Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows: Original oder Raubkopie? (Poll bitte)
86318
2002-10-31, 19:35:07
könnte bitte ein mod einen poll daraus machen:
Habt ihr eure Windows-Version legal gekauft?
* Ja, ich habe eine Originalversion mit Lizenz
* Nein, ich habe eine Raubkopie
Mich würde nämlich interessieren in wie weit die verbreitung von windows (insbesondere der immer neuen versionen) heute noch von raubkopien abhängt.
Philizhave
2002-10-31, 19:39:04
in welche kategorie passt den '' beim nachbar die originalversion ausgeliehen uns install'' ???
Unregistered
2002-10-31, 19:43:33
Originally posted by Philizhave
in welche kategorie passt den '' beim nachbar die originalversion ausgeliehen uns install'' ???
Ist 'ne Raubkopie.
joergd
2002-10-31, 20:15:52
wäre noch ne möglichkeit:
privat vortesten, in firma legal, und noch später auch privat legal
GUNDAM
2002-10-31, 20:23:44
Eine weitere Möglichkeit wäre wer eine Sicherheitskopie benutzt.
Argo Zero
2002-10-31, 20:32:49
Originally posted by Luke Skywalker
Eine weitere Möglichkeit wäre wer eine Sicherheitskopie benutzt.
Aber man verwendet trotzdem eine Original Lizenz.
Also ist es imo Auswahlmöglichkeit 1. ;)
joergd
2002-10-31, 20:54:30
jo, gerade bei einem neuen rechner beim bekannten gemacht, der wurde mit recoveryCD-xp-pro ausgeliefert - aber aufgespielt eine slipstream xp-proSP1-corporate - wegen der updates - müßte nach deutschem recht auch legal sein, da xp-pro-lizenz.
barracuda
2002-10-31, 20:59:40
Plopp, da ist der Poll.
Das zu Windows gehörende EULA bestimmt, daß von einem originalen (!) Datenträger das OS auf nur einem einzigen Rechner verwendet werden darf. Für Firmen und sonstige Mehr-Computer-Besitzer können Sammellizenzen in der erforderlichen Zahl erworben werden.
Es gibt nur 2 Möglichkeiten: Legal oder illegal. Der Poll hat aber trotzdem eine 3. Option für diejenigen, die eine Original-WinCD haben aber das OS auf mehreren Rechnern istalliert haben.
Unregistered
2002-10-31, 22:11:50
jo jetzt gibt man hier an das man ne raubkpoie hat und am nächsten tag stehen die bullen war der tür oder was?
FormatC
2002-10-31, 22:13:01
Originally posted by Unregistered
jo jetzt gibt man hier an das man ne raubkpoie hat und am nächsten tag stehen die bullen war der tür oder was?
Wenn Dich jemand anzeigt, ja. :)
Unregistered
2002-10-31, 22:17:32
Originally posted by FormatC
Wenn Dich jemand anzeigt, ja. :)
sonst net???
FormatC
2002-10-31, 22:19:09
Wirst du sonst auch ohne Anzeige verhaftet? ;)
Heelix01
2002-10-31, 23:17:56
Hallo Alle zusammen
Da ich nicht lesen kann weiß ich ja ned was ich daoben angeklickt habe *g* , ich glaube damit zähle ich als Unzurechnungs fähig!
Ob mir das wohl einer abkauft? *LoL*
zeckensack
2002-11-01, 00:12:37
Niemand kann später feststellen, wer was gewählt hat. Auch Mods und Admins nicht.
Außerdem könnt ihr selbstverständlich abstimmen, ohne was zu schreiben, dadurch könnt ihr am Poll absolut anonym teilnehmen.
harkpabst_meliantrop
2002-11-01, 00:16:37
Originally posted by barracuda
Das zu Windows gehörende EULA bestimmt, daß von einem originalen (!) Datenträger das OS auf nur einem einzigen Rechner verwendet werden darf.
Zumindest im Win98SE-EULA finde ich diese Formulierung wörtlich nicht.
