PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nazivergleiche

ice cool69
2007-10-12, 22:19:37
Ich wollte das Thema mal anschneiden, weil ich es fuer unertraeglich halte, wenn im Politikforum irgendwelche Nazivergleiche gemacht werden, die absolut verharmlosend sind.

Ich finde, dass der Vergleich von ausgewiesenen Demokratien mit dem 3. Reich eine unannehmbare Verharmlosung des 3. Reichs darstellen.

Es geht mir nicht darum irgendwelche Staaten besser darzustellen als sie sind (Israel diskriminiert Araber, Suedafrikas Apartheit war rassistisch und untragbar).

Aber es kann nicht sein, dass die Moderation nicht einschreitet, wenn juedischer Nationalismus mit Natioalsozialismus, und die Diskriminierung der Araber in Israel mit KZs im 3. Reich gleichgestellt werden.

Ich bitte darum, diesbezueglich haerter durchzugreifen, und solche Aussagen wie Zionisten = Nazis nicht mehr zu tolerieren.

PS: Das hier ist das richtige Forum fuer so eine Feststellung, oder?

Thowe
2007-10-12, 23:02:06
PS: Das hier ist das richtige Forum fuer so eine Feststellung, oder?

Prinzipiell nicht, da es einen besonderen Teil des Forums betrifft, wäre das Thema auch da anzustimmen.

Ansonsten kannst du hier zwar gerne deine Meinung kund tun, aber ohne konkrete Beispiele mit einer angemessen Verlinkung zu diesen, ist das Ganze relativ wertlos.

mike49
2007-10-13, 00:28:08
Ich wollte das Thema mal anschneiden, weil ich es fuer unertraeglich halte, wenn im Politikforum irgendwelche Nazivergleiche gemacht werden, die absolut verharmlosend sind.

Sorry, aber Du bist doch selbst derjenige, der hier ständig unter irgendwelchen Vorwänden solche Diskussionen anzettelt um genau das zu hören und dann deiner 'Empörung' darüber freien Lauf lassen zu können (wie jetzt hier auch gerade wieder) :rolleyes:

Hiermit also auch von mir nochmal herzlichen Glückwunsch: Du hast es mal wieder eindrucksvoll geschafft uns vor Augen zu führen, was wir (Deutschen) doch immer noch für böse Nazis sind. Toll!

Komisch nur, daß dich die aktuellen israelischen Greueltaten am palästinensischen Volk nicht annähernd so sehr interessieren wie Ereignisse, die seit mittlerweile über 60 Jahren vergangen sind :confused:

Aber das gehört dann jetzt wohl wirklich nicht mehr hier hin...

ice cool69
2007-10-13, 06:00:06
Prinzipiell nicht, da es einen besonderen Teil des Forums betrifft, wäre das Thema auch da anzustimmen.

Ansonsten kannst du hier zwar gerne deine Meinung kund tun, aber ohne konkrete Beispiele mit einer angemessen Verlinkung zu diesen, ist das Ganze relativ wertlos.

Aber gerne:

Eher vergast Israel alle Palästinenser, ehe das passiert.

Broder ist ein schlimmer Zionistischer Hetzer, zu vergleichen mit den Propaganda Minister des 3. Reiches.
I

Und ich würde sagen das du auch in den Fall eine selbstverständlich (die ich zum teil Teile) feindliche Stellungnahme gegen über Deutsche Nazis hegst. Warum soll ich bei dir als Zionist da eine andere Einstellung hegen?

Aber Komisch ist es schon, wenn man darauf hinweißt das Hitler den selben Blödsinn mit den Jüdischen Religions-Genen gelabert hat.

Deshalb ist die Zionistische Ideologie genauso Geisteskrank für mich wie der Faschismus. Und deshalb passt auch das Buch "Hitler der Begründer Israels" zum Zionismus. Wie der Deckel auf den Topf!

Das erklärt sich von selbst. Oder ist für dich der begriff Nazi, Faschist oder Rassist Positiv behaftet. Wenn ja dann ok. Wenn nein, dann hast du deine Antwort auf deine frage. Ausserdem steht meine Erklärung dazu in den Beitrag von mir sehr ausführlich geschrieben. Und die Rassistische Politik Israels gegen das Palästinensischen Volk ist genauso zu vergleichen Wie Hitlers Rassenwahn mit den Genen und der Religion gegen jeden der der Jüdischen Religion angehören. Das hat Hitler mit den Zionisten nur in umgekehrten Sinne gemeinsam. Beide reden den selben Blödsinn.

Das sind alle Beitraege, die ich nach 5 Minuten suchen, innerhalb eines Threads, gefunden habe. Sie sind hart an der Grenze und ueberschreiten diese teilweise. Sie sind nicht nur geschmacklos, sondern stellen eine Verharmlosung des 3. Reichs und des Nationalsozialismus dar.

Mir ist auch durchaus klar, dass es wohl relativ gewagt ist, auch Leonidas zu zitieren. Ich habe mich allerdings im Endeffekt dafuer entschieden, weil ich es als eine offensichtliche Entgleisung seinerseits halte.

Was ich fordere ist ein haerteres Durchgreifen. Einige Aussagen von gewissen Personen stellen eine Verharmlosung dar, besonders in Summe, die nicht toleriert werden sollte.

Ich wuerde es zutiefst bedauern, wenn meine Bitte hier mehr Sensibilitaet zu zeigen, ungehoert bleibt.

Thowe
2007-10-13, 07:53:40
Ich habe jetzt die kompletten verlinkten Beiträge gelesen, was sich ja auch gehört, immerhin reißt man nie etwas aus den Kontext. Nun, ich bin kein Richter, aber ich kann keinen Regelverstoß erkennen, in keinem der Fälle. Für mich sind das alles Ansichten, die oftmals nicht mal unbelegt, zitiert und nicht unwahrscheinlich sind.

Vielleicht ist es ratsam, einfach mal etwas gegen die eigene Paranoia zu unternehmen, die anscheinend nur die einseitige Interpretation anhand gewisser Filter zulässt.

Dein Vorgehen erinnert mich ansonsten schlicht weg an das von Inquisitoren, fein Unterstellungen betreiben, Zitate raussuchen wie es einen in den Kram passt und pauschal Hass etc. unterstellen. Sprich Anklagen, Demagogie betreiben und die Verurteilung lange aussprechen, bevor sie schlüssig oder auch nur annähernd gerecht wäre. Nun, wenn das jemand mit gewissen Zeiten in Deutschland vergleicht - Von der Art und Weise - was ist daran nicht stimmig?

Mark3Dfx
2007-10-13, 08:43:45
Sorry, aber Du bist doch selbst derjenige, der hier ständig unter irgendwelchen Vorwänden solche Diskussionen anzettelt um genau das zu hören und dann deiner 'Empörung' darüber freien Lauf lassen zu können (wie jetzt hier auch gerade wieder) :rolleyes:

Hiermit also auch von mir nochmal herzlichen Glückwunsch: Du hast es mal wieder eindrucksvoll geschafft uns vor Augen zu führen, was wir (Deutschen) doch immer noch für böse Nazis sind. Toll!

Komisch nur, daß dich die aktuellen israelischen Greueltaten am palästinensischen Volk nicht annähernd so sehr interessieren wie Ereignisse, die seit mittlerweile über 60 Jahren vergangen sind :confused:

Aber das gehört dann jetzt wohl wirklich nicht mehr hier hin...

Du Du ...du Nazi!

Alexander
2007-10-13, 10:44:11
Es wird vielleicht wirklich Zeit Lord Wotan und ice cool69 vom PoWi auszuschließen.

Gast
2007-10-13, 11:45:28
Es wird vielleicht wirklich Zeit Lord Wotan und ice cool69 vom PoWi auszuschließen.
Nein!
Mal ehrlich, die beiden streiten und diskutieren wenigstens noch ordentlich mit Leidenschaft und behalten meist eine gewisse Streitkultur bei. Wenn es dann mal zu hitzig wird, können die Mods immernoch einschreiten und notfalls eine kurze Sperre verhängen. Eine kategorische Sperre fürs PoWi halte ich für falsch - allein schon aus reinen Unterhaltungsgründen *popcornhol* :)

on topic:

Solange bestimme Wortspiele/Begriffe aus dem Zusammenhang gerissen werden und mit der Nazikeule draufgehauen wird, kann man auch für bestimmte Aktionen und Verfahrensweisen von Staaten die Nazikeule rausholen - gleiches Recht für alle bitte.
Beispiel "entartete Kunst". Kunst kann vielleicht verstörend, menschenverachtend, "pervers", "geschmacklos" oder sonstwas sein, aber NIEMALS entartet. Der Begriff selbst ist ein Widerspruch in sich und das könnte man klarmachen, ohne die Nazikeule rauszuholen. Was passiert, wissen wir alle...

Lord Wotan
2007-10-13, 14:35:04
Ice, ich verstehe echt nicht was du willst., Du bringst das Thema Gene ins Spiel. Dann wird dir gesagt das das auch schon andere um 1920 Getan haben. Dann regst du dich darüber auf. Endschuldige aber was ist daran bitte Strafbar? Oder verwerflich. Nichts. Sogar Israelis vergleichen bestimmte Punkte der Politik in Israel mit den 3. Reich.

Jeden Tag wird auf der Welt etwas mit den 3. Reich verglichen. Das ist auch nicht strafbar. Sonst müsste der halbe Bundestag in den Knast.
Du selber vergleicht die Politik des Iran. Mit Hitler. Habe ich dir da jemals eine Straftat vorgeworfen. Ich denke nicht. Dein Problem ist, dir gehen die Sachargumente aus. Und deshalb forderst du jetzt hier die Zensur. Weil du auch merkst das deine Meinung in Forum nicht mehrheitsfähig ist. Das ist dein ganzes Problem.

Ach so. Antworte bitte nicht auf meine Anmerkung. Weil nachdem du mir Straftaten unterstellt hast, stehts du bei mir auf meiner Ignorier-Liste. Weil mit solchen Menschen unterhalte ich mich nämlich nicht mehr.

Wie Thowe schon sagt, das alles kommt mir vor wie bei den Inquisitoren. Und ich dachte wir sind schon weiter als das Mittelalter!

Lord Wotan
2007-10-13, 14:43:51
@ Thowe

Was ich jetzt aller dings nicht verstehe, ist das das von Ice in den Thema gedultet wird.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5927333

Ice ist wie ich verwarnt worden. Und beleidigt mich weiter und unterstellt mir Straftaten. Und das gleich nachdem Drumdub mit Modtext uns verwarnt hat. Und ich dachte es wird auch nicht gedultet mach der Verwarnung in Thema über die Verwarnung zu diskutieren. Hat Ice da einen Freibrief?

Gast
2007-10-13, 15:31:17
Sie sind nicht nur geschmacklos, sondern stellen eine Verharmlosung des 3. Reichs und des Nationalsozialismus dar.
Ich glaube hier stehen dir deine eigenen Ansichten im Weg: Das Dritte Reich, Hitler oder Goebbels werden dabei nur dann verharmlost, wenn sie mit etwas Harmlosen verglichen werden. Genau das ist offensichtlich aber nach den Meinungen der jeweiligen Autoren nicht der Fall.
Oder andersrum: Jemanden mit Hitler zu verglichen hat üblicherweise mitnichten das Ziel, die Taten Hitlers zu verharmlosen, sondern soll vielmehr die Aktionen der Vergleichsperson als besonders gefährlich und verurteilenswert erscheinen lassen.

Thowe
2007-10-13, 15:40:43
@ Thowe

Was ich jetzt aller dings nicht verstehe, ist das das von Ice in den Thema gedultet wird.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5927333

Ice ist wie ich verwarnt worden. Und beleidigt mich weiter und unterstellt mir Straftaten. Und das gleich nachdem Drumdub mit Modtext uns verwarnt hat. Und ich dachte es wird auch nicht gedultet mach der Verwarnung in Thema über die Verwarnung zu diskutieren. Hat Ice da einen Freibrief?

Das ist schlicht weg nicht meine Entscheidung, sondern einzig die von DrumDub. Ich werde mich da auch nicht einmischen, ohne den Hintergrund in weiten Teilen zu kennen und zum nachlesen ist mir das zuviel Arbeit, die ich alleine zeitlich nicht investieren kann.

ice cool69
2007-10-13, 18:16:44
Ich halte die Gleichstellung von juedischem Nationalismus und Nationalsozialismus fuer nicht duldbar.

Schade, dass das anscheinend als "Meinung" akzeptiert wird.

Aber anscheinend klingeln hier keine Alarmglocken, wenn Diskriminierung, die ich selbst ablehne, mit dem 3. Reich und dem Holocaust verglichen werden.

drexsack
2007-10-13, 18:46:28
Ich halte die Gleichstellung von juedischem Nationalismus und Nationalsozialismus fuer nicht duldbar.

Aber anscheinend klingeln hier keine Alarmglocken, wenn Diskriminierung, die ich selbst ablehne, mit dem 3. Reich und dem Holocaust verglichen werden.

Richtig. Na dann wäre das ja geklärt.

Thowe
2007-10-13, 19:06:14

Tja, ich halte auch nichts davon, wenn jemand Taten vergleicht dies mit Politik-Richtungen gleich zu schalten. Und? Kann ich auch nichts gegen tun.

Das Gute ist ja, dass am Ende jeder Mensch seine Strafe erhalten wird. Oder wie es so schön im Qur’ān steht: „Und fürchtete den Tag, an dem ihr zu Allah zurückgebracht werdet. Dann wird jeder Seele das zurückerstattet, was sie erworben hat, und ihnen wird kein Unrecht geschehen.“

Nun, ich frage mich, wer ist der bessere Mensch. Jemand, der andere tötet weil er sie fürchtet oder jemand, der verbittert ermahnt was passiert, damit Leben nicht vernichtet wird. Auf der einen Seite stehen die Vernichter, auf der anderen die Erhalter. Was meinst du, was wird Gott, Allah, Elohim, Jehova dazu sagen? Welche dieser Gruppen Gefallen in seinen Augen finden?

Nun, ich bin nicht gläubig, ich brauch mir die Frage also nicht zu stellen. Aber wenn ich mich auf Wissen beschränke, dann weiß ich eben, dass Menschen Rassen, Völker, Kulturen hassen können, so sehr, dass sie diese an liebsten vernichten und ausrotten wollen. Nun, wenn also jemand Vergleiche anstellt, die eben diesen Hass als treibenden Motor meint, was ist an diesen Vergleichen denn falsch?

ice cool69
2007-10-13, 21:34:24
Nun, wenn also jemand Vergleiche anstellt, die eben diesen Hass als treibenden Motor meint, was ist an diesen Vergleichen denn falsch?

Ganz einfach: Zionisten sind nicht per se araberfeindlich. Genausowenig wie Deutsche per se judenfeindlich sind.

Genauso wie sich Deutsche in Linke, Rechte, Hippies, Konservative, Rechtsradikale, Kommunisten etc. einteilen lassen, genauso lassen sich Zionisten (= Israelis) in Linke, Rechte, Hippies, Konservative, Rechtsradikale, Kummunisten etc. einteilen.

Das Problem ist, dass Zionismus mit einer Ideologie gleichgesetzt wird, noch dazu einer rassistischen. Zionismus ist allerdings keine besondere Ideologie, sondern schlicht juedischer Nationalismus. Seit wann ist Nationalismus per se Faschismus?

Aber das ist nicht das Thema, lieber Thowe. Das Thema ist eine Verharmlosung des 3. Reichs, wenn man jeden Mist der in der Welt abgeht immer gleich mit den Nazis gleichsetzt. Das ist ungefaehr genauso laecherlich wie der Frau Herrman zu unterstellen, sie sei ein Nazi.

Nazi oder "Nazi-aehnlich" zu sein hat gewiss Voraussetzungen:
1.) Man sieht sich selbst als ueberlegene Rasse
2.) Man will eine andere Rasse vernichten, weil diese "boese" ist

Staatliche Aktivitaeten Israels mit dem 3. Reich zu vergleichen zeugt entweder von unglaublicher Naivitaet und Unwissenheit, oder von unglaublichem Hass.

Stell dir doch mal folgende Frage: Welches Ziel verfolgt man wohl damit, die Opfer des Holocaust mit den Taetern des Holocaust gleichzusetzen?

Marc-
2007-10-13, 21:47:13
Stell dir doch mal folgende Frage: Welches Ziel verfolgt man wohl damit, die Opfer des Holocaust mit den Taetern des Holocaust gleichzusetzen?

blablabla.
Wer sich selbst immer in der opferrolle sieht, seit der diaspora, und dabei nicht erkennt das er selbst eine diaspora betreibt, der hat ein generelles problem, was er vielleicht erstmal fuer sich selbst loesen sollte.
1. die Juden, die letztendlich keine ethnische oder volksgruppe sind, erheben (aus ihnen geschehenen unrecht herraus) anspruch auf das land einer bevoelkerung, das sie einerseits auf englisches und amerikanisches betreiben )was man lobbyismus nennen darf) zum teil ueberlassen bekommen haben aus einer besetzung herraus und zum teil selbst (und ohne voelkerrechtliche legitimation) besetzt haben.
Judentum ist eine religion, KEINE staatsangehoerigkeit und KEINE ethnische gruppe.
Es ist unbestritten das menschen juedischen glaubens aufgrund ihrer zugehoerigkeit zu eben jenem glauben viel unrecht geschehen ist in der geschichte... zugehoerigen anderer religionen oder gruppen allerdings auch. Warum sollten nicht die nahezu liquidierten Indianerstaemme, die aborigines, oder gar nicht die verschleppten ehemalige sklaven, mit gleichem anspruch IRGENDEIN territorium dieser welt als entschaedigung und als rueckzugsraum beanspruchen? Ist erlittenes unrecht der groessten glaubensgruppe israels rechtfertigung fuer die anrichtung selben unrechts in form von vetreibungen, toetung, aushungern etc anderer volksgruppen und andersglaeubiger? Was ist das anders als das Erheben der eigenen ansprueche, rechte, werte ueber die der anderen? Also das was die nazis unter dem deckmantel ihrer "rassentheorie" vollzogen haben? Aequivalent ist das alles nicht, vergleichbar ganz sicher.

Thowe
2007-10-13, 22:45:17
Ganz einfach: Zionisten sind nicht per se araberfeindlich. Genausowenig wie Deutsche per se judenfeindlich sind.

...

