Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu "PETITION: CMS/Redesign soll online gehen!"
MadManniMan
2007-10-18, 15:57:32
Bitte nutzt die Petition (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?p=5944835#post5944835) selbst nur für die Unterschriften; diskutiert wird hier!
MfG, Manni
Scream
2007-10-18, 16:06:51
hast du leo schon angeschrieben?
MadManniMan
2007-10-18, 17:48:18
hast du leo schon angeschrieben?
Der liest mit, glaub mir ... ;)
Tiamat
2007-10-18, 18:54:43
Ich dachte eigentlich , dass es gerade an der Portierung der News und Artikel fehlt? Oder wurde das alles schon abgeschlossen ?
Wie is eigentlich exakt der neuste Stand?
Rebell
2007-10-18, 19:02:05
Wie kann man für etwas abstimmen, das man selbst als normaler User vorher nicht gesehen/getestet hat.
Gibts Screens oder ne Testpage?
Grundsätzlich bin ich natürlich für ein modernes CMS, allerdings würde ich das gerne vorher mal sehen.
MadManniMan
2007-10-18, 19:28:08
Ich dachte eigentlich , dass es gerade an der Portierung der News und Artikel fehlt? Oder wurde das alles schon abgeschlossen ?
Wie is eigentlich exakt der neuste Stand?
Ich bin genauso User, wie ihr - weiß also nur soviel, wie in anderen Threads auch zu lesen ist. Vielleicht erfahren wir hier ja gewisse Details; aber es ist zumindest klar, daß das Umsetzen momentan deshalb nicht vorangeht, weil es nicht nur für Forenmember oder Mods, sondern sogar für den Staff selbst(!) unheimlich schwierig ist, Leo zu erreichen.
Wie kann man für etwas abstimmen, das man selbst als normaler User vorher nicht gesehen/getestet hat.
Gibts Screens oder ne Testpage?
Das Design bleibt AFAIK bis zum Launch unter Verschluß, aber es wird kein "Re"design wie es zum Beispiel bei Hardtecs4U unlängst der Fall war, sondern viel mehr ein Aufpolieren des vorhandenen auf ein wenig Neuer, vor allem aber auf bessere Bedienbarkeit.
Man korrigiere mich, falls ich falsch liege.
Die Gefahr, daß mir das neue Design nicht gefällt, ist natürlich vorhanden; aber ich setze mich allein schon deshalb dafür ein, weil ich ganz genau weiß, daß mehrere Leute verdammt viel Arbeit investiert haben - aber die Früchte jetzt nicht ernten dürfen.
Grundsätzlich bin ich natürlich für ein modernes CMS, allerdings würde ich das gerne vorher mal sehen.
Wer würde das nicht ;) Fakt ist: jedes CMS ist besser, als wenn wie jetzt Leo alles per Hand und HTML machen muß. Nicht nur, um ihm Arbeit abzunehmen, sondern einfach, um dem Staff Arbeit zu ermöglichen.
Danke für Euer Feedback! Ihr seid ein Stück 3DCenter!
Scream
2007-10-18, 19:59:16
Wer würde das nicht Fakt ist: jedes CMS ist besser, als wenn wie jetzt Leo alles per Hand und HTML machen muß. Nicht nur, um ihm Arbeit abzunehmen, sondern einfach, um dem Staff Arbeit zu ermöglichen.
ja sehe ich genauso
falls das design nicht passt kann man das ja immer noch nachträglich ändern!
Tiamat
2007-10-18, 20:03:26
Na ich denk doch mal , dass es in Wahrheit doch um einiges komplizierter ist, als zuerst angenommen.
Design dauert, die Integration der ganzen Beiträge und News plus Layout.
Mal angenommen, dass Forum wird außen vor gelassen, ist es dennoch ein guter Aufwand. Mit dem CMS muss sich auch jemand erstma super auskennen, Rechteverwaltung,Datenbank Mysql , php e.t.c e.t.c
Au Backe wenn ich mir vorstelle , wie lang ich schon meiner HP rumbastel und nix ansprechendes auf die Beine bekomme :eek:
Aber trotzdem bei völliger Rücksichtnahme des oben genannten Faktors ist halt wirklich blöd, dass es zu keiner offiziellen Stellungnahme der obersten Administration kommt. Irgendwie stinkt die Sache auch zum Himmel wie ich finde. Weil wenn ich Inhaber solch einer Webpräsenz wäre, dann würd ich doch auch meine Community über solche Sachen mit Freude informieren.
Und wenn ich grad aus beruflichen oder privaten Gründe keine Zeit für mein Hobby finde, dann tut es doch auch nicht weh, mal jemand darüber zu informieren.
Und ich würd mich dann auch voll dafür einsetzen , schon allein um vor der Konkurenz wie z.b P3D einen Schritt vorraus zu sein und natürlich um meiner Community einen noch besseren Spielplatz zu gewährleisten.
Das setzt altbackene Hardwarepräsenzen nämlich mal mindestens passiv unter Druck.
Wenn das CMS erstmal steht, können in Zukunft auch viel leichter Designänderungen am Seitentemplate vorgenommen werden.
=> Los upped das CMS:biggrin:
captainsangria
2007-10-18, 20:21:30
Hm, Manni, meinen Post (bzw. meine Posts zu dem Thema hast du ja vielleicht gelesen - in dem Webdesign-Thread und meinen Link in Folge dessen).
Mehr kann ich dazu nicht mehr sagen.
Popeljoe
2007-10-18, 20:57:03
Ich kann auch nur auf meine Sig verweisen.
Upped das CMS, da hängt viel Herzblut dran und es darf nicht wie Blackarchons Benches irgendwo in ner Ecke liegenbleiben. Das hätten die engagierten Macher nicht verdient!
Ups... ich bin der erste "Grüne" hier und außer mir hat noch kein "Oranger" oder "Roter" unterzeichnet...! :eek:
P1
Schrotti
2007-10-19, 01:16:33
Ignorante Admins sind was scheußliches.
Leo, bewege deinen Hintern.
Nahaz
2007-10-19, 08:56:18
Das Design bleibt AFAIK bis zum Launch unter Verschluß, aber es wird kein "Re"design wie es zum Beispiel bei Hardtecs4U unlängst der Fall war, sondern viel mehr ein Aufpolieren des vorhandenen auf ein wenig Neuer, vor allem aber auf bessere Bedienbarkeit.
Ja so ist es, das Design bleibt unter Verschluss auch weil es sicher noch die ein oder andere Veränderung geben wird. Ich kann aber schon jetzt sagen dass 3DCenter auch weiter eindeutig zu erkennen sein wird, der Aufbau ist ähnlich wie jetzt. Es gibt keine 2 oder 3 verschiedene Farbtöne mehr und es wird wohl auch ein neues Logo kommen. Alles wirkt frischer und etwas moderner, es wird also kein Web 2.0 Klickibunti. :wink:
Das Design/CMS Team hatte übrigens 2 Vorschläge erarbeitet, auch das andere Design war sehr ansprechend und hätte mir persönlich auch ausgesprochen gut gefallen. Allerdings war es etwas vollkommen neues und wäre mit dem aktuellen 3dc in keinster Weise vergleichbar gewesen.
MadManniMan
2007-10-19, 09:06:24
Ja so ist es, das Design bleibt unter Verschluss auch weil es sicher noch die ein oder andere Veränderung geben wird. Ich kann aber schon jetzt sagen dass 3DCenter auch weiter eindeutig zu erkennen sein wird, der Aufbau ist ähnlich wie jetzt. Es gibt keine 2 oder 3 verschiedene Farbtöne mehr und es wird wohl auch ein neues Logo kommen. Alles wirkt frischer und etwas moderner, es wird also kein Web 2.0 Klickibunti. :wink:
Hört sich ja ganz gut an - also das Erwartete :) Wie sieht es mit dem UI aus? Feintuning, oder schon größere Unterschiede?
Das Design/CMS Team hatte übrigens 2 Vorschläge erarbeitet, auch das andere Design war sehr ansprechend und hätte mir persönlich auch ausgesprochen gut gefallen. Allerdings war es etwas vollkommen neues und wäre mit dem aktuellen 3dc in keinster Weise vergleichbar gewesen.
Wird es dann nach dem hoffentlich bald erfolgenden Launch irgendwo nen Screen vom Center de la 3D zu sehen geben? *hust*
Nahaz
2007-10-19, 09:10:31
Hört sich ja ganz gut an - also das Erwartete :) Wie sieht es mit dem UI aus? Feintuning, oder schon größere Unterschiede?
