PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : firefox website darstellung bei suse

krass
2007-10-30, 22:28:57
moin,

hab heute das erste mal linux installiert und es hat soweit alles wunderbar funktioniert.

was mich aber total ärgert ist die darstellung von websites.
ich nutze firefox und das sieht unter linux bzw win total verschieden aus. kann das sein oder ist da ein fehler?

ich hab den graka treiber installiert, sonstige darstellung vom desktop ist soweit i.o.,

jemand ne idee?

Gast
2007-10-30, 22:35:04
msttcorefonts installiert?

krass
2007-11-02, 20:13:49
meine erstlings schritte gehen weiter :rolleyes:

wie bekomme ich meine taskleiste transparent?

... und gibt es eine möglichkeit die cpu und ram zu benchen? kommt mir unter linux alles so mega schnell vor .. brauch nun mal ein paar zahlen.

krass

Gast
2007-11-02, 21:09:35
wie bekomme ich meine taskleiste transparent?

Rechtsklick auf die Taskleiste(Kontrollleiste) -> Kontrollleiste einrichten... -> Erscheinungsbild -> Haken bei "Tranzparenz einschalten" setzen -> Erweiterte Einstellungen -> mit dem Regler "Einfärbungsgrad" die Intensität ändern

Gast
2007-11-02, 21:25:45
Rechtsklick auf die Taskleiste(Kontrollleiste) -> Kontrollleiste einrichten... -> Erscheinungsbild -> Haken bei "Tranzparenz einschalten" setzen -> Erweiterte Einstellungen -> mit dem Regler "Einfärbungsgrad" die Intensität ändern

Btw, die Anleitung gilt nur für die KDE-Oberfläche.

rotalever
2007-11-02, 21:28:06
Mach mal ein Screenshot von deinem Browser und ladt es hoch, dann kann man den Fehler identifizieren.

krass
2007-11-02, 21:46:37
hier mal der screeni! da erkennt man auch gleich wie weich die schrift auf dem desktop und wie komisch im browser.

*edit* hab jetzt win gestartet und schau mir den screeni mit IE an. so sieht es gar nicht so schlecht aus, wie unter linux ist, mmh?

http://img138.imageshack.us/img138/1703/bildschirmfoto2ro0.png (http://imageshack.us)

rotalever
2007-11-02, 22:20:15
Also nach meinem Geschmack hat die Schrift perfektes Hinting und Antialiasing (=Kantenglättung). Ich persönlich finde die Schrift unter Linux am besten im Vergleich zu Win und OSX.
Wie auch immer, für mich sieht es so aus, als würdest Du GNOME benutzen. Such mal im Hauptmenü irgendwas mit "Schrift" "Erscheinungsbild" o.ä.
Da kannst du dann für den ganzen Desktop die Schrift konfigurieren, und auch entsprechenden Features abschalten.

krass
2007-11-02, 22:56:14
joa, ist gnome! ich muss mich wohl erst umgewöhnen :smile: