Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 775 Celeron Lüfter auf E2140 ?
sun-man
2007-10-31, 20:13:57
Hi,
im PC meiner Frau werkelt ein stumpfer Celeron...irgendwas mit 2.XX Ghz und irre langsam Das ganze läuft auf nem 775 VSTA. Soweit so schlecht ;).
Ich bin jetzt über den E2140-Allendale gefallen. Den gibts als Tray und Boxed.
Was meint Ihr ? Den Lüfter des ollen Celerons (laut+schnell) auf den C2D setzen? Sollte doch eigentlich laufen, oder? Ich meine das sollte reichen ? :)
MFG
Der Lüfter eines heißen Prescott-Celi reicht auch für einen Pentium E2x00. Da aber der Unterschied zwischen Tray und Boxed nur paar € beträgt, kann man sicherlich auch den leiseren neuen Boxed-Fan verwenden.
XtraLarge
2007-11-01, 08:13:01
Beim Boxed-Lüfter aber unbedingt dieses Zeug abkratzen, dass sich Wärmeleitpaste schimpft und was gescheites drauf machen! Unter Volllast waren es beim Rechner meiner Freundin immer lustig 70C° und er hat fröhlich "gethrottled"...Und das bei moderaten 2,3GhZ! Mehr gibt das Dual-VSTA ja leider nicht her...
sun-man
2007-11-01, 08:16:13
Hab ich schon.
Naja, der C2D ist bestellt. der Celeron (Zwangskauf vor ein paar Monaten für 30€) ist ne derartige Krücke das geht absolut überhaupt nicht.
Ich hab nen DVB-T stick an der Büchse und nehm ab und an was auf. Gestern hab ich mal eine 2 stundenaufnahme vorbereitet und wollte die mit Nero-Vision auf ne DVD löten. Nero gab mir gleich mal ~55Minuten vor. Atemberaubend. Mein rechner (C2D, E6400@w.29GhZ) brachte mir die Vorgabe mit 8 Minuten. Soviel dazu....auch sonst ist der Celeron unglaublich lahm. Solaris und Co tun sich da wirklich schwer drauf.
MFG
sun-man
2007-11-19, 08:16:43
Klappt übrigens absolut super. Ist nicht zu hören, rennt wie die Sau und verbraucht deutlich weniger Strom.
Allerdings hat Atelco tatsächlich 15 Tage für einen lieferbaren Artikel (http://www.pixelfeuer.de/wp/2007/11/11/ach-mensch-atelco-ihr-habt-nen-kunden-verloren) gebraucht. Die haben mir per Mail alles gesagt, ust verschickt, ist nicht verschickt, haben wir nicht am Lager usw usw usw, zuletzt hat man sich nicht mehr gemeldet.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.