PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit GA-P35-DS3 und 2x 1GB RAM

Antares
2007-10-18, 14:56:16
Ich habe ein großes Problem mit meiner Technik (s. Signatur)

Wenn ich beide Riegel einbaue egal in welchen Ramslot habe ich immer wieder Ruckler und allgemein schlechte Performance sogar das scrollen in Strategie Games ist um einiges langsamer.:|

Wenn ich aber nur einen Riegel eingebaut habe läuft alles gut und einfach runder.

Ich habe es auch mit einem neuen Satz MDT RAM getestet mit dem selben Ergebnis.

Hat vielleicht jemand eine Erklärung für mich?

master_blaster
2007-10-18, 15:07:19
Dein System sieht so aus, als ob du es selbst zusammengebaut hast, daher ist davon auszugehen, das du so einigermaßen weisst, was du tust, aber für den Fall, dass nicht: Kann es sein, dass sich die Modulfreguenz bei 2 Modulen automatisch niedrieger Einstellt? Ist die Spannung hoch genug? Hast du die anderen Slots mal ausprobiert? Was hast du für Latenzen eingestellt? Sollte alles auf "Auto" stehen, leg' sämtliche Frequenzen und Spannungen manuell fest.

Gast
2007-10-18, 19:33:46
wenn bei korrekter spannung für den speicher die probleme nicht behoben sind, würde ich das board tauschen...z.b. in ein asus- brett
mit den gigabyte scheint es häufiger ärger zu geben.

Power
2007-10-18, 22:31:19
wenn bei korrekter spannung für den speicher die probleme nicht behoben sind, würde ich das board tauschen...z.b. in ein asus- brett
mit den gigabyte scheint es häufiger ärger zu geben.

absoluter quatsch

meins rennt auch mit 4x1GB ohne probleme - liegt wohl eher an dem MDT crap

kauf dir Geil oder Crosair

Finstermoor
2007-10-19, 12:07:54
hiho!

mdt crap? du hast dich gerade disqualifiziert ;) ... kein weiterer kommentar dazu.

auf meinem ds3 laufen 4x1gb mdt ohne probleme. wie sehen denn deine settings im bios aus, was den ram angeht?

so long, finster.