Ich würde eher Feintuning sagen, es kann aber durchaus sein dass es in dem Bereich noch Änderungen gibt.
Wird es dann nach dem hoffentlich bald erfolgenden Launch irgendwo nen Screen vom Center de la 3D zu sehen geben? *hust*
Ich denke eher nein, das andere Design ist zwar sehr gelungen aber ich möchte Diskussionen vermeiden was alles an dem anderen Design besser gewesen wäre als an dem das irgendwann kommt.
Scream
2007-10-19, 09:16:02
Ich denke eher nein, das andere Design ist zwar sehr gelungen aber ich möchte Diskussionen vermeiden was alles an dem anderen Design besser gewesen wäre als an dem das irgendwann kommt.
du sagst dass so als ob es schon sicher ist
wäre schön :)
MadManniMan
2007-10-19, 09:39:15
Ich würde eher Feintuning sagen, es kann aber durchaus sein dass es in dem Bereich noch Änderungen gibt.
Ich freue mich immer mehr drauf.
Das wird schon...
Popeljoe
2007-10-19, 12:36:52
@Nahaz: Wieviele Leute waren eigentlich dabei?
Das ist ja wohl nicht so, dass man das mal so eben aus dem Ärmel schüttelt!
Roi Danton
2007-10-20, 13:52:53
Ich dachte eigentlich , dass es gerade an der Portierung der News und Artikel fehlt?Korrekt, daran fehlt es. Das kann aber nur unter bestimmten Bedingungen durchgeführt werden, die wiederrum von bestimmten Personen abhängig sind (ist ;) ).
Das Design ist nicht aus dem Ärmel zu schütteln, aber es dauert bei weitem keine Wochen.
@Design: Durch unerwartete Aktivitäten ist das noch in einer gewissen ... *räusper* Diskussionphase.
Nahaz
2007-10-20, 15:24:11
Also das Design wird noch eine Weile auf sich warten lassen, es soll noch näher am Original ausgerichtet werden. Das CMS wird jetzt erst mal an das bestehende Design angepasst, die nötigen Aktualisierungen können jetzt durchgeführt werden, es tut sich also was...auch wenn nicht in dem Maße wie es mal angedacht war.
_DrillSarge]I[
2007-10-20, 15:45:08
Also das Design wird noch eine Weile auf sich warten lassen, es soll noch näher am Original ausgerichtet werden. Das CMS wird jetzt erst mal an das bestehende Design angepasst, die nötigen Aktualisierungen können jetzt durchgeführt werden, es tut sich also was...auch wenn nicht in dem Maße wie es mal angedacht war.
mir persönlich ist das design eigentlich egal. ich hoffe aber, dass die frquenz von artikeln/ kolumnen etc. (deutlich?) zunimmt, bzw. das artikel nicht erst sehr spät online sind.
Nahaz
2007-10-20, 15:49:17
Selbstverständlich wollen wir unseren Usern wieder regelmäßig aktuelle Artikel bieten und das wird mit der Einführung des CMS auch passieren. :)
_DrillSarge]I[
2007-10-20, 16:03:36
zumal das cms es auch für leonidas und seine news einfacher macht...
Nahaz
2007-10-20, 16:17:25
So ist es, auch Leo wird sicher bald die Vorteile des CMS zu schätzen wissen.
Marc-
2007-10-20, 17:44:38
es waere vielleicht mal notwendig eine petition (was fuer ein wort in einem solchen zusammenhang) zu starten, dass das 3dcenter so bleibt wie es bisher ist. So unglaublich das leuten wie dem threadstarter erscheinen mag, es gibt offensichtlich leute wie mich zum beispiel die diese seite genauso moegen wie sie ist. aus genau selbigem grund... WEIL sie genau so ist wie sie ist... und genau weil die redaktionelle aussage und relevanz auf genau sehr wenig leuten liegt. Vielleicht macht genau dies diese seite auch zu einer besonderheit gegenueber anderen seiten und zu einer anlaufstelle fuer genau die leute die sie bisher ansteuern. schon mal ueberlegt?
Das Design kennt niemand, nicht mal der Moderation möchte man es zeigen, aus welchem Grund auch immer. Womöglich hat man Angst vor Kritik zu einem Zeitpunkt, zu dem man noch Dinge relativ unkompliziert und schnell ändern kann, wer weiß.
Auf jeden Fall soll's frischer werden, ohne den alten Charme zu verlieren; nunja, von ht4u lernen heißt siegen lernen.
-huha
_DrillSarge]I[
2007-10-21, 15:31:18
was mich auch noch stört: auf der hauptseite ist die download, sowie die "selbst benchen" sektion total unbrauchbar (userbench ding geht ned). die downloads sind unübersichtlich und veraltet.
BEEILUNG :biggrin:
ich bin eindeutig für eine modernisierung der Seite allerdings kann ich meine zustimmung erst dann geben wenn ich mir einen eindruck darüber gemacht habe wie es denn in zukuft aussehen würde und was sich ändert ... denn ich muss sagen jetzt bin ich bis auf den veralteten zustand der Bench- Treibersektion vollkommen zufrieden mit dem 3DC
Roi Danton
2007-10-21, 18:30:53
Das Design kennt niemand, nicht mal der Moderation möchte man es zeigen, aus welchem Grund auch immer.Da in erster Linie Leo das sagen haben sollte und wir bisher noch keine klare Diskussion darüber geführt haben. ;)
MadManniMan
2007-10-21, 20:33:23
Das ist wirklich schonmal richtig toll!
- das CMS kommt! Yippieh!
- das Design wir noch Old-Shool-iger :D
I[;5951043']mir persönlich ist das design eigentlich egal. ich hoffe aber, dass die frquenz von artikeln/ kolumnen etc. (deutlich?) zunimmt, bzw. das artikel nicht erst sehr spät online sind.
...auch wenn mans anhand meiner Threads eher nicht vermutet, aber das Design sei wirklich nebensächlich. Ich erhoffe mir künftig einfach eine komfortablere Arbeitsumgebung für Leo+Crew und daß sich die Kommunikation verbessere :)
MadManniMan
2007-10-21, 20:48:40
Selbstverständlich wollen wir unseren Usern wieder regelmäßig aktuelle Artikel bieten und das wird mit der Einführung des CMS auch passieren. :)
...das ist wirklich eine gute Nachricht! Der Arbeits-/Aktualisierungsaufwand wird künftig Kilotonnen leichter sein!
Das Design kennt niemand, nicht mal der Moderation möchte man es zeigen, aus welchem Grund auch immer. Womöglich hat man Angst vor Kritik zu einem Zeitpunkt, zu dem man noch Dinge relativ unkompliziert und schnell ändern kann, wer weiß.
Also ich finde das legitim. Auch wenn ich gern drängel, daß Leo seiner Aufgabe nachkommen soll, so soll er doch immerhin seinen Geschmack durchsetzen dürfen.
Auf jeden Fall soll's frischer werden, ohne den alten Charme zu verlieren; nunja, von ht4u lernen heißt siegen lernen.
...und selbst, wenn es doof aussieht, kann man sich immernoch mit ausgestrecktem Zeigefinger hinstellen und HT4U auslachen :usweet:
I[;5953333']was mich auch noch stört: auf der hauptseite ist die download, sowie die "selbst benchen" sektion total unbrauchbar (userbench ding geht ned). die downloads sind unübersichtlich und veraltet.
BEEILUNG :biggrin:
Leo hat bei den weiterhin tollen News irgendwie aus dem Auge verloren gehabt, daß die Seite noch andere Vorzüge bot/bietet. Aber hey, es geht voran! Auch im Forum isser aktiver :)
ich bin eindeutig für eine modernisierung der Seite allerdings kann ich meine zustimmung erst dann geben wenn ich mir einen eindruck darüber gemacht habe wie es denn in zukuft aussehen würde und was sich ändert ... denn ich muss sagen jetzt bin ich bis auf den veralteten zustand der Bench- Treibersektion vollkommen zufrieden mit dem 3DC
Bist Du auch zufrieden damit, daß sich Leo der Formatierung wegen ständig damit beschäftigen muß, den Kram irgendwie ins rechte Bild zu rücken und Schriftsetzer der alten Schule zu spielen, statt zu recherchieren oder zu schreiben? Bist Du auch zufrieden damit, daß Artikel ewig brauchen und die Schreiberlinge ordentlich schlechte Laune bekommen? Und damit, daß Fehler ewig bestehen bleiben, weil die Korrektur ein heidenaufwand wäre?
;)
Das CMS dürfte Leo wieder ein gutes Stück an die Community heranrücken. Freuen wir uns drauf!
