Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam - was für ein Mist
Deckel
2007-10-30, 23:32:34
Tut mir leid, Leute, aber ich muß jetzt meinen Ärger Luft machen und mich über Steam aufregen. Ich habe mir heute auch E2 gekauft und installiert. Das begann ich gegen 16 Uhr. Ich habe das Spiel auf Deutsch installiert und trotzdem hat mir Steam hunderte Megabyte Daten für die englische Version runtergeladen. Ausgegeben wurde das als Update. Das es auf eglisch ist, konnte ich erst nach dem ersten Spielstart feststellen. Also wieder in Steam rein und nochmal auf deutsch umgestellt. Jetzt wurden mir schon wieder hunderte Megabyte Daten auf meinen Rechner geschickt, stundenlang, dazwischen hat sich Steam mehrmals aufgehängt. Und jetzt ist es 23:30 Uhr, ich habe den ewig langsamen Download mit meiner 2 Megabit Leitung gestopt und alles deinstalliert. Morgen trete ich V... in den Arsch. Für was kaufe ich mir eine DVD, wenn mir trotzdem so viele Daten über die Leitung als "Update" geschickt werden? Zu meinen Stromkosten, nicht zu vergessen.
M@tes
2007-10-30, 23:34:53
wofür ein Update? Kannst ja deaktivieren. Läuft auch so super.
Langsam? Ging mit bis zu über 300kb/s recht flott
Hast dus importiert oder online gekauft? Verstehe sonst das Problem nicht, wiesos englisch ist..
JTHawK
2007-10-31, 10:51:20
Steam orientiert sich an 2 Spracheinstellungen, die der Oberfläche selbst und die des Spiels. Runterladen tut er nur wenn man eine Sprache einstellt für die noch keine oder veraltete Daten vorhanden sind.
Deckel
2007-10-31, 15:54:13
Ich bin jetzt wieder bei der Installation. Das automatische Update für Episode 2 steht bei 20 Prozent und bisher umfasst der Download 117 Megabyte Daten. Ich frage mich, was das soll. Es gehört wohl mittlerweile zur Normalität einem nach dem Kauf eines Spieles noch ein riesen Update auf die Nase zu drücken. Was mich jetzt aber noch mehr ärgert, ist die Tatsache, daß ich Episode 2 und Portal nicht offline spielen kann. Das behauptet jedenfalls eine Meldung beim Spielstart. Mit HL2 und Episode 1 konnte ich das. Und meine Kontoinformationen sind auf meinem Rechner gespeichert (Einstellung bei Steam). Also warum geht das mit Episode 2 nicht mehr?
Das ist insofern problematisch, weil ich ka keinen eigenen Internetzugang habe, mein Rechner also nur noch heute am Netz hängt.
Ich habe die normale Kaufversion, also kein Import.
Nachtrag: Das Update von Portal ist fertig und danach konnte ich das Spiel offline starten. Das Update von E2 umfaßt mittlerweile über 500 MB und noch bin ich erst bei 70 Prozent. Ich frage mich, was da für Daten runtergeladen werden, von so einem riesen Update habe ich nirgends gelesen.
Noch ein Nachtrag: Das Update ist endlich fertig. Für E2 wurden um die 800 MB Daten übertragen. E2 läßt sich jetzt auch im Offline-Modus starten. Mein Steam Installationsordner mit Portal und E2 umfaßt 12 Gigabyte! Wohlgemerkt, HL2, E1 und Team F. habe ich *nicht* installiert. Da ist doch sicherlich etwas schief gelaufen, eventuell hat mir Steam HL2 und E1 mitgeschickt. Eine Startverknüpfung habe ich jedoch nicht. Wie ist das bei euch, ist eurer Steam Verzeichnis auch so groß?
Deckel
2007-10-31, 15:59:10
Steam orientiert sich an 2 Spracheinstellungen, die der Oberfläche selbst und die des Spiels. Runterladen tut er nur wenn man eine Sprache einstellt für die noch keine oder veraltete Daten vorhanden sind.
Bei mir ist der Download für die englische Sprache automatisch erfolgt. Ich wurde nicht gefragt, ob ich das überaupt möchte. Ich habe mir die deutsche Ausgabe gekauft und Steam auf deutsch installiert. Trotzdem wurde das Spiel in englischer Sprache installiert. Ziemlich hirnrissig.
meikon
2007-10-31, 18:06:25
Ein bekanntes Problem...
