PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paketverwaltung unter Zenwalk/ Slackware

BananaJoe
2007-10-13, 14:37:52
Ich bin seit kurzem auf meinen altrechner ein wenig mit Zenwalk zugange. Gefällt mir irgendwie.. ;)

Nur aus der Paketverweltung werd ich nicht so ganz schlau, also das über "Zenpanel" weil, da kann man immer nur einen mirror laden?! Geht das auch anders?
Bzw. gibt es andere, bessere tools zur Paketverwaltung?

MfG

Djon
2007-10-13, 15:23:46
Hallo!

Das würde mich auch brennend interessieren. Ich habe mir die neue Version von Zenwalt (4.8) auf meinem Notebook als ein zweites BS installiert. Nun wollte ich paar Programme installalieren um mit dem System bisschen rumzuspielen, doch die Paketverwaltung ist irgendwie ganz komisch gestrickt :biggrin:

Mfg Djon

BananaJoe
2007-10-13, 15:28:33
Also, ein wenig weiter bin ich schon.. ;)

Hab mir gslapt installiert (schaut ein wenig nach synaptic aus) und da kann man mehrere mirrors auf einmal aktivieren.

Vielleicht kennt ja jemand gute mirrors, auch von slackware her, welche gut mit zen zusammen funktionieren.

BananaJoe
2007-10-14, 21:25:55
So, seitn dhcp-update hab ich kein Netzwerk mehr... :(
Damit ist die Zenwalk fürs erste mal gestorben, im Prinzip gibt mir xubuntu aber auch alles, bzw. legt die Messlatte schon sehr hoch..

Lokadamus
2007-10-14, 21:42:44
mmm...

Hab mal einen gefragt:
eHack: ähm ja stimmt
eHack: dhcp ist buggy
eHack: aber ein einfaches dhcpcd in der konsole tut es
eHack: ich weiß auch nicht was die da machen, das war schon mal kaputt und wurde dann wieder repariert

eHack
2007-10-16, 20:42:15
HIer noch ein Link dazu:
http://support.zenwalk.org/index.php?topic=10749.0;wap2

Hast du schon versucht, Zenwalk 4.8 neu zu installieren? Also nicht als Update über eine bestehende alte Installation. Dies würde mich selbst interessieren, ob es dann ala "just works" läuft.

gentoo
2007-10-16, 23:28:35
So, seitn dhcp-update hab ich kein Netzwerk mehr...
Damit ist die Zenwalk fürs erste mal gestorben, im Prinzip gibt mir xubuntu aber auch alles, bzw. legt die Messlatte schon sehr hoch..

Benutzt du den deamon dhcpcd ?
Wenn ja musst du für den mac-adressen support deines dhcp-servers,
vram-support mitkompilieren.
Zumindest war das bei mir die Lösung unter gentoo.

lg,
gentoo