Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CRYSIS (sp demo)-Der Performance Analyse Thread ;)
Nightspider
2007-11-01, 03:56:14
Ja ich wollte mir auch einen QuadCore extra für Crysis und UT3 kaufen.
Und nun ? Ich brauch 'ne GeForce 9, mehr nicht. Super !
Wie sieht die CPU Auslastung aus, wenn sehr viel Physik miteinander agiert, sprich, große Explosionen mit vielen Teilen, die herumfliegen ?
Stirling
2007-11-01, 04:59:32
Ja ich wollte mir auch einen QuadCore extra für Crysis und UT3 kaufen.
Und nun ? Ich brauch 'ne GeForce 9, mehr nicht. Super !
Wie sieht die CPU Auslastung aus, wenn sehr viel Physik miteinander agiert, sprich, große Explosionen mit vielen Teilen, die herumfliegen ?
Ok, habe es jetzt nicht extra drauf angelegt, aber habe mehrmals (u.a. auch nach Szenen in denen ich mit dem Hummer die Wellblechhütte zu Klump gefahren habe) immer wieder den Taskmanager im Hintergrund laufen gehabt und das Ergebnis beobachtet: Imho werden noch nicht einmal 2 Kerne auf Anschlag ausgelastet, die beiden die benutzt werden krebsen bei 60-70% vor sich her.
EDIT: Beim CPU Test ist minimale Aktivität auf den letzten beiden Kernen feststellbar, allerdings nicht mehr als 20-30%. Also doch Quadcore-Unterstützung, allerdings sehr mager.
Undertaker
2007-11-01, 09:52:55
allerdings ohne 100% auf den beiden anderen kernen wie ich vermute? dann kannst du davon ausgehen, das der taskmanager einfach mist anzeigt, kenn ich auch das da einfach singlethreadprozesse auf mehrere kerne verteilt angezeigt werden :|
Stirling
2007-11-01, 09:56:51
allerdings ohne 100% auf den beiden anderen kernen wie ich vermute? dann kannst du davon ausgehen, das der taskmanager einfach mist anzeigt, kenn ich auch das da einfach singlethreadprozesse auf mehrere kerne verteilt angezeigt werden :|
Yep, Core 1 und 3 liegen bei ca. 45-55% und 2 und 4 bei besagten 20-30%...
Naja, bei älteren Titeln (die noch nichtmal DualCore-Unterstützung haben) zeigt mir der Taskmanager die Last schon richtig verteilt an. Die anderen 3 Kerne erreichen dann jeweils höchstens 5%.
Gaestle
2007-11-01, 10:24:46
Crysis auf LowEnd-System:
Athlon64 2800+
Geforce 6800 (325/325MHz, 16ps, 5vs)
2GB RAM
WinXP
irgendein Treiber aus der 90er Serie
Auflösung
800x600
Details: überall Low
Alles hat mind. 20fps
Leider wurden die fps bei den Sceenshots nicht eingeblendet, fraps (alte Version) lief aber (ich weiß, dass es mit 'ner neueren Version besser geht)...
So sieht das dann aus (hier noch im Nacht-Tag-Übergang, die Bucht mit der Radarstation liegt dann schon in der prallen Sonne und die Farben werden satter)...
http://www.abload.de/thumb/crysis_gf6800_800x60e1t.png (http://www.abload.de/image.php?img=crysis_gf6800_800x60e1t.png)
http://www.abload.de/thumb/crysis_gf6800_800x60qth.png (http://www.abload.de/image.php?img=crysis_gf6800_800x60qth.png)
http://www.abload.de/thumb/crysis_gf6800_800x60l1y.png (http://www.abload.de/image.php?img=crysis_gf6800_800x60l1y.png)
Fazit: Man kann es auch auf LowEnd-HW zocken, es sieht auch dort (für die gebotenen Verhältnisse) sehr gut aus, und gehört auch auf LowEnd-HW zum Besten, was die HW bislang jemals auf den Schirm gezaubert hat.
Schlammsau
2007-11-01, 14:06:45
Crysis auf LowEnd-System:
Athlon64 2800+
Geforce 6800 (325/325MHz, 16ps, 5vs)
2GB RAM
WinXP
irgendein Treiber aus der 90er Serie
Auflösung
800x600
Details: überall Low
Alles hat mind. 20fps
Leider wurden die fps bei den Sceenshots nicht eingeblendet, fraps (alte Version) lief aber (ich weiß, dass es mit 'ner neueren Version besser geht)...
So sieht das dann aus (hier noch im Nacht-Tag-Übergang, die Bucht mit der Radarstation liegt dann schon in der prallen Sonne und die Farben werden satter)...
http://www.abload.de/thumb/crysis_gf6800_800x60e1t.png (http://www.abload.de/image.php?img=crysis_gf6800_800x60e1t.png)
http://www.abload.de/thumb/crysis_gf6800_800x60qth.png (http://www.abload.de/image.php?img=crysis_gf6800_800x60qth.png)
http://www.abload.de/thumb/crysis_gf6800_800x60l1y.png (http://www.abload.de/image.php?img=crysis_gf6800_800x60l1y.png)
Fazit: Man kann es auch auf LowEnd-HW zocken, es sieht auch dort (für die gebotenen Verhältnisse) sehr gut aus, und gehört auch auf LowEnd-HW zum Besten, was die HW bislang jemals auf den Schirm gezaubert hat.
hmm......alles unter Medium Details, sieht meiner Meinung nach keinen deut besser aus als Far Cry- eher schlechter! Far Cry ist mit Very High Details und 4xAA/16xAF auch immer noch eine Augenweide!!!!
Butter
2007-11-01, 17:08:02
hmm......alles unter Medium Details, sieht meiner Meinung nach keinen deut besser aus als Far Cry- eher schlechter! Far Cry ist mit Very High Details und 4xAA/16xAF auch immer noch eine Augenweide!!!!
Ich finde das Spiel definiert sich nicht NUR über die Grafik, denn mir machen intelligente KI Gegner und das Anzug Feature auch mit etwas reduzierter Grafik Spaß.
LIVI@HOME
2007-11-01, 18:30:44
Hi @all
bissher immer nur lesend unter euch, will ich mich jetzt auch aktiv beteiligen, aber jetzt zum Thema
~DX10 Qualität unter XP
Ich habe im Netz einen Link gefunden, wie man die Grafik-Konfiguration ausserhalb der Ingameeinstellungen beeinflussen kann, und man merkt an verschiedenen details einen gewaltigen Sprung nach oben. allerdings performt das system dann noch weniger.
http://www.gamestar.de/downloads/patch/action/crysis/1475072/crysis.html
Vielleicht ein von M$ angeordneter Marketing-Gag, mit welcher Absicht sonst würde dies von crytek XP-Usern vorenthalten werden; aber das kann auch Paranoia sein :|
Mr. Lolman
2007-11-01, 19:02:40
Darf ich dazu auch mal etwas einwerfen?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5977172#post5977172
Sind allerdings "Medium/High-Hybrid"-Einstellungen...
habe nachfolgend nochmal den kompletten Post eingefügt:
.
