PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich fühle mich öde und gelangweilt, seit ich umgezogen bin

THUNDERDOMER
2007-11-02, 14:16:59
Seit ich Juni 07 in meine neue Wohnung umgezogen bin, dachte ich das Freude wird riesig sein, aber in Wirklichkeit ist es öde und langweilig geworden. Ich fühle mich so einsam in Berlin (vorher hatte ich 5 1/2 Jahre im München gewohnt) und ich müsste ganzen Zeit nur noch vom Fernsehen rumhocken, weil es nicht anderes gab :(

Ich fühle mich gar nicht wohl und Freunde in Berlin habe ich auch leider keinen (ich bin Asberger-Syndrom, Kommunikationsstörung). Für mich gibt es Fernsehen, PS2 spielen oder so alleine gar keine Abwechslung und ab und zu gehe ich ins Bar und schlucke bisschen Bier aus Frust.

Was ich gerne möchte ist mal wieder aktiv mitzumachen und herausfordern, Selbst-Karrerie machen als nur zuhause vom Fernsehen zu hocken und voll mit Essen zu mampfen. Ok, ich lerne E-Bass, aber ich würde gerne gemeinsam üben oder so, das fördert mehr und muss auch Spaß haben. Ich vermisse gute Kultur anzugucken oder so, aber alleine gehen? Wie? (hab seit jahre Orientierungsschwierigkeiten)

Ich bin nur noch kaputt :(

(Bitte keinen Spamm oder schlechte Kommentar, danke)

Morale
2007-11-02, 16:23:35
Ich kann dich recht gut verstehen.
Ich bin vor knapp einem Jahr von Bochum nach Magdeburg gezogen und meine Freunde hab ich dabei zurückgelassen.

Ich selbst lern auch nicht schnell neue Bekanntschaften kennen, ich hab lieber ein paar echt gute Freunde als nen Haufen.
Mit den Arbeitskollegen versteh ich mich gut, wir treffen uns auch regelmässig zu Grill/Koch/DVD Abenden, aber das sind auch so Stubenhocker wie ich *g*

Und alleine was unternehmen ist wirklich nicht mein Fall.
Zur Zeit hab ich aber auch Arbeitsmässig genug zu tun, sodass ich eh keine Zeit hab ^^

Berlin ist ja ne große Stadt, frag dochmal hier im Forum wer daher kommt und schau ob du wen findest der deine Interessen teilt...
Oder in einen Sport/Schach/etc(was dir gefällt)- Club eintreten, da findet man auch viele Bekanntschaften.

Kopf hoch und bloß nicht hängen lassen :)
Und wenn dir wirklich richtig langweilig ist, und du nen Gesprächs(schreib)partner suchst, meine ICQ Nummer ist hier im Forum verewigt ;)

Gruß

Morale

beos
2007-11-02, 16:32:45
Es wohnen doch soviele Leute aus dem 3DC in Berlin - ich glaub da waren auch ein paar Mädels dabei :)

Es gibt eine Deutschlandkarte, wo sich viele Member eingetragen haben - ich find nur den Link gerade nicht :hammer:

Seit ich Juni 07 in meine neue Wohnung umgezogen bin, dachte ich das Freude wird riesig sein, aber in Wirklichkeit ist es öde und langweilig geworden. Ich fühle mich so einsam in Berlin (vorher hatte ich 5 1/2 Jahre im München gewohnt) und ich müsste ganzen Zeit nur noch vom Fernsehen rumhocken, weil es nicht anderes gab :(

Ich fühle mich gar nicht wohl und Freunde in Berlin habe ich auch leider keinen (ich bin Asberger-Syndrom, Kommunikationsstörung). Für mich gibt es Fernsehen, PS2 spielen oder so alleine gar keine Abwechslung und ab und zu gehe ich ins Bar und schlucke bisschen Bier aus Frust.

Was ich gerne möchte ist mal wieder aktiv mitzumachen und herausfordern, Selbst-Karrerie machen als nur zuhause vom Fernsehen zu hocken und voll mit Essen zu mampfen. Ok, ich lerne E-Bass, aber ich würde gerne gemeinsam üben oder so, das fördert mehr und muss auch Spaß haben. Ich vermisse gute Kultur anzugucken oder so, aber alleine gehen? Wie? (hab seit jahre Orientierungsschwierigkeiten)

Lyka
2007-11-02, 16:38:54
ist bei mir dasselbe (teilweise)
Bin aus dem Dorf nach Berlin gezogen vor knapp 3 Jahren, arbeite aber sehr viel und so ist Wochentags nix los für mich. Am Wochenende fehlen einige Kontakte (die sind selten, 1x im Monat Musikstammtisch, 1x die Woche Chor). Freunde und Familie nur über Inet und Telefon.
Allein ins K17 gehen oder ins Kino suckt eh.

