PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sorry, ich muss mich mal auskotzen...


User nicht angemeldet
2007-10-17, 23:22:40
Wie der Titel schon sagt... mir geht es gerade ziemlich beschissen. Ich weiss nicht mehr weiter aber ich bin mir auch im klaren, dass ich in einem Forum über Hardware hier vielleicht an der falschen Adresse bin. Dennoch will ich mir einiges von der Seele schreiben.

Wie sollte es auch anders sein... es geht um Frauen. Besser gesagt um meine Frau. Wir haben vor fünf Jahren geheiratet und hatten meiner Meinung nach eine glückliche Ehe mit den normalen Hochs und Tiefs. Vor ca. zwei Wochen wollte sie mit ein paar Freundinnen ausgehen. Nichts weiter tragisches. Doch sie kam erst um 8 Uhr am nächsten Morgen zurück. Hätte sie vielleicht anrufen können aber ok... Doch seit diesem Tag geht sie jeden Tag weg und bleibt bis spät am Abend weg. Angeblich zu irgendwelchen Freundinnen. Klar, die Alte hat einen Neuen. Habe sie auch direkt darauf angesprochen aber sie gibt natürlich nichts zu. Sie sagt es wäre so langweilig immer zuhause zu sitzen (ich komme wegen Spätschicht manchmal erst um 23 Uhr nach Hause). Gestern habe ich ihr eine Szene gemacht und wir haben uns heftig gestritten. Ich habe ihr gesagt, ich will die Freundin mit der sie weg war mal anrufen und sprechen. So könnte ich dann wie ein Depp dastehen. Das wollte sie aber nicht, da die Freundin angeblich kein Telefon hat... ha ha

Was solls? Jetzt bin ich total down. Jeder mit Liebeskummer kennt das ja: Schlaflosigkeit, Appetitlosigkeit etc. Ich weiß nicht mehr weiter. Manchmal denke ich, ich drehe durch und bilde mir das alles vielleicht nur ein. Sind ja alles Vermutungen. Habe mir deshalb überlegt einen Detektiv auf sie anzusetzen um endlich Klarheit zu bekommen. Den hab ich auch heute besucht. Der Typ hat ziemlich assig ausgesehen und ist gerade aufgestanden (13 Uhr). Reinlasse wollte er mich nicht, hab schon gesehen wie versifft die Bude war. Überall Bierflaschen. Wir haben uns nur zwischen Tür und Angel unterhalten und der hat auch noch gefurzt.

Gestern hatte ich Selbstmordabsichten. Heute Nacht hab ich mir gedacht: KOmm bring die Alte doch um die Ecke. (Keine Sorge, aber so etwas geht einem in so einer Situation einfach durch den Kopf) Aber ich will einfach nicht durchdrehen und versuchen einen klaren Kopf zu behalten.

Das schlimme ist auch, ich habe das Gefühl, dass sie auf meine Kohle aus ist. Sie hat für mein Konto, auf das auch ihr 400 € Lohn geht, eine EC Karte. Die hab ich vorsorglich mal sperren lassen. Ach ja: Gestern hat sie mir noch gesagt, sie würde Zeit brauchen. Irgendwie denk ich jetzt, dass sie mit dem neuen Typ nach zwei Wochen eben noch nichts genaues sagen kann und bei mir immer noch etwas Sicherheit hat. Am liebsten würde ich ihren ganzen Scheiss einfach aus dem Fenster schmeissen und die Schlösser in der Wohnung tauschen.

Danke fürs lesen!

PET
2007-10-18, 01:28:41
Ruhig bleiben und tief Luft holen..

Red mal mit einem guten Freund darüber und frag ihn um Hilfe.

Vielleicht klärt sich die Sache dann schneller als Du denkst.

User nicht angemeldet
2007-10-18, 01:36:39
Tja, das wars dann wohl... sie ist um 23.30 heimgekommen und hat natürlich nicht gesagt wo sie schon wieder war. Wollte ich auch gar nicht mehr wissen. Ich will nur Klarheit und eine Entscheidung. Habe ihr gesagt, sie soll ihre Sachen packen und verschwinden. Hat sie dann auch gemacht. Sie tat mir natürlich schon leid da sie auch nicht mehr zum Heulen aufgehört hat. Sie hat dann wirklich ihre Sachen gepackt und ist gegangen. Somit war für mich klar, dass sie jemand hat.

Sie ist die Liebe meines Lebens und obwohl ich das normal gar nicht ab kann, würde ich ihr auch einen Seitensprung verzeihen. Ich bin durch und durch ein Optimist und sehe in der dunkelsten Zeit immer noch Hoffnung. Habe ihr gesagt, dass mein Herz für sie immer offen ist und sie auch zurückkommen kann. Dann aber zu 100%!

Jetzt hock ich hier und besauf mich erst mal...

Hesky
2007-10-18, 01:50:56
Hoffe für dich das sie zurück kommt und das sie zu schätzen weiss was sie bei dir hat.

