PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formatieren von Win2000

Major J
2002-11-03, 00:11:20
Ich stelle diese Frage für jemanden aus meinem CS-Clan.

Wie formatiert man die Win2000 Partition? - Ich meinte über ein Partitions-Programm.
Es wäre schön wenn jemand erklären würde wie man das genau macht, und welches Programm das beste ist. Ich bin nicht so der Festplatten-Guru, dass ich es fehlerfrei erklären könnte.
Oder gibt es sogar noch andere Möglichkeiten?

;)

Thx

Gruß Jan

creativelabs
2002-11-03, 05:03:35
wenn du die partition mit fat32 gemacht hast, dann geht die format.com dafür. ansonsten wär es auch möglich die partition mit fdisk vorher zu löschen - neue anlegen und mit format.com wieder formatieren. bezieht sich aber alles auf fat32, bis auf das du auch eine ntfs löschen könntest.

willst die formatieren, dann musst so was wie partition magic von powerquest nehmen oder zur not ganz dumm mit dem setup programm vom windows2000, das beim cd einlegen gestartet wird (dos).

unter windows2000 kannst die partition mit rechtsklick - formatieren platt machen.

harkpabst_meliantrop
2002-11-03, 19:57:24
Wenn man jetzt noch wüsste, was er meint ...

"Formatieren" gilt ja unter der Jugend von heute als Synonym für "Wegmachen". Wenn das gemeint ist, dann muss man einfach nur irgendeine bootfähige CD eines beliebigen MS-OS einlegen und man erhält im Setup die Möglichkeit "es Wegzumachen" (also abzutreiben).

Oder was war der Sinn der Frage?

edit/
Naja, eigentlich hätte ich mir dieses Alte-Leute-Gefasel auch schenken können, creativelabst hatte ja alles Wesentliche bereits erzählt ...