PatkIllA
2007-11-01, 14:56:13
Ich möchte gerne einige Shaderprogramme von mir debuggen.
Direkt in Visual Studio scheint das nur mit der 2003 Version zu gehen. Stimmt das? Ich habe allerdings schon einige .NET 2 spezifische Dinge in meinem Projekt.
Also habe ich mir das PIX Programm aus dem SDK angesehen und ein Experiment erstellt, einen Single Frame Capure erstellt und wollte mir dann die Shader anschauen. Aber da kriege ich (auch bei Beispielen aus dem SDK) sobald ich einen DrawCall auswähle und den Mesh anschaue einen Absturz.
Debug View sagt mir [2976] Direct3D9: (ERROR) :Invalid constant data pointer. GetPixelShaderConstantB failed. .
Vorher steht da noch [2976] D3D9 Helper: Enhanced D3DDebugging disabled; Application was not compiled with D3D_DEBUG_INFO liegt es daran? Wenn ja, wie aktiviere ich das denn in einem c# Projekt.
Direkt in Visual Studio scheint das nur mit der 2003 Version zu gehen. Stimmt das? Ich habe allerdings schon einige .NET 2 spezifische Dinge in meinem Projekt.
Also habe ich mir das PIX Programm aus dem SDK angesehen und ein Experiment erstellt, einen Single Frame Capure erstellt und wollte mir dann die Shader anschauen. Aber da kriege ich (auch bei Beispielen aus dem SDK) sobald ich einen DrawCall auswähle und den Mesh anschaue einen Absturz.
Debug View sagt mir [2976] Direct3D9: (ERROR) :Invalid constant data pointer. GetPixelShaderConstantB failed. .
Vorher steht da noch [2976] D3D9 Helper: Enhanced D3DDebugging disabled; Application was not compiled with D3D_DEBUG_INFO liegt es daran? Wenn ja, wie aktiviere ich das denn in einem c# Projekt.