Dann zeig mir mal die Stelle, wo jemand behauptet hat, dass alle Zionisten feindlich gegenüber eingestellt sind.

Und wenn Zionisten = Israelis sind, ich denke, viele Israelis möchten gar nicht mit Zionisten gleich gestellt werden, genau wie ich ein Problem damit hätte, mit einer Formel wie Deutsche = Kapitalisten.

Nun, ich kann im Zionismus durchaus faschistoide Formen erkennen. Jedenfalls laufen nicht viele Zionisten durch die Gegend und rufen: "Ich liebe meine arabischen Nachbarn". Selbst die UN hatte den Zionismus in die Gruppe gesteckt, da darf jemand ähnliches durchaus denken. ^^

Ich setze zwar Zionismus nicht mit Faschismus gleich, allerdings hat für mich Israel ein Problem und die Lösungsmöglichkeiten verbauen sie sich ja sehr gerne selbst. Wie dem auch sei, ich gestehe den Palästinensern durchaus zu, wenn sie das so sehen, genau wie jeden anderen auch. Im besonderen, da es meines Wissens für Faschismus keine gültige Definition gibt, außerhalb dessen, das es eine totalitäre Führung gibt, die nationale Interessen über andere stellt. Der Rest ist dann Interpretationsfreiraum.

Eine Verharmlosung kann ich nicht erkennen. Wie denn auch, schrieb hier doch niemand, dass die Juden viel schlimmer als die Nazis gewesen wären. Und wenn nun jemand den Hass der Nazis auf die Juden als genau so falsch betrachtet, wie den der Israelis auf die Araber, dann ist das in meinen Augen durchaus korrekt. Nicht jeder Deutsche hasste die Juden, genau wie nicht jeder Israeli die Araber hasst. Der Hass und seine Formen sind aber zu erkennen und Hass ist immer falsch und der Zionismus wird sicherlich keine Freunde im arabischen Raum gewinnen, schon gar nicht, wenn immer wieder Muslime sterben müssen.

Ich kann durchaus nachvollziehen, wenn also ein Araber Zionismus mit Faschismus gleichstellt, ich kann auch nachvollziehen, wenn ein Zionist eben die Ansicht, dass Zionismus = Faschismus ist als Antisemitisch betrachtet. Falsch ist beides.

Und zu der Passage hier: "Stell dir doch mal folgende Frage: Welches Ziel verfolgt man wohl damit, die Opfer des Holocaust mit den Taetern des Holocaust gleichzusetzen?" immer wieder meine Frage, wo und wer. Die meisten reden von Taten und wenn jemand aus Hass auf eine andere Volksgruppe diese verdammt und töten will, so ist er ein schlechter Mensch und nicht besser, als die Menschen, die den Genozid an den Juden begehen wollten. Dieser Mensch ist ihnen, den Nazis, gleich. Ich halte es viel mehr für eine Schande, wie in Ruanda passiert, solcherlei Ausrottungen nahezu zu dulden und mir ist jeder Mensch lieber, der solche Taten verurteilt, als einer, der sie als notwendig akzeptiert. Jeder Mensch, der durch Gewalt stirbt, ist ein Opfer zu viel und es ist gleich, wo dies auf der Welt passiert. Genau darum geht es in meinen Augen denjenigen, die die Taten der Regierung Israels verurteilen.

Popeljoe
2007-10-13, 22:51:32
Nazi oder "Nazi-aehnlich" zu sein hat gewiss Voraussetzungen:
1.) Man sieht sich selbst als ueberlegene Rasse
2.) Man will eine andere Rasse vernichten, weil diese "boese" ist
Sorry, aber das ist schlicht zu kurz gedacht!
Das ist so, wie zu sagen, daß Fußball ein Ballsport ist.
Nicht falsch, aber eben nur ein Aspekt und extrem vereinfacht dargestellt.
Wegen der Zionisten: was wollen denn Zionisten?
http://de.wikipedia.org/wiki/Zionisten
Sie wollen einen eigenen jüdischen Staat in Palästina errichten. Aber sie sind nicht gegen die Araber.
Sie wollen doch nur das Land...

(del)
2007-10-14, 01:00:11
Das erinnert mich an das Verhalten eines Kleinkindes.

Wird der Lolli weggenommen, wird sich woanders ausgehoilt. Nicht im PoWi, sondern im ÜdW. :D

GBL
2007-10-14, 01:52:28
Warum sollten nicht die nahezu liquidierten Indianerstaemme, die aborigines, oder gar nicht die verschleppten ehemalige sklaven, mit gleichem anspruch IRGENDEIN territorium dieser welt als entschaedigung und als rueckzugsraum beanspruchen?

Obacht! Die Native Americans darph man keinesfalls als "Indianer" bezeichnen, das ist extrem politisch inkorrekt und mit "Nigger" gleichzusetzen, wie wir heute gelernt (http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showpost.php?p=5927850&postcount=25) haben. Die Menschen in Illinois sind darüber nämlich sehr empört (http://www.google.de/search?hl=de&q=zentralrat+der+juden+emp%C3%B6rt&meta=)!
Also bitte vorher ausgewiesene Fachmoderatoren, Forensüchtige und Berufsempörte befragen bevor man Nazischlagworte wie "Zionist", "Autobahn" und "Familienpolitik" in den Mund nimmt. :wink:

ice cool69
2007-10-14, 08:22:35
Was waere das denn genau? Erkennst du faschistoide Formen nur im juedischen Nationalismus, oder in jedem Nationalismus allgemein? Oder wie genau soll ich das jetzt verstehen?

Wie dem auch sei. Wenn hier irgendwie jeder die Meinung hat, Israel und Zionismus waeren irgendwie faschistoid, dann wundert mich wirklich gar nichts mehr. Dann hat jegliche Diskussion keinen Sinn. Denn wenn man einen juedischen Nationalstaat per se als faschistoid bezeichnet, worueber soll man dann noch diskutieren? Dann kann die Loesung ja nur noch die Vernichtung des Zionismus lauten.

ice cool69
2007-10-14, 08:33:41
Wegen der Zionisten: was wollen denn Zionisten?
http://de.wikipedia.org/wiki/Zionisten
Sie wollen einen eigenen jüdischen Staat in Palästina errichten. Aber sie sind nicht gegen die Araber.
Sie wollen doch nur das Land...

Welches Land wollen die Juden denn? Sorry, aber die Teilung Palaestinas wurde nicht von zionistischer, sondern von arabischer Seite provoziert. Vor dem Angriffskrieg der Araber hat kein Jude einem Araber Land weggenommen.

Das ist aber auch nicht das Thema. Das Thema ist, dass der Nationalsozialismus inklusive dem Holocaust nicht zum Vergleich hergezogen weden sollte, wenn es um Diskriminierung geht.

Ich faende es auch nicht in Ordnung, Frankreich mit dem 3. Reich zu vergleichen, nur weil sie strukturell ihre schwarze Bevoelkerung diskriminieren. Denen geht es naemlcih keinen Deut besser, als den Arabern in Israel. Aber warum kommt niemand auf die Idee Frankreich mit dem 3. Reich und Sarkozy mit Hitler zu vergleichen? Ganz einfach, weil das Schwachsinn ist.

Obacht! Die Native Americans darph man keinesfalls als "Indianer" bezeichnen, das ist extrem politisch inkorrekt und mit "Nigger" gleichzusetzen, wie wir heute gelernt (http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showpost.php?p=5927850&postcount=25) haben. Die Menschen in Illinois sind darüber nämlich sehr empört (http://www.google.de/search?hl=de&q=zentralrat+der+juden+emp%C3%B6rt&meta=)!
Also bitte vorher ausgewiesene Fachmoderatoren, Forensüchtige und Berufsempörte befragen bevor man Nazischlagworte wie "Zionist", "Autobahn" und "Familienpolitik" in den Mund nimmt. :wink:

Was bezweckst du mit solchen Aussagen, wenn man fragen darf? Ich sehe die Sinnhaftigkeit nicht wirklich. Kannst du sie mir erklaeren?

Marc-
2007-10-14, 10:14:53
Welches Land wollen die Juden denn? Sorry, aber die Teilung Palaestinas wurde nicht von zionistischer, sondern von arabischer Seite provoziert. Vor dem Angriffskrieg der Araber hat kein Jude einem Araber Land weggenommen.

Nein? juedische siedlungen wurden nicht gegen den willen der araber auf deren boden errichtet?
Und wenn es einen angriffskrieg gab, gegen wen und wie denn bitte wenn doch die israelis garkein land besassen/besetzten/besiedelten? logik scheint nicht wirklich deine staerke zu sein, neutrale geschichtsansichten auch nicht.

Marc-
2007-10-14, 10:25:14
Was waere das denn genau? Erkennst du faschistoide Formen nur im juedischen Nationalismus, oder in jedem Nationalismus allgemein? Oder wie genau soll ich das jetzt verstehen?

Wie dem auch sei. Wenn hier irgendwie jeder die Meinung hat, Israel und Zionismus waeren irgendwie faschistoid, dann wundert mich wirklich gar nichts mehr. Dann hat jegliche Diskussion keinen Sinn. Denn wenn man einen juedischen Nationalstaat per se als faschistoid bezeichnet, worueber soll man dann noch diskutieren? Dann kann die Loesung ja nur noch die Vernichtung des Zionismus lauten.
siehst du? und das ist dein fehler. Etwas als faschistoid zu empfinden bedingt nicht zwangslaeufig den wunsch nach vernichtung dessen, das mag amerikanische weltsicht sein... von anderen ist es die mitnichten.
Ausserdem setzt man es hier nicht GLEICH sondern man vergleicht es in teilen.
Zum anderen nochnamls... Judentum ist KEINE nationalitaet, es ist eine religion... deshalb zumindest fuer mich: Juden=/Israeliten=/Staat Israel.

Urion
2007-10-14, 10:35:23
Boah ist das peinlich,

kauf dir bitte mal Bücher und LESE die auch und check erstmal ab was Faschismus ist und was Nationalismus und was Nationalsozialismus ist.

Thowe
2007-10-14, 12:59:46
...

Tat wieder niemand, deswegen sagte ich ja, versuche erst einmal deine Paranoia in den Griff zu bekommen, alternativ, lesen und - vor allem - Interpretieren lernen in die Richtung, die der Autor seiner Zeilen es zu verstehen wissen möchte und nicht in der, in der du es innerhalb deiner Denkstrukturen gepresst haben möchtest. Nun, Paranoia ist hierbei genau wie Faschismus nur ein Oberbegriff, da seine Verwendung von leichten, neurotischen Neigungen bis zu schweren Psychosen reicht. Als Paranoia bezeichnet man auch die Neigung, wenn jemand die Aussagen anderer, die eher neutral zu verstehen sind, als feindlich wertet. So möchte ich die Verwendung dort oben zu verstehen wissen.

Nun, Lord Wotan wird ja von der gleichen "Krankheit" geprägt, nur in die andere Richtung, eigentlich seid ihr perfekte Kandidaten für eine Selbsthilfegruppe. Noch ein paar andere dazu und ihr könnt auch euren eigenen Staat gründen, irgendwo in Dänemark vielleicht. Vielleicht vertreibt ihr einfach mal ein paar Anwohner, die sich vor euch fürchten, bewohnt dann ihre Heimat-Gegend (immerhin haben die ja Angefangen) und wenn das keine faschistoide Vorgehensweise ist, dann ist etwas faul im Staate Dänemark.

aths
2007-10-14, 13:18:26
Tat wieder niemand, deswegen sagte ich ja, versuche erst einmal deine Paranoia in den Griff zu bekommen, Du versuch mal ein Gefühl für gesellschaftlich akzeptierte Normen zu bekommen, Thowe, bevor du Ratschläge erteilst. Nazivergleiche sind ein ganz, ganz schlechtes Mittel in jeder Diskussion. Da gibt es nichts zu relativieren.

Es ist typisch, dass du bei Faschismus- und Nazi-Vergleichen wieder mal ein genaueres Lesen und Einfühlen anmahnst. Das ist kein Zeichen von deinem Über-den-Dingen-Stehen, sondern ein Zeichen, dass dir die Diskussionskultur und historische Genauigkeit im Powi-Forum egal ist.

Ich halte es auch für sehr gewagt, LW mit IC69 als Kandidaten für eine Selbsthilfegruppe gleichzusetzen. LW hat sowohl weniger Faktenwissen als auch den geringeren Intellekt. LW nervt nur. IC69 regt (wenn auch manchmal provokativ) zum Nachdenken an.

Nazivergleiche sind ein ganz, ganz schlechtes Mittel in jeder Diskussion. Nazivergleiche werden als Totschlagargument genutzt.

Thowe
2007-10-14, 13:52:55
Du versuch mal ein Gefühl für gesellschaftlich akzeptierte Normen zu bekommen, Thowe, bevor du Ratschläge erteilst. Nazivergleiche sind ein ganz, ganz schlechtes Mittel in jeder Diskussion. Da gibt es nichts zu relativieren.

*blubber* Du bist mal wieder ganz woanders, was ja eben typisch für dich ist und hier dennoch nichts zu suchen hat. Es ging hier gerade nicht um Nazi-Vergleiche, sondern gerade in dem Fall darum, ob es beim Zionismus faschistoide Formen gibt. Das Thema hat sich längst entwickelt.

Es ist typisch, dass du bei Faschismus- und Nazi-Vergleichen wieder mal ein genaueres Lesen und Einfühlen anmahnst. Das ist kein Zeichen von deinem Über-den-Dingen-Stehen, sondern ein Zeichen, dass dir die Diskussionskultur und historische Genauigkeit im Powi-Forum egal ist.

Nun, ich kann es eben nicht ausstehen, wenn anderen unterstellt wird, dass die Verharmlosungen betreiben, wenn sie vergleichenden Schlüsse anstellen. Den Egoismus die Juden für die größten Opfer und die Deutschen als größten Täter anzusehen, halte ich für ausgesprochen gefährlich für zukünftige Opfer. Um letztere geht es mir persönlich nur und in meinen Augen wiegt nun einmal das Leben eines Palästinensers genau so viel wie das eines Israelis. Das ist auch für mich der Nenner, um den es Lord Wotan geht und ist somit das, was primär seine Interessen darstellt.

Ich halte es auch für sehr gewagt, LW mit IC69 als Kandidaten für eine Selbsthilfegruppe gleichzusetzen. LW hat sowohl weniger Faktenwissen als auch den geringeren Intellekt. LW nervt nur. IC69 regt (wenn auch manchmal provokativ) zum Nachdenken an.

Nun, ich würde versuchen zwischen den Zeilen zu lesen, dann klappt das auch mit dem, was ich dort oben meinte. Aber das du anderen, die deine Ansichten teilen, automatisch einen höheren Intellekt zusprichst, ist ja auch nichts neues. Ich bin da ein wenig konsequenter, ich halte beide für stillos, auf ihre Art borniert und eben somit ähnlich in der Beziehung, mit schlechten Mittel auf genau so miserablen Ebene zu diskutieren. Weswegen ich durchaus diejenigen nachvollziehen kann, die beide aus dem Politik-Forum ausschließen möchten. Würde ich persönlich sogar begrüßen, ist aber nicht meine Entscheidung oder von mir alleine getroffen so oder so unfair.

Nazivergleiche sind ein ganz, ganz schlechtes Mittel in jeder Diskussion. Nazivergleiche werden als Totschlagargument genutzt.

Sehe ich auch so, ich mag die nicht. Aber im Moment hat die Aussage etwas sehr ironisches. ^^

(del)
2007-10-14, 13:57:58
Nazivergleiche werden als Totschlagargument genutzt.
Entsprechende Vorwürfe auch. Und die kommen von Ice's Seite nicht gerade selten. Quasi fordert er hier die Ahndung und Ächtung eines Diskussionsstils, dessen er sich selbst nur allzu gern bemächtigt hat.

noid
2007-10-14, 14:27:12
Entsprechende Vorwürfe auch. Und die kommen von Ice's Seite nicht gerade selten. Quasi fordert er hier die Ahndung und Ächtung eines Diskussionsstils, dessen er sich selbst nur allzu gern bemächtigt hat.

Also mir kommt es auch regelmäßig hoch, wenn hier die Forumslinken was von Zinsjudentum und den bösen Kapitaljuden schreiben.
Da sind einige so weit links, dass sie wieder rechts sein könnten. Manchmal sind diese Vorwürfe nicht ohne Substanz.

Lord Wotan
2007-10-14, 15:09:40
Also mir kommt es auch regelmäßig hoch, wenn hier die Forumslinken was von Zinsjudentum und den bösen Kapitaljuden schreiben.
Da sind einige so weit links, dass sie wieder rechts sein könnten. Manchmal sind diese Vorwürfe nicht ohne Substanz.
Komisch derartiges habe ich in Forum noch nicht gelesen.

Ist schon so, wie Thowe es sagt.

Da wird einfach was hinnein interpretiert, was der Schreiber so niemals gesagt hat. Weil es so ist, euer Werte System lässt keine andere Meinung als eure zu. Und deshalb liest man dann Sachen, die so da niemals stehen. Weil ihr eigentlich wollt, das das dann so da zu stehen hat. Weil ihr den anderen falsch verstehen wollt. Ist nicht böse gemeint, aber so läuft das leider immer ab. Nach der Devise Israel Kritiker müssen nun mal automatisch Anti-Semiten sein. Etwas anderes kann es nicht sein. "Weil das sonst nicht in das Weltbild passt" Sonst müsste man nämlich Anfangen Sachen zu hinterfragen. Und das tut ihr auf jeden Fall mal nicht!

Auf aths gehe ich nicht weiter ein. Weil er auch jemand ist, der gerne andere Beleidigt. Wie er ja hier auch wieder vorgeführt hat. Jeder der nicht seine Meinung zu einen Thema teilt, muss einen geringeren Intellekt haben. Komisch ist sein angebliches Faktenwissen beschränkt sich meistens darauf, auf andere rhetorisch einzukloppen. Hermann , B3 und ich sind dafür der beweis. Wenn das einen höheren Intellekt ausmacht dann verstehe ich auch warum aths mit Ice sich auf eine Stufe stellt. Denn bei Ice ist jeder, der nicht seine Meinung teil, mach ein paar Minuten, ein Anti-Semit. Den das kommt unter den strich immer bei Ice raus.

Also aths, das ist also ein beweis für höheren Intellekt und hohes Faktenwissen. Ich hoffe du kannst selber über deinen Witz lachen.

Gauron Kampeck
2007-10-14, 15:11:19
Da sind einige so weit links, dass sie wieder rechts sein könnten.
Ich bin schon länger der Meinung, dass das politische Spektrum eher ein Kreis ist.:wink:

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass diese Nazi-Vergleiche eine Unsitte sind und unterbunden werden sollten. Da wird Bush mit Hitler verglichen, Wehrdienst/EEJ mit Zwangsarbeit, Israel mit Nazideutschland - wohlwissend, dass es bei diesen Vergleichen keinesfalls um eine Gegenüberstellung und Analyse verschiedener Merkmale geht, sondern um das Stellen auf eine Ebene, um das "Nennen in einem Satz". Dass dies geschieht um zu provozieren, sollte offensichtlich sein, schließlich ist ein Nazi-Vergleich meistens OT in einem Thread. Dies hat aber die Konsequenz, dass zum einen Diskussionen aus dem Ruder laufen, zum anderen aber tatsächlich auch die deutsche Vergangenheit, während der NS-Zeit verharmlost wird, wenn derartige "Stilmittel" die Regel werden. Ein Forum welches derartige Provokation nicht unterbindet, schwächt die sachliche Auseinandersetzung und bietet eine Plattform für Provokateure.

Gauron Kampeck
2007-10-14, 15:15:46

Ist schon so wie Thowe es sagt. Da wird einfach was hinnein interpretiert was der Schreiber so niemals gesagt hat. Weil es so ist, euer Werte System lässt keine andere Meinung als eure zu. Und deshalb liest man dann Sachen, die so da niemals stehen. Weil ihr eigentlich wollt, das das dann so da zu stehen hat. Weil ihr den anderen falsch verstehen wollt. Ist nicht böse gemeint aber so läuft das leider immer ab.
Unser Wertesystem hat uns gelehrt, dass manche Meinungen zu Unterdrückung und Hass führen. Unsere Geschichte hat uns gezeigt, dass mache Meinungen/Klischees zum Holocaust geführt haben. Deshalb hat sich eine Mehrheit in unserem Land entschlossen derartige Meinungen zu unterbinden, zusammengefasst unter den Stichwort "Wehrhafte Demokratie".

Lord Wotan
2007-10-14, 15:26:26
Unser Wertesystem hat uns gelehrt, dass manche Meinungen zu Unterdrückung und Hass führen. Unsere Geschichte hat uns gezeigt, dass mache Meinungen/Klischees zum Holocaust geführt haben. Deshalb hat sich eine Mehrheit in unserem Land entschlossen derartige Meinungen zu unterbinden, zusammengefasst unter den Stichwort "Wehrhafte Demokratie".
Darum geht es aber gerade nicht. Sondern darum. Das Sachen behauptet werden. Die niemand so gesagt hat. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern. Das jemand außer noid jetzt. Die Juden. Also die Religion gleich setzt mit Kapitalismus. So einen Blödsinn habe ich ja überhaupt noch nie gehört. Und auch nicht gelesen. Noid möchte aber gerne unterstellen, das jemand das so gesagt und gemeint hat. Und da schließt sich der Kreis zu den was Thowe sagt.

Ich bin schon länger der Meinung, dass das politische Spektrum eher ein Kreis ist.:wink:

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass diese Nazi-Vergleiche eine Unsitte sind und unterbunden werden sollten. Da wird Bush mit Hitler verglichen, Wehrdienst/EEJ mit Zwangsarbeit, Israel mit Nazideutschland - wohlwissend, dass es bei diesen Vergleichen keinesfalls um eine Gegenüberstellung und Analyse verschiedener Merkmale geht, sondern um das Stellen auf eine Ebene, um das "Nennen in einem Satz". Dass dies geschieht um zu provozieren, sollte offensichtlich sein, schließlich ist ein Nazi-Vergleich meistens OT in einem Thread. Dies hat aber die Konsequenz, dass zum einen Diskussionen aus dem Ruder laufen, zum anderen aber tatsächlich auch die deutsche Vergangenheit, während der NS-Zeit verharmlost wird, wenn derartige "Stilmittel" die Regel werden. Ein Forum welches derartige Provokation nicht unterbindet, schwächt die sachliche Auseinandersetzung und bietet eine Plattform für Provokateure.

Da bin ich anderer Meinung. Ich finde schon das man Verbrechen mit einander vergleichen kann. Erstens tut das die Politik auch ständig. Und zweitens soll damit unterstrichen werden. Das jede Form von Rassistischen übergriffen eine zu viel ist. Und wenn eine Ideoogie auf Raub und Rassismus aufgebaut ist. Wird man das wohl noch sagen dürfen. Ansonsten können diese Typen dann ewig ihre Verbrechen begehen.
z.B. Bush mit Hitler zu vergleichen ist nicht verwerflich. Beide wollten nur ihre Reiche vergrößern. Beide benutzten Angriffskriege dazu. Bei beiden ging es nie um Menschenrechte oder sonstwas für ihr tum. Also kann man auch bitte schön beide vergleichen. Sowie das die damalige Ministerin der SPD auch getan hat.

Mal eine frage zeige mir in Strafgesetzbuch wo steh. Das man Geschichtliche Fakten nicht mit einander vergleichen darf. Wenn das so währe. Währe die halbe Welt in Knast. Jeder tut das ständig.

Ausserdem blendest du aus. Das Ice ja auch das selbe tut. Bei ihn sind dann alle Nazis und Anti-Semiten. Die es wagen sein Heiliges Land Israel zu kritisieren.

Alexander
2007-10-14, 18:05:58
Antwort am Beitrag vorbei. Dennoch nicht gänzlich umsonst: Sie stellt ein gutes Beispiel für das Missverstehen wollen.

Lord Wotan
2007-10-14, 19:14:22
Antwort am Beitrag vorbei. Dennoch nicht gänzlich umsonst: Sie stellt ein gutes Beispiel für das Missverstehen wollen.
Ack

Und so geht das andauert in PW Forum. Wenn jemand wie ich, was sage, werde ich automatisch missverstanden. Weil die User eben zum Teil ihre vorgefasste Meinung haben. Ich könnte sogar schreiben, ich liebe alle Menschen mit Jüdischer Religion, würden mir bestimmte User in Forum auch dann noch Anti-Semitismus unterstellen. Einfach so, weil das ihre Vorgefasten Meinung über mich ist. Die lesen nicht mal mehr, was man schreibt.

noid
2007-10-14, 19:39:58

...

Dann lese doch bitte deine Beiträge nochmal vor dem absenden. Für mich liest sich das immer wie "die Juden sind Schuld, vorallem nicht besser als die Nazis".
Nur so ein Eindruck...

Lord Wotan
2007-10-14, 19:53:25
Dann lese doch bitte deine Beiträge nochmal vor dem absenden. Für mich liest sich das immer wie "die Juden sind Schuld, vorallem nicht besser als die Nazis".
Nur so ein Eindruck...
Weil du hinein interpretierst. Und eben nicht liest. Ich habe hier in Forum noch nie etwas gegen Menschen mit Jüdischer Religion in negativen Sinne gesagt. Das wird mir nur von Leuten immer unterstellt.

Ice z.B. unterstellt mir, das ich den Holocoust leugnen würde. Nur komisch, das ich das überhaupt nicht tue. In gegenteil. Ice ist das aber egal. Hauptsache er kann gegen mich in Forum Stimmung machen. Nach aths ist das ein Zeichen von hohen Intellekt und angebliches Faktenwissen was Ice mir da unterstellt.

ice cool69
2007-10-14, 22:31:14
Nein? juedische siedlungen wurden nicht gegen den willen der araber auf deren boden errichtet?
Und wenn es einen angriffskrieg gab, gegen wen und wie denn bitte wenn doch die israelis garkein land besassen/besetzten/besiedelten? logik scheint nicht wirklich deine staerke zu sein, neutrale geschichtsansichten auch nicht.

1. Es braucht keinen juedischen Staat, um Juden anzugreifen. 1948 war es ein Angriff der Araber auf Juden, nicht umgekehrt. Bis 1948 gab es auch keine Vertreibungen von Arabern, die haben waehrend des 48er Krieges stattgefunden, den die Araber selbst angezettelt haben, weil sie die Juden ins Meer treiben wollen. Bis 1948 wurde Land von den Juden ganz legal erworben, von arabischen Grossgrundbesitzern und der Genehmigung der Osmanen/Briten.

2. Die illegalen Siedlungen, die ich selbst ablehne, sind nach dem Krieg 1967 entstanden. Biite lern erstmal ein bischen Geschichte, bevor du versuchst mich als Deppen hinzustellen, und dich dabei selbst als komplett unwissend outest.

ice cool69
2007-10-14, 22:35:14
Tat wieder niemand, deswegen sagte ich ja, versuche erst einmal deine Paranoia in den Griff zu bekommen, alternativ, lesen und - vor allem - Interpretieren lernen in die Richtung, die der Autor seiner Zeilen es zu verstehen wissen möchte und nicht in der, in der du es innerhalb deiner Denkstrukturen gepresst haben möchtest. Nun, Paranoia ist hierbei genau wie Faschismus nur ein Oberbegriff, da seine Verwendung von leichten, neurotischen Neigungen bis zu schweren Psychosen reicht. Als Paranoia bezeichnet man auch die Neigung, wenn jemand die Aussagen anderer, die eher neutral zu verstehen sind, als feindlich wertet. So möchte ich die Verwendung dort oben zu verstehen wissen.

Nun, Lord Wotan wird ja von der gleichen "Krankheit" geprägt, nur in die andere Richtung, eigentlich seid ihr perfekte Kandidaten für eine Selbsthilfegruppe. Noch ein paar andere dazu und ihr könnt auch euren eigenen Staat gründen, irgendwo in Dänemark vielleicht. Vielleicht vertreibt ihr einfach mal ein paar Anwohner, die sich vor euch fürchten, bewohnt dann ihre Heimat-Gegend (immerhin haben die ja Angefangen) und wenn das keine faschistoide Vorgehensweise ist, dann ist etwas faul im Staate Dänemark.

Aber sonst gehts dir noch gut, oder? Soviel zu persoenlichen Beleidigungen. Es waren deine Worte, dass du im Zionismus etwas faschistoides erkennen kannst. Sorry, aber ich glaub eher du leidest unter Realitaetsverlust oder Alzheimer.

Im uebrigen scheinst du selbst sehr schnell auf die persoenliche Ebene abzugleiten. Ich wuerde deshalb diesbezueglich versuchen, den eigenen Mund nicht zu voll zu nehmen. Allerdings mache ich dir das Angebot, in Zukunft ohne Sticheleien wie "du brauchst ne Selbsthilfegruppe" weiterzudiskutieren. Dann verzichte ich auch gerne auf jegliche Alzheimer-Kommentare .

Nun, ich kann im Zionismus durchaus faschistoide Formen erkennen.

Noch irgendwelche Fragen?

ice cool69
2007-10-14, 22:40:26
*blubber* Du bist mal wieder ganz woanders, was ja eben typisch für dich ist und hier dennoch nichts zu suchen hat. Es ging hier gerade nicht um Nazi-Vergleiche, sondern gerade in dem Fall darum, ob es beim Zionismus faschistoide Formen gibt. Das Thema hat sich längst entwickelt.

Ich glaube, du solltest lernen, dich genauer auszudruecken! Wenn du schreibst, dass du im Zionismus faschistoide Formen erkennen kannst, dan heisst das, dass du PER SE im Zionismus faschistoide Formen erkennen kannst.

Es bestreitet ja niemand, dass keine faschistoiden Zionisten gibt. Die gibt es ganz genauso wie in jeder anderen Gesellschaft auch, die mehrere Millionen Mitglieder zaehlt. In Oesterreich und Deutschland sinds die Nazis, in Israel rechtsextreme juedische Spinner.

Aber entweder du bist blind oder du willst nicht sehen, dass Leute wie Wotan PER SE Zionismus/juedischen Nationalismus als faschistoid bezeichen. Und genau das war auch DEINE Aussage. Das ist der springende Punkt, und genau hier ueberschreitet man die Linie zum Rassismus gegenueber Israelis.

Dankeschoen. Ich weiss nicht, ob ich es selber genauso gut ausdruecken haette koennen. Eine wirklich exzellente Analyse!

ice cool69
2007-10-14, 22:48:43
Ice z.B. unterstellt mir, das ich den Holocoust leugnen würde. Nur komisch, das ich das überhaupt nicht tue. In gegenteil. Ice ist das aber egal. Hauptsache er kann gegen mich in Forum Stimmung machen. Nach aths ist das ein Zeichen von hohen Intellekt und angebliches Faktenwissen was Ice mir da unterstellt.

Kannst du mich zitieren, wo ich dir vorwerfe, den Holocaust zu leugenen? Das habe ich nie getan! Das ist eine absurde Verleumdung, und du wirst auch kein diesbezuegliches Zitat meinerseits praesentieren koennen!

Allerdings:
Du selbst hast gemeint, dass du die Anzahl der Holocaustopfer bezweifelst/ablehnst! Dabei verweigerst du gleichzeitig, die Gruende fuer diese Vermutung anzugeben. Ich habe dir entgegenet, dass die Opfer im Yad Vashem in Jerusalem mit akribischer Genauigkeit dokumentiert sind. Diese unglaublich aufwendige Arbeit ist wissenschaftlich verifizierbar.

Was du betreibst ist eine Aneinanderreihung an Verharmlosungen des 3. Reiches, wobei du zu keinem Zeitpunk in der Lage bist, deine Ansichten mit WISSENSCHAFTLICHEN Quellen zu belegen.

mike49
2007-10-14, 23:19:52
@icecool:

Na super, jetzt hast Du es endlich geschafft deine (per se erfolgreiche) Rassisten-Suche auch erfolgreich auf diesen Teilbereich des Forums auszudehnen... :|

Warum aber ständig diese gekünstelte Aufregung über ach so böse Antisemiten aufgrund von berechtigter und sachlicher Kritik an Israel anstatt mal vor der eigenen Haustüre zu kehren?

Was Israel sowohl mit der arabischen Minderheit im eigenen Land als auch mit den Palästinensern in den besetzten Gebieten macht ist Rassismus in Reinstkultur. Diesbezüglich kommt aber leider keine klare Stellungnahme von dir.

Stattdessen versucht du ständig (der Zentralrat als großes Vorbild) dich mit irgendwelchen konstruierten Rassismusvorwürfen über die hier angeblich vorhandene Israelfeindlichkeit zu empören.

Sorry, aber glaubhaft wird deine Empörung nur dann, wenn Sie nicht nur den angeblich so bösen Antisemiten sondern in gleichem Ausmaß auch den viel offensichtlicheren Rassisten in Israel, unter denen ganz aktuell viele Hunderttausend Palästina-Flüchtlinge zu leiden haben gilt.

Hier mal ein Wikipedia-Link zu dem seit über 50 Jahre (!) andauernden Hilfsprogramm der UNO für die Palästina-Flüchtlinge:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hilfswerk_der_Vereinten_Nationen_f%C3%BCr_Pal%C3%A4stina-Fl%C3%BCchtlinge_im_Nahen_Osten

Manche Quellen sprechen übrigens von bis zu 5 Millionen Palästina-Flüchtlingen, bei Wikipedia sind es 'nur' 4 Millionen...

(del)
2007-10-14, 23:24:29
Noch irgendwelche Fragen?
Nein, du lässt für dein zementiertes Weltbild nämlich keine Diskussion zu.

Es macht keinen Sinn, sich ernsthaft mit dir auseinander zu setzen. Das man es manchmal doch tut, hängt schlicht und ergreifend damit zusammen, mal etwas klar stellen zu wollen. Richtig diskutieren will mit dir nämlich keiner mehr. Du nervst.

noid
2007-10-14, 23:37:42
@icecool:

Na super, jetzt hast Du es endlich geschafft deine (per se erfolgreiche) Rassisten-Suche auch erfolgreich auf diesen Teilbereich des Forums auszudehnen... :|

Warum aber ständig diese gekünstelte Aufregung über ach so böse Antisemiten aufgrund von berechtigter und sachlicher Kritik an Israel anstatt mal vor der eigenen Haustüre zu kehren?

Was Israel sowohl mit der arabischen Minderheit im eigenen Land als auch mit den Palästinensern in den besetzten Gebieten macht ist Rassismus in Reinstkultur. Diesbezüglich kommt aber leider keine klare Stellungnahme von dir.

Stattdessen versucht du ständig (der Zentralrat als großes Vorbild) dich mit irgendwelchen konstruierten Rassismusvorwürfen über die hier angeblich vorhandene Israelfeindlichkeit zu empören.

Sorry, aber glaubhaft wird deine Empörung nur dann, wenn Sie nicht nur den angeblich so bösen Antisemiten sondern in gleichem Ausmaß auch den viel offensichtlicheren Rassisten in Israel, unter denen ganz aktuell viele Hunderttausend Palästina-Flüchtlinge zu leiden haben gilt.

Hier mal ein Wikipedia-Link zu dem seit über 50 Jahre (!) andauernden Hilfsprogramm der UNO für die Palästina-Flüchtlinge:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hilfswerk_der_Vereinten_Nationen_f%C3%BCr_Pal%C3%A4stina-Fl%C3%BCchtlinge_im_Nahen_Osten

Manche Quellen sprechen übrigens von bis zu 5 Millionen Palästina-Flüchtlingen, bei Wikipedia sind es 'nur' 4 Millionen...

Ich würde dir mal raten mit politisch neutralen Menschen zu reden und dann solche Worte a la "Die Zionisten sind der Welt Feind, nieder mit der Zinsknechtschaft der Zionisten" fallen zu lassen. Erwarte kein mildes Urteil.
Oder bist du der Meinung, dass man Wörter aus dem rechten Bereich verwenden kann ohne damit anzuecken?

Zusammen mit den Vergleichen Isreals mit den Methoden des Dritten Reiches ist sowas grenzlagig bis eindeutig. Fühlt ihr euch missverstanden, dann schreibt gefälligst _korrekt_ was ihr meint. Leghastenie ist in diesem Falle nur eine Ausrede zur Bekundung des Unwillens der eigenen Anstrengung.

ice cool69
2007-10-14, 23:38:02
... anstatt mal vor der eigenen Haustüre zu kehren?

