PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : quadcore undervolten

snakekick
2007-11-01, 09:14:12
Hallo, ich würde gerne mit rmclock ein profil anlegen um mein q6600 unter windows dynamisch zu takten. Aktuell läuft er mit standardtakt und 1V was ich auch schonmal ganz ok finde.
Nur würd ich ihn aber gerne noch weniger strom und takt geben und dachte da an rmclock
,leider ist dort die niedrigste spannung die ich auswählen kann irgendwas von 1.1256? V
was ja doch etwas unbefriedigend ist.Ich habe ein mainboard von gigabyte (GA-P35-DS3)
und zumindest im bios gehts noch ein stück tiefer mit der spannung.
hat jemand ein tip für mich? Evtl ein anderes programm als rmclock?

snakekick
2007-11-04, 17:10:25
so mal nach obenschieb. kann mir ja irgendwie nicht vorstellen das es nur bei amd und nicht bei intel solche programme gibt oder ist das wirklich der fall?

Gast
2007-11-04, 17:28:52
Du hast ein Gigabyte Brett.

Such mal nach Easytune.

Zool
2007-11-05, 07:48:52
Weniger als die Speedstep-Spannungen bekommt man nur durch Änderung der VCore-Spannung im Bios. Also von z.B. default 1.325V auf 1.250V. Funktioniert dann Speedstep noch kommt man auf unter 1.1V. Unter Umständen wird Speedstep aber automatisch vom Bios deaktiviert sobald man die VCore im Bios ändert, zumindestens war das so bei einigen Gigabyte-Boards.