PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox - alte Session automatisch starten

Talanos
2007-11-03, 10:21:25
Hi,

wenn man Firefox killt fragt er beim nächsten Start, ob die alte Session wiederhergestellt werden soll. Gibt es eine Möglichkeit diese Frage automatisch mit 'ja' zu beantworten? Er soll einfach jedes Mal ungefragt die alte Session wieder starten.

minos5000
2007-11-03, 11:48:37
Das geht, wenn du unter Einstellungen -> Allgemein -> Start -> "Wenn Firefox gestartet wird" -> "Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen" wählst.

sei laut
2007-11-03, 12:46:11
Die Option ist bei ihm schon aktiv, er will das Fragefenster weghaben.

Es geht vermutlich in der about:config. Doch den Eintrag kenn ich nicht. :D

Nasenbaer
2007-11-03, 16:47:47
Fürs SessionManagement nutze ich die TabMix Plus Erweiterung und dort kann man das dann auch einstellen. Vielleicht hilft dir das. :)

Talanos
2007-11-04, 10:05:09
wie hast du es denn hinbekommen, dass er nicht mehr fragt, ob er restoren soll? Wenn ich den Firefox mit 'pkill firefox' kille, fragt er noch jedesmal, ob er die letzte Session restoren soll. Diese Frage will ich ja nicht, er soll einfach ungefragt restoren, jedesmal.

minos5000
2007-11-04, 10:28:51
Die Option ist bei ihm schon aktiv, er will das Fragefenster weghaben.

Es geht vermutlich in der about:config. Doch den Eintrag kenn ich nicht. :D
Wenn ich bei mir die Option einstelle kommt kein Fragedialog sondern er lädt sofort die Seiten vom letzten Mal... seltsam.

Talanos
2007-11-04, 13:43:49
schliesst du den Firefox denn selber oder "killst" du ihn? Ich glaube da reden wir aneinander vorbei. Ich beende meinen Firefox eigentlich nie von Hand, sondern er wird vom System gekillt, wenn es herunterfährt.

Nasenbaer
2007-11-04, 14:21:51
schliesst du den Firefox denn selber oder "killst" du ihn? Ich glaube da reden wir aneinander vorbei. Ich beende meinen Firefox eigentlich nie von Hand, sondern er wird vom System gekillt, wenn es herunterfährt.
Dann ist das Firefox verhalten aber normal. Wenn er gekillt wird geht er von einem Absturz aus und fragt nach.
Kannst du mit TabMix Plus extension aber ändern. Musst nur den SitzungsManager dieses Plugins nutzen.

Talanos
2007-11-04, 18:33:25
den Session Managar von Tab Mix Plus benutze ich, seit du mich darauf hingewiesen hast. Den Haken bei 'Use Firefox's built-in Session Restore feature' hab ich weggenommen und dafür 'Enable Session Managar' und 'Enable Crash Recovery' aktiviert.

Unter der Rubrik 'When Browser Starts:' hab ich natürlich 'Restore' ausgewählt.

Übersehe ich eine Option? Wenn ich meinen Firefox nun kille fragt er beim nächsten Start wieder, ob ich die gecrashte Session laden möchte.

Nasenbaer
2007-11-04, 19:00:08
den Session Managar von Tab Mix Plus benutze ich, seit du mich darauf hingewiesen hast. Den Haken bei 'Use Firefox's built-in Session Restore feature' hab ich weggenommen und dafür 'Enable Session Managar' und 'Enable Crash Recovery' aktiviert.

Unter der Rubrik 'When Browser Starts:' hab ich natürlich 'Restore' ausgewählt.

Übersehe ich eine Option? Wenn ich meinen Firefox nun kille fragt er beim nächsten Start wieder, ob ich die gecrashte Session laden möchte.
Sorry dann muss ich mich geirrt haben. Wenn ich unter Linux Anwendungen per killall abschieße, dann werden sie wohl nur dazu aufgefordert sich zu beenden - also nicht das krasse killen. Deswegen kommen das bei mir nicht.
Wenn ich unter Windows firefox per Prozess killen abschießen, fragt er mich leider auch. :/