Arbeite aber dran, irgendwie aus den Kontakten, die ich habe, mehr rauszuholen...
In Berlin sind viele Leute eh zu gestresst und agressiv, scheint mir.

Vega2002
2007-11-02, 17:27:56

Kennst du den gar niemanden hier in Berlin ? Arbeitskollegen ect. hast du ja evtl. vieleicht einfach mal mit denen was unternehmen *g* Vieleicht auch häufiger mal in nen Club gehen ok ich weiss nciht wie alt du bist und ob du dafür überhaupt Lust hast :) Aber am besten ist es einfach mal z.B. zur Kulturbrauerei gehen da ist jedes Wochenende was los. In Club Soda (23) kommst du am Freitag glaube sogar kostenlos rein. Ich würde auf jedenfall dort hingehen wo immer viele Menschen sich Tummeln *g*

hier die Karte :) http://maas-neotek.de/3dc-forenlandkarte/

Morale
2007-11-02, 17:50:28
Einen Psychologen aufsuchen...
Klar das sowas von einem Gast kommt.
Deine "Dummer Komentar" Himbere wartet auf dich ;)

PHuV
2007-11-02, 17:51:04
Ich fand das schön, in Berlin endlich meine Ruhe gefunden zu haben. Gut, meine Freunde fehlen mir schon, aber wir sind mittlerweile eh in ganz Deutschland verteilt. Und da ich jetzt eh Familie habe, sieht das wieder ganz anders aus. Mir gehts jetzt eher so, weil ich momentan in Nürnberg arbeiten muß.

Ansonsten, gehe aus, fort, Berlin bietet hier doch so viele Möglichkeiten. Ansonsten besuche doch mal alle 3DCenter-Mitglieder, dann hast Du bestimmt Spaß :tongue:

Und ich bin nebenbei noch psychotherapeutisch tätig ;).

Lyka
2007-11-02, 17:53:28
wir sollten bedenken, daß Asperger nicht gerade das sozialste Syndrom ist, gerade wenn hier: "geh feiern" gesagt wird.

Turiz
2007-11-02, 17:56:14
Klar das sowas von einem Gast kommt.
Deine "Dummer Komentar" Himbere wartet auf dich ;)
Das ist deine Interpretation. Einen Psychologen aufsuchen, wenn man sich sehr schlecht fühlt, ist kein schlechter Vorschlag. Auch wenn er von einem Gast kommt. :wink:

Morale
2007-11-02, 18:24:03
Das ist deine Interpretation. Einen Psychologen aufsuchen, wenn man sich sehr schlecht fühlt, ist kein schlechter Vorschlag. Auch wenn er von einem Gast kommt. :wink:
Wenn ich sowas ernst meine würd ich aber noch nen bisschen mehr dazu schreiben...
Oke es muss nicht unbedingt Spam sein :)

Cyv
2007-11-02, 18:45:42
Ich bin zwar nicht umgezogen aber hin und wieder passiert es, dass wirklich mal keiner Zeit hat am Wochenende.
Habs anfangs gar nicht gemocht, aber mittlerweile kann ich auch mal alleine weggehen. Ich fands am Anfang auch schwer, aber du lernst schon wen kennen. Ungewohnt ists halt anfangs schon, aber ich lern mittlerweile jedesmal Leute kennen. Sooft kommts zwar nich vor, aber um mal zu sehen wie groß der innere Schweinehund manchmal ist, ist das interessant.

Zähne zusammenbeißen und raus aus dem Loch. Arbeitskollegen/Nachbarn/Sportvereine/Große Partys etc... Überall kannst du Leute kennenlernen. Und wenn du mal jemanden hast, lernst du auch seine Freunde kennen etc. Hört sich einfach an, ists im Prinzip auch, nur unser innerer schweinehund und evtl die Ängstlichkeit vor Fremden hält uns zurück.