Aber genau das tue ich doch: Ich bin Deuscher, in Frankfurt geboren, und Oesterreicher (wo ich seit 15 Jahren meinen Hauptwohnsitz habe). Ich bin weder Jude, noch Israeli, und alles was ich hier tue ist vor der eigenen Haustuere kehren. Man glaubt es kaum, aber vor der eigenen Haustuere kehren trifft auf verdammt viel Widerstand!

Dann ueberliest du so einiges von dem, was ich schreibe:
Israel diskriminiert strukturell seine arabische Minderheit, was ich genauso ablehne, wie die strukturelle Diskriminierung von z. B. tuerkischen Deutschen in Deutschland und Oesterreich.

Diese Fluechtlinge sitzen in vier verschiedenen Laendern in irgendwelchen Fluechtlingscamps und leben unter grauenhaften Umstaenden. Schade, dass dieses Phaenomen lediglich in Israel wahrgenommen wird. Unterdrueckung von palaestinensischen Fluechtlingen interessiert anscheinend auch dich nur dann, wenn sie von Israel durchgefuehrt wird.

Dabei blendest du auch gleichzeitig einfach mal so den Fakt aus, dass diese palaestinensischen Fluechtlinge ein enormes Gefahrenpotential fuer Israelis darstellt, da unter ihnen ein enorm hoher Prozentsatz Gewalt gegen Israel unterstuetzt.
=> Dieses Phaenomen wird allgemein als "Kriegszustand bezeichnet, bei dem beide Seiten kein grosses Interesse daran haben, den anderen gut zu behandeln. Diesen Punkt unter Diskriminierung einzuordnen ist somit zumindest eine "kreative" Ansichtsweise.

Richtig diskutieren will mit dir nämlich keiner mehr. Du nervst.

Es ist eine Verzerrung der Realitaet, wenn du von dir 1:1 auf andere schliesst. Tatsaechlich sind meine Aussagen wissenschaftlich zum groessten Teil verifizierbar. Dass du dich hingegen auf einem deutlich niedrigeren Niveau unterhalten willst, ist auch dem letzten Leser schon aufgefallen. Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, dass du je versucht haettest, deine Aussagen mit wissenschaftlichen Texten oder Forschungen zu untermauern.

Aber du kannst mir sicher gleich Beweise liefern, dass Juden vor dem Angriffskrieg der Araber 1948 irgendwelchen Arabern in Israel Land geklaut haben. Oder wie waere es mal zur Abwechslung mit Beweisen, die belegen, dass der Zentralrat der Juden deutsche Medien und Politik dirigiert.

All diese Anschuldigungen kommen leider nicht ueber das Niveau einer antijuedischen Verschwoerungstheorie hinaus, solange nicht mal der Hauch an Fakten vorliegen, die eine solche Annahme untermauern wuerde.

Thowe
2007-10-14, 23:43:52
Aber sonst gehts dir noch gut, oder? Soviel zu persoenlichen Beleidigungen. Es waren deine Worte, dass du im Zionismus etwas faschistoides erkennen kannst. Sorry, aber ich glaub eher du leidest unter Realitaetsverlust oder Alzheimer.

Nun, ich würde genaustens Lesen was ich schreibe, dann klappt das auch mit dem Verständnis dessen, was ich aussagen will. Als Tipp, ich gebrauche Sprache sehr oft als Brücke zum Verständnis denn weniger als klare Aussage oder Meinung. Beleidigungen sind allerdings Dinge, die ich nicht nötig habe, aber eine Anspielung, wie Wörter interpretiert werden und das eben oftmals falsch, verpacke ich durchaus sehr gerne als Möglichkeit für jemanden sich in Selbsterkenntnis zu üben.

Was faschistoide Formen angeht, jede Form das totalitären Nationalismus ist für mich Zwangsweise in diese Gruppe zu stecken, da es deutlich Parallelen gibt und es oftmals nur ein sehr schmaler Grad vom Nationalismus zum Faschismus ist. Das allerdings nur bedingt, da Faschistoid eh ein Wortkonstrukt ist um Faschismus zu separieren, da Faschismus im heutigen Sprachverständnis als rechtsradikale Ideologie geprägt ist. Deswegen ist ein Gebrauch des Wortes somit immer unpassend, da es keine gültige Interpretation gibt, sondern viel mehr automatisch Verbrechen der Vergangenheit damit verbunden werden. Nun, ein Verbrechen braucht keine Ideologie oder Deckmantel, sondern Personen, die dieses anklagen. Hier ist dann der Punkt, wo man unterscheiden muss zwischen einem gesunden Nationalismus und eine Form dessen, der langsam in eine falsche Richtung abdriftet.

Faschistoide Formen bedeutet für mich, wenn ein Land die Interessen seiner Bevölkerung über die seiner Nachbarn stellt und dadurch die Rechte anderer als untergeordnet ansieht. Denn das Recht des Stärkeren (Wobei Stärke hier für Kultur, Glaube, Herkunft zu verstehen ist), bedeutet immer Unrecht gegenüber Dritte. Was eben ein deutliches Zeichen eines beginnenden Denkweise ist, die in ihrer Art an Faschismus erinnert und somit einen Spalt in diese Richtung öffnet. Ich halte es für falsch klare Grenzen innerhalb der Definitionen zu sehen, diese sind eben ausgesprochen fließend, was eben die Gefahr als solches definiert.

Dennoch, um es klar zu sagen, ich halte nichts davon jemanden Faschismus o. Ä. zu unterstellen. Es ist definitiv schlechte Diskussionskultur und gehört nur dann an den Tisch, wenn es definitiv als "eye opener" gemeint ist. Inflationärer Gebrauch ist dann aber dennoch tödlich und man sollte immer in solchen Fällen so genau wie möglich die angedachte Interpretation definieren. Denn die Kunst ist eine, die nur die wenigsten ansatzweise beherrschen und viele Köpfe wurden schon eingeschlagen, weil einfach etwas falsch verstanden wurde. Naja, Land und Frauen sind ein anderer Aspekt, macht das Ganze aber auch nicht besser. ^^

Allerdings ist in meinen Augen das Unterstellen von Zionisten = Faschistoid oder Faschismus, eben nicht Rassismus. Man kann keinen Rassismus gegenüber einer politischen Strömung üben. Deswegen ist ein Gegen immer nur als Anti und somit als Anti-Zionismus zu verstehen, dass impliziert nicht die Ablehnung der Juden oder des Staates Israels (der ja lt. Herzl nicht mal unbedingt da sein sollte, wo er ist), sondern in erster Linie eben die nicht Gutheissung der betriebenen Politik. Diese Art der Unterstellung ist auch keine andere, als wenn man Israelis als Faschisten bezeichnet, dessen sollte man sich bewusst sein, wenn man schon auf das Niveau sinkt.

ice cool69
2007-10-15, 00:02:06
Faschistoide Formen bedeutet für mich, wenn ein Land die Interessen seiner Bevölkerung über die seiner Nachbarn stellt und dadurch die Rechte anderer als untergeordnet ansieht.

Das ist eine originelle Ansichtsweise. Ich habe nichts dagegen, dass du das so siehst, allerdigs ordnest du somit jedes Land dieser Welt in die faschistische Ecke ein. Denn gerade z. B. bei EU-Verhandlungen sieht man ueberdeutlich, dass jedes Land, jede Regierung, versucht fuer seine eigene Bevoelkerung das Beste herauszuholen. Sowas nennt man im allgemeinen "Interessen", und es ist wirklich laecherlich, Israel Faschismus vorzuwerfen, weil die israelische Regierung versucht die Interessen seiner Bevoelkerung durchzusetzen.

Dennoch, um es klar zu sagen, ich halte nichts davon jemanden Faschismus o. Ä. zu unterstellen.

Tatsaechlich hast du genau das gegenueber Israel getan!

Allerdings ist in meinen Augen das Unterstellen von Zionisten = Faschistoid oder Faschismus, eben nicht Rassismus. Man kann keinen Rassismus gegenüber einer politischen Strömung üben. Deswegen ist ein Gegen immer nur als Anti und somit als Anti-Zionismus zu verstehen, dass impliziert nicht die Ablehnung der Juden oder des Staates Israels (der ja lt. Herzl nicht mal unbedingt da sein sollte, wo er ist), sondern in erster Linie eben die nicht Gutheissung der betriebenen Politik. Diese Art der Unterstellung ist auch keine andere, als wenn man Israelis als Faschisten bezeichnet, dessen sollte man sich bewusst sein, wenn man schon auf das Niveau sinkt.

Tatsaechlich glaube ich dass du, und viele andere, schlicht und einfach Zionismus nicht verstehen. Das erklaert auch diese vollkommen schwachsinnigen Vergleiche mit irgendwelchen Weltanschauungen oder Ideologien wie dem nationalsozialismus:

Zionismus ist keine Weltanschauung, keine Ideologie. Zionismus ist viel weniger. Zionismus ist sogar gaaaanz klitzeklein:

Zionismus=hinter der Existenz des juedischen Staates Israel (in welcher Form, Groesse oder Ausdehnung auch immer) zu stehen, sonst nichts.

Weder Diskriminierung, noch Kriege, noch sonst irgendetwas dieser Art ist auf Zionismus zurueckzufuehren, weil Zionismus nur bedeutet, dass Juden eine staatliche Heimat haben sollen. Sonst nichts!

Es sagt nichts darueber aus, ob jemand rechts oder links ist, ob jemand die Araber hasst oder liebt, ob jemand dick oder duenn, dumm oder intelligent ist. Es sagt nichts darueber aus ob jemand den Libanonkrieg fuer toll oder scheisse haelt, oder ob man was gegen Deutsche hat oder nicht.

Zionismus ist eben keine politische Bewegung, es gibt viel mehr 1000 verschiedene zionistische Bewegungen.

Definition: Zionismus bedeutet dass man dagegen ist, dass die Juden KEINEN eigenen Staat haben sollen. Das ist alles, mehr ist es nicht. Und deshalb ist jeder Israeli ein Zionist, egal ob er fuer Morde an Arabern verantwortlich ist, oder ob er in Tel Aviv demonstrieren geht, um den Mord von IDF-Soldaten an Arabern als Kriegsverbrechen anzuklagen.

Und jeder, der Zionismus begriffen hat, wird automatisch ein Problem damit haben, Zionismus mit Faschismus, Apartheit, oder gar Nationalsozialismus gleichzustellen. Weil das schlicht und einfach Bloedsinn ist.

Zurueck zum eigentlichen Thema:

Wie sieht es denn nun aus mit verharmlosenden Nazi-Vergleichen. Koennten wir vielleicht eine Abstimmung diesbezueglich durchfuehren? Was haltet ihr von dieser Idee? Ich bin dafuer, dass wir die Forumsregel einfuehren, Nazivergleiche nur noch dann zu dulden, wenn Ereignisse tatsaechlich mit Naziverbrechen grosse Aehnlichkeiten haben.

Bsp.:
Genozide sind zum Beispiel mit dem Holocaust vergleichbar, staatliche Diskriminierung hingegen ganz und gar nicht. Stimmt mir hier jeder zu?

Thowe
2007-10-15, 00:08:12
Wie ich schon sagte, ice cool69, lesen ist nicht deine Stärke. Deswegen spare ich es mir auch darauf einzugehen, dass du schon wieder Unterstellungen noch und nöcher betreibst und Dinge in die Richtungen drehst, die dir genehm sind. Eigentlich geht es mir auch nur darum, weswegen ich bereits sagte, dass die beste Lösung wäre, dich als auch Lord Wotan aus dem Politik-Forum auszuschließen, da ihr beide nicht besonders geeignet seid, an einer Diskussion teilzunehmen. Das nennt man dann Interessen-Vertretung, in diesem Fall derer der Moderation des 3D-Centers.

mike49
2007-10-15, 00:25:24
Ich würde dir mal raten mit politisch neutralen Menschen zu reden und dann solche Worte a la "Die Zionisten sind der Welt Feind, nieder mit der Zinsknechtschaft der Zionisten" fallen zu lassen. Erwarte kein mildes Urteil.
Oder bist du der Meinung, dass man Wörter aus dem rechten Bereich verwenden kann ohne damit anzuecken?

:confused:

Um jetzt trotzdem mal auf dieses wirre Geschreibsel einzugehen:

- Wie kommst Du auf einmal aufgrund meines Posts auf 'zionistische Zinsknechtschaft'?
- Und wo verwende ich 'Wörter aus dem rechten Bereich'? Machst soweit ich sehen kann nur Du...

Zusammen mit den Vergleichen Isreals mit den Methoden des Dritten Reiches ist sowas grenzlagig bis eindeutig. Fühlt ihr euch missverstanden, dann schreibt gefälligst _korrekt_ was ihr meint. Leghastenie ist in diesem Falle nur eine Ausrede zur Bekundung des Unwillens der eigenen Anstrengung.

Wo vergleiche ich Israel mit 'Methoden des Dritten Reichs'?

Und was verdammt nochmal hat das jetzt alles noch mit Deiner Legasthenie zu tun???

Gast
2007-10-15, 00:41:44
Das ist eine originelle Ansichtsweise. Ich habe nichts dagegen, dass du das so siehst, allerdigs ordnest du somit jedes Land dieser Welt in die faschistische Ecke ein. Denn gerade z. B. bei EU-Verhandlungen sieht man ueberdeutlich, dass jedes Land, jede Regierung, versucht fuer seine eigene Bevoelkerung das Beste herauszuholen. Sowas nennt man im allgemeinen "Interessen", und es ist wirklich laecherlich, Israel Faschismus vorzuwerfen, weil die israelische Regierung versucht die Interessen seiner Bevoelkerung durchzusetzen. das kann man nicht so einfach sehen...

es sind schlicht die schon groben nuancen, deren sich israel bedient dass solcherart aussagen zustandekommen...und ich kann diese vorwürfe gegenüber isreal verstehen, um eine solche aussage bei klarem verstand zu treffen, dafür hat israel wirklich "hart" gekämpft, gerade eben weil es weit mehr ist als eine "interessensvertrettung" des eigenen volkes

man kann dem israelischen militär und staat ohne bedenken nachsagen dass sie in der vorgehensweise im vergleich zum 3. reich nicht viel fehlt um vernichtungslager zu haben, allerdings mit der zustimmung der usa+der un

LairD
2007-10-15, 03:42:49

Alter!
Wer Legasthenie selber nicht richtig schreibt, sollte ganz vorsichtig mit dem Wort umgehen.
Sowas peinliches habe ich ja schon lange nicht mehr erlebt!
Und sowas hat, mit Anstrengung oder nicht, auch nichts mit der Intelligenz des Schreibers zu tun.
Das kann sich auch Aths mal an seine Mütze heften, Intelligenz bzw. Intellekt hat nichts mit Bildung zu tun.
Mein Gott so langsam komm ich mir, bei diesen Diskussionen, vor wie im dritten Reich.

€ SRY hat ja schon jemand das entsprechende geschrieben.

seahawk
2007-10-15, 07:32:18
Nun, ich würde genaustens Lesen was ich schreibe, dann klappt das auch mit dem Verständnis dessen, was ich aussagen will. Als Tipp, ich gebrauche Sprache sehr oft als Brücke zum Verständnis denn weniger als klare Aussage oder Meinung. Beleidigungen sind allerdings Dinge, die ich nicht nötig habe, aber eine Anspielung, wie Wörter interpretiert werden und das eben oftmals falsch, verpacke ich durchaus sehr gerne als Möglichkeit für jemanden sich in Selbsterkenntnis zu üben.
.
.
.

In der Theorie kann ich Deiner Meinung wohl zustimmen, in der Praxis hingegen ist dies, gerade im arabisch-israelischen Konflikt sehr schwer. Nimmt man den Punkt der Staatsgründung Israels als "offiziellen" Startpunkt der Konflikts, dann erfolgen die ersten, in Deinem Sinnen, faschistoiden Handlungen nicht auf Seiten Israels, sondern auf den Seiten seiner Nachbarn, die entscheiden, dass sie verscuen wollten Israel militärisch zu vernichten. Von dieser Grundhaltung sind bis heute nicht alle der damaligen Kriegsteilnehmer oder ihre Unterstützer abgewichen. Die Medienorgane der Hamas indoktrinieren die Bevölkerung zum Kampf gegen Israel. Man sendet lobpreisungen über die erste weibliche Selbstmordattentäterin, die 120 Menschen aka. Juden verletzte und eine piepsige MickeyMouse Imitation fordert die Kinder (!) zum Kampf auf, nachdem die Tötung des Großvaters von Juden dargestellt wurde.

Es ist daher viel zu einfach nur die israleische Politk als faschistoid und rassistisch zu deklarieren, wenn die Gegenseite in der IDeologie schlimmer ist, einzig und allein die militärische Schwäche hindert sie daran ihre faschistoiden Träume zu leben.

In diesem Zusammenhang muss man sich eben fragen, ob die teilweise völkerrechtswidirge Behandlung einer feindlich gesinnten Zivilbevölkerung in militärisch besetzten Gebieten, vergleichbar ist mit der industriellen Tötung von Menschen, die man nur wegen ihrer Religion/Rasse tötete und nicht wegen einer akuten Bedrohungslage für das Überleben des eigenen Staates. Ich würde es nicht eine Verharmlosung des Holocaust nennen, aber sachlich falsch ist es definitv.

Eine aktiver Moderation im Powi in Hinblick auf diese Thematik halte ich hingegen für unangemessen, da es sonst ein Eingriff in die Meinungsfreiheit wäre, deren gesellschaftlichen Wert ich höher einschätze.

Thowe
2007-10-15, 07:48:36
...

Es ist daher viel zu einfach nur die israleische Politk als faschistoid und rassistisch zu deklarieren, wenn die Gegenseite in der IDeologie schlimmer ist, einzig und allein die militärische Schwäche hindert sie daran ihre faschistoiden Träume zu leben.

Ich stufe (aggressive) Teile des Islams genau wie die des Christentums ebenso in die Gruppe derer ein, die einer faschistoiden Denkweise erliegen. Nur zur Unterstreichung: Die Palästinensische Nationalcharta halte ich für einen Schritt weiter ins Lager der (rechts-)radikalen Ansichten.

Eine aktiver Moderation im Powi in Hinblick auf diese Thematik halte ich hingegen für unangemessen, da es sonst ein Eingriff in die Meinungsfreiheit wäre, deren gesellschaftlichen Wert ich höher einschätze.

Ich auch, jedenfalls solange, wie die Atmosphäre im Forum nicht nachhaltig vergiftet wird.

