PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : explorer.exe

Dinu
2002-11-01, 15:04:26
Hi!
Ich hab ein problem mit meinem Windows XP! Manchmal steigt die Speierauslastung meines explorers.exe drastisch an. Der Wert steigt bis 80 MB wobei meine CPU Auslastung auch auf 97% raufgeht. Windows lässt sich dan nur im Schneckentempo ausführen, resp. braucht jeder weitere Task eine lange Zeit bis er startet... wenn ich den Prozess explorer.exe abschiesse und mit neuem Task wieder starte ist das Problem für c.a. 15 Minuten behoben! An was könnte das liegen?

Vielen Dank!

creativelabs
2002-11-01, 15:46:26
arbeitsspeicher - mach mal welchen raus, oder tauschen oder vielleicht liegts am overclocking... defekte sektoren auf der platte oder irgendwelche *schlechte* software...

Unregistered
2002-11-02, 11:14:12
Ok ich komm wohl um eine Neuinstallation nicht herum... da gibt es noch ein Problem, ich hab den PC zusammenbauen lassen und nur die OEM Version von XP. Den CD Key hab ich nicht mehr gefunden. Kann ich den Key in der Registry sehen? Bis jetzt hab ich nur 4 Stellige Zahlenblöcke gefunden, aber ich benötige einen 5 stelligen Zahlenblock!

Danke

barracuda
2002-11-02, 23:01:47
Der CD-Key steht auf dem Handbuch, erste Umschlagseite.

CSX
2002-11-05, 15:23:47
er kann aber auch irgendwo auf dem Gehäuse kleben
hab ich auch schon erlebt

creativelabs
2002-11-05, 18:46:29
nee, der cdkey ist ein sticker der auf der verpackung des handbuches klebt und auf der rückseite oder oberseite oder an der gehäusewand angebracht werden muss.