Natürlich ist meine zweite Win98-Version noch originalverschweißt (für den leichteren Weiterverkauf) und installiert habe ich beide Rechner von derselben CD. Mit jeweils unterschiedlichem gültigem Key natürlich.
barracuda
2002-11-01, 00:20:37
Originally posted by harkpabst_meliantrop
Zumindest im Win98SE-EULA finde ich diese Formulierung wörtlich nicht.
Du hast das EULA gelesen? :O
Naja einen muß es ja geben, der den Kack durchliest. ;)
harkpabst_meliantrop
2002-11-01, 00:26:29
Hehe, sagen wir mal so. Ich hab danach gesucht, nachdem ich den Poll gesehen habe ... (war gar nicht so einfach, das Ding heißt schließlich License.txt, nicht etwa EULA.txt).
Und gelesen ist vielleicht etwas hochgegriffen. Aber immerhin habe ich mein Notetab Lite (legal lizensiert, das Freeware ...) nach ein paar Schlüsselbegriffen suchen lassen ...
LeXTul
2002-11-01, 06:17:47
Im meine Wahl zu begründen: Ich bin dagegen, nach einem erfüllten Vertrag (OS bekommen , Geld gegeben) zu weiteren Handlungen gezwungen zu werden (Zwangsaktivierung). Daher ist selbst auf meinem Notebook (zudem ich ne legale XP-Version bekommen hab) die Corporate-Edition mit SP1 ;) ... Welche Wahl (ausser ein nich M$-OS) hab ich den ...
Matrix316
2002-11-01, 07:57:45
Originally posted by LeXTul
Im meine Wahl zu begründen: Ich bin dagegen, nach einem erfüllten Vertrag (OS bekommen , Geld gegeben) zu weiteren Handlungen gezwungen zu werden (Zwangsaktivierung). Daher ist selbst auf meinem Notebook (zudem ich ne legale XP-Version bekommen hab) die Corporate-Edition mit SP1 ;) ... Welche Wahl (ausser ein nich M$-OS) hab ich den ...
Windows 2000. ;)
Thresh
2002-11-01, 09:12:22
naja also windows XP home edtion hab ich original zum laptop bekommen ja..... aber da ich da nichmal benutzerkonten richtig schön in nachhinein erstellen kann, hab ich mich doch entschlossen XP Prof. zu installieren :)
Haarmann
2002-11-01, 09:12:48
In CH isses legal nur ein OS für eigene PCs zu haben... Ein XP Pro nenne sogar ich mein Eigen, auch wenns ein Geschenk von MS is ;)
King Rollo
2002-11-01, 09:14:29
Die Frage ist doch, welche Version gemeint ist ! Ich habe sowohl eine legale Version von Windoof, als auch einige Sicherheitskopien !
MfG
KKR
x-dragon
2002-11-01, 09:32:36
Originally posted by King Rollo
Die Frage ist doch, welche Version gemeint ist ! Ich habe sowohl eine legale Version von Windoof, als auch einige Sicherheitskopien !
MfG
KKR
Vermutlich diejenige die du auf deinem Rechner installiert hast :).
Ich hab seid kurzem endlich mal wieder eine Originale Windows-CD zu Hause (XP), nachdem ich mit Win2k ein paar Probleme nach einer Systemumstellung hatte und dann die deutsche Version mit einer englischen repariert habe ... ist nicht wirklich zu empfehlen!
Ich glaube, wenn Microsoft reelle Preise für ihre Betriebssysteme verlangen würde, so wie das bei Apple mit OSX ist, dann würden sich viel mehr Leute ein original kaufen!
Viele Leute können sich kein Betriebssystem für 300 Euro kaufen!
