PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows - Intel WLAN Treiber

Haarmann
2007-11-02, 09:34:57
Wieso muss ich mir die neuste Version bei Dell runterladen und nicht bei Intel?

Ich kann diese Logik nicht nachvollziehen...

iDiot
2007-11-02, 09:46:33
ich kann die Logik auch nicht nachvollziehen, aber im ernst, das ist doch komplett wurst.

Haarmann
2007-11-02, 10:08:49
iDiot

Das wäre weniger tragisch, wenn der alte Treiber auch 1A liefe ;).

Leider hatte ich mit der alten Version seltsamste Probleme und entsprechend hätte ich mich über ne neue Version bei Intel gefreut.

Bandit666
2007-11-26, 11:27:28
Wieso muss ich mir die neuste Version bei Dell runterladen und nicht bei Intel?

Ich kann diese Logik nicht nachvollziehen...

Hi Haarmann!

Wieso kannste denn den von Intel nicht nehmen?

mfg

Haarmann
2007-11-26, 14:25:30
Bandit666

Weil der noch mehr Probleme machte, denn der neuere von Dell.

Bandit666
2007-11-26, 15:13:36
Ich verstehe hier nix. :biggrin:

Du willst also den neueren nicht saugen, da du weisst er macht Probleme.
Der ältere von Dell läuft aber.

Und wo ist jetzt dein Problem?

mfg

Haarmann
2007-11-26, 15:49:23
Bandit666

Der Neuere ist von Dell... den Alten gibts bei Intel...

Das ist doch seltsam...

Nicht ganz so bekloppt wie bei CL, wo ich für den neusten Audigytreiber den X-Fi Treiber runterladen muss ;).

Bandit666
2007-11-26, 15:52:44
Hmmm.

Um was für ein Intel-WLAN-Produkt handelt es sich denn bei dir?

mfg

Haarmann
2007-11-26, 16:29:16
Bandit666

4965 soweit ich mich entsinne ist die exakte Nummer - einfach das Neuste ;).

Bandit666
2007-11-26, 16:50:01
Man du sprichst aber auch immer in Rätsel! :biggrin:

Also meinst du den Intel® Wireless-WiFi-Link 4965AGN?

Da (http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=N&ProductID=2753&DwnldID=13001&lang=deu) gibt es bei Intel einen Treiber vom 08.11.07! Ist der wirklich älter als der von Dell?

Gleich darunter findest du auch eine Erklärung warum Dell evtl. eine neuere Version hat!

"Intel ist Lieferant von Notebookkomponenten. Wir stellen weder vollständige Notebooksysteme her noch bieten wir derartige Systeme zum Verkauf an. Bei der von Intel auf dieser Seite zur Verfügung gestellten Software handelt es sich um allgemein für die jeweilige Schnittstelle passende Versionen. Jeder Notebook-OEM kann bei der von ihm gelieferten Software die Funktionseigenschaften geändert, firmenspezifische Anpassungen implementiert oder andere Änderungen vorgenommen haben. Die hier bereitgestellte Software wurde nicht durch den Hersteller Ihres Notebooks auf Kompatibilität oder andere Kriterien überprüft."

mfg

Meat Lover
2007-11-26, 17:20:36
Ich hab zwar nur den 3945abg, benutze aber das WLAN Tool von Windows, denn die Intel Software ist sowas von träge, wenn ich auf Systray Symbol klicke poppt die erst ungelogen 5 Minuten später auf.

Haarmann
2007-11-26, 17:42:11
Bandit666

Der Thread ist vom 2en November...

Da gabs den Treiber vom 8en November zu 100% nicht ;).

Auch wenn viele gerne mir erklären, dass mein Problem an Vista x64 läge...
Ich hatte den gleichen Ärger leider auch unter XP64, weswegen ich Vista überhaupt draufgepappt hab...

Bandit666
2007-11-26, 18:09:11
Bandit666

Der Thread ist vom 2en November...

Da gabs den Treiber vom 8en November zu 100% nicht ;).

Auch wenn viele gerne mir erklären, dass mein Problem an Vista x64 läge...
Ich hatte den gleichen Ärger leider auch unter XP64, weswegen ich Vista überhaupt draufgepappt hab...

Ja ich weiss. Wollte nur wissen warum Dell bei dir den besseren Treiber bereitstellt.
Das der Treiber vom 8ten am 2ten nicht verfügbar war, ist klar. Habe ich glatt übersehen.

Läuft denn der jetzt vom 8ten ? Oder nutzt du weiter den von Dell?

mfg

PS: Welcher Ärger?

Haarmann
2007-11-26, 18:26:16
Bandit666

Ich hab mein Dell 1520 mit der Karte drin...
Ich hatte XP 64, weil ich 4GB RAM im NB hab, und nen WRT GL mit DD WRT und ner "etwas" komplizierten CFG, weswegen ich sehr ungern Experimente mit neuen Versionen probierte.

