PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8600m gs multi-monitoring spinnt total!

wickedgonewild
2007-10-13, 14:52:54
hab ein asus notebook mit einer 8600m gs

im multimonitoring spinnt das notebook total rum - hab einen hd fernseher mit vga eingang und am laptop vga und dvi ausgang - hab vga auf vga gesteckt und von der multi monitoring option gebrauch gemacht....

doch als verschwindet das bild auf dem zweiten monitor. es kommt immer das geräusch wie als ob hardware entfernt und dann gleich wieder erkannt wird. und das bild ist schwarz (5 oder 6 mal) - anschließend ist der lüfter des notebooks deutlich hörbar.

auch wenn ich nur über vga schaue (also single display) habe ich diesen fehler. das ganze geschieht unregelmässig im abstand von 5-10 minuten. das powermanagement sollte es nicht sein - zumindest habe ich alle relevanten settings ordnungsgemäß eingestellt.

betreibe ich das notebook normal (also ohne tv) dann gibts keinerlei probleme.

ich hab verschiedene treiber probiert und verschiedene settings. bios ist up-to date, windows genau so. os ist windwos vista

wickedgonewild
2007-10-15, 23:21:26
naja - habs wieder mal allein rausgefunden... der vga stecker am hdtv hat nich richtig gesessen - es gab zwar klares bild, aber scheinbar mag der nvidia treiber keine lockeren stecker :D

ich danke mir für die hilfe -.-

wickedgonewild
2007-10-23, 20:22:49
war doch nicht der stecker - also wenn doch noch jemand ne idee hat - immer ran damit

collapse
2007-10-24, 19:59:50
wirf mal den 156.65 drauf der müste ohne probs laufen

zu finden unter
www.station-drivers.com

Gast
2007-10-30, 05:18:53
naja - habs wieder mal allein rausgefunden... der vga stecker am hdtv hat nich richtig gesessen - es gab zwar klares bild, aber scheinbar mag der nvidia treiber keine lockeren stecker :D

ich danke mir für die hilfe -.-

Kein problem, nächstes mal mach ich eine fern diagnose und sag dir, dass du nicht in der lage bist stecker richtig dranzustecken.

Ernsthaft: du kannst dir dieses überhebliche "habs mal wieder allein rausgefunden" wirklich stecken, wenn du im gleichen beitrag schreibst es liegt an nem lockeren stecker(lol btw...)

jaja sry 4 flame ;)