Gast
2007-10-18, 03:08:20
ach verdammt, warum liegt es einfach nicht in unserer hand unser schicksal selbst bestimmen zu dürfen :(

Fetza
2007-10-18, 05:13:19
Erstmal... herzliches beileid. Es sind geschichten wie deine, die mich immer wieder letztlich überzeugen single zu bleiben. Sowas muss wirklich weh tun. ;(

Ich wünsche dir viel kraft für die nächste zeit, wenn die alte zurück kommt würde ich es ihr aber nicht zuleicht machen, ein einfaches "es tut mir leid" würde mir da nicht reichen.

greetz

Fetza

Gast
2007-10-18, 09:20:37
Werde kein Jammerlappen, mein Freund, denn da draußen gibt es noch mehr Weibsvolk dass lohnt mal betrachtet zu werden. Ich würde so einer Frau nicht mehr trauen, das Leben ist zu kurz um die meiste Zeit mit Trauer zu verschwenden. Liebe hin oder her, sie darf nicht zur Einseitigkeit werden.

Cyv
2007-10-18, 10:01:03
Werde kein Jammerlappen, mein Freund, denn da draußen gibt es noch mehr Weibsvolk dass lohnt mal betrachtet zu werden. Ich würde so einer Frau nicht mehr trauen, das Leben ist zu kurz um die meiste Zeit mit Trauer zu verschwenden. Liebe hin oder her, sie darf nicht zur Einseitigkeit werden.
ähm die 2 waren verheiratet. Eine Ehe steckt man nichtmal einfach so weg:rolleyes:
Ich hoffe für dich, dass sie zurück kommt.
Ich kenne das gefühl, eigentlich möchte man alles tun um die Frau zurückzubekommen. Man würde ihr alles verzeihen, wenn sie nur zurück kommt.
Hab das gleiche grad erst hinter mir, nur dass bei uns die Liebe raus war(bzw bei ihr).

Ich weiß ganz genau was in der vorgeht und du tust mir leid.
Versuch aber nicht in Selbstmitleid zu verfallen, das macht dich kaputt. Ich weiß wovon ich spreche...

Lass dir selbst und ihr jetzt erstmal 1-2 Wochen Luft und dann rufst du mal an und fragst was los ist. Ein klärendes Gespräch sollte helfen. Hoffentlich kann sie dann ehrlich zu dir sein.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück

WhiteVelvet
2007-10-18, 10:27:50
Eigentlich gut, dass es so gegipfelt ist, denn durch solche Ereignisse wachen manche erst auf und überdenken ihr handeln. Wenn sie wirklich etwas mit einem anderen hat (vielleicht stimmt es ja gar nicht), hilft vielleicht die alte Weisheit bei ihr: "Man merkt erst was man an jemandem hatte wenn man ihn verloren hat". Vielleicht wird ihr nun einiges klarer und sie kehrt zurück. Oder wie Douglas Adams schon immer sagte "Don´t panic!". Kopf hoch!

Lyka
2007-10-18, 10:34:17
dem, was cyv und WhiteVelvet sagen, stimme ich zu. Ich denke, sie wird nach den Jahren in ihrer Ehe sich nicht so verhalten wie eine 20 Jährige nach 5 Monaten "Beziehung" und diese Auszeit derzeit wird ihren Blick wieder für das Wesentliche schärfen.

Killerspielspieler
2007-10-18, 10:57:26
Ich habe auch schonmal sowas miterlebt. ungefähr das selbe - sie hatte einen neuen und hat mich für den verlassen. Auch weil ich hr zu langweilig war. Aber die Beziehung mit dem Typen dauerte nur eine woche weil er ein arsch war und ihr nichts genaues zu einer festen beziehung sagen konnte und sie nur ausgenutzt hat. und da ist ihr klar geworden daß sie genau so einen lieben mann sucht wie mich... dann hat es noch ein paar wochen gedauert und sie ist wieder zu mir gekommen.
jetzt ist sie umso glücklicher mit mir und wir sind inzwischen verheiratet...

Wenn sie merkt was sie an dir verloren hat kommt sie wieder. finde am besten raus wo sie jetzt ist und schreib ihr mal einen brief in dem du die sache erwähnst und daß sie mit dir über alles reden kann weil ihr seid ja ehepartner... Schreib auf jeden fall auch deine gefühle rein...

Fritte
2007-10-18, 11:08:40
abgesehen davon das ich den Thread fast schon als Fake ansehe, sollte man vielleicht ein spezielles "Meine Beziehung ist kaputt"-Forum aufmachen hier :(

@TS: 5 Jahre? Und für dich war immer alles ok?

User nicht angemeldet
2007-10-18, 11:19:50
Also ein Fake ist das nicht. Wollte mir einfach ein bisschen was von der Seele schreiben. Natürlich hab ich auch schon versucht mit einem Kumpel zu reden aber gestern war es zu spät und heute arbeiten alle. Irgendwie war mir das dann anonym lieber.

@TS: 5 Jahre? Und für dich war immer alles ok?
Nein, wie ich oben schon geschrieben hatte, gab es natürlich die normalen Beziehungs-Streiteren auch. Mein Problem ist veilleicht, dass ich oft die Körpersprache des anderen nicht deuten kann und somit falsch reagiere. Und wir wissen ja alle wie das ist: Sagt die Frau Nein, meint sie Ja und umgekehrt.