Daher mein Tip, der bisher noch viel zu wenig genutzt wird:
Kauft Studenten- und Schülerversionen! www.teamsoft.de
King Rollo
2002-11-01, 13:51:16
Originally posted by WBM
Ich glaube, wenn Microsoft reelle Preise für ihre Betriebssysteme verlangen würde, so wie das bei Apple mit OSX ist, dann würden sich viel mehr Leute ein original kaufen!
zu 1. :
Da hast du wahr ! Aber meist ist je eh das BS beim Komplett-PC dabei !
zu 2. :
Es gibt Schüler- und Studenten-Versionen ?
Und wie verhält es sich, wenn ich dann irgendwann kein Shüler/Student mehr bin ? Muß ich dann nachzahlen ?
MfG
KKR
zu 1. :
Da hast du wahr ! Aber meist ist je eh das BS beim Komplett-PC dabei !
zu 2. :
Und wie verhält es sich, wenn ich dann irgendwann kein Shüler/Student mehr bin ? Muß ich dann nachzahlen ?
MfG
KKR
Ebenfalls zu 1: Der größte Teil (oder ein großer) der PC Benutzer baut sich seinen PC selbst zusammen und kauft keine komplett-PCs, daher ist auch meistens kein OS direkt bei dem PC dabei.
zu 2 : Wenn du irgendwann nicht mehr zur Schule gehst passiert gar nichts, die Version die du erworben hast kannst du dann ganz normal weiterbenutzen.
By the way: Windows XP Pro ist bei Teamsoft als Schülerversion für 68 Euro zu haben. Ich finde das ist ein mehr als fairer Preis!
King Rollo
2002-11-01, 14:02:39
Originally posted by WBM
Ebenfalls zu 1: Der größte Teil (oder ein großer) der PC Benutzer baut sich seinen PC selbst zusammen und kauft keine komplett-PCs, daher ist auch meistens kein OS direkt bei dem PC dabei.
zu 2 : Wenn du irgendwann nicht mehr zur Schule gehst passiert gar nichts, die Version die du erworben hast kannst du dann ganz normal weiterbenutzen.
By the way: Windows XP Pro ist bei Teamsoft als Schülerversion für 68 Euro zu haben. Ich finde das ist ein mehr als fairer Preis!
nochmal 1. :
Glaub ich nicht ! Ich denke eher, daß der Großteil sich einen Komplett-PC kauft oder sich zumindest im Laden bauen lässt !
nochmal 2. :
Wollte es ja nur wissen ! Wenn ich mir eine ermäßigte Fahrkarte kaufe, brauch ich ja auch einen neue, wenn ich nicht mehr ermäßigungsberechtigt bin ! Und 68 Euro sind echt ein guter Preis !
MfG
KKR
Und 68 Euro sind echt ein guter Preis !
Iss ja bald Weihnachten :xmas:
*eg*
King Rollo
2002-11-01, 14:11:59
Originally posted by WBM
Iss ja bald Weihnachten :xmas:
*eg*
Stimmt ! Da könnt ich mir ja ne Lizens zu meinem Datenträger wünschen... :D
MfG
KKR
Nee aber mal ganz im Ernst. Wen interessiert die Spyware von Windows XP noch wenn er eh ein original hat? Außerdem finde ich die Verpackung in diesem Blau ziemlich stylish!
Ich denke 68 Euro sollte es einem Wert sein, vor allem da Windows XP ein OS ist was diesen Preis wirklich Wert ist!
Xanthomryr
2002-11-01, 15:11:17
Mein XP Prof hat auch nur 179,- € gekostet.
Das ist ja wohl nicht zuviel für ein OS.
Jaein.
Ich bin der meinung, das M$ so oder so einen das aufzwingt was sie wolln.Wenn man davon unberüht bleiben will, kommt sowiso nur ein non M$ produkt in frage.Für server usw gibts Linux usw die sicherlich Hundertmal besser sind, als W2k server *G*.
Ich als endverbraucher seh aber garantiert nicht ein, wiso ich für eine neue windows version 300€ und mehr zahln soll.Ich will den programierern ja nicht ihren verdienten lohn absprechen, sie haben genau so ein recht auf eine montaliche bezahlung wie jeder andere.Nur warum in drei teufels namen müssen M$ produkte so teuer sein.
