PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Empfehlung für eine digitale Videokamera

Lyka
2007-10-17, 11:18:42
Hallo,

da ich nach Jahren endlich mal meinem Drang nach kreativer Ausarbeitung im Videobereich nachgehen möchte, suche ich eine digitale Videokamera.

Was könnt ihr mir empfehlen. Meine Wünsche sind, wie mein Geldbeutel, nicht groß

- min. 1024x768 pixel Auflösung
- Speicherkartenslot
- Bildtechnisch gute Qualität, kräftige Farben
- nicht groß
- Anschlüsse Firewire/USB
- günstig :redface:

Vielen Dank für eure Hilfe!

Popeljoe
2007-10-17, 14:01:28
Warum muß es eine Videocam sein? 1024er Auflösung schaffen doch auch Digicams und die Bildquali ist doch auch nicht soo schlecht...

Lyka
2007-10-17, 14:27:56
zum einen möchte ich auch Sound aufnehmen, der bei entsprechenden DigiCams nicht gerade berauschend ist. Und die meisten DigiCams, die ich kenne(kannte), hatten die Auflösung nicht, die ich gern hätte und... für die war die Video-Funktion eher Nebensache. Fotos kann ich mit meiner 2 Mpix-Digicam auch machen.

Daher wollte ich speziall eine VideoCam haben. Falls es eine so gute Digicam auch gibt, denk ich drüber nach.

up¦²
2007-10-17, 15:35:58
Hallo,

da ich nach Jahren endlich mal meinem Drang nach kreativer Ausarbeitung im Videobereich nachgehen möchte, suche ich eine digitale Videokamera.

Was könnt ihr mir empfehlen. Meine Wünsche sind, wie mein Geldbeutel, nicht groß

- min. 1024x768 pixel Auflösung
- Speicherkartenslot
- Bildtechnisch gute Qualität, kräftige Farben
- nicht groß
- Anschlüsse Firewire/USB
- günstig :redface:

Vielen Dank für eure Hilfe!
Wieviel €€€ darfs denn sein?

Santini
2007-10-17, 15:36:30
schau dir die hier mal an.
Sanyo Xacti CA 65

Lyka
2007-10-17, 15:42:38
die Sanyo sieht gut aus, da hab ich (nur) wieder maximal 640x480 Auflösung.
der Traumpreis sollte 500 Euro nicht übersteigen. Falls es keine angemessen gute Kamera für diesen Preis gibt, müsste ich dann doch Auflösungstechnisch runtergehen ....

€: http://www.videoaktiv.de/content/view/1251/2/ ist reizvoll. Hat jemand Erfahrungen? aktuell ca. 440 Euro