Inwiefern dein Asberger-Syndrom das stört kann ich nicht beurteilen.
Das einfachste wird wirklich ein Sportverein sein. Tischtennis, Volleyball, Badminton, Schach... Irgendwas wird dir schon Spaß machen...
Nachm Training einfach mal mit den Leuten was drinken gehn oder so ;)
Das wird schon *zwinker*

Akira20
2007-11-02, 19:46:05

Schade, dass du in Berlin wohnst würden dich gerne in unseren Programm-Kino Club aufnehmen. Aber ich denke mal, dass sich bestimmt ein paar Berliner finden werden, die hier im Forum sind und Lust haben mit dir Zeit zu verbringen :smile:.
Hab selber einen relativ großen Bekanntenkreis (auch mit rausgehen etc.), aber trotzdem fühle ich mich einsam. Viele Freunde zu haben ist also eigentlich auch kein Kriterium.

Ganz liebe Grüße und noch viel Erfolg,
Akira20

[dzp]Viper
2007-11-02, 19:49:44
in Berlin

nach Berlin gezogen

Auftrag erkannt und Kontakt zu THUNDERDOMER sofort aufnehmen! :deal:

Melbourne, FL
2007-11-02, 20:13:57
@THUNDERDOMER: Wie sah denn Dein Freundeskreis in Muenchen aus? Und falls Du dort einige Freunde gehabt hast: Wieso bist Du dort weggezogen?

Alexander

Schrotti
2007-11-02, 21:04:23
Spaß haben und nen paar Bierchen schlürfen klingt cool.

Wann und wo genau?

Bin auch Berliner.

thomas62
2007-11-02, 21:36:30

Hallöle,

Berlin ist ne Geile Stadt, mach doch mal nen Aufruf zum Treffen wer Lust hat.

Ich z.b. wohne in Neukölln . Aber Berlin ist ja sehr sehr Groß.

Und Gute Kultur haben wir Hier ja auch , viel Museum´s u.s.w. Meist direkt zu erreichen , findet selbst der Blindeste.

Mir geht es Fast genauso wie Dir , alleine hab ich auch keine Lust. Sitze meist auch nur in meiner Stammkneipe (KOMA)und schütte das Bier in mich hinein.
Und mit jedem Bier wird´s Lustiger!!

mfg

Keo
2007-11-03, 00:36:21
Hallo,

nach vielen Jahren Gast-Status, musste ich heute nun doch noch anmelden. :wave2:

Ich kann auch ganz gut nachvollziehen wie es ist so ganz alleine zu sein, Thunderdomer. Ich bin Anfang 2007 aus beruflichen Gründen nach München umgezogen. Schwergefallen ist mir das nicht, schließlich sind fast alle Freunde nach der Schule sonstwohin gezogen (Ausbildung hier, Studium da, Auslandsaufenthalt dort, etc...) und eine feste Beziehung hatte ich ebenfalls nicht.

Auf jeden Fall fällt man erst einmal in ein ziemliches Loch, wenn man alleine wohnt und noch keinen kennt. Ich habe den Fehler gemacht, und dieses Loch mit World of Warcraft gefüllt. Ein sehr gefährliches Spiel mit dem Feuer, wie ich im Nachhinein finde. Hab' im Sommer dann die Notbremse gezogen als es mit den Raids immer mehr wurde, und den Account wieder gekündigt.

Eine Glotze habe ich nicht, weil mir das Programm zu langweilig ist. Und (insbes. alleine) trinken gehen? :unono: Nee, danke. Einmal im Leben besoffen sein reicht mir vollkommen. Jedenfalls muss auch ich mir vor Allem für die Wochenenden was einfallen lassen, sonst dreh' ich noch durch.
Bin da ziemlich offen für so Einiges - bis auf Disco-saufen.

Gast
2007-11-03, 12:30:55
Also mir gings hier auch ne zeitlang so weil mein bester Freund weggezogen ist und mit meinen anderen Kumpels konnte man leider nicht wirklich was anfangen.

Was tu ich also dagegen?
Ich hab mit dem Joggen angefangen, was mir sehr viel Spaß macht.
Manchmal geh ich einfach durch die Stadt nur um mal auf andere Gedanken zu kommen und was anderes zu sehen.
Setz mich in ein Cafe und lese Zeitung.
Das ganze hilft natürlich nicht gegen die Einsamkeit.

Ich weiß ja nicht wie das bei euch in der Großstadt ist, da ich vom Land komme, aber unsere Feuerwehr ist in Sachen Kameradschaft einfach das beste was mir je untergekommen ist. Man hat somit auch relativ viele Kumpels zum weggehen.
Vielleicht eine Überlegung wert.

