Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bald wird es aus sein... (Freundin)
trauriger Gast
2007-11-03, 17:35:55
Tia, dass ich in diesem Teil des Forums mal schreiben würde, hätte ich mir nicht gedacht. Zumindest nicht so schnell.
Folgendes Szenario:
Wir sind bzw. waren knappe zwei Jahre zusammen (paar Tage fehlen noch). Haben uns in der Schule kennengelernt (gleiche Klasse), und dieses Jahr das Abi gemacht.
Ich bin im moment Zivi, meine Freundin studiert, etwa 100km weg von mir. (vorher wohnten wir nur ein paar km auseinander)
Naja, seit das Studium angefangen hat (paar Wochen) merke ich, dass immer weniger von ihr kommt. Weniger Zärtlichkeiten, am Telefon sowie "körperlich", sie will nicht "um jeden Preis" am WE nach hause, ein paar andere Kleinigkeiten.
Jetzt haben wir vor ein paar Tagen drüber geredet, als sie heimkam. Sie sagte, dass sie selber nicht genau wissen würde, was los sei. Sie will es eigentlich nicht, aber merkt trotzdem, dass sie sich verändert hat in den paar Wochen. Ok, das war mir fast schon klar, eigenes Leben, neue Wohnsituation, sie lernt viele neue Leute kennen, bissl Stress in der Uni, was solls. An nem anderen solls aber nicht liegen.
Da hab ich mir gedacht, dass es sich wohl in den nächsten paar Wochen entscheiden wird. Wenn sich alles geregelt hat, wird sie sich wohl drüber im Klaren sein, wie es mit uns weitergehen wird.
Heute aber sagt sie mir, dass sie nicht mehr die Gefühle für mich hat, wie früher. Ich nehme mal an, fast keine. Sie hat viel geweint (wie auch vorher schon beim Gespräch) und wieder gesagt, dass sie es eigentlich nicht so will, und es ihr leid tut. Wirklich kein anderer? Erst zögern, dann die Antwort: Nur jemand, mit dem sie sich gut versteht, an ihm solls aber nicht liegen. Ich weiß, dass er selber ne Freundin hat, keine Ahnung also, wie das einzuschätzen ist.
Ich steh jetzt irgendwie blöd da. Ich versteh einfach nicht, wie man innerhalb von ein paar Wochen so einen kompletten "Gefühlswandel" vollziehen kann. Ich mein, wenns so ist, dann kann ich relativ wenig dran ändern, das seh ich schon ein. Trotzdem geht mir das einfach nicht in meinen Kopf rein... verdammte Scheisse, das war so ne schöne Zeit, und jetzt soll das aus sein?
Keine Ahnung eigentlich, warum ich das schreibe, muss es einfach rauslassen irgendwie.
Wir sind so verblieben, dass wir jetzt ne Woche mal gar nix voneinander hören. Ich hoffe so, dass nächstes Wochenende wieder alles halbwegs beim alten ist, kann aber eigentlich nicht dran glauben.
Was meint ihr, haben wir noch ne Chance? Bitte keine Pauschalbeiträge à la "ich wurde ausgetauscht blabla"
Wenn ich was "wichtiges" vergessen haben sollte, bitte Fragen, bin im moment nicht zu geistigen Höchstleistungen in der Lage.
So hart das klingt, aber das ist ziemlich sicher das Ende. ;( Eine Pause bedeutet idR das Aus ... deine Freundin wäre jedenfalls die erste mir bekannte Frau, die nach einer Woche des "Nachdenkens" voller Euphorie zurückkommt. Solche Gefühlswandel sind mir auch unbegreiflich, aber viele Frauen haben das leider verdammt gut drauf. ;)
MfG,
Raff
Monger
2007-11-03, 17:44:31
Vorallem ist es ne sehr klassische Situation: Schule zu Ende, das ganze Leben krempelt sich um, andere Prioritäten, andere Freunde, andere Ziele...
Ist selten, dass sich da Paare noch in der selben Richtung wiederfinden.
Esther Mofet
2007-11-03, 17:46:59
Weist du wie sich das anhört....als hätte sie ein schlechtes Gewissen,ergo sie lässt sich von nem anderen...ins Kino begleiten*hust*
Lass sie ziehen,auch wenns hart ist.
Mit etwas Glück kommt se wieder..
