PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : G80 und AtiTool

boxleitnerb
2007-10-12, 19:02:38
Kleines Frägchen:

Will auf Anraten von dargo das statt dem Rivatuner mal probieren, weil ich mit letzterem sporadisch Fehler kriege.
Muss ich beim AtiTool auch zwei getrennte Profile mit sowohl 2D, Low Power 3D und 3D machen oder heisst dort 2D wirklich 2D?

In dargos Anleitung für den Rivatuner musste ich wie grade erwähnt vorgehen.

Super Grobi
2007-10-12, 19:08:16
Wenn du Ram und GPU Takten willst, muss du zwei Profile erstellen. Eines für 2d und das andere für 3d. Im Profil selbst gibts du dann in allen drei "Zuständen" die gleichen Werte ein.

Es gibt im Ati-Tool dann eine tolle funktion mit der du via rechtsklick auf das Tray-Icon zwischen den beiden Profilen wechseln kannst.

SG

dargo
2007-10-12, 19:10:29
Kleines Frägchen:

Will auf Anraten von dargo das statt dem Rivatuner mal probieren, weil ich mit letzterem sporadisch Fehler kriege.
Muss ich beim AtiTool auch zwei getrennte Profile mit sowohl 2D, Low Power 3D und 3D machen oder heisst dort 2D wirklich 2D?

In dargos Anleitung für den Rivatuner musste ich wie grade erwähnt vorgehen.
Im ATITool gibt nur noch 2D und 3D. Wichtig ist nur, dass du alle drei "Schalter" nach oben auf den selben Wert ziehst.

Mittlerweile bin ich wieder weg vom ATITool, weil es Probleme mit Fraps macht. :(

boxleitnerb
2007-10-12, 19:12:14
Also wie bei Rivatuner auch. Ich nehme an, die 3D Detection funktioniert dort? Beim RT hat mir irgendwas dazwischengepfuscht, dass ich den Weg über den VRAM Verbrauch nehmen musste.

Argh! Welches Tool macht denn keine Probleme? Naja, Fraps spiele ich nicht, damit kann ich leben.
COD4 Demo wird von der 3D Detection schonmal nicht erkannt...hoffe, das ist eine Ausnahme!

dargo
2007-10-12, 19:43:07
COD4 Demo wird von der 3D Detection schonmal nicht erkannt...hoffe, das ist eine Ausnahme!
Das Problem hatte ich schon mit CoD2. Deswegen bin ich wieder beim Rivatuner gelandet. ;)
Übertakte halt deine Grafikkarte ohne Detection mit einem Hot-Key.

boxleitnerb
2007-10-12, 19:58:03
So doof es klingt: Ich will nicht dran denken müssen.
Sorglospaket ;)
Bisher klappt auch ganz gut. Die maximalen Taktraten, die man dort rausfinden kann, taugen im realen Einsatz wohl nicht viel, schätze ich?

dargo
2007-10-12, 20:11:47
Sorglospaket ;)

Gibts leider nicht.

Die maximalen Taktraten, die man dort rausfinden kann, taugen im realen Einsatz wohl nicht viel, schätze ich?

Nicht wirklich.

yardi
2007-10-13, 09:19:38
@ dargo

Läuft CoD2 bei dir rund wenn du den RT am laufen hast? Hatte das glaub ich schon mal gefragt...

Bei mir schmiert CoD2 reproduzierbar ab wenn ich den mit Übertaktung und 2D/3D Profilen laufen hab. Muss ihn immer beenden wenn ich CoD2 zocken möchte...:frown: