Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: News des 26. Oktober 2007
Leonidas
2007-10-26, 21:19:16
Link ins News-Archiv:
http://www.3dcenter.org/news/2007/woche43.php#2007-10-26
Warum hast du eigentlich den unsäglich schlechten Orthy-Artikel zu Schlampereien beim EMI-Test verlinkt und nicht den wesentlich besseren Originalartikel, auf den sich Orthy beziehen?
Schon die Einleitung des Orthy-Artikels ist völliger Quatsch, da die Erfüllung von EMI-Richtlinien bei diesen Geräten garantieren soll, daß der Rechner nicht rumspinnt, wenn man daneben ein Mobiltelephon et cetera betreibt. Orthy hingegen suggeriert, daß es bei der EMI-Sache primär darum geht, die Gesundheit des Anwenders zu schützen, indem möglichst wenig Störstrahlung vom Gerät selbst ausgeht, was einfach falsch ist.
Natürlich sind die EMI-Prozeduren auch dafür ausgelegt, die vom Gerät abgestrahlte Störstrahlung gering zu halten, der weitaus wichtigere Punkt für den Betrieb ist aber, daß das Gerät mit eingestrahlter Störstrahlung zurechtkommen muß. Der Orthy-Artikel ist also einfach schlecht recherchiert, faßt einen besseren Artikel zusammen und zu allem übel auch noch höchst tendenziös. :mad:
-huha
Tigerchen
2007-10-27, 13:58:48
Warum hetzt du so gegen Valve? Du warnst doch immer wenn dich die Auswirkungen der Globalisierung persönlich treffen. Gönnst du der dritten Welt keine günstigeren Preise? Diese Re-Importe aus dem Nicht-EU Ausland sind sowieso verboten. Valve hält sich an geltendes Recht und dein Artikel ist nur unreflektierte Meinungsmache. Vielleicht solltest du mal besser recherieren bevor du sowas auf der Newsseite postest.
Wiederum zu unterscheiden sind die Grau- oder Reimporte. Diese sind dann zulässig, wenn sie aus Ländern der EU oder des Europäischen Wirtschaftsraumes stammen. Unzulässig ist indes der Reimport von Originalware aus Ländern wie der Türkei, Russland oder asiatischen Staaten. Auch hiergegen kann sich der Rechtsinhaber wehren, was er schon wegen des Preisgefälles im Verhältnis zu diesen Staaten unternehmen sollte. Niemand muss sich insoweit in seine Vertriebspolitik eingreifen lassen.
http://www.duesseldorf.ihk.de/magazin/archiv/titelthema/2006/11/Im_Visier.jsp
Bokill
2007-10-27, 18:26:14
... Orthy hingegen suggeriert, daß es bei der EMI-Sache primär darum geht, die Gesundheit des Anwenders zu schützen, indem möglichst wenig Störstrahlung vom Gerät selbst ausgeht, was einfach falsch ist.
Natürlich sind die EMI-Prozeduren auch dafür ausgelegt, die vom Gerät abgestrahlte Störstrahlung gering zu halten, der weitaus wichtigere Punkt für den Betrieb ist aber, daß das Gerät mit eingestrahlter Störstrahlung zurechtkommen muß. ... Da spreche ich mal in eigener Sache.
Ich habe auch angesprochen, dass es der Betriebssicherheit dient, wenn die FCC und EC-Richtlinien eingehalten werden. Nicht grundlos habe ich da schlechten TV-Empfang angesprochen und rätselhafte instabile Systeme, wenn tatsächlich zu hohe Elektromagnetische Emissionen davon ausgehen.
-> Eigener Kommentar zum Artikel:
EMI in der Praxis
Geschrieben von Bokill am 2007-10-12 12:43:15" ... Leserkommentar: Oder ist das so zu verstehen, das wir fast schon davon ausgehen können das alle MoBos mit Fertigung in Taiwan zwar EC und FCC Logos drauf haben, der Tester aber niemals das board zu gesicht bekommen hat? ... "
Meine Absicht war zu zeigen, dass die EMI-Zertifikate FCC und EC offenbar leichter auf die Elektronikgüter kommen, als man gemeinhin denkt.
Dabei hat es im aktuellen Beispiel Gigabyte erwischt. Laut DailyTech ist Gigabyte keine Ausnahme, sondern eher die Regel.
Immerhin wurde nachträglich (nochmals) getestet, wobei nun die Gelehrten streiten dürfen, obs nun durch die Tests durchgefallen ist, oder eben auch nicht.
@Deathdrep
Freu dich doch, dass es bei dir funktioniert. Ein "nachglühen" oder "lumineszieren" deiner Haut aufgrund höherer Elektronmagnetischer Strahlung erwarte ich da nicht.
