Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geforce 8 SLI mit 2x8 PCIe?
Bulletproof_Soldier
2007-10-30, 20:32:15
Hallo.
Habe derzeit ein Sockel 939 Board mit SLI welches entweder 1x16 oder 2x8 kann. Verbaut ist eine 8800GTS welche mit 16x läuft. Ist es jetzt möglich eine zweite hinzu zu stecken so dass beide mit 8x laufen oder gibts dadurch merkliche Performanceprobleme?
Wenn jemand Vergleichsbenchmarks hat wärs natürlich noch besser.
Danke u. Gruß
Bulletproof_Soldier
gibts dadurch merkliche Performanceprobleme?
nein gibt es nicht, unterschiede zu 2x16x sind minimal, erst mit 4x gibt es nennenswerte unterschiede.
Kann ich nicht sagen. Mit einem Asus A8N Premium Deluxe (2x8) und 2 8800 GTXen hatte ich mit einer Single-Karte bessere Performance als mit SLI. Erst mit einem Wechsel auf einem richtigen 2x16 Board (Asus P5N32-SLI SE Deluxe) hatte ich die deutlich bessere Performance.
wenn SLI langsamer als ohne SLI war, dann war es aber nicht aktiv.
ansonsten wären ja alle doof die 2 karten mit einem 2x8-mb einsetzen, wenn eine karte schneller ist.
bei dem G80 sind PCIe 8c sehr schlecht, die HD 2900 stört das nicht und die Leistung bleibt gleich bei 16x16 oder 8x8.
Ich h ab 2 8800 GTX auf nem P5B SLI gehabt mit 8x8 und war total S****, mit dem EVGA 680i ging dann gut.
wenn SLI langsamer als ohne SLI war, dann war es aber nicht aktiv.
ansonsten wären ja alle doof die 2 karten mit einem 2x8-mb einsetzen, wenn eine karte schneller ist.
ES WAR AKTIV (das kann man am SLI-Balken sehen, und der ist nur sichtbar, wenn SLI aktiviert wird! Erzähl mir nichts vom Pferd, ich habe sehr viel Zeit verbracht, entsprechend zu testen. :mad:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=332129
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4999981&postcount=8
Nach diesem Thread soll es angeblich gehen:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=341657
Aber hier in diesem Forum kenne ich bisher keinen, der mit 2x8 SLI am Laufen hat.
Hi,
ist es echt so, dass man auf alten bretter (sprich 2x8 lanes), es garnicht erst versuchen sollte?
das ist ja mal übel!
gruß
Hi,
ist es echt so, dass man auf alten bretter (sprich 2x8 lanes), es garnicht erst versuchen sollte?
Das ist zumindest mein Fazit. Ich weiß nicht, was der Junge im englischsprachigem Forum gedreht hat, so daß angeblich bei ihm SLI läuft, ich habe es trotz aktueller Grafik- und Biostreiber nicht hinbekommen. Die 7900GTXen liefen bei mir vorher einwandfrei mit 2x8 Lanes, somit glaube ich nicht an einen HW-Fehler, sondern eher, daß die 8800GTX doch erheblich mehr Bandbreite benötigen, als bisher vermutet.
hi,
es geht sehr wohl noch mit 2x8 lanes. bei mir läufts gerade auf einem sockel939 board. wie gesagt es läuft, ABER - sowas von schlecht unglaublich. meine alte 7950gx2 ist schneller als die beiden gt's. kaum zu glauben ist aber so.
wird zeit fürn 780i - die sollen mal hinne machen.
hand
ich
nochmal hi,
was ich komisch finde ist, egal welche auflösung, es läuft einfach immer schlecht! (schade)
hand
ich
whtjimbo
2007-11-15, 20:25:29
beim mir liefen auf dem A8N SLI Premium (2x8 Lanes) beide 8800GTX im SLI recht problemlos, natürlich hat mein Opteron nicht die Power einer C2D gehabt, somit war immer eine Steigerung da jedoch auf einem 680i (2x16 Lanes) ist der Unterschied zwischen SLI und einzelner Karte meist größer
komisch ist ja auch dass NV für triple-SLI erstmal nur nen chipsatz mit 8x-anbindung im programm hat, wär ja reichlich sinnlos wenn das nicht funktionieren würde ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.