PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pc mit fernseher verbinden? aber wie? oder doch HDD @ fat32?


djshooter
2007-10-16, 08:23:17
hi in menem rechner hab ich die point of view 8800 gts 320mb drin.

so da ich einiges an filmen etc aufm rechner habe und media center bei vista ultimate ja dabei ist, habe ich überleget den rechner mitm fernseher zu verbinden. soweit ok aber.....

der fernseher steht ca30 kabelmeter entfernt. also 3 räume weiter.

gibt es funk lösungen die ich nutzen kann dafür?

und gibt es ne ferndedienung fürs media center? wobei maus natürlich zur not reichen würde.


auch habe ich schon überlegt, dvd player mit usb und dann ne externe platte dran machen. nur da hatte ich bisher das problem das die platte bei meinem elta dvd nur als fat32 erkannt wurde. und ich bekomme es nicht hin 250gb als fat zu machen. mit der knoppix cd komm ich nicht klar da die bei mir nicht richtig startet. muss jeden befehl per art cmd eingeben und alles von hand machen.
oder gibt es nen tool für vista was auch so grosse grössen schafft

djshooter
2007-10-16, 17:00:50
hat keiner ne idee??? oder isset noch zu früh am tag???

EureDudeheit
2007-10-16, 19:28:53
notebook oder neuen pc kaufen und den direkt neben fernseher stellen, ich glaube es gibt keine 30m langen svhs kabel.

AlexDerNap
2007-11-06, 08:16:43
hmm wär echt geil wenns so kabellose adapter gibt. findet da keiner was? irgendwie übers stromnetz oder so schicken (gibts doch für inet auch schon ^^)
hab auch so n problem

thomas62
2007-11-06, 08:47:57
hi in menem rechner hab ich die point of view 8800 gts 320mb drin.

so da ich einiges an filmen etc aufm rechner habe und media center bei vista ultimate ja dabei ist, habe ich überleget den rechner mitm fernseher zu verbinden. soweit ok aber.....

der fernseher steht ca30 kabelmeter entfernt. also 3 räume weiter.

gibt es funk lösungen die ich nutzen kann dafür?

und gibt es ne ferndedienung fürs media center? wobei maus natürlich zur not reichen würde.


auch habe ich schon überlegt, dvd player mit usb und dann ne externe platte dran machen. nur da hatte ich bisher das problem das die platte bei meinem elta dvd nur als fat32 erkannt wurde. und ich bekomme es nicht hin 250gb als fat zu machen. mit der knoppix cd komm ich nicht klar da die bei mir nicht richtig startet. muss jeden befehl per art cmd eingeben und alles von hand machen.
oder gibt es nen tool für vista was auch so grosse grössen schafft

Hallo,

Google könnte auch dein Freund sein

http://www.pearl.de/p/PX6088-Funksystem-zur-Bild-und-Tonuebertragung.html

mfg

HAL
2007-11-14, 08:51:54
Von so einer Funkübertragung halte ich nicht viel, hatte sowas selbst mal ausprobiert: Die Bildqualität ist recht mäßig und das ganze ist auch sehr störanfällig. Wenn eine durch die Funkstrecke rennt gibt's jedes mal Bildstörungen.

Lieber einen Netzwerkfähigen DVD-Player oder ne XBox360 zulegen und das ganze über ein Netzwerk streamen.

r1ch1
2007-11-15, 09:56:41
Hallo,
Google könnte auch dein Freund sein
http://www.pearl.de/p/PX6088-Funksystem-zur-Bild-und-Tonuebertragung.html
mfg


macht das blos nicht, die dinger sind der letzte rotz in bezug auf bq

wenn dann bitte sowas:
Philips Streamium SL300i (http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/Philips_SL300i__2239844) auch schon für 40€ bei ebay