Mfg Marko
KinGGoliAth
2007-11-03, 17:52:28
Vorallem ist es ne sehr klassische Situation: Schule zu Ende, das ganze Leben krempelt sich um, andere Prioritäten, andere Freunde, andere Ziele...
genau.
ich würde behaupten, dass das nichts mehr wird.
wenn du jetzt als zivi so weit weg wohnst wird es ohnehin hart und wenn du in ein paar monaten deine eigenen zukunftspläne in die tat umsetzt wird die distanz ggf noch sehr viel größer. je nachdem wo du hin willst bzw was du tun willst.
du kannst dir nur aussuchen, ob du dich jetzt schonmal verabschieden willst oder noch ein paar monate hoffst und versuchts und dich danach verabschiedest.
deine Freundin studiert an der Uni. Das ist es allzu normal dass man mit neuen Menschen in Kontakt kommt. Darunter sollen üblicherweise auch solche Menschen fallen, die von deiner Gattung stammen, also männlicher Natur sind. Ich würde sagen: deine Freundin entdeckt die "sexuelle Alternative". Mit den Worten von Smith: "Wie von einer unsichtbaren Hand gelenkt", erkennt sie, dass es da ja noch andere, interessante Menschen gibt. Pech für dich, so ist aber das Leben. Ich würde mir nicht viel drauß machen, denn, mit Verlaub, derjenige, der das eben gesagte noch nicht verstanden und reflektiert hat, wird immer wieder in solche Situationen kommen... . Die Konklusion erspare ich mir an dieser Stelle.
Darüber hinaus denke ich, dass noch andere Sachen dazu kommen, die deine Freundin das denken lassen, was du uns schilderst. Die ganze Umstellung hat mglw. dazu beigetragen, dass sie dich nicht mehr vermisst. Das kann Anlass dazu geben, dass man zur Meinung kommt, der aktuelle Partner nicht "der richtige". Blöde Wortwahl
Gouvernator
2007-11-03, 18:10:20
deine Freundin studiert an der Uni. Das ist es allzu normal dass man mit neuen Menschen in Kontakt kommt. Darunter sollen üblicherweise auch solche Menschen fallen, die von deiner Gattung stammen, also männlicher Natur sind. Ich würde sagen: deine Freundin entdeckt die "sexuelle Alternative". Mit den Worten von Smith: "Wie von einer unsichtbaren Hand gelenkt", erkennt sie, dass es da ja noch andere, interessante Menschen gibt. Pech für dich, so ist aber das Leben. Ich würde mir nicht viel drauß machen, denn, mit Verlaub, derjenige, der das eben gesagte noch nicht verstanden und reflektiert hat, wird immer wieder in solche Situationen kommen... . Die Konklusion erspare ich mir an dieser Stelle.
Darüber hinaus denke ich, dass noch andere Sachen dazu kommen, die deine Freundin das denken lassen, was du uns schilderst. Die ganze Umstellung hat mglw. dazu beigetragen, dass sie dich nicht mehr vermisst. Das kann Anlass dazu geben, dass man zur Meinung kommt, der aktuelle Partner nicht "der richtige". Blöde Wortwahl
Super ausgedrückt!
Für solche Anlässe gibts in kirchlicher Umgebung auch ein Wort das heisst Unzucht.
Mr Power
2007-11-03, 18:12:35
Wollte grad voll den langen Text schreiben, weil ich in einer ähnlichen Situation stecke (ich bin allerdings weg gegangen und stelle nun die Zukunftsfrage), aber das ist eigtl. egal. Ein paar kurze Anmerkungen dennoch:
1. Sie weint nicht direkt wegen ihrer Gefühle für dich oder ihres Verlustes, sondern weil sie dich nicht verletzen will. Du bedeutest ihr sicher noch etwas, aber eben weniger. Es tut ihr weh, dir wehzutuen.
2. Sie fühlt sich eingeengt, weil sie momentan Dinge in ihrem Leben erlebt zu denen du nicht hundertprozentig passt. Sie fühlt sich dir aber verpflichtet, das hindert sie daran ihr Leben so genißen wie sie es will - das ist ihr Problem.
3. Die einzige Chance die ihr habt, ist dass du ihr mehr Freiheiten geben musst. Ich würde nicht versuchen eine Pause einzulegen, sondern vielmehr den Kontakt einzuschränken. Weniger telefonieren, weniger SMS, seltener sehen usw... Aber auch dann muss das Bekenntnis zur Beziehung von ihr kommen, nicht von dir. Du kannst im Prinzip nur hoffen, sonst nichts. (Es kann allerdings passieren, dass sie sich dann weiter von dir entfernt als dir lieb ist. Damit solltest du rechnen. Aber so schlimm ist es auch nicht, dann kommt halt die Nächste.)
