PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Episode 2, Umstellung auf englisch und nix geht

Piffan
2007-10-20, 22:39:00
Moin!

Ich habe mir hier in einem Supermarkt die oranjene Schachtel gekauft. Nun will ich gerne die englische Sprachausgabe, sie wird mir im Optionsmenü ja auch angeboten. Nach dem Neustart kommen dann nur englische Äußerungen wie "yeah", "Got one" and "help"...Bei den Dialogen bleibt die Mimik starr und nix ist zu hören, lediglich die Untertitel funzen.

Nun beim Steam eingeloggt und da bei Eigenschaften von Episode 2 die englische Sprach gewählt. Neustart......und nix passiert. Es blinkt lediglich am Router die LED, als wenn er das Sprachpaket runterlädt. Nach 15 Minuten war ich es leid und habe mit dem Taskmanager HL2 abgeschossen. Meldung war, dass das Programm nicht mehr reagiert....

Also was ist da los? Lädt der allen Ernstes sämtliche Sprachfiles runter und wenn ja, warum dauert das so lange? Sind die Files nicht auf der DVD?

So langsam bekomme ich wieder einen dicken Hals von Steam. :frown:

Wenn die Dateien geladen werden müssen, warum zeigt mir Steam dann "READY", also 100 Prozent. :confused:

Edit: Hat sich erledigt. Hab mich nun nochmal bei Steam eingeloggt und auf englisch gestellt und im gleichen Menü Episode 2 gestartet. Nun zeigt er mir einen Ladebalken an und dass das Spiel ca. 1,5 Stunden braucht, bis es startklar ist. Also wird das heute nix mehr.:|

Wenn man es über einen Shortcut startet, dann lädt er zwar auch, aber gezeigt wird nur das Ladebild ohne Kommentar und das ganze Sys ist blockiert....

Grey
2007-10-20, 23:22:27
Der Bandwith Monitor zeigt doch an ob er was lädt oder nicht ...

Piffan
2007-10-21, 00:02:05
Meinst du das Teil vom Taskmanager? Der zeigt eine Lan- Auslastung von 0,6% an. Bin nicht so der IT- Experte. :tongue:

Jedenfalls scheint der recht lahm zu laden, wenn ich hier im Internet rumgurke, dann laden die Seiten recht flott....

Grey
2007-10-21, 00:09:51
Meinst du das Teil vom Taskmanager? Der zeigt eine Lan- Auslastung von 0,6% an. Bin nicht so der IT- Experte. :tongue:

Jedenfalls scheint der recht lahm zu laden, wenn ich hier im Internet rumgurke, dann laden die Seiten recht flott....

Nein den von Steam. View -> Bandwith Monitor. Der hat auch rudimentäre History für die aktuelle Laufzeit.

Wenn tatsächlich was runtergeladen wird, und sich aus irgend einem Grund das Steam Symbol nicht ändert, dann müsste zumindest dort ersichtlich sein ob was geladen wird.

Piffan
2007-10-21, 00:25:55
Der Bandbreitenmonitor zeigt 0 an. Dabei lädt er definitiv, der Ladebalken ist bald voll und in 8 Minuten müssten die Sprachdateien hier sein.....

Perfekt ist die Steam- Software wohl auch nicht gerade. :|

Wenn ich habe was ich will, dann werde ich wieder offline spielen. Die aufdringlichen "Freunde" aus der Community haben mir auch noch gefehlt. :|

Alles leicht unseriös.....

Piffan
2007-10-21, 10:03:30
Hat einer es schon hinbekommen? Ich bekomme ums Verrecken keine englische Sprachausgabe, obwohl die Option im Menü wählbar ist und Steam große Dateien geschickt hat....So langsam wird der Hals wieder dick. Statt Entspannung am Wochenende gibts wieder Generve. :mad:

Iceman346
2007-10-21, 11:36:33
Hast du ganz Steam auf Englisch stehen oder nur die Spracheinstellungen für Episode 2? Diese seperate Spracheinstellung funktioniert leider noch nicht so 100%ig, wenn du Steam komplett auf Englisch stellst sollte er eigentlich die englische Sprache für alle installierten Spiele herunterladen.
Ansonsten könntest du versuchen Episode 2 komplett zu löschen und mit englischem Steam es von dort herunterzuladen. Dann müssteste sofort die EV kriegen.

Piffan
2007-10-21, 16:46:31
Danke! Das war genau die Lösung. =)