PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hybrid SLI

Gast
2007-10-14, 02:25:03
Hi,
gibt es schon was neues in sachen Nvidia´s "Hybrid SLI" ?
Wann kann man denn damit rechnen?

MfG
Micha

HOT
2007-10-14, 11:09:28
So wie es aussieht unterstützen alle neuen NForce7 Chips HSLI. Für HSLI fähige Grafikeinheiten befinden sich wohl in MCP72, MCP78, MCP79, C72 und C73 Chips.

Die_Allianz
2007-10-14, 11:09:46
schließe mich der frage an!
hier kommt ein geiles game nach dem anderen und ich kann nicht zocken! ahhh

soweit ich es in erinnerung habe muss man sich bis zum erscheinen des MCP72 Chipsatzes von nV gedulden?
Das letzte was ich gehört habe, war november.

Neosix
2007-10-14, 11:51:37
wieso hört man eigentlich zu diesem thema so wenig? der alte thread ist schon lange untergegangen. und seitdem gabs keine neue news :( auch von nvidia hörte man seid der letzten vorstellung vor paar monaten nichts mehr. keine meinboards-vorstellungen. garnichts.

Gast
2007-10-14, 14:11:39
wieso hört man eigentlich zu diesem thema so wenig? der alte thread ist schon lange untergegangen. und seitdem gabs keine neue news :( auch von nvidia hörte man seid der letzten vorstellung vor paar monaten nichts mehr. keine meinboards-vorstellungen. garnichts.
Das mit Hybrid-Sli kann bis jetzt gar nicht klappen. Wie soll ein Onboardchip mit minimaler Leistung mit Monstern wie einer Ultra zusammenarbeiten, und selbst wenn, wäre der Zugewinn nicht zu bemerken. Das einzige was sinnvoll wäre, ist für schmalbrünstige Anwendungen den Onboardgrafikchip zu benutzen und den Hauptbeschleuniger wirklich komplett ausschalten und nur bei Bedarf voll auf den Hauptbeschleuniger umschalten. Selbst das stelle ich mir mit erheblichen Aufwand verbunden vor. Dieses Jahr wird das wahrscheinlich nix mehr, vielleicht irgendwann nächstes Jahr. Auch stell ich mir den Absatzmarkt problematisch vor, denn wer von den High-End Freaks legt wirklich wert auf den Idle Verbrauch, vor allem da die neue Lösung mit erhöhten Anschaffungskosten verbunden ist. So ein Onboardgrafikchip gibts ja nicht umsonst.

AnarchX
2007-10-14, 14:28:51
stromsparendes Hybrid-SLI am Ende des Jahres (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=369095&highlight=Hybrid)

Im Post #1 gibt es denn aktuellen Informationsstand.
Das nächste Mal die SuFu! ;)