Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GeForce 8800 GT Lieferbarkeit
Dr.Snuggles
2007-11-02, 23:06:40
Ist euch etwas bekannt,wann die 8800 GT in großen mengen zu haben sein wird?
Hab meine am Dienstag bei Alternate bestellt,aber alles ausverkauft,
Dum_Di_Dum
2007-11-02, 23:35:33
stand in dem andren Thread nicht was von 16.11 soll die 2te Welle auf den Markt kommen?
Dr.Snuggles
2007-11-02, 23:39:44
Da war die 1. Welle aber schnell ausverkauft
Darkchylde24
2007-11-02, 23:46:32
29.10. bestellt und am 01.11. war sie bei mir.. von Alternate ;)
Dr.Snuggles
2007-11-02, 23:53:21
29.10. bestellt und am 01.11. war sie bei mir.. von Alternate ;)
Welches Modell?
Habe mir eine MSI 8800GT OC bestellt
Darkchylde24
2007-11-03, 00:46:48
dito ;)
Dr.Snuggles
2007-11-03, 04:11:36
dito ;)
welcher Lieferstatus stand bei dir?
darf ich mal fragen wieso MSI? Ich hab mir jetzt ne Asus bestellt? Gibts da Vor/Nachteile? Ich hab jetzt eigentlich oft gelesen das der Hersteller mittlerweile egal ist und die Asus genommen da nur noch die da war.
Signz
2007-11-07, 16:53:03
darf ich mal fragen wieso MSI? Ich hab mir jetzt ne Asus bestellt? Gibts da Vor/Nachteile? Ich hab jetzt eigentlich oft gelesen das der Hersteller mittlerweile egal ist und die Asus genommen da nur noch die da war.
jo ist egal aber bei asus karten ist noch sind noch 2 spiele dabei
Jetzt läuft das Weihnachtsgeschäft bereits auf vollen Touren, nVidia kommt mit der Produktion kaum hinterher -> das bedeutet dieses Jahr wird die Karte immer knapp bleiben und die Preise entsprechend hoch. Deutliche Preissenkungen und wirklich umfassende Verfügbarkeit erwarte ich Anfang 2008.
Rotti
2007-11-07, 17:46:17
hab gestern noch bei Mindfactory die letzte Karte ergattert, von einer kleinen Lieferung. Is ne Leadtek. Leadtek ist ok oder?
gibts auch keine Kühler unterschiede? Auf den Fotos bei Alternate belegt die 8800gt nämlich nur einen Steckplatz kann ich mir garnicht vorstellen denn meine 7900gto braucht ja schon 2 und ist beutend langsamer oder hat der Chip weniger Abwärme und braucht dadurch weniger Kühlung.
Achja hat jemand erfahrung mit der Lautstärke? Ich hoffe der Kühler ist genauso leise wie von der 7900gto
Razor
2007-11-08, 07:39:10
Oh mann...
Wie wärs mit einem der "Zig-Tausend" Review- oder User-Threads?
Muss nicht immer alles 'vorgekaut' werden, gell?
Razor
anstatt dieser Antwort hättest du kurz in 3 Worten die Frage beantworten können. Wäre effizienter gewesen. Ich hab keine Zeit mir 100 Seiten Threads durchzulesen ich bin schließlich nicht arbeitslos.
skampi
2007-11-08, 10:40:34
anstatt dieser Antwort hättest du kurz in 3 Worten die Frage beantworten können. Wäre effizienter gewesen. Ich hab keine Zeit mir 100 Seiten Threads durchzulesen ich bin schließlich nicht arbeitslos.
Dann musst Du wohl auf die zig Arbeitslosen hier bauen die nur darauf warten Deine Fragen zu beantworten.
Schrotti
2007-11-08, 10:41:11
Ich auch nicht, aber informieren auf diversen Seiten tut nicht weh (Computerbase.de etc.).
Ja, es wird nur ein Steckplatz belegt (Karte erzeugt weniger Wärme weil in einem kleineren Herstellungsprozess produziert).
hans_wurst
2007-11-08, 13:34:53
Ich hab gestern um 18 Uhr bei Mix eine ASUS 8800GT für 218€ per Nachname bestellt. Lieferzeit stand 3-5 Wertage.
In der Nacht haben die wieder Nachschub bekommen und heute geht meine raus. Habe laut dem Hotliner die letzte erwischt :biggrin:
R.I.P.
2007-11-08, 15:53:26
Ich will ja nicht so sein: Avitos.de Zotac 8800GT AMP! um 219 Euro, 5 Tage Lieferzeit. Hab meine gerade bestellt.
knallebumm
2007-11-08, 16:29:17
Ich will ja nicht so sein: Avitos.de Zotac 8800GT AMP! um 219 Euro, 5 Tage Lieferzeit. Hab meine gerade bestellt.
Stand da 5 Tage oder hast du angerufen? Im Moment steht da: Verfügbarkeit unbestimmt.
Viel Spass beim Warten, hehe...
Arcanoxer
2007-11-08, 16:49:13
Habe mir auch mal zwei geordert. :ucoffee:
R.I.P.
2007-11-08, 17:14:45
Scheinbar alle wieder weg :devil:
@Gast
Ich habe im Moment eine GTS 320 drin. Ob ich jetzt 5 Tage oder 3 Wochen warten muss, ist relativ egal. Um diesen Preis warte ich doch gerne....
=Floi=
2007-11-08, 17:38:46
ich frage mich was ihr macht wenn demnächst die neue 8800GTS kommt :D
lurker
2007-11-08, 17:57:55
mhh naja das wird echt mal interessant werden wie die neue GTS sich schlagen wird aber wenn mans mit ATI aktuell vergleicht hat die 8800 GT nochmal richtig reingeschlagen...
lurker
LOL, für 219,- Euro hätt ich gleich 25 Stück genommen, die wirste bei eBay für 299,- das Stück los :D
Dr.Snuggles
2007-11-09, 00:17:20
Diese mail bekam ich heute von Alternate:
vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten und Ihre E-Mail vom 07.11.2007.
Diesbezüglich müssen wir Ihnen mitteilen, dass der von Ihnen gewünschte
Artikel MSI NX8800GT-T2D einen zur Zeit unbekannten Liefertermin hat.
NVidia hat zur Einführung der GeForce 8800 GT Reihe insgesamt 50.000
Grafikchips Weltweit zur Verfügung gestellt, da nicht mit einem solchen Boom
gerechnet wurde. Daher bitten wir um Verständnis dafür, dass auch auf
Nachfrage beim Hersteller/Vorlieferant bzgl. eines Liefertermins dieser uns
keine genaueren Angaben machen konnte.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Jetzt bin ich etwas schlauer.....
LOL, für 219,- Euro hätt ich gleich 25 Stück genommen, die wirste bei eBay für 299,- das Stück los :D
Joar........... dann machs doch.... Legst mal so 5500€ aufen tisch+porto...
Dann fängt der spass an.....
Metalmaniac
2007-11-09, 03:38:07
...und zahlst am Ende Gewerbesteuer, weil als Privatverkauf würde das dann schon lange nicht mehr gelten.:cool:
R.I.P.
2007-11-09, 08:56:27
Heute kostet die Zotac amp bereits 249 Euro, ob sie's wohl gemerkt haben, dass die Nachfrage gross ist? ;D
Übringens MSI 8800GT OC 5 Tage Lieferzeit :wink:
Bei Primus kostet die AMP! 206 €. Nicht lieferbar, aber der Preis ist doch nett.
FCOPZ-illuminator
2007-11-09, 17:19:40
Und ich sucher wie ein Irrer die Leadtek WinFast PX8800 GT TDH Extreme. Wo zur Hölle kriege ich das Teil nur her ??? :|
Das ist echt peinlich...
Schlammsau
2007-11-09, 17:43:53
die Karte hört sich interessant an......wird auch schon für knapp 200€ angeboten......nur ist sie für unter 260€ absolut nicht lieferbar! und dann auch nur ganz selten!
Schon krass!
Nächste Woche kommt die HD3850, mal sehen wie die sich schlägt und vor allem wie verfügbar sie ist!
FCOPZ-illuminator
2007-11-09, 17:46:06
die Karte hört sich interessant an......wird auch schon für knapp 200€ angeboten....
Sicher nicht die TDH Extreme von Leadtek, die is nen "bissl" Overclocked. Die geht nicht für unter 250 irgendwo übern Tisch. Dat Teil muß ich haben. =)
Wobei, recht wäre es mir ;D
knallebumm
2007-11-10, 16:25:28
Schöner Preissturz, nur leider noch nicht für die neuen Preise verfügbar.
Zotac für unter 200€, die übertaktete Variante für 206€.
Die Asus angeblich auch wieder für 218€ abdem 17.11.
die Karte hört sich interessant an......wird auch schon für knapp 200€ angeboten......nur ist sie für unter 260€ absolut nicht lieferbar! und dann auch nur ganz selten!
Schon krass!
Nächste Woche kommt die HD3850, mal sehen wie die sich schlägt und vor allem wie verfügbar sie ist!
Die Verfügbarkeit wird deutlich besser sein. Weil die nachfrage da einfach nicht so gross ist. Das eintzige was an dem HD38xx rult is wohl der Idle. Aba schaun wir mal, vlt. owned die ja auch eine 88ultra wett ;)
Natheedo
2007-11-12, 01:20:16
Weiß eigentlich jemand wann jetzt genau die nächste Welle kommen wird ?
Natheedo
Welle? Sind wir hier beim Surfen?
Natheedo
2007-11-12, 01:38:24
Welle? Sind wir hier beim Surfen?
Was hat eine Verkaufswelle mit surfen zu tun? Frage mich immer wieso Gäste überhaupt posten dürfen =)
Natheedo
Ich bin vorletzte Woche Donnerstag um kurz vor 20 Uhr zu Alternate gefahren (wohne 15 Autominuten davon entfernt) und hab mir ne "normale" ZOTAC 88er GT geholt...
Scream
2007-11-12, 13:32:16
Schöner Preissturz, nur leider noch nicht für die neuen Preise verfügbar.
Zotac für unter 200€, die übertaktete Variante für 206€.
Die Asus angeblich auch wieder für 218€ abdem 17.11.
ich überlege auch ob ich zuschlagen soll und die lange wartezeit in kauf nehmen soll
aber bei dem preis wäre das ok für mich
Natheedo
2007-11-12, 13:34:50
Willst du damit sagen, ab dem 17.11. wirds die Karten wieder geben ?
Scream
2007-11-12, 13:37:14
ne das weiß ich nicht (hab ich ja nur gequoted)
wollte damit sagen dass ich die zotac für 198 bestellen kann und mir es egal wäre wenn ich darauf 3 wochen warte, weil sie bis dahin bestimmt auch nicht billiger zu haben sein wird
Zerus
2007-11-12, 17:08:32
Hab mir jetz auch ne Zotac Amp für 206€ bestellt. Mal schaun wie lang das dauert. Ich hab Zeit...
Dr.Snuggles
2007-11-13, 17:47:31
Also bis die 2.Welle kommt,kann noch dauern.
Bekam heute von Alternate diese Mail:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Bestellung bei ALTERNATE.
Leider können wir Ihren Auftrag einer 8800GT Grafikkarte nicht in gewohnter Weise versenden.
Die Nachfrage nach Grafikkarten, auf denen dieser Chip verbaut wurde,
ist enorm und übersteigt bei Weitem das derzeitige Angebot.
Selbstverständlich bemühen wir uns täglich darum, die Grafikkarten in ausreichender Zahl für unsere Kunden zur Verfügung zu stellen. Wir bitten Sie um Verständnis dafür, dass uns die Hersteller
auch auf vielfache Nachfrage hin bislang dennoch keine genauen Angaben über die Liefertermine machen konnten.
Mit der nächsten Lieferung ist frühestens in 14 Tagen (KW48/49) zu rechnen.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Alphaflight
2007-11-13, 23:02:02
Das wäre doch die chance für ATi mit der HD38xx soviel schlechter ist die Karte nämlich nicht
R.I.P.
