PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 939SLI32-eSATA2 keine Windows-XP-Installation möglich

Gast
2007-10-16, 12:08:56
Hallo,

habe mir mit der Mainboard CD und über die erhältlichen Treiber von der Webseite schon eine Diskette gemacht. Wenn ich die Windows CD eingelegt habe, drücke ich auch F6 und dann Z, danach kann ich den 32bit Treiber installieren (es gibt 32bit und 64bit), danach drücke ich Enter um mit der Windows Installation fortzufahren. Dann möchte er jedoch bevor er die Daten von der CD kopiere erst die Treiber von der Diskette kopieren, dies klappt jedoch nicht. Wenn ich die Dateien von der Diskette überspringe kommt beim Booten von Windows ein BlueScreen.

Woran kann das liegen das er einfach die Daten von der Disk nicht laden kann.

danke

PET
2007-10-16, 13:57:55
Entweder die Windows-CD/DVD beschädigt oder dein RAM ist kaputt bzw. sitzt nicht richtig.

Nimm mal, abwechselnd einen Riegel raus bei der Installation.

Was soll der Quatsch mit der Diskette?

Gast
2007-10-16, 14:00:12
ohne disk, kann windows nix mit der sata festplatte anfangen.

"SATA RAID Driver (For system to read from floppy diskette during Windows installation)"

Arschhulio
2007-10-16, 14:42:12
Soweit ich das weis, braucht man die Diskette nur wenn man z.B. Raid mit 2 oder mehr Platten haben möchte, bei einer Standard Verwaltung der Platten ohne Raid braucht man diese jedoch nicht!

Tippe auch auf Ram oder Platten defekt.

Gast
2007-10-19, 23:57:01
hi,
ich hab das board selbst und die diskette brauchst du nur wenn im bios unter IDE Configuration die option Sata Operation Mode auf RAID oder AHCI steht. wenn du die option auf non-Raid stellst sollte windows die platte ohne zusätzliche treiber erkennen. hat bei mir so besten geklappt. später kannst du dann in windows die SATA treiber installieren fals du NCQ aktivieren willst.

Gast
2007-10-20, 12:09:43
hi,
ich hab das board selbst und die diskette brauchst du nur wenn im bios unter IDE Configuration die option Sata Operation Mode auf RAID oder AHCI steht. wenn du die option auf non-Raid stellst sollte windows die platte ohne zusätzliche treiber erkennen. hat bei mir so besten geklappt. später kannst du dann in windows die SATA treiber installieren fals du NCQ aktivieren willst.

DANKE DANKE DANKE, endlich nach stundenlanger suche, nennst du mir diese geniale Lösung. Dass soein kleiner Menüpunkt für so ein Müll sorgt verstehe ich nicht. Es geht jetzt puh, mir geht es gleich viel besser *g*

danke dir und schönes WE