---
Zu guter Letzt zu Marc-
es waere vielleicht mal notwendig eine petition (was fuer ein wort in einem solchen zusammenhang) zu starten, dass das 3dcenter so bleibt wie es bisher ist.
Siehe 5 Zeilen weiter oben. Und außerdem ist für mich die Sache mit dem Design nebensächlich, ich liebe die Anordnung, die Farbgebung... ich heulte beinahe, als das Forum neu gestaltet wurde.
Aber Leo hat Leute beauftragt, 3DC sachte zu überholen - und läßt den Auftrag dann unvergütet (in diesem Fall unbenutzt) vor sich hin modern.
Das macht man einfach nicht.
So unglaublich das leuten wie dem threadstarter erscheinen mag, es gibt offensichtlich leute wie mich zum beispiel die diese seite genauso moegen wie sie ist. aus genau selbigem grund... WEIL sie genau so ist wie sie ist... und genau weil die redaktionelle aussage und relevanz auf genau sehr wenig leuten liegt.
Na holla!
So harter Tobak? Hast Du Dich überhaupt mal damit auseinander gesetzt, was für eine Intention hinter meinem Bestreben steckte?
Nochmal (ein letztes Mal?):
- Leos News fetzen! Die sind der Hauptgrund für mich, das 3DC zu lieben!
- Leos Schreibstil und seine Herangehensweise machten seine Artikel zu den meines Erachtens lesenswertesten im Netz.
aber
- Wo sind die Artikel hin? Wir haben zwar immernoch recht regelmäßig welche, aber die kommen ständig verspätet, oder beschäftigen sich mit Performancereports zu Spielen. Ist das 3DCenter-Standard?
- Wenn Leo schon anderen Schreibern die Chance zu veröffentlichen einräumt, dann soll er es auch konsequent tun!
- Ein Gleichnis: Du bist ein brillianter Schriftsteller, aber aufgrund einer Behinderung kaum instande, mehr denn eine Seite pro Tag zu schreiben. Wenn Du aufeinmal neue Hände geschenkt bekommen würdest, würden sich plötzlich ganz neue Möglichkeiten aufzeigen... auch, das ist mir zu doof, es sollte klar sein, worauf ich hinauswill.
Vielleicht macht genau dies diese seite auch zu einer besonderheit gegenueber anderen seiten und zu einer anlaufstelle fuer genau die leute die sie bisher ansteuern. schon mal ueberlegt?
Schonmal reflektiert?
um nochmal darauf hinaufzukommen... was ändert sich eigentlich genau für den endbenutzer? vom CMS bekommt er doch eigentlich nichts mit... weil es ja "nur" das Backend betrifft....
also inwiefern sind jetzt eigentlich die Benutzer jetzt von redesign betroffen?
MadManniMan
2007-10-21, 22:04:16
um nochmal darauf hinaufzukommen... was ändert sich eigentlich genau für den endbenutzer? vom CMS bekommt er doch eigentlich nichts mit... weil es ja "nur" das Backend betrifft....
Naja, es wird einfach Welten leichter sein, mehr neuen Content zu bringen. Momentan isses so:
Ein Schreiberling ungleich Leo schickt ihm den Artikel und Leo formatiert in in HTML und bettet ihn so ein. Das dauert teilweise Ewigkeiten. Zudem dürfte Leo viel weniger Verwaltungsaufwand haben und sich viel mehr auf die inhaltlichen Aspekte konzentrieren können.
Quasi eine Küche vor (ohne CMS) und nach (mit CMS) Anschaffung eine Spülmaschine ;)
also inwiefern sind jetzt eigentlich die Benutzer jetzt von redesign betroffen?
Das Redesign wird es unter Umständen ein bisschen anders, gewiß ein wenig hübscher und auch intuitiver machen. Nix Tiefgreifendes.
Roi Danton
2007-10-21, 22:49:38
Quasi eine Küche vor (ohne CMS) und nach (mit CMS) Anschaffung einer Spülmaschine ;)LOoOL! :up:
[dzp]Viper
2007-10-22, 10:10:44
Leonidas - wie siehts aus? Ein Statement? ;(
_DrillSarge]I[
2007-10-22, 10:29:40
Viper;5955440']Leonidas - wie siehts aus? Ein Statement? ;(
und wieder weg....:frown:
Andre
2007-10-22, 13:01:01
Viper;5955440']Leonidas - wie siehts aus? Ein Statement? ;(
Leo the Lazy und Statement :ulol::ulol2::ulol3::ulol4::ulol5:
Nahaz
2007-10-22, 18:38:52
Ihr möchtet ein Statement? Ok, das CMS wird in das alte Design eingebaut. Das ist der letzte Stand und ich gehe jetzt mal davon aus dass es so gemacht wird.
(del)
2007-10-22, 20:00:34
Was bedeutet das genau?
Design bleibt beim alten, nur de Technik wird erneuert? Das wäre, wenn es so kommt, eine vertane Chance für das 3Dc, das Design in Anlehnung an bisheriges etwas aufzumöbeln. Ich wills mal nicht hoffen. :(
Grestorn
2007-10-22, 20:02:13
Ihr möchtet ein Statement? Ok, das CMS wird in das alte Design eingebaut. Das ist der letzte Stand und ich gehe jetzt mal davon aus dass es so gemacht wird.
Oh - mein - Gott.
Wie kann ein so stark links orientierter Mensch nur so konservativ, ja geradezu reaktionär sein?! ;)
captainsangria
2007-10-22, 20:59:22
Ihr möchtet ein Statement? Ok, das CMS wird in das alte Design eingebaut. Das ist der letzte Stand und ich gehe jetzt mal davon aus dass es so gemacht wird.Warum denn das?
Warum denn das?
Womöglich, weil Leonidas das so will.
Jedwede weitergehende Frage nach dem "warum" erübrigt sich somit, da Leonidas lieber seine eigenen Threads erstellt, als sich an wichtigen Themen zu beteiligen.
-huha
Nahaz
2007-10-22, 21:05:02
Klar, diese Lösung ist bestenfalls suboptimal, auch mir wäre es am liebsten gewesen wenn man alles in einem Abwasch hätte erledigen könnte. Leo ist, vorsichtig gesagt, etwas konservativ was das Design von 3DCenter betrifft. Für die Integration des CMS stehen jetzt aber endlich alle Ampeln auf grün. Das ist auch für die Arbeit unserer Redakteure sehr wichtig, nein eigentlich mittlerweile sogar unerlässlich. Die Jungs, besonders Roi Danton möchte ich hier mal nennen, die sich die ganze Arbeit gemacht haben tun mir natürlich schon Leid und ich hoffe dass sie die Motivation haben das Projekt doch noch zu einem guten Ende zu bringen.
Grestorn
2007-10-23, 08:31:50
Leo ist, vorsichtig gesagt, etwas konservativ was das Design von 3DCenter betrifft.
Das Problem ist offensichtlich, dass das neue Design nicht von ihm selbst ist, oder?
Eitelkeit ist schon eine sehr starke Triebfeder...
Nahaz
2007-10-23, 08:44:08
Das Problem ist offensichtlich, dass das neue Design nicht von ihm selbst ist, oder?
Eitelkeit ist schon eine sehr starke Triebfeder...
Eitelkeit ist das sicher nicht, ich denke er ist einfach nur vorsichtig.
[dzp]Viper
2007-10-23, 08:53:10
Ne oder? Langsam zweifel ich an Leo wirklich ;(
Leo ist, vorsichtig gesagt, etwas konservativ was das Design von 3DCenter betrifft.
Aber so wie ich alles mitbekommen habe, ist das "neue" Design ja nix neues sondern einfach eine Renovierung des alten Designs, was sich aber ganz stark am Stil des alten hält.
Ich würde zugerne mal das Design sehen was ihr ausgearbeitet habt.
Wenns jetzt eh nicht kommt, dann möchte ich doch wenigstens sehen, was ihr da erarbeitet habt. Denn ein "modernes" 3DCenter, wäre wirklich eine interessante Sache... (und nein ich will und erwarte auch keinen ComputerBase Clon). Sondern einfach etwas frischer, strukturierter, easy to use.
Sorry, aber 3Dc sieht aus, wie es ist: altbacken. Jetzt eine neue Technik eines Porsches in den Trabbi zu bauen, wird zwar ein paar Trabbifetischisten glücklich machen, aber verkaufen tut sich das ganze nicht ;)
Andre
2007-10-23, 09:50:48
Eitelkeit ist das sicher nicht, ich denke er ist einfach nur vorsichtig.
Ich glaube nicht, Tim.
Andre
2007-10-23, 09:52:45
Klar, diese Lösung ist bestenfalls suboptimal, auch mir wäre es am liebsten gewesen wenn man alles in einem Abwasch hätte erledigen könnte. Leo ist, vorsichtig gesagt, etwas konservativ was das Design von 3DCenter betrifft. Für die Integration des CMS stehen jetzt aber endlich alle Ampeln auf grün. Das ist auch für die Arbeit unserer Redakteure sehr wichtig, nein eigentlich mittlerweile sogar unerlässlich. Die Jungs, besonders Roi Danton möchte ich hier mal nennen, die sich die ganze Arbeit gemacht haben tun mir natürlich schon Leid und ich hoffe dass sie die Motivation haben das Projekt doch noch zu einem guten Ende zu bringen.
Und ich hoffe, dass endlich mal die Leute Konsequenzen ziehen und sich nicht weiter verarschen lassen. Leo hätte frühzeitig signalisieren können, wohin die Richtung geht. Aber erst alles machen lassen, sich einen Scheissdreck drum kümmern und dann hinterher vieles einfach abzulehnen, ist einfach nur noch dämlich. Ich würde Leo den Mittelfinger zeigen, ehrlich gesagt.
Andre
2007-10-23, 09:54:54
Womöglich, weil Leonidas das so will.
Jedwede weitergehende Frage nach dem "warum" erübrigt sich somit, da Leonidas lieber seine eigenen Threads erstellt, als sich an wichtigen Themen zu beteiligen.
-huha
huha, wie lange hast du für diese Erkenntnis gebraucht? Das war schon 2001 so, als ich Mod wurde. Alles auf andere abgewälzt, null Motivation für Veränderungen, Mal ein Danke an die Mods/Redakteure? - Fehlanzeige. Ich frage mich wirklich, warum sich das die wirklich begabten Redaktuere hier noch antun. Ist doch sinnlos. Und bei CB oder woanders würde sie mir Kusshand genommen.
Nahaz
2007-10-23, 10:06:44
In Zukunft wird nicht mehr so vieles wie früher liegen bleiben, es hat sich diesbezüglich etwas getan. Die Radakteure arbeiten immer noch hier weil ihnen etwas an 3dc und seiner Community liegt. Es hilft jetzt auch keinem hier zu “fordern“ dass die Macher des CMS bzw. Designs das Handtuch werfen!
Ach ja, wer ist Tim :confused:
Andre
2007-10-23, 10:11:37
In Zukunft wird nicht mehr so vieles wie früher liegen bleiben, es hat sich diesbezüglich etwas getan. Die Radakteure arbeiten immer noch hier weil ihnen etwas an 3dc und seiner Community liegt. Es hilft jetzt auch keinem hier zu “fordern“ dass die Macher des CMS bzw. Designs das Handtuch werfen!
Ach ja, wer ist Tim :confused:
Doch das hilft. Denn vielleicht würde Leo dann mal begreifen, wem er die Qualität und den Ruf von 3Dcenter zu verdanken hat. Nämlich den Redakteuren und dem Forum. Aber solange sich weiterhin alle brav verarschen lassen, wird sich Leo nie bewegen. Warum auch? Irgendein Dummer findet sich immer. Frag doch mal Captain America, was er so davon hält - oder die vielen Ex-Mods. Naja, jeder muss die Erfahrung selber machen.
Kennst du nicht "Hör mal wer da hämmert"?
Nahaz
2007-10-23, 10:16:55
Ich lasse mich bestimmt nicht verarschen und ich bin mir sicher dass Leo das ganz genau weiß! Wie gesagt es hat eine einschneidende Veränderung gegeben.
_DrillSarge]I[
2007-10-23, 10:37:57
eine änderung des design ist bei einem cms das geringste problem...
es hat zwar langer gedauert (und dauert noch ;)) aber es scheint nun doch zu kommen (hätte, wäre, könnte... ;)).
XtraLarge
2007-10-23, 12:10:35
Also ich bin ja ein Verfechter von schlichtem Design. Von daher ist´s mir egal - ich mag Orange :biggrin: Ich denke, dass es vorallem auf den Inhalt einer Seite ankommt.
Und ich vermute mal stark, dass der eine oder andere Schreiberling demnächst auch mal wieder hier seine Ergüsse zum Besten geben möchte, wenn er weiß, dass es nicht 3 Monate dauert, bis sein Werk den Weg ins Notepad geschafft hat :wink:
Roi Danton
2007-10-23, 14:03:44
Und ich hoffe, dass endlich mal die Leute Konsequenzen ziehen und sich nicht weiter verarschen lassen. Leo hätte frühzeitig signalisieren können, wohin die Richtung geht. Aber erst alles machen lassen, sich einen Scheissdreck drum kümmern und dann hinterher vieles einfach abzulehnen, ist einfach nur noch dämlich. Ich würde Leo den Mittelfinger zeigen, ehrlich gesagt. [...] Doch das hilft.Das hatte ich mir gestern bereits auch gedacht, da war dann das Fass übergelaufen, und entsprechend geantwortet. Mal gucken, ob Leo das einsieht. Wenn nicht, dauert es mit einem CMS wohl doch noch lange.
Vegas
2007-10-23, 18:36:06
ach, das wird doch eh nix...wozu die nervenverschwendung?
bei menschen, die keine einsicht zeigen wirkt nur eins: härtere geschütze auffahren.
deshalb sollte man das cms sein lassen, eine alternative gründen und 3dc den rücken kehren.
alles andere wirkt nicht, wie man sieht.
vielleicht wird ihm etwas klar, wenn keiner mehr herkommt.
denn schließlich hat nicht leo das forum zu dem gemacht, was es ist, sondern die user.
und ein admin, der so mit seiner community umgeht, hat nicht verdient, von dieser unterstützt und gehuldigt zu werden.
Nahaz
2007-10-23, 20:28:59
bei menschen, die keine einsicht zeigen wirkt nur eins: härtere geschütze auffahren.
deshalb sollte man das cms sein lassen, eine alternative gründen und 3dc den rücken kehren.
denn schließlich hat nicht leo das forum zu dem gemacht, was es ist, sondern die user.
und ein admin, der so mit seiner community umgeht, hat nicht verdient, von dieser unterstützt und gehuldigt zu werden.
Ja genau, verlassen wir am besten alle sofort fluchtartig 3DCenter. Du als langjähriges und erfahrenes Mitglied bist ja natürlich bestens im Bilde was hier so passiert. Sprüche wie deine sind kontraproduktiv, ich reiße mir hier den Arsch für 3DCenter auf und ich werde Roi Danton jede Unterstützung zukommen lassen die ich ihm geben kann und mittlerweile kann ich schon eine ganze Menge bewegen. Er hat was das CMS betrifft mein volles Vertrauen, beim Design hatte er es auch aber niemand kann Leo zu etwas zwingen und das muss man einfach auch akzeptieren.
Exxtreme
2007-10-24, 09:26:21
Seit 10 Tagen registriert, 28 Postings und dann solche Sprüche klopfen. :rolleyes:
Morpog
2007-10-24, 12:42:40
Seit 10 Tagen registriert, 28 Postings und dann solche Sprüche klopfen. :rolleyes:
Nanana, daran kann man nicht unbedingt festmachen wie lange er das Center kennt.
Ich bin auch erst 2 Jahre registriert und hab mikrige 300 Beiträge, lese die Hauptseite/Forum aber schon seit es das Center gibt.
Bloß kein Redesign. Wer will schon so ein dämliches THG, Computerbase, HWL PHP Einheitsbrei Mist das den Content stört?
XtraLarge
2007-10-24, 19:44:30
Nanana, daran kann man nicht unbedingt festmachen wie lange er das Center kennt.
Ich bin auch erst 2 Jahre registriert und hab mikrige 300 Beiträge, lese die Hauptseite/Forum aber schon seit es das Center gibt.
Ja...Bedeutet aber auch, dass egal wie lange er schon hier rumsurft, er noch nichts konstruktives beigetragen hat...Wenn man das 3DC schon länger kennt, dann kann man das ja auch erwähnen und sich sinnvoller Weise auf "bessere Tage" in der Vergangenheit beziehen.
Scheinbar kann er das nicht. Dann sollte er lieber sagen, was ihn aktuell am 3DC stört! Das ist schließlich nicht verboten bzw. von den meisten wohl gerne gesehen, solange es konstruktiv bleibt!
Vegas
2007-10-24, 20:02:21
im 3dc bin ich schon länger unterwegs, nur nich angemeldet. das hat also absolut gar nichts zu bedeuten. ich hab hier vieles mitgekriegt. vor allem die sturrköpfigkeit von leo.
und was soll ich denn über "bessere tage" sagen? wann gab es die denn? als leo sich noch aktiv und nicht stiefmütterlich um das 3dc gekümmert hat? oder vor der wende, wo alle "großen" user hier abgehauen sind, weil es ihnen zu viel wurde und sie keine annerkennung für ihre arbeit bekamen.
also füße still halten. ich habe hier niemand persönlich angegriffen. schon gar nicht nahaz, der hier mal wieder den arroganten "ich kanns besser" raushängen lässt ohne mein posting richtig verstanden zu haben.
Nahaz
2007-10-24, 20:43:05
Du empfindest das was ich geschrieben hatte als arrogant? Mag sein dass es wirklich so geklungen hat, das liegt in erster Linie daran dass ich es nicht leiden kann wenn einfach mal so ganz pauschal und ohne Rücksicht auf Verluste alles schlecht gemacht wird. Du sagst dass du schon lange als Gast bei uns unterwegs bist, dann ist doch sicher die Frage gestattet warum du dich gerade jetzt, wo angeblich alles so schlecht ist, anmeldest? Konstruktive Kritik höre ich mir gerne an und dann gibt es von mir auch eine vernünftige Antwort ganz ohne Sarkasmus. :wink:
Vegas
2007-10-25, 15:10:40
Du empfindest das was ich geschrieben hatte als arrogant? Mag sein dass es wirklich so geklungen hat, das liegt in erster Linie daran dass ich es nicht leiden kann wenn einfach mal so ganz pauschal und ohne Rücksicht auf Verluste alles schlecht gemacht wird. Du sagst dass du schon lange als Gast bei uns unterwegs bist, dann ist doch sicher die Frage gestattet warum du dich gerade jetzt, wo angeblich alles so schlecht ist, anmeldest? Konstruktive Kritik höre ich mir gerne an und dann gibt es von mir auch eine vernünftige Antwort ganz ohne Sarkasmus. :wink:
warum ich mich angemeldet habe? weil es früher erlaubt war überall als gast zu posten... was heute nicht mehr der fall ist.
ich habe nicht dich, sondern leo kritisiert, wenn du genauer liest. ich habe seine art mit "mitarbeitern" umzugehen kritisiert, nicht dein oder euer werk, denn ich kann als normaler user nicht hinter die kulissen schauen, um mir darüber eine meinung bilden zu dürfen.
Nahaz
2007-10-25, 15:24:22
Lass uns nicht streiten, ich kann zwar nicht versprechen dass sofort alles besser wird aber so nach und nach dürften erste Erfolge sichtbar werden und davon werden dann alle User profitieren können. :)
Bandit666
2007-10-26, 12:47:26
Inwieweit braucht ihr denn Unterstützung?
Kann man was tun?
mfg
MadManniMan
2007-10-26, 13:39:19
Inwieweit braucht ihr denn Unterstützung?
Kann man was tun?
Gib uns Deine Stimme! Und dann bete :D
Bandit666
2007-10-26, 18:56:54
Done!
Inwieweit steht die Crew und die Modschaft eigentlich zum CMS-Thema?
mfg
XtraLarge
2007-10-26, 19:24:33
Done!
mfg
Die hibbeln schon wie bekloppt auf dem Stuhl rum und quetschen sich die Daumen platt :biggrin: Die warten wohl genauso dringend darauf, wie die anderen...
Nahaz
2007-10-27, 12:30:55
Ich bin am hibbeligsten von allen obwohl ich vom CMS am wenigsten haben werde da ich kein Redakteur bin. Es wird in jedem Fall mit Hochruck daran gearbeitet und wenn es fertig ist werd ich mich persönlich darum kümmern dass es endlich mal den 3dc-Shop gibt!
Vegas
2007-10-28, 00:56:01
werd ich mich persönlich darum kümmern dass es endlich mal den 3dc-Shop gibt!
darf man erfahren mit welchen anteilen? sonst könnten böse zungen behaupten, dass dein engagement fürs 3dc nur der (mehr oder minder hohen/niedrigen) finanz. bereicherung etc. dient.
Bandit666
2007-10-28, 07:33:09
darf man erfahren mit welchen anteilen? sonst könnten böse zungen behaupten, dass dein engagement fürs 3dc nur der (mehr oder minder hohen/niedrigen) finanz. bereicherung etc. dient.
Nanana. Wollen wir mal alle ruhig bleiben. Solche Statements sind jawohl absolut fürn Müll.
Der Shop ist bei den Usern hier seit 2002 ein grosser Wunsch...........vielleicht schonmal daran gedacht, das Nahaz uns "nur" unterstützen will?
mfg
Nahaz
2007-10-28, 08:32:33
Lol, der war gut! Ich bekomme genau den gleichen “Anteil“ wie alle Mitarbeiter und der liegt, um ganz genau zu sein, bei exakt 0,000%. Keiner der hier arbeitet bekommt für seine Arbeit auch nur einen Cent und ich will auch extra betonen dass hier auch keiner irgendwelche finanziellen Interessen hat! Davon abgesehen hat auch nur Leo selbst Einblick in die Finanzen und das ist auch gut so. Von den Millionen die 3DCenter mit dem Shop einnehmen wird bekommt aber dann jeder Mitarbeiter von Leo nen neuen Ferrari und ne Villa auf Malle…. :rolleyes:
Vegas
2007-10-28, 12:02:53
ich hab auch nicht behauptet, dass das so wäre. lesen! das war eine FRAGE!
Bandit666
2007-10-28, 14:17:07
Die man nie hätte stellen sollen.
mfg
Popeljoe
2007-10-28, 14:38:09
ich hab auch nicht behauptet, dass das so wäre. lesen! das war eine FRAGE!
Abgesehen von der Art und Weise, die schlicht ne Frechheit ist, bekommt jeder Mod, jedes Crewmitglied und alle Admins selbstverständlich permanent die neusten Testsamples von ATI/AMD, NVidia und Intel. S3 hält sich momentan noch zurück weswegen unsere Berichterstattung auch entsprechend dünner zu deren Hardware ausfällt!
Dabei fällt mir ein: wieso hab ich bloß immer noch diesen verschissenen single Core Opteron? :uponder:
So, hoffentlich hast du deine vorurteilsfreie Sichtweise voll bestätigt bekommen!
Vegas
2007-10-28, 17:11:18
Die man nie hätte stellen sollen.
mfg
dich hat auch keiner gefragt
alkorithmus
2007-10-28, 17:38:53
Hallo Vegas.
Wie wäre es wenn du das 3D-Center einmal 3D-Center sein lassen könntest und du dich ein wenig abkühlen gehst? Es macht keinen richtigen Spaß dich hier zu lesen. Deine Kompetenzen sind nicht einmal annähernd gut genug um hier "Hallo" sagen zu dürfen. Dass du als Gast schon länger mitlesen tust ist nicht von Bedeutung, denn das können andere auch sagen und hier den schwarzen Peter jagen. Ich bitte dich jetzt nur darum, dass du dich ein wenig zurückhälst, da du zum Thema scheinbar nicht wirklich viel beizutragen hast.
Vegas
2007-10-28, 18:09:44
Hallo Vegas.
Wie wäre es wenn du das 3D-Center einmal 3D-Center sein lassen könntest und du dich ein wenig abkühlen gehst? Es macht keinen richtigen Spaß dich hier zu lesen. Deine Kompetenzen sind nicht einmal annähernd gut genug um hier "Hallo" sagen zu dürfen. Dass du als Gast schon länger mitlesen tust ist nicht von Bedeutung, denn das können andere auch sagen und hier den schwarzen Peter jagen. Ich bitte dich jetzt nur darum, dass du dich ein wenig zurückhälst, da du zum Thema scheinbar nicht wirklich viel beizutragen hast.
ooh, kaum stellt jemand eine unbequeme frage, schon werden hier die gemüter heiß. schon einmal was von freier meinungsäußerung gehört?
aber du hast recht. ich halt mich fern. kritik ist ja zwischen gleichgeschalteten unerwünscht.
nur dann solltet ihr euch nicht das recht rausnehmen über leo her zu ziehen, dass er mit dem 3dc das gleiche macht...
Bandit666
2007-10-28, 18:16:26
ooh, kaum stellt jemand eine unbequeme frage, schon werden hier die gemüter heiß. schon einmal was von freier meinungsäußerung gehört?
aber du hast recht. ich halt mich fern. kritik ist ja zwischen gleichgeschalteten unerwünscht.
nur dann solltet ihr euch nicht das recht rausnehmen über leo her zu ziehen, dass er mit dem 3dc das gleiche macht...
