PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hohe cpu auslastung nach anmachen des rechners

Gast
2007-10-26, 11:12:53
Hi @ all,

habe ein problem,habe grad meinen rechner angemacht und nachdem ich ins i-net mit der t-online software gegangen bin fing die maus beim bewegen an zu haken!unter windows taskmanager habe ich kein prozess das ne hohe auslastung
hat nur 60%leerlauf.habe mir dann denn prozess explorer runtergeladen und 2 pics damit gemacht!vielleicht hilft es ja weiter.komischerweise tritt diese hohe cpu auslastung net immer auf und immer wenn ich dann in standby gehe und wieder raus komme wie grade gemacht ist wieder alles in ordnung.

http://www.abload.de/thumb/unbenanntxuk.gif (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntxuk.gif)

http://www.abload.de/thumb/unbenannt14ec.gif (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt14ec.gif)
Mein System:

E6750 @ 2,66Ghz
Gigabyte P35C-ds3r (f2-Bios Version)
Gainwar Bliss 8800GTX
Bequit 750watt netzteil
2x1gb ddr2 Ram 1066er von OZC

Gast
2007-10-26, 11:25:29
achja windows ist xp mit sp2 mit allen aktuellen treiber.

Gast
2007-10-27, 23:49:33
Das gibts ja nicht, gleiches Problem hab ich auch seit kurzem.

Auch unter "Hardware Interrupts" um die 50% und die Maus lagt, kopieren
von einer HD zur anderen dauert ewig, bin mir immer noch nicht sicher ob 1 von 2 HD's oder Mainboard defekt ist.

Gast
2007-10-27, 23:50:53
ahja meine Hardware (gast 1 drüber)

Core2Duo 6400 -- Asrock VSTA --
Seagate Sata -- Samsung S166

patrese993
2007-10-28, 02:03:42
hmm, mal so als Idee.... werden die Festplatten vielleicht im PIO Mode statt DMA betrieben?

pest
2007-10-28, 02:59:43
ich rate mal...Trojaner :wink:

sidn
2007-10-28, 09:59:07
Im Process Explorer, geh mal auf Properties von den Interrupts (da liegt ja die Last) und gucke dann bei Threads nach, was genau da steht. Da sollte sich eine Liste aktiver Prozesse usw. finden, anhand derer man vielleicht Rückschlüsse auf die Ursache ziehen kann.

Gast
2007-10-28, 15:45:11
Im Process Explorer, geh mal auf Properties von den Interrupts (da liegt ja die Last) und gucke dann bei Threads nach, was genau da steht. Da sollte sich eine Liste aktiver Prozesse usw. finden, anhand derer man vielleicht Rückschlüsse auf die Ursache ziehen kann.

werde es mal testen sobald das problem wieder anfängt danke für den tipp.

Gast
2007-10-28, 15:48:19
hmm, mal so als Idee.... werden die Festplatten vielleicht im PIO Mode statt DMA betrieben?

wie bzw wo kann ich das kontrollieren?habe leider keine ahnung.

RecSwat
2007-10-28, 16:31:13
wie bzw wo kann ich das kontrollieren?habe leider keine ahnung.

Geh in den Gerätemanager und anschließend den Reiter "IDE ATA / Atapi Controller" öffnen. Klicke die IDE Einträge doppelt an und schau unter Erweiterte Einstellungen welcher "Übertragungsmodus" eingestellt ist.
Wenn dort PIO Modus X steht, dann wechsel den auf DMA. Falls der Wechsel nicht klappen sollte, dann deinstalliere alle IDE Einträge (Rechtsklick auf einen "IDE-Kanal" -> Deinstallieren) und starte den Rechner neu.

Gast
2007-10-28, 16:36:54
Geh in den Gerätemanager und anschließend den Reiter "IDE ATA / Atapi Controller" öffnen. Klicke die IDE Einträge doppelt an und schau unter Erweiterte Einstellungen welcher "Übertragungsmodus" eingestellt ist.
Wenn dort PIO Modus X steht, dann wechsel den auf DMA. Falls der Wechsel nicht klappen sollte, dann deinstalliere alle IDE Einträge (Rechtsklick auf einen "IDE-Kanal" -> Deinstallieren) und starte den Rechner neu.

Danke dir für die Antwort, stehen auf DMA.

Gast
2007-11-10, 10:55:44
so da bin ich dann mal wieder.
hatte heute wieder das problem gehabt,mit den hardware interrupts!

habe das jetzt mal gemacht und es steht da überhaupt nix.habe auch versucht den prozess mal zu killen ging leider nicht.
ein neustart konnte mir leider wieder mal nur helfen!
habe mal bissl gegoogelt und da hatte einer in nem anderen forum gesagt das man mal hijackthis adaware 2007 und spyboot installieren soll.habe es mal getan hijackthis auswertung war i.o. aber adaware und spyboot haben viele fehler gezeigt die ich behoben habe!hoffe jetzt das es in den nächsten tagen dadurch net mehr auftritt und geholfen hat!
Ansonsten hat vielleicht jemand rat?
Sage schonmal Thx im voraus.