THUNDERDOMER
2007-11-06, 19:37:45
@THUNDERDOMER: Wie sah denn Dein Freundeskreis in Muenchen aus? Und falls Du dort einige Freunde gehabt hast: Wieso bist Du dort weggezogen?

Alexander

In München habe ich 2 Jahre Integration für Authismus dort gewohnt und gelehrt und dann 3,5 Jahre in BBW München als Orthopädieschuhmacher ausgebildet. Freunde in München kann ich nur per SMS schicken, aber viele sagen dass in Berlin zu weit weg ist und nicht helfen kann. In München war nur 2. Wohnort und in Berlin immer Hauptwohnort, jedes 2. Wochenende nach Berlin gefahren und 7 Stunden mit dem Zug!

@alle:
Ich habe keine Arbeit in Berlin und überhaupt keine Kollegen. In Berlin habe ich leider kenie Freunde, wo man unternehmen kann. Alleine wegzufahren in unbekannte Gebiet ist mir zu gefährlich, dass ich mit Orienterungsschwierigkeiten Verlaufen kann. Nur gekundige Ort kann ich dorthin aber da gibt nichts neues. Club oder so habe ich auch nie. Ich war heute bei Musikschule und erste Musikstunde gemacht für E-Bass, aber ich würde gerne mit Freunden zusammen was spielen oder so (PC, PS2, Bass usw) :(

In der Schule und Berufsausbildung wurde ich nur gemobbt und gehänselt und ich bin fertig damit. Theapien hatte ich schon sehr lange. :(

Sonyfreak
2007-11-06, 22:56:45
Ich kanns wirklich gut verstehen, dass du dich so alleine nicht gut fühlst. Würde mir wohl auch so gehen. Wenn ich in Berlin wohnen würde, könnte ich dir anbieten was mit dir zu machen. Da ich aber in Wien wohne, wird da leider nichts daraus. :(
Auf jeden Fall drück ich dir die Daumen, dass du bald eine paar nette Leute findest, mit denen du dich treffen und was unternehmen kannst.

mfg.

Sonyfreak

THUNDERDOMER
2007-11-10, 12:51:16
Ich schaffe nicht alleine Freunde zu finden, weil ich Asberger Syndrom (Kommunikationsstörug) leide und nie dazu traue wildfremde Leute anzusprechen, der ich nie kenne. :(

Superguppy
2007-11-10, 13:13:11
Was ist, wenn du von anderen angesprochen wirst? Hast du dann auch Probleme mit denen zu reden? Ich bin auch nicht der Typ, der Leute von sich aus anspricht, aber ich werde trotzdem fallweise angesprochen (zum Glück gibt es ja auch andere Menschen die anders sind) und komme dann mit denen ins Gespräch. Zumindest war es jetzt an der FH so. :)
Wichtig ist nur, dass man andere Menschen um sich hat - daheim lernt man niemanden kennen. Außer vielleicht übers Internet, falls das eine Alternative ist. Entweder über Kontaktbörsen oder hier übers Forum - vielleicht findet sich jemand, der mit dir einmal etwas unternehmen würde - sind schließlich genügend Leute aus Berlin hier.

jtkirk67
2007-11-10, 17:39:37
Ich schaffe nicht alleine Freunde zu finden, weil ich Asberger Syndrom (Kommunikationsstörug) leide und nie dazu traue wildfremde Leute anzusprechen, der ich nie kenne. :(

Sieht man das dann Dir auch an? Ich kenn das nur aus Boston Legal, wo der eine extreme Probleme mit seinen Händen hat und er leidet angeblich an Asperger, aber ich kann mir das nur schwer vorstellen. Was läuft denn in Dir ab, wenn Du jemanden ansprechen willst? Oder hast Du dann noch nicht mal den Wunsch dazu?

Gast
2007-11-12, 13:00:38
Hoffe das fällt jetzt nicht in die Kategorie "schlechte Kommentare". Ich kenne Berlin von einigen (auch mehrmonatigen) Aufenthalten.
Von Berlin nach München zu ziehen hätte ich verstanden, gut sogar.
Aber umgekehrt? Verbuch es als (schlechte) Erfahrung und pack so schnell wie Möglich wieder Deine Koffer.