Ein kleiner Nachtrag noch...
So sieht bei mir ein Sceen der besagten Scene aus:
(WinXP32, 169.01, 7900GT)
Links
http://mitglied.lycos.de/razor3dc/pics/Crysis_Save_thumb.png (http://mitglied.lycos.de/razor3dc/pics/Crysis_Save.png) http://mitglied.lycos.de/razor3dc/pics/Crysis_Save_HDR_thumb.png (http://mitglied.lycos.de/razor3dc/pics/Crysis_Save_HDR.png)
ACHTUNG: unkomprimierte Bilder sind 2,5MB groß!
Mit den Einstellungen links 'medium', rechts 'high' (linkes Bild) und links zusätzlich "High" bei ShaderQuality (i.e. mit HDR, rechtes Bild)
(Basis ist Grundeinstellung 'medium')
Und? Was sagst Du nun?
Deutet doch wohl eher auf LOD-Problem unter Vista(64) hin, oder?
:confused:
Razor
P.S.: vermutlich hast Du recht, mit der Feststellung, dass je höher die Detailfülle ist, ein 64Bit-OS durchaus Vorteile in der Darstellung bringen kann. Dass aber die Darstellung in der Ferne dann bei höherer Detailfülle (auch unter Vista64!) schlechter wird, ist ein sehr... wie sage ich das?... sehr unschöner Effekt.
HighDetailShader-(HDR-)Shot hinzu gefügt... ändert aber nichts am Resultat
Sind die Pics mit ner getweakten Config entstanden? Falls ja, kannst du sie mal posten?
skivi
2007-11-01, 19:27:53
my 2 Cents:
Ja, ich weiss das es im Thread schon angesprochen wurde, aber trotzdem: Wie beschissen ist denn bitte die fehlende Quadcore-Unterstützung? Wenn ich hier sämtliche Vorberichte und Previews in Zeitungen, Online Magazinen etc durchgehe steht fast überall (wenn es mal um technisches geht) das ein Quadcore bei Crysis sinnvoll sein soll.
Ok, ich weiss man sollte niemals wegen einem noch nicht releasten Game sein System aufrüsten. Hab ich ja auch nicht direkt getan, war eher ein als angenehm empfundener Nebeneffekt, aber das das Teil jetzt nur 2 Kerne benutzt (von Auslasten kann ja keine Rede sein) ist doch mal sowas von arm.
Ansonsten tatsächlich grafisch der Überhammer der angekündigt war. Wirklich selten das man von grafischer Seite so Überragendes zu sehen bekommt.
Aber ich bete das die Vollversion nochmal optimiert wird... wenn ja, dann absoluter Pflichtkauf.
EDIT:
System siehe Sig. Treiber ist der 169.01. alles im Treiber (per RivaTuner) auf High Quality, 1280x1024, no AA, very high, CPU@9x333=2997Mhz: 40,37fps beim GPU Test
Ich habs im Demo-Thread schon geschrieben.
Aus Zeitgründen konnten sie die Demo nicht optimieren, erstaunt ja auch nicht das sie die Demo um einen ganzen Monat verschoben haben.
Selber hab ich auch noch getestet mit dem Q6600. Die maximale Auslastung ist gerade 30 Prozent und das waren vielleicht 2 sek. (bei max. Physik und Grafik),dann pendelte er zwischen 25 und 30. So wie es jetzt aussieht ist die Demo nicht auf multicore ausgelegt, sondern auf EIN core.
-=Popeye=-
2007-11-01, 22:22:56
... So wie es jetzt aussieht ist die Demo nicht auf multicore ausgelegt, sondern auf EIN core.
Jupp, sehe ich genauso.
siehe Pics
GPU Test
http://s6.directupload.net/images/071101/temp/e6lggkvn.png (http://s6.directupload.net/file/d/1233/e6lggkvn_png.htm)
CPU Test
http://s6.directupload.net/images/071101/temp/5gijccdj.png (http://s6.directupload.net/file/d/1233/5gijccdj_png.htm)
Moralelastix
2007-11-01, 22:47:54
Chevat hat nie einen Hehl draus gemacht das in erster Linie Singelcore unterstützt werden soll.
Schon in Interviews vor mehr als 2 Jahren hat er das gesagt.
Dudikoff
2007-11-01, 22:49:20
Doofe Frage: lässt sich Physik überhaupt richtig "multithreaden"?
-=Popeye=-
2007-11-01, 23:09:14
Chevat hat nie einen Hehl draus gemacht das in erster Linie Singelcore unterstützt werden soll.
Schon vor Interviews vor mehr als 2 Jahren hat er das gesagt.
Mag sein, in der heutigen Zeit gehört es aber auch zum guten Ton Dual-Core CPUs (Multi-Core CPUs) zu unter stützen, da man meist mit einer Single Core CPU keinen Blumentopf mehr gewinnt bei den aktuellen Spielen, außerdem hat er vergessen zu erwähnen daß man eine nvidia GF 9xxx oder AMD/ATI HD3xxx braucht um das Spiel überhaut spielen zu können.
edit: zur Erinnerung (http://www.computerbase.de/news/software/spiele/actionspiele/2007/august/crysis_multi-core-cpus/)
edit2: oder hier (http://crysis.daddeldepot.net/include.php?path=content/news.php&contentid=676)
skivi
2007-11-02, 09:21:06
Chevat hat nie einen Hehl draus gemacht das in erster Linie Singelcore unterstützt werden soll.
Schon in Interviews vor mehr als 2 Jahren hat er das gesagt.
Das ist schon klar, aber Fakt ist nun mal das die Demo kein Multicore-Support bietet, das schliesst die Dualcores mit ein.
BTW: Zur Erinnerung er heisst Cervat. ;)
SaschaS
2007-11-02, 09:27:40
Bezieht sich das jetzt nur auf die Demo oder auch auf die Vollversion?
-=Popeye=-
2007-11-02, 09:39:02
Nur auf die Demo.
Moralelastix
2007-11-02, 09:46:35
Das ist schon klar, aber Fakt ist nun mal das die Demo kein Multicore-Support bietet, das schliesst die Dualcores mit ein.
BTW: Zur Erinnerung er heisst Cervat. ;)
.....
/GameStar/dev: Die neuen PC-Prozessoren und
die kommenden Konsolen setzen massiv auf
Multi-Threading. Wie nutzt ihr das Potenzial?
Cevat Yerli: Wir skalieren die einzelnen Module
wie Animation, Physik und Teile der Grafik mit
der CPU, je nachdem, wie viele Threads die Hardware
bietet. Dabei unterstützen wir sowohl Multi-
CPU-Systeme als auch Multi-Threading und
Multi-Core. Bei drei CPUs mit je zwei Hardware-
Threads (Dual-Core-CPUs) kann es sein, dass wir
auf sechs Threads skalieren. Eventuell verzichten
wir aber auch darauf, je nachdem, wie
schnell die einzelnen Cores beziehungsweise
CPU-Threads laufen. Dafür entwickeln wir ein
System, das analysiert, wie viel Threading-Power
verfügbar ist und skalieren die Engine dann
entsprechend.
