Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Treiber für Stalker -> Grafikfehler
boxleitnerb
2007-10-27, 17:10:50
Hab Stalker in Version 1.004 installiert und den 163.75 für meine 8800GTX drauf. Bei Regen hab ich Grafikfehler, da wabern so Polygonflächen rum. Ich hab mal gegoogelt und das Problem scheint öfters aufzutauchen.
Kann doch nicht sein, dass das nach Patch 4 immer noch da ist! Kann man da im Treiber was drehen?
Edit: Bei Blitzen hab ich das auch. Ärgerlich!
mapel110
2007-10-27, 17:12:57
Ich würde erstmal den 169.01 testen. Mehr fällt mir auch nicht ein. Hast du das Treiberprofil für Stalker modifiziert?
boxleitnerb
2007-10-27, 17:34:14
Ich hab es dupliziert und wollte AA einstellen, aber dann ist mir eingefallen, dass das bei Stalker gar nicht geht. Es steht alles auf anwendungsgesteuert.
=Floi=
2008-03-09, 08:04:38
mitlerweile geht AA noch immer nicht, oder?
Razor
2008-03-09, 09:21:39
Klar geht AA... aber die Performance bricht übel ein und ab und an gibt es Grafikfehler.
Geht also, ist aber nicht zu empfehlen...
Razor
=Floi=
2008-03-09, 11:43:14
so klar ist das nicht! Zuerst gibt es großes trallala und dann hört man von die games nichts mehr aber endlich geht das WICHTIGE! AA und keiner bekommt es mit. :rolleyes:
hauptsache 4XAA läuft einigermaßen rund und ich spiele sowieso noch in der 1280er auflösung...
Razor
2008-03-09, 11:46:31
Auch 4x(MS)AA läuft nicht wirlklich 'rund'...
:rolleyes:
Razor
Auch 4x(MS)AA läuft nicht wirlklich 'rund'...
:rolleyes:
Razor
Vieleicht bei dir...
Eh? Ich habe das gepatchte Spiel gerade deswegen mal getestet und war erstaunt, wie gut das Ding rennt. 1024x768 + 16x OGSSAA/16x AF:
http://img219.imageshack.us/img219/4989/88074534fc0.jpg
http://img252.imageshack.us/img252/2775/32396896nf1.jpg
Und 1680x1050 mit sonst gleichen Settings :eek::
http://img252.imageshack.us/img252/6855/67432959oa3.jpg
GTX @ 648/1621/1080 MHz, FW 174.31 @ HQ
Das ist mit voller dynamischer Beleuchtung, wenn meine Glubscher nicht schon schlafen, hab's extra überprüft.
Ok, die Karte hat genug VRAM ... ;) Ob's daran liegt?
MfG,
Raff
y33H@
2008-03-10, 00:51:02
Mit welchen GPUs/Treibern/Tools klappt denn (A)AA in Stalker den nun auf jeden Fall? Die Ultra hier wird ja wohl auch ihre 30 Fps packen, aber meiner normalen Radeon will ich mir 2xAA schon gönnen - der UT3.exe-Trick will halt nicht. Und die Ulra muss morgen (ah nee, nachher^^) wieder zurück *grummel*
Raff, kannst du mal nen Überblick schaffen oder verlinken?
THX
cYa
Eh? Ich habe das gepatchte Spiel gerade deswegen mal getestet und war erstaunt, wie gut das Ding rennt. 1024x768 + 16x OGSSAA/16x AF:
http://img219.imageshack.us/img219/4989/88074534fc0.jpg
http://img252.imageshack.us/img252/2775/32396896nf1.jpg
Und 1680x1050 mit sonst gleichen Settings :eek::
http://img252.imageshack.us/img252/6855/67432959oa3.jpg
GTX @ 648/1621/1080 MHz, FW 174.31 @ HQ
Das ist mit voller dynamischer Beleuchtung, wenn meine Glubscher nicht schon schlafen, hab's extra überprüft.
Ok, die Karte hat genug VRAM ... ;) Ob's daran liegt?
MfG,
Raff
Das sieht aber irgendwie nicht nach dynamischer Beleuchtung aus :|
Bild 2 sieht man es das die Dynamische Beleuchtung aktiv ist. ;)
Melbourne, FL
2008-03-10, 08:04:42
Eh? Ich habe das gepatchte Spiel gerade deswegen mal getestet und war erstaunt, wie gut das Ding rennt. 1024x768 + 16x OGSSAA/16x AF:
http://img219.imageshack.us/img219/4989/88074534fc0.jpg
http://img252.imageshack.us/img252/2775/32396896nf1.jpg
Und 1680x1050 mit sonst gleichen Settings :eek::
http://img252.imageshack.us/img252/6855/67432959oa3.jpg
GTX @ 648/1621/1080 MHz, FW 174.31 @ HQ
Das ist mit voller dynamischer Beleuchtung, wenn meine Glubscher nicht schon schlafen, hab's extra überprüft.
Ok, die Karte hat genug VRAM ... ;) Ob's daran liegt?
MfG,
Raff
Also irgendwie glaube ich das nicht so recht. Bist Du Dir wirklich sicher, dass alles richtig eingestellt ist? Auf meiner 8800GT laeuft es selbst mit 2xMSAA bei 1680x1050 nicht wirklich rund und bei 4xAA semmelt der ganze Spass mit boesen Grafikfehlern ab.