2007-11-14, 14:06:36
Tja, Avitos hat soeben eine mail verschickt: vom 13.11 Liefertermin auf den 26.11 verschoben. Tja, dann hatte der aberwitzige Gast doch recht!! :rolleyes:
Naja, immerhin der Preis von 219 Euro ist (noch) gleichgeblieben :|
Zerus
2007-11-14, 14:11:22
Hab mir jetz auch ne Zotac Amp für 206€ bestellt. Mal schaun wie lang das dauert. Ich hab Zeit...
PrimusTronix sagt sie rechnen Ende November mit der Lieferung :) also noch 2 Wochen warten
Headbanger
2007-11-19, 17:43:09
gerade beim f&m shop gesehen:
ab 11.12.'07
Lieferung ab Außenlager
des wird ja immer schlimmer :(
Dr.Snuggles
2007-11-19, 17:59:56
Würde gerne mal wissen,warum Weltweit nur 50000 Stück Produziert wurden und nicht mehr, und warum dauert das alles so lange?
Stellt sich die Frage,ob Nvidia mit der Chip-Produktion nicht nachkommt,oder ob es nur an den Graka-Herstellern selber liegt,daß sie nicht nachkommen!?!.....
Man kann im netz auch nix Konkretes finden,damit man weiß wann sie jetzt genau ausgeliefert werden!?!
Bubba2k3
2007-11-19, 18:02:06
Würde gerne mal wissen,warum Weltweit nur 50000 Stück Produziert wurden und nicht mehr, und warum dauert das alles so lange?
Stellt sich die Frage,ob Nvidia mit der Chip-Produktion nicht nachkommt,oder ob es nur an den Graka-Herstellern selber liegt,daß sie nicht nachkommen!?!.....
Man kann im netz auch nix Konkretes finden,damit man weiß wann sie jetzt genau ausgeliefert werden!?!
Oder aber die haben noch zuviele 8800 GTS auf Lager und wollen davon erstmal die meisten verkaufen. Denn sobald die 8800 GT in ausreichender Stückzahl verfügbar sind, wird der Verkauf der teureren 8800 GTS natürlich stark zurückgehen.
Das war Marketing, man wollte AMD die Show stehlen, hat es dann aber doch nicht geschafft. Da aber AMD auch einen Paperlaunch hingelegt hat, hat sich AMD/ATI im nachhinein doch die Show stehlen lassen (sofern diese Woche keine HDs3870 verfügbar sein werden).
Das war Marketing, man wollte AMD die Show stehlen, hat es dann aber doch nicht geschafft. Da aber AMD auch einen Paperlaunch hingelegt hat, hat sich AMD/ATI im nachhinein doch die Show stehlen lassen (sofern diese Woche keine HDs3870 verfügbar sein werden).
Ich wollte damit nur sagen: Beide betreiben offensichtlich Kundenverarsche.
trollkopf
2007-11-19, 18:10:33
naja, wer jetzt liefern könnte wäre enorm im vorteil, insofern wohl keine strategie
XFX GeForce 8800 GT 670M bei ebug lieferbar für 365,75 € :rolleyes:
Merkor
2007-11-19, 18:28:47
Richtig, die GT scheint momentan ein reines Marketing-Instrument genau richtig zum Weihnachtsgeschäft zu sein, auch, um die GTS und GTX noch abzuverkaufen. Die (IMHO absichtliche) Verknappung des Angebotes lässt interessierte Kunden zur GTS oder GTX abwandern.
Deshalb: Macht diese Verarschung nicht mit, kauft kein Substitut, sondern wartet, bis die GT wirklich für gut 200€ verfügbar ist...
LovesuckZ
2007-11-19, 18:30:16
Nein, kein Marketing-Instrument sondern der gewünschte Konkurrenzkampf.
Beide Hersteller bringen ihre Karten anscheinend 1-3 Monate zufrüh.
Merkor
2007-11-19, 19:12:30
Nein, kein Marketing-Instrument
Aber natürlich. Was gibt es für eine bessere Werbung auf Review-Seiten, dass das Nvidia-Produkt mal wieder gegen den direkten Konkurrenten siegt? Dass das Produkt, welches da eine (vermeintlich kostenlose) Empfehlung nach der anderen absahnt, momentan nicht lieferbar ist, danach kräht in 1,5 Monaten kein Hahn mehr.
Natürlich musste Nvidia die GT VOR der 3870 bringen, um einen Vorsprung auf unterschiedlichen Ebenen zu haben. Immerhin scheint die GT im Gegensatz zur 3870 tatsächlich wenigstens in geringen Dosen lieferbar gewesen zu sein. Und auch der Nachschub tröpfelt so nach und nach rein. Mal gucken, wie die Liefersituation bis Mitte Dezember aussieht. COD4, Crysis und Co. verschärfen diese Nachfragesituation im Weihnachtsgeschäft noch.
Ich selber habe ne Zotac AMP (DVI Audio und vermutlich 3 Phasen) für 216 inkl. bestellt. Und ich gedenke, nicht mehr als diesen Preis zu bezahlen. Komme was wolle. Und da kann ich auch gern 3-4 Wochen warten.
Die Tatsache, dass einige hier die Suche nach einer lieferbaren Karte zu ihrem Lebensinhalt für mehrere Wochen machen, finde ich recht armselig...
ChristianTHB
2007-11-20, 00:06:24
Hab am Freitag die wohl einzige in Österreich verfügbare Karte unter 250€ abgestaubt. Müssten dann morgen oder am Mittwoch hier eintreffen...endlich nach 4 Wochen Wartezeit mit der 7300 LE :P
Merkor
2007-11-20, 01:01:28
Hier noch schnell ein paar Infos, was die Zotac AMP! betrifft:
Ich habe hier (http://www.cmm-shop.com/k050u008s002.htm) ganz unten auf der Seite etwas entdeckt, was vielen so gar nicht schmecken dürfte.
Da steht bei der Zotac 8800GT AMP das Folgende:
Wegen hoher Nachfrage ist eine Lieferung in 2007 nicht mehr möglich.
Für alle Besteller der AMP ist es wohl das beste, die Karte zu stornieren und sich woanders umzugucken. Die Lieferungen anderer Hersteller tröpfeln ja offensichtlich im Gegensatz zu Zotac immer mal bei den Händlern rein... :(
Noch eine negative Meldung bzgl. der Verfügbarkeit der Zotac AMP. Diese ist auf dänisch, aber ich übersetze sie euch:
http://www.hifipriser.dk/community/forum/thread.asp?id=107418
Her et lille udpluk fra en mail, jeg modtog fra en forhandler hvor jeg havde bestilt kortet:
Vi er blevet meddelt af Zotac´s Distributør at de har trukket AMP! kortet tilbage fra markedet her i 11 time da de er i tvivl om kortets holdbarhed ved Over Clocking. De ønsker derfor at udskifte Nvidia´s PCB med deres eget PCB..vi beklager naturligvis dette på Zotac's vegne og beder jer kunder at ruste jer med tålmodighed 1-2 uger endnu.
Heißt soviel wie:
"Hier ist ein kleiner Auszug aus einer Mail, die ich von einem Händler bekommen habe, bei dem ich die Karte bestellt habe:
Es wurde uns von Zotac's Distributor mitgeteilt, dass Zotac die AMP! Karten vom Markt zurückgezogen hat, da Zweifel bzgl. der Haltbarkeit beim Overclocking bestehen. Zotac möchte deshalb Nvidia's PCB mit ihrem eigenen PCB ersetzen. Wir bedauern dies natürlich im Namen von Zotac und bitten euch Kunden, euch weiterhin 1-2 Wochen länger in Geduld zu üben."
Razor
2007-11-20, 01:32:44
Es ist überhaupt noch nicht eine "AMP" verfügbar gewesen...
...insofern gab es da auch nichts "zurück zu ziehen".
Zotac wird einfach auf ein eigenes PCB setzen wollen, wie das viele andere auch getan haben.
Und des dauert halt 'ein wenig' länger...
Und gerade die Jungs von Zotac haben es auch geschafft, eine 8800GT mit vorinstallierter WaKü anzubieten, die nicht einmal die Spannungswandler mit kühlt... ich denke mal, die Jungs überlegen sich grad' mal 'ne neue Produktstrategie... sollten sie besser auch.
Razor
seahawk
2007-11-20, 07:29:18
Vor Anfang Dezember muss man sicher Glück haben. Danach kommt wohl wieder ne größere lieferung, die aber auch wieder vergleichsweise klein ist.
Metalmaniac
2007-11-20, 07:45:05
Hier noch schnell ein paar Infos, was die Zotac AMP! betrifft:
Ich habe hier (http://www.cmm-shop.com/k050u008s002.htm) ganz unten auf der Seite etwas entdeckt, was vielen so gar nicht schmecken dürfte.
Da steht bei der Zotac 8800GT AMP das Folgende:
Für alle Besteller der AMP ist es wohl das beste, die Karte zu stornieren und sich woanders umzugucken. Die Lieferungen anderer Hersteller tröpfeln ja offensichtlich im Gegensatz zu Zotac immer mal bei den Händlern rein... :(
Nun, bei dem dort angegebenen Preis von nur 186€ wird es wohl so sein, daß dieser Shop schon sehr viele Bestellungen für diese Karte hat so daß abzusehen ist, daß zumindest kaum noch alle in diesem Jahr "befriedigt" werden können. Also muß das erstmal gar nichts heißen. Es kann natürlich sein, daß es die Karten nicht so schnell wieder gibt, aber dieser Link ist für mich eindeutig kein Beweis für diese These. Selbstverständlich ist auch der Wunsch der Vater der Gedanken bei mir, da ich mir gerade gestern die AMP bei einem anderen Shop bestellt habe. Stornieren werde ich aber jedenfalls nicht, zumindest nicht so schnell. Was allerdings nicht mehr garantiert ist, sollte sich wirklich eine weitere Verfügbarkeit erst für des nächste Jahr herausstellen.
Loopy
2007-11-20, 08:14:27
Ich hab mir die PNY bei Amazon am 4.11. bestellt, Liefertermin war der 10.11.. 2 Tage später kam schon das
Email, dass sich der Liefertermin auf 20.-22.11. verschoben hat. Ich hab dann bei PNY nachgefragt, ab wann
die lieferbar ist. Ich bekomm schon ein paar Stunden später die Antwort, ab 19.11. sind Amazon und die Media-Märkte mit dieser Karte ausgestattet.
Ich hab mich natürlich jetzt schon darauf gefreut, bis gestern Abend. Da kam von Amazon die Email, dass
die Karte sich bis mindestens 19.12. verschiebt und die haben sich sogar ein Zeitfenster gegeben. Die Karte
soll vorraussichtlich zwischen 19.12. und 2.1. lieferbar sein.
Langsam aber sicher glaub ich, dass das ganze von Nvidia gesteuert ist, da sie die GTS und GTX Kunden
nicht an eine GT verlieren wollen. Jetzt ist die Karte einfach so lange nicht lieferbar, bis diese Karten auch
als Refresh auf dem Markt sind.
Sollte das so sein, finde ich das eine unverschämtheit. Dann hätten sie die Karten von Haus aus miteinander vorstellen sollen.
Verarsche pur. Ich hasb meine alte Grafikkarte nun verkauft und jetzt stehe ich blöd da. Diese Paperlaunches gehen mir so was auf den Sack, jetzt hab ich mir die HD3870 bestellt, soll angeblich ab 21.11 lieferbar sein bei Hardwareversand. Ich bin so sauer auf das PR-Gesocks.
Loopy
2007-11-20, 08:36:03
Ich warte jetzt ab und werd auch ggf. zur ATI greifen. War immer Nvidia Fan, aber sowas finde ich nicht korrekt.
Lutter
2007-11-20, 10:22:52
Ja, bei mir das gleiche wie bei Loopy ! Auch die PNY bei Amazon bestellt und heute ne Mail bekommen, dass sich die Lieferung bis 2.1.08 verzögern kann.
Einfach nur zum Kotzen !