Ernie
2007-11-12, 15:32:48
Hmm. Asperger Syndrom ist wirklich nicht easy. Wer darunter leidet, soll angeblich sehr Ich-Bezogen leben und dementsprechend gar nicht erst den Wunsch haben, andere Leute kennenzulernen. Wenn ich Deine Postings so lese, und das schon seit Jahren, sehe ich hier einen gewissen Widerspruch, zum Positiven natürlich. Ok, Deine Grammatik ist nicht immer 1a, aber das ist egal. Wenn Du Lust verspürst andere Leute kennenzulernen, ist das ein Zeichen dafür, dass Dein Syndrom zumindest nicht so stark ausgeprägt ist. Probleme, Leute anzusprechen haben viele Menschen, auch ich, ist also nichts besonderes. Das soll jetzt kein offtopic sein, denn vielfach versteckt man sich auch gerne hinter einer Krankheit um sich selbst einzureden, das es nicht anders geht, nämlich wie in Deinem Fall, Leute kennenzulernen. Vielleicht nicht gerade in einer Disco, wo viel obercoole Leute abhängen, sondern eher in einem ruhigen Kreis, vielleicht eine Bücherei o.ä. Hast Du das schonmal versucht? Eigene Iniative wird Dich langfristig weiterbringen.

Oder erstmal über eine Selbsthilfegruppe Kontakte erreichen:
http://www.aspies.de/asperger-adressen/catid,33/

Viele Grüße und halt uns auf dem Laufenden!

Ernie

Gast
2007-12-03, 16:48:46
Hoffe das fällt jetzt nicht in die Kategorie "schlechte Kommentare". Ich kenne Berlin von einigen (auch mehrmonatigen) Aufenthalten.
Von Berlin nach München zu ziehen hätte ich verstanden, gut sogar.
Aber umgekehrt? Verbuch es als (schlechte) Erfahrung und pack so schnell wie Möglich wieder Deine Koffer.

Was ist denn an Berlin so schlimm, wenn man fragen darf? Ich bin vor fast 2 Jahren aus Bayern nach Berlin gezogen und bereue keine Sekunde! Wirtschaftlich kaputt, aber dafür in allen anderen Belangen 10x besser als bspw. München.

Lieber Threadersteller, schreib doch einfach mal auf was du so Lust hast (Bierchen trinken, Kultur, Dings, Döns etc.) und man könnte sich ja mal treffen oder sowas. Ich habe zwar kein Asperger-Syndrom, bin aber auch etwas schüchterner, falls dich das beruhigt.

Gast
2007-12-03, 18:56:18
Was ist denn an Berlin so schlimm, wenn man fragen darf? Ich bin vor fast 2 Jahren aus Bayern nach Berlin gezogen und bereue keine Sekunde! Wirtschaftlich kaputt, aber dafür in allen anderen Belangen 10x besser als bspw. München.

Das wirtschaftlich kaputte hat eine desaströse AL-Quote zur Folge und das sieht und fühlt man, wenn man den richtigen Stellen guckt bzw. sich dort aufhalten muss. Berlin hat zwei Gesichter. Gut, hat so gut wie jede Stadt, aber in Berlin ist der Unterschied schon krass.

derpinguin
2007-12-03, 19:29:08
Hmm. Asperger Syndrom ist wirklich nicht easy. Wer darunter leidet, soll angeblich sehr Ich-Bezogen leben und dementsprechend gar nicht erst den Wunsch haben, andere Leute kennenzulernen. Wenn ich Deine Postings so lese, und das schon seit Jahren, sehe ich hier einen gewissen Widerspruch, zum Positiven natürlich. Ok, Deine Grammatik ist nicht immer 1a, aber das ist egal. Wenn Du Lust verspürst andere Leute kennenzulernen, ist das ein Zeichen dafür, dass Dein Syndrom zumindest nicht so stark ausgeprägt ist. Probleme, Leute anzusprechen haben viele Menschen, auch ich, ist also nichts besonderes. Das soll jetzt kein offtopic sein, denn vielfach versteckt man sich auch gerne hinter einer Krankheit um sich selbst einzureden, das es nicht anders geht, nämlich wie in Deinem Fall, Leute kennenzulernen. Vielleicht nicht gerade in einer Disco, wo viel obercoole Leute abhängen, sondern eher in einem ruhigen Kreis, vielleicht eine Bücherei o.ä. Hast Du das schonmal versucht? Eigene Iniative wird Dich langfristig weiterbringen.

Oder erstmal über eine Selbsthilfegruppe Kontakte erreichen:
http://www.aspies.de/asperger-adressen/catid,33/

Viele Grüße und halt uns auf dem Laufenden!