Alexander
Doomi
2008-03-10, 08:44:37
Jungs, ihr kommt vom Thema ab. Ist ja klar das das wichtigste an einem Spiel das mögliche AA ist, dennoch würde auch ich mich über die Problemlösung für die Grafikfehler bei Regen freuen.
Habe auch eine 8800 GT und schon einige Treiber ausprobiert, das Problem bleibt aber bestehen. Dies war mit meiner 7800 GTX auch so..
Also das Spiel sagt, dass die dynamische Beleuchtung an ist, weiter überprüft hab ich's nicht. Es kommt mir ja auch komisch vor, dass es so butterweich rennt. Eventuell forciert der Treiber ja statische Beleuchtung? Aber müsste das dann nicht schlechter aussehen? :confused:
MfG,
Raff
Mit meiner 8800 GTX kann ich AA in Stalker ebenfalls getrost vergessen. Selbst mit 2xAA @ 1680x1050 ist mir der Einbruch zu groß. Würde ja gern mal wissen, an welchem Detail es liegen könnte, dass es bei einigen offenbar so problemlos flutscht.
Also das Spiel sagt, dass die dynamische Beleuchtung an ist, weiter überprüft hab ich's nicht. Es kommt mir ja auch komisch vor, dass es so butterweich rennt. Eventuell forciert der Treiber ja statische Beleuchtung? Aber müsste das dann nicht schlechter aussehen? :confused:
MfG,
Raff
Nein dynamische Beleuchtung funktioniert. Es könnte aber durchaus an neueren Treibern liegen das es nun besser rennt.
Mit meiner 8800 GTX kann ich AA in Stalker ebenfalls getrost vergessen. Selbst mit 2xAA @ 1680x1050 ist mir der Einbruch zu groß. Würde ja gern mal wissen, an welchem Detail es liegen könnte, dass es bei einigen offenbar so problemlos flutscht.
Am Treiber?
Am Treiber?
Da habe ich alle durchprobiert, die in den letzten Wochen durch mehr oder weniger (in-)offizielle Quellen in den Raum geworfen wurden. Selbstverständlich mit sauberen Installationen & Co. Der Hund muss daher folglich woanders begraben liegen, vermute ich.
Doomi
2008-03-10, 18:56:56
also wie kann man denn nun die Grafikfehler bei Regen wegbekommen? Bei einigen muss es doch funktionieren..
Melbourne, FL
2008-03-10, 19:10:02
Also das Spiel sagt, dass die dynamische Beleuchtung an ist, weiter überprüft hab ich's nicht. Es kommt mir ja auch komisch vor, dass es so butterweich rennt. Eventuell forciert der Treiber ja statische Beleuchtung? Aber müsste das dann nicht schlechter aussehen? :confused:
MfG,
Raff
Mach mal Bilder bei Sonnenschein. Da sieht man den Unterschied zwischen statischer und dynamischer Beleuchtung am deutlichsten.
Alexander
Razor
2008-03-10, 23:46:08
Ok, die Karte hat genug VRAM ... ;) Ob's daran liegt?
Eher nicht... Du guckst ja auch ins 'Leere'.
Einfach mal ganz am Anfang aus dem Bunker und dann noch mal bitte mit 1680...
Thx!
:D
Ach ja... die 1024 vergiß mal ganz schnell wieder :|
Und das mit der dynamischen Beleuchtung würd' ich mir an Deiner Selle auch noch mal anschaun'...
Razor
Doomi
2008-03-11, 11:55:13
mich scheint hier jeder fast absichtlich zu ignorieren oder ? das eigentliche Problem des Treads wurde nicht beantwortet sondern es wurde mal wieder diskutiert mit welchem Treiber man tolles AA usw hinbekommen kann.. :(
mich scheint hier jeder fast absichtlich zu ignorieren oder ? das eigentliche Problem des Treads wurde nicht beantwortet sondern es wurde mal wieder diskutiert mit welchem Treiber man tolles AA usw hinbekommen kann.. :(
Na klar ;) AA > all :D
Werde es die Tage auch mal installen... dann schauma moi :)
Doomi
2008-03-11, 18:18:50
das wäre wirklich mal sehr nett .. AA interessiert mich nämlich erst wenn der Rest des Spiels auch ohne Grafikfehler daherkommt.. :)
Wishnu
2008-03-11, 18:49:18
Stichwort Performance: Wäre auch nicht schlecht, wenn ihr hier das BS mit angebt.
Muss mal demnächst testen, ob die Performance unter Vista64 immer noch so grottig ist..
S@uDepp
2008-03-11, 21:50:59
....ka welche Version ich hab(003 oder 004), aber inkl. CommunityPatch (SubFactor xRay (http://www.gameupdates.org/details.php?id=1146)) löppts hier in 1440x900 mit 2xAA richtig gut spielbar.
Die im Topic benannten FlackerTexturen hab ich ned - auch nicht bei Gewitter.
Alles auf Vista 64, 174.16 und 8800GT .....
Greets
S@uDepp
Diese Grafikfehler hatte ich schon mit einer 6800U und den 9X.XX Treibern.
Die Performance war besch...eiden :-)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.