Ich danke allen sehr für die aufbauenden Worte...

Heute morgen stand die Gute wieder weinend vor der Türe. Hab sie natürlich reingelassen und nochmal mit ihr gesprochen. Es kam halt wieder der Spruch: "Gib mir noch Zeit!" obwohl ich am liebsten sofort eine Entscheidung gehabt hätte. Auf meine Frage, wie lange denn meinte sie zwei Wochen. Auch wenn es lächerlich klingt, ich habe sie auf eine Woche runtergehandelt. Bekomme halt schwarze Gedanken daran, wenn ich mir vorstelle sie vergnügt sich jetzt mit jemand anderem während ich Zuhause sitze. Auch wenn ich ein Träumer bin, hoffe ich es kann alles so werden wie früher.

Fritte
2007-10-18, 11:23:04
Also ein Fake ist das nicht. Wollte mir einfach ein bisschen was von der Seele schreiben. Natürlich hab ich auch schon versucht mit einem Kumpel zu reden aber gestern war es zu spät und heute arbeiten alle. Irgendwie war mir das dann anonym lieber.

Ok, dann sorry für meine Vermutung, Mea Culpa

Auf meine Frage, wie lange denn meinte sie zwei Wochen. Auch wenn es lächerlich klingt, ich habe sie auf eine Woche runtergehandelt. Bekomme halt schwarze Gedanken daran, wenn ich mir vorstelle sie vergnügt sich jetzt mit jemand anderem während ich Zuhause sitze. Auch wenn ich ein Träumer bin, hoffe ich es kann alles so werden wie früher.

Ich könnte das nicht...
Aus ist aus, müsste immer dran denken das ein anderer dran war und ich betrogen wurde...aber vielleicht schafft ihrs ja, ich befüchte allerdings nicht

Hast auf jeden Fall mein Mitgefühl...bei mir sinds jetzt über 7 Jahre und noch hält es, wobei ich aber durchaus den Putz bröckeln sehe an verschiedenen Stellen...

Lyka
2007-10-18, 11:27:57
eine Sache von 3 Verlierern... ich hasse das :(
Du, Sie, und Er, der sich vielleicht Hoffnung macht.

es wird nicht wieder wie zuvor, dennoch rate ich dir, TS, daß du wirklich mal mehr darauf achtest, was sie tut, statt erst später vor zugeknallter Tür zu stehen, allein.

Cyphermaster
2007-10-18, 12:02:34
Ich bin selten, und sehr ungern, so hart in Aussagen, aber:

Wenn jemand mich nur im Dunklen tappen läßt, mich bescheißt, und dann noch nicht mal hinterher zu einer vernünftigen Aussprache/Erklärung bereit ist - was kann man da noch erwarten? Sie konnte/wollte nicht ehrlich zu dir sein (Vor einem Seitensprung stehen üblicherweise schon einige Vorgeschichten, glücklich verheiratet hätte man gar keinen Anreiz dazu...) und kann es jetzt auch nicht (über das, was nun genau passiert ist, hat sie ja offenbar auch kein Wort verloren, damit du wüßtest, woran du bist). Im Gegenteil, statt sich zu fragen, welche Gefühle sie für wen hat, und daraus Konsequenzen zu ziehen, hat sie sich wohl eher "die Rosinen rausgepickt" aus beiden "Beziehungen".

Ich fürchte, Lyka hat da recht; höchstwahrscheinlich machst du dir Illusionen. Mit ihrer bisherigen Einstellung ist ein Wiederaufbau einer Beziehung -insbesondere zu dir- wenig wahrscheinlich. Auch solltest du dir die Frage stellen, ob es überhaupt für dich Sinn machen würde! Bist du dir sicher, daß sie entgegen ihrem bisherigen Verhalten zukünftig offen und ehrlich zu dir sein würde? Daß sie bereit ist, an eurer Beziehung zu arbeiten?

Ich wünsch dir/euch jedenfalls alles Gute - zumindest eine offene Aussprache.

Gast
2007-10-18, 12:38:21
wenn es soweit kommt, das ein Partner den anderen betrügt, dann hat das mit tötlicher Sicherheit eine lange Vorgeschichte. Ob es nur an Kommunikationsproblemen (Frau sagt a und meint b -was ich eh nicht nachvollziehen kann) oder an der geistigen Ignore-Einstellung (jo, sie labert wieder ihren Stuß, morgen ist sie eh wieder ruhig) liegt, in jedem Fall weiter zurück. Die Fehler, die gemacht wurden, liegen nicht in der Gegenwart. Die ist nur eine Folge davon. Das Ergebnis einer langen Reihe von begangenen Fehlern.

Nur wenn ihr es hinkriegt, diese für die Zukunft zu vermeiden, besteht die Möglichkeit, die Beziehung zu retten.