Ernie

Genau das ist der Punkt. Asperger Patienten haben in der Kindheit kein Bedürfnis nach dem Kontakt mit Gleichaltrigen, sie entwickeln dieses Bedürfnis erst in der Adoleszenz. Allerdings haben sie nie gelernt Kontakt aufzubauen und da fangen dann die Probleme an. Dazu kommen noch ein paar andere mehr oder weniger problematische Symptome. Alles in allem kann man damit Leben, es ist aber nicht unbedingt leicht.

THUNDERDOMER
2007-12-20, 12:37:24
Ich habe einen Bassist kennengelernt, der ist doppelt so alt wie ich und macht ein bisschen Spass neue Sachen auszuprobieren und zu spielen. Der versteht meine Krankheit und akzeptiert auch meine Verhalten. Leide habe ich keine Freunde der gleichaltrig ist, die man draußen was machen oder PS2 spielen kann. Mein Bassist kann weder noch Computer oder Konsole spielen, aber eben Bass.

Nexxus1980
2007-12-21, 14:33:47
Ich bin zwar kein Fan von grossen kommerziellen/nichtkommerziellen LANs, aber vielleicht könntest du das mal in Betracht ziehen um gleichgesinnte (Zocker) kennenzulernen.

Na gut, die Gefahr besteht dann aber das du dich mit diesen neuen Leuten nur über Internet unterhaltest. Das wäre auch nicht unbedingt vorteilhaft. Aber allein als Ansatz vielleicht garnicht mal so verkehrt.

beos
2007-12-21, 14:37:41
Ich habe einen Bassist kennengelernt, der ist doppelt so alt wie ich und macht ein bisschen Spass neue Sachen auszuprobieren und zu spielen. Der versteht meine Krankheit und akzeptiert auch meine Verhalten. Leide habe ich keine Freunde der gleichaltrig ist, die man draußen was machen oder PS2 spielen kann. Mein Bassist kann weder noch Computer oder Konsole spielen, aber eben Bass.

Was spielst Du denn gerne auf dem PC - THUNDERDOMER ?

Vielleicht finden sich hier Leute, mit denen Du online was spielen kannst...

flatbrain
2007-12-21, 14:41:56
In welcher Ecke Berlins lebst du, wenn man fragen darf (evtl. auch PM...)?

Demogod
2007-12-21, 15:00:00
Wie wärs wenn wir anfang nächsten Jahres einfach mal n 3DC Berlin treffen machen würden?
Hätt auch Bock noch Leute ausm Forum kennenzulernen (andere freaks anyone ? ^^).
Ich wohn jetzt aktuell Nähe Reinickendorfer Str (U-Bahn).

Lyka
2007-12-21, 15:01:16
(y) gute Idee. Charlottenburg, Bismarckstraße :D

derpinguin
2007-12-21, 15:05:02
Ich hab mal ne Woche im Wedding gewohnt :redface:

THUNDERDOMER
2007-12-21, 16:12:49
Mein eigene PC hat leider kein Internetanschluss, dass man weder noch Online zocken kann. Nächstes Jahr will ich mein PC Internet betreiben und endlich mal Quake 3 und UT2004 zocken.

Ich wohne in Berlin Pankow Weißensee.

Der Bassist habe ich nicht aus dem Internet kennengelernt, sondern die Arbeit die ich Praktikum als Metalbau gearbeitet war kennengelernt.

Einzige die ich gerne möchte ist wieder Lan Party zu machen und spielen. Kann ruhig auch Konsole machen. :( Ich war damals Möchtegern-Fatal1ty :D

hasufell
2007-12-21, 19:30:54
hastes ma mit alkohol probiert?

weiss ja nich wie jemand mit deinem Syndrom dann abgeht (nich falsch verstehen), aber bissl antrinken hilft am freitag abend schonma irgendwelche leute anzuquatschen

ab 3 promille quatscht man dann jeden an, aber erinnern wird man sich wahrscheinlich nicht mehr :D

Die gelbe Eule
2007-12-21, 23:42:45
Ich glaube nicht das Dir eine Therapie dabei hilft, Menschen kennenzulernen. Berlin ist groß und es gibt bestimmt auch Menschen die das gleiche "Problem" haben und somit irgendwo eine Kontaktgruppe besteht. Bei anderen das zu erkennen, woran Du leidest, genau das wird Dir helfen Anschluß zu finden.

beos
2007-12-22, 01:55:20
Mein eigene PC hat leider kein Internetanschluss, dass man weder noch Online zocken kann. Nächstes Jahr will ich mein PC Internet betreiben und endlich mal Quake 3 und UT2004 zocken.