Plötzlich funktionierte WLAN nimmer mit meinem Dell 1520 - allerdings nur mit meinem 1520 - er ging zuvor über lange Zeit immer perfekt. Der A8VA NB ging noch... der T20 mit der DLink Karte ging auch noch und der Dell 510m ging auch - es lag ergo kaum am Router.

Entsprechend genervt entschied ich mich einfach mal das OS platt zu machen. Also LAN dran... kopieren aller Nutzdaten... OS platt machen und Vista ich komme (wieder).
Naja... das lief auch nicht wirklich besser mit den original Intel Treibern von damals. Die etwas neueren von Dell liessen immerhin mit ca 50% eine Verbindung zu - das ist doch ein Fortschritt gegenüber 0% ;).

Da musste ich mir doch die Frage stellen, wieso die Treiber, die ich mir unter Vorspielung ich hätte ein anderes Dell, erschummelt hatte, weil für mein NB gibts bekanntlich kein Vista x64 - seit Dell das so definiert hat, was zum Kaufzeitpunkt anders war - da gabs Treiber für alles für mein Gerät, neuer waren, denn die von Intel. Auch die Versionsnummer war neuer.

Bandit666
2007-11-27, 07:47:14
Bandit666

Ich hab mein Dell 1520 mit der Karte drin...
Ich hatte XP 64, weil ich 4GB RAM im NB hab, und nen WRT GL mit DD WRT und ner "etwas" komplizierten CFG, weswegen ich sehr ungern Experimente mit neuen Versionen probierte.

Plötzlich funktionierte WLAN nimmer mit meinem Dell 1520 - allerdings nur mit meinem 1520 - er ging zuvor über lange Zeit immer perfekt. Der A8VA NB ging noch... der T20 mit der DLink Karte ging auch noch und der Dell 510m ging auch - es lag ergo kaum am Router.

Entsprechend genervt entschied ich mich einfach mal das OS platt zu machen. Also LAN dran... kopieren aller Nutzdaten... OS platt machen und Vista ich komme (wieder).
Naja... das lief auch nicht wirklich besser mit den original Intel Treibern von damals. Die etwas neueren von Dell liessen immerhin mit ca 50% eine Verbindung zu - das ist doch ein Fortschritt gegenüber 0% ;).

Hi Haarmann!
Warum haste nicht erstmal eine Rep.-Install. bei WinXP64 versucht?

Da musste ich mir doch die Frage stellen, wieso die Treiber, die ich mir unter Vorspielung ich hätte ein anderes Dell, erschummelt hatte, weil für mein NB gibts bekanntlich kein Vista x64 - seit Dell das so definiert hat, was zum Kaufzeitpunkt anders war - da gabs Treiber für alles für mein Gerät, neuer waren, denn die von Intel. Auch die Versionsnummer war neuer.

Also diesen Abschnitt des Postings verstehe ich jetzt überhaupt nicht. Auch nach mehrmaligen Lesen nicht. :redface:
Welchen Treiber nutzt du denn nun? Den vom 2ten, den vom 8ten oder den von DELL?

mfg

Haarmann
2007-11-27, 11:36:58
Bandit666

Treiber neu drauf setzen und Intel Tool, statt Windows nutzen halfen nicht. zusätzlich wollte ich mal versuchen dieses Tubomemory zu nutzen... geht natürlich mangels Inteltreiber bisher auch nicht ;).
Vielleicht gäbs jetzt Treiber... aber zu der Zeit gabs keinen.

Ich nutzte zuerst den älteren Intel, dann den Neueren von Dell. Der geht recht gut...

Bubba2k3
2007-11-28, 17:51:30
Ich habe ein Dell Vostro 1500 mit Vista Business 32Bit und Intel® PRO/Wireless-Netzwerkschnittstelle 3945ABG und benutze den Intel Treiber Versionsnr. 11.5.0.32 vom 08.11.2007, den Bandit666 verlinkt hat. Dieser Treiber ist auch für den Intel® Wireless-WiFi-Link 4965AGN und die Vista 64Bit-Versionen.
Also ich habe damit keine Probleme und ich benutze nur den Treiber, nicht die Software.

Edit:
Ich habe jetzt mal auf den aktuellsten Treiber von Dell (R164259 (http://support.euro.dell.com/support/downloads/download.aspx?c=de&l=de&s=gen&releaseid=R164259&SystemID=VOS_N_1500&servicetag=&os=WLH&osl=GE&deviceid=9540&devlib=0&typecnt=0&vercnt=2&catid=5&impid=-1&formatcnt=1&libid=5&fileid=220548) vom August 07) gewechselt und der funktioniert auch einwandfrei.

Haarmann
2007-11-28, 20:00:01
Bubba2k3

Ist nur die gleiche Datei - nicht der gleiche Treiber...