PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gainward Geforce 7600 GT Golden Sample Pixel/Texturen Fehler

Gast
2007-10-23, 18:13:50
Sooo.. ich hab da mal nen riesen Problem mit meiner Gainward Geforce 7600 GT Golden Sample 560/1480 ziemlich häufig Grafikfehler.. das komische ist das es nicht bei jedem Spiel vorkommt.. die Graka ist nicht übertaktet oder sonst was..

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen...

Danke im voraus!

Sonyfreak
2007-10-23, 18:18:45
Kann sein, dass entweder Grafikchip oder der Speicher zu heiß werden. Vielleicht ist viel Staub im Lüfter. Falls ja, reinige den mal. Falls nein, versuch mal obs bei offenem Gehäuse besser ist.

mfg.

Sonyfreak

Gast
2007-10-23, 18:23:20
Kann allerdings sein.. ich werde es gleich sofort mal testen.. werde berichten.. :-) Danke

Gast
2007-10-23, 19:32:26
Man man man... ich habe nun alles sauber gemacht.. waren echt richtig fette wollmäuse vertreten..^^.. und hab mit offenen tower probiert..
Die Fehler sind immer noch da.. Far Cry z.B läuft astrein auf höchster Quali.. aber Counter Strike Source überall streifen.. und wenn keine streifen sind ist halt so bunte texturen fehler zu sehen.. mein Gott die Karte ist 3 Monate alt.. kann doch nicht sein das die schon inne Wurst ist oder?

Sonyfreak
2007-10-23, 19:34:13
Takte die Karte mal probeweise herunter (zb. 400/500) und schau, ob die Fehler immer noch da sind. Kann aber durchaus sein, dass das Kärtchen defekt ist. Wenn du sie aber eh erst so kurz hast ist das zwar nervig, aber nicht weiter schlimm weil du sie dann umtauschen kannst.

mfg.

Sonyfreak

Gast
2007-10-23, 19:44:46
wie kann ich die den herunter takten? habe sie jetzt auf 560/1480 tiefer geht nicht..^^
Umtauschen wäre ja kein ding wenn nur diese eine sache mit der Rechnung nicht wäre..

Sonyfreak
2007-10-23, 20:14:08
Das sollte einfach im Controlpanel und installiertem nTune möglich sein. Wenn beides installiert ist, sollte es einen entsprechenden Reiter im Treibermenü geben. Dort auf manuelles Takten umschalten, und schon kannst du die Regler umstellen.

Im schlechtesten Fall mussst du halt schauen, ob du die Rechnung wieder findest.

mfg.

Sonyfreak