rob]SK[
2007-10-16, 19:49:27
wie kommt man als otto normal user an ES cpu´s ?
oder sucht sich intel ausschliesslich die nutzer selber aus ?
kann man irgendwie intel anschreiben um einen zu bekommen bzw zu kaufen ?
mfg rob
(+44)
2007-10-16, 20:07:45
Ach, die werden halt an Hersteller/OEMs/alle mögliche Techniker die irgendwie etwas mit Mainboards/Speicher/Computern zu tun haben.
Und natürlich als Testmuster.
Nein, du kannst die Dinger nicht kaufen, nur Gebraucht auf eGay oder in Foren (hier ist der Verkauf nichtmal verboten, laut Intel schon aber who cares?)
Sind auch immer mit "Confidental" (vertraulich) beschriftet, die sollen so fern wie nur möglich vom Privatnutzer gehalten werden, sind prinzipiell auch nur Leihgaben und Intels Eigentum, d.h. theoretisch könnten die ihre CPU zurückfordern, selbst wenn du sie für teuer Geld gekauft hast.
Ich hatte mal nen E6600ES, war n uraltes Stepping, zu heiß und mit wenig OC-Potential, also gilt meistens eh: Finger weg davon. (So Helden wie Chrisch die das gewerblich machen, XE-ES-cpus verkaufen, dafür zwar 300€ weniger verlangen, aber die Steppings womöglich veraltet sind und eine Garantie nicht-existent ist sollte man meiden, auch auf eGay gibts genug Verkäufer von solchen, kauf ne Retail-CPU, ist echt besser so, auch zum übertakten.
rob]SK[
2007-10-16, 20:23:27
gut , hatte meinen ja auch im handdel erworben,mich störts halt nur das der qx9650 verschoben werden soll. auf jan. daher dahct ich viellei nen es.
ok da wart ich halt noch en bisschen.
thx für ausführliche antwort.
mfg rob
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.