Ladyzhave
2007-11-20, 10:32:26
Ich stand letzte Woche per Zufall im Alternate-Shop in Linden um meinem Bruder einen neuen TFT zu kaufen, als ich mal am Grafikkarten-Regal vorbeigeschaut habe. Und was sehen meine Augen da? Ein VOLLES Regal mit XFX 8800 GT XXX Alpha Dog Edition Grafikkarten . Da hat mein Verstand natürlich sofort ausgeschaltet, und ich habe nur noch zugegriffen :). Das nenne ich echt mal einen Glücksgriff! :D
INDEX75
2007-11-20, 10:34:11
Wenn ich das alles so lese... :eek:
Da hatte ich am letzten Freitag ja mal so richtig Glück als ich durch den Conrad Shop schlenderte. Eigentlich war ich gar nicht auf der Suche nach einer 8800 GT, doch wie's der Zufall so will hatte der Shop tatsächlich noch eine da. Zugeschlagen! :wink: GTX, GTS und Ultra Versionen hatten sie noch genug. :rolleyes:
Der Verkäufer sagte mir da sie ganze 5 Stück für den Shop geliefert bekamen. Und das obwohl hier Conrads Zentrale (Wernberg) liegt!
MfG
i75
Scream
2007-11-20, 10:43:42
wieviel hast du bezahlt?
Phlox
2007-11-20, 10:48:06
so langsam nervt es mich :(, bekomm irgendwie keine ab. Und ich zahl keine 300€ und mehr für eine 8800GT. Bin gespannt ob ich dieses jahr noch eine abbekomme. Naja vieleicht sind die Ati's ja bald lieferbar.
Lutter
2007-11-20, 10:52:44
Die ATI's sind aber etwas langsamer als die GT's, zumindest in normalen Auflösungen und Settings, ist dann wieder so'n Notkauf !
Phlox
2007-11-20, 10:53:32
Die ATI's sind aber etwas langsamer als die GT's, zumindest in normalen Auflösungen und Settings, ist dann wieder so'n Notkauf !
Ja leider, aber meine x1900GT ist für meinen neuen 24er Monitor einfach nicht mehr schnell genug :(
Na ja, die HD3870 wird schon mit 190 gelistet und ist kaum langsamer, verbraucht dafür deutlich weniger Strom, hat den besseren Kühler und die bessere Videobeschleunigung. Sofern lieferbar, hole ich mir eher eine HD3870 als eine 8800GT für ca. 260€.
Lutter
2007-11-20, 11:22:16
Naja, ich denke, die HD3870 wird auch ewig nicht lieferbar sein, genau wie 8800GT's. Vor allem nicht für unter 200 €. Würd ich meinen "Allerwertesten" für verwetten !;)
Scream
2007-11-20, 11:30:27
Na ja, die HD3870 wird schon mit 190 gelistet und ist kaum langsamer, verbraucht dafür deutlich weniger Strom, hat den besseren Kühler und die bessere Videobeschleunigung. Sofern lieferbar, hole ich mir eher eine HD3870 als eine 8800GT für ca. 260€.
dann schon
aber es wird interessant wenn die 8800GT auch für 220 lieferbar ist, dann würde sich die nVidia eher lohnen für dich oder?
Naja, ich denke, die HD3870 wird auch ewig nicht lieferbar sein, genau wie 8800GT's. Vor allem nicht für unter 200 €. Würd ich meinen "Allerwertesten" für verwetten !;)
Na den Allerwertesten würde ich jetzt nicht gerade .....
aber gut, wir weden sehen. Sollten auch noch nächste Woche keine HD3870 lieferbar sein, dann kann man wohl auch seitens ATI von einem Paperlaunch ausgehen.
Ich bin eh sauer, die 8800GTs werden schon jenseits der 300€ gehandelt (siehe eGay) und es finden sich tatsächlich auch noch Käufer. Ich bin dieses mal voll auf das PR-Marketing von NV herein gefallen und würde daher liebend gern aTI den Vorzug geben. Aber vielleicht verarschen die uns ja auch noch. Vielleicht hat sich NV mit ATI abgesprochen die Kunden zu verarschen.
INDEX75
2007-11-20, 11:33:10
wieviel hast du bezahlt?Meinst Du mich? 239,-€ inkl. 3 Jahre Garantie (Conrad Angebot). War/Ist eine Zotac mit 660MHz Core.
MfG
i75
Scream
2007-11-20, 11:34:56
das hat nichts mit verarschen zu tun
die haben einfach den ansturm nicht erwartet und kommen daher nicht mit der produktion hinterher
sie haben die GT vorgestellt als sie schon einige chips hatten, oder hätten sie erst viele chips produzieren sollen, dann die GT vorstellen und am Ende wären sie auf den Chips sitzen geblieben...
EIDT:
ne ich meinte eigentlich Ladyzhave aber egal ;)
Henroldus
2007-11-20, 11:36:52
Verarsche pur. Ich hab meine alte Grafikkarte nun verkauft und jetzt stehe ich blöd da. Diese Paperlaunches gehen mir so was auf den Sack, jetzt hab ich mir die HD3870 bestellt, soll angeblich ab 21.11 lieferbar sein bei Hardwareversand. Ich bin so sauer auf das PR-Gesocks.
sowas macht man auch nicht.
ich verkaufe grundsätzlich erst nach dem erfolgreichen Testbetrieb der neuen Karte das alte Modell und sch**sse dabei auf die paar eur weniger im wiederverkauf.
trollkopf
2007-11-20, 11:40:16
mal ein Wort zur Knappheit:
Nvidia has enough G92 chips but (http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=4301&Itemid=1)
Lieferbar für nur
http://geizhals.at/deutschland/?a=291600&t=alle&plz=&va=nachnahme&vl=de&v=l#filterform
http://geizhals.at/deutschland/?a=291599&t=alle&plz=&va=nachnahme&vl=de&v=l#filterform
http://geizhals.at/deutschland/?a=291595&t=alle&plz=&va=nachnahme&vl=de&v=l#filterform
http://geizhals.at/deutschland/?a=291598&t=alle&plz=&va=nachnahme&vl=de&v=l#filterform
He he, was würde bloß NV sagen zu diesen Händler Preisen, die weichen doch ein bisschen ab von deren Preisvorstellung... Ich würde sagen, NVs Preisempfehlung ist ne Kundenverarsche.
INDEX75
2007-11-20, 11:41:19
sowas macht man auch nicht.
ich verkaufe grundsätzlich erst nach dem erfolgreichen Testbetrieb der neuen Karte das alte Modell und sch**sse dabei auf die paar eur weniger im wiederverkauf.Nun ja... Die meisten werden die alte Karte sicherlich vorher verkaufen um sich die Neue überhaupt finanzieren zu können. So hab ich's früher auch gemacht - und stand dabei auch manchmal blöd da. :redface: Mittlerweile lasse ich das aber sein und verkaufe erst wenn die Neue auch da ist. :wink:
MfG
i75
trollkopf
2007-11-20, 11:42:35
Alternate hatte gerade Leadtek für 249,-euro, aber gabs wohl nur auf telefonischer nachfrage , wenn man forumdeluxx posts glaubt...
trollkopf
2007-11-20, 11:43:24
Ich würde sagen, NVs Preisempfehlung ist ne Kundenverarsche.
das liegt einzig an den Händlern
Lieferbar für nur
http://geizhals.at/deutschland/?a=291600&t=alle&plz=&va=nachnahme&vl=de&v=l#filterform
http://geizhals.at/deutschland/?a=291599&t=alle&plz=&va=nachnahme&vl=de&v=l#filterform
http://geizhals.at/deutschland/?a=291595&t=alle&plz=&va=nachnahme&vl=de&v=l#filterform
http://geizhals.at/deutschland/?a=291598&t=alle&plz=&va=nachnahme&vl=de&v=l#filterform
He he, was würde bloß NV sagen zu diesen Händler Preisen, die weichen doch ein bisschen ab von deren Preisvorstellung... Ich würde sagen, NVs Preisempfehlung ist ne Kundenverarsche.
Ne 8800GT zum GTX Preis Muhahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha
Loopy
2007-11-20, 12:17:32
Nun ja... Die meisten werden die alte Karte sicherlich vorher verkaufen um sich die Neue überhaupt finanzieren zu können. So hab ich's früher auch gemacht - und stand dabei auch manchmal blöd da. :redface: Mittlerweile lasse ich das aber sein und verkaufe erst wenn die Neue auch da ist. :wink:
MfG
i75
Ich hatte schon einen Käufer für meine alte Karte. Der will jetzt aber auch nicht bis Mitte Dezember darauf warten.
Übrigens hab ich gleich an PNY ein Email geschrieben und bekam folgende Antwort:
Hallo Herr Petermaier,
leider hat sich bei der Auslieferung etwas verzögert, so dass die Karten erst Anfang Dezember an Amazon ausgeliefert werden. Beim MediaMarkt wird am 30. 11.2007 eine Werbung mit dieser Karte laufen und bei Conrad wird in der gleichen Woche (KW49) eine Werbung dazu laufen.
Mit freundlichen Grüßen/ With kind regards
Sascha Stützer
Sales Manager
PNY Technologies GmbH
Münchener Str. 17
85540 Haar b. München
Was soll man dazu sagen?
R.I.P.
2007-11-20, 12:18:22
Tja, ich habe immer noch Hoffnung auf meine Zotac Amp! Habe je eine bei Avitos und computeruniverse bestellt. Beide scheinen zuversichtlich, diese Ende November zu bekommen. Let's see....
Ich halte euch auf den Laufenden: ich kann mir nicht vorstellen, dass KEINE Amp's produziert wurden....
Heelix01
2007-11-20, 13:02:59
Also wer in der nähe von Rostock wohnt ;) der kleine PC shop am Ostseepark verkauft eine 8800GT für 250€ *g .. Hersteller hab ich vergessen .. leicht x Färmig abgesetzt Verpackung mit nem Köter drauf in Nvidia farben das ganze.
seahawk
2007-11-20, 13:28:09
Einige Sparkle sind in den Markt getröpfelt. Leadtek kommt in Kürze in geringen Mengen.
Zatoichi
2007-11-20, 19:53:41
Bei Alternate gibts Zotac Karten, aber nur über Telefon. Wieso, weshalb? Keine Ahnung, es waren aber noch welche verfügbar. Preis 249€.
Megamember
2007-11-20, 20:09:03
Ich hab im Shop von Alternate damals auch noch 2900er Karten stehen sehen als sie längst schon nichtmehr gelistet wurden.
trollkopf
2007-11-20, 20:21:20
der erste shop hat jetzt die Zotac Amp verfügbar, bin auf tests gespannt...
Arcanoxer
2007-11-20, 20:36:03
Für 100€ mehr als meine Vorbestellung. :|
Doomi
2007-11-20, 20:39:35
lol für 319 €
kiwit
2007-11-20, 22:14:22
Mit der normalen Zotac kann ich bestätigen. Liegt bei Alternate im Wareneingang,Vorbestellungen liegen noch nicht höher als die erhaltene Stückzahl.
Loopy
2007-11-21, 07:33:06
Naja, aber so dringend brauch ich auch keine, als dass ich sogar mehr dafür bezahl als die UVP von Nvidia, die bei 230 € liegt ^^
Ladyzhave
2007-11-21, 09:08:49
EIDT:
ne ich meinte eigentlich Ladyzhave aber egal ;)
Achso, 269 € ;)
Also wer in der nähe von Rostock wohnt ;) der kleine PC shop am Ostseepark verkauft eine 8800GT für 250€ *g .. Hersteller hab ich vergessen .. leicht x Färmig abgesetzt Verpackung mit nem Köter drauf in Nvidia farben das ganze.
Das ist die Alpha Dog Edition von XFX, die selbe hab ich mir auch geholt.
The Jackal
2007-11-21, 09:50:51
Da sieht man mal wieder: Angebot und Nachfrage.
Spätestens im Januar 2008 wird es die Karte für unter 200€ geben. Wehre die 8800 GTX nicht so ein Stromschlucker würd ich mir glat die holen.
Die Shop's die momentan die Karten für mehr als 100€ über dem NVidia Preis leigen finde ich unverschämt und werde ich auch beim kauf meiner Hardware meiden.