.........
Wie kann man nur auf die Idee kommen das die Engine keinen Mulit CPU Support bietet?
Selbst ich kann ganz einfach sehen das bei dem C2D hier unter Vista64 beide Kerne gleich belastet werden!
?
dargo
2007-11-02, 10:01:12
.....
/GameStar/dev: Die neuen PC-Prozessoren und
die kommenden Konsolen setzen massiv auf
Multi-Threading. Wie nutzt ihr das Potenzial?
Cevat Yerli: Wir skalieren die einzelnen Module
wie Animation, Physik und Teile der Grafik mit
der CPU, je nachdem, wie viele Threads die Hardware
bietet. Dabei unterstützen wir sowohl Multi-
CPU-Systeme als auch Multi-Threading und
Multi-Core. Bei drei CPUs mit je zwei Hardware-
Threads (Dual-Core-CPUs) kann es sein, dass wir
auf sechs Threads skalieren. Eventuell verzichten
wir aber auch darauf, je nachdem, wie
schnell die einzelnen Cores beziehungsweise
CPU-Threads laufen. Dafür entwickeln wir ein
System, das analysiert, wie viel Threading-Power
verfügbar ist und skalieren die Engine dann
entsprechend.
.........
Wie kann man nur auf die Idee kommen das die Engine keinen Mulit CPU Support bietet?
Selbst ich kann ganz einfach sehen das bei dem C2D hier unter Vista64 beide Kerne gleich belastet werden!
?
Nun, wenn man soviel Werbung für die eigene Engine schreibt dann erwarte ich deutlich mehr als nur ~35-40% Leistungsvorteil mit einem zweiten Kern. Bei der von mir getesteten Szene wurde ich von mehreren Gegnern angegriffen. Ich denke da lässt sich vieles parallelisieren. An dem Prozentzuwachs sieht man leider, dass anscheinend nur der Grafiktreiber etc. auf den zweiten Kern ausgelagert wird. Unter Multicore-Support verstehe ich was anderes. :)
Moralelastix
2007-11-02, 10:05:28
Erst mal die Final abwarten!
dargo
2007-11-02, 10:05:52
Erst mal die Final abwarten!
Das sowieso. :)
Scream
2007-11-04, 12:07:30
XP SP2 / AMD X2 5000+ @ 2,8 GHZ / 2GB / 7900 GT @ 169.04
1280x1024 alles auf Medium AA und AF aus
hab dort leider nur 18 Frames average
sollten aber mindestens 25 frames mit der grafikkarte sein laut anderen usern
an was könnte das liegen?
dilated
2007-11-04, 13:21:56
an deiner auflösung
ich kenn die stelle jetzt nicht aber 18fps sind mit deinem sys mehr als normal
(high..)
Scream
2007-11-04, 21:14:42
hmm nach diesen beiden pages sollte ich aber locker über 20 frames liegen:
http://www.techspot.com/article/73-crysis-performance/page3.html
http://www.legionhardware.com/document.php?id=698&p=2
die haben zwar nen core 2 duo aber ob der da wirklich soviel bringt wenn die graka limitiert
...
GrandSurf
2007-11-05, 18:18:16
Sorry, wenn schon irgendwo beschrieben, aber wie bekomme ich über nHancer unter XP mit 169.04 Treiber und einer 8800GTX, das SLI ja nicht funzt ;), das AA/AF über den Treiber vorgeschrieben. Egal was ich im angelegten Crysis Profil einstelle, es wird einfach nicht Ingame übernommen. Wie macht ihr das? Thx...
master_blaster
2007-11-05, 19:45:28
Sofern ich da richtig informiert bin, arbeitet der nHancer nicht mehr vernünftig ab der Treiberversion 163.71. Kann sein dass ich falsch liege, aber nVidia will denen an den LAtz und versucht den nHancer mit neueren Treibern zu unterbinden.
NickDiamond
2007-11-05, 19:57:46
Alles Medium, ohne AA+AF bei 1024er Auflösung
-> im Schnitt so 14fps
Wenn man die langsamere Spielart (also anschleichen und aus dem Hinterhalt zuschlagen) wählt, sogar spielbar...
hätte ich mit meinem System nicht erwartet...
GrandSurf
2007-11-05, 20:16:47
Sofern ich da richtig informiert bin, arbeitet der nHancer nicht mehr vernünftig ab der Treiberversion 163.71. Kann sein dass ich falsch liege, aber nVidia will denen an den LAtz und versucht den nHancer mit neueren Treibern zu unterbinden.
Mhhh, im FSX zB. geht doch alles prima mit dem nHancer?!
skivi
2007-11-11, 15:31:45
Hmm ich hab mal testeshalber die Grafik auf low gesetzt Physikdetails auf very high Auflösung 1280 x 1024.
Der CPU Benchmark lief 10 mal so schnell als bei very high. maximale CPU-Auslastung lag bei 60 Prozent (Q6600 @ 2.8 Ghz), doch multithreaded?
Lustigerweise lief der GPU Benchmark auch 10 mal so schnell aber ruckelte trotzdem bei 75 FPS.
An was liegt das?
Jetzt habe ich noch etwas merkwürdigeres entdeckt.
ich benchte jetzt mal in 800 x 600. einmal 32 andermal 64. 32 bit ist average um 10 FPS schneller!:eek:
horn 12
2007-11-11, 16:57:57
Die Full ist nun draussen,- wenn auch ILLEGAL zum Download.:mad::(
Schauen was sich Performancemässig getan hat; vor Allem zwecks DUAL/ QUAD-Core Unterstützung.
Undertaker
2007-11-11, 18:34:07
Jupp, sehe ich genauso.
siehe Pics
GPU Test
http://s6.directupload.net/images/071101/temp/e6lggkvn.png (http://s6.directupload.net/file/d/1233/e6lggkvn_png.htm)
CPU Test
http://s6.directupload.net/images/071101/temp/5gijccdj.png (http://s6.directupload.net/file/d/1233/5gijccdj_png.htm)
stapel im editor mal 30 fässer übereinander und baller drauf - ich hab da sofort 100% cpu last
dargo
2007-11-11, 19:19:28
stapel im editor mal 30 fässer übereinander und baller drauf - ich hab da sofort 100% cpu last
Du meinst auf beiden Cores?
Hmm, dann greift der Multicore-Support erst richtig beim Einsatz von viel Physik.
Oder ist etwa der Multicore-Support in der Demo nur im Editor freigeschaltet?
Luke Undtrook
2007-11-11, 19:38:41
[QUOTE=skivi;5989746]Das ist schon klar, aber Fakt ist nun mal das die Demo kein Multicore-Support bietet, das schliesst die Dualcores mit ein.