Tja, was soll ich sagen......viel Glück. Kann ja auch mal funktionieren :usad:


atlantic ohne Keks

Hacki_P3D
2007-10-18, 13:39:01
Erstmal... herzliches beileid. Es sind geschichten wie deine, die mich immer wieder letztlich überzeugen single zu bleiben. Sowas muss wirklich weh tun. ;(


greetz

Fetza



Wenn ich sowas schon lese... :rolleyes:

seahawk
2007-10-18, 13:53:27
Relevant ist nur noch die finazielle Seite. Scheidung ost sowieso notwendig, da die Vertrauensbasis schon lange zerstört ist. Ein Detektiv ist keine schlechte IDee, wenn er Beweisfotos mit dem neuen Lover machen kann. Ich würde mich auf zum Anwalt machen, diese Option bereden, Scheidung einreichen und das Trennungsjahr einleiten. Gleichezitig ganz klar eine Scheidung wegen Untreue einreichen. Als nächstes das Konto entzerren, die Dinge berechnen die ihr in der Ehe angeschafft habt. (zugewinngemeisnchaft) Du wirst Anfangs für sie zahlen müssen, ein guter Anwalt kann dies aber auf einen überschaubaren Zeitraum verkürzen.

Das hilft auch über die Trennung, weil Du sehr beschäftigt sein wirst.

Fritte
2007-10-18, 15:36:16
Relevant ist nur noch die finazielle Seite. Scheidung ost sowieso notwendig, da die Vertrauensbasis schon lange zerstört ist. Ein Detektiv ist keine schlechte IDee, wenn er Beweisfotos mit dem neuen Lover machen kann. Ich würde mich auf zum Anwalt machen, diese Option bereden, Scheidung einreichen und das Trennungsjahr einleiten. Gleichezitig ganz klar eine Scheidung wegen Untreue einreichen.


Irre ich mich oder gilt das Schuldprinzip schon lange nicht mehr?
Eigentlich kommts doch nur drauf an zu beweisen das die Ehe zerrüttet ist, wobei dies bei einer einvernehmlichen Scheidung beider Seiten sowieso klargestellt ist

Wozu also noch nen Detektiv?

Henry
2007-10-18, 16:52:17
Wozu also noch nen Detektiv?
da geht es um das kleine detail, wer die kohle bekommt.

seahawk
2007-10-18, 18:31:41
Irre ich mich oder gilt das Schuldprinzip schon lange nicht mehr?
Eigentlich kommts doch nur drauf an zu beweisen das die Ehe zerrüttet ist, wobei dies bei einer einvernehmlichen Scheidung beider Seiten sowieso klargestellt ist

Wozu also noch nen Detektiv?

Er hat aber ne Chance auf die Scheidung über eine "unzumurbare Härte" wenn er den Beweis des Ehebruchs liefert.

Gast
2007-10-18, 19:33:21
Geht auch um Unterhalt nach der Scheidung. Wenn sie in längere Zeit hintergangen und auch noch angelogen hat, kann der Anspruch auf Unterhalt gekürzt werden oder ganz wegfallen. Insbesondere wenn sie danach gleich mit ihrem neuen Partner zusammenzieht. Dafür brauch er aber Belege, da kaum davon auszugehen ist, daß sie vor dem Familienrichter nun plötzlich anfängt die Wahrheit zu erzählen.

XtraLarge
2007-10-18, 20:41:53
Warum "schlachtet" ihr seine Frau eigentlich schon, obwohl er sie noch garnicht zum "Abschuss" freigegeben hat :confused:

Eure Scheidungs- und Detektiv-Tipps könnt ihr immernoch los werden, wenn er es als endgültig deklariert. Er wird sich dann ggf. melden...

Fritte
2007-10-18, 22:48:03
@Henry: keineswegs! Das ist ganz klar gesetzlich geregelt, Zugewinngemeinschaft oder Ehevertrag, je nachdem, das kann genau auseinanderklamüsert werden

Unterhalt kürzen weil sie ein Verhältnis hat? ROFL in welchem Land lebt ihr, in Deutschland sicher nicht!
Ich kenne Fälle wo die Frau direkt zu ihrem Stecher zog, der in Saus und Brau lebt und trotzdem muss der Ex fett Unterhalt zahlen, so einfach ist das also nicht

Detektive sind heutzutage für Scheidungen nur noch nötig falls man sich nicht sicher ist ob man wirklich betrogen wird, juristisch ist das nicht wirklich notwendig

Radeonator
2007-10-19, 16:00:55
Warum "schlachtet" ihr seine Frau eigentlich schon, obwohl er sie noch garnicht zum "Abschuss" freigegeben hat :confused:

Eure Scheidungs- und Detektiv-Tipps könnt ihr immernoch los werden, wenn er es als endgültig deklariert. Er wird sich dann ggf. melden...

Tjo, Rudelverhalten.de ;)

Erstmal abwarten ob und was da wirklich passiert ist. Trennung etc kann dann immer noch kommen. Ich würde nun noch gar keine Aussage treffen wollen, da keine Information vorliegt, sondern lediglich eine Vermutung. 5 Jahr wegen einer Vermutung wegzuwerfen wäre nicht eben Klug...ist wohl kaum vergleichbar mit einer Teeny liebe...

Kann mir aber Vorstellen wie beschissen du dich fühlst @ TS. Schreibst sehr bildhaft!

Wissen ist Macht, also sammel erstmal Wissen!