Skinner
2007-11-21, 12:31:55
das liegt einzig an den Händlern
Das ist schwachsinn. Wie kann es sein das eine Zotac 8800GT non OC netto 20€ teurer ist als eine 8800GT OC von BFG. Da kann der Händler gar nichts für.
Barni
2007-11-21, 13:26:18
Bei Hartware.de konnte man folgendes zur den Lieferschwierigkeiten nachlesen:
... Grund hierfür sollte eine zu geringe Ausbeute bei der Produktion sein. Neue Gerüchte sprechen nun jedoch von Problemen mit einem nicht näher benannten Bauteil, das zur Stromversorgung der Grafikkarte benötigt wird. nVidia habe sich hier auf nur einen Lieferanten verlassen, der aber mit der Auslieferung nicht hinterherkommt...
Hoffe das meine noch vor Weihnachten ankommt.
Loopy
2007-11-21, 13:34:57
Nvidia nimmt uns alle auf die Schippe! Wieso sollten sie jetzt eine Karte auf dem Markt bringen, die günstig und viel zu schnell ist? Die warten jetzt noch ab bis die Refreshkarten von GTS und GTX verfügbar sind und bringen dann alle miteinander. Potentielle GTS und GTX Kunden würden doch sonst die GT kaufen und Nvidia sich selbst Konkurenz machen.
Das ist jedenfalls meine Meinung...
PS: Hab grad meine Vorbestellung der PNY bei Amazon storniert. Ob ich jetzt bis Ende Dezember warte oder bis Januar ist mir egal.
Dafür wird sie billiger sein oder ich hol mir ne HD 3870.
Neue Gerüchte sprechen nun jedoch von Problemen mit einem nicht näher benannten Bauteil, das zur Stromversorgung der Grafikkarte benötigt wird.
2 Phasen Murks ahoi :D
Nvidia nimmt uns alle auf die Schippe! Wieso sollten sie jetzt eine Karte auf dem Markt bringen, die günstig und viel zu schnell ist? Die warten jetzt noch ab bis die Refreshkarten von GTS und GTX verfügbar sind und bringen dann alle miteinander. Potentielle GTS und GTX Kunden würden doch sonst die GT kaufen und Nvidia sich selbst Konkurenz machen.
Das Treiben genau erfasst ! Herzlichen Glückwunsch :wink:
seahawk
2007-11-21, 19:25:01
Mitte/Ende nächster Woche sollte (unter Vorbehalt) wieder ne größere Verfügbarkeit eintreffen.
Liszca
2007-11-21, 20:03:29
Nun ja... Die meisten werden die alte Karte sicherlich vorher verkaufen um sich die Neue überhaupt finanzieren zu können. So hab ich's früher auch gemacht - und stand dabei auch manchmal blöd da. :redface: Mittlerweile lasse ich das aber sein und verkaufe erst wenn die Neue auch da ist. :wink:
MfG
i75
Für solche fälle habe ich mir extra eine 7600 gs zugelegt *g*
Godmode
2007-11-21, 22:04:10
Ich habe meine Bestellung storniert und kauf mir jetzt die 8800GTS 1GB mit G92 Chip. Diese werde ich sofort bestellen um auch eine zu bekommen. Hoffentlich wird die Verfügbarkeit dieser Karte besser, als die der GT.
Henroldus
2007-11-21, 22:07:04
eben bei Geizhals: :hammer:
http://img443.imageshack.us/img443/8931/3000vp1.jpg
Godmode
2007-11-21, 22:13:25
Ich möchte gar nicht wissen ob es im Jahre 3000 überhaupt noch dezidierte GPUs gibt.
Ich habe die letzte von einem der örtlichen PC-Läden ergattert *freu*
Während mich Atelco beschissen hat und zur falschen Adresse schickte! Die haben es doch tatsächlich hinbekommen meine Bestellung zu verlieren... naja gut war per Nachnahme ^^.
Ladyzhave
2007-11-22, 08:39:33
Ich habe die letzte von einem der örtlichen PC-Läden ergattert *freu*
Während mich Atelco beschissen hat und zur falschen Adresse schickte! Die haben es doch tatsächlich hinbekommen meine Bestellung zu verlieren... naja gut war per Nachnahme ^^.
und wie ich deiner Signatur entnehme, konntest du auch die XFX Alpha Dog Edition ergattern ;)
R.I.P.
2007-11-22, 15:41:03
So, ich hatte die Schnautze voll: hab mir ne XFX XXX 8800GT auf ebay.com gekauft! Für 305 euro, inkl. Versand. Habe meine GTS auf ebay.it für 300 euro verkauft und warte immer noch auf meine Zotac Amp (219 Euro), die, wenn sie effektiv kommen sollte auf ebay zu einem horrenden Preis verkauft wird :P
Wenn die kommt dann kommen viele -> eBay Preis geht nach unten. Dann nix mit "horrendem Preis verkaufen".
Doomi
2007-11-22, 16:26:38
wollt bei uns im Lade jetzt irgend ne Palt 8800 GT für 249 € kaufen, die war grad im Angebot.. hatte so die Schnauze voll.. ich kahm in dem Laden an, Karten warn schon wieder weg, alles ausverkauft.. hatten nur noch ne normale EVGA für 280 da .. nene , da mach ich nicht mit ..
Jetzt warte ich auf die 8800 GTS G92.. die werde ich dann sobald es geht kaufen und hoffen das ich einer der ersten bin die Glück haben..
hab echt keine Lust mehr auf den Mist
2 Phasen Murks ahoi :D
Bei 3 Phasen bräuchte man ja noch mehr davon...
Loopy
2007-11-22, 17:13:07
Habt doch Geduld Jungs, im Januar schmeißen die uns die Karten nach. Wenn ich mich hier so umschau, hat keiner aktuell eine wirklich schlechte Graka drin, die er sofort wechseln sollte.
Habt doch Geduld Jungs, im Januar schmeißen die uns die Karten nach. Wenn ich mich hier so umschau, hat keiner aktuell eine wirklich schlechte Graka drin, die er sofort wechseln sollte.
Karte haben will. Muss kaufen... Muss... kaufen... MUSSSS!!!
Arcanoxer
2007-11-22, 17:25:24
ich warte auf den G92 schon seit sommer, habe mir damals extra keine neue graka zu den quad gekauft.
und nun komm mir nicht mit "wenn du schon so lange wartes hälts, es den monat auch noch aus" :ugly:
R.I.P.
2007-11-22, 17:34:09
Tja, ich finde Arcanoxer hat recht. Ich will jetzt ne neue Karte und MUSS jetzt meine "alte" GTS verkaufen, wenn ich noch einen anständigen Preis dafür bekommen will. Sonst lass ich es sein. Ob meine Amp kommt oder nicht ist mir egal, habe extra Nachname gewählt :wink:
Btw, kleines Geheimnis: versucht doch eure GTS oder GTX oder Ultra auf ebay.it zu verkaufen; wir (ich lebe in Südtirol) sind im OnlineVersand und elektronisch (im Sinne von Preiskonkurrenz) so hinten, dass meine GTS für 300Euro übern Tisch gegangen ist. Hier kostet Sie neuer mindestens 350 Euro, wenn nicht mehr. Nur bei den Versandskosten wirds vielleicht schwieriger....
Jackyl
2007-11-22, 17:49:48
Ich denke auch das einen noch ein paar Wochen mehr warten auch nicht mehr umbringen. Und durch meckern wirds auch nicht schneller gehen.
wir (ich lebe in Südtirol) sind im OnlineVersand und elektronisch (im Sinne von Preiskonkurrenz) so hinten, dass meine GTS für 300Euro übern Tisch gegangen ist.
Wow, manchmal lohnt es sich wohl wirklich ein "Hinterwäldler" zu sein;D Nichts für ungut war nur Spaß...:redface:
trollkopf
2007-11-22, 17:56:11
alternate soll gerade XFX OC reinbekommen haben, versenden aber nur nach telefonischer nachfrage
snowgard hat ne gainward lieferbar
Ist doch alles nur preißtreiberei vor dem Weihnachtsgeschäft!
mike49
2007-11-24, 03:58:43
alternate soll gerade XFX OC reinbekommen haben, versenden aber nur nach telefonischer nachfrage
Kann ich bestätigen, waren allerdings BFG 8800GT OC zum Kurs von 254€.
Von denen standen Heute (bzw. gestern) Abend noch ca. 10 Stück im Laden rum...
Duracellhäschen
2007-11-24, 10:57:29
Also ich kann euch ja mal meine Geschichte erzählen, habe mich, nachdem mein PC so langsam in die Tage kam, vor rund 2 Wochen dazu entschlossen nen neuen PC zu ordern - bei K&M, mein Lieblingsladen. Online geschaut, welche 8800GT zuerst lieferbar ist, angerufen und mir das bestätigen lassen, zackzack bestellt. Lieferzeit ca. 7 Tage, dachte ich mir fein, ist das Zeug nächstes Wochenende da. Nunja, im Laufe der Woche kam dann auf einmal mein PC an, nur ohne Grafikkarte - die sollte nachgesandt werden. Nun hatte ich natürlich jeden Tag online den Status der 8800GTs verfolgt und nach und nach wurden aus den Angaben in Tagen bei allen Herstellern "mind. 2 Wochen Lieferzeit", bis es auch meine Grafikkarte traf. Also zack angerufen und die Antwort bekommen, vor Ende November würde da nichts mehr reinkommen, alle Hersteller hätten abgesagt. Nunja, danach habe ich seit letztem WE die Onlineshops und lokalen Läden abgeklappert, bis ich Montag bei Snogard sah, dass Dienstag die Sparkle 8800GT reinkommen soll. Also schön den Status beobachtet, als das Lämpchen tatsächlich grün wurde angerufen, mich ca. 10x versichert, dass das Ding auch wirklich im Lager ist und bestellt. Und was kam Mittwoche mit der Post? :-)))
Auch wenn die Lieferzeiten momentan lang sind, holt euch die Karte! Ich kann sie nur weiterempfehlen...
Sagt mal die 8800GT die hier angeboten wird hat die vielleicht etwas besonderes-vergoldete Anschlüsse oder so? :confused:
http://www.preis-kampf.com/war/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=%2CPA10000D%2C110053627%2C%2C
Barni
2007-11-25, 17:15:38
Atelco hat auch XFX OC im Versandlager reinbekommen.
Freitag wurde meine XFX OC (640) von denen rausgeschickt. Samstag war sie bei mir.
Hatte online erst eine ASUS 8800GT geordert, aber wegen unbekanntem Liefertermin dann auf eine XFX OC für 269,-€ gewechselt.
Muss mich jetzt erst mal ans einbauen machen.
Meine Zotac AMP ist da! Haha...
Merkor
2007-11-25, 23:23:28
Meine Zotac AMP ist da! Haha...
Ja und die mit 2 Phasen! Haha...
Mag sein, aber ich hab wenigstens eine...Ätsch
Dr.Dirt
2007-11-26, 01:00:15
Ja und die mit 2 Phasen! Haha...
Und was soll damit das Problem sein?
Dr.Snuggles
2007-11-26, 03:46:21
Und was soll damit das Problem sein?
Weil 3 Phasen mehr zur Stabilität beitragen,als 2 Phasen.
Arcanoxer
2007-11-26, 04:54:41
hier haben sich ja schon gut welche von den ganzen phasen marketing um den finger wickeln lassen. :lol:
Dr.Dirt
2007-11-26, 07:47:54
Weil 3 Phasen mehr zur Stabilität beitragen,als 2 Phasen.
So ein Käse, als wenn Nvidia vorsätzlich instabile Karten auf den Markt gebracht hätte. :rolleyes:
Merkor
2007-11-26, 09:56:10
So ein Käse, als wenn Nvidia vorsätzlich instabile Karten auf den Markt gebracht hätte. :rolleyes:
Es wurde schon vor Wochen gemeldet (http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=3916&Itemid=34), dass viele Hersteller von OC-Versionen auf das 3-Phasen-PCB-Design von Flextronic warten. Diese PCBs haben im Gegensatz zu den Foxconn-PCBs eine 3-Phasen-Stromversorgung.