Gast
2007-10-15, 09:30:40
So läuft es dagegen darauf hinaus, wer im PoWi länger seine Meinung unreflektiert trommelt. Dann kann man das PoWi auch ganz schließen.

Andre
2007-10-15, 11:14:05
Ich auch, jedenfalls solange, wie die Atmosphäre im Forum nicht nachhaltig vergiftet wird.

Das ist sie doch schon. Achso, nee, ja klar, sorry, da darf ja jeder den größten Dummschiss schreiben, Hauotsache freie Meinungsäußerung.

seahawk
2007-10-15, 13:06:00
Das ist sie doch schon. Achso, nee, ja klar, sorry, da darf ja jeder den größten Dummschiss schreiben, Hauotsache freie Meinungsäußerung.

Man muss nicht auf alles antworten und man muss nicht alles lesen. Ein Meinungsdiktat ist schädlicher, als von den Nutzern die Kunst zu verlangen selektiv zu lesen.

Omega2
2007-10-15, 13:06:14
Spätestens seit dem 10. Posting sollte dieser Thread dahin geschoben werden, wo er hingehört:

Ins PoWi.

Ansonsten bin ich überrascht, daß selbst Crew Member und Moderatoren in diesem Thread nicht vor Beleidigungen zurückschrecken.

Gruß

Omega

Popeljoe
2007-10-15, 13:18:46
Das ist ja das Schöne an der freien Meinungsäußerung: Jeder darf sagen, was er meint und will.
Das dabei manchmal auch viel "Dummschiss" geschrieben wird ist, wenn man einen Schnitt durch die Bevölkerung dieses Planeten betrachtet eigentlich logisch!
Der Klügere gibt nach heißt es doch so schön, deshalb finden einige Diskussionen eben auch eher als Monolog oder reines Zwiegespräch statt! ;)
Bei Lord Wotan und Icecool ist es leider mittlerweile so, daß beide nicht zu einem Dialog miteinander fähig sind.
Wenn der Eine sich äußert kommt direkt und gradezu reflexartig die negative Antwort des Anderen. Dies führt dazu, daß man (ich) auch an interessanten Themen einfach vorbeigehe, wenn die Beiden an der Diskussion beteiligt sind.
Da schalte ich dann nur noch ab, weil ich weiß, daß jede Diskussion nur in einem riesigen Streit endet und kein Ergebnis erreichbar ist! Und ich bin sicher nicht der Einzige, dem das so geht... ;(
Ich hab oftmals das Gefühl, dass es nur darum geht "zu gewinnen", nicht um irgendein Thema.

Andre
2007-10-15, 13:48:27
Man muss nicht auf alles antworten und man muss nicht alles lesen. Ein Meinungsdiktat ist schädlicher, als von den Nutzern die Kunst zu verlangen selektiv zu lesen.

Wenn das aber soweit geht, dass in jedem Thread immer dieselben mit Zionistenkacke und Nazithemen anfangen, dann ist das eifach nur noch ein Kloschüsselforum - nichts weiter.

Andre
2007-10-15, 13:50:31
Das ist ja das Schöne an der freien Meinungsäußerung: Jeder darf sagen, was er meint und will.
Das dabei manchmal auch viel "Dummschiss" geschrieben wird ist, wenn man einen Schnitt durch die Bevölkerung dieses Planeten betrachtet eigentlich logisch!

Also ich finde es weder logisch noch richtig, dass Themen durch die gleichen Personen missbraucht werden, um ihre Ideologie oder Meinung am besten überall anzubringen. Ob es passt oder nicht. Und dagegen wird natürlich mal wieder nichts gemacht.

Popeljoe
2007-10-15, 14:05:26
Also ich finde es weder logisch noch richtig, dass Themen durch die gleichen Personen missbraucht werden, um ihre Ideologie oder Meinung am besten überall anzubringen. Ob es passt oder nicht. Und dagegen wird natürlich mal wieder nichts gemacht.
Doch! Es wird, wenn du Thowes Postings gelesen hast...
Aber prinzipiell gebe ich dir Recht: es grenzt teilweise an Shreddern, wenn die 2 sich da beharken! ;(

Andre
2007-10-15, 14:12:23
Doch! Es wird, wenn du Thowes Postings gelesen hast...

Gut, dann sage ich, es wirkt nicht. Sieht man doch jeden Tag.

Popeljoe
2007-10-15, 14:26:39
Gut, dann sage ich, es wirkt nicht. Sieht man doch jeden Tag.
Der Grad ist ja auch entsprechend schmal und das weißt du ja auch: wenn wir da brutal eingreifen heißt es: Zensur/Modwillkür. Machen wir es nicht, dann kommt: ihr kümmert euch nicht!
Sehr sensible Sache, allerdings denke ich (!), daß man die 2 Streithähne mit ner Art Zwangsignorefunktion voneinander trennen sollte. Wirklich konstruktive Diskussionen habe ich zwischen den Beiden nämlich bisher nicht erlebt... ;(

Rogue
2007-10-15, 15:10:42
Auf jeden Fall gleichen sie sich gegenseitig aus. Ich würde ungern Beiträge von IceCool lesen wollen ohne das Gegengewicht von LW.

Wenn einer von den beiden ungehemmt im PoWi gas geben kann dann wirds übel.

Was diesen Thread hier angeht muss ich schon sagen das mir das viel zu sehr in Richtung Zensur geht.
Wenn IceCool seinen Willen von euch Mods umgesetzt bekommt dann könnt ihr gleich ne Standleitung zum Zentralrat aufbauen um sowohl eure Forenregeln als auch den gesamten Inhalt des Forums im 15 Minuten Takt auf "politial Correctness" checken zu lassen.

Im Falle einer Beanstandung werden dann die üblichen Mittel zur Hexenjagd eingesetzt. Das wäre doch mal ne Werbung fürs Forum....

seahawk
2007-10-15, 15:23:55
Wenn das aber soweit geht, dass in jedem Thread immer dieselben mit Zionistenkacke und Nazithemen anfangen, dann ist das eifach nur noch ein Kloschüsselforum - nichts weiter.

Sicher, aber das ist mit fast alle nThemen so. Bestimmte Themen ziehen bestimmte User eben an und werden dann zur Abladung ihrer vorgefestigten Meinung missbraucht.

Geht es um sozial Leistungen edet die Diskussion in einer Schiene
Geht es um Wirtschaftssystem ebenso
Geht es um Außenpolitk oder Geschichte ...

Das Powi sollte imho eher im Grundsatz überdacht werden, als es an einzlenen Teilnehmner fest zu machen.

Andre
2007-10-15, 15:25:54
Der Grad ist ja auch entsprechend schmal und das weißt du ja auch: wenn wir da brutal eingreifen heißt es: Zensur/Modwillkür. Machen wir es nicht, dann kommt: ihr kümmert euch nicht!

Von mir wirst du das nicht hören, du kennst ja vielleicht meine Ansicht diesbezüglich. Es geht mir auch weniger um LW und IC69, sondern eher darum, dass irgendwann ein paar Leute mehr auf den OT-Zug aufspringen und dann ist der Thread einfach im Arsch. Wenn die beiden sich unter sich fetzen wollen, mir latte.

Andre
2007-10-15, 15:26:27
Das Powi sollte imho eher im Grundsatz überdacht werden, als es an einzlenen Teilnehmner fest zu machen.

Da sind wir einer Meinung.

Das gute A
2007-10-15, 15:27:08
Auf jeden Fall gleichen sie sich gegenseitig aus. Ich würde ungern Beiträge von IceCool lesen wollen ohne das Gegengewicht von LW.

Was diesen Thread hier angeht muss ich schon sagen das mir das viel zu sehr in Richtung Zensur geht.
Wenn IceCool seinen Willen von euch Mods umgesetzt bekommt dann könnt ihr gleich ne Standleitung zum Zentralrat aufbauen um sowohl eure Forenregeln als auch den gesamten Inhalt des Forums im 15 Minuten Takt auf "politial Correctness" checken zu lassen.

Im Falle einer Beanstandung werden dann die üblichen Mittel zur Hexenjagd eingesetzt. Das wäre doch mal ne Werbung fürs Forum....

Da stimmt wohl. IceCools Intention sollte nicht nachgegangen werden, darin sehe ich dann wirklich ein Problem. In gewisser Weise ist diese Haltung ja auch schon wieder radikal, die er da einnimmt.. hui, nicht dass wir wieder abdriften, nicht wahr? ;) Hier wird ja gerne alles missverstanden von einigen wenigen Personen, die darin wieder einen Angriff sehen.

Bei manchen frage ich mich wirklich, wie sie tagtäglich mit ihrer Paranoia umzugehen wissen - Respekt.

Grüße

Popeljoe
2007-10-15, 15:39:58
Von mir wirst du das nicht hören, du kennst ja vielleicht meine Ansicht diesbezüglich. Es geht mir auch weniger um LW und IC69, sondern eher darum, dass irgendwann ein paar Leute mehr auf den OT-Zug aufspringen und dann ist der Thread einfach im Arsch. Wenn die beiden sich unter sich fetzen wollen, mir latte.
Wenn sie sich nur fetzen würden, wäre es ja in Ordnung, ich hab mich auch schon mit Leuten hier in die Haare gekriegt!
Leider nimmt es zwischen den Beiden aber teilweise Formen an, die ich persönlich nicht gut finde und von denen ich nicht möchte, dass sie von Anderen übernommen werden.
DAS mache ich an den Beiden fest!

Andre
2007-10-15, 16:23:35
Wenn sie sich nur fetzen würden, wäre es ja in Ordnung, ich hab mich auch schon mit Leuten hier in die Haare gekriegt!
Leider nimmt es zwischen den Beiden aber teilweise Formen an, die ich persönlich nicht gut finde und von denen ich nicht möchte, dass sie von Anderen übernommen werden.

Du hast mich falsch verstanden. Es geht doch meistens so ab:
Thread - "normale" Diskussion - einer von den üblichen taucht auf (Zionisten, Nazikeule, sonstwas) - die bekannten gehen aufeinander los - es gesellen sich mehr Leute dazu, die völlig OT diskutieren = Thread im Arsch.
Und das ist Scheiße.

Lord Wotan
2007-10-15, 17:23:30
Du hast mich falsch verstanden. Es geht doch meistens so ab:
Thread - "normale" Diskussion - einer von den üblichen taucht auf (Zionisten, Nazikeule, sonstwas) - die bekannten gehen aufeinander los - es gesellen sich mehr Leute dazu, die völlig OT diskutieren = Thread im Arsch.
Und das ist Scheiße.

Endschuldige ob du es glaubst oder nicht. Ice und ich haben gezeigt das wir mit einander in ruhigen Ton reden kömmen. Ohne das übliche . Nur leider war es Ice, der mir dann Straftaten unterstellt hat. Nach den in wohl leider die Sachargumente ausgegengen sind. Das mit den Sachargumenten war ja bei dir auch immer so ein Problem. Ich erinnere nur an deine Aussernandersetzungen mit B3 usw. Aber Straftaten das hast du niemals einen deiner gegner Vorgeworfen.

Als beweis der Sachlichkeit
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5917928&postcount=245

Lord Wotan
2007-10-15, 17:36:44
Leghastenie ist in diesem Falle nur eine Ausrede zur Bekundung des Unwillens der eigenen Anstrengung.
Das ist doch schon wieder unterste Schublade. Gehen die Argumente aus. Wird auf die Legasthenie rum geritten. Und wenn man sich über diese Schreibschwäche schon lustik macht. Sollte man selber perfekt schreiben können. Und nicht Legasthenie schreiben wie du es schreibst.

Ack

Zumal Leonidas in der Israel Frage ähnlicher Meinung, wie ich ist. Wird wohl schwer das zu Zensieren.

Was mich in PW stört, sind die Beleidigungen und unterstellungen. Und das die Leute, die Beiträge nicht lesen, sondern immer nur noch interprätieren. Das ist wie mit Eva Hermann, da kann man tausendmal sagen. Lese was ich gesagt habe, da steht überhoupt nicht was du mir vorwirfst. Aber das ist den da egal. Die Schublade ist geöffnet. Und dann muss das so da stehen und so gemeint sein, wie die das wollen. Egal was man dann sagt.

mike49
2007-10-15, 17:46:01
Das ist doch schon wider unterste Schublade. Gehen die Argumente aus. Wird auf die Legasthenie rum geritten. Und wenn man sich über diese Schreibschwäche schon lustik macht. Sollte man selber perfekt schreiben können. Und nicht Legasthenie schreiben wie da es schreibst.

Jep, das ist wirklich eine ganz fiese Nummer :mad:

Dachte erst, ich wäre damit gemeint da mein Beitrag gequotet war.

Kleiner Trost: noid hat sich damit defintiv selbst am meisten blamiert ;)

Undertaker
2007-10-15, 18:35:52
ist die frage, ob eine solche diskussion ok ist oder nicht denn nicht bereits geklärt? dann führt die diskussion doch im richtigen forumsteil weiter und nicht hier :)

ice cool69
2007-10-15, 19:31:44

Kannst du mir ein Bsp. nennen?

Ganz allgemein:
Solange es hier kein Problem ist, Israelis als Nazis zu beschimpfen, so lange werde ich "reflexartig" solchen Schwachsinn anprangern.

@Thowe: Mit welcher Begruendung willst du uns denn sperren? Du bist doch selbst nicht in der Lage, 3 Zeilen lang zu schreiben ohne irgendwelche Beschimpfungen zu inkludieren.
Zu den anderen Aeusserungen deinerseits will ich mich mal zurueckhalten. Nur so viel: Ignoranz in Kombination mit Selbstherrlichkeit fuehrt zu Arroganz.
Du wirfst mir vor nicht lesen zu koennen, allerdings kann ich dir nur antworten, dass du nicht in der Lage bist zu schreiben bzw. dich korrekt auszudruecken.

@ Seahawk
Meinungsfreiheit ist das einzige, allerdings auch das gewichtigste Argument gegen meinen Vorschlag. Allerdings fallen meiner Meinung nach verharmlosende Vergleiche mit dem nationalsozialistischen Terror auch unter Aufhetzung.

Es ist also tatsaechlich eine normative Frage. Wer das deutsche Grundgesetz gut heisst, kann solche Hetze gegen Israelis/Zionisten nicht fuer legitim halten. Wer hingegen Anhaenger der US-Verfassung ist, gewichtet die Meinungsaeusserung staerker.
Ich bin in diesem Punkt tatsaechlich hin- und hergerissen.

aths
2007-10-15, 19:46:42

Wenn einer von den beiden ungehemmt im PoWi gas geben kann dann wirds übel.Icecool schätze ich anders ein. Würde in diesem Forum ständig eine Meinung reflektiert welche die Aktionen Israels in hohen Tönen lobt, und würden die Nachteile unter den Tisch fallen gelassen, würde Icecool vermutlich dazu aufrufen, zu differenzieren und die Sicht der Palestinänser einbringen.

Alexander
2007-10-15, 20:14:11
Icecool schätze ich anders ein. Würde in diesem Forum ständig eine Meinung reflektiert welche die Aktionen Israels in hohen Tönen lobt, und würden die Nachteile unter den Tisch fallen gelassen, würde Icecool vermutlich dazu aufrufen, zu differenzieren und die Sicht der Palestinänser einbringen.
Wenn du Recht mit deiner Einschätzung hättest, dann würde icecool NICHTS TUN, solange gar nicht über Israel bzw. Juden geredet wird. Er "müsste" ja nicht für einen Ausgleich, ein Gleichgewicht sorgen. Aber was tut er statt dessen? Er beginnt immer wieder Diskussionen über Israel, um sich dann - Überraschung - über die Reaktionen künstlich aufzuregen.

Popeljoe
2007-10-15, 20:19:04
Kannst du mir ein Bsp. nennen?

Ganz allgemein:
Solange es hier kein Problem ist, Israelis als Nazis zu beschimpfen, so lange werde ich "reflexartig" solchen Schwachsinn anprangern.

Ich hab mir mal die Mühe gemacht machzusehen und bin auf das gestossen:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5924696&postcount=274
Ihr seid beide über das Ziel raus gewesen...

mike49
2007-10-15, 20:28:44
Icecool schätze ich anders ein. Würde in diesem Forum ständig eine Meinung reflektiert welche die Aktionen Israels in hohen Tönen lobt, und würden die Nachteile unter den Tisch fallen gelassen, würde Icecool vermutlich dazu aufrufen, zu differenzieren und die Sicht der Palestinänser einbringen.

Da sieht man mal, wie wenig (leider) 3D-Guru und Lebenserfahrung miteinander zu tun haben. ;(

Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß sich jemand wie icecool ehrlichen Herzens für die Belange der Palästinenser einsetzen würde?!

Schau dir doch nur mal seinen Avater an. Damit ist eigentlich alles gesagt... :|

EDIT: Falls gewünscht erläutere ich Dir gerne auch etwas ausführlicher, warum Du hier defintiv daneben liegst.

seahawk
2007-10-15, 20:29:06
@ Seahawk
Meinungsfreiheit ist das einzige, allerdings auch das gewichtigste Argument gegen meinen Vorschlag. Allerdings fallen meiner Meinung nach verharmlosende Vergleiche mit dem nationalsozialistischen Terror auch unter Aufhetzung.

Es ist also tatsaechlich eine normative Frage. Wer das deutsche Grundgesetz gut heisst, kann solche Hetze gegen Israelis/Zionisten nicht fuer legitim halten. Wer hingegen Anhaenger der US-Verfassung ist, gewichtet die Meinungsaeusserung staerker.
Ich bin in diesem Punkt tatsaechlich hin- und hergerissen.

Im Endeffekt wird es für das Forum zu einer Frage der Wortklauberei. Auch wenn ich mich an Aussagen erinner, die durchaus geeignet wären denTatbestand der Volksverhetzung erfüllen zu können, so sind sie doch immer so formuliert, dass es auch eine andere Leseart ermöglichen würde. Grundsätzlich ist ja auch der Vergleich zwischen den Untaten der Nazis und anderen Verbrechen der Weltgeschichte nicht grundsätzlich volksverhetzend. Die Taten von Juden mit den Taten der Nazis zu vergleichen ist im historischen Kontext allerdings sehr geschmacklos. Allerdings entspricht die provokante Ausdrucksweise wohl auch der Denkweise des Schreibers.

Aber auch diese Meinung muss man imho hinnehmen. Ob den Forenbetreibern dies ein gewisses Rsiko wert ist, müssen sie allein entscheiden.