Ich bin der erste der Tschüss sagt wenn du gehst. Sowas oberflächliches wie dich, mag ich nicht.
mfg
Exxtreme
2007-10-28, 18:34:27
Ignoriert den Troll und gut ist's. :D
captainsangria
2007-10-28, 19:53:22
das ist doch kein neuer - hört und liest sich wie ein altes member (2.account?).
Schroeder
2007-10-28, 23:24:59
Zurück zum Thema, sonst Keule!
Schrotti
2007-10-29, 01:13:53
Wie ist der aktuelle Stand CMS/Redesign betreffend? Hat Leo sich im Moderator Forum dazu geäußert?
Bandit666
2007-10-29, 04:50:29
Done!
mfg
Mich würde ja sehr interessieren was andere Mods und Crewmember dazu sagen.
Kann ein Mod mal bitte einen Link (mit "Statementbitte") hierher im Modforum posten?
mfg
Nahaz
2007-10-29, 12:03:01
Wie ist der aktuelle Stand CMS/Redesign betreffend? Hat Leo sich im Moderator Forum dazu geäußert?
Leo äußert sich nicht in Foren, weder im Crew noch im Mod-Forum, wenn was gemacht werden muss/soll geht das über den kleinen Dienstweg. ;)
Das CMS wird atm eingebaut, wie lange es dauert bis dieser Vorgang abgeschlossen ist kann ich allerdings nicht sagen, obwohl ich denke dass es keine Monate mehr werden. :D
Roi Danton
2007-10-29, 13:46:48
Um mal transparente Politik an den Tag zu legen:
momentan wird das CMS eingerichtet
danach erstelle ich Tutorials zur korrekten Bedienung für die Redakteure
anschließend erfolgt der Contenttransfer durch die Redakteure und Mitarbeiter
und dann wird die Geschichte online gehenFür den Besucher wird sich mit dem Release allerdings nicht soviel ändern, da erstmal einfach der alte Inhalt übernommen wird und unangemeldete Besucher keine interaktiven Fähigkeiten des CMS (eigene Artikel etc.) werden nutzen können.
Wie der neue Veröffentlichungsworkflow dann von den Redakteuren genutzt wird, wird sich zeigen.
Zum Design kann ich leider nichts sagen, ich werd' aber versuchen, das alte abzuschießen und das neue durchzusetzen.
Einen Termin möchte ich nicht nennen, besser für unsere Nerven. :wink: Danke für eure Geduld!
MadManniMan
2007-10-30, 23:14:43
...hm, ist das jetzt gut?
Roi Danton
2007-10-30, 23:51:47
Ehm, an wen ist die Frage gerichtet - und was ist (vielleicht nicht) gut für wen?
betasilie
2007-10-31, 05:08:59
Ich drück die Daumen, dass das was wird. Das 3DC könnte wirklich wieder neu aufblühen und die Redaktuere würde nicht das Handtuch werfen.
MadManniMan
2007-10-31, 09:09:45
Ehm, an wen ist die Frage gerichtet - und was ist (vielleicht nicht) gut für wen?
Aso, ich dachte, das wäre klar :D
Na ich meine, Leo läßt auf der HP den Umstieg aufs CMS verlauten und ihr sagt, daß ihr gleich das Design durchdrücken wollt - wie siehts jetzt damit aus? ;)
Nahaz
2007-10-31, 09:17:18
Sehr toll dass Ankündigungen, wie die auf dem Portal, intern angekündigt werden... :rolleyes:
Das Design wird nicht mit dem CMS kommen, das ist der letzte Stand und so wird es auch gemacht. Es ist zwar schade aber ich habe keine Lust die Fertigstellung des CMS durch eine solche interne Diskussion weiter bis ins Unendliche zu verschieben.
MadManniMan
2007-11-01, 00:07:05
Sehr toll dass Ankündigungen, wie die auf dem Portal, intern angekündigt werden... :rolleyes:
Das Design wird nicht mit dem CMS kommen, das ist der letzte Stand und so wird es auch gemacht. Es ist zwar schade aber ich habe keine Lust die Fertigstellung des CMS durch eine solche interne Diskussion weiter bis ins Unendliche zu verschieben.
Ihr habt nix davon gewußt? :usweet:
Nahaz
2007-11-01, 08:11:44
Nein...
Successor
2007-11-01, 08:56:40
Um neben der Petition auch hier nochmal 1-2 Worte zu geben:
Ich lese das 3Dcenter schon seit 2001 mit, war eine der ersten Seiten die ich ansurfte als wir daheim Internet bekamen. Von hier habe ich fast mein ganzes Wissen in Sachen 3D-Hardware und wie MadManniMan bin ich immer sehr von den News angetan - schon der eine oder andere kostbare und mir vorher unbekannte Link gelangte so in meinen Besitz.
Die Artikel waren ebenfalls immer lesenswert (auch wenn ich nach wie vor nicht immer alles verstehe :)), die aktuell so langen Zeiträume zwischen den einzelnen Veröffentlichungen finde ich deshalb sehr schade, vor allem wenn es gar nicht darum geht das nichts Geschriebenes vorliegt?
Auf jeden Fall wäre ich sehr dafür das das CMS online geht, wenn 3DCenter dadurch mehr Aktualität wieder bekommt und die Crew besser und schneller arbeiten kann. Denn wie es schonmal jemand anderes sagte, hier ist man ein wenig zuhause (im Netz), es gibt keinen Tag Internet, wo ich nicht auf dem 3DCenter bin (ob als Gast oder angemedlet).
MadManniMan
2007-11-04, 11:46:33
Wird das CMS denn jetzt schon benutzt?
Nahaz
2007-11-04, 11:55:56
Nein wird es nicht.
MadManniMan
2007-11-05, 06:28:23
Nein wird es nicht.
Was dauert denn so lang?
oder
Was dauert das denn so lange?
:|
Ihr wollt am Forum rumfummeln? Seid Ihr des Wahnsinns? Die Erfahrung zeigt doch, daß das mit hoher Wahrscheinlichkeit in einem Desaster mit mindestens zwei Tagen Unerreichbarkeit des Formus endet!
Da kommt Leonidas Lethargie ja ausnahmsweise dem Forum zugute. ;)
PS: Ist eigentlich die geplante Datenschutzerklärung fertig?
MadManniMan
2007-11-06, 22:22:35
Niemand redet vom Forum :|
Roi Danton
2007-11-07, 16:50:14
Was dauert denn so lang?
oder
Was dauert das denn so lange?Ich dauere so lang, die Einrichtung ist noch nicht 100pro fertig. Für's 3DC gibts ja kein Geld, da müssen Arbeit & Studium vorgehen (weils anders nicht geht).
Niemand redet vom Forum :|
Wovon denn? :|
Sephiroth
2007-11-07, 23:13:06
Wovon denn? :|
Der Hauptseite http://www.3dcenter.org/
Exxtreme
2007-11-07, 23:24:27
Für's 3DC gibts ja kein Geld, da müssen Arbeit & Studium vorgehen (weils anders nicht geht).
Dafür gibt's einen eigenen Benutzertitel. =)
Roi Danton
2007-11-08, 01:26:24
Dafür gibt's einen eigenen Benutzertitel. =):D Da ist was dran, sogar in Fett, Farbe und bunt. Leider lässt sich damit die Stromrechnung nicht bezahlen.
MadManniMan
2007-11-08, 06:44:42
Ich dauere so lang, die Einrichtung ist noch nicht 100pro fertig. Für's 3DC gibts ja kein Geld, da müssen Arbeit & Studium vorgehen (weils anders nicht geht).
Aso! Ich dachte, Du müßtest jetzt nur noch da sitzen und Däumels drehen - und Leo speist das ein :D Irrtum fatalae!
MadManniMan
2007-11-12, 21:42:00
Da sich nach einem Wochenende des guten Glaubens, aber ergebnislosen Wartens das ganze nicht verlieren soll, sei der Thread an dieser Stelle gepusht :mad:
Nahaz
2007-11-13, 08:59:38
Es wird daran gearbeitet, Roi muss "nebenbei" auch noch arbeiten :wink:
MadManniMan
2007-11-13, 09:35:41
Es wird daran gearbeitet, Roi muss "nebenbei" auch noch arbeiten :wink:
Das ahnte ich - aber ahnte man, daß ich Leo meine? Der soll uns aufm Laufenden halten!
