PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intel - Diamondville neue Chip-Plattform für 200 $ Notbooks

Gast
2007-10-17, 00:45:18
Intel endwirklet eine neue Chip-Plattform mit den Namen Diamondville für 200 $ Notbooks !

http://www.pcwelt.de/start/computer/notebook/news/96765/

Endlich mal ein kleiner vollwertiger kleiner günstiger Zeitrechner für Büro,Internet u.v.m. ich könnte mir vorstellen soeinen zukaufen.

=Floi=
2007-10-17, 20:34:50
warum verzichten, wenn man auch ein richtiges notebook haben kann?
im grunde ist es das gleiche wie mit den normalen notebooks auch. Der grundpreis ist ca 500€ und für jeden € mehr bekommt man überproportional mehr ausstatung und performance...

VivaLaHarry
2007-10-17, 21:07:18
moin,

weil das doch ein paar Euros mehr kostet? :biggrin: Als armer Schüler wäre ich schon interessiert an Geräte wie das Asus-Eee. Ein mobiles Gerät, das nicht viel kostet, kompakt genug für den Schulrucksack und mit W-LAN auch gut ausgestattet ist für die Preisklasse, ein Traum! Gebrauchte Notebooks in der Preisklasse sind oft 14/15,4"-Modelle (eindeutig zu groß für den Rucksack) und der Akku ist häufig nur noch als USV für 5 Minuten zu gebrauchen.

Finde die Entwicklung sehr gut! :biggrin:

MfG,
VivaLaHarry

Gast
2007-10-17, 23:29:20
.
Ganz einfach für 500 Euro bekomme ich einen normalen sehr guten PC,
aber ich will es einfach günstiges tragbares (~1000 g) für die hauptaufgaben
und nicht diese riesengrossen Not.books im exsta Koffer mit mir rumschleppen !

=Floi=
2007-10-18, 14:33:58
Wie willst du dem kleinen TFT was schreiben? Dann musst du überall warten, weil alles lahm ist. Überall einschränkungen wengen dem platz und der hardware.
einmal ein gutes teil angeschafft mit 17"tft und kompletter tasche und dann passt das auch.
DAS ist dann ein mobiler PC wo du eben auch mehr machen kannst wie einen text aufschreiben...

Das Auge
2007-10-18, 14:57:48
Floi, nur weil DU es nicht brauchst trifft das trotzdem nicht auf alle zu. Ich denke der Markt für solche günstigen Subnotebooks wäre riesig.

Außerdem dreht sich die Meldung um intel, deine Lieblingsfirma. Also hör auf zu mosern.

=Floi=
2007-10-18, 15:14:40
auch du schon wieder, mit deinem tollen fernseher der einen TFT ersetzt ;D
sicher ist der markt riesig, da gebe ich dir absolut recht, warscheinlich wird es dem laptop auch zum durchbruch verhelfen aber schau das teil mal an...

http://www.internetchefs.de/andiblog/wp-content/photos/tablet/big_a3.jpg

Gast
2007-10-18, 15:39:50
Leute ich schleppe mich doch nicht mit einen Not.book ständig ab
und dann noch als exstra Gepäck im zusetzlichen Koffer führterlich !

Wieso lahm das Linux + die Software dadrauf werden schon normal laufen
und will das ja nur als Zweitgerät nebenbei dafür reicht der vollkommen.

Das Auge
2007-10-18, 15:43:25
auch du schon wieder, mit deinem tollen fernseher der einen TFT ersetzt ;D

Selbst wenn es so wäre (der TV ergänzt den TFT - reine Spielerei weil manche Games einfach nur fett auf 32" sind :cool:), was hat das mit der Meldung zu tun?

sicher ist der markt riesig, da gebe ich dir absolut recht, warscheinlich wird es dem laptop auch zum durchbruch verhelfen aber schau das teil mal an...

http://www.internetchefs.de/andiblog/wp-content/photos/tablet/big_a3.jpg

Und jetzt? Sieht gut aus, ein kompaktes Notebook mit allen wichtigen Funktionen für 200$ eben :|

Gast
2007-10-18, 16:05:33
Schön klein, ausreichend Leistung zum surfen, schreiben und sogar Film schaun.
Annehmbare Akkulaufzeit, leicht und günstig. Dazu passt es von der Größe her noch in die meisten Handtaschen.

So Subnotebooks ham wohl mehr Einsatzgebiete als ihre größeren Brüder und waren bisher nur immer wegen des Preises unerreichbar.

So what?
Es SOLL klein sein, darum gehts doch!?

=Floi=
2007-10-18, 18:02:20
aber deshalb könnte das display auch größer sein...

Spasstiger
2007-10-18, 18:55:05
Schon geil, anno 1999 hat man Leute einen Vogel gezeigt, die einen Overkill-Pentium-3-Rechner als Office-Rechner gekauft haben, und heute heißts, ein Celeron M 900 MHz sei zu lahm für diese Aufgaben.

VivaLaHarry
2007-10-18, 20:28:05
Wie willst du dem kleinen TFT was schreiben?Mit einem Kugelschreiber :biggrin: ... nene, die Auflösung ist für OpenOffice und sonstige alltägliche Dinge ganz in Ordnung. Kenne ich Schlimmeres.
Dann musst du überall warten, weil alles lahm ist.jaa ... 5 Stunden bis OpenOffice gestartet ist! Und dann pro Buchstabe weitere 2 Minuten ... hauahe .. da haste echt Recht. Geht überhaupt nicht. :rolleyes: Gott, ich habe einen 12"-ThinkPad mit P166MMX. Da läuft Win2000 mit OOo2 auch prima. Warum soll alles mit der Zeit automatisch exorbitant mehr Leistung fressen? :|
Überall einschränkungen wengen dem platz und der hardware.Die Einschränkung in meinem Rucksack für ein 15"-Notebook halte ich zurzeit für schlimmer. :wink: Und nicht jeder Ort bietet sich an für so einen Trümmer. Mit einem 7"-Gerät im Bus sitzen. Das wirkt auch nicht so panne wie ein dickes Teil auf'm Schoß. Wegen der Hardware? Ich will da nicht Crysis drauf spielen. Für Alltäglichen Gebrauch und etwas ältere Spiele sollte das Gerät mehr als ausreichend sein.

einmal ein gutes teil angeschafft mit 17"tft und kompletter tasche und dann passt das auch.Genau! 4-stelligen Preis mal locker flockig als Schüler ausgeben und dann mit mehreren Taschen auf dem Fahrrad zur Schule fahren. Das ist echt passend.
DAS ist dann ein mobiler PC wo du eben auch mehr machen kannst wie einen text aufschreiben...Celeron 900MHz, 256MB RAM (kleine Ausführung) und 2-4GB HDD (erw. per SD-Card) nur um einen Text aufzuschreiben?! ... Himmel! Wie konnten wir vor 10 Jahren nur leben mit 500MHz-PCs? Wir konnten nur Texte schreiben. Es gab sonst nichts anderes.
1. Ist das völliger Quatsch und
2. vielleicht will man auch nicht viel mehr als mobil immer ein Arbeitsgerät haben?

Hol dir doch deinen Klopper und sei glücklich. Warum auf diese Form von mobilen Geräten so eindreschen? (mit bekloppten Argumenten)

Also erstmal an die Zielgruppe denken, bevor man seinen Senf ablässt.

MfG,
VivaLaHarry