Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Macht es Sinn sich für WInXP eine DirectX10 Grafikkarte zu kaufen?
klumy
2007-10-20, 16:08:42
Macht es Sinn sich für WinXP eine DirectX10 Grafikkarte zu kaufen?
KAnn ich die DirectX10 Fähigkeiten irgendwie auf WinXP nutzen?
boxleitnerb
2007-10-20, 16:12:39
Ja es macht Sinn, wenn es eine schnelle Karte ist, weil sie damit eben auch eine schnellere DX9 Karte ist (z.B. 8800GTS aufwärts).
Nein, du kannst die Fähigkeiten nicht nutzen.
Das Featureset sollte hier kein Kaufgrund sein, denn auf Speed und Bildqualität kommt es an. Brauchst du die, schlag zu und du landest automatisch bei den DX10 Karten, wenn du nicht grad vom Budget her auf eine 1950Pro oder sowas ausweichen musst.
Nein, du kannst die Fähigkeiten nicht nutzen.
Falsch. Über OpenGL ist es möglich. Nur bringt einem das bei Direct3D-Spielen natürlich nichts.
boxleitnerb
2007-10-20, 16:19:15
Ich dachte, das sei selbstverständlich. Soweit ich weiss, gibts (noch) keine OpenGL Titel mit DX10 Fähigkeiten, aber du darfst mich gerne korrigieren.
Malachi
2007-10-20, 16:39:52
Ja es macht Sinn, weil endlich Colin Dirt (und nicht nur das) flüssig läuft - die richtige CPU vorrausgesetzt.
Falsch. Über OpenGL ist es möglich.
Ich würde mehr OpenGL Spiele begrüßen. :)
Das Featureset sollte hier kein Kaufgrund sein, denn auf Speed und Bildqualität kommt es an.
Das würde ich als Features bezeichnen. ;)
YeOldeFerret
2007-10-23, 17:24:42
Also ich habe mir für mein momentanes XP-System eine D10 Karte gekauft. Ich würde sagen, das macht Sinn. Bin jedenfalls sehr zufrieden damit. Und Vista passt ja auch noch aufs System, kann ja eines Tages nachgerüstet werden. :)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.