Cyphermaster
2007-10-19, 17:03:49
Nun, der liebe Seahawk, der in solche Sachen eine recht "klare" Meinung hat, hat da wohl ein ziemliches Rudelverhalten losgetreten. :rolleyes:

Aber sogar wenn es sich rausstellen sollte, daß diese Vermutung sich in diesem Fall im schlimmsten Maße bewahrheitet, hilft der Detektiv nicht wirklich weiter!
Weder bewiesener Sex mit einem anderen Mann, noch eine vollzogene Scheidung würden den Unterhaltsanspruch so einfach automatisch reduzieren oder gar wegfallen lassen:

http://www.familienrecht-ratgeber.de/familienrecht/unterhalt/content_04.html

Da es kein festes "Schuldprinzip" mehr gibt, würde er sich wohl auch ziemlich schwer tun, mit nur ein paar Bilderchen eines Detektivs etwas zu erreichen.



Wie Radeonator schon sagte: Erstmal klären, was Sache ist, und dann überlegen, was man draus macht.

MagicMat
2007-10-19, 17:13:37
Im Härtefall kannst du ihr z.B. den Zugang zur gemeinsamen Wohnung verweigern, allerdings hat das keinen Einfluss auf den Unterhaltsanspruch.

Zur Zeit musst du sie wieder in die Wohnung lassen. Du hast kein Recht sie rauszuschmeißen, außer sie geht freiwillig (wie geschehen).

Slipknot79
2007-10-23, 23:17:28
>Sind ja alles Vermutungen.

Nein, du hast 100% Recht, mehr Wahrheit als in naturwissenschaftlichen Tatsachen.

>Habe mir deshalb überlegt einen Detektiv auf sie anzusetzen um endlich Klarheit zu bekommen.

Spar dir das Geld und heb dir die Nerven für die folgende Zeit der Trennung auf. Sie bescheisst emotional, da braucht man keinen Seitensprung und ist schon Grund genug zu gehen.
Wenn du ihr an keinem Tag in die Augen schauen kannst, zieh zu Bekannten/Familie oder such dir eine andere Wohnung. Jedenfalls hast du das Recht alles zu tun was dir gut tut, mach es. Sei nicht ihr Sklave und tanze nicht nach ihrer Pfeife, im Moment tust du das.
Falls möglich und flexibel genug (kenne mich da zu wenig aus), melde dich von der gemeinsamen Wohnung ab, soll sie die Wohnung alleine zahlen mit ihren 400EUR.

Fritte
2007-10-23, 23:29:10
Falls möglich und flexibel genug (kenne mich da zu wenig aus), melde dich von der gemeinsamen Wohnung ab, soll sie die Wohnung alleine zahlen mit ihren 400EUR.

Ähem, vorsicht mit solchen Tips, in der Regel gelten Kündigungen von nur einem Mietteil nicht sofern der Vertrag von beiden unterschrieben wurde, er wäre also weiterhin zahlungspflichtig!

Slipknot79
2007-10-24, 00:25:20
Ähem, vorsicht mit solchen Tips, in der Regel gelten Kündigungen von nur einem Mietteil nicht sofern der Vertrag von beiden unterschrieben wurde, er wäre also weiterhin zahlungspflichtig!


Ist man zu Unterhalt IMMER verpflichtet oder nur wenn es irgendwie und irgendwo zB per Ehevertrag vereinbart wurde?

MagicMat
2007-10-25, 13:11:22
Immer. Der Ehevertrag kann dies höchstens ausschließen. Dazu kommt noch Gütertrennung, Pensionsansprüche, Haushaltsaufteilung etc.. Da gibt es eine Menge interessanter Details und erschreckender Tatsache. Das wichtigste ist einen auf Eherecht spezialisierten Anwalt aufzusuchen.

LovesuckZ
2007-10-25, 13:28:51
Deswegen ist es wichtig zu verstehen: Nur Idioten heiraten heutzutage in Deutschland.

Gast
2007-10-25, 13:29:59
Deswegen ist es wichtig zu verstehen: Nur Idioten heiraten heutzutage in Deutschland.

Und wo wirst du heiraten? Vom thailändischen Fließband in die Bambushütte?

desert
2007-10-25, 13:41:46
gar nicht vielleicht, habe mich auch von meiner langjährigen partnerin getrennt als sie heiraten wollte.

Ich begehe doch keinen finanziellen selbstmord.

DrumDub
2007-10-25, 13:50:18
gar nicht vielleicht, habe mich auch von meiner langjährigen partnerin getrennt als sie heiraten wollte.

Ich begehe doch keinen finanziellen selbstmord. und warum keinen ehevertrag? damit kann man das finazielle auch zu seinen gunsten regeln.

