Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: News des 19. Oktober 2007
Leonidas
2007-10-20, 15:17:07
Link ins News-Archiv:
http://www.3dcenter.org/news/2007/woche42.php#2007-10-19
reunion
2007-10-20, 15:31:51
Dein Fazit zu den AMD-Zahlen ist ja ziemlich kritisch. Der operative Verlust sank von 457mio $ im letzten Quartal auf 226mio $ dieses Quartal. Das ist wesentlich besser als von Analysten erwartet. Aller Sparten konnten den Verlust deutlich reduzieren. Dabei sind noch immer Sonderbelastungen durch die ATI-Übernahme in der Höhe von 120mio $ enthalten. Und es gibt noch immer keinerlei neue Produkte zu kaufen (bis auf Barcelona, wo allerdings laut AMD nur eine fünfstellige Anzahl letztes Quartal geliefert werden konnte). Im 4. Quartal sollte dank der Spider-Plattform, bestehend aus Phenom, der 7er-Chipsatzserie und der HD3000-Serie ein deutlicher Aufwärtstrend spürbar sein, der dann hoffentlich spätestens im Q1 08 wieder zu Gewinnen führt. So schwarz würde ich das also nicht sehen.
Das Fazit ist absolut korrekt. Wenn sie mit den neuen Produkten auch keine Knaller hinlegen, dann war's das. Nochmals zwischen 400-600 Mio. rückwärts verkraften sie nicht.
aspro
2007-10-21, 00:16:25
Diese Zahl bei den Pixel-Pipelines steht höchstwahrscheinlich nicht für die TMUs sondern für die ROPs. Zwar reichlich unlogisch, aber wenn man sich mal Everest Screens von der G80 GTS bzw. GTX/Ultra anschaut steht da 20 bzw. 24.
http://www.lavalys.com/products/whatsnew/gf8800_en.png
Allerdings trotzdem komisch, dass es da weniger ROPs bei gleichzeitig mehr US geben soll. Aber afaik sind die ROPs ohnehin wenig entscheidend (korrigiert mich, wenn ich daneben liege).
"Wie unter anderem Hard Tecs 4U berichten, gibt es die Bestätigung einiger technischer Daten zur GeForce 8800 GT, welche gleich aber auch wieder neue Fragen aufwerfen."
Entweder bestätigen die Daten, dann würde aus dem Chips augelesen. Oder das Tool greift auf eine Datenbank zu, so dass auch nichts bestätigt wird.
Leonidas
2007-10-21, 11:19:09
Dein Fazit zu den AMD-Zahlen ist ja ziemlich kritisch. Der operative Verlust sank von 457mio $ im letzten Quartal auf 226mio $ dieses Quartal. Das ist wesentlich besser als von Analysten erwartet. Aller Sparten konnten den Verlust deutlich reduzieren. Dabei sind noch immer Sonderbelastungen durch die ATI-Übernahme in der Höhe von 120mio $ enthalten. Und es gibt noch immer keinerlei neue Produkte zu kaufen (bis auf Barcelona, wo allerdings laut AMD nur eine fünfstellige Anzahl letztes Quartal geliefert werden konnte). Im 4. Quartal sollte dank der Spider-Plattform, bestehend aus Phenom, der 7er-Chipsatzserie und der HD3000-Serie ein deutlicher Aufwärtstrend spürbar sein, der dann hoffentlich spätestens im Q1 08 wieder zu Gewinnen führt. So schwarz würde ich das also nicht sehen.
Ok, das ist ein Argument. Sagen wir es so: Ich hoffe, daß ich zu schwarz in den News gemalt habe.
Auf der anderen Seite ist eine deutliche Warnung manchmal auch nötig, egal ob sie etwas übertrieben ist.
Ich werde Deine Zahlen trotzdem nochmal erwähnen.
Allgemein
Ich bitte ausdrücklich um Entschudigung, daß ich die News-Kommentare der letzten Zeit nicht beachtet habe. Dies wurde nunmehr komplett nachgeholt und alle gefundenen Fehler sind gefixt.
reunion
2007-10-21, 11:31:54
Ok, das ist ein Argument. Sagen wir es so: Ich hoffe, daß ich zu schwarz in den News gemalt habe.
Auf der anderen Seite ist eine deutliche Warnung manchmal auch nötig, egal ob sie etwas übertrieben ist.
Ich werde Deine Zahlen trotzdem nochmal erwähnen.
Sehr nett, falls es interessiert, hier eine genaue Auflistung:
http://biz.yahoo.com/bw/071018/20071018006156.html?.v=1
Der Break-Even-Point soll bei ca. 2Mrd. Umsatz und einer Bruttomarge von über 40% liegen. Aktuelle hat man bei 1.632Mrd Umsatz eine Bruttomarge von 41% (nach nur 33% im letzten Quartal).
Allgemein
Ich bitte ausdrücklich um Entschudigung, daß ich die News-Kommentare der letzten Zeit nicht beachtet habe. Dies wurde nunmehr komplett nachgeholt und alle gefundenen Fehler sind gefixt.
Ich muss sagen ich bin positiv überrascht. Wenn sich jetzt noch jemand um die Fehlerkorrekturen in den jüngst veröffentlichten Artikeln bemühen würde, wäre von meiner Seite wieder alles paletti.
BloodHound
2007-10-22, 10:02:30
Noch eine Anmerkung: Die Firma heißt Lavalys, und nicht Lavasys. Also mit L statt S.
Killa Tomacco
2007-10-22, 12:39:22
Würde die Texturierleistung zwischen diesen beiden Karten bei 4,8 zu 12,0 GB/sec (trilineare Füllrate) liegen, würde das vollens ausreichen, um den Preisunterschied zwischen beiden Karten (249 Dollar Listenpreis zu ca. 350 Dollar Straßenpreis) zu erklären bzw. dieem Preisunterschied auch einen äquivalenten Leistungsunterschied zu geben.
TheGamer
2007-10-23, 19:41:55
Allgemein
Das ist gut :)
Aber bitte beachte auch die Petition zum CMS wenn der Laden hier in Zukunft auch noch laufen soll.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.