King Rollo
2002-11-01, 15:21:08
Originally posted by Loci
Für server usw gibts Linux usw die sicherlich Hundertmal besser sind, als W2k server *G*.
Aha ! Begründe mal bitte diese Aussage !
MfG
KKR
zeckensack
2002-11-01, 15:39:39
Aha ! Begründe mal bitte diese Aussage !
MfG
KKR www.trustworthycomputing.com (http://www.trustworthycomputing.com)
*eg*
King Rollo
2002-11-01, 15:53:03
Originally posted by zeckensack
www.trustworthycomputing.com (http://www.trustworthycomputing.com)
*eg*
*hmpf*
Ich wollte es eigentlich von Loci hören, denn auch wenn ich nicht der beste Freund von M$-Produkten bin, so denke ich doch, daß erstens sehr viele Leute sich nur aufblasen und blind nachlabbern, was andere sagen. Nämlich z.B., daß Linux ja einfach tausend mal besser ist als Windows, und das ohne jdes Hintergrundwissen oder Begründung. Und zweitens glaube ich, daß die meisten gar nicht wissen, was für ein mächtiges Betriebssystem ein Windows 2000 Server eigentlich ist !
Aber nichts für ungut !
MfG
KKR
P.S. Nur betroffene Hunde bellen ! :D
Matrix316
2002-11-01, 16:49:31
Originally posted by WBM
Bei amazon kostet MacOSX Jaguar auch 144 €. Ein Betriebsystem sollte nicht mehr kosten wie eine normale Andwendersoftware. Zumal zum Beispiel XP auch keine Neuentwicklung ist, sondern nur 2000 upgedated.
zeckensack
2002-11-01, 17:23:01
*hmpf*
Ich wollte es eigentlich von Loci hören, denn auch wenn ich nicht der beste Freund von M$-Produkten bin, so denke ich doch, daß erstens sehr viele Leute sich nur aufblasen und blind nachlabbern, was andere sagen. Nämlich z.B., daß Linux ja einfach tausend mal besser ist als Windows, und das ohne jdes Hintergrundwissen oder Begründung. Und zweitens glaube ich, daß die meisten gar nicht wissen, was für ein mächtiges Betriebssystem ein Windows 2000 Server eigentlich ist !
Aber nichts für ungut !
MfG
KKR
P.S. Nur betroffene Hunde bellen ! :D Pah!
Windows hat einfach eine total verkorkste Architektur ... oder wie erklärt sich sonst, daß man für Firewire/Bluetooth/USB/wasauchimmer erst eine neue Windows-Version braucht?
Unter Unix ist's ganz einfach. Kernelmodul geladen. /dev/rio500 ist da. Mount, Dateien reinschreiben, fertig. Solange Windows nicht zwischen Interfaces und Geräten und Dateisystemen und wasweißich trennen kann, wird's nie zukunftssicher sein. Upgrade ahoi.
Mächtig ist mir in dem Kontext auch wurscht. Unter Unix kannst du unbegrenzt viele Services, Daemons, Protokolle und Clients laden. Wie soll Win2k mächtiger sein?
@King Rollo
Oh ich gebe dir recht, das einige sicherlich nicht wissen wie mächtig ein Windows 2000 server system ist.Nur bin ich eben der meinung das so viele leute die auf linux und co schwören auch net ganz unrecht haben.Ich selbt bin eine null bei linux aber ich kann mir nicht helfen, für einen server könnte ich mir net vorstelln das der 365 tage lauft, der mit einem windows system drauf is :) Bei linux kann ich mir das sehr wohl vorstelln.Und wer einen server betreibt wird eher auf stabilität wert legen als auf ein system das von M$ kommt, und mag noch so stabil sein, nie an linux ran kommen wird :)
Sollte ich mich irren, kläre mich auf :)
i_Land
2002-11-01, 18:53:57
:idea: Der Thread ist Raubkopie oder nicht. Macht lieber für Windoof versus Linux nen *neuen* Thread auf
MS hat mich bestohlen, ich bestehle sie,wir sind quit.
zeckensack
2002-11-01, 19:19:19
Ei so, ja, Threadthema
*hüstl*
Ich habe Win98SE original. Wenn ich ein neues Windows haben will, werde ich's mir auch wieder original holen.