BTW: Zur Erinnerung er heisst Cervat. ;)[/QUO
Nuhr heißt der Dieter
diedl
2007-11-12, 07:06:52
Habe mal eine integrierte Grafik gebencht.
4Core1333-FullHD von ASRock
mit X1250 (500 MHz) cat 7.10
2*1GiB Aeneon DDR2 400 MHz
E4300 9x315 MHz
Auflösung 800x600
kein AA/AF zugeschaltet :wink:
CPU
Low
15,30/24,38/29,78 - 61,53s
mid
06,58/11,68/14,66 - 128,40s
high
02,34/05,50/06,55 - 272,85s
GPU
Low
10,03/21,76/46,69 - 91,93s
mid
04,98/12,00/17,59 - 166,65s
high
02,48/06,80/08,65 - 294,09s
alles unter XP SP2
mfg diedl
Undertaker
2007-11-12, 10:52:00
Du meinst auf beiden Cores?
Hmm, dann greift der Multicore-Support erst richtig beim Einsatz von viel Physik.
Oder ist etwa der Multicore-Support in der Demo nur im Editor freigeschaltet?
exakt, auf beiden cores. ich vermute mal ganz stark das hier auch ein quadcore noch etwas bringen würde...
4 Vitamins
2007-11-12, 12:15:54
Hier mal was interesantes:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=3387305&postcount=14
gruss
LordDeath
2007-11-12, 14:04:51
Habe mal eine integrierte Grafik gebencht.
4Core1333-FullHD von ASRock
mit X1250 (500 MHz) cat 7.10
2*1GiB Aeneon DDR2 400 MHz
E4300 9x315 MHz
Auflösung 800x600
kein AA/AF zugeschaltet :wink:
CPU
Low
15,30/24,38/29,78 - 61,53s
mid
06,58/11,68/14,66 - 128,40s
high
02,34/05,50/06,55 - 272,85s
GPU
Low
10,03/21,76/46,69 - 91,93s
mid
04,98/12,00/17,59 - 166,65s
high
02,48/06,80/08,65 - 294,09s
alles unter XP SP2
mfg diedl
wow! :eek:
ist spielbar :)
SaschaS
2007-11-20, 08:49:37
exakt, auf beiden cores. ich vermute mal ganz stark das hier auch ein quadcore noch etwas bringen würde...
Bei mir bewegt sich mein 3GHz Dualcore in der Demo grundsätzlich zwischen 60% und Volllast. Es sei denn, die Logitech-Software vom G15 ließt mist aus. Aber normalerweise stimmt das immer mit dem Taskmanager überein.
Gleiches allerdings auch bei Stalker und Jericho.
Schrotti
2007-12-07, 00:59:49
Als erstes mein System.
Pentium E 2180@3,33GHz
Gigabyte P35-DS3P
Zotac 8800GT (standard 660/1600/900)
4Gig Ram
Windows XP SP2
Forceware 169.09 (max. Quali im Treiber)
Auflösung Ingame 1280x1024 alles high ohne AA/AF (AF müsste ich im Treiber forcieren?)
Erst der CPU Bench
Running CPU benchmark 1
Results will depend on current system settings
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
Running...
==============================================================
TimeDemo Play Started , (Total Frames: 1500, Recorded Time: 44.62s)
!TimeDemo Run 0 Finished.
Play Time: 43.53s, Average FPS: 34.46
Min FPS: 8.94 at frame 200, Max FPS: 53.99 at frame 190
Average Tri/Sec: 35153676, Tri/Frame: 1020128
Recorded/Played Tris ratio: 0.71
!TimeDemo Run 1 Finished.
Play Time: 39.55s, Average FPS: 37.93
Min FPS: 8.94 at frame 200, Max FPS: 53.99 at frame 190
Average Tri/Sec: 38661372, Tri/Frame: 1019258
Recorded/Played Tris ratio: 0.71
!TimeDemo Run 2 Finished.
Play Time: 39.58s, Average FPS: 37.89
Min FPS: 8.94 at frame 200, Max FPS: 53.99 at frame 190
Average Tri/Sec: 38674420, Tri/Frame: 1020587
Recorded/Played Tris ratio: 0.70
!TimeDemo Run 3 Finished.
Play Time: 39.29s, Average FPS: 38.18
Min FPS: 8.94 at frame 200, Max FPS: 53.99 at frame 190
Average Tri/Sec: 38875652, Tri/Frame: 1018300
Recorded/Played Tris ratio: 0.71
TimeDemo Play Ended, (4 Runs Performed)
==============================================================
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
Hier der GPU Benchmark
Running GPU benchmark 1
Results will depend on current system settings
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
Running...
==============================================================
TimeDemo Play Started , (Total Frames: 2000, Recorded Time: 111.86s)
!TimeDemo Run 0 Finished.
Play Time: 53.90s, Average FPS: 37.10
Min FPS: 19.65 at frame 145, Max FPS: 46.19 at frame 996
Average Tri/Sec: 37608340, Tri/Frame: 1013619
Recorded/Played Tris ratio: 0.90
!TimeDemo Run 1 Finished.
Play Time: 49.14s, Average FPS: 40.70
Min FPS: 19.65 at frame 145, Max FPS: 47.16 at frame 1024
Average Tri/Sec: 41757356, Tri/Frame: 1025875
Recorded/Played Tris ratio: 0.89
!TimeDemo Run 2 Finished.
Play Time: 49.12s, Average FPS: 40.72
Min FPS: 19.65 at frame 145, Max FPS: 49.14 at frame 996
Average Tri/Sec: 41776756, Tri/Frame: 1026013
Recorded/Played Tris ratio: 0.89
!TimeDemo Run 3 Finished.
Play Time: 49.13s, Average FPS: 40.71
Min FPS: 19.65 at frame 145, Max FPS: 49.77 at frame 1011
Average Tri/Sec: 41753408, Tri/Frame: 1025599
Recorded/Played Tris ratio: 0.89
TimeDemo Play Ended, (4 Runs Performed)
==============================================================
Drücken Sie eine beliebige Taste . .
Schaut sehr gut aus und ich kann flüssig gamen.
Ganxsta
2007-12-07, 10:13:02
Als erstes mein System.
Pentium E 2180@3,33GHz
Gigabyte P35-DS3P
Zotac 8800GT (standard 660/1600/900)
4Gig Ram
Windows XP SP2
Forceware 169.09 (max. Quali im Treiber)
Auflösung Ingame 1280x1024 alles high ohne AA/AF (AF müsste ich im Treiber forcieren?)
...
Schaut sehr gut aus und ich kann flüssig gamen.
Kannst du bitte auch mit 4xAA alles auf HIGH messen? Danke.
Schrotti
2007-12-07, 12:04:50
CPU & GPU?
Mach ich doch glatt.
CPU 1280x1024 4xAA, 0xAF
Running CPU benchmark 1
Results will depend on current system settings
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
Running...