Woran wird grad gewerkelt? Und hat sich irgendwas betreffs des Designs ergeben?
Andre
2007-11-14, 14:12:40
Das ahnte ich - aber ahnte man, daß ich Leo meine? Der soll uns aufm Laufenden halten!
Das passiert bei Leo the Lazy frühestens, wenn Weihnachten, Sylvester, Ostern und der Mauerfall auf einen Tag fallen.
MadManniMan
2007-11-14, 14:39:41
Das passiert bei Leo the Lazy frühestens, wenn Weihnachten, Sylvester, Ostern und der Mauerfall auf einen Tag fallen.
Wenn wir Ostern vorziehen und die Volljährigkeit des Mauerfalls mal als "Wiedergeburt" betrachten, haben wir alles auf einmal in gerade 52 Tagen - ist das nah genug dran? :usweet:
Ringwald
2007-11-16, 15:00:11
Eine Sache versteh ich nicht, so wie es aussieht trägt Roy Denton die Hauptlast aber wie kommt das wenn sich früher doch soviele gemeldet haben?
Skullcleaver
2007-11-16, 15:27:19
Mordred hängt zur Zeit ohne Inet in seiner neuen Wohnung und ist lahmgelegt wartet nun schon ne halbe ewigkeit das versatel mal den Arsch hoch bekommt.
Zum Rest kann ich wenig sagen die kenne ich nicht weiter.
Ringwald
2007-11-16, 19:06:02
Ah ok. Gut bescheid zu wissen :)
Roi Danton
2007-11-21, 21:26:02
@Hauptlast: Ich bin der einzige, der sich in der Crew mit dem CMS gut auskennt, deswegen hängts an mir mit der Fertigstellung der Tutorials, damit die Crew damit arbeiten kann. Vor Weihnachten sollte das Ding (mit mehreren Monaten Verspätung ;( ) im Kasten sein.
Asche auf mein Haupt, sorry Leute!
EDIT: @Design negativ, ich hatte in den letzten Wochen keinen Kontakt mit Leo (ich war selten hier im Forum).
mofhou
2007-11-22, 00:25:27
Asche auf mein Haupt, sorry Leute!
Da du das ganze Ehrenamtlich machst, ist das kein Problem. RL geht schließlich vor ;).
Ringwald
2007-11-29, 20:04:28
Computer. Gib mir ein Zwischenstatus über den derzeitigen Verlauf der 3dcenter CMS Arbeiten.
Morpog
2007-11-29, 20:36:43
Computer. Gib mir ein Zwischenstatus über den derzeitigen Verlauf der 3dcenter CMS Arbeiten.
*tüterüüüü tüt* Es konnten keine Übereinstimmenden Informationen gefunden werden. *tüterüüüü tüt*
Ringwald
2007-11-29, 21:31:49
Was anderes habe ich von ein Putz Roboter nicht erwartet.
Logout.
Scream
2007-12-07, 12:17:20
wie ist der aktuelle stand ?
MadManniMan
2007-12-09, 21:03:15
Das würde hier sicherlich alle interessieren :)
Ringwald
2007-12-29, 16:47:47
Hey Roi Danton wie läuft die Arbeit so? Hast bestimmt über die Feiertage nicht viel gemacht, kann ich verstehen :smile:
Kannst du trotzdem ein kleinen Bericht geben? (y)
Die gelbe Eule
2007-12-29, 17:08:38
Ist irgendwie erstaunlich, daß sich auf der Newsseite über Kontrollwahn echauffiert wird, aber Kritik an der eigenen Person locker abperlt. Schade, 3DC hat wohl nur noch das Forum, der Rest ist tot.
Roi Danton
2008-01-05, 13:55:05
Hey Roi Danton wie läuft die Arbeit so?Hallo Ringwald,
leider zwangen mich persönliche Gründe zu einer Unterbrechung der Arbeit und - was noch schwerwiegender ist - aus diesen Gründen konnte ich mich über längere Zeit nicht mit dem 3DC-Team verständigen. Über die weiteren Schritte wird euch sicherlich Nahaz mehr sagen können.
Ich bitte um Verständnis auch ohne konkrete Nennung von Gründen,
Roi
mapel110
2008-01-05, 14:07:37
Schade, 3DC hat wohl nur noch das Forum, der Rest ist tot.
Dass Potential verschenkt wird, ist klar, aber offenbar macht Leonidas ja irgendwas richtig, wenn er die Seite und das Forum so lange am Leben erhalten kann.
captainsangria
2008-01-05, 17:25:37
ist die arbeit eingestellt, roi, weil dein benutzertitel auch weg ist?
Morpog
2008-01-05, 19:12:04
Ich rieche Verschwörung ;D
Theorie 1
Leonidas reisst alle Arbeit an sich und weigert sich irgendwas abzugeben. Dadaurch verspätet sich das CMS auf das Jahr 2020.
Theorie 2
Die 3DC Crew meutert und baut ihre eigene Seite/Forum auf.....
Schiller
2008-01-05, 20:21:14
Alle hüllen sich in Schweigen. ;(
Blaze
2008-01-06, 01:29:15
Ich halte Theorie 2 für gar nicht so unwahrscheinlich...
Roi Danton
2008-01-06, 20:23:53
ist die arbeit eingestellt, roi, weil dein benutzertitel auch weg ist?Meine Arbeit ja, da ich mich ohne Vorwarnung mehrere Wochen nicht (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6165846&postcount=124) beim Team melden konnte, was verständlicherweise nicht zum Vertrauensaufbau führt. Über das weitere Vorgehen - etwa, ob das CMS weiter verwendet wird etc. - kann ich daher nix sagen.
captainsangria
2008-01-06, 20:27:04
Meine Arbeit ja, da ich mich ohne Vorwarnung mehrere Wochen nicht beim Team melden konnte, was verständlicherweise nicht zum Vertrauensaufbau führt. Über das weitere Vorgehen - etwa, ob das CMS weiter verwendet wird etc. - kann ich daher nix sagen.danke für die antwort. ich achte sehr dein engagement, und bedaure, dass es wiedermal nichts mit einer idee hier im forum geworden ist.
ich glaube kaum, dass sich jemand anders gratis dafür den allerwertesten aufreißt, wenn es dem chef hier eh egal ist, und dafür nichts springen lässt.
rip cms, rip shop
:uup:
Roi Danton
2008-01-06, 22:16:36
ich glaube kaum, dass sich jemand anders gratis dafür den allerwertesten aufreißt, wenn es dem chef hier eh egal ist, und dafür nichts springen lässt.Nein nein, ganz so ist's nicht ... mir wurde später von Nahaz auch eine Aufwandsentschädigung angeboten, aber ich war halt in der Zeit nicht erreichbar.
Schiller
2008-01-08, 14:07:03
Wird denn weiter an dem Projekt gearbeitet oder ist jetzt Sense?
drexsack
2008-01-08, 16:20:16
Wird denn weiter an dem Projekt gearbeitet oder ist jetzt Sense?
Ich schätze mal, das kommt so ungefähr auf's gleiche hinaus hier..
Dass Potential verschenkt wird, ist klar, aber offenbar macht Leonidas ja irgendwas richtig, wenn er die Seite und das Forum so lange am Leben erhalten kann.
Inwiefern hält er denn das Forum "am Leben"? Außer dem Hosting und der lächerlich geringen VBulletin-Lizenz (was sich ja wohl alles halbwegs durch die Werbeeinnahmen trägt) gibt's da wohl nicht all zu viel zu tun: Unentgeltlich arbeitenden Admins, Mods und der Community sei Dank...
Was die Website betrifft, scheint wohl eher das Gegenteil zuzutreffen: Die News-Seite ist für mich zumindest schon seit Jahren "Schnee von gestern", der Veröffentlichungszeitraum von Artikeln ist mehr als ein schlechter Witz (was auch nicht an den Autoren liegt) und wenn man diesen Thread verfolgt, weiß man ehrlich gesagt nicht mehr, ob man einen Lachkrampf bekommen oder in Tränen ausbrechen soll. Das geht jetzt keineswegs in Richtung derjenigen, die sich hier engagieren, damit keine Missverständnisse entstehen!
Schiller
2008-01-08, 22:05:01
Ich schätze mal, das kommt so ungefähr auf's gleiche hinaus hier..
Vermute ich (leider) auch. Weiß jemand warum Nahaz sich nicht zu Wort meldet?
Ronny145
2008-01-08, 22:59:13
Heißt also, es hat sich wieder alles im Sand verlaufen? :mad:
Ringwald
2008-01-09, 00:01:29
@Roi Danton
Danke für deine Antworten :wave2:
Nahaz
2008-01-09, 08:00:42
Ich verfolge den Thread mit großem Interesse und habe mich ganz bewusst nicht geäußert.