WinXP macht mich nicht genug an um die Ausgabe zu rechtfertigen, sonst hätte ich's schon. Schaumer mal.
Power
2002-11-01, 20:10:53
Habe Win 95 Orginal vollver
Win 98 Orginal OEM
Win 98SE Orginal vollver
Win ME Orginal OEM
W2K Pro Update mit SP3
Und hab wegen stabilität bei all meinen 3 Lan Rechnern W2K +SP3 laufen.
Da ich sie ja auschließlich privat nutze dürfte das mit einem W2K für 3 Rechner in ordnung gehen.
harkpabst_meliantrop
2002-11-01, 21:00:47
zu 2. :
Die Frage war gar nicht so unberechtigt, denn als MS die Schüler- und Studentenlizenzen eingeführt hat, lauteten die ursprünglichen Lizenzbedingungen tatsächlich, dass man das Produkt (für das man ja immerhin was bezahlt hat, wenn auch weniger als regulär) nur so lange benutzen dürfte, wie man Schüler oder Student ist.
Das hat dann aber sogar MS relativ schnell eingesehen, dass damit kein Blumentopf zu gewinnen ist.
Mein NT4 stammt aus der Zeit nach dieser Änderung der Lizenzpolitik ...
harkpabst_meliantrop
2002-11-01, 21:00:57
Originally posted by WBM
Nee aber mal ganz im Ernst. Wen interessiert die Spyware von Windows XP noch wenn er eh ein original hat? Außerdem finde ich die Verpackung in diesem Blau ziemlich stylish!
Hmpf, ich wüsste da jemanden ...
So toll blau kann die Verpackung gar nicht sein, dass ich darüber hinwegsehen könnte. Aber die Verpackung alleine kriegt man sicher beim einen oder anderen Händler umsonst, wenn die die Schaufensterwerbung austauschen ...
harkpabst_meliantrop
2002-11-01, 21:02:50
Originally posted by Power
Da ich sie ja auschließlich privat nutze dürfte das mit einem W2K für 3 Rechner in ordnung gehen.
Daraus geben die Liznezbedingungen aber wahrlich keinen Hinweis. Höchstens, wenn sichergestellt ist, dass die Rechner nie gleichzeitig benutzt werden, könntest du damit (rein formal) durchkommen. Aber ich glaube nicht, dass das Sinn und Zweck deiner Installationen ist ...
Vulpine
2002-11-01, 23:13:25
Hi,
ich habe mir Anfang des Jahres Windows XP (Home Edition) als sogenannte "System-Builder"-Version geholt. Ist einfach nur ein Plastikbeutel mit der CD und der Lizenz. Kostet nicht die Welt (ich glaube das waren so ca. 99€).
Die Pro-Version brauche ich nicht. Den ganzen User-Verwaltungs-Kram kann ich zu Hause nicht gebrauchen, damit habe ich beruflich den ganzen Tag genug zu tun.
So ist mein Gewissen beruhigt (gegenüber den Programmierern die auch Kinder und Schulden haben <g>) und ich brauche vor "MS-Spyware" keine Angst zu haben. Angst haben doch eh nur die, die etwas zu verbergen haben (oder?). Was interessiert mich ob irgendwer in Redmond sehen kann, dass ich mal wieder stundenlang im 3D-Center-Forum gelesen habe ??? Ist doch echt naiv zu glauben, dass das wen interessiert... Aber Stop - das geht jetzt Off-Topic :D
MfG
Vulpine
Xanthomryr
2002-11-01, 23:26:24
Originally posted by Vulpine
Angst haben doch eh nur die, die etwas zu verbergen haben (oder?). Was interessiert mich ob irgendwer in Redmond sehen kann, dass ich mal wieder stundenlang im 3D-Center-Forum gelesen habe ??? Ist doch echt naiv zu glauben, dass das wen interessiert... Aber Stop - das geht jetzt Off-Topic :D
MfG
Vulpine
Genau so sehe ich das auch.