==============================================================
TimeDemo Play Started , (Total Frames: 1500, Recorded Time: 44.62s)
!TimeDemo Run 0 Finished.
Play Time: 43.53s, Average FPS: 34.46
Min FPS: 8.94 at frame 200, Max FPS: 53.99 at frame 190
Average Tri/Sec: 35153676, Tri/Frame: 1020128
Recorded/Played Tris ratio: 0.71
!TimeDemo Run 1 Finished.
Play Time: 39.55s, Average FPS: 37.93
Min FPS: 8.94 at frame 200, Max FPS: 53.99 at frame 190
Average Tri/Sec: 38661372, Tri/Frame: 1019258
Recorded/Played Tris ratio: 0.71
!TimeDemo Run 2 Finished.
Play Time: 39.58s, Average FPS: 37.89
Min FPS: 8.94 at frame 200, Max FPS: 53.99 at frame 190
Average Tri/Sec: 38674420, Tri/Frame: 1020587
Recorded/Played Tris ratio: 0.70
!TimeDemo Run 3 Finished.
Play Time: 39.29s, Average FPS: 38.18
Min FPS: 8.94 at frame 200, Max FPS: 53.99 at frame 190
Average Tri/Sec: 38875652, Tri/Frame: 1018300
Recorded/Played Tris ratio: 0.71
TimeDemo Play Ended, (4 Runs Performed)
==============================================================
==============================================================
TimeDemo Play Started , (Total Frames: 1500, Recorded Time: 44.62s)
!TimeDemo Run 0 Finished.
Play Time: 61.40s, Average FPS: 24.43
Min FPS: 11.20 at frame 1090, Max FPS: 37.60 at frame 176
Average Tri/Sec: 25163056, Tri/Frame: 1030053
Recorded/Played Tris ratio: 0.70
!TimeDemo Run 1 Finished.
Play Time: 56.60s, Average FPS: 26.50
Min FPS: 11.20 at frame 1090, Max FPS: 37.80 at frame 188
Average Tri/Sec: 27406182, Tri/Frame: 1034127
Recorded/Played Tris ratio: 0.70
!TimeDemo Run 2 Finished.
Play Time: 56.19s, Average FPS: 26.69
Min FPS: 11.20 at frame 1090, Max FPS: 37.83 at frame 188
Average Tri/Sec: 27571898, Tri/Frame: 1032896
Recorded/Played Tris ratio: 0.70
!TimeDemo Run 3 Finished.
Play Time: 55.46s, Average FPS: 27.05
Min FPS: 11.20 at frame 1090, Max FPS: 37.83 at frame 188
Average Tri/Sec: 27872082, Tri/Frame: 1030473
Recorded/Played Tris ratio: 0.70
TimeDemo Play Ended, (4 Runs Performed)
==============================================================
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
GPU 1280x1024 4xAA, 0xAF
Running GPU benchmark 1
Results will depend on current system settings
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
Running...
==============================================================
TimeDemo Play Started , (Total Frames: 2000, Recorded Time: 111.86s)
!TimeDemo Run 0 Finished.
Play Time: 53.90s, Average FPS: 37.10
Min FPS: 19.65 at frame 145, Max FPS: 46.19 at frame 996
Average Tri/Sec: 37608340, Tri/Frame: 1013619
Recorded/Played Tris ratio: 0.90
!TimeDemo Run 1 Finished.
Play Time: 49.14s, Average FPS: 40.70
Min FPS: 19.65 at frame 145, Max FPS: 47.16 at frame 1024
Average Tri/Sec: 41757356, Tri/Frame: 1025875
Recorded/Played Tris ratio: 0.89
!TimeDemo Run 2 Finished.
Play Time: 49.12s, Average FPS: 40.72
Min FPS: 19.65 at frame 145, Max FPS: 49.14 at frame 996
Average Tri/Sec: 41776756, Tri/Frame: 1026013
Recorded/Played Tris ratio: 0.89
!TimeDemo Run 3 Finished.
Play Time: 49.13s, Average FPS: 40.71
Min FPS: 19.65 at frame 145, Max FPS: 49.77 at frame 1011
Average Tri/Sec: 41753408, Tri/Frame: 1025599
Recorded/Played Tris ratio: 0.89
TimeDemo Play Ended, (4 Runs Performed)
==============================================================
==============================================================
TimeDemo Play Started , (Total Frames: 2000, Recorded Time: 111.86s)
!TimeDemo Run 0 Finished.
Play Time: 70.04s, Average FPS: 28.56
Min FPS: 15.63 at frame 146, Max FPS: 34.69 at frame 1009
Average Tri/Sec: 29871180, Tri/Frame: 1046049
Recorded/Played Tris ratio: 0.88
!TimeDemo Run 1 Finished.
Play Time: 66.69s, Average FPS: 29.99
Min FPS: 15.63 at frame 146, Max FPS: 35.28 at frame 983
Average Tri/Sec: 31759228, Tri/Frame: 1058959
Recorded/Played Tris ratio: 0.87
!TimeDemo Run 2 Finished.
Play Time: 66.67s, Average FPS: 30.00
Min FPS: 15.63 at frame 146, Max FPS: 36.16 at frame 993
Average Tri/Sec: 31784702, Tri/Frame: 1059525
Recorded/Played Tris ratio: 0.87
!TimeDemo Run 3 Finished.
Play Time: 66.63s, Average FPS: 30.02
Min FPS: 15.63 at frame 146, Max FPS: 36.87 at frame 1001
Average Tri/Sec: 31780988, Tri/Frame: 1058748
Recorded/Played Tris ratio: 0.87
TimeDemo Play Ended, (4 Runs Performed)
==============================================================
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
Major
2007-12-07, 13:39:23
da hat definitiv kein AA gegriffen, die Werte sind ja garnicht gesunken!
dargo
2007-12-08, 13:03:20
Crysis Full - 1280x800 1xAA/16xAF, high Details mit WinXP64Bit SP2
GPU-Bench mit Forceware 169.17 (System, siehe Sig.)
32Bit
32034
64Bit = 34,42 avg.fps
Bei dem 64Bit GPU-Bench bekomme ich keine Ergebnisse nach dem Bench, warum auch immer. Hab sie Ingame ausgelesen.
Deathcrush
2007-12-08, 13:04:34
Auch nicht in der *txt File?
EDIT
\Game\Levels\island\benchmark_gpu.log
dargo
2007-12-08, 13:26:52
Auch nicht in der *txt File?
EDIT
\Game\Levels\island\benchmark_gpu.log
Ups, da habe ich noch gar nicht geschaut. :redface:
Zum Vergleich.
GPU 1280x1024 4xAA, 0xAF
Running GPU benchmark 1
Results will depend on current system settings
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
Running...
==============================================================
TimeDemo Play Started , (Total Frames: 2000, Recorded Time: 111.86s)
!TimeDemo Run 0 Finished.
Play Time: 53.90s, Average FPS: 37.10
Min FPS: 19.65 at frame 145, Max FPS: 46.19 at frame 996
Average Tri/Sec: 37608340, Tri/Frame: 1013619
Recorded/Played Tris ratio: 0.90
!TimeDemo Run 1 Finished.
Play Time: 49.14s, Average FPS: 40.70
Min FPS: 19.65 at frame 145, Max FPS: 47.16 at frame 1024
Average Tri/Sec: 41757356, Tri/Frame: 1025875
Recorded/Played Tris ratio: 0.89
!TimeDemo Run 2 Finished.
Play Time: 49.12s, Average FPS: 40.72
Min FPS: 19.65 at frame 145, Max FPS: 49.14 at frame 996
Average Tri/Sec: 41776756, Tri/Frame: 1026013
Recorded/Played Tris ratio: 0.89
!TimeDemo Run 3 Finished.
Play Time: 49.13s, Average FPS: 40.71
Min FPS: 19.65 at frame 145, Max FPS: 49.77 at frame 1011
Average Tri/Sec: 41753408, Tri/Frame: 1025599
Recorded/Played Tris ratio: 0.89
TimeDemo Play Ended, (4 Runs Performed)
==============================================================
==============================================================
TimeDemo Play Started , (Total Frames: 2000, Recorded Time: 111.86s)
!TimeDemo Run 0 Finished.
Play Time: 70.04s, Average FPS: 28.56
Min FPS: 15.63 at frame 146, Max FPS: 34.69 at frame 1009
Average Tri/Sec: 29871180, Tri/Frame: 1046049
Recorded/Played Tris ratio: 0.88
!TimeDemo Run 1 Finished.
Play Time: 66.69s, Average FPS: 29.99
Min FPS: 15.63 at frame 146, Max FPS: 35.28 at frame 983
Average Tri/Sec: 31759228, Tri/Frame: 1058959
Recorded/Played Tris ratio: 0.87
!TimeDemo Run 2 Finished.
Play Time: 66.67s, Average FPS: 30.00
Min FPS: 15.63 at frame 146, Max FPS: 36.16 at frame 993
Average Tri/Sec: 31784702, Tri/Frame: 1059525
Recorded/Played Tris ratio: 0.87
!TimeDemo Run 3 Finished.
Play Time: 66.63s, Average FPS: 30.02
Min FPS: 15.63 at frame 146, Max FPS: 36.87 at frame 1001
Average Tri/Sec: 31780988, Tri/Frame: 1058748
Recorded/Played Tris ratio: 0.87
TimeDemo Play Ended, (4 Runs Performed)
==============================================================
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
1280x1024 1xAA/1xAF
TimeDemo Play Started , (Total Frames: 2000, Recorded Time: 111.86s)
!TimeDemo Run 0 Finished.
Play Time: 60.24s, Average FPS: 33.20
Min FPS: 27.07 at frame 1947, Max FPS: 40.16 at frame 986
Average Tri/Sec: 33590088, Tri/Frame: 1011782
Recorded/Played Tris ratio: 0.91
!TimeDemo Run 1 Finished.
Play Time: 58.00s, Average FPS: 34.48
Min FPS: 26.65 at frame 1963, Max FPS: 40.16 at frame 986
Average Tri/Sec: 35225784, Tri/Frame: 1021567
Recorded/Played Tris ratio: 0.90
!TimeDemo Run 2 Finished.
Play Time: 58.00s, Average FPS: 34.48
Min FPS: 26.42 at frame 1953, Max FPS: 40.97 at frame 1005
Average Tri/Sec: 35241476, Tri/Frame: 1022089
Recorded/Played Tris ratio: 0.90
1280x1024 4xAA/1xAF
TimeDemo Play Started , (Total Frames: 2000, Recorded Time: 111.86s)
!TimeDemo Run 0 Finished.
Play Time: 77.30s, Average FPS: 25.87
Min FPS: 20.73 at frame 1967, Max FPS: 31.41 at frame 999
Average Tri/Sec: 26996818, Tri/Frame: 1043394
Recorded/Played Tris ratio: 0.88
!TimeDemo Run 1 Finished.
Play Time: 74.92s, Average FPS: 26.69
Min FPS: 20.40 at frame 1954, Max FPS: 31.53 at frame 1008
Average Tri/Sec: 28130494, Tri/Frame: 1053806
Recorded/Played Tris ratio: 0.87
!TimeDemo Run 2 Finished.
Play Time: 74.92s, Average FPS: 26.70
Min FPS: 20.38 at frame 1960, Max FPS: 31.75 at frame 995
Average Tri/Sec: 28156140, Tri/Frame: 1054684
Recorded/Played Tris ratio: 0.87
Das ganze mit WinXP64 und high Details (System Sig.).
Edit:
Kann es sein, dass die Treiber der G8800GT noch Probleme machen? Die avg.fps sind von Schrotti höher, die min.fps allerdings wieder geringer. :|
Edit2:
@Schrotti
Könntest du nochmal das gleiche mit dem FW 169.17 testen? :)
Schrotti
2007-12-08, 21:44:47
Kann ich machen, dauert aber nen Augenblick.
Hier nun mit dem Forceware 169.17 @max. Qualität und Ingame 4xAA (die vorherigen Ergebnisse sind mit dabei).
Running GPU benchmark 1
Results will depend on current system settings
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
Running...
==============================================================
TimeDemo Play Started , (Total Frames: 2000, Recorded Time: 111.86s)
!TimeDemo Run 0 Finished.
Play Time: 53.90s, Average FPS: 37.10
Min FPS: 19.65 at frame 145, Max FPS: 46.19 at frame 996
Average Tri/Sec: 37608340, Tri/Frame: 1013619
Recorded/Played Tris ratio: 0.90
!TimeDemo Run 1 Finished.
Play Time: 49.14s, Average FPS: 40.70
Min FPS: 19.65 at frame 145, Max FPS: 47.16 at frame 1024
Average Tri/Sec: 41757356, Tri/Frame: 1025875
Recorded/Played Tris ratio: 0.89
!TimeDemo Run 2 Finished.
Play Time: 49.12s, Average FPS: 40.72
Min FPS: 19.65 at frame 145, Max FPS: 49.14 at frame 996
Average Tri/Sec: 41776756, Tri/Frame: 1026013
Recorded/Played Tris ratio: 0.89
!TimeDemo Run 3 Finished.
Play Time: 49.13s, Average FPS: 40.71
Min FPS: 19.65 at frame 145, Max FPS: 49.77 at frame 1011
Average Tri/Sec: 41753408, Tri/Frame: 1025599
Recorded/Played Tris ratio: 0.89
TimeDemo Play Ended, (4 Runs Performed)
==============================================================
==============================================================
TimeDemo Play Started , (Total Frames: 2000, Recorded Time: 111.86s)
!TimeDemo Run 0 Finished.