Da aber die Spekulationen beginnen in einem Ausmaß zu sprießen das nicht mehr gut ist sage ich folgendes:
Es ist mir nicht leicht gefallen Roi die Arbeit zu entziehen. Er hat ja selbst gesagt dass er aus persönlichen Gründen längere Zeit nicht am Projekt arbeiten konnte und da schien es mir für alle Beteiligten das Beste zu sein jemand anderem die Arbeit anzuvertrauen. Wie gesagt, es fiel mir nicht leicht Roi von seinen Aufgaben zu entbinden, ich weiß was er kann und ich habe Teile seiner Arbeit gesehen. Ich möchte mich an dieser Stelle auch noch ganz herzlich bei Roi Danton bedanken, wir gehen definitiv nicht im Streit auseinander. Wie Roi ebenfalls schon erwähnt hat wird eine “Aufwandsentschädigung“ für die Person gezahlt die das CMS erstellt.
Die Arbeit am CMS geht weiter und läuft atm auch auf vollen Touren, wenn das CMS einsatzbereit ist wird es auf den Server geladen, der dafür nötige Zugang steht.
Am Design wird erst einmal überhaupt nichts geändert, d.h. ihr werdet den Unterscheid
CMS / kein CMS nicht groß merken. :wink:
Ronny145
2008-01-09, 09:01:45
Zum aufgefrischten Design gibt es derzeit keine Planungen? Ich hatte doch hier mal was dazu gelesen. Das wäre auch ein dringend notwendiges Übel mal zu erneuern. Aber was rede ich, wurde schon zig mal erwähnt. Nun gut, hoffen wir erstmal auf ein schnell einsatzfähiges CMS.
MadManniMan
2008-01-09, 10:30:37
Diese Neuigkeit ließ ja ziemlich lange auf sich warten...
Jetzt wird noch mehr Groll gegen Leos Langsamkeit gehegt, die diesmal gar nicht durch ihn verschuldet wurde? Es wäre nur fair, öfter auf dem Laufenden gehalten zu werden!
Successor
2008-01-09, 12:47:20
Diese Neuigkeit ließ ja ziemlich lange auf sich warten...
Jetzt wird noch mehr Groll gegen Leos Langsamkeit gehegt, die diesmal gar nicht durch ihn verschuldet wurde? Es wäre nur fair, öfter auf dem Laufenden gehalten zu werden!
Das stimmt, aber so langsam finde ich die Angelegenheit wirklich lächerlich.
Niemand erwartet das Leonidas hier vor Jedermann sein Handeln rechtfertigt, aber man könnte nach so vielen Monaten doch bitte mal irgendwas sagen, egal wie konkret nun.
Ich empfinde da eine echte Diskrepanz zwischen den immer sehr gut formulierten Newstexten (die ich wirklich mag!) und dem absoluten Schweigen das Thema CMS betreffend.
Nahaz
2008-01-09, 13:09:30
Dafür kann Leo nichts, das CMS fällt in meinen Bereich. ;)
MadManniMan
2008-01-09, 14:19:50
Boah... hm ... sag halt einfach mal, innerhalb welchen Zeitraumes wir nicht mit dem CMS rechnen können.
Nahaz
2008-01-09, 15:39:49
Ich werde in Zukunft nichts mehr zum Thema CMS sagen und zwar aus dem Grund weil ich möchte dass die Person die damit beschäftigt ist das Projekt zum Abschluss zu bringen, in Ruhe und ohne Druck arbeiten kann. Er soll sich in Ruhe auf die Arbeit konzentrieren können und nicht durch evtl. PMs oder irgendwelche Threads abgelenkt werden. Wenn das CMS einsetzbar ist geb ich Bescheid und werde selbstverständlich auch die Person die für 3dc tätig war / ist öffentlich nennen.
(del)
2008-01-09, 17:01:52
Ich frag mich grad:
Welche bahnbrechende Änderung wird sich durch das CMS überhaupt ergeben? Das Design bleibt scheinbar gleich, die Zusammensetzung der News, der Artikel etc wird (nach meiner Überlegung) auch nicht komplett auf den Kopf gestellt. Wo also, ausser der bequemen Pflege des Datenbestandes und des Einstellens von neuen News, wird da der große Sinn liegen?
Wieso löscht ihr das Feuer auf Etage 2, wenn es in Etage 1 noch brennt? Das Design ist ebenso wichtig. Ich möchte definitiv kein Web 2.0 Verschnitt aber eine maßvolle Anpassung an meine visuellen Bedürfnisse.
Ich frag mich grad:
Wieso löscht ihr das Feuer auf Etage 2, wenn es in Etage 1 noch brennt?
Weil im Erdgeschoß ein Pyromane sitzt.
-huha
Schiller
2008-01-09, 17:17:58
Weil im Erdgeschoß ein Pyromane sitzt.
-huha
Der war gut. :D ;)
Madkiller
2008-01-09, 18:02:50
Ich frag mich grad:
Welche bahnbrechende Änderung wird sich durch das CMS überhaupt ergeben? Das Design bleibt scheinbar gleich, die Zusammensetzung der News, der Artikel etc wird (nach meiner Überlegung) auch nicht komplett auf den Kopf gestellt. Wo also, ausser der bequemen Pflege des Datenbestandes und des Einstellens von neuen News, wird da der große Sinn liegen?
Wieso löscht ihr das Feuer auf Etage 2, wenn es in Etage 1 noch brennt? Das Design ist ebenso wichtig. Ich möchte definitiv kein Web 2.0 Verschnitt aber eine maßvolle Anpassung an meine visuellen Bedürfnisse.
Um Artikel (zeitnah) online bringen zu können - wie hier auch schon erwähnt.
drexsack
2008-01-09, 18:17:37
Na dann scheint es ja immerhin irgendwie weiterzugehen, sehr schön ;)
Lurtz
2008-01-09, 19:43:45
Ist in nächster Zeit eigentlich ein Update auf vBulletin 3.7 (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=33469) zu erwarten?
Klingt sehr nett...
Ist in nächster Zeit eigentlich ein Update auf vBulletin 3.7 (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=33469) zu erwarten?
Klingt sehr nett...
Und was soll daran brauchbar sein? Klingt für mich nach totaler Social-Networking-Grütze, die kein Mensch braucht, erst recht nicht in einem Forum.
-huha
StefanV
2008-01-09, 21:46:44
Kann man ja deaktivieren ;)
Ansonsten schau doch mal ins Hardwareluxx Forum, die haben 3,7 drauf :ugly:
Ädit:
Gibt z.B. die Option PMs zu durchsuchen.
DanMan
2008-01-20, 01:23:07
Also ich weiß nicht....
Bis auf das Problem, dass die Leute, die sich viel Mühe gegeben haben alles umzusetzen, zunehmend demoralisiert werden sehe ich jetzt keinen weiteren Grund Leonidas ans Bein zu pinkeln.
Warum gehts denn eigentlich nicht weiter? Hat er einfach keine Zeit?
Nicht böse sein, aber: Für mich klingt das alles so ein wenig wie kleine Kinder, die am Samstag morgen um 8 Uhr Papi aus dem Bett zerren wollen, weil sie mit ihm irgendwo hin wollen, er aber lieber schlafen will um sich von der anstrengenden Arbeitswoche zu erholen. ;)
Popeljoe
2008-01-20, 09:46:44
Also ich hab mich ja auch in die Petitionsliste eingetragen und kann nur sagen: die Situation war (!) vertrackt!
Wer hat schon Bock einen Anderen öffentlich in die Pfanne zu hauen?
Viel lag in mangelhafter Kommunikation begründet, aber das ist eine Baustelle, an der Crew und Modschaft gemeinsam arbeiten! (Aus Fehlern wird man klukg! ;))
Wenn Roi persönliche Gründe hatte, dann ist das z.B. Etwas, was Nahaz nun wirklich nicht an die große Glocke hängen konnte! Das macht man einfach nicht!
Nahaz
2008-01-20, 10:04:50
Wenn Roi persönliche Gründe hatte, dann ist das z.B. Etwas, was Nahaz nun wirklich nicht an die große Glocke hängen konnte! Das macht man einfach nicht!
So hast du es sicher gemeint oder? :|
Popeljoe
2008-01-20, 12:20:23
So hast du es sicher gemeint oder? :|
:eek: :rolleyes: :redface: :biggrin:
Oh Shit! Na klar!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.