PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVB-T:brauche paar infos


Logan
2007-10-25, 11:16:19
Hi, demnächst kriegen wir auch endlich hier im raum aachen dvb-t, und nun wollte ich wissen ob mir einer paar infos geben kann.

- kann ich meinen kabelanschluss bedenkenlos kündigen ?

- welche hardware brauche ich alles ?

Betatester
2007-10-25, 11:49:46
Kabelanschluss hätte ich schon lange gekündigt und auf DVB-S gesetzt. DVB-T ist doch für zu Hause nicht wirklich der Hit.
Für DVB-T braucht man natürlich das übliche Equipement zum terrestrischen Empfang, z.B. TV mit integriertem DVB-T Tuner oder eben separaten DVB-T Tuner und je nach Lage und Entfernung zum nächsten Sendemast evtl. noch eine gute Aussenantenne.

JTHawK
2007-10-25, 12:29:08
Am besten im Bekanntenkreis umhören ob jemand einen DVB-T Empfänger hat. Ausleihen und austesten. Bildqualität ist stark von Empfangsqualität abhängig. Wenn du Pech hast funktioniert es nicht mit Zimmerantenne und du musst auf Außenantenne umsteigen - oder sogar Dachantenne. Noch dazu ist das Programmangebot bei DVB-T begrenzt.

Genauere Infos inkl. Empfangsgebiete und Programme gibt es hier: http://www.ueberalltv.de

Ich habe selbst einen der ersten DVB-T Empfänger (Technisat DigiPal 1) mit verstärkter Zimmerantenne in Berlin (Zentrum) problemlos nutzen können. Mit einem DVB-T USB Stick (Hauppauge WinTV Nova-T Stick) und Tischantenne habe ich dort auch keine Probleme gehabt. In Frankfurt am Main schaut das ganze etwas anders aus, hier ist mit dem USB Stick und Tischantenne nix zu machen - jedenfalls net da wo ich es will :D Außenantenne klappt aber ganz gut.