Play Time: 70.04s, Average FPS: 28.56
Min FPS: 15.63 at frame 146, Max FPS: 34.69 at frame 1009
Average Tri/Sec: 29871180, Tri/Frame: 1046049
Recorded/Played Tris ratio: 0.88
!TimeDemo Run 1 Finished.
Play Time: 66.69s, Average FPS: 29.99
Min FPS: 15.63 at frame 146, Max FPS: 35.28 at frame 983
Average Tri/Sec: 31759228, Tri/Frame: 1058959
Recorded/Played Tris ratio: 0.87
!TimeDemo Run 2 Finished.
Play Time: 66.67s, Average FPS: 30.00
Min FPS: 15.63 at frame 146, Max FPS: 36.16 at frame 993
Average Tri/Sec: 31784702, Tri/Frame: 1059525
Recorded/Played Tris ratio: 0.87
!TimeDemo Run 3 Finished.
Play Time: 66.63s, Average FPS: 30.02
Min FPS: 15.63 at frame 146, Max FPS: 36.87 at frame 1001
Average Tri/Sec: 31780988, Tri/Frame: 1058748
Recorded/Played Tris ratio: 0.87
TimeDemo Play Ended, (4 Runs Performed)
==============================================================
==============================================================
TimeDemo Play Started , (Total Frames: 2000, Recorded Time: 111.86s)
!TimeDemo Run 0 Finished.
Play Time: 70.86s, Average FPS: 28.22
Min FPS: 16.57 at frame 144, Max FPS: 34.50 at frame 1007
Average Tri/Sec: 29536578, Tri/Frame: 1046479
Recorded/Played Tris ratio: 0.88
!TimeDemo Run 1 Finished.
Play Time: 66.64s, Average FPS: 30.01
Min FPS: 16.57 at frame 144, Max FPS: 36.02 at frame 1015
Average Tri/Sec: 31775058, Tri/Frame: 1058761
Recorded/Played Tris ratio: 0.87
!TimeDemo Run 2 Finished.
Play Time: 66.61s, Average FPS: 30.03
Min FPS: 16.57 at frame 144, Max FPS: 36.16 at frame 991
Average Tri/Sec: 31806830, Tri/Frame: 1059332
Recorded/Played Tris ratio: 0.87
!TimeDemo Run 3 Finished.
Play Time: 66.59s, Average FPS: 30.04
Min FPS: 16.57 at frame 144, Max FPS: 36.90 at frame 1003
Average Tri/Sec: 31792918, Tri/Frame: 1058487
Recorded/Played Tris ratio: 0.87
TimeDemo Play Ended, (4 Runs Performed)
==============================================================
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
AMD BE-2350 @ 2.85GHz
2GB DDR2 800
RX1650Pro 256MB
1024x768 (low)
CPU:
==============================================================
TimeDemo Play Started , (Total Frames: 1500, Recorded Time: 44.62s)
!TimeDemo Run 0 Finished.
Play Time: 43.22s, Average FPS: 34.71
Min FPS: 24.77 at frame 196, Max FPS: 43.37 at frame 85
Average Tri/Sec: 11842086, Tri/Frame: 341179
Recorded/Played Tris ratio: 2.11
!TimeDemo Run 1 Finished.
Play Time: 41.28s, Average FPS: 36.34
Min FPS: 24.77 at frame 196, Max FPS: 43.53 at frame 88
Average Tri/Sec: 12418390, Tri/Frame: 341717
Recorded/Played Tris ratio: 2.11
!TimeDemo Run 2 Finished.
Play Time: 41.25s, Average FPS: 36.37
Min FPS: 24.77 at frame 196, Max FPS: 43.56 at frame 88
Average Tri/Sec: 12426809, Tri/Frame: 341712
Recorded/Played Tris ratio: 2.11
!TimeDemo Run 3 Finished.
Play Time: 43.75s, Average FPS: 34.28
Min FPS: 8.00 at frame 114, Max FPS: 43.56 at frame 88
Average Tri/Sec: 11711887, Tri/Frame: 341629
Recorded/Played Tris ratio: 2.11
TimeDemo Play Ended, (4 Runs Performed)
GPU:
==============================================================
TimeDemo Play Started , (Total Frames: 1500, Recorded Time: 44.62s)
!TimeDemo Run 0 Finished.
Play Time: 43.22s, Average FPS: 34.71
Min FPS: 24.77 at frame 196, Max FPS: 43.37 at frame 85
Average Tri/Sec: 11842086, Tri/Frame: 341179
Recorded/Played Tris ratio: 2.11
!TimeDemo Run 1 Finished.
Play Time: 41.28s, Average FPS: 36.34
Min FPS: 24.77 at frame 196, Max FPS: 43.53 at frame 88
Average Tri/Sec: 12418390, Tri/Frame: 341717
Recorded/Played Tris ratio: 2.11
!TimeDemo Run 2 Finished.
Play Time: 41.25s, Average FPS: 36.37
Min FPS: 24.77 at frame 196, Max FPS: 43.56 at frame 88
Average Tri/Sec: 12426809, Tri/Frame: 341712
Recorded/Played Tris ratio: 2.11
!TimeDemo Run 3 Finished.
Play Time: 43.75s, Average FPS: 34.28
Min FPS: 8.00 at frame 114, Max FPS: 43.56 at frame 88
Average Tri/Sec: 11711887, Tri/Frame: 341629
Recorded/Played Tris ratio: 2.11
TimeDemo Play Ended, (4 Runs Performed)
diedl
2007-12-09, 06:41:47
@bubi
Bestimmt besser als dein GeForce7050PV :wink:
Allerdings hast du unter GPU, nochmal deine CPU-Werte gepostet!
wow! :eek:
ist spielbar :)
:smile:
Habe meine XPress 1250 igp nochmal gestresst.
Diesmal mit höher getakteten Speicher (466 MHz)
und die integrierte Grafik übertaktet auf 620 MHz
Mit 1066er DDR2 Speicher und besserer CPU sollte noch mehr im XPress 1250 stecken.
Seltsam das die min fps beim CPU-Bench unter 1024x768 wiederholbar besser sind
als mit 800x600. Treiberoptimierung (Crysistreiber),
oder streiten sich da GPU und CPU um Bandbreite?
Die "hohe" Auflösung sieht nicht nur schöner aus, sondern ist auch viel gleichmäßiger (fps)
und darum eindeutig besser zu spielen.
CPU low
800x600
Play Time: 55.06s, Average FPS: 27.24
Min FPS: 10.74 at frame 201, Max FPS: 33.36 at frame 1442
Average Tri/Sec: 9310848, Tri/Frame: 341781
Recorded/Played Tris ratio: 2.10
1024x768
Play Time: 59.31s, Average FPS: 25.29
Min FPS: 17.76 at frame 861, Max FPS: 31.13 at frame 64
Average Tri/Sec: 8503261, Tri/Frame: 336238
Recorded/Played Tris ratio: 2.14
GPU low
800x600
Play Time: 83.03s, Average FPS: 24.09
Min FPS: 10.95 at frame 1952, Max FPS: 57.41 at frame 1013
Average Tri/Sec: 9651939, Tri/Frame: 400714
Recorded/Played Tris ratio: 2.29
1024x768
Play Time: 88.37s, Average FPS: 22.63
Min FPS: 10.74 at frame 1953, Max FPS: 43.47 at frame 986
Average Tri/Sec: 9069034, Tri/Frame: 400715
Recorded/Played Tris ratio: 2.29
mfg diedl
dargo
2007-12-09, 14:20:08
Kann ich machen, dauert aber nen Augenblick.
