PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benutzt hier wer CoolBook und gibt es Alternativen?

nino
2007-11-02, 20:18:24
Tag,
benutzt hier jemand das Tool Coolbook um sein MacBook leiser zu bekommen und die Akkulaufzeit zu steigern? Und falls ja wie viel bringt es ca?
Eine kostenlose Alternative gibt es nicht, oder?

monstar-x
2007-11-02, 23:43:42
Als ich mein Macbook noch hatte habe ich CoolBook benutzt, funktioniert ganz gut. Doch leider bin ich vom Programiere sehr entäuscht. Da das Programm an die Hardware gebunden ist, du kannst es nicht verkaufen du kannst es auch nur auf diesen Gerät benutzten, ich hatte Ihn einmal angeschrieben ob er es mir bitte umstellen kann auf das Macbook Pro. Macht er nicht! Ich soll eine neue Lizens kaufen. Das sehe ich nicht ein.

nino
2007-11-04, 14:34:29
Man kann das Programm nichtmal von MacBook zu MacBook verschieben? Das ist natürlich echt mies...
Hast du noch im Kopf inwieweit es sich ungefähr auf Akkulaufzeit und Lautstärke ausgewirkt hat?

Sven77
2007-11-04, 14:40:20
Als ich mein Macbook noch hatte habe ich CoolBook benutzt, funktioniert ganz gut. Doch leider bin ich vom Programiere sehr entäuscht. Da das Programm an die Hardware gebunden ist, du kannst es nicht verkaufen du kannst es auch nur auf diesen Gerät benutzten, ich hatte Ihn einmal angeschrieben ob er es mir bitte umstellen kann auf das Macbook Pro. Macht er nicht! Ich soll eine neue Lizens kaufen. Das sehe ich nicht ein.

ist der programmierer deutscher? direkt mit anwalt drohen, ist nach eu-recht nicht rechtens..

edit: sehe, er ist schwede. auch der muss sich daran halten. wegen paar dollar wird ihn wohl aber kaum jemand vor den kadi ziehen.

monstar-x
2007-11-04, 15:37:36
Man kann das Programm nichtmal von MacBook zu MacBook verschieben? Das ist natürlich echt mies...
Hast du noch im Kopf inwieweit es sich ungefähr auf Akkulaufzeit und Lautstärke ausgewirkt hat?

Nein du kannst nicht einmal von Macbook zu Macbook.
Für die Lautstärke hat es nicht besonders viel gebracht erst in Kombination mit der Lüftersteuerungs Software (FanControl) oder ähnlich, schau mal im Apfeltalk.de Forum da wirst du es sicher finden. Ich hatte es so eingestellt das die Lüfter bis 85° auf Minimum 1000RPM drehen, mit CoolBook wurden die 85° nur ab und an erreicht. Zur Akkuleistung kann ich nicht viel sagen, der Akku hat so 3,5-4Std gehalten bei mittlere Helligkeit und 1000Mhz. Mir ging es Primär um den nervigen Lüfter der bei fast jedem Programm auf 6000RPm drehte.

@Sven77: Hast du etwas genaueres, ich schreib dem gerne nocheinmal eine E-Mail mit dem Link zum Urteil, es sind zwar nur 9EUR doch auch das ist Geld.

Sven77
2007-11-04, 20:55:59
http://www.usedsoft.com/glossar/erschoepfungsgrundsatz.html

wobei ich mir im moment nicht mehr 100% sicher bin, ob es EU oder deutsches Recht ist