PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was ist nhancer ?

Gast
2007-10-16, 16:30:44
Kann man da mehr leistung raus holen oder für was ist das genau gedacht ?
D

danke mfg mike

Sindri
2007-10-16, 16:39:49
Der nHancer ist ein erweiterter Profilmanipulator. Du kannst hier in deinen Spielprofilen mehr einstellen als dies im nVidia Control Panel der Fall ist.
Beispiel wären hier AA-Modi, Lod-Bias und weitere Scherze.

joehler
2007-10-16, 16:47:27
Wenn man den ForceWare Treiber komplett entfernt, können mittels nHancer die Profile gesichert werden?
Wenn ja, können dann problemlos die gesicherten Profile wieder mit einem neuen Treiber verwendet werden?

JOEHLER

Gast
2007-10-16, 17:22:21
Wenn man den ForceWare Treiber komplett entfernt, können mittels nHancer die Profile gesichert werden?
Wenn ja, können dann problemlos die gesicherten Profile wieder mit einem neuen Treiber verwendet werden?

JOEHLER

Ja. Lässt sich jederzeit ex- und importieren.

Gast
2007-10-16, 21:02:08
nein mit den neuen Treibern nicht mehr so einfach!

Gast
2007-10-16, 21:47:01
der nhancer ist im prinzip nichts anderes als ein alternatives GUI für die treibereinstellungen

Vertigo
2007-10-16, 21:54:15
der nhancer ist im prinzip nichts anderes als ein alternatives GUI für die treibereinstellungen
Naja, man kann via nHancer auch Optionen ändern, die über das nVidia-Treiberpanel nicht zugänglich sind. Dazu gehören u.a. erweiterte Anti-Aliasing-Modi, weitere Anisotropic-Filtering-Modi, Kompatibilitätseinstellungen, usw. Diese kann man zwar auch direkt in der Registry ändern, aber das ist vielleicht nicht unbedingt jedermanns Sache ... ;)

Am besten man schaut sich einfach mal auf www.nhancer.com um. Dort ist alles Wichtige auf Deutsch und Englisch zu finden.

Gast
2007-10-17, 15:26:10
Naja, man kann via nHancer auch Optionen ändern, die über das nVidia-Treiberpanel nicht zugänglich sind. Dazu gehören u.a. erweiterte Anti-Aliasing-Modi, weitere Anisotropic-Filtering-Modi, Kompatibilitätseinstellungen, usw. Diese kann man zwar auch direkt in der Registry ändern, aber das ist vielleicht nicht unbedingt jedermanns Sache ... ;)

ich hab nicht gesagt dass die beiden GUIs funktioniell identisch sind.

ist gibt natürlich sowohl im nv-cp optionen, die im nhancer nicht vorhanden sind und auch umgekehrt im nhancer welche die es im nv-cp nicht gibt.

Vertigo
2007-10-17, 15:35:29
ich hab nicht gesagt dass die beiden GUIs funktioniell identisch sind.

ist gibt natürlich sowohl im nv-cp optionen, die im nhancer nicht vorhanden sind und auch umgekehrt im nhancer welche die es im nv-cp nicht gibt.
Das ist alles richtig. Aber genau deswegen ist es keine Alternative (auch wenn es einige Redundanzen gibt), sondern ein Zusatz zum ohnehin vorhanden nVidia-CP, eine Erweiterung, ein enhancement eben ... :biggrin:

joehler
2007-10-17, 16:06:04
Das ist alles richtig. Aber genau deswegen ist es keine Alternative (auch wenn es einige Redundanzen gibt), sondern ein Zusatz zum ohnehin vorhanden nVidia-CP, eine Erweiterung, ein enhancement eben ... :biggrin:
ah ok, mein Problem ist, kann auch sein dass ich mich zu doof anstelle, dass ich die Profile beim deinstallieren des Treibers verliere. Um Probleme zu vermeiden unter Vista 64, deinstalliere ich den alten Treiber komplett und danach wird der neue installiert. Nun, die Profile sind dann weg.

Wie kann ich die Profile behalten oder ist es eher problematisch und es ist besser, eben die Einstellungen beim neuen Treiber nochmal vorzunehmen?

JOEHLER

Vertigo
2007-10-17, 16:14:41
Vista kenne ich selbst leider nicht, aber zumindest unter XP ist es möglich, Profile zu exportieren und anschließend wieder zu importieren. Siehe:
http://www.nhancer.com/?dat=d_exportimport

Oder Du schaust einfach mal in den aktuellen Thread:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=384631

Ansonsten kannst Du dich auch direkt an den Entwickler wenden ...
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/private.php?do=newpm&u=11749

Mr.Magic
2007-10-17, 16:17:42
ah ok, mein Problem ist, kann auch sein dass ich mich zu doof anstelle, dass ich die Profile beim deinstallieren des Treibers verliere. Um Probleme zu vermeiden unter Vista 64, deinstalliere ich den alten Treiber komplett und danach wird der neue installiert. Nun, die Profile sind dann weg.

Wie kann ich die Profile behalten oder ist es eher problematisch und es ist besser, eben die Einstellungen beim neuen Treiber nochmal vorzunehmen?

JOEHLER

Profile -> Export -> auswählen -> speichern

Cubitus
2007-10-17, 16:23:08
Jo wollte ich auch gerade schreiben^^

nhancer ist imho so viel mehr als ein "einfaches enhanced GUI",
gerade das tolle Profilmanagemet ist für die SLI User ein Segen.

Gast
2007-10-17, 16:57:52

normalerweise fragt nhancer wenn er beim start nicht vom nhancer veränderte profile erkennt ob er diese wiederherstellen soll.
ansonsten kann man wie bereits erwähnt die profile auch manuell exportieren.

was bei den neueren treibern passiert weiß ich allerdings nicht genau, denn diese erlauben es nicht mehr predefined settings zu ändern.