Hier nun mit dem Forceware 169.17 @max. Qualität und Ingame 4xAA (die vorherigen Ergebnisse sind mit dabei).
Running GPU benchmark 1
Results will depend on current system settings
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
Running...
==============================================================
TimeDemo Play Started , (Total Frames: 2000, Recorded Time: 111.86s)
!TimeDemo Run 0 Finished.
Play Time: 53.90s, Average FPS: 37.10
Min FPS: 19.65 at frame 145, Max FPS: 46.19 at frame 996
Average Tri/Sec: 37608340, Tri/Frame: 1013619
Recorded/Played Tris ratio: 0.90
!TimeDemo Run 1 Finished.
Play Time: 49.14s, Average FPS: 40.70
Min FPS: 19.65 at frame 145, Max FPS: 47.16 at frame 1024
Average Tri/Sec: 41757356, Tri/Frame: 1025875
Recorded/Played Tris ratio: 0.89
!TimeDemo Run 2 Finished.
Play Time: 49.12s, Average FPS: 40.72
Min FPS: 19.65 at frame 145, Max FPS: 49.14 at frame 996
Average Tri/Sec: 41776756, Tri/Frame: 1026013
Recorded/Played Tris ratio: 0.89
!TimeDemo Run 3 Finished.
Play Time: 49.13s, Average FPS: 40.71
Min FPS: 19.65 at frame 145, Max FPS: 49.77 at frame 1011
Average Tri/Sec: 41753408, Tri/Frame: 1025599
Recorded/Played Tris ratio: 0.89
TimeDemo Play Ended, (4 Runs Performed)
==============================================================
==============================================================
TimeDemo Play Started , (Total Frames: 2000, Recorded Time: 111.86s)
!TimeDemo Run 0 Finished.
Play Time: 70.04s, Average FPS: 28.56
Min FPS: 15.63 at frame 146, Max FPS: 34.69 at frame 1009
Average Tri/Sec: 29871180, Tri/Frame: 1046049
Recorded/Played Tris ratio: 0.88
!TimeDemo Run 1 Finished.
Play Time: 66.69s, Average FPS: 29.99
Min FPS: 15.63 at frame 146, Max FPS: 35.28 at frame 983
Average Tri/Sec: 31759228, Tri/Frame: 1058959
Recorded/Played Tris ratio: 0.87
!TimeDemo Run 2 Finished.
Play Time: 66.67s, Average FPS: 30.00
Min FPS: 15.63 at frame 146, Max FPS: 36.16 at frame 993
Average Tri/Sec: 31784702, Tri/Frame: 1059525
Recorded/Played Tris ratio: 0.87
!TimeDemo Run 3 Finished.
Play Time: 66.63s, Average FPS: 30.02
Min FPS: 15.63 at frame 146, Max FPS: 36.87 at frame 1001
Average Tri/Sec: 31780988, Tri/Frame: 1058748
Recorded/Played Tris ratio: 0.87
TimeDemo Play Ended, (4 Runs Performed)
==============================================================
==============================================================
TimeDemo Play Started , (Total Frames: 2000, Recorded Time: 111.86s)
!TimeDemo Run 0 Finished.
Play Time: 70.86s, Average FPS: 28.22
Min FPS: 16.57 at frame 144, Max FPS: 34.50 at frame 1007
Average Tri/Sec: 29536578, Tri/Frame: 1046479
Recorded/Played Tris ratio: 0.88
!TimeDemo Run 1 Finished.
Play Time: 66.64s, Average FPS: 30.01
Min FPS: 16.57 at frame 144, Max FPS: 36.02 at frame 1015
Average Tri/Sec: 31775058, Tri/Frame: 1058761
Recorded/Played Tris ratio: 0.87
!TimeDemo Run 2 Finished.
Play Time: 66.61s, Average FPS: 30.03
Min FPS: 16.57 at frame 144, Max FPS: 36.16 at frame 991
Average Tri/Sec: 31806830, Tri/Frame: 1059332
Recorded/Played Tris ratio: 0.87
!TimeDemo Run 3 Finished.
Play Time: 66.59s, Average FPS: 30.04
Min FPS: 16.57 at frame 144, Max FPS: 36.90 at frame 1003
Average Tri/Sec: 31792918, Tri/Frame: 1058487
Recorded/Played Tris ratio: 0.87
TimeDemo Play Ended, (4 Runs Performed)
==============================================================
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
Lol, wie kann das sein, dass eine G8800GT immer noch minimal langsamer ist als eine standard G8800GTS@G80? :|
Schließlich sind die min. fps für die Spielbarkeit verantwortlich. Die ~20% Übertaktung meiner GTS habe ich dabei schon berücksichtigt.
@bubi
Bestimmt besser als dein GeForce7050PV :wink:
Allerdings hast du unter GPU, nochmal deine CPU-Werte gepostet!
...
mfg diedl
Auf jeden Fall^^
hau hier gleich mal die neuen Werte mit OC rein, was ja endlich funzt.
EDIT: Hm, 621/504(1008) geht in Crysis nicht. 3D06, 03 usw. laufen fehlerfrei durch.
Digglerino
2007-12-23, 16:48:06
Hallo an alle,
bin neu hier, tolles Forum mit vielen Freaks :biggrin:.
System:
C2D E6400@2,93Ghz
2GB OCZ XTX Crossfire@918Mhz - 5-5-5-12
GA-P35-DS3 Rev. 2
Sparkle 8800GT@680/1700/1900
WIN-XP SP3 ver. 3264
169.21
Auflösung 1280x1024 1xAA,1xAF, Alles auf High -->
GPU-Benchmark
32117
Einstellung fürs Zocken: 1154x864 1xAA, 1xAF, Alles auf High + folgende Tweaks in der System.cfg, quasi veryHigh light.
r_UsePOM=1
r_sunshafts=1
e_water_ocean_fft=1
q_Renderer=3
r_colorgrading=1 -->
GPU Benchmark
32118
lässt sich gut zocken und sich toll aus.
RoNsOn Xs
2007-12-25, 17:54:41
DX9, XP, All High (Shadow+PostP. auf Medium), 1280x1024, GPU-Bench
GPU @ 700/Link/900
http://s4.directupload.net/images/071225/9l3d5txk.png (http://www.directupload.net)
merke bei frame 136 nicht mal was.
btw: übers CP funzt AF nicht. auf nhancer hab ich absolut keine lust. ingame geht ja leider nix.
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