Thowe
2007-10-15, 20:40:03
...

@Thowe: Mit welcher Begruendung willst du uns denn sperren? Du bist doch selbst nicht in der Lage, 3 Zeilen lang zu schreiben ohne irgendwelche Beschimpfungen zu inkludieren.
Zu den anderen Aeusserungen deinerseits will ich mich mal zurueckhalten. Nur so viel: Ignoranz in Kombination mit Selbstherrlichkeit fuehrt zu Arroganz.
Du wirfst mir vor nicht lesen zu koennen, allerdings kann ich dir nur antworten, dass du nicht in der Lage bist zu schreiben bzw. dich korrekt auszudruecken.

...

Ich kann sehr wohl einige Zeilen mehr verfassen, ohne überhaupt über Grenzen zu schreiten, schlicht weg, weil ich diese erkenne. Auf der anderen Seite sind meine "Beschimpfungen" absolut nicht als solche zu verstehen, mir fehlt auch die böse Ader dahinter. Es sind Aussagen im Schwellbereich und sollen in erster Linie nur verdeutlichen, dass Begriffe sehr gerne nach eigenem Gusto interpretiert werden, was ich auch bereits irgendwo hier im Thread schrieb.

Mit welcher Begründung? Nun, ich brauche keine, wer nervt fliegt, immerhin nennen wir uns ja nicht Demokratie. Vielleicht hat die Aussage von mir aber auch nur eine ganz andere Bewandnis, wie ich bereits sagte, ich schreibe lieber zwischen denn in den Zeilen.

ice cool69
2007-10-16, 04:12:47
Da sieht man mal, wie wenig (leider) 3D-Guru und Lebenserfahrung miteinander zu tun haben. ;(

Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß sich jemand wie icecool ehrlichen Herzens für die Belange der Palästinenser einsetzen würde?!

Schau dir doch nur mal seinen Avater an. Damit ist eigentlich alles gesagt... :|

EDIT: Falls gewünscht erläutere ich Dir gerne auch etwas ausführlicher, warum Du hier defintiv daneben liegst.

Im Gegensatz zu wahrscheinlich 99% der Forumsteilnehmer hier habe ich schon Kurse besucht, in denen es um Reconciliation zwischen Juden und Arabern in Israel geht. Und stell dir vor, ich gehoere zu der Gruppe der Moderaten, die kein Problem damit haben, rechten Israelis die Meinung zu geigen: Du haettest mal sehen sollen, wie meine Exfreundin und ich in Jerusalem ausgerastet sind, als unser Taxifahrer gemeint hat, nur ein toter Araber ist ein guter Araber.

Ich setze mich fuer jede ehrliche demokratische Stroemung auf diesem Planeten ein, egal ob sie aus China, Palaestina oder dem Libanon kommt.

Und tatsaechlich habe ich vor, mich nach meinem Universitaetsabschluss weiter und intensiver mit Konfliktforschung zu beschaeftigen, und bei diesbezueglichen Workshops in Israel mitzuarbeiten und in diese Richtung auch weiterzustudieren.

Tatsaechlich wirst du auch feststellen, dass ich ein grosser Freund eines Tuerkeibeitritts bin, und die Ablehnung der Tuerkei fuer das Ergebnis einer Akkumulation anti-muslimischer Vorurteile halte.

Ich setze mich fuer Tuerken ein, wenn man sie unfair ueber einen Kamm schert, fuer Israelis, fuer Homosexuelle etc. und man wird mich immer dort finden, wo Demokratie und Minderheitenrechte verteidigt werden. Deshalb stehe ich zu Israel im Kampf gegen eine arabische totalitaere und terroristische Uebermacht, und deshalb stehe ich innerhalb Israels auch oft genug auf Seiten der Araber, wenn sich der israelische Staat weigert, strukturelle Foerderungen ohne Benachteiligung der arabischen Buerger durchzufuehren.

Meine Freunde:
Alle Palaestinenser und Araber, die Israel nicht vernichten wollen, sondern zumindest bis Grenzen 67 als legitim anerkennen.
Alle juedischen Israelis, die einen demokratischen palaestinensischen Staat unterstuetzen.
Jeder Mensch, der Israel zumindest auf Grenzen von 1967 (ohne lange ueberlegen zu muessen) anerkennt, und gleichzeitig glaubt, dass nur ein echtes demokratisches Palaestina fuer Frieden und Wohlstand BEIDER Voelker garantieren kann.

Meine Feinde:
Terroristische Islamisten, ganz egal ob in Israel, Deutschland oder den USA
antisemitische und antisemitisch motivierte antizionistische Stroemungen
Araber- und Islamfeindliche Stroemungen
3dcenter-Forumsmitglieder, die alle Zionisten per se mit Nazis gleichzetzen und glauben, der Konflikt ist mit einseitiger Schuldzuweisung auf Israel zusammenzufassen.

Jetzt meine Gegenfrage:
Was hast du denn schon Aktives fuer die Palaestinenser geleistet?

Das gute A
2007-10-16, 08:24:55
Im Gegensatz zu wahrscheinlich 99% der Forumsteilnehmer hier habe ich schon Kurse besucht, in denen es um Reconciliation zwischen Juden und Arabern in Israel geht. Und stell dir vor, ich gehoere zu der Gruppe der Moderaten, die kein Problem damit haben, rechten Israelis die Meinung zu geigen: Du haettest mal sehen sollen, wie meine Exfreundin und ich in Jerusalem ausgerastet sind, als unser Taxifahrer gemeint hat, nur ein toter Araber ist ein guter Araber.

Ich setze mich fuer jede ehrliche demokratische Stroemung auf diesem Planeten ein, egal ob sie aus China, Palaestina oder dem Libanon kommt.

Und tatsaechlich habe ich vor, mich nach meinem Universitaetsabschluss weiter und intensiver mit Konfliktforschung zu beschaeftigen, und bei diesbezueglichen Workshops in Israel mitzuarbeiten und in diese Richtung auch weiterzustudieren.

Tatsaechlich wirst du auch feststellen, dass ich ein grosser Freund eines Tuerkeibeitritts bin, und die Ablehnung der Tuerkei fuer das Ergebnis einer Akkumulation anti-muslimischer Vorurteile halte.

Ich setze mich fuer Tuerken ein, wenn man sie unfair ueber einen Kamm schert, fuer Israelis, fuer Homosexuelle etc. und man wird mich immer dort finden, wo Demokratie und Minderheitenrechte verteidigt werden. Deshalb stehe ich zu Israel im Kampf gegen eine arabische totalitaere und terroristische Uebermacht, und deshalb stehe ich innerhalb Israels auch oft genug auf Seiten der Araber, wenn sich der israelische Staat weigert, strukturelle Foerderungen ohne Benachteiligung der arabischen Buerger durchzufuehren.

Meine Freunde:
Alle Palaestinenser und Araber, die Israel nicht vernichten wollen, sondern zumindest bis Grenzen 67 als legitim anerkennen.
Alle juedischen Israelis, die einen demokratischen palaestinensischen Staat unterstuetzen.
Jeder Mensch, der Israel zumindest auf Grenzen von 1967 (ohne lange ueberlegen zu muessen) anerkennt, und gleichzeitig glaubt, dass nur ein echtes demokratisches Palaestina fuer Frieden und Wohlstand BEIDER Voelker garantieren kann.

Meine Feinde:
3dcenter-Forumsmitglieder, die alle Zionisten per se mit Nazis gleichzetzen und glauben, der Konflikt ist mit einseitiger Schuldzuweisung auf Israel zusammenzufassen.

Jetzt meine Gegenfrage:
Was hast du denn schon Aktives fuer die Palaestinenser geleistet?

Super, und nun? Du hast viel geschrieben und wenig gesagt. Was wiederholst Du ständig gebetsmühlenartig, was für ein Gutmensch Du doch bist, das interessiert keinen Schwanz.

Du fällst mir (neben ein paar anderen) eigentlich immer wieder auf, indem Du bei jeder kleinsten Andeutung, jedem missverständlichen Wort oder Satz, gleich die Alarmglocken läutest, weil das in deinen Augen moralisch nicht einwandfrei ist.

Das hier ist ein Forum, hier kann diskutiert werden, die eigene freie Meinung geäußert werden - solange man sich natürlich an bestimmte Grenzen hält. Aber beachte doch bitte mal, dass das Geschriebene meist ohne "Augenzwinkern" oder andere Mimik und Gestik auskommt (die Smileys mal außen vor gelassen), wodurch schnell Missverständnisse entstehen.

Gerade hier sollte man daher nicht jedes Wort und jeden Satz immer auf die Goldwaage legen, was Du aber meines Erachtens nach exorbitant häufig machst - darin liegt ein weiterer Fehler, neben der fehlenden Fähigkeit, mehr "zwischen den Zeilen" zu lesen bei einigen, die sich hier beteiligen. Dafür ist deine Meinung viel zu engstirnig wie mir scheint, vielleicht solltest Du an andere Denkweisen mal andocken und zumindest darüber nachdenken, was geschrieben wird.

Schön auch, dass Du Dich für Türken, Araber, Moslems etc. einsetzt, die diskriminiert werden - andere machen das überhaupt nicht an Nationalitäten oder Glaubensrichtungen fest, sondern setzen sich da ein, wo Unrecht geschieht. Jedenfalls mache ich das so. Nun frage dich nochmal, wer hier Dinge manchmal zu einseitig und fixiert beleuchtet...

Beste Grüße vom A

Grestorn
2007-10-16, 08:55:32
Meine Feinde:

Da fehlen mir: Militante, rechte Israelis, die meinen, sie alleine hätten ein angeborenes Recht auf Lebensraum zwischen Mittelmeer und Jordan.

Ich denke, die hast Du nur vergessen, aufzuzählen. Sonst kann ich Dein Posting nur unterschreiben.

Popeljoe
2007-10-16, 10:37:57
Mir fehlt eine Antwort auf mein Posting...

aths
2007-10-16, 11:06:29

Schau dir doch nur mal seinen Avater an. Damit ist eigentlich alles gesagt... :|Der alte? – Wo er als Kippaträger zu sehen ist?

Das neue Bild mit den Flaggen: Sowohl Israel als auch die USA sind Demokratien und unsere Verbündeten. Ich sehe nichts bedenkliches an seinem neuen Avatar. Dass das Bild neben einem Statement auch eine Provokation sein könnte, ist gut möglich. IC provoziert schon mal. Aber dahinter steht – soweit ich das beurteilen kann – auch etwas Faktenwissen.

Wenn du Recht mit deiner Einschätzung hättest, dann würde icecool NICHTS TUN, solange gar nicht über Israel bzw. Juden geredet wird. Er "müsste" ja nicht für einen Ausgleich, ein Gleichgewicht sorgen. Aber was tut er statt dessen? Er beginnt immer wieder Diskussionen über Israel, um sich dann - Überraschung - über die Reaktionen künstlich aufzuregen.Künstlich?

raschomon
2007-10-16, 22:24:05
Sicher, aber das ist mit fast alle nThemen so. Bestimmte Themen ziehen bestimmte User eben an und werden dann zur Abladung ihrer vorgefestigten Meinung missbraucht.

Geht es um sozial Leistungen edet die Diskussion in einer Schiene
Geht es um Wirtschaftssystem ebenso
Geht es um Außenpolitk oder Geschichte ...

Solange Du nicht ganz konkret Deine Alternativen benennst und endlich einmal detaillierter darlegst wie Du dir die Zukunft eines "besseren" PoWi vorstellst, ist diese Kritik absolut ohne Wert, auch wenn Du sie noch hundertmal wiederholst. Diese Seahawk-Platte hat nun schon seit Jahren einen Sprung. Erzähl uns doch mal wie ein PoWi gemäß Deiner Vision und nach Deinem Gusto aussähe?

ice cool69
2007-10-17, 04:02:51
Da fehlen mir: Militante, rechte Israelis, die meinen, sie alleine hätten ein angeborenes Recht auf Lebensraum zwischen Mittelmeer und Jordan.

Ich denke, die hast Du nur vergessen, aufzuzählen. Sonst kann ich Dein Posting nur unterschreiben.

Absolut, religioese und rechte Fanatiker kann ich bei Juden genausowenig ausstehen, wie bei jeder anderen Gruppe.

ice cool69
2007-10-17, 04:14:12
Der alte? – Wo er als Kippaträger zu sehen ist?

Das neue Bild mit den Flaggen: Sowohl Israel als auch die USA sind Demokratien und unsere Verbündeten. Ich sehe nichts bedenkliches an seinem neuen Avatar. Dass das Bild neben einem Statement auch eine Provokation sein könnte, ist gut möglich. IC provoziert schon mal. Aber dahinter steht – soweit ich das beurteilen kann – auch etwas Faktenwissen.

Provoziert fuehlen sich von diesem Avatar nur die, die beide diese Laender, mehr als andere, fuer das Uebel dieser Welt verantwortlich machen.

Die eigentliche Aussage ist aber, dass beide dieser Staaten, meiner Meinung nach, an forderster Front gegen antidemokratische Stroemungen kaempfen. Israel ist die einzige echte Demokratie im Nahen Osten, das einzige Land, in dem Frauen den Maennern nahezu gleichgestellt sind, das einzige Land in dem Homosexuelle offen auf der Strasse ihr homosexuelle Identitaet ausleben koennen.
Und aussenpolitisch: Es ist der einzige wirklich verlaessliche Alliierte im Nahen Osten, das kann kein anderes Land in dieser Region bieten! (Achja, und es gibt dort die besten Schwarma, die besten Falaffel und den besten Humus!)

Es ist allerdings keine Stellungnahme zu der Qualitaet jeder einzelner Aktionen dieser beiden Staaten, da sowohl Amerikaner als auch Israelis diesbezueglich auch schon daneben gehaun haben.

Das aendert aber nichts an der grundlegenden Tatsache, dass es in erster Linie Amerikaner und Israelis sind, die im Kampf gegen fundamentalistische Antidemokraten getoetet wurden und werden, heute wie in Zukunft.

Sollte Deutschland in Zukunft mehr Einsatzbereitschaft fuer den Kampf gegen Antidemokraten zeigen, bin ich der erste, der auch eine Deutschlandflagge dazuhaengt (auch weil ich selbst Deutscher bin).

seahawk
2007-10-17, 07:06:24
Solange Du nicht ganz konkret Deine Alternativen benennst und endlich einmal detaillierter darlegst wie Du dir die Zukunft eines "besseren" PoWi vorstellst, ist diese Kritik absolut ohne Wert, auch wenn Du sie noch hundertmal wiederholst. Diese Seahawk-Platte hat nun schon seit Jahren einen Sprung. Erzähl uns doch mal wie ein PoWi gemäß Deiner Vision und nach Deinem Gusto aussähe?

Behaupte ich eine Vision zu haben, ich sage nur, dass ich gegen ein Vorgehen gegen einzelne Mitglieder bin, sofern sie sich an die grundlegenden forenreglen halten, auch wenn manche ihre Debatten als destruktiv erachten.

Aber wenn Du es wissen willst, mein erster Ansatz wäre es härter gegen Postings und Schreiber vorzugehen, die regelmäßig versuchen die Debatte auf eine persönliche Schiene zu ziehen und mehr oder minder versteckte Angriffe gegen andere zum Besten geben. Und dann wärst DU mein erster Kandidat für das Goodbye.

Popeljoe
2007-10-17, 19:25:08
Ich warte und warte...
Aber auf das von mir verlinkte Posting muss man auch nicht eingehen.
Besser scheint ignorieren zu sein.
Schade!
P1

ice cool69
2007-10-17, 22:27:17
Ich hab mir mal die Mühe gemacht machzusehen und bin auf das gestossen:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5924696&postcount=274
Ihr seid beide über das Ziel raus gewesen...

Tja, tatsaechlich glaube ich nicht, dass ich uebers Ziel hinaus bin. In meinem Posting habe ich lediglich, nach einer persoenlichen Hasstirade von Wotan, darauf aufmerksam gemacht, dass seine Aussagen als Verharmlosung des 3. Reichs interpretiert werden koennen, und er sich auf gefaehrliches Gebiet begibt, weil eben auch ein Forum ein oeffentlicher Bereich ist. Waere nicht das erste mal, wenn auch im Internet erfolgte verfassungsfeindliche Aufhetzung geahndet wuerde.

Natuerlich war mein Posting im aggressiven Ton geschrieben, nachdem Wotan zum wiederholten Male alle Zionisten zu Nazis erklaert hat, womit er ja auch eindeutig mich inkludiert. In Kombination mit persoenlichen Beleidigungen ist mir dann der Kragen geplatzt.

Ich hab ihm gesagt, er soll aufpassen, dass er mit solchen Aussagen hinter Gittern landet. Immerhin werden Medien und Politik seiner Meinung nach von den Zionisten kontrolliert. Da ich einer der Zionisten bin, koennte bald die Polizei vor seiner Haustuer stehen.

Natuerlich ist das absoluter Schwachsinn, aber ich wollte mal austesten, wie weit Herr Wotan wirklich an seine eigenen Verschwoeungstheorien glaubt. Denn wenn die Zionisten wirklich so ein geniales Netzwerk sind, das alles kontrolliert und beeinflusst, warum lasse ich ihn dann nicht einfach fuer seine oeffentliche Aufhetzung gegen Juden festnehmen.

Ich mein, wenn ichs koennte und "wir Zionisten" tatsaechlich ein verschworener Haufen mit unglaublich starkem Einfluss auf Medien und Politik haetten, und dazu noch alle die selbe Meinung haetten (ausser dassich fuer das israelische Existenzrecht als juedischem Staat bin hat hab bisher noch keinen Zionisten gefunden, der ueberall die selbe Meinung hat wie ich, die meisten waren mir zu weit links oder zu weit rechts, so wie bei allen Menschen), ich haetts bei Herrn Wotan schon laengst getan :D

PS: Ich mag Jackie Chan :D

Actionhank
2007-10-17, 22:34:27
Die eigentliche Aussage ist aber, dass beide dieser Staaten, meiner Meinung nach, an forderster Front gegen antidemokratische Stroemungen kaempfen. also dieser satz klingt in meinen augen wie hohn, besonders auf die USA gemünzt. wo israel sich jetzt besonders hervortut, ist mir nicht klar. und
dass die USA an vorderster front gegen antidemokratische strömungen kämpfen ist jawohl ein witz. wenn man sich mal anguckt, wie die momentane regierung innen- und außenpolitsch agiert, dann weiß ich echt nicht, wie man zu so einer aussage kommt.

ice cool69
2007-10-17, 22:48:27
also dieser satz klingt in meinen augen wie hohn, besonders auf die USA gemünzt. wo israel sich jetzt besonders hervortut, ist mir nicht klar. und
dass die USA an vorderster front gegen antidemokratische strömungen kämpfen ist jawohl ein witz. wenn man sich mal anguckt, wie die momentane regierung innen- und außenpolitsch agiert, dann weiß ich echt nicht, wie man zu so einer aussage kommt.

