PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CINEMA 4D XL v 7.20

FragMaztah
2002-11-02, 19:30:35
hi

nutze seit gestern og. programm. es läuft auf meinem rechner (tb 1400, 512 sdr, gf2 64mb) sobald ich ein paar effekte einschalte, mehr als schlecht. das rendern von ziemlich effektreichen bildern, dauert ab 1024x768 mehrere stunden.

ist das normal bei meinem system oder ist ein stärkerer rechner auf jeden fall besser ?

hat das programm 3dnow oder sse2 support, oder kann ich bei den render optionen noch etwas performance raus holen ?

wer kennt sich mit dem prog aus und kann mir helfen?

thx

creativelabs
2002-11-03, 05:08:36
nö, dass es mehrere stunden da schon mal braucht ist normal. ich kannte da mal jemand, der hat sich damit beschäftigt - ich hab dann die demo und ein rendering immer bissle zum benchmark'en genutzt.

je nachdem was es für effekte sind, aber ich verspreche dir - es kann stunden dauern und auch tage. daran kann man eben nix ändern, da hilft nur nen aktuelles dual-system kaufen - wenn du schnell rendern willst... sofern es halt "schnell" geht *gg* oder du machst das so wie halt vorgesehen und kaufst nen rechner mit paar mehr prozessoren, sagen wir 32 oder 64, hmm? :)

die erweiterungen der prozessoren müsste es unterstützen, also ich glaub sse2 sollte unterstützt werden. aber in der 7.0 war das auf jedenfall noch nicht drin. denke da kann man auch bei maxon per mail mal nachfragen. :)

Skinner
2002-11-03, 18:31:23
wer sich dieses programm leisten kann, kauft sich einfach einen neuen pc um die probleme zu beseitigen ;D