Mir doch egal ob die wissen was ich für Hardware habe oder wo ich surfe.
LeXTul
2002-11-02, 10:30:30
Also mir ists nicht egal. Mir ist auch klar, das M$ nicht auf meinen Rechner guckt, und mich dann anzeigt, weil ich so viele MP3s habe oder ne illegale Kopie von MS-DOS 6.2 ... Aber das mit dem Recht auf Privatsphäre (das nicht ohne Grund im Grundgesetzt steht)ist wohl er ne prinzipielle Glaubensfrage. WENN IHR AUF EURE GRUNDRECHTE VERZICHTET, IST DAS EURE SACHE. Und ich vergleiche meinen Computer da mal mit meiner Wohnug. Mal angenommen, mein Nachbar wär Polizist, und würde von mir einen Nachschlüssel für meine Wohnung haben wollen, um in regelmäßigen Abständen diese inspizieren zu können, würde ich das auch verwiegern. Er könnte dann auch sagen : " Sie haben doch nichts zu verbergen, oder ?", aber das ist nicht der springende Punkt ( das hüpfende Komma ). Ich habe ein Recht auf Privatsphäre !!!! Und dieses möchte ich nutzen ...
Aber wie gesagt, das is ne Glaubensfrage, und das sieht wohl jeder etwas anders ...
Doch doch du hast schon recht, nur dann dürfte man nicht ins kaufhaus gehn,keine kreditkarte benützen usw.Denn die KK zb kann man zurück verfolgen wo wer was wann gekauft hat.In kaufhäusern hängen überwachungskameras, die zu 99.9% alle deine schritte überwachen.Klar das es dem kaufhaus nur darum geht sein eigentum zu schützen, aber von privatsphere hast du da gleich null :)
King Rollo
2002-11-02, 12:56:47
Originally posted by Loci
Doch doch du hast schon recht, nur dann dürfte man nicht ins kaufhaus gehn,keine kreditkarte benützen usw.Denn die KK zb kann man zurück verfolgen wo wer was wann gekauft hat.In kaufhäusern hängen überwachungskameras, die zu 99.9% alle deine schritte überwachen.Klar das es dem kaufhaus nur darum geht sein eigentum zu schützen, aber von privatsphere hast du da gleich null :)
Aber die Wohnung und der Computer ist meine Privateigentum, das Kaufhaus nicht !
MfG
KKR
Warum gibts hier nicht "mehrfach orginal aber 0x installiert"? Toll......
Dunkeltier
2002-11-02, 19:22:17
Ich besitze ein Original Windows, und zwar Windows XP Pro OEM (179 Euro). Das ist das erste Windows welches ich mir gekauft habe, weil es auch sein Geld wert ist (im gegensatz zu Windows 95, 98 und ME). Installiert ist dieses Original derzeit auf meiner Workstation, auf meinen Server läuft aus Ermangelung an finanziellen Mitteln derzeit noch eine Windows 2000 Raubkopie. Ich habe all meine Kopien bis auf diese eine entsorgt, ich stehe mittlerweile voll nicht mehr auf den scheiß. Das meiste kann man als Freeware bekommen, nur für die Schar der "guten" Programme braucht man halt ein Windows OS.
Naja, mal sehen...ich versuche entweder bald nochmal :eyes: Linux zu installieren und zu konfigurieren, oder ich werde mir irgendwoher ein gebrauchtes XP besorgen. Wobei ich nicht gerade heiß auf Linux bin... :(
harkpabst_meliantrop
2002-11-02, 23:02:51
Originally posted by LeXTul
Ich habe ein Recht auf Privatsphäre !!!! Und dieses möchte ich nutzen ...