Da ich diese nicht wieder ein gross angelegtes Post erstellen moechte, in dem ich die Unterschiede der amerikanischen Demokratie zur deutschen/EU-Demokratie erleutern werde, bitte ich dich einfach eine Punktliste ueber die Strukturen der USA anzufertigen, die deiner Meinung nach authoritaer sind, und deshalb die USA nicht als Demokratie qualifizieren. Wenn es geht mit Quellenverweisen.

So spare ich mir wenigstens eine allumfassende Demokratieanalyse zweier Laender. Eine solche gibt es in vielen wissenschaftlichen Buechern, und ich gehe einfach mal davon aus, dass Menschen die eine dermassen harte Angklage gegen die USA (sie seien keine Demokratie) anfuehren, sich auf etwas serioeseres als ein paar linken und unwissenschaftlichen (und komplett haltlosen) Antiimp-Quellen berufen.

Wenn Wotan das naechste mal mit solchen antiwissenschaftlichen "Beweisen" antanzt, werde ich das Niveau meiner Verteidigung seinem Angriff anpassen, und zur Widerlegung seiner Behauptungen nur noch "Disney's Lustiges Taschenbuch" und "X-MEN – das Komik" verwenden.

Actionhank
2007-10-17, 22:54:27
Da ich diese nicht wieder ein gross angelegtes Post erstellen moechte, in dem ich die Unterschiede der amerikanischen Demokratie zur deutschen/EU-Demokratie erleutern werde, bitte ich dich einfach eine Punktliste ueber die Strukturen der USA anzufertigen, die deiner Meinung nach authoritaer sind, und deshalb die USA nicht als Demokratie qualifizieren. Wenn es geht mit Quellenverweisen.

ich habe nicht behauptet, dass die USA keine demokratie sind, ich finde es
nur rätselhaft, wie man auf die idee einer vorreiter rolle kommt. als ob die USA im irak einmarschiert wären, um demokratische verhältnisse herzustellen.

[Arnold]
2007-10-17, 22:54:56
Bei der Redundanz und Intensität, mit der ihr beide Euch behakt, wäre vielleicht ein eigener IRC Channel nicht schlecht, moderiert aber public. Das interessierte Publikum joint und wählt dann jeden Monat den lustigsten Nazivergleich Eurer Diskussion aus und kührt daraus wiederum den Nazivergleich des Jahres.

Denn merke: wirkliche Demokratie haben wir erst dann, wenn jedermann wegen seiner Herkunft, seines Geschlechts, seiner Hautfarbe, Rasse, Religion oder sexuellen Orientierung zum Nazi erklärt werden darf.

ice cool69
2007-10-17, 23:03:46
als ob die USA im irak einmarschiert wären, um demokratische verhältnisse herzustellen.

Das war eine von mehreren lustigen Ideen. Oder glaubst du, die Republikaner sind in den Irak einmarschiert, um in einen aussichtslosen Terrorkampf verwickelt zu werden, der ihnen die Mehrheit im Kongress und tausenden Amerikanern das Leben kosten wird?

Demokratie war einer der essentiellsten Bestandteile des Einmarschs, denn welche Vorteile sollen die USA denn daraus erzielen, dass das ganze System auseinanderbricht und ihnen die Kontrolle entgleitet, so wie das jetzt im Irak der Fall ist?

Kein rational denkender Demokrat will KEINE Demokratie im Irak, selbst die lahme Ente Bush nicht. Die US-Army ist nur noch in dem Land, weil sie verhindern wollen, dass die irakische Demokratie zusammenbricht. Es gibt schlicht und einfach kein anderes Interesse. Auch die amerikanischen Oelfirmen brauchen unbedingt einen vereinigten demokratischen Irak, weil sie ansonsten eine gesicherte Geschaeftsgrundlage verlieren und vom guten Willen verschiedener authorutaerer Herrscher abhaengig werden.

Also selbst diejenigen, die der Meinung sind, dass es nur ums Oel ging, koennen den Faktor "Versuch der Demokratieverbreitung" den USA nicht absprechen, da jedes Oelgeschaeft mit amerikanschen Konzernen zu einem Gluecksspiel wird, sollten im Irak wieder irgendwelche Diktatoren die Macht ergreifen, geschweige denn irgendwelche islamistischen Diktatoren, die die USA nicht ausstehen koennen.

Popeljoe
2007-10-18, 09:26:06
Tja, tatsaechlich glaube ich nicht, dass ich uebers Ziel hinaus bin. In meinem Posting habe ich lediglich, ....
PS: Ich mag Jackie Chan :D
Also ich hab mir die Postings von Euch angesehen und kann mich nur wiederholen: ihr wart Beide jenseits der Grenze!
Imo ist es leider auch so, daß ihr mittlerweile wahrscheinlich nie auf einen Nenner kommen werdet, weil das Verhältnis einfach zerstört ist.
Für jede Art von Diskussion ist das leider tödlich und fürs PoWi Forum ist es einfach schade, weil ihr 2 dort sehr viele Diskussionen angeregt habt.
P.s.: Jackie mag ich auch! ;)

Lord Wotan
2007-10-18, 15:40:01
Also ich hab mir die Postings von Euch angesehen und kann mich nur wiederholen: ihr wart Beide jenseits der Grenze!
Imo ist es leider auch so, daß ihr mittlerweile wahrscheinlich nie auf einen Nenner kommen werdet, weil das Verhältnis einfach zerstört ist.
Für jede Art von Diskussion ist das leider tödlich und fürs PoWi Forum ist es einfach schade, weil ihr 2 dort sehr viele Diskussionen angeregt habt.
P.s.: Jackie mag ich auch! ;)
Ack

Und deshalb steht Ice bei mir auf der Ignorier-Liste. Als Freidenker ist mir das zwar widerwärtig, jemanden zu Zensieren. Und die Ignorier-Liste ist sowas wie Selbstzensur. Aber scheinbar geht das nicht anders. Dann brauche ich mich auch nicht zu ärgern, wenn mir Straftaten unterstellt werden. Oder ich als Anti-Semit beleidigt werde. Ich werde mich jeden falls in keinen Streit mehr mit Ice einlassen. Das heißt aber nicht, das ich zu bestimmten Themen meinen Mund halten werde.

_Gast
2007-10-18, 16:01:09
Als Freidenker ist mir das zwar widerwärtig,...Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Du bist kein Freidenker.

Freidenker bekennen sich zum Humanismus, zu dessen obersten Prämissen Toleranz, also der Respekt und die Duldung von Herkunft, Religion, Neigungen, Moral, Überzeugungen, Handlungen oder Praktiken anderer gehört. Davon bist du eigentlich das Gegenteil.

Und das ist mit ein Grund, warum dieser Thread überhaupt entstanden ist.

Lord Wotan
2007-10-18, 16:08:37
Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Du bist kein Freidenker.

Freidenker bekennen sich zum Humanismus, zu dessen obersten Prämissen Toleranz, also der Respekt und die Duldung von Herkunft, Religion, Neigungen, Moral,

Und genau deshalb bin ich Freidenker. In Gegensatz zu anderen;)
Wenn alle so denken würden wie ich, währe mit den Faschismus und Apartheit in der Welt Schluss! Freidenker heißt nämlich auch Verbrechen in der Welt offen anzusprechen. Und sich nicht der Meinungszensur zu beugen. Das eine Bestimmte Gruppe von Menschen niemals Verbrechen begehen würde. Und immer nur an allen Umschuldig sind.Und als Freidenker hat man übrigens mit einer Gottreligion nichts an Hut. Soviel zu deiner Info!

http://de.wikipedia.org/wiki/Freidenker

_Gast
2007-10-18, 16:41:54
Wenn alle so denken würden wie ich,...Das wollen wir doch mal nicht hoffen. Mal den Teufel nicht an die Wand.

Das Wort Toleranz heißt für dich, dass du nur denen gegenüber tolerant bist, die deiner Meinung entsprechen. Du verweigerst vielen Menschengruppen, z. B. den Mächtigen, die Toleranz. Wärst du ein Freidenker, dann würdest du auch den Lebensentwurf eines Deutsche Bank Vorsitzenden tolerieren. Das tust du aber nicht. Du bist das Gegenteil. Du bist intolerant gegenüber Andersdenkenden, Regierungen, Mächtigen, Reichen, Zionisten usw.Freidenker bestehen zwar auf ihrer Unabhängigkeit von Glaubensregeln wie Tabus und Dogmen, beziehen sich aber ausdrücklich auf ethische Grundsätze von Freiheit, Gleichheit, Toleranz und Gewaltverzicht.
...
Toleranz beschreibt die Fähigkeit, eine Form, oder – bis zur jeweiligen Toleranzschwelle – viele Formen des Andersseins oder Andershandelns, insbesondere Herkunft, Religion, Neigungen, Moral oder Überzeugungen, zu dulden, also nicht zu bekämpfenQuelle: auch Wikipedia.

Und das ist genau das, was ich auch schreibe. Wer andersartige Moral oder Überzeugungen, egal welcher Art auch immer, bekämpft, ist nicht tolerant. Und wer nicht tolerant ist, der ist auch kein Freidenker. Das ist ja auch nicht schlimm, denn das liegt in der Natur des Menschen, dass er Partei bezieht.

Und wie gesagt, deine Einseitigkeit ist eigentlich der Hauptgrund für das Entstehen dieses Threads.

Lord Wotan
2007-10-18, 19:02:59
Das wollen wir doch mal nicht hoffen. Mal den Teufel nicht an die Wand. Darf ich dich so verstehen. Das du nichts gegen Faschismus hast?

Das Wort Toleranz heißt für dich, dass du nur denen gegenüber tolerant bist, die deiner Meinung entsprechen. Du verweigerst vielen Menschengruppen, z. B. den Mächtigen, die Toleranz. Wärst du ein Freidenker, dann würdest du auch den Lebensentwurf eines Deutsche Bank Vorsitzenden tolerieren. Das tust du aber nicht. Du bist das Gegenteil. Du bist intolerant gegenüber Regierungen, Mächtigen, Reichen, Zionisten

Und das ist genau das, was ich auch schreibe. Wer andersartige Moral oder Überzeugungen, egal welcher Art auch immer, bekämpft, ist nicht tolerant. Und wer nicht tolerant ist, der ist auch kein Freidenker. Das ist ja auch nicht schlimm, denn das liegt in der Natur des Menschen, dass er Partei bezieht. Wie soll man bei Menschheitsverbrechen tolerant sein? Was soll das für eine Logik sein?

Und wie gesagt, deine Einseitigkeit ist eigentlich der Hauptgrund für das Entstehen dieses Threads. Wieso einseitig? Was ist an aufzeigen von Verbrechen einseitig?

Freidenken heißt gegen den Strom und die Zensur denken. Und genau das tue ich. Tolerant bin ich zu den die tolerant zu anderen sind. Ideologie die aber verbrecherisch sind. Zu denen bin ich mit recht intolerant. Weil Faschismus ist keine Sache der Geistigen-Freiheit, sondern ein verbrechen.

Frage aber mal Ice wie tolerant er ist!
Jeder wird bei ihn schnell zum Anti-Semiten oder Holocoustleugner.
In realen Leben hätte er von mir längst eine Anzeige bekommen, wegen Verleugnung und übler Nachrede. Wie gesagt, in realen leben. Hier in Forum bin ich aber tolerant. Und lasse in reden.

ice cool69
2007-10-18, 20:31:56

Ich kann sogar Beispiele nennen:

1.) Es ist eine Sauerei, dass waehrend des Libanonkrieges mehrere arabsiche Doerfer im Norden Israels keine Alarmsirenen installiert hatten, die vor Raketenangriffen der Hezbollah gewarnt haetten. Das ist eine lebensgefaehrliche Diskriminierung und wurde zurecht und erfolgreich vor dem israelischen Supreme Court angeklagt. Ich habe kein Problem, in solchen Faellen mit arabischen Israelis gegen bestimmte israelische Politik zu demonstrieren!

2.) In Jerusalem haben letztes Jahr Homosexuelle eine Parade veranstaltet, bei der sich alle Fanatiker zusammengetan haben, um diese Parade anzugreifen. Richtig gehoert: Juden, Muslime und Christen sind gemeinsam auf die Homosexuellen losgegangen! Kaum haben die Vollidioten aller drei Religionen einen gemeinsamen Feind, vergisst man mal kurz, dass man sich gegenseitig fuer die Ausgeburt der Hoelle haelt, und rauft sich zusammen um das Boese zu bekaempfen, in diesem Fall Schwule und Lesben.
Ist das nicht laecherlich? Ich weiss dabei nicht, ob ich lachen oder weinen soll ueber diese unglaublich daemlich Scheissaktion!

Im uebrigen glaube ich, dass ich in einem Forum voller rechtsnationalen juedischer Israelis noch viel unbeliebter waere als hier.

Jetzt soll mal irgendjemand die Zahl der palaestinenserkritischen Kommentare von Lord Wotan zusammenzaehlen. Ich meine zu Wissen, was dabei rauskommt.

Der Punkt ist, dass meine Ansichten ueber Israel eben kein Extrem darstellen, sondern die Ansicht, dass Israel kein Existenzrecht hat eine extremistische Ansicht ist.
Die Bezeichnung von Zionismus als Faschismus ist nicht nur rassistisch und antisemitisch, sondern grundlegend falsch, weil Zionismus keine eindeutige politische Ideologie, sondern eine extrem mannigfaltige nationalstaatliche Bewegung ist.
Wer glaubt, dass die Israelis die Hauptschuld am Nahostkonflikt tragen blendet schlicht und einfach eine Aneinanderreihung von Vernichtungsversuchen seitens der Palaestinenser und arabischer Nachbarstaaten aus, was eine einseitige und extremistische Ansicht darstellt.
Und wer glaubt, dass palaestinensische Tote nur dann ein Skandal sind, wenn sie von Israelis getoetet wurden, versucht nicht den Palaestinensern zu helfen, sondern bei jeder Gelegenheit den Juden eins reinzuwuergen.

Und ja, dagegen will ich einen Ausgleich schaffen. Ich rege mich nicht kuenstlich auf, meine Aufregung ist durch und durch echt. Du glaubst gar nicht, wie toll ich es faende, wenn ich mal keinen Grund haette micha aufzuregen!
Ich provoziere andere Leute, um ihren (meist antisemitisch motivierten) Antizionismus aufzuzeigen. Ich sehe nicht, was daran kuenstlich sein soll. So lange ich das Gefuehl habe, dass ein grosser Prozentsatz (und 1/3 der Forumsuser ist verdammt gross) sehr einseitige und verquerte, unter Umstaenden antisemitisch motivierte Ansichten gegenueber Israel und Juden hegt, so lange werde ich diesbezueglich provozieren.

aths
2007-10-18, 22:19:36
Von mir nur kurz einige Anmerkungen zu ausgewählten Sachen:

Ich kann sogar Beispiele nennen: Es ist relativ leicht, in Israels Politik schwere Verfehlungen zu entdecken. Man macht es sich aber zu leicht, wenn die Schuldzuweisungen einseitig bleiben. Der Tenor einiger Leute ist ja: Kein Israel = kein Problem. Oder anders: Niemand hat was gegen Juden – solange sie nicht da sind.

Insofern sind die Antisemiten immer leicht zu entlarven. Nur weil Juden trotz historischer Opferrolle keine besseren Menschen sind, sind sie noch lange keine schlechteren Menschen.

Der Punkt ist, dass meine Ansichten ueber Israel eben kein Extrem darstellen, sondern die Ansicht, dass Israel kein Existenzrecht hat eine extremistische Ansicht ist. Interessant, dass du dich nur als Nicht-Extremist siehst und nicht unbedingt als Mann der Mitte. Dieses Maß an Selbstreflexion vermisse ich bei vielen Leuten.

Und ja, dagegen will ich einen Ausgleich schaffen. Ich rege mich nicht kuenstlich auf, meine Aufregung ist durch und durch echt. Du glaubst gar nicht, wie toll ich es faende, wenn ich mal keinen Grund haette micha aufzuregen!
Ich provoziere andere Leute, um ihren (meist antisemitisch motivierten) Antizionismus aufzuzeigen. Ich sehe nicht, was daran kuenstlich sein soll. So lange ich das Gefuehl habe, dass ein grosser Prozentsatz (und 1/3 der Forumsuser ist verdammt gross) sehr einseitige und verquerte, unter Umstaenden antisemitisch motivierte Ansichten gegenueber Israel und Juden hegt, so lange werde ich diesbezueglich provozieren.Also immer.

Während es leider auch Intellektuelle mit antisemitischen Vorurteilen gibt, sehe ich die Gefahr in Rassismus abzugleiten tendenziell eher bei den Leuten die nicht so die große Leuchte sind. Und langfristig gesehen hat Dummheit keine Chance. Es kann auf dem Weg dorthin zwar viel Schaden anrichten (was ja bereits geschehen ist) aber gewinnt dann eben doch nicht.

mike49
2007-10-18, 23:34:40
Da einige hier scheinbar recht vergeßlich sind was die jüngere Geschichte Israels angeht hier mal ein bißchen Nachhilfe:

http://de.wikipedia.org/wiki/King_David_Hotel

Das Attentat auf Konrad Adenauer (http://www.br-online.de/kultur-szene/capricci/report/thema030706_1.html)

Die jüngere Geschichte Israels (nach WKII) gründet auf terroristischen Akten, die auch Heute noch von israelischen Regierungschefs glorifiziert werden.

Israel und die USA hier als die Speerspitze des Guten auf dieser Welt darzustellen ist einfach blanker Hohn. Aber zum Glück kauft euch das auch kaum ein klar denkender Mensch ab...

ice cool69
2007-10-19, 00:01:02
Während es leider auch Intellektuelle mit antisemitischen Vorurteilen gibt, sehe ich die Gefahr in Rassismus abzugleiten tendenziell eher bei den Leuten die nicht so die große Leuchte sind. Und langfristig gesehen hat Dummheit keine Chance. Es kann auf dem Weg dorthin zwar viel Schaden anrichten (was ja bereits geschehen ist) aber gewinnt dann eben doch nicht.

