Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auflösung hinzufügen?
Eternal-Blue
2007-10-27, 16:16:18
Ich hab ne X1900XTX und einen Samsung Syncmaster 226BW.
Sobald ich einen Graka Treiber installiere ist meine 1440 × 900 Auflösung weg (Kann ich nur bei frisch installieren Vista Auswählen). Kann die sowohl in Windows als auch in keinem Spiel auswählen.
Bildshirmtreiber hab ich auch mal installiert, hat aber nix gebracht. Was muß ich machen damit ich das wieder auswählen kann?
Was muß ich machen damit ich das wieder auswählen kann?
vista deinstallieren
native auflösung ist 1.680 x 1.050. Warum nimmst du nicht die?
huligan
2007-10-30, 12:29:51
der 226er hat doch ne ganz andere auflösung ..wie schon gesagt 1680x1050.
oder tust du dir wirklich den brei an auf eine nicht native zu gehen?
Neosix
2007-10-30, 14:02:13
schonmal jemand daran gedacht das er vielleicht in einem spiel nicht mehr die rechenpower hat um die volle auflösung zu fahren. oder ein altes game was diese auflösung garnicht bietet.
anstatt also dumme kommentare abzugeben von wegen vista weg oder nutzt die native sollte jemand ihm wirklich helfen.
und das neue monitore auch so einen brei bieten stimmt einfach nicht. klar etwas schärfe geht verloren. trotzdem ist ein betrieb in kleinerer auflösung meist problemlos möglich.
Nickolas
2007-10-30, 15:11:13
schonmal jemand daran gedacht das er vielleicht in einem spiel nicht mehr die rechenpower hat um die volle auflösung zu fahren. oder ein altes game was diese auflösung garnicht bietet.
....und das neue monitore auch so einen brei bieten stimmt einfach nicht. klar etwas schärfe geht verloren. trotzdem ist ein betrieb in kleinerer auflösung meist problemlos möglich.
Tag auch,
So sehe ich das auch. Und um das Manko der fehlenden Auflösungen zu beheben... einfach PowerStrip in der aktuellsten Version downloaden
und mit Hilfe dieses Tools x-beliebige, bzw. fehlende 16:10 Formate einfügen. 1x Neustart (denke auch unter Vista notwendig) anschließend
stehen die diversen neuen Res. zur Verfügung.
Gruß
Nickolas
Mistbock
2007-10-31, 01:49:02
Mags vielleicht daran liegen, dass er laut Datenblatt (http://monitor.samsung.de/article_downloadZustimmung.asp?chkJa=1&guid=8ABB3CCD-03B7-4A00-BD91-AAF77E36757C&file=6C86BD5A-801C-437A-A44E-1205223BC6B3) (Seite 41/42) diese Auflösung nicht unterstützt?
Sk_Antilles
2007-10-31, 03:01:17
Ich hab ne X1900XTX und einen Samsung Syncmaster 226BW.
Sobald ich einen Graka Treiber installiere ist meine 1440 × 900 Auflösung weg (Kann ich nur bei frisch installieren Vista Auswählen). Kann die sowohl in Windows als auch in keinem Spiel auswählen.
Bildshirmtreiber hab ich auch mal installiert, hat aber nix gebracht. Was muß ich machen damit ich das wieder auswählen kann?
Ich habe immer das Problem, dass sobald ich einen neuen Treiber installiere ich nicht die max. Auflösung wählen kann. Nachdem ich das ATT installiert habe bin ich darauf gekommen, dass aus irgendeinen Grund der TV Clone Modus an war und so höhere Auflösungen verhindert hat. Als ich dann den TV Ausgang deaktiviert habe ging es dann die max. Auflösung zu wählen.
anstatt also dumme kommentare abzugeben von wegen vista weg oder nutzt die native sollte jemand ihm wirklich helfen.
und das neue monitore auch so einen brei bieten stimmt einfach nicht. klar etwas schärfe geht verloren. trotzdem ist ein betrieb in kleinerer auflösung meist problemlos möglich.
Was ist denn das für ein Grunde nicht auf dem Desktop 1680x1050 zu fahren. Im Spiel kann man Seelenruhig die Auflösung wählen die man dann haben möchte. Wo ist also das Problem? So mache ich das auch.
Mags vielleicht daran liegen, dass er laut Datenblatt (http://monitor.samsung.de/article_downloadZustimmung.asp?chkJa=1&guid=8ABB3CCD-03B7-4A00-BD91-AAF77E36757C&file=6C86BD5A-801C-437A-A44E-1205223BC6B3) (Seite 41/42) diese Auflösung nicht unterstützt?
Im Windows Desktop kann ich auch nicht diese Auflösung einstellen, aber in den Spielen die WS unterstützen ist es kein Problem 1440x900 auszuwählen und auch in dieser Auflösung zu spielen.
Mistbock
2007-10-31, 13:52:54
Ich habe immer das Problem, dass sobald ich einen neuen Treiber installiere ich nicht die max. Auflösung wählen kann. Nachdem ich das ATT installiert habe bin ich darauf gekommen, dass aus irgendeinen Grund der TV Clone Modus an war und so höhere Auflösungen verhindert hat. Als ich dann den TV Ausgang deaktiviert habe ging es dann die max. Auflösung zu wählen.
Hört sich ja an wie bei mir mit Enemy Terriory Quake Wars. Hatte zwar kein Prblem mit der Auflösung, dafür aber mit der Performance. ~30 Frames. Als ich dann den TV-Ausgang abgeschaltet (Ewig gegooglet dafür) hatte liefs wunderbar.
Im Windows Desktop kann ich auch nicht diese Auflösung einstellen, aber in den Spielen die WS unterstützen ist es kein Problem 1440x900 auszuwählen und auch in dieser Auflösung zu spielen.
War nur ein Gedanke. Habe selbst keinen Widescreen-Monitor.
Hakkerstiwwel
2007-10-31, 16:08:23
Habe den gleichen Moni mit einer X1800xt.
Rechtsklick Desktop -> unter den Vista, nicht CCC auswaelhen Anzeigen Optionen 1.600x1.050 auswaehlen, ggf die Frequenz auf 60Hz stellen, und schwuppdiwupps tauchen die fehlenden Aufloesungen auch im CCC auf.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.