PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlafwandeln

Gast
2007-10-27, 16:44:18
Hi,

Seit neustem passieren mir in der Nacht komische Sachen. Z.b ist der PC morgens an, obwohl ich ihn mit Sicherheit ausgeschaltet habe, ja sogar die Desktop Oberfläche ist zu sehen, also muss ich sogar das Passwort noch eingegeben haben.

Oder heute Nacht, ein Kumpel wollte gestern das ich ihn noch anrufen sollte, wenn ich doch noch Lust aufs Kino hätte.

Heute morgen um kurz nach 5 klingelt mein Handy mich aus dem Schlaf und die Freundin von meinem Kumpel war dran und leicht sauer, warum ich sie aus dem bett geklingelt hätte, natürlich sagte ich zu Ihr das ich sie ned angerufen habe und sie mich aus dem Schlaf gerissen hat. Nur blöd das meine Nummer angezeigt wurde. Ok ich redete mich dann, damit raus das das Handy in meinem bett gewesen wäre und ich deshalb aus Versehen auf irgendwelche tasten gekommen bin. Nur befand sich das Handy an seinem regulären auflade Platz. Also ich mache mir jetzt sorgen das es noch ausarteten könnte und ich mich eines nachts auf der Straße finde.

Muss ich deswegen zum Arzt, bzw zu einem Psychologen oder hätte jemand von hier schon ähnliche Erlebnisse und kann mir bestätigen, dass es nur so eine Phase ist und ich mir da keine Sorgen machen muss,

Liam
2007-10-29, 00:23:04
Hmm ich hab das eher so 1-2 x im Monat das ich irgendwie aus dem Zimmer gehe und irgendwas wegtrage was ich hinterher nicht finde. Das ich allerdings irgendwen Anruf oder den PC betätige, das habe ich noch nicht gemacht. Wenn das öfters vorkommt würd ich mal einen Arzt aufsuchen das du eventuell im Schlaflabor mal getestet wirst.

Monger
2007-10-29, 09:33:26
Wie alt bist du?

Schlafwandeln ist vorallem als Teenager und Kind ziemlich normal. Ich wüsste auch nicht, dass es irgendeine Therapie gegen Schlafwandeln gibt, das kommt und geht einfach.

Ich hab auch mal ne Zeit geschlafwandelt. Ist zwar für andere die das mitkriegen eine etwas bizarre, aber auch lustige Erfahrung! :D

Kein Grund, sich darüber Sorgen zu machen.

Simon Moon
2007-10-29, 09:43:29
wiki hilft http://de.wikipedia.org/wiki/Schlafwandeln

btw. da fällt mir ein, als ich mal einiges Intus hatte, wollte mich am Morgen jemand wecken - ich weiss nur noch wie ich da sass, derjenige mich anbrüllte ich solle ihn nicht so zur Sau machen und ich keine Idee hatte, wass er eigentlich meinte (da ich eben gerade zu Bewusstsein kam)...

Sonni
2007-10-29, 12:17:45
schlafwandekn find ich schon irre..
stell dir doch ne kamera ans bett und beobachte dich morgens dann beim schlafen.
find ich besser als schlaflabor..
oder hol dir nen kumpel oder ne freundin ins bett die dir morgens erzählen soll was du gemacht hast. stell ich mir unglaublich witzig vor :D

ich spreche manchmal im schlaf. oder ich träume ich bin auf dem klo und pinkel dann wirklich. aber das ist sehr selten. zum glück ;D

Monger
2007-10-29, 13:13:13
ich spreche manchmal im schlaf. oder ich träume ich bin auf dem klo und pinkel dann wirklich. aber das ist sehr selten. zum glück ;D

TMI, TMI !!! :D

Naja, meine Schlafwandeleien sind zum Glück völlig ohne Folgen geblieben. Einmal quer durch die Wohnung laufen und den Eltern im Wohnzimmer irgendwas seltsames zumurmeln, das wars schon.