(Es kann allerdings passieren, dass sie sich dann weiter von dir entfernt als dir lieb ist. Damit solltest du rechnen. Aber so schlimm ist es auch nicht, dann kommt halt die Nächste.)
Das ist, was in fast allen solchen Fällen passiert.
"Lass den Vogel fliegen, wenn du ihn wirklich liebst. Kommt er zurück, dann liebt er dich auch."
MfG,
Raff
Super ausgedrückt!
Für solche Anlässe gibts in kirchlicher Umgebung auch ein Wort das heisst Unzucht.
Tja, das ist auch so ein Wort, daß offiziell nur für Männer gilt (wie Ehre, Loyalität, etc.) und ja, ich finde Treue auch viel besser und das Arbeiten an einer Beziehung... es ist halt nicht mehr in.
darph
2007-11-03, 18:21:49
Super ausgedrückt!
So ein kwark. :crazy2:
Wenn man neue Leute kennenlernt, lernt man auch Leute kennen, die man interessant findet. Sexuelle Anziehung, Hormone, Pheromone unzo.
Mit keinem Wort hat hier irgendjemand angedeutet, daß sie sich jetzt wild durch die Uni vögelt.
Gouvernator
2007-11-03, 18:43:47
So ein kwark. :crazy2:
Wenn man neue Leute kennenlernt, lernt man auch Leute kennen, die man interessant findet. Sexuelle Anziehung, Hormone, Pheromone unzo.
Mit keinem Wort hat hier irgendjemand angedeutet, daß sie sich jetzt wild durch die Uni vögelt.
Nur weil du an so niedrigen moralischen Standards hältst ist das noch lange kein kwark. :smile:
Ich zitiere mal aus Matthäus Evangelium
Ich aber sage euch: Wer eine Frau ansieht, sie zu begehren, der hat schon mit ihr die Ehe gebrochen in seinem Herzen
= Unzucht. :biggrin:
Wenn man so ein Lebenstil wählt ob Mann oder Frau, braucht dann nicht zu heulen... Ist doch klar.
Worauf habt ihr eure Beziehung denn aufgebaut. Auf Gefühlen?? Schwaches Fundament.
Liebe ist irgendwann eine Entscheidung. Eine Entscheidung jemanden zu lieben, egal was passiert und sich selbst dafür zurückzunehmen....
Meta
trauriger Gast
2007-11-03, 19:14:13
Wollte grad voll den langen Text schreiben, weil ich in einer ähnlichen Situation stecke (ich bin allerdings weg gegangen und stelle nun die Zukunftsfrage), aber das ist eigtl. egal. Ein paar kurze Anmerkungen dennoch:
1. Sie weint nicht direkt wegen ihrer Gefühle für dich oder ihres Verlustes, sondern weil sie dich nicht verletzen will. Du bedeutest ihr sicher noch etwas, aber eben weniger. Es tut ihr weh, dir wehzutuen.
2. Sie fühlt sich eingeengt, weil sie momentan Dinge in ihrem Leben erlebt zu denen du nicht hundertprozentig passt. Sie fühlt sich dir aber verpflichtet, das hindert sie daran ihr Leben so genißen wie sie es will - das ist ihr Problem.
3. Die einzige Chance die ihr habt, ist dass du ihr mehr Freiheiten geben musst. Ich würde nicht versuchen eine Pause einzulegen, sondern vielmehr den Kontakt einzuschränken. Weniger telefonieren, weniger SMS, seltener sehen usw... Aber auch dann muss das Bekenntnis zur Beziehung von ihr kommen, nicht von dir. Du kannst im Prinzip nur hoffen, sonst nichts. (Es kann allerdings passieren, dass sie sich dann weiter von dir entfernt als dir lieb ist. Damit solltest du rechnen. Aber so schlimm ist es auch nicht, dann kommt halt die Nächste.)
So sehe ich das auch.
@Gast "Darunter sollen üblicherweise auch solche Menschen fallen, die von deiner Gattung stammen, also männlicher Natur sind. Ich würde sagen: deine Freundin entdeckt die "sexuelle Alternative". Mit den Worten von Smith: "Wie von einer unsichtbaren Hand gelenkt", erkennt sie, dass es da ja noch andere, interessante Menschen gibt. Pech für dich, so ist aber das Leben."
