PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI Neo2 Pfirs Probleme

Dimon
2007-10-29, 10:49:02
Moinsen Leutz,

bei meinem Neo2 Pfirs von msi war so ein d-bracket 2 dabei. überall steht immer jaja zeigt 16 verschiedene codes an, die dann auf irgendein problem hinweisen.... ja und wo kann ich nachlesen, was diese codes bedeuten? bei mir leuchtet nämlich zwei von 4 led's Gelb, und Gelb is nirgends im Handbuch zu finden !

xo x=Gelb
ox o=Rot

Bitte helft mir, bis jetzt hat garnix geholfen.....

mfg Dimon

nobex
2007-10-29, 11:36:00
Vielleicht wurde mal Grün gegen Gelb gewechselt ... oder gibt es bei Dir auch den Zustand 'grün'.

Dimon
2007-10-29, 13:18:30
Moin,

der Zustand Grün existiert, Gelb sehe ich zum ersten mal, was kann es sein?

Der PC startet nichtmal ansatzweise, macht keine extra neustarts wenn was nicht stimmt......

Was kann es sein?

Bitte um Ratschläge....

mfg Dimon

nobex
2007-10-29, 13:58:59
Hast Du mal alles bis auf das Notwendigste (1 Platte (evtl. auch mal ohne), 1 Speicher, Grafikkarte, CPU) entfernt und dann getestet?
Hast Du vor dem Ausfall etwas verändert?
Lt. Manual sieht Deine LED-Kombi ja aus wie 'BIOS Sign On', nur mit Gelb statt grün.

Dimon
2007-10-29, 14:34:37
Hi,

alles wurde entfernt, sogar die Ram Bausteine, nix wollte, als ich aber nach einer weile des rumprobierens wieder angeschalten hab, lief das ding wie am schnürrchen o.O

Ein wirklich komischer PC ... naja

aber was bedeuten die gelben LED´s? und wieso sind die Gelb statt Grün oder Rot?

gibt es auch Anleitungen im Inet?

Ach ja, vor dem Ausfall wurde nix geändert, mein CD-Brenner ist ausgefallen und hat das Gesamte Sys mitgenommen.....

danke für die Antworten

mfg Dimon

nobex
2007-10-29, 14:41:02
und wieso sind die Gelb statt Grün oder Rot?
Schau Dich mal im MSI-Forum (http://www.msi-forum.de) um, da gibt es einge Beiträge drüber. Nimm aber Geduld mit, ist nicht das schnellste ;)

Dimon
2007-10-29, 14:45:57
Vielen dank Nobex,

irgendwie finde ich es schon komisch das die nix in den Handbüchern von den Gelben LED´s vermerken :frown:

naja dann werde ich mal nachsehen was es mit den Gelben LED´s auf sich hat :biggrin:

Übrigens schreibe ich jetzt von meinen PC :)

mfg Dimon