Axe Homeless
2007-10-25, 13:56:56
heirat ist für den mann trotz allem extrem riskant,
wenns die frau richtig anstellt und noch nkind im spiel ist hast es echt vershissen, auch mit ehevertrag (fall miterlebt)

desert
2007-10-25, 14:11:39
und warum keinen ehevertrag? damit kann man das finazielle auch zu seinen gunsten regeln.

weil das komischerweise die wenigsten frauen wollen, wehren sich mit händen und füssen dagegen, meine ex übrigens auch nicht.

da kommen da so sachen wie "du willst also schon das das nicht klappt" oder die altbekannten "du liebst ja nicht richtig, wenn du das verlangst" usw. noe bin aber realist, wie hoch ist die scheidungsrate mittlerweile 60 %?

eine ehemalige mitschülerin hat das richtig auf die spitze getrieben,die hat ihren mann 1 jahr schmoren lassen bevor sie ihn geheiratet hat. Jetzt hat sie alles und er nichts ;)

Wenn er Sie umbringt kommt er besser bei weg als bei einer scheidung

DrumDub
2007-10-25, 14:17:10
wenns so ist, dann kann ich das verstehene, desert.

heirat ist für den mann trotz allem extrem riskant,
wenns die frau richtig anstellt und noch nkind im spiel ist hast es echt vershissen, auch mit ehevertrag (fall miterlebt) inwiefern? bei nem kind zahlt man ja nicht für die frau, sondern fürs kind. das ist ja auch völlig logisch.

Axe Homeless
2007-10-25, 15:48:35
wenns so ist, dann kann ich das verstehene, desert.

inwiefern? bei nem kind zahlt man ja nicht für die frau, sondern fürs kind. das ist ja auch völlig logisch.

genau weiß ichs auchnichmehr, müsste mich informieren aber nein, in den ersten drei jahren zahlst du für kind und für mutter dassie dabeibleibt, und was weiß ich alles, wie egsagt müsst mich informieren, aber mein "steifvater" wenn man so will, hatte ne erte ehefrau, und die hatten n ehevertrag, was ihm das allerschlimsmte erspart hab, aber er zahlt sich imermnoch dumm und dämlich, schon über auftragskilelr spekuliert;) (kleiner scherz)
naja heiraten würd ich nicht^^

PHuV
2007-10-25, 17:37:18
Deswegen ist es wichtig zu verstehen: Nur Idioten heiraten heutzutage in Deutschland.

Haste auch mal überlegt, daß es Ehen gibt, die gut laufen? :wink:
Wer bei einer Heirat schon an das schlimmste denkt, dann muß ich mich nicht wundern, wenn es auch so kommt.

desert
2007-10-25, 19:01:45
hast du mal an die 56 % scheidungsrate gedacht?

oder das heutzutage jedes jahr mehr als 200.000 ehen geschieden werden?
und anfang der neunziger nur etwa 120.000 ehen, und anfang der 70er nur etwa 70.000.

Wahrscheinlich haben sich die schlechten gedanken nur verbreitet?;D

Seien wir doch mal ehrlich, das bild oder besser das selbstverständnis der frau hat sich fundamental geändert. Weg vom heimchen hin zur karrierefrau, die keine kompromisse mehr eingeht,und sachen die ihr nicht passen, wie z.b. ehemänner. einfach eleminiert.

Die frauen heutzutage sind einfach nicht mehr kompromissbereit, meistens haben die frauen eine genaue vorstellung davon wie die beziehung laufen soll und muss in ihren augen. wird davon abgewichen, werden sofort massnahmen ergriffen.

Storm
2007-10-26, 05:10:59
ach verdammt, warum liegt es einfach nicht in unserer hand unser schicksal selbst bestimmen zu dürfen :(


Hast du doch, indem du sie rausgeschmissen hast?

Sei dir im klaren das du einen Seitensprung zwar verzeihen kannst, aber vergessen kannst du das nicht. Sei froh das keine Kinder dabei sind und liebe hin oder her.... vergiss es! Tut mir leid, aber jeder der meint sowas würde auf dauer gut gehen, hat nicht mehr alle LAtten am Zaun. Hau ab, sonst wirds irgendwann zu schmerzhaft. Mit Kindern hast du nicht das Problem dass du deine Frau verlierst, sondern dein Kind. Eine deutlich schlimmere Geschichte. Das Finanzielle mal völlig in Hintergrund gestellt:

1. Sollte sie einen neuen haben, wovon auszugehen ist, hat sie Spaß während du innerlich verreckst!

Jetzt erklär mir, wieso ihr einfallen sollte das du der bessere / richtige bist? Richtig, nur aus dem Grund wenn es mit dem neuen nicht hinhaut. Also biste doch nur die 2e Wahl..... Wie lang dauerts bis der nächste Kandidat ihr überm Weg läuft?

2. Möchtest du jedes mal wenn sie mal länger weg ist, drüber nachdenken ob wieder ein neuer im Spiel ist? Willst du dir den Stress geben?

3. DAS ist die Liebe deines Lebens? Dann hast du aber ein scheiss Leben und wird Zeit mal was dran zu ändern....

Viel Spaß beim ertrinken in deinem eigenen Mitleid.

Axe Homeless
2007-10-26, 10:52:43
Haste auch mal überlegt, daß es Ehen gibt, die gut laufen? :wink:
Wer bei einer Heirat schon an das schlimmste denkt, dann muß ich mich nicht wundern, wenn es auch so kommt.

ich schätz in zehn jahren werden vllt noch 10-15% der ehen länger als 30 jahre halten.
naja lebenslang? ich weiß ja nicht, wenn sie nach 10 jahren draufgeht is das ja ok^^ aber hm will ich 60 jahre mim gleichen menschen arsch an arsch wohnen?

cessy000
2007-10-26, 10:58:23
@axe homeless

ja, will ich ! ~11 Jahre hats schon funktioniert!

p.s. (zitat: wenn sie nach 10 jahren draufgeht is das ja ok)
du tust mir leid

Hacki_P3D
2007-10-26, 16:57:18
ich finde dass hier einige Leute echt was an der Waffel haben.

