PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iTunes Sound

Propagandapanda
2007-10-25, 22:21:09
Hallo

Ich habe ein Problem, seit kurzer Zeit gibt iTunes (Version 7.4.3) Sound nur noch sehr "kratzend" mit kurzen aussetzern von sich, ich habe eine Aufnahme gefunden die genau mein Problem zeigt:

http://people.freenet.de/london05/bespiel.mp3

Ich habe schon einige Schilderungen dieses Problems gelesen und auch Problemlösungen, doch da setzt mein Problem ein deswegen poste ich hier.

http://www.apfeltalk.de/forum/itunes-gibt-musik-t36410-4.html

Neuinstallation, Veränderungen der Ausgabeeinstellungen, Austausch der Soundhardware alles brachte keine Veränderung. Doch auf der oben genannten Seite werden ebenfalls einige Lösungsvorschläge genannt die für mich nicht durchzuführen sind, darunter fallen die Installation einer früheren iTunes Version (z.B. iTunes6), da diese unter meinem Betriebssystem (Vista 64bit) nicht installiert werden kann. (Fehlermeldung beim Setup)

Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass das Knarzen des Sounds nur Auftritt wenn iTunes das "primäre" Fenster ist (aktiv, angeklickt - ich hoffe ihr wisst was ich meine :biggrin:), da las ich den Lösungsvorschlag: Reduzierung der Hardwarebschleunigung, doch diesen kann ich bei mir ebenfalls nicht durchführen, da mich der Nvidia Treiber weder per Systemsteuerung noch per "Ausführen + dxdiag" die Hardwarebeschleunigung konfigurieren lässt. (Frühere Versionen von Nvidia Treibern habe ich ebenfalls getestet - keine Veränderung)

Ich bin echt ratlos :confused:

Vielen Dank fürs Lesen
MfG Propagandapanda

Evil E-Lex
2007-10-25, 22:52:29
Hmm, keine Ahnung. Ich habe solche Soundprobleme generell mit Vista. In fünf Jahren iTunes am Mac hatte solche Effekte aber noch nie. Achso: Auch wenn iTunes ein Apple Produkt ist, gehört dein Thread doch ins Windows Forum, weil das Problem doch sehr betriebsystemspezifisch ist.

Propagandapanda
2007-10-26, 15:14:22
Ich habe es nocheinmal mit anderen Playern versucht, dort tritt das Problem ebenfalls auf jedoch in abgeschwächter Form (das Kratzen ist nicht so stark), das Problem scheint nicht an iTunes zu liegen. Mist :mad:

Wenn der Thread in einem anderen Unterforum besser aufgehoben ist wäre ein Mod bitte so freundlich ihn zu verschieben. Vielen Dank.

MfG Propagandapanda

Propagandapanda
2007-10-26, 20:19:57
Thread kann geschlossen werden hab das Problem gelöst. :biggrin:
Vista 64 bit verträgt sich wohl nicht allzu gut mit USB Soundkarten.

Superguppy
2007-10-27, 17:49:52
1) Hier werden keine Threads geschlossen, außer sie werden vollgespammt.
2) Wie hast du es denn gelöst? Würde andere unter Umständen auch interessieren. Oder hast du dich einfach nur damit abgefunden, dass es so ist? :(

Propagandapanda
2007-10-28, 21:55:40
Ich habe meine externe USB Soundkarte abgesteckt und benutze jetzt den onboard Sound, ist zwar nicht ganz das Wahre aber naja.

Gast
2007-10-28, 22:29:04
welche soundkarte ging denn nicht?
vllt hilft es ja anderen