Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - PC startet gar nicht
shoTTdoGG
2007-10-28, 19:38:52
Huch?
etwa schon wieder das Netzteil geschrotet? Oder kann das andere Gründe haben? Pc ist einfach über Nacht zu den Toten geglitten, kein Gewitter oder Ähnliches, andere Geräte an der Leiste funktionieren einwandfrei.
Bitte Hilfe!:confused:
Greetz
barracuda
2007-10-28, 21:06:44
Sehr exakte Fehlerbeschreibung.... ich schaue in meine Glaskugel und erkenne es tut sich gar nichts, Lüfter und Platten laufen nicht an, geschweige denn ein Piep ist zu hören. Da gibt es nicht viele Möglichkeiten, Steckdose, Stromkabel, oder eben Netzteil.
shoTTdoGG
2007-10-28, 22:16:46
Jo die Glaskugel stümmt soweit...:D
Netzkabel habe ich ausgetauscht, die Steckdose ebenfalls und das NT ist 4 Monate alt und von sharkoon :frown:
Und was wäre, wenn eine andere Komponente wie bspw. MB oder GPU oder CPU kaputt wären? Ein Piepsound?
barracuda
2007-10-28, 23:16:10
Wenn all das kaputt würden zumindest Lüfter und Platte anlaufen. Es kann jedoch sein, dass das NT keinen Einschaltbefehl an Pin 14 des ATX-Steckers bekommt. Das kann am Einschalttaster oder am Mainboard liegen.
Man kann das Netzteil aber zwangsweise einschalten: http://info.electronicwerkstatt.de/bereiche/stecker/atx_netzteil.html
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.