Dem schließe ich mich an.
Aber wie gesagt, das is ne Glaubensfrage, und das sieht wohl jeder etwas anders ...
Aber so leicht lasse ich da keinen davon kommen. Eine Glaubensfrage ist das für mich sicher nicht. Da geht es klar darum, ob meine Rechte ausreichend geschützt sind, oder nicht.
Lotus
2002-11-03, 00:23:46
ich habs zufällig mal irgendwo gefunden ...... hmm hab vergessen wo..
LeXTul
2002-11-03, 01:22:20
Aber so leicht lasse ich da keinen davon kommen. Eine Glaubensfrage ist das für mich sicher nicht. Da geht es klar darum, ob meine Rechte ausreichend geschützt sind, oder nicht.
Solltest du aber ;) Sei einfach tolerant. Ich habe diesen Satz bewusst geschrieben, damit sich nich wieder ein (meisst eher unproduktiver) Streit entwickelt ...
anddill
2002-11-03, 15:20:20
Tja, ich bin regelrecht zum Beschiß gezwungen worden. Bei meinem Laptop (Sony Vaio) war WinXP Home dabei. Der Laptop lief halbwegs flott und stabil. Naja, so 1-2 Mal am Tag ist er abgesemmelt. Nach einem Tausch der Festplatte (15 GB raus, 30GB rein) hab ich den Computer von den mitgelieferten Recovery-CD´s wiederherstellen lassen. Nun lief er noch beschissener als vorher, ständige Abstürze. In der Hoffnung, daß es damit besser werden würde, habe ich dann versucht (nachdem ich mich monatelang rumgeärgert hab) das SP1 zu installieren. Während der Installation stürzte der Laptop (Natürlich, wann sonst!!) wieder mal ab. Feierabend. Nun ging gar nichts mehr. Da ich massig Daten auf der Platte hatte und keine Möglichkeit, die über Netzwerk da runterzubekommen (Platte ausbauen hatte ich keinen Bock), hab ich mir wutschnaubend eine der vielen rumschwirrenden WinXP Corp -CD´s geschnappt und neu installiert. SP1 drauf, Treiber drauf und Voila! Die Kiste läuft jetzt wochenlang. Da der Ruhezustand nicht als Neustart mitzählt, kommt das Uptime-Tool auf Laufzeiten im Wochenbereich. Und das auch nur, weil ich irgendwann davor den neuen Via-Soundtreiber installiert hatte, wozu ich neu starten mußte.
Also: Raubkopie, von Sony / MS dazu gezwungen :D
King Rollo
2002-11-03, 17:10:29
Salem alaikum !
Da fällt mir ja gerade noch was ein : Windows-Lizensen sind downgrade-fähig ! Daß heißt, wenn ich eine Lizens für Windwos XP habe, bin ich damit auch berechtigt, alle vorherigen Windowsversionen zu installieren !
MfG
KKR
Matrix316
2002-11-03, 17:54:47
Salem alaikum !
Da fällt mir ja gerade noch was ein : Windows-Lizensen sind downgrade-fähig ! Daß heißt, wenn ich eine Lizens für Windwos XP habe, bin ich damit auch berechtigt, alle vorherigen Windowsversionen zu installieren !
MfG
KKR
Aber nur als Originale. ;)
King Rollo
2002-11-03, 18:37:49
Originally posted by Matrix316
Aber nur als Originale. ;)
Wie, Orginale ? Orginal Lizensen ? Logisch ! Orginal CDs ? Quatsch ! Entscheidend ist nicht der Datenträger, sondern die Lizens !
MfG
KKR
GUNDAM
2002-11-03, 19:44:04
Ich hab Orginale von WinXP Pro und Win98 First Edition. Von allen anderen Windows Versionen hab ich eine "Sicherheitskopie". ;)
harkpabst_meliantrop
2002-11-03, 20:04:19
Entscheidend ist nicht der Datenträger, sondern die Lizens !