Rechtsklick auf das Spiel im Steamfenster, Eigenschaften und da bei der Reiterkarte 'Sprache', die Sprache (wieder) auf Deutsch stellen.
Ich hab ein viel nervigeres Problem... Ich spiel vllt einmal in der Woche CSS. Ich starte also Steam, CSS joine nem Server und fang gemütlich an zu spielen und zack plötzlich is mein Ping auf 300. Naja Alt-Tab gedrückt und die Ursache war schnell gefunden. Steam hat sich mitten im Spiel entschieden, ein Update herunterzuladen (anscheinend kommen täglich updates), ohne sich dafür zu interessieren, dass ich gerade spiele.
M@tes
2007-10-31, 21:38:25
Ich hab ein viel nervigeres Problem... Ich spiel vllt einmal in der Woche CSS. Ich starte also Steam, CSS joine nem Server und fang gemütlich an zu spielen und zack plötzlich is mein Ping auf 300. Naja Alt-Tab gedrückt und die Ursache war schnell gefunden. Steam hat sich mitten im Spiel entschieden, ein Update herunterzuladen (anscheinend kommen täglich updates), ohne sich dafür zu interessieren, dass ich gerade spiele.
Komisch, war am updaten und sobald ichn game starte pausiert er die updates.
Hab 2 Monitore und kann das aufm 2. gut beobachten.
Ping Probleme hab ich auch keine.
/edit:
Ach übrigens:
Mein Steamordner ist 27Gb gross^^
Allerdings mit HL2 EP1 und EP2, CSS, TF2, Protal, CM4 und CM5
Sowie Sprachfiles in Deutsch und Englisch. Wechsel da immer je nach lust und laune
master_blaster
2007-10-31, 22:22:30
Beliben die Sprachdateien eigentlich erhalten. wenn man sie einmal runtergeladen hat? Ich dachte, wenn man Steam umstellt, dann gibt es auch nurnoch diese eine Sprache, weil im Offlinemodus kann man die Sprache ja auch nicht wechseln.
M@tes
2007-10-31, 23:46:26
Sie bleiben gespeichert
Komisch, war am updaten und sobald ichn game starte pausiert er die updates.
Hab 2 Monitore und kann das aufm 2. gut beobachten.
Ping Probleme hab ich auch keine.
Jo so sollte es ja sein, ich hab das Gefühl ich muss Steam mal neu installieren.
Ash-Zayr
2007-11-06, 09:43:28
@ Threadstarter:
Ich habe aus Langeweile vorgestern mal Episode 1 runtergeladen und gekauft, nachdem ich Steam sonst nur noch für gelegentliches CSS nutzte - alle anderen "Local Files" hatte ich über Steam einst schon von der HDD gelöscht, auch HL2.
Kurz: Steam ist genial....der gesamte Kauf und download ging super-schnell, einfach und übersichtlich mit Kreditkarte...wenig später war Episode 1 spielbereit. Der downlaod startete bei ca. 68%, da durch CSS offenbahr der Großteil der Engine, Datenbanken usw. ja schon vorhanden ist. Auch den kostenlosen Level "Loast Coast" hatte ich dann auch noch schnell gezogen.
Der Reiter "my games" sollte eigentlich alle Deine Probleme lösen...dort sieht man, welches Game zu wie viel Prozent spielbereit ist, welche Games du noch kostenlos ziehen darfst, welche du kaufen kannst, usw.
Mit wenigen Klicks hier und da in den Settings kann man sich Steam zudem doch schnell und sicher so einrichten, dass es genau das macht, was man möchte....inkl. Updateverhalten, Sprachen, usw.
Also ich finde es Klasse....ich würde auch gern Episode 2 spielen, allerdsings hoffte ich, dass es günstiger wäre......30,- Dollar..? Episode 1 war im Sonderangebot für knapp 10,- Dollar...
Ich habe die HL2 Szene allerdings seit Jahren nicht mehr verfolgt....ich weiss gar nicht, ob es E2 als stand alone im Laden gibt, auch in Englisch?
ASh-Zayr
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.