Natürlich mag das überbewertet sein. Ich persönlich würde mir jedoch nur eine solche OC-Karte mit Flextronic-PCB kaufen...
Metalmaniac
2007-11-26, 13:01:40
War jetzt schwer mit mir am kämpfen, aber ich werde sie doch nicht bestellen weil ich anderswo die AMP von Zotac für den gleichen Preis bestellt habe und Hoffnung habe, sie noch in den nächsten 2 Wochen zu erhalten. Aber dem ein oder anderen von Euch, der keine Mondpreise bezahlen, aber eben eine GT haben möchte, der wird vielleicht dankbar für diesen Link sein, weil sie scheinbar eben lieferbar ist (wobei ich natürlich nicht weiß wieviele, und wie oft die Seite/Verfügbarkeit aktualisiert wird, aber Conrad ist ja ein Premium-Seller):
http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTIwODU0Nzk2Njc=?direkt_aufriss_area=SHOP_AREA_17695&~template=PCAT_AREA_S_browse&p_page_to_display=&catalogs_sub_id=sub1&aktiv=1&navi=oben_2
Wer also dort eine bestellt und bekommt, der kann ja mal berichten!:smile:
Lutter
2007-11-26, 15:40:24
Also ich hab mal geordert, obwohl ich die selbe Karte bei Amazon auch bestellt hab. Allerdings ist dort mittlererweile nicht mal mehr ein Preis bei der Karte hinterlegt, so dass ich davon ausgehe, dass Amazon die Karte gar nicht mehr reinbekommen wird. Schade für meine Gutscheine, die ich jetzt leider nicht einsetzen kann !;(
Mal schauen wann die PNY von Conrad denn nun kommt !
Dr.Dirt
2007-11-26, 16:41:36
Es wurde schon vor Wochen gemeldet (http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=3916&Itemid=34), dass viele Hersteller von OC-Versionen auf das 3-Phasen-PCB-Design von Flextronic warten. Diese PCBs haben im Gegensatz zu den Foxconn-PCBs eine 3-Phasen-Stromversorgung.
Natürlich mag das überbewertet sein. Ich persönlich würde mir jedoch nur eine solche OC-Karte mit Flextronic-PCB kaufen...
Gibt bereits genügend Hersteller, die OC Versionen released haben, z.B. AMP! und SSC, somit ist obige Meldung hinfällig und von der Realität überholt.
Mich wundert eigentlich nur, daß immer noch soviele diesem Irrglauben aufsitzen, von wegen Instabilität mit nur 2 Phasen. :rolleyes:
Alphaflight
2007-11-26, 18:19:22
So, conrad.de ist ausverkauft was die PNY 8800 GT angeht.
Nächster Termin 6.12
Mich wundert eigentlich nur, daß immer noch soviele diesem Irrglauben aufsitzen, von wegen Instabilität mit nur 2 Phasen. :rolleyes:
Es gibt aber einige Vorteile für 3Phsen:
die einzelnen Phasen sind leichter kühl zu halten
OC geht eventuell besser durch stabilere Spannung
Weißt du ob die 2Phasen immer, bei jedem auch in einem Jahr noch arbeiten? Auch mit mäßigem OC?
Ich weiß es nicht und ich will es auch nicht austesten.
Knoskoloz
2007-11-26, 18:41:19
Gibt es benches von der 256MB Version? Die sind grade bei Alternate für ~200€ gelistet(natürlich nicht lieferbar).
Duracellhäschen
2007-11-26, 19:22:19
Erstmal werden die 512 MB-Versionen von den Herstellern bedient, da die erstmal die Bestellungen abarbeiten müssen - bis die 256 MB Version lieferbar ist, musst du sicher noch 2-3 Wochen mindestens warten. Da würde ich mir lieber ne vollwertige 8800GT holen, mehr Power und definitiv früher lieferbar.
rm-zocker
2007-11-27, 12:08:32
so habe mir mal bei bei mindfactory die Gainward BLISS GeForce 8800 GT GLH bestellt.da steht zwar auch kein liefertermin aber ich habe zeit und mal schauen ob und wann die karte bei mir eintrudelt :-). angenommen sie funktioniert dann tadellos auf meinem asrock 939dualsata2, werde ich meine alte 7800gt OC an meinen bruder verschenken.ist halt bald weihnachten ;-)
seahawk
2007-11-27, 18:01:27
KM hat EVGA 8800GT Crysis - unter 20 Stück
oliver2909
2007-11-27, 19:48:04
ganz toll habe bei conrad und mix ne 8800 gt bestellt.
heute habe ich ne versandbestätigung von conrad bekommen. Somit die Winfast bei mix storniert, 20 min nach meiner stornierung hatte ich die versand bestätigung von MIX.
welche würdet ihr nehmen,
die andere geht für 250€ bei eay als sofortkauf rein
Metalmaniac
2007-11-28, 00:42:45
Vielleicht sollten auch alle mal posten wann sie bestellt haben. Dann kann man u.U. besser einschätzen, wie lange es bei einem selbst noch dauert. Natürlich spielt dazu eine Rolle, wieviele Vorbestellungen die jeweiligen Shops abarbeiten müssen und ob die Shops wirklich in der Reihenfolge des Bestelleingangs abarbeiten. Aber dennoch kann man eventuell Rückschlüsse daraus ziehen. Sollten nämlich alle, die jetzt ihre bekommen, die Bestellungen schon vor 3-4 Wochen abgegeben haben, dann ist das für einen wie mich, der erst am 19.11. bestellt hat, frustrierend. Habt ihr teilweise aber auch erst letzte Woche bestellt, dann bin ich etwas hoffnungsfroher auch noch in nächster Zeit meine zu bekommen.:smile:
Dr.Snuggles
2007-11-28, 00:59:42
Also ich habe meine 2 MSI GeForce 8800 GT OC bei Alternate am 30.10.2007 bestellt.
Alternate meint daß die Karten frühestens so in der 48-49ten KW eintreffen werden.
Zum Launch der Karte wurden Weltweit nur 50000 Karten Produziert und waren binnen von ein paar Tagen ausverkauft.
Kann es auch kaum noch abwarten,bis sie endlich Lieferbar sind.
Hoffe,daß die warterei endlich ein Ende hat.
Storm007
2007-11-28, 09:33:58
Hab mir auch eine bei Alternate bestellt. Die Asus 8800GT OC. Ich hoffe die kommt jetzt bald. Hab mir einen neuen rechner zusammen bestellt die heute oder morgen von Alternate kommen sollen. Es fehlt nur noch die Graka. Alternate sage das sie ein paar am 30.11. reinbekommen. Mal abwarten.
[dzp]Viper
2007-11-28, 09:36:32
Bei Atelco soll es in den nächsten 1-2 Tagen ein paar geben (für 260€)
hesTeR-
2007-11-28, 12:41:03
wenn jemand mehr karten bestellt hat und eine verkaufen möchte möglichst zu einem nicht überteurten ebay preis sondern einigermaster fair möge er mir bitte eine pm schreiben :)
ach ja diese crysis version kann man die weiter verkaufen ? oder geht die dann nur bei der graka oder solche scherze ala oem version ^^
BigWoc
2007-11-29, 08:47:39
grafikkartenpower.de hat seit heute morgen wieder sparkle 8800 gt für 229.- (top-preis, bei der preisralley zur zeit finde ich) auf verfügbar gestellt.
hab mal schnell eine bestellt, bin mal gespannt ob die auch liefern können ^^ oder obs wieder mal nen lierferfake ist .
edit:
bestellt 08:37, versendet 08:46 (bestätigt via e-mail). junge junge, top preis, verfügbar!! und dann noch die schnellste bestellabwicklung seit ich online bestelle. respekt männer von grafikkartenpower.de ^^
mfg
Die_Allianz
2007-11-29, 09:12:40
grafikkartenpower.de
leider schon alle weg.
BigWoc
2007-11-29, 09:29:28
leider schon alle weg.
hmm, war gestern morgen gleiches spiel, früh morgens verfügbar, dann ausverkauft und heute morgen wieder für kurze zeit verfügbar.
vieleicht mal morgen früh aufstehen und testen ob wieder ein paar karten reingekommen sind.
Die_Allianz
2007-11-29, 09:50:41
hmm, war gestern morgen gleiches spiel, früh morgens verfügbar, dann ausverkauft und heute morgen wieder für kurze zeit verfügbar.
vieleicht mal morgen früh aufstehen und testen ob wieder ein paar karten reingekommen sind.
na geil. morgen hab ich noch urlaub. :eek:
wahnsinn zur zeit! ich würde ja auch ne 3870 nehmen, aber die gibts ja gar nicht.
über 220 will ich keinesfalls zahlen. alles darüber ist nur zuschlag der händler
Barni
2007-11-29, 10:25:46
Am 13.11. hatte ich bei Atelco eine ASUS GF-8800GT T2xD online bestellt.
Am 16.11. kam von denen eine email, dass sich die Auslieferung verzögert, ohne Liefertermin.
Am 19.11. habe ich meine Bestellung umstellen lassen auf eine XFX GeForce 8800GT "XT" 640M.
Am 24.11. traf die XFX bei mir zu Hause ein.
Denke bei den Lieferschwierigkeiten ging es dennoch recht schnell.
Gut, dass ich vorgestern auf gut Glück mal im Conrad Laden war, denn dort hatten sie 2x die Zotac stehen für jeweils 229 Euro. ;)
Aufgrund der hohen Temps mit Standardkühler habe ich mir noch gestern den AC Accelero S1 besorgt.
Nun betreibe ich die Karte mit diesem und einem 120mm Yate Loon und die Temps sind einfach unglaublich niedrig. Unter Last beim zoggn komme ich auf maximal 50°c! Vorher waren es über 80°c gewesen.
Bisher bin ich zufrieden mit der Karte. Probiere aber noch viel rum, hatte lang keine Geforce eingebaut.. zuletzt war es eine GF4. :D
hesTeR-
2007-11-29, 10:46:25
bei mix computer sind ist die gt lieferbar im crysis bundle von evga :)
Deathcrush
2007-11-29, 10:50:50
Für 293€, wenn das mal kein Schnäpchen ist :D
Crysis ist ja ganz nett anzusehen, aber dafür 60 Euro mehr ausgeben? :|
[dzp]Viper
2007-11-29, 11:04:06
Aufgrund der hohen Temps mit Standardkühler habe ich mir noch gestern den AC Accelero S1 besorgt.
Seit wann passt der auf die 8800er Reihe? :|
Viper;6068972']Seit wann passt der auf die 8800er Reihe? :|
Auf die 8800GT gehen scheinbar alle, die auch auf X19xx, X18xx etc passen.
Hier ein kleiner Bericht mit Bildern:
klick (http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=423266)
mapel110
2007-11-29, 11:06:31
Viper;6068972']Seit wann passt der auf die 8800er Reihe? :|
Schon immer?! Ich hab gleich bei Release der GT eine mit dem Kühler verbaut gesehen in einem Forum. Ich hab den selbst im Einsatz mit einer 7800 GT und kann den auch nur empfehlen.
[dzp]Viper
2007-11-29, 11:20:58
Schon immer?! Ich hab gleich bei Release der GT eine mit dem Kühler verbaut gesehen in einem Forum. Ich hab den selbst im Einsatz mit einer 7800 GT und kann den auch nur empfehlen.
Hab eben bissel im Netz geforscht. Scheinbar gehts nur auf die 8800GT ;(
Auf die 8800GTS gehts nicht
rm-zocker
2007-11-29, 11:22:58
hi habe eben bemerkt das die von mir bestellte Gainward BLISS GeForce 8800 GT GLH, 512MB GDDR3 nicht mehr bei mindfactory gelistet ist.
habe daraufhin gleich mal angerufen und da wurde mir gesagt das meine bestellung noch aktuell ist und sie die karten heute oder morgen erwarten :-). na wenn das stimmt :biggrin:
kiwit
2007-11-29, 11:25:15
Zu welchem Preis ?
Metalmaniac
2007-11-29, 11:33:28
hi habe eben bemerkt das die von mir bestellte Gainward BLISS GeForce 8800 GT GLH, 512MB GDDR3 nicht mehr bei mindfactory gelistet ist.
habe daraufhin gleich mal angerufen und da wurde mir gesagt das meine bestellung noch aktuell ist und sie die karten heute oder morgen erwarten :-). na wenn das stimmt :biggrin:
Ich hoffe Du hast mehr Glück mit Deiner Gainward GLH (Goes Like Hell). Denn es gab mal Zeiten, da hätten diese eher GTH heißen müssen (Goes To Hell), wie es mit meiner 6800GT damals auch passierte. Und ich war bei weitem nicht der einzige!:mad: Einige werden sich bestimmt noch daran erinnern. Die Foren von GW waren damals voll mit Beschwerden über abgerauchte Karten, so daß die Verantwortlichen die Foren sogar eine gewisse Zeit schließen mußten.
rm-zocker
2007-11-29, 11:55:56
Ich hoffe Du hast mehr Glück mit Deiner Gainward GLH (Goes Like Hell). Denn es gab mal Zeiten, da hätten diese eher GTH heißen müssen (Goes To Hell), wie es mit meiner 6800GT damals auch passierte. Und ich war bei weitem nicht der einzige!:mad: Einige werden sich bestimmt noch daran erinnern. Die Foren von GW waren damals voll mit Beschwerden über abgerauchte Karten, so daß die Verantwortlichen die Foren sogar eine gewisse Zeit schließen mußten.
na mal schauen, wenn nicht habe ich ja immer noch garantie. ich selbst kann mich auch noch an die vielen zuschriften der user erinnern, aber die daten der karte haben mich einfach zu sehr gereizt :-)
Zu welchem Preis ?
für 258 euro. versandkosten fallen weg da ich nach 0.00 uhr bestellt habe :-)
Als ich gestern bei Alternate im Laden war, standen zwei 8800GT von Leadtek im Regal, für 249€. Hab aber eine Zotac AMP für 208€ bei MIX bestellt und zu dem Preis möchte ich sie auch bekommen, irgendwann.....;)
Lutter
2007-11-29, 12:38:15
Meine PNY, die ich bei Conrad für 229,35 € inkl. Versand bestellt hab, ist seit gestern nachmittag zu mir unterwegs.
Bei den Preisen, die derzeit auf ebay gezahlt werden, hätt ich echt Bock, die da wieder zu verscherbeln. So schlecht ist meine X1950pro ja auch noch nicht.:cool::confused:
Hätt ja noch ne Bestellung bei Amazon in der Pipeline, die aber erst Anfang Januar ausgführt wird, wie derzeit aussieht. Hm... was tun ?? Geld könne mer alle gebrauche...;)
So langsam ist die 8800GT immer besser Verfügbar. Immer mehr Leute bekommen langsam ihre Karten.
Bei Ebay werden wohl auch schon die Preise sinken. Ob sich das noch lohnt?
Lutter
2007-11-29, 13:03:36
Tja, die Frage stelle ich mir ja auch. Mal schauen, was ich mach'...
EDIT: meine liegt jetzt zu Hause, gerad Anruf von meiner Frau bekommen, was dass denn jetzt schon wieder für'n Kram ist ! :D:wink:
Hab gesagt ne Grafikkarte für 230 € ... oh oh:weg::wink:
hesTeR-
2007-11-29, 16:12:37
wenn cih ne karte irgendwo bekomme was ja eigentlich schlecht ausschaut werde ich den ac1 auch verbauen und mal heir auch nen review schreiben :)
Zerus
2007-11-29, 16:22:09
vielen Dank für Ihr Mail.
Im Bereich der 3870er Karten von ATI sowie der 8800GT Serie von nVidia sieht es derzeit bei allen Herstellern mit den Lieferterminen nicht gut aus.
Wir rechnen frühestens Mitte Dezember mit einer Lieferung.
Für die Verzögerung möchten wir uns bei Ihnen natürlich entschuldigen.
Das kam von Primus Tronix zurück, auf Anfrage nach der Lieferbarkeit von 8800GT's...
Rebell
2007-11-29, 16:26:09
Das kam von Primus Tronix zurück, auf Anfrage nach der Lieferbarkeit von 8800GT's...
Haargenau die selbe Mail hab ich auch bekommen. Stand ne CLub3d auf grün, ich hab bestellt, 30min später stand sie auf unbestimmt.
Dann hab ich nachgefragt ob ich eine bekomme und diese Mail erhalten..
ein Witz.
und das geht jetzt seit ungefähr einem Monat so.
So wenig Glück wie ich hat wohl wirklich niemand :/ , bin langsam echt am Verzweifeln.
Lutter
2007-11-29, 16:26:27
wenn ich sehe, wie OC-Versionen bei ebay weggehen, der Oberhammer, für 309 €, 329 €, der Hammer.:eek:
olegfch
2007-11-29, 17:30:27
Vor eine halbe Stunde hab ich bei Primus Tronix wegen 8800gt Verfügbarkeit angerufen.
Die nette Dame am Apparat antwortete mir:
"Genauer Liefertermin unbekannt, sehr viele Vorbestellungen, die Chancen eine Karte dabei zu bekommen sind sehr gering. "
Dr.Snuggles
2007-11-29, 19:45:22
Freu Freu :biggrin:
Habe grad Post von Alternate bekommen.
Meine 2 MSI GeForce 8800 GT OC sind unterwegs.........
Erfahrungsbericht folgt.....Morgen.
:biggrin: kannst garnet glauben...
Freu Freu :biggrin:
Habe grad Post von Alternate bekommen.
Meine 2 MSI GeForce 8800 GT OC sind unterwegs.........
Erfahrungsbericht folgt.....Morgen.
:biggrin: kannst garnet glauben...
du bist ja nett, kaufst dir gleich 2 und andere haben net mal eine 8800gt, so wie ich zb. dat ist egoistisch.
Dr.Snuggles
2007-11-29, 20:04:22
nutze sie ja im SLI-Modus.
Eure kommt auch noch,habe meine ja schon vor fast 4 Wochen bestellt.
Außerdem ist eure Karte net aus der Welt.
Mir ist die Warterei auch extrem auf den Zeiger gegangen,weil keiner wußte wann sie nun endlich verfügbar sind.
BigWoc
2007-11-30, 00:13:08
ich war heute wegen meinem lg l227 im media markt und mach so aus lauter übermut mal nen abstecher zu den grafikkarten und was steht da alleine zwischen all den low cost karten ???
ne pny 8800 gt ...hehe gleich mal eingesackt das ding^^ . zu hause dann der schock...mein onlineshop hat doch glatt meine bestellte sparkle 8800 gt losgeschickt. wer konnte den ahnen das die liefern werden ^^
was mach ich jetzt mit der sparkle? ebay? annahme verweigern? oder brauch einer hier zufällig ne 8800 gt ?^^
LovesuckZ
2007-11-30, 00:29:27
War die Media Markt billiger? Wenn nicht, bring sie doch einfach wieder zurück.
Hab gerade zwei Leadtek 8800GT bestellt bin mal gespannt ob der Shop die angegebenen in 24h Versandfertig auch hält sonst stornier ich sofort wieder, weil mir 299€ dann zu teuer sind.
Sven77
2007-11-30, 00:54:31
ich war heute wegen meinem lg l227 im media markt und mach so aus lauter übermut mal nen abstecher zu den grafikkarten und was steht da alleine zwischen all den low cost karten ???
ne pny 8800 gt ...
was hat sie im MM gekostet?
BattleRoyale
2007-11-30, 06:59:51
die pny 8800 gt ist auch im aktuellen mm flyer. kostet 259,-
link: http://mediamarkt.de/multimedia-prospekt/mm_flyer_kw4907_05.pdf
BigWoc
2007-11-30, 07:03:25
249.- bei uns im freiburger mm.
-Andy-
2007-11-30, 11:28:47
die pny 8800 gt ist auch im aktuellen mm flyer. kostet 259,-
link: http://mediamarkt.de/multimedia-prospekt/mm_flyer_kw4907_05.pdf
Danke für den Tip, ich habe bei Media Markt in Essen noch eine bekommen. Der Preis ist jetzt nicht so toll, aber so wie das aussieht wird das auch wohl noch dauern bis man in den Onlineshops eine bekommt.
Sven77
2007-11-30, 11:52:18
250 ist eigentlich echt ok, immerhin spart man sich die versandkosten.. und dann auch noch ne PNY, genau die die ich gern hätte. mal bei uns im MM reinschnuppern...
-Andy-
2007-11-30, 11:56:57
Wenn du in der Nähe von Essen wohnst, bis vor einer halben Stunde hatten die noch zwei Karten. Ansonsten einfach mal anrufen, habe ich auch gemacht.
Malachi
2007-11-30, 11:58:30
Hab vorhin im lokalen MM angerufen. Die haben nur noch eine einzige.
Media Markt Düsseldorf hat auch keine mehr vorrätig. Ich kenne hier überhaupt keinen Händler mehr, der eine zur Verfügung hat.
Grinch79
2007-11-30, 14:32:41
250 ist eigentlich echt ok, immerhin spart man sich die versandkosten.. und dann auch noch ne PNY, genau die die ich gern hätte. mal bei uns im MM reinschnuppern...
Die PNY scheints beim großen C ab 12.12. für 220€ zu geben.
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=870575
The Cell
2007-11-30, 15:02:24
Ich habe vor 2 Tagen eine Zotac 8800 GT bei unserem Conrad für 229€ erhaschen können. :)
hesTeR-
2007-11-30, 15:50:17
war grade bei mm er sagt das nur jeder 2 laden überhaupt welche bekommen hat
was is denn bei der pny dabei ? nen spiel oder so ?
-Andy-
2007-11-30, 15:52:29
Ausser einer Treiber CD und den Kabeln ist bei der PNY nichts dabei, hat mich doch etwas gewundert.
hesTeR-
2007-11-30, 16:00:22
hmm dann is das ja doch nicht so toll muss ich sagen :(
meint ihr man sollte da jetzzt zuschlagen oder lieber doch noch etwas warten ?
Ausser einer Treiber CD und den Kabeln ist bei der PNY nichts dabei, hat mich doch etwas gewundert.
War bei PNY eigentlich nie anders...
-Andy-
2007-11-30, 16:10:39
War bei PNY eigentlich nie anders...
Ok das wußte ich nicht, ist meine erste PNY. Ich lege aber auch keinen großen Wert auf irgendeine Software oder ein Spiel.
Fehlt mir nur noch das passende MB, dann kann ich testen ;(
hesTeR-
2007-11-30, 16:12:06
naja aber guck mal bei KM soll es ja angeblich zb die evga crysis edt geben für nur 10 euro mehr ;)
und eigentlich hat jede 8800gt einm spiel dabei oder sowas naja evtl fahr ich gleich auch zu mm und kauf sie :D hab einen gefunden der noch 2 hat sie wollten mir aber keine reservieren blöde schweine ;)
Dr.Snuggles
2007-11-30, 17:40:30
Hi Folks!
Habe heute meine 2 MSI 8800GT OC von Alternate bekommen.
Ich muß sagen,ich bin hin und weg von der Performance.
Werde heute Abend im erfahrungsberichte-thread schreiben wie sie so rockt....
:cool::biggrin::biggrin::biggrin::cool:
hesTeR-
2007-11-30, 19:42:12
MM in Kiel raisdorf hat noch 5 karten und der im Citypark hat noch 2
MM Neumünster bekommste nächste woche di. 3 stück
evtl hat ja eienr intresse :)
Soooo. Erstmal vielen Dank.... Warum?
Ich hatte es schon fast aufgegeben, eine 8800GT noch vor Weihnachten in den Händen zu halten. Aber da ich hier was vom MM gelesen habe dachte ich mir, ich ruf mal an. Chemnitz Sachsenallee, keine Karten vorhanden, man hofft auf Lieferung am Montag. Chemnitz VitaCenter. Einige am Lager, PNY für 249Euro. Da das von hier 55km sind hab ich meine Mutter angerufen, sie war doch so nett und ist halb quer durch die Stadt gelaufen!!!! und hat mir 2 versorgt. Es waren übrigens schon die letzten 2. Seltsamerweise für 259 Euronen:-) Gibts von der verschiedene Versionen? Vielleicht wurde auch kurzfristig angepasst*g* Das Bild hätte ich gerne gesehen, ne 55jährige Frau mit 2 GT an der Kasse....Sli Woman...
