PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Kabel digital Receiver


Alex31
2007-11-03, 14:44:00
Hallo,
ich überlege auf Kabel digital zu wechseln, nur habe ich zwei Anschlüsse, einen im Wohnzimmer und einen im Arbeitszimmer. Da ich in beiden Zimmern sehr viel Zeit verbringe würde ich in beiden Räumen gerne auf Kabel digital zurück greifen wollen. Nur was brauche ich dafür? Benötigt man für jeden Raum eine Smartcard? Kann man diese so bestellen oder wie stellt sich das da? Ich möchte ja nicht zwei Kabelanschlüsse bezahlen, weil ich in zwei Räumen auf den Anschluss zurück greifen möchte und da es sein kann das in den Räumen parallel Ferngesehen wird, bräuchte ich zwei Smartcards.

Brudertac
2007-11-03, 15:11:37
Also ich habe kürzlich Kabel Digital bestellt (aber noch nicht bekommen)
Soweit ich gelesen habe kannst du 2-3 Dosen Installiert bekommen (ohne Aufpreis, das macht
dann der Techniker)
Die Analogen Sender kannst du weiterhin ohne Receiver an jeder Dose schauen.

Für die Digitalen Sachen brauchst du jeweils einen Receiver plus Smartcard.
Die Smartcards kannst du Telefonisch bestellen (jedenfalls bei Kabel Deutschland).
Du brauchst aber immer die Seriennummer eines Receivers pro Smartcard.

Sollte ein Profi mitlesen und was Falsch sein bitte korrigiert mich. :-)

Bubba2k3
2007-11-03, 21:44:54
Ja, so müßte es eigentlich sein, man braucht jeweils einen Receiver inkl. Smartcard.

Dr.Dirt
2007-11-04, 02:03:00
Frei Programme laufen auch ohne Smart Card, und weitere Smart Cards kosten keine zusätzlichen monatlichen Gebühren sondern "nur" einen Einmalpreis.

Eco
2007-11-04, 15:00:35
Frei Programme laufen auch ohne Smart Card, und weitere Smart Cards kosten keine zusätzlichen monatlichen Gebühren sondern "nur" einen Einmalpreis.
Das kommt auf den Provider an. AFAIK berechnet ISH aka UnityMedia für zusätzliche SmartCards eine Monatsgebühr.

Ansonsten sind die meisten Privatsender verschlüsselt, nur die Ö.R. können unverschlüsselt angeschaut werden.

DasToem
2007-11-05, 17:27:30
Hallo,
ich überlege auf Kabel digital zu wechseln, nur habe ich zwei Anschlüsse, einen im Wohnzimmer und einen im Arbeitszimmer. Da ich in beiden Zimmern sehr viel Zeit verbringe würde ich in beiden Räumen gerne auf Kabel digital zurück greifen wollen. Nur was brauche ich dafür? Benötigt man für jeden Raum eine Smartcard? Kann man diese so bestellen oder wie stellt sich das da? Ich möchte ja nicht zwei Kabelanschlüsse bezahlen, weil ich in zwei Räumen auf den Anschluss zurück greifen möchte und da es sein kann das in den Räumen parallel Ferngesehen wird, bräuchte ich zwei Smartcards.

Wo wohnst du? In BaWü (KabelBW) sind alle freien Sender unverschlüsselt digital zu empfangen.

Drunky
2007-11-15, 10:38:02
Wir wurden grad von UnityMedia angerufen.

Im moment läuft es so:
Wir haben in der Wohnung nur eine angeschlossene Dose. Davor hab ich nen T-Stecker gehängt
und ein Kabel vom Wohnzimmer in mein Zimmer gelegt. Jetzt haben wir in beiden Zimmern Kabel.
Wenn wir jetzt auf Digital umsteigen brauchen wir wirklich 2 Reciver?
Außer zig Programme, die ich eh nicht gucke - welche Vorteile habe ich sonst?

Eco
2007-11-21, 11:39:56
Wir wurden grad von UnityMedia angerufen.

Im moment läuft es so:
Wir haben in der Wohnung nur eine angeschlossene Dose. Davor hab ich nen T-Stecker gehängt
und ein Kabel vom Wohnzimmer in mein Zimmer gelegt. Jetzt haben wir in beiden Zimmern Kabel.
Wenn wir jetzt auf Digital umsteigen brauchen wir wirklich 2 Reciver?

Ja.

Außer zig Programme, die ich eh nicht gucke - welche Vorteile habe ich sonst?
Ein besseres Bild, zumindest bei einem LCD-TV.