RavenTS triffts auf den Punkt: Wer sowieso tagtäglich seine Borgimplantate mit sich nahe am Körper mitführt,
oder seinen Rechner wegen ständigen "Bauarbeiten" (Grafikkartenwechsel, RAM-Ausstausch, CPU-Übertaktung etc. offen betreibt, dem machen höhere EMI-Werte sowieso nichts aus.
In der Praxis könnte es sich störend bemerkbar machen, wenn der Radio/TV-Empfang schlechter ist, sowie manche elektronischen Geräte seit dem Neukauf mit diesem Board da oben zum Beispiel irgendwie "herumzicken".
MFG Bobo(2007) Und wenn du dich an der Einleitung störst, nun denn, dann ist das so.
Tatsache ist, dass du mit Hochfrequenz bei bestimmter Einstrahlstärke (deutlich jenseits von den üblichen Haushaltsgeräten) tatsächlich Zellkerne verschmelzen kannst. Es ist eben ein plakatives Beispiel, dass Hochfrequenz doch wechselwirken kann mit Körperzellen. Quatsch ist das nicht, in diesem Fall nur sehr weit hergeholt.
Ich gebe dir einen Tip huha. Lese die Artikel ganz (mit Kommentierung), oder gar nicht.
MFG Bobo(2007)
StefanV
2007-10-27, 19:02:40
Warum hetzt du so gegen Valve? Du warnst doch immer wenn dich die Auswirkungen der Globalisierung persönlich treffen. Gönnst du der dritten Welt keine günstigeren Preise? Diese Re-Importe aus dem Nicht-EU Ausland sind sowieso verboten. Valve hält sich an geltendes Recht und dein Artikel ist nur unreflektierte Meinungsmache. Vielleicht solltest du mal besser recherieren bevor du sowas auf der Newsseite postest.
Wiederum zu unterscheiden sind die Grau- oder Reimporte. Diese sind dann zulässig, wenn sie aus Ländern der EU oder des Europäischen Wirtschaftsraumes stammen. Unzulässig ist indes der Reimport von Originalware aus Ländern wie der Türkei, Russland oder asiatischen Staaten. Auch hiergegen kann sich der Rechtsinhaber wehren, was er schon wegen des Preisgefälles im Verhältnis zu diesen Staaten unternehmen sollte. Niemand muss sich insoweit in seine Vertriebspolitik eingreifen lassen.
http://www.duesseldorf.ihk.de/magazin/archiv/titelthema/2006/11/Im_Visier.jsp
Wobei das mit den Importen wohl eher 'nen anderen Grund hat und sicherlich nicht an legalen Versionen liegt.
Und ja, ich habs absichtlich so geschrieben und legal nochmal extra betont, jetzt ratet mal warum...
Tigerchen
2007-10-28, 06:19:52
Wobei das mit den Importen wohl eher 'nen anderen Grund hat und sicherlich nicht an legalen Versionen liegt.
Und ja, ich habs absichtlich so geschrieben und legal nochmal extra betont, jetzt ratet mal warum...
Weil die die sich im Spieleforum so aufregen sich eine illegale Thai-Version gezogen haben?
Aber egal was du schreibst Valve bewegt sich auf rechtlich einwandfreiem Boden. Ich bin auch froh über solche Regelungen. Legale Reimporte aus China dürften das Tor für minderwertige Plagiate noch weiter aufmachen. Gar nicht auszudenken wenn sowas z.B. bei Medikamenten einreißt.
Der SockelB mit QPI und IMC ist nur für Server, WS und Skulltrail...
Der "Volks-"Nahelem kommt entweder auf SockelH (710) oder Sockel775 (Da scheint sich Intel selbst noch nicht so ganz sicher zu sein) wie gehabt ganz normal mit FSB (1333 und 1600). Und genau dafür ist auch die 4er Serie geeignet.
Da spreche ich mal in eigener Sache.
Ich habe auch angesprochen, dass es der Betriebssicherheit dient, wenn die FCC und EC-Richtlinien eingehalten werden. Nicht grundlos habe ich da schlechten TV-Empfang angesprochen und rätselhafte instabile Systeme, wenn tatsächlich zu hohe Elektromagnetische Emissionen davon ausgehen.
Nein, hast du nicht. Im gesamten Artikel steht nichts davon. Die Kommentare interessieren wenig, da der Inhalt im Artikel stehen muß.
-> Eigener Kommentar zum Artikel:
Und wenn du dich an der Einleitung störst, nun denn, dann ist das so.
Du kannst dir meinen Rat zu Herzen nehmen oder auch nicht, das steht dir frei.