Werfen da mit irgendwelchen Zahlen um sich, beziehen sich auf irgendwelche Statistiken, um ihr Handeln damit zu rechtfertigen.. in Wirklichkeit seit ihr doch nur feige!
Sieht man ja gut genug bei "LovesuckZ", aber das Thema hatten wir hier ja schon... :rolleyes:

desert
2007-10-26, 19:05:18
feige?

tut mir leid, ich sehe meine ganzen bekannten die sich haben scheiden lassen. die können sich einen strick nehmen, für die ist das leben gelaufen.

die kommen nie wieder auf die füsse, und um sowas halt auszuschliessen nur mit ehevertrag, komischerweise will das aber kaum eine frau akzeptieren. da heisst es dann "wenn du mich richtig liebst, dann verlangst du das nicht" das ist der augenblick sich sofort von seiner partnerin zu trennen

Gast
2007-10-26, 19:37:26
feige?

tut mir leid, ich sehe meine ganzen bekannten die sich haben scheiden lassen. die können sich einen strick nehmen, für die ist das leben gelaufen.

die kommen nie wieder auf die füsse, und um sowas halt auszuschliessen nur mit ehevertrag, komischerweise will das aber kaum eine frau akzeptieren. da heisst es dann "wenn du mich richtig liebst, dann verlangst du das nicht" das ist der augenblick sich sofort von seiner partnerin zu trennen

ich muss desert meine volle Unterstützung zusprechen. Ehe ist heute ein knallhartes geschäft. wer da nicht gut kalkulieren kann, ist spätestens zum ersten Termin beim Scheidungsanwalt arm wie eine Kirchenmaus.

Darüber hinaus.... Mich wundert es irgendwie schon gar nicht mehr, dass hier 95% aller Postings in der "subpostingarea - soziale angelegenheiten" nur noch von Beziehungskrisen und dem ganzen Malheureusement drum herum handeln.
Das ist das Abbild der Gesellschaft. Morbide, verflochten und dennoch isoliert...

Übrigens. Wer denkt, dass das Schicksal in diesem Sinne nicht in unseren Händen liegt, der hat das kleine aber doch so wahre Sprichwörtlein "jeder ist seines eignen Glückes Schmied" nicht einmal im Ansatz verstanden.
Glück ist nicht von den Umständen in der Welt abhängig, sondern von unserer Einstellung zu der Welt. Guckt euch Diogenes von Sinope an. Der lebte in einer Tonne... brauchte nichts zum Glücklichsein... Es waren nicht die äußeren Dinge, die ihn zufriedenstellen ließen, sondern seine Einstellung zu den Dingen. Von daher: lest die Philosophie der Hunde!

Hacki_P3D
2007-10-26, 20:06:43
na wenn die Frau einem so kommt, dann gut nacht.... ich weiß ja nicht nach welchen Kriterien Deine Bekannten ihre Frauen rausgesucht haben...

Ich mein, so ein Verhalten kommt doch net von heut auf morgen?

desert
2007-10-26, 20:53:36
ist alles dabei.

meistens ist es so das kinder da sind, und die frauen sich ihr leben ja eigentlich ganz anders vorgestellt haben, und schwupps weg sind sie.

natürlich mit den kindern und der kohle

Gast
2007-10-26, 21:39:54
ist alles dabei.

meistens ist es so das kinder da sind, und die frauen sich ihr leben ja eigentlich ganz anders vorgestellt haben, und schwupps weg sind sie.

natürlich mit den kindern und der kohle
Scheint ne neue Strategie zu sein - Männer ausnehmen.
Da sage ich nur selbst Schuld, wer es mit sich machen lässt.
Eine Warnung muss einem schon sein, wenn die Frau nix Anständiges gelernt hat bzw. ein Bereich, indem die Arbeitslosigkeit recht hoch ist oder man kaum was verdient.

Liarnd
2007-11-13, 00:46:47
Wollt nur mal fragen obs zu der Situation was Neues gibt und ob die 1Woche etwas verändert hat ?!

User nicht angemeldet
2007-11-13, 02:53:17
Ja, es gab in der Tat Neuigkeiten.

Sie kam heulend an und wollte zurück. Am nächsten Tag rief sie mich nach der Arbeit zuhause an und teilte mir mit, es würde nicht mehr funktionieren.

Am darauf folgenden Tag kam sie wieder heulend zu mir in die Arbeit und hat um eine weitere Chance gebettelt. Ich habe dann MEINE Bedingugen gestellt:
- Besuch einer Eheberatung
- Bis zu unserem bereits gebuchten Urlaub am 17.11. kein herumlungern irgendwo in der Stadt

Einen Tag später habe ich von einem Freund, der im Nachbarhaus wohnt, eine Mail bekommen, in der er mir mitgeteilt hat, dass sie um 7:30 in der Früh schön geschminkt in die Stadt gegangen ist.

