PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trotz Neuinstallation ...

Mistbock
2007-10-20, 23:02:16
... von WinXP und HL2 (CSS) bekomme ich dauernd einen Spielabsturz mit dem hinweis "Fehler in HL2.exe". An den Temepraturen kanns nicht liegen, die sind alle im grünen Bereich. Ich weis keinen Rat mehr, hat einer von euch ne Idee?

Deathcrush
2007-10-21, 00:04:52
Wie sollen wir dir einen Rat geben? Du erzählst uns ja praktisch nichts, nur das es nicht läuft ;)

Mistbock
2007-10-21, 18:41:49
Alsooo, wie alle paar Monate setze ich mein System neu auf. Und wie immer hab ich die aktuellesten Treiber genutzt (Mobo, Graka usw.), wobei ich die auch schon vor der Systemneuinstallation drauf hatte. An der Hardware hab ich null geändert. Und trotz jetzt zweifacher Neuinstallation beendet sich CSS unwillkürlich und ich lande auf dem Desktop mit dem Fehlerhinweis "Fehler in der HL2.exe, Spiel wird beendet". Da ich mir das nicht erklären kann, weis ich nicht weiter. Vielleicht hat/hatte einer von euch ebenfalls mal solch ein unerklärliches Phänomen?

System:
Asus P5B
C2D E6300
Asus Geforce 8800 GTS 320

Die Temperaturen liegen im grünen Bereich
CPU Idle: ~20 Grad pro Core
unmittelbar nach Spielabsturz: ~30 Grad pro Core
Graka Idle: ~50 Grad
unmittelbar nach Spielabsturz: ~60 Grad

der_roadrunner
2007-10-21, 18:44:33
Don't change a running system! :rolleyes:

Schonmal daran gedacht alles so zu lassen, wenn's funzt?

der roadrunner

Mistbock
2007-10-21, 18:58:21
Don't change a running system! :rolleyes:

Schonmal daran gedacht alles so zu lassen, wenn's funzt?

der roadrunner

Hilfreich!

Noch wer?

master_blaster
2007-10-21, 19:25:40
Ave.
Schon die clientregistry.blop (im Steamordner) gelöscht und Steam angeworfen bzw. neu runtergeladen? Die macht häufiger Zicken.

Mistbock
2007-10-21, 23:11:19
Mhh, dass muß ich nun nicht verstehn. Hab die clientregistry.blob gelöscht und neu gezogen (Steamupdate) und es scheint zu funktionieren?! Zumindest hab ich gerade knapp 4 Stunden ohne absturz gespielt. Ohne Worte.

Jetzt hab ich aber gleich ein neues Problem :P

Normal nutze ich Teamspeak. Aber um des Teames willen hab ich mal den Voicechat aktiviert. Allerdings hören mich die Teammitglieder nur total verzerrt. Ich mich selbst beim Test natürlich auch, allerdings nur wenn ich den Test ingame durchführe. Mache ich den Soundtest unter Steam (File/Settings/Voice) komme ich glasklar rüber. Für mich ebenfalls ein unerklärliches Phänomen.

Blubber-Bernd
2007-10-24, 00:19:41
Normal nutze ich Teamspeak. Aber um des Teames willen hab ich mal den Voicechat aktiviert. Allerdings hören mich die Teammitglieder nur total verzerrt. Ich mich selbst beim Test natürlich auch, allerdings nur wenn ich den Test ingame durchführe. Mache ich den Soundtest unter Steam (File/Settings/Voice) komme ich glasklar rüber. Für mich ebenfalls ein unerklärliches Phänomen.

der In-Game voice-chat von Steam bzw. CS 1.6 is totaler Crap... teamspeak is ehrlich gesagt auch nur ne notlösung.
wenn ihr wirklich gute und schnelle Voicequalität haben wollte holt euch zusammen nen Ventrilo 2.3 server!!! Da geht imo nix drüber :cool:

Mistbock
2007-10-26, 16:58:15
Naja ich bin zufrieden mit Teamspeak. Das IngameVoiceprogramm hab ich ja nur für die Leute die nicht im TS sind. BTW funktionierts jetzt auch. Aber CSS stürzt immernoch ab. Null Plan woran es liegen könnte.

Mistbock
2007-10-31, 01:31:16
BTW: Das Problem mit den Abstürzen hab ich durch anheben bzw. Festeinstellen des VDimms behoben.