Falls du die These vertrittst, dass Antisemiten im Schnitt weniger Intelligenz aufweisen, so bin ich mir da leider nicht sonderlich sicher. Ich habe schon wissenschaftliche Arbeiten gelesen, bei denen dieser Vermutung nachgegangen wurde, allerdings kenne ich keine wissenschaftliche Arbeit oder Studie, die fundiert nachweisen konnte, dass Antisemitismus bei duemmeren Menschen haeufiger vorkommt.

Der entscheidende Punkt ist naemlich, dass Antisemitismus nichts mit Logik zu tun hat. Antisemitismus ist in den meisten Faellen eine Abneigung, die nicht einmal bewusst ist. Antisemiten faellt es gar nicht auf, dass sie Juden mit zweierlei Mass messen! Antisemitismus laesst sich im uebrigen auch extrem gut mit Projektion nachvollziehen.

Antisemitisch motivierter Antizionismus ist ganz einfach daran zu erkennen, dass heute der Gruppe "Zionisten" genau das selbe vorgeworfen wird, wie bis 1945 den Juden:

Sprach der Antisemit bis Ende des 2. Weltkrieges noch vom rachsuechtigen, verschworenen, im Hintergrund durch Kapital und Zinsknechtschaft die wahre Macht habende, boshaften Juden, so sagt der Antisemit nach dem Holocaust:

"Ich bin kein Antisemit, aber Antizionist (wohl wissend, dass Zionisten 95% aller Juden sind). Zionisten regieren heimlich im Hintergrund (wobei der Antizionist konkreter wird) die USA, verfolgen eine rachsuechtige Strategie im Kampf gegen die Palaestinenser (Vergeltungsschlaege), Zionisten haben alle auch die selbe Meinung und das selbe Ziel (gleichgeschalteter verschworener Haufen), und unterdruecken und kontrollieren in den USA und auf der ganzen Welt mit ihren Banken die Nicht-Zionisten, und sie streben ein Grossisrael an und behandeln die Palaestinenser wie KZ-Haeftlinge.

Wie du siehst, kommt seit 1945 zu den stereotypen antisemitischen Vorurteilen auch noch Projektion der deutschen Verbrechen:
Grossreich und KZ sind keine seltenen Begriffe wenns um Israel geht. Das boeseste, das der Deutsche kennt sind nun mal die Nazis. Und weil der antisemitische Deutsche nicht aufgehoert hat Vorurteile gegenueber Juden zu haben, diese aber aufgrund des Holocaust nicht mehr haben darf, weil es der gesellschaftliche Druck verbietet, leitet er alle Vorurteile auf "die Zionisten" um, vermischt sie mit der Annahme, dass die boesen Zionisten genauso wie die Nazis sind (projeziert deshalb die nationalsozialistischen Verbrechen auf die Zionisten), und fertig haben wir einen waschechten Antizionisten. Ob der jetzt links, rechts oder in der Mitte steht ist vollkommen Plunzn, weil Antisemitismus links, rechts und in der Mitte zu finden ist.

Die einzigen, die ihrer Linie treu geblieben sind, sind die Rechtsextremen. Da sie auch nach dem Holocaust kein Problem darin sehen, ihren Hass gegen Juden offen auszuleben, brauchen sie sich das ganze Luegentheater von wegen Zionisten sind ja nicht das selbe wie Juden nicht antun.
Der Jud kontrolliert in diesem Weltbild die Banken, die USA, das Kapital und ist boese, will alle knechten, etc.
Ist genau der selbe Kaese, den Lord Wotan so von sich gibt, nur dass die Rechten ehrlich genug sind zu sagen, dass sie Juden meinen.
Ist mir ehrlich gesagt lieber, als dieses herumgeeiere von Wotan, der das Judentum zur reinen Religion degradiert, Juden zu Zionisten umtauft, damit er trotz Holocaust ungestoert gegen sie hetzen kann, und ihnen gleichzeitig das Recht auf einen Staat absprechen kann.

Marc@work
2007-10-19, 15:08:54
Falls du die These vertrittst, .

Sorry, aber bei sowas kommt mir echt der Brechreiz. Das groesste Problem von Menschen wie Dir ist, das sie sich bzw diese mit denen sie sich solidarisch fühlen oder erklaeren in einer permanenten Opferrolle sehen, und zwar NUR in dieser. Und gerade da machen sich Juden (in form des allgegenwärtigen ZR) wie auch Israelis absolut selbst das leben schwer, wenn man verständnis, anerkenntnis und solidaitaet erwartet. Weil es einfach nicht ganz weiss und ganz schwarz gibt. Aber ich denke das zu verstehen ist von vielen leuten die sich in dieser rolle gefallen zuviel verlangt.

[Arnold]
2007-10-19, 16:08:03
Sorry, aber bei sowas kommt mir echt der Brechreiz. Das groesste Problem von Menschen wie Dir ist, das sie sich bzw diese mit denen sie sich solidarisch fühlen oder erklaeren in einer permanenten Opferrolle sehen, und zwar NUR in dieser.
Was wiederum die Frage aufwirft, warum jemand unbedingt Opfer oder dessen Anwalt sein will. Aber das würde hier zu weit führen, der Thread hat eh schon nichts mehr mit dem Ursprungsthema zu tun. Es ist lediglich gelungen, eine leidige Diskussion in ein zweites Forum zu katapultieren, in dem sie noch weniger zu suchen hat als an ihrem Ursprungsort. Aber vielleicht ging es ja auch darum, den Radius zu erhöhen ...

aths
2007-10-19, 21:00:21
Wieder nur kurz von mir.

Falls du die These vertrittst, dass Antisemiten im Schnitt weniger Intelligenz aufweisen, so bin ich mir da leider nicht sonderlich sicher. Ich habe schon wissenschaftliche Arbeiten gelesen, bei denen dieser Vermutung nachgegangen wurde, allerdings kenne ich keine wissenschaftliche Arbeit oder Studie, die fundiert nachweisen konnte, dass Antisemitismus bei duemmeren Menschen haeufiger vorkommt.Da fast alle Rechtsextremisten antisemitische Einstellungen haben, nehme ich schon an, dass die Gruppe der (extremen) Antisemiten kein repräsentatives Bild der Gesellschaft vermittelt. Beweisen kann ich es allerdings nicht. Leider gibt es antisemitische Vorurteile auch in einigen linksradikalen Strömungen.

Antisemiten faellt es gar nicht auf, dass sie Juden mit zweierlei Mass messen! Ja, denn der Jude ist eh an allem schuld. Ist man davon einmal überzeugt, sieht man überall nur noch Beweise dafür.

Der Jud kontrolliert in diesem Weltbild die Banken, die USA, das Kapital und ist boese, will alle knechten, etc.Genau. Und wenn ein Jude mal was wirklich dummes gesagt hat (was bei denen genauso häufig vorkommt wie bei anderen Menschen) spricht er natürlich gleich für alle.

Marc-
2007-10-19, 23:18:33
Wieder nur kurz von mir.

Da fast alle Rechtsextremisten antisemitische Einstellungen haben, nehme ich schon an, dass die Gruppe der (extremen) Antisemiten kein repräsentatives Bild der Gesellschaft vermittelt. Beweisen kann ich es allerdings nicht. Leider gibt es antisemitische Vorurteile auch in einigen linksradikalen Strömungen.

Ja, denn der Jude ist eh an allem schuld. Ist man davon einmal überzeugt, sieht man überall nur noch Beweise dafür.

Genau. Und wenn ein Jude mal was wirklich dummes gesagt hat (was bei denen genauso häufig vorkommt wie bei anderen Menschen) spricht er natürlich gleich für alle.
naja. aber wir verallgemeinern nicht ein wenig und versuchen wiederum leute mit anderen ansichten in eine ecke zu stellen gelle? schon recht schraege sicht der dinge und selbstreflektion...

ice cool69
2007-10-20, 01:34:55
naja. aber wir verallgemeinern nicht ein wenig und versuchen wiederum leute mit anderen ansichten in eine ecke zu stellen gelle? schon recht schraege sicht der dinge und selbstreflektion...

Er redet von der links- bzw. rechtsextremen Ecke. Die muss man nicht irgendwo hinstellen, die steht da schon!

Allerdings ist Antisemitismus kein Phaenomen der Raender, sondern kommt durchaus auch in der politischen Mitte vor, wenn auch seltener und in schwaecherer Form.

Lord Wotan
2007-10-20, 10:09:05
Da einige hier scheinbar recht vergeßlich sind was die jüngere Geschichte Israels angeht hier mal ein bißchen Nachhilfe:

http://de.wikipedia.org/wiki/King_David_Hotel

Das Attentat auf Konrad Adenauer (http://www.br-online.de/kultur-szene/capricci/report/thema030706_1.html)

Die jüngere Geschichte Israels (nach WKII) gründet auf terroristischen Akten, die auch Heute noch von israelischen Regierungschefs glorifiziert werden.

Israel und die USA hier als die Speerspitze des Guten auf dieser Welt darzustellen ist einfach blanker Hohn. Aber zum Glück kauft euch das auch kaum ein klar denkender Mensch ab...
Full Ack

Achtung Sarkasmus
Die beweise sind bestimmt gefälscht. Und werden nur von Anti-Semiten hergestellt.
Sarkasmus ende.

So in der art wird das jetzt bestimmt gleich wieder kommen.

;5948398']Was wiederum die Frage aufwirft, warum jemand unbedingt Opfer oder dessen Anwalt sein will. Aber das würde hier zu weit führen, der Thread hat eh schon nichts mehr mit dem Ursprungsthema zu tun. Es ist lediglich gelungen, eine leidige Diskussion in ein zweites Forum zu katapultieren, in dem sie noch weniger zu suchen hat als an ihrem Ursprungsort. Aber vielleicht ging es ja auch darum, den Radius zu erhöhen ...
Das mit den Anwalt kann ich dir bei Ice erklären. Ice hat selber gesagt, er sei leider Verwand mit Rommel. Ein Fachmann würde jetzt sagen Ice verhalten, sind unterbewusste Schuldgefüle. Einige Deutsche sind wegen dieser Schuldgefühle gleich nach den 2. WK zur jüdischen Religion übergetreten. Bei Ice ist es unterbewusster Hass auf seine Familie, vertreten durch Hr Rommel. Die ihn zu den macht was er ist. Einen Anwalt Israels.

Ich verteidige die Palästnenser, weil es sonst tut es ja keiner. Es ist so. Wie 1933 schaut die Welt zu, zum den Verbrechen gegen das Völkerrecht und die Menschenrechte. Die Palästinenser führen einen Befreiungskampf seit 60 Jahren gegen die Besatzer. Die Palästiner in Apartheit halten.

Ich als Linker, stehe für nie wieder Faschismus in keiner Ideologie, nie wieder Apartheit, nie wieder Vertreibung, nie wieder Landraub, nie wider Rassismus. All das findet man in Israel. Deshalb ist meine Meinung ein Echter Anti-Faschist muss automatisch auch Anti-Zionist sein. Anders geht das garnicht. Denn man kann Faschismus bei keinen tolerieren. So wie einige, eben gerne, auf den Israel Auge Blind durch die Welt laufen.

Ansonsten aber ein Ack

Verstehe nicht warum man Ice erlaubt in den Forum hier, ein zweites Politik Forum auf zu machen. Und jemand wie aths spielt dabei noch mit!

Du, aths ist der Meinung, wer nicht seiner Meinung ist, ist unterbelichtet. So einfach ist das mit den lieben aths.

Frank
2007-10-20, 11:08:34
Darf ich dich so verstehen. Das du nichts gegen Faschismus hast?
[Zitat von _Gast]
Wie soll man bei Menschheitsverbrechen tolerant sein? Was soll das für eine Logik sein?
[Zitat von _Gast]
Wieso einseitig? Was ist an aufzeigen von Verbrechen einseitig?
[Zitat von _Gast]
Freidenken heißt gegen den Strom und die Zensur denken. Und genau das tue ich. Tolerant bin ich zu den die tolerant zu anderen sind. Ideologie die aber verbrecherisch sind. Zu denen bin ich mit recht intolerant. Weil Faschismus ist keine Sache der Geistigen-Freiheit, sondern ein verbrechen.

Und wer entscheidet, wann ein Verbrechen ein Verbrechen ist? Du?

Man könnte meinen, dass man im 3dcenter Forum dank eines gesonderten Politikbereichs von diesem selbstgerechten Geschwafel verschont bliebe und jetzt das. Also bitte verschieben!

Lord Wotan
2007-10-20, 11:41:15
Und wer entscheidet, wann ein Verbrechen ein Verbrechen ist? Du?Nee das Völkerrecht, die Menschenrechte, das Weltgericht und die UN und deren Resolutionen. Noch fragen?

Ansonsten frage doch einfach mal Leonidas, wie er das sieht?;)

Man könnte meinen, dass man im 3dcenter Forum dank eines gesonderten Politikbereichs von diesem selbstgerechten Geschwafel verschont bliebe und jetzt das. Also bitte verschieben!

Habe ich das Thema hier aufgemacht? Darf nur Ice seine Meinung kund tuen?
Darf ich auf Fragen jetzt nicht antworten?

Zum Vorschlag das zu Verschieben ins Politikforum wo es hingehört
ein Ack von mir!

Aber komisch ist, das du nur mich anmachst, der nur auf Fragen antwortet und nicht den Starter des Themas. Bist du da nicht etwar ein wenig einseitig?

Gast
2007-10-20, 16:14:49
Nee das Völkerrecht, die Menschenrechte, das Weltgericht und die UN und deren Resolutionen. Noch fragen?Nur damit ich das richtig versteht: Die UN und ihre Resolutionen entscheiden, was Recht und was Unrecht ist?

Marc-
2007-10-20, 17:48:21
Er redet von der links- bzw. rechtsextremen Ecke. Die muss man nicht irgendwo hinstellen, die steht da schon!

Allerdings ist Antisemitismus kein Phaenomen der Raender, sondern kommt durchaus auch in der politischen Mitte vor, wenn auch seltener und in schwaecherer Form.
genau so wie du redest stellst du sie eben irgendwohin. die rechts- oder linksextreme ecke, so wie du sie gerne darstellst gibt es eben kaum... weil es eben im realen leben sehr selten echtes schwarz und echtes weiss gibt. aber das ist jemandem so verblendeten und von seinem eigenen opfertum so ueberzeugtem menschen wie dir kaum klarzumachen... insofern... q.e.d

Lord Wotan
2007-10-20, 22:28:24
Nur damit ich das richtig versteht: Die UN und ihre Resolutionen entscheiden, was Recht und was Unrecht ist?das Völkerrecht, die Menschenrechte, das Weltgericht, die UN und die Geschichte!

_Gast
2007-10-21, 20:56:26
das Völkerrecht, die Menschenrechte, das Weltgericht, die UN und die Geschichte!Nun ja, das ist deine Meinung. Genauso könnte jemand sagen, die Reichen und Mächtigen entscheiden, was Recht und Unrecht ist. Ein anderer könnte der Meinung sein, dass nur er allein für sich entscheiden will, was nun Recht ist und was nicht. Oder ich könnte glauben, dass nur die Bibel sagt, was richtig oder falsch ist.

Aber wer hat nun Recht?

ice cool69
2007-10-21, 23:49:30
Ich als Linker, stehe für nie wieder Faschismus in keiner Ideologie, nie wieder Apartheit, nie wieder Vertreibung, nie wieder Landraub, nie wider Rassismus.

Nie wieder Vertreibung?

Darf ich dich daran erinnern, dass du der Meinung bist, dass alle Juden Israels nach Europa deportiert werden sollen?

Lord Wotan
2007-10-22, 09:45:29
Nie wieder Vertreibung?

Darf ich dich daran erinnern, dass du der Meinung bist, dass alle Juden Israels nach Europa deportiert werden sollen?
Wie immer verdrehst du die Worte.
Erstens war es Broder (ein Israeli) der das gefordert hat. Ich habe das Thema nur aufgegriffen. Und wie immer wird es von dir aus den Zusammenhang gerissen.

Zweitens geht es um die Geschichte der Staatsgründung. Du weißt schon.

Und drittens um den heutigen ist zu stand. Die Apartheit in Israel gegen die Palästinenser.

Aber weißt du was ich eigentlich bei dir richtig geil finde. Du hast scheinbar einen Freibrief in jeden Forum ein Politisches Thema aufzutun. Und du hast scheinbar einen Freibrief jedes Thema OT zu führen. Das ist echt geil. Und du du regst dich über vergleiche auf. Ach so nach was, das war das letzte mal das ich dir Antworte. Solange du dich nicht öffentlich hier entschuldigst für deine Verleugnungen, das ich Straftaten begehe und den Holocoust Leugne, solange werde ich dir nicht mehr antworten.
Nun ja, das ist deine Meinung. Genauso könnte jemand sagen, die Reichen und Mächtigen entscheiden, was Recht und Unrecht ist. Ein anderer könnte der Meinung sein, dass nur er allein für sich entscheiden will, was nun Recht ist und was nicht. Oder ich könnte glauben, dass nur die Bibel sagt, was richtig oder falsch ist.

Aber wer hat nun Recht?
Frage ist es rechtens was den Palästinensern angetan wird?

Zum Thema darf man Verbrechen nur weil sie von Israelis kommen, nicht als solche bezeichnen? Denn das ist das Thema!
Haben Israelis einen Freibrief auf Apartheit?

Schroeder
2007-10-22, 10:32:49
Eh, Leute was war das Thema? Vergesst es. PoWi bleibt im PoWi, und eure elenden ewiggleichen Phrasendreschereien müssen hier, in diesem Unterforum, auch nicht noch sein.

Falls irgendein andere Moderator Bock hat diesen Quark im PoWi weiter zu führen, bitte den Thread dorthin verschieben, ansonsten basta. Und wehe einer schreibt hiernach auch nur irgendwas von Zensur. Wenn ihr es einfach nicht schafft, beim eigentlichen Thema (wo ich doch stark dran zweifele, an der Aufrichtigkeit des Anliegens) zu bleiben, schiebt nicht mir die Verantwortung in die Schuhe.