Sie konnte sich also nicht einmal 24 Stunden an die mir wichtigen Punkte halten. Deshalb habe ich mich entschieden erst Mal Zeit für mich zu nehmen und den Urlaub alleine zu verbringen.

Ehrlich gesagt, glaube ich mittlerweile auch nicht mehr an ein "Wunder"!

Gast
2007-11-13, 03:12:39
feige?

tut mir leid, ich sehe meine ganzen bekannten die sich haben scheiden lassen. die können sich einen strick nehmen, für die ist das leben gelaufen.

die kommen nie wieder auf die füsse, und um sowas halt auszuschliessen nur mit ehevertrag, komischerweise will das aber kaum eine frau akzeptieren. da heisst es dann "wenn du mich richtig liebst, dann verlangst du das nicht" das ist der augenblick sich sofort von seiner partnerin zu trennen

Dem kann ich nur zustimmen. DIe Huren heutzutage sind sowas von berechnend. Lohnt sich wirklich nicht mehr, irgendwelche Risiken einzugehen.

MadManniMan
2007-11-13, 06:45:30
Es tut mir leid, aber bei DER sind Hopfen und Malz verloren!

Mein aufrichtiges Mitleid gilt Dir - aber betrauer Dich nicht, lebe :D

Migrator
2007-11-13, 09:44:45
naja, zum Thema des TS muß man nicht viel sagen außer, sollte die Geschichte stimmen, dann sollte er sich mental auf eine Scheidung vorbereiten. Nicht das er nachher aus allen Wolken fällt.

Zum Thema Ehevertrag:
Keine Heirat ohne Ehevertrag. Das war Gesprächsthema bei meinen Eltern am Sonntag beim Essen. Meine Freundin war natürlich nicht wirklich begeistert von so einem Teil :biggrin: (wie die meisten Frauen), aber lieber bleib ich unverheiratet in einer Beziehung als das ich ohne Ehevertrag heirate. Alles finanzielle muß vertraglich festgeschrieben sein, sonst egal wie lieb und nett und zärtlich deine Alte ist, sobald es um Scheidung geht, werden alle schmutzigen Geschütze aufgefahren.

St@N
2007-11-13, 17:35:59
oha ja, da hat mig recht ;)
@TS krasse Sache...hast du sie denn mal drauf angesprochen, was sie da um die Uhrzeit in der Stadt wollte?
Aber BTW: dein Nachbar und der Rest der Leute informieren dich echt?!?! Hast du sie darum gebeten oder wie läuft das o.O

alpha-centauri
2007-11-13, 21:33:15
Schade, dass du diesen ganzen Stress in einer Ehe hattest..

User nicht angemeldet
2007-11-14, 00:58:02
@St@N
Ich kann mir schon denken, was sie in der Stadt wollte um 7:30, wenn alle Geschäfte noch geschlossen sind -> den Typen besuchen!
Der Nachbar ist ein langjähriger Freund von mir und war erstaunt, als er Morgens aus dem Fenster gesehen hat, meine Frau zu sehen. Er wusste ja, dass ich sie herausgeschmissen hatte.

@Migrator
Nach dem ganzen Gefühlschaos, das ich in den letzten Wochen hatte, glaube ich auch, dass die Scheidung der einzige Weg ist.

Einen Ehevertrag habe ich übrigens nicht gemacht. Mir widerstrebt einfach der Gedanke, bei der Ehe schon wieder an eine mögliche Trennung zu denken. Obwohl, vernüftig wäre es schon.

@MadManniMan
Nein, betrauern werde ich mich nicht. Am Samstag geht es nach Thailand... und zwar allein!

Mittlerweile, nachdem ich viel über die Zeit meiner Ehe nachgedacht habe, weiss ich, dass ich auch viele Fehler gemacht habe. Sie hat mir vorgeworfen, ich hätte mich nicht richtig um sie gekümmert. Das mag schon sein... vielleicht bin ich einfach nicht fähig für eine lebenslange Beziehung.

Migrator
2007-11-14, 09:06:08
lass dir niemals von der Alten was in die Schuhe schieben. Sie ist fremdgegangen, sie hat scheiße gebaut und jetzt will sie dir ein schlechtes Gewissen machen.
Frauen machen das ganz geschickt. Wenn man mit ihnen über Beziehungsproblemen reden will, dann fangen die an zu weinen und der Typ steht und kann erst einmal nichts sagen. Wenn dann die Trennung vor der Tür steht und die Frau fremdgegangen ist, heißt es immer, der Mann hat nicht genug mit ihr geredet, er hat sich nicht um sie gekümmert...blabla...

Gast
2007-11-14, 10:38:40
Türlich, die Frau hats ganz allein verbockt. Beziehung hat ja nichts mit Gegenseitigkeit zu tun, wird ja auch nicht Partnerschaft genannt. You smartass guys rock! :rolleyes:

DK2000
2007-11-14, 10:48:47
Die Frau will sich alle Türen offen halten, sei der Türstopper ;)
Zumindest für's erste...