Wieso ichs fast aufgegeben habe?
Heute habe ich unseren Großhändler angerufen, weil ständig storniert wurde. cos hat 5000!!! Vorbestellungen für die GT , allein 1500 für die MSI OC. 120 Stück bekommen sie nächste Woche. Toll, oder?
Alternate hat im Großhändlerbereich(maxcom) nichts!!! gelistet. Ingram nichts vor 24.12. Noch 2 weitere Großhändler, nichts am Lager......
Das ist eine absolute Schweinerei von nvidia, von wegen Zulieferprobleme, das glauben die selbst nicht.
Ich habe es auch fast aufgegeben, habe dann aber gehört, dass bei MM einige verfügbar sein sollen. Haben dann heute Morgen beim MM in Erfurt angerufen. Mir wurde gesagt, dass noch EINE verfügbar ist, die ich mir zurücklegen ließ. Seit 2 Stunden ist die Karte nun in meinem Rechner und ich bin restlos begeistert.
Der Preis....259 Euro...
ProGast
2007-12-01, 22:41:45
Wartet es ab im Januar bekommt ihr die nach geschmissen das ist nur Taktik um den Preis nach oben zu treiben ;) . Zahlt ihr mal ruhig 250-300 oken dafür,ich warte lieber noch (ein bissel).
Wartet es ab im Januar bekommt ihr die nach geschmissen das ist nur Taktik um den Preis nach oben zu treiben ;) . Zahlt ihr mal ruhig 250-300 oken dafür,ich warte lieber noch (ein bissel).
Jo, künstliche Verknappung ftw :tongue:
Ich halts auch noch aus bis zum Frühjahr oder so und hol mir dann eine für 199 ;)
http://www.alternate.at/html/product/details.html?articleId=233111&showTechData=true#tecData ... da wäre auch ne 8800GT drin...naja, zum ausbauen :D
Auffällig das auch die anderen 8800GT-Kompett-PCs bei Alternate allesamt lieferbar sind - jedoch derzeit keine einzige 8800GT als solches.
kiwit
2007-12-02, 02:20:34
Verlasst euch nicht immer auf den online status,ruft einfach mal an. Manchmal haben sie noch was da.
Goldeneye007
2007-12-02, 11:45:14
mit Anrufen habe ich auch die besten Erfahrungen gemacht :lol:
Goldeneye007
2007-12-02, 11:47:05
Jo, künstliche Verknappung ftw :tongue:
Ich halts auch noch aus bis zum Frühjahr oder so und hol mir dann eine für 199 ;)
Naja, NV hält G92 Chips für die G92-GTS zurück ist doch klar! Womit sollen die sonst bestückt werden, wenn man jetzt einafch der Nachfrage nach 8800GT nachgibt??? :D
Duracellhäschen
2007-12-02, 13:59:43
Ich versteh hier manche einfach nicht - wartet ruhig bis zum Frühjahr, dann ist die 8800GT bestimmt billiger. Im Sommer kommt dann schon der nächste Performancechip - wartet dann bis Herbst, dann ist der auch billiger...^^. Dafür zocken wir mit unseren 250 Öcken Karten jetzt schon Crysis.
Wenn man nur "kurz" wartet wird alles im PC-Bereich billiger - aber im Moment isses glaube ich die beste Zeit seit Jahren sich nen perfekten Performance-PC zu basteln.
aber im Moment isses glaube ich die beste Zeit seit Jahren sich nen perfekten Performance-PC zu basteln.
Das stimmt mal sicher : Speicher ist billig wie nie, da kann man sich die Gigs ja nur so reinstopfen, das PL-Verhältniss der (vorallem Midrange)-CPUs ist ein Traum und auch gute Grafikkarten sind günstig zu bekommen (wenn man mal von den Perfomanceansprüchen bezüglich Crysis absieht, aber das schafft eh keine jetzige Generation so wirklich) Ich weis nicht wann gute, flotte HW-Aufrüstung schonmal so billig zu bekommen war. Jetzt zur Weihnachtszeit kommen noch weitere Verbilligungen dazu, da sollte man also echt zugreifen.
Nur das die GeForce 9 schon 1Q/2008 kommen soll trübt etwas das Bild aber das ist und war ja schon immer die Archilesferse für Aufrüster : Jetzt zugreifen oder warten...mein Tipp : BEIDES :D : D: D
HockleXX
2007-12-02, 15:38:37
Hab meine jetzt....bei uns in der Schweiz ist es schlimm mit der Lieferbarkeit...
Bei Discount24.de gibt es 2 8800GT´s um rund 270, beide lieferbar :
Klick (http://www.discount24.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/discount24/de/-/EUR/D24_CategorySearch-SubStart?CatalogCategoryID=b1QKMteVqlwAAAER4DVn3p%2eY&search_category_uuid=b1QKMteVqlwAAAER4DVn3p%2eY&search_category_recursive=true&search_online=true&search_typecode=2&search_typecode=10&search_typecode=16&search_attribute_1=Manufacturer&search_query_1=all&selectedsorting=standard&pageSize=16&AKRefID=NV)
10 von 10 (neuen) verfügbar hier bei Ebay um 250 :
http://cgi.ebay.de/Nvidia-GeForce-8800GT-512MB-GDDR3-HDTV-Out-DVI-DX10_W0QQitemZ180187869596QQihZ008QQcategoryZ148515QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZ ViewItem
Bei Discount24.de gibt es 2 8800GT´s um rund 270, beide lieferbar :
Klick (http://www.discount24.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/discount24/de/-/EUR/D24_CategorySearch-SubStart?CatalogCategoryID=b1QKMteVqlwAAAER4DVn3p%2eY&search_category_uuid=b1QKMteVqlwAAAER4DVn3p%2eY&search_category_recursive=true&search_online=true&search_typecode=2&search_typecode=10&search_typecode=16&search_attribute_1=Manufacturer&search_query_1=all&selectedsorting=standard&pageSize=16&AKRefID=NV)
Das geht ja noch vom Preis..
Bei vv-computer gibts jede Menge und das auch noch außerordentlich günstig... :rolleyes:
http://www.vv-computer.de/shop/browse/3189-GT
Das geht ja noch vom Preis..
Bei vv-computer gibts jede Menge und das auch noch außerordentlich günstig... :rolleyes:
http://www.vv-computer.de/shop/browse/3189-GT
Das gleiche bei PC-Store.de (über Amazon.de Marketplace)... 299€-319€ rum von 3 oder 4 herstellern.
Das gleiche bei PC-Store.de (über Amazon.de Marketplace)... 299€-319€ rum von 3 oder 4 herstellern.
Naja also so ab 320 Euronen denk ich dann schon langsam nach 80 draufzulegen und das da zu holen : http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JBXVG1 oder ?
Hab auch dort storniert für 299 Euro ist mir irgendwo dann doch zu teuer... vor allem da ja schon ein stück weiter oben mit Discount24.de ein Shop gelistet wurde der die für 269€ anbietet... bzw. nun ist nurnoch die für 264€ verfügbar und die andere ausverkauft.
Aber alleine die eMail von diesem PC-Store hat mir gereicht... ich habe Freitag schon storniert und heute am Sonntag bekomme ich die Nachricht die sehr seriös wirkt...
Hallo, ...das sollte man sich vor einer Bestellung überlegen, aber gut, verweigern Sie bitte die Annahme des Paketes, dann erstatten wir Ihnen das Geld zurück und viel Spass beim weitersuchen, wenn Sie jemanden finden, der Ihnen diese Karten aktuell und sofort für 250,00 Euro liefern kann, nehme ich auch noch 100 Stück. Mit freundlichen GrüßenPC-Store EDV Handels- & Service GmbH
Tigershark
2007-12-03, 03:36:29
LOL, ist der Inhaber noch keine 18? Klingt fast so...
http://search.ebay.de/_W0QQsassZsansunmodul
mh wiso will ich da nicht kaufen ....
Duracellhäschen
2007-12-03, 11:24:59
Momentan verbessert sich die Lieferbarkeit doch eh von Tag zu Tag - wer ne 8800GT wirklich will, soll die lokalen MediaMärke mal abklappern, ansonsten am besten die großen Onlineshops einmal morgens und abends durchklicken. Wenn dort ein naher Lieferzeitpunkt gelistet ist, einfach mal anrufen. So bekommt man seine Graka innerhalb der nächsten 4-5 Tage bestimmt. Dafür zahlt man keine >300 Euro. Ich meine 250-270 Euro sind annehmbar, bei der Verfügbarkeit, aber 300 bis 330 Euro ist eine Frechheit. Schade, dass sich hier manche eine goldene Nase an der Knappheit verdienen wollen und gleich mehrere Karten kaufen, um sie über eBay zu verscherbeln.
Lutter
2007-12-03, 12:46:23
Ich hab meine letzten Donnerstag bekommen und Samstag eingebaut. Ist schon ein geiles Kärtchen.
Im neuen Mediamarkt-Prospekt ist die PNY mit 259,- € gelistet.
seahawk
2007-12-03, 12:52:48
Ich habs für dieses Jahr aufgegeben. Ende Januar mal wieder gucken. Mir ist meine Zeit zu schade um ner Grafikkarte hinterher zu telefonieren.
Gibts irgendwo was neues? Hab heute alle Mediamärkte und Conrads in NRW abtelefoniert -.-
Die PNY gab es heute beim Conrad für 219,95€, gleich mehrfach. Hatte einfach die Haupthotline angerufen und dann reservieren lassen.
Anárion
2007-12-03, 19:58:34
Hm, war seltsamerweise nicht eingeloggt. Obiges ist von mir.
hesTeR-
2007-12-03, 21:01:44
Die mediamärke haben ab morgen auch wieder neue karten wurde mir grade im laden gesagt :)
hast in nem bestimmten media markt gefragt?
F5.Nuh
2007-12-03, 21:22:35
Bei mir hier in Hamburg auch, leider nur die PNY's. 260 € würde ich nicht für eine PNY zahlen. Wenn dann sollte es eine AMP sein.
Blöde Frage - aber ab wann wird eigentlich die neue GTS lieferbar sein? Und wird die nicht noch eine Ecke flotter als die GT sein?
hesTeR-
2007-12-03, 22:36:42
Mediamarkt neumünster
Kiel raisdorf hat noch welche und Kiel city park hat auch noch 1
die gts wird nicht viel schneller sein da selbe takt raten nur halt komplett frei geschaltet wird aber nicht sooo viel mehr sein ;)
Dum_Di_Dum
2007-12-04, 08:21:23
MediaMarkt Essen hat gestern abend 7 XfX alpha dog Standart ausgepackt Stückpreis 299 mit COH dabei
war mir dann aber doch ein bissel zu happig ^^
Aber wann wird die GTS denn released? Beziehungsweise wann wird sie bei den Händlern sein?
Alternate hat die ASUS Geforce 8800GT für 269€ Lieferbar!!! Gerade 2 per 24h Stunden lieferung bestellt.
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JBXVL1
Auch die Palit/XpertVision ist für 239€ Lieferbar! Mir sagte diese marke allerdings garnicht zu... daher hab ich die ASUS genommen passt auch zu meinem Mainboard.
hesTeR-
2007-12-04, 11:31:13
guck doch dafür bitte in den thread für die gts ;)
Razor
2007-12-04, 13:09:27
Alternate hat die ASUS Geforce 8800GT für 269€ Lieferbar!!! Gerade 2 per 24h Stunden lieferung bestellt.
Gibt noch eine Menge mehr:
-> Alternate Suche... (http://www.alternate.de/html/product/search/searchResult.html?action=2&id=6797&searchHandle=A%253D%25228800%2BGT%2522%257EB%253D%25228800%2BGT%2522%257EK%253D4 %257EL%253D1%257EM%253D2%257E&searchCriteria=%228800+GT%22)
- ASUS für 269€ (sofort)
- Palit 'Super' für 239€ (48h)
- Palit 'Sonic' für 254€ (48h)
- XFX 'AlphaDog' 256MB für 199€ (48h)
- XFX 'AlphaDog' 256MB XXX für 209€ (48h)
So langsam wirds, oder?