Ich wohne in Berlin Pankow Weißensee.

Der Bassist habe ich nicht aus dem Internet kennengelernt, sondern die Arbeit die ich Praktikum als Metalbau gearbeitet war kennengelernt.

Einzige die ich gerne möchte ist wieder Lan Party zu machen und spielen. Kann ruhig auch Konsole machen. :( Ich war damals Möchtegern-Fatal1ty :D

Komme leider nicht aus Berlin - aber wenn Du nächstes Jahr (is ja nicht mehr lange) Lust hast online zu zocken bin ich dabei :)

Spiele zwar im Moment eher Company of Heros - aber für UT2004 bin ich eigentlich immer zu haben ..

Gast
2007-12-31, 21:25:13
Wie wärs wenn wir anfang nächsten Jahres einfach mal n 3DC Berlin treffen machen würden?
Hätt auch Bock noch Leute ausm Forum kennenzulernen (andere freaks anyone ? ^^).
Ich wohn jetzt aktuell Nähe Reinickendorfer Str (U-Bahn).

Hallo,

ich wohne direkt am U- bzw. S-Bahnhof Wedding. :D

Dunkeltier
2008-01-01, 07:23:13
Nur wer wagt, der gewinnt! Ich habe 26 Jahre lang niemals offensiv den Kontakt zu anderen Menschen gesucht, weder Freundschaften noch sonstwas. Was nicht nur einsam machte, sondern auch für einen relativ überschaubaren Freundeskreis von einen (!) realen Freund über all die Jahre sorgte. Bis vor wenigen Monaten bei mir ein Pulverfass explodiert ist, und ich alles daran tat, dies zu ändern. Den scheiß PC aufgelöst und in Einzelteilen verkauft, ein neues (aktiv-soziales) Hobby gesucht und raus in die große weite Welt gegangen. :) Und was soll ich sagen? Ich habe neue Freunde kennengelernt, Dinge erlebt und getan, die ich mich niemals sonst trauen würde - eine neue Welt beschritten. Vom Kellerkind zum Partyboy. :biggrin: Ich kann mir gar nichts anderes mehr vorstellen.

Mit Fernsehen, PlayStation 2 spielen oder sich in der Bar volllaufen lassen kommste auf jeden Fall nicht sehr weit. Solange du nicht an dir arbeitest, wird sich auch deine Situation nicht ändern.

Rathausrein
2008-01-01, 10:21:50
Ick komme och aus berlin wa, aber dit is ja nich so schlim alter.
man lernt schnell neue leutz kennen, du solltest vielleicht mal in einen tanz kurs gehen, da kann man och einige nette leutz kennen lernen.
ick mein ick könnt mir och vorstellen, sich mal mit dir zu treffen, aber ick weß ja nich ob du weiblich oder männlich bist, des is ja je nach interesse unterschiedlich wa?

Gast
2008-01-01, 13:24:20
Also ich wohne auch seit über 1,5 Jahren in Berlin und die Leute die ich kenne, kann man an einer Hand abzählen. Davon vielleicht 1-2 gute Freunde.

Ich mach auch nichts falsch, glaube ich zumindest. In der FH verstehe ich mich mit den meisten wirklich gut, aber so richtige Kontakte werden da einfach nicht draus, egal was ich auch mache. Ein bisschen Smalltalk hier, ein bisschen Lerngruppe da,...das wars dann auch. Aber Hauptsache jeder findet einen erstmal ganz "nett" und "versteh ich gar nicht, dass du nicht mehr Freunde hast". Ich mein: ich geh auf die meisten Menschen offen zu, rede teilweise schon zuviel, alles lustig, ich bekomme Bestätigung und Anerkennung usw. aber man wird einfach nie irgendwohin mit eingeladen (ok, doch: ein paar Mal hat das geklappt).

Versteh ich auch nicht so wirklich. Vielleicht sind einige Menschen nicht mit diesem Kontakte-knüpfen-Gen geboren. :D

Das macht mir zwar nicht wirklich irgendwas aus (oh...naja so ein bisschen gestern an Silvester, da war ich alleine in meiner Bude), aber ich finde das irgendwie...seltsam. Naja, Lebbe ged weida...