Ähhm, Entschuldigung, es fällt mir jetzt nur auf, weil das so ein verdientes, vernünftiges Forumsmitglied schreibt, aber im Deutschen heißt es "Lizenz" mit "z".
Auch wenn Microsoft es gelegentlich falsch schreibt (z.B. im MDAC Setup, schon seit Jahren!) hat die Rechtschreibreform daran nichts geändert.
Ich schreib das mal ganz klein, damit sich keiner dran stört ...
King Rollo
2002-11-04, 00:02:08
Ähhm, Entschuldigung, es fällt mir jetzt nur auf, weil das so ein verdientes, vernünftiges Forumsmitglied schreibt, aber im Deutschen heißt es "Lizenz" mit "z".
Auch wenn Microsoft es gelegentlich falsch schreibt (z.B. im MDAC Setup, schon seit Jahren!) hat die Rechtschreibreform daran nichts geändert.
Ich schreib das mal ganz klein, damit sich keiner dran stört ...
Oh, sorry ! Sah mir schon die ganze Zeit so merkwürdig aus ! Danke für den Hinweis !
MfG
KKR
barracuda
2002-11-04, 00:24:55
Originally posted by harkpabst_meliantrop Ich schreib das mal ganz klein, damit sich keiner dran stört ...
:madman:
Uaaaaaahhhhhhhhhhhh wassn Korinthenkacker! ;D
harkpabst_meliantrop
2002-11-04, 11:04:05
Uaaaaaahhhhhhhhhhhh wassn Korinthenkacker! ;D
O.K., dann kack ich eben ganz fette Würste und schreib's nochmal in groß:
Lizenz!
Harharhar! =)
maxim
2002-11-04, 11:56:45
Originally posted by Philizhave
in die kategorie
das der nachbar auch ille...
hat
Philizhave
2002-11-04, 14:38:04
axo
Lotus
2002-11-04, 21:46:52
alles Piraten hier :D :D
Unregistered
2002-11-05, 02:55:07
Und wohin gehört win98se mit win98 reg. code?
Dr.Doom
2002-11-07, 14:55:14
-Win95/Win95b war(en) mal bei einem Komplett-PC dabei, OS/2 Warp3 auch *g*
-Habe Win98se als DSP-Version für (damals) 100DM gekauft.
-Über die Uni habe ich Win2000 bezogen (Original natürlich), keine Ahnung wie teuer das war.
-WinXP Pro habe ich als Kopie ( ~ "Probierversion" ).
-Win98se ist mehrfach installiert ( auf verschiedenen PCs, meist pro PC auch (mindestens) zweimal ).
-Win2000 ist nur einmal installiert ( *wink* :) )
-WinXP ist gar nicht installiert ( war aber mal für ~14 Tage installiert, hat die Qualitätskontrolle aber nicht bestanden und ich werde WinXP irgendwann mal auf meinem Mülleimer installieren ;D )
Dr.Doom
2002-11-07, 15:08:42
Originally posted by Unregistered
Und wohin gehört win98se mit win98 reg. code?
Wenn du Win98se als Original hättest, dann bräuchtest du keinen Win98 Reg-Code, da bei Win98se ein eigener "dabei" ist.
Ergo ...
Rangy
2002-11-07, 16:48:19
Hab jetzt XP drau, hatte aber WIN98SE, gebrannt. War aber auch kein Problem, hat wunderbar gefunzt.
Liszca
2002-11-07, 21:00:24
hat sicher langeweile gehabt! oder er hat sie sich ausgedruckt, und windows installiert!
Unregistered
2002-11-09, 00:26:45
Also ist eine gültige win98 Lizenz nicht auf win98se übertragbar?
Besagtes Win98 ist nicht Installiert.
Unregistered
2002-11-09, 13:59:56
Frage: darf man wenn man (ausversehen) die englische Win2000 Version gekauft hat das deutsche Win2000 installieren und den Produktkey der englischen dafür nehmen?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.