;)
Razor
...daher hab ich die ASUS genommen passt auch zu meinem Mainboard.
Ist jetzt nicht Dein ernst, oder?
:confused:
Razor
wo ist denn der unterschied zwischen der palit super und der palit sonic? das kühlsystem scheint ja das gleiche zu sein.
Vertigo
2007-12-04, 13:21:36
wo ist denn der unterschied zwischen der palit super und der palit sonic? das kühlsystem scheint ja das gleiche zu sein.
Die Sonic ist übertaktet. Und btw sind beide XFX-Karten bei Alternate 256MB-Versionen. Deswegen sind diese auch vergleichsweise preiswert.
Ist jetzt nicht Dein ernst, oder?
Razor
Sicher ist das mein ernst, ich mag keine NoName Firmen ala XFX, Palit/XPertVision usw. die ich nicht kenne.
Wobei ich sagen muss das die Powercolor die ich derzeit drinn habe und als lückenfüller geplant war weils billig sein musste ihren Dienst schon ordentlich verrichtet.
Ausserdem scheint mir die Palit/XpertVision auf eine selbst entwickelte Kühllösung zurück zu greifen und da es keine Tests über diese Karte gibt bin ich da schon recht skeptisch bei Billig Anbietern.
Jedenfalls ASUS Mobo + ASUS Graka passt nunmal ideal zusammen was soll da noch schiefgehen.
Die super ist Standard und die Sonic ist übertaktet oder oder wars andersrum *grübelt* Naja einfach auf die Taktraten bei der Detailbeschreibung achten.
P.S. Habe gerade die Mail von Alternate bekommen das die Bestellung in bearbeitung ist, hoffentlich gehen meine 2 8800GTs heute noch raus dann bin ich morgen vor 12:00 Uhr glücklich.
Arcanoxer
2007-12-04, 13:36:32
Gibt noch eine Menge mehr:
-> Alternate Suche... (http://www.alternate.de/html/product/search/searchResult.html?action=2&id=6797&searchHandle=A%253D%25228800%2BGT%2522%257EB%253D%25228800%2BGT%2522%257EK%253D4 %257EL%253D1%257EM%253D2%257E&searchCriteria=%228800+GT%22)
- ASUS für 269€ (sofort)
- Palit 'Super' für 239€ (48h)
- Palit 'Sonic' für 254€ (48h)
- XFX 'AlphaDog' 256MB für 199€ (48h)
- XFX 'AlphaDog' 256MB XXX für 209€ (48h)
So langsam wirds, oder?
;)
Razor
Weil es mir eindeutig zu blöd wird auf die Zotacs zu warten, habe ich nun bei Palit zugegriffen!
DIe haben doch schon das "neue" 3phasen design, oder? :naughty:
Razor
2007-12-04, 13:38:49
Sicher ist das mein ernst, ich mag keine NoName Firmen ala XFX, Palit/XPertVision usw. die ich nicht kenne.
Wie kommst Du darauf, dass es sich bei Palit und gerade XFX um "Billig-Versionen" handelt?
Ausserdem scheint mir die Palit/XpertVision auf eine selbst entwickelte Kühllösung zurück zu greifen und da es keine Tests über diese Karte gibt...
Eine "custom"-Kühlung (Palit) kann eigentlich nur besser sein, als das Referenz-Design (ASUS)...
Sieht recht ordentlich aus, was Palit da 'gebastelt' hat!
Die super ist Standard und die Sonic ist übertaktet oder oder wars andersrum *grübelt* Naja einfach auf die Taktraten bei der Detailbeschreibung achten.
"Super" = 600/1500/900 und 2 "Phasen" ('standard' mit custom Kühlung)
"Sonic" = 650/1650/950 und 3 "Phasen" ('oc' mit custom Kühlung)
DIe haben doch schon das "neue" 3phasen design, oder? :naughty:
dkda... (das kommt darauf an ;-)
Nur die 'Sonic' scheint ein "3-Phasen-Design" zu sein, wenn man den Abbildungen Glauben schenken mag.
Halte ich aber für total überbewertet, das Thema.
Razor
Wie kommst Du darauf, dass es sich bei Palit und gerade XFX um "Billig-Versionen" handelt?
Nun ganz einfach weil Firmen wie Palit, XFX, BFG und wie se alle heissen erst seit 2-3 Jahren gibt... bzw. ich selbst kenne XFX und BFG erst seit ich mich für die 8800GT interessiert habe im Radeon 1950 Pro Markt habe ich jedenfalls nichts von XFX oder BFG Karten gelesen.
Wärend es Firmen wie ASUS, MSI, Leadtek, Gigabyte usw. schon seit Jahren auf dem Grafikkarten Markt gibt.
Und ich persöhnlich bevorzuge nunmal lieber Marken die ich kenne mit denen ich gute erfahrungen gemacht habe.
Und gerade was Kühler angeht ist für mich die lautstärke wichtig ich möchte keinen Fön mehr im Rechner haben, einmal einen Delta Black label gehabt... die Nachbarn dachten ich wäre den ganzen Tag am Staubsaugen gewesen nach 2 Minuten Betrieb habe ich sofort einen leisen Lüfter bestellt.
Nein einen absoluten Silent PC brauch ich auch nicht habe ich auch nicht...
Kurz gesagt der Referenz Kühler soll richtig schön leise sein laut diversen Tests, wärend man über den von Palit zumindest ich bisher nix gelesen hat geschweige denn das ich erfahrung mit Palit/XpertVision habe da machen die 30€ Aufpreis zur ASUS für mich nicht soviel. Immerhin wollte ich vorher sogar 299€ für die Leadtek ausgeben.
Es ist ganz einfach ein persöhnlicher Geschmack von mir lieber auf altbewährte Marken zu setzen mehr nicht, ich möchte hier den Firmen die ich nicht kenne nix unterstellen von wegen sie seien schlecht oder so.
Edit: Achja ausserdem das Argument schlechthin! Wer hat nicht gerne Werbung für einen Spiel im Rechner auf der Grafikkarte! (Na gut sehe die eh nicht aber was solls) *kichert*
Edit2: Ausserdem irretiert mich bei der Palit das sie mal mit dem Referenz Kühler ausgestattet ist und mal mit diesem runden blauen ding, sogar auf der Palit seite. Oben Karton + Graka = Eigener Kühler unten Graka Bild in Groß = Referenz Kühler.
http://www.xpertvision.eu/index.php?area=1&p=static&page=geforce8800gt
Andre
2007-12-04, 13:51:00
Ich hab jetzt bei der Palit Sonic für 259 € zugeschlagen. Mal sehen, ob was draus wird.
Andre
2007-12-04, 13:53:06
Nun ganz einfach weil Firmen wie Palit, XFX, BFG und wie se alle heissen erst seit 2-3 Jahren gibt... bzw. ich selbst kenne XFX und BFG erst seit ich mich für die 8800GT interessiert habe im Radeon 1950 Pro Markt habe ich jedenfalls nichts von XFX oder BFG Karten gelesen.
Wärend es Firmen wie ASUS, MSI, Leadtek, Gigabyte usw. schon seit Jahren auf dem Grafikkarten Markt gibt.
Und ich persöhnlich bevorzuge nunmal lieber Marken die ich kenne mit denen ich gute erfahrungen gemacht habe.
Und gerade was Kühler angeht ist für mich die lautstärke wichtig ich möchte keinen Fön mehr im Rechner haben, einmal einen Delta Black label gehabt... die Nachbarn dachten ich wäre den ganzen Tag am Staubsaugen gewesen nach 2 Minuten Betrieb habe ich sofort einen leisen Lüfter bestellt.
Nein einen absoluten Silent PC brauch ich auch nicht habe ich auch nicht...
Kurz gesagt der Referenz Kühler soll richtig schön leise sein laut diversen Tests, wärend man über den von Palit zumindest ich bisher nix gelesen hat geschweige denn das ich erfahrung mit Palit/XpertVision habe da machen die 30€ Aufpreis zur ASUS für mich nicht soviel. Immerhin wollte ich vorher sogar 299€ für die Leadtek ausgeben.
Es ist ganz einfach ein persöhnlicher Geschmack von mir lieber auf altbewährte Marken zu setzen mehr nicht, ich möchte hier den Firmen die ich nicht kenne nix unterstellen von wegen sie seien schlecht oder so.
Der Lüfter ist mit Sicherheit nicht lauter, wenn ich das richtig sehe, ist er etwas größer als der Referenzlüfter und dreht damit auch langsamer.
Welchen Sinn sollte es haben, einen lauteren Lüfter als den Referenzlüfter zu bauen? Palit ist zumindest bei ATi bekannt, von daher mach ich mir da jetzt nicht so in die Hose.
Wie gesagt es ist einfach mein persöhnlicher Geschmack :-) Jeder mag es eben anders :-)
Arcanoxer
2007-12-04, 14:03:53
Der 8800GT Referenzpüster hat max. um die 42dB, der von Palit 29.5dB.
fudzilla (http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=4447&Itemid=34)
Der Referenzlüfter läuft aber nie unter Max Auslastung sondern wenn man den Tests glauben darf zwischen 35% - 40% unter last.
Aber mal ne andere Frage gibts einen Grund das bei den 8800GT Treibern auf nvidia.de immer Error 404 kommt?
Malachi
2007-12-04, 14:22:18
Mann! So viele lieferbar. Und ich hab schon eine...
:D
An die, die noch in Vorfreude schwelgen:
Die Karte ist heiß!!! Ohne übertakten schneller als meine GTS @ 650/900! Stromverbrauch ist niedriger.
Malachi
2007-12-04, 14:23:43
Der Referenzlüfter läuft aber nie unter Max Auslastung sondern wenn man den Tests glauben darf zwischen 35% - 40% unter last.
Aber mal ne andere Frage gibts einen Grund das bei den 8800GT Treibern auf nvidia.de immer Error 404 kommt?
Hm...
Hab meinen Treiber für die GT am Freitag gesaugt, ohne Fehler. Hast auch bei den Beta Treibern geschaut (169.12)?
*Edit*
Bin auch grad eben ohne Probleme rein.
Neuigkeiten zu Alternate:
ASUS 8800GT scheint ausverkauft zu sein steht nun wieder auf nicht verfügbar :-) Das ging aber flott.
Hm...
Hab meinen Treiber für die GT am Freitag gesaugt, ohne Fehler. Hast auch bei den Beta Treibern geschaut (169.12)?
*Edit*
Bin auch grad eben ohne Probleme rein.
Ne bei den Normalen wenn ich den US Treiber Downloaden möchte 169.02 geht es der link auf die Seite zum DE Treiber geht aber nicht *grübelt* werde es mal mit den Beta probieren.
Noebbie
2007-12-04, 14:26:21
Neuigkeiten zu Alternate:
ASUS 8800GT scheint ausverkauft zu sein steht nun wieder auf nicht verfügbar :-) Das ging aber flott.
Jo eben gerade wieder auf rot umgesprungen.
Habe noch eine bestellt da wars grün.
Ob ich noch eine abbekomme? ;D
Lutter
2007-12-04, 14:30:13
Jedenfalls ASUS Mobo + ASUS Graka passt nunmal ideal zusammen was soll da noch schiefgehen.
Da kann genauso viel schiefgehen, wie mit ner Kombo aus Gigabyte-Board und Gigabyte-Karte oder MSI-Board und Asus-Karte, etc.
Was ich sagen will, dass da absolut nix miteinander zu tun hat. Du kannst Glück aber auch Pech haben.;)
Ich sag ja ist einfach geschmackssache. Objektiv gesehen gibts keinen Grund eine ASUS irgendeiner anderen Marke vorzuziehen.
So also Statusupdate Alternate gerade angerufen weil es nun ja wieder Rot ist und erfahren:
Ihre Ware wurde um 13:44 Gepackt und ist per DHL Express unterwegs kommt morgen bei Ihnen an *JUBEL*
Kurz gesagt meine 2 8800GTs sind versendet.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.