Ich will aber bestimmt nicht zum "Partyboy" werden...brauch ich nicht wirklich. Mal schön zusammen was trinken gehen, etc. aber sonst...

filho da buceta
2008-01-01, 14:05:02
Nur wer wagt, der gewinnt! Ich habe 26 Jahre lang niemals offensiv den Kontakt zu anderen Menschen gesucht, weder Freundschaften noch sonstwas. Was nicht nur einsam machte, sondern auch für einen relativ überschaubaren Freundeskreis von einen (!) realen Freund über all die Jahre sorgte. Bis vor wenigen Monaten bei mir ein Pulverfass explodiert ist, und ich alles daran tat, dies zu ändern. Den scheiß PC aufgelöst und in Einzelteilen verkauft, ein neues (aktiv-soziales) Hobby gesucht und raus in die große weite Welt gegangen. :) Und was soll ich sagen? Ich habe neue Freunde kennengelernt, Dinge erlebt und getan, die ich mich niemals sonst trauen würde - eine neue Welt beschritten. Vom Kellerkind zum Partyboy. :biggrin: Ich kann mir gar nichts anderes mehr vorstellen.

Mit Fernsehen, PlayStation 2 spielen oder sich in der Bar volllaufen lassen kommste auf jeden Fall nicht sehr weit. Solange du nicht an dir arbeitest, wird sich auch deine Situation nicht ändern.

Ja ja. Du Tier. Glaub kaum das es einer leugnen würde das es nicht mehr als nur Computer gibt. Das ist hier nicht das Ding. Gib mir ne Million und ich hau das Teil sofort gegen die Wand.

Ist doch nur ein Spielzeug der armen Bürger. Ich hocke auch recht viel vor dem PC. Aber nicht weil ich Menschen eh nicht leiden kann. Ne, es gibt auch genung Dinge welche man machen kann und das ohne diesen Abschaum.
Ich gib dir kurz meine Kontodaten rüber und hoffe auf saftige Spenden. Dann kann ich endlich an mein liebes kleines Häuschen am Strand ziehen und täglich mit MEINEM Bötchen zum fischen fahren.

In diesem Drecksland kann man nur 2 Dinge machen. Entweder hocken alle zu Hause rum oder treffen sich mit Freunden. Am Wochenende gehts dann ab zur Disse, Bar oder nen anderen Drecksladen. Oder man hockt vorm PC.

6 Monate im Jahr kann man sich hier eh nicht draussen Bewegen, weil einem sonst die Hoden abfrieren und die Strassen so aussehen wie in der Tundra (Im Grunde garnicht so übel).

Versiftes Land. Ich hab mich mal aus der PC Welt bewegt und gewagt die Welt ein wenig zu bereisen und gesehen, hier in Deutschland leben Menschen nicht. Sie arbeiten nur.. um sich das verkackte Auto zu leisten mit welchem man wieder zu Arbeit fährt. Oder einen geilen PC mit welchen man schön UT3 und Crysis zocken kann. Wo man so abartig angibt sich nen fetten 100" TV gehollt zu haben und die neune Cam für 1000€ welche einem das Leben versüßt.
Weil sonst haben sie ja nichts. Keine menschliches Blut, keine Liebe.
Hier lebt man um zu arbeiten um sich dann Dinge zu kaufen die wir nicht zum echten Leben brauchen.

War aber eigentlich nicht gegen dich gerichtet das ganze jetzt.

Ernie@work
2008-01-02, 10:20:28
Wo ist es denn schöner?

d2kx
2008-01-02, 11:28:17
filho da buceta,

definiere bitte "echtes Leben".

Danke!

Gast
2008-01-03, 13:19:11
Versteh ich auch nicht so wirklich. Vielleicht sind einige Menschen nicht mit diesem Kontakte-knüpfen-Gen geboren. :D

Ich denke das ist eine simple 100% Rechnung der Natur: x% Vertrauen zu x% Erfahrung. Wenn viel Erfahrung mit Menschen auf wenig Vertrauen trifft ist der unbewusste Wunsch nach "Kontakten" eben nicht voranging. Andersherum, null Erfahrung und viel Vertrauen (Kinder) = leichte Kontaktaufnahme etc.

Ergo: Wir werden alt und versuchen, die Welt in unsere Vorstellungen hineinzuquetschen. Früher war doch alles besser ;)

Wolfram
2008-01-10, 23:20:01
Keine menschliches Blut, keine Liebe.
Hier lebt man um zu arbeiten um sich dann Dinge zu kaufen die wir nicht zum echten Leben brauchen.
Fight Club: "Working jobs we hate so we can buy shit we don't need".

Unterschreibe ich zu hundert Prozent.

Wo kommst Du her? Brasilien?