Tatsache ist, dass du mit Hochfrequenz bei bestimmter Einstrahlstärke (deutlich jenseits von den üblichen Haushaltsgeräten) tatsächlich Zellkerne verschmelzen kannst. Es ist eben ein plakatives Beispiel, dass Hochfrequenz doch wechselwirken kann mit Körperzellen. Quatsch ist das nicht, in diesem Fall nur sehr weit hergeholt.
Deine Einleitung ist scheiße. Das ist schade, weil die Einleitung der erste Eindruck des Artikels ist und dieser damit schonmal sehr negativ ausfällt.
Du setzt Dinge in Relation, die wirklich überhaupt nichts miteinander zu tun haben:
"Spätestens, seitdem man mit einer Säge Bäume zersägen kann, besteht der Bedarf, mit der Nagelfeile besonders vorsichtig umzugehen."
Ich gebe dir einen Tip huha. Lese die Artikel ganz (mit Kommentierung), oder gar nicht.
Dem widerspreche ich. Artikel sind Artikel. Wenn ein Artikel nicht gut genug ist, um ohne die Kommentare vernünftig zu sein, dann ist er einfach nur schlecht. Kommentare können neue Einblicke geben, aber Kommentare muß man nicht lesen. Kommentare sind eben das: Kommentare. Diese können in einem weiteren Artikel aufgegriffen werden oder in der Hauptartikel eingearbeitet, aber sie gehören definitiv nicht mit zum Artikel.
-huha
kahlchen
2007-10-29, 09:44:56
-kann gelöscht werden-
Leonidas
2007-10-31, 02:53:03
Warum hast du eigentlich den unsäglich schlechten Orthy-Artikel zu Schlampereien beim EMI-Test verlinkt ...
... weil ich hier nicht aufgepasst und demzufolge einen Fehler begangen habe. Werde ich korrigieren, indem ich den von Dir erwähnten Artikel verlinken werde.
Warum hetzt du so gegen Valve? Du warnst doch immer wenn dich die Auswirkungen der Globalisierung persönlich treffen. Gönnst du der dritten Welt keine günstigeren Preise? Diese Re-Importe aus dem Nicht-EU Ausland sind sowieso verboten.
Weswegen sind Reimporte verboten??? Es gibt kein Gesetz, welches den freien Warenverkehr ausschließt - ganz im Gegenteil, die von D und der USA bei der WTO unterzeichneten Verträge garantieren diesen sogar.
Natürlich "verbieten" die Hersteller gern so etwas. Aber das hat nichts mit einem Verbot des Staates zu tun, daß ist eine rein interne Maßnahme des Herstellers gegenüber seinen Distributoren, welche je nach Rechtslage durchsetzbar oder nicht durchsetzbar ist. So lange man die Waren gar im Einzelhandel aufkauft und dann reimportiert, ist die Vertriebskette des Herstellers schuldlos und der Hersteller hat keinerlei rechtliche Macht, am Reimport etwas zu verändern.
Und zweitens ist Originalsoftware in Asien nicht billiger. Die Produkte werden in Dollar zum USA-Preis importiert und sind in Asien dementsprechend sehr teuer, gemessen am allgemeinen Preisstandard. Natürlich gibt es Ausnahmen, beispielsweise macht wohl Microsoft in China echt extra Preise. Aber bei Spielen habe ich das noch nie gesehen, daß waren immer die gleichen Preise wie in Europa.
Über Russland kann ich nix sagen. Vom Vertriebsweg her dürfte es aber genauso sein (Import zum USA-Preis in Dollar) und außerdem ist Russland doch in letzter Zeit heftig teuer geworden durch den Wirtschaftsboom.
Bokill
2007-10-31, 04:39:01
... Du setzt Dinge in Relation, die wirklich überhaupt nichts miteinander zu tun haben: ... Da ich mich eingehend in meinem Studium mit Chemie, Physik, Biochemie und Medizin beschäftigt habe, ist die Wechselwirkung von Energie mit Materie viel weniger "Unsinn", wie du meinst.
Der Vorwurf "schlecht recherchiert" ist falsch. In Teilbereichen habe ich das studiert, was sogar besser ist, als ahnungslos zu recherchieren.
Was die Einseitigkeit angeht, so hat man in dem Artikel auch die Möglichkeit die Meinung des Herstellers einzuholen. Nachträglich ist noch ein weiterer Link von Gigabyte drin, die ihre Sichtweise zum Dailytechartikel geschrieben haben.
MFG Bobo(2007)
StefanV
2007-10-31, 09:27:42
Legale Reimporte aus China dürften das Tor für minderwertige Plagiate noch weiter aufmachen.
Und genau darauf wollte ich hinaus...
'interessanterweise' sind illegale Produkte, die ohne Einverständnis des Herstellers produziert worden sind, in den genannten Ländern recht häufig anzutreffen, weshalb die Einfuhr generell nicht gern gesehen wird...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.