Hab ich mir auch gedacht. Den zweiten Absatz lass ich mal außen vor, aber genau dieses Szenario stelle ich mir vor. Ich war selbst schon in der gleichen Situation, bin auf einen Schlag gleich ein paar Mädels "nähergekommen", woraus mehr als nur Freundschaft hätte werden können. (evtl... denk aber schon) Aber ich hab mich nicht darauf eingelassen, weil ich mir gedacht hab: "Ok, für ne kurze Zeit könnten die jetzt interessanter sein, aber auf Dauer ist mir einfach meine Freundin wichtiger". Und jetzt soll sie diejenige sein, die schwach wird? Das will ich mir irgendwie nicht vorstellen.
-> kommt relativ genau auf das hin, was Lyka geschrieben hat, wenn ich das richtig sehe.
Einziger Abstrich: Ich denke, es ist weniger die sexuelle Alternative, als vielmehr auch weiterhin die ständige Nähe zum Partner. (bin ich mir eigentlich sicher.) Und das hätte ich irgendwie auch nicht gedacht.
@Meta: Auf was sonst? Verstehe gerade nicht, was du damit sagen willst.
Was mich an der ganzen Sache eigetnlich richtig traurig macht ist, dass es ausgerechnet -so- zu Ende geht. Durch nen Streit, ok, oder durch mich, auch ok, dann hätte ich danach wenigstens jemand gehabt, den ich dafür verantwortlich machen kann. Aber so? Auf einmal keine Gefühle mehr, aber (zumindest noch) kein anderer. Das passt nicht zu der Frau, die ich jetzt 2 Jahre doch recht gut kennengelernt habe. Ich verstehs einfach nicht...
@ trauriger gast:
mit der "unsichtbaren hand" meine ich übrigens, dass die Menschen, ohne es selbst zu wissen, von einer "natürlichen Macht" geleitet werden. Unter der "natürlichen Macht" will ich dabei so etwas wie ein "Weltprinzip" verstehen, das allem Leben zugrunde liegt und unser Denken und Fühlen steuert. Wir selbst nehmen dies aber nicht wahr und glauben uns selbst unter Kontrolle zu haben.
raschomon
2007-11-03, 20:12:06
...
Ich will es einmal so formulieren: Das mußte niemand andeuten oder sagen, unsere gewohnt schmutzige Phantasie hat uns den Gedanken geführt. =)
Gouvernator, Du bist ein echter Freak, völlig abgespaced. Bleibt bloß so wie Du bist, und wehe Du wechselst den Ava, er könnte nicht perfekter gewählt sein.
Thema:
Mir tun die verlassenen Jungs die hier ihre ersten bitteren Erfahrungen mit der Schlechtigkeit der Welt und des anderen Geschlechts machen, immer so furchtbar leid, aber Mann, ihr seid gerade mal 19 oder 20, da kommen noch mehrere Erfahrungen der schönen und auch der weniger angenehmen Art. Aber - so richtig unschön werden die Trennungen doch erst dann, wenn sie dramatische Folgeprobleme auslösen: gemeinsame Kinder, Hausbesitz, von Eheleuten gemeinsam betriebenes Unternehmen, usw. usf. Also: Leichter nehmen, Abhacken, Weitermachen!
Gouvernator
2007-11-03, 20:21:16
Gouvernator, Du bist ein echter Freak, völlig abgespaced. Bleibt bloß so wie Du bist, und wehe Du wechselst den Ava, er könnte nicht perfekter gewählt sein.
Danke!!!!! ;D
Lawmachine79
2007-11-03, 20:23:35
Mein Gott...also gut:
Mach Schluß & Such Dir eine/mehrere Andere.
Bei Frauen ist es ja nachvollziehbar, daß das nicht klappt, aber als Mann sollte man in solchen Situationen aufs Hirn und nicht aufs Herz hören.
Und natürlich hat sie schon mit dem Typen gevögelt, mit dem sie "sich gut versteht". Was denkst Du denn? Wenn da gar nichts wäre, hätte sie es Dir nicht gesagt, weil Du es eh nicht mitkriegen würdest - das mit dem "gut verstehen" hat sie nur gesagt, um ihr Gewissen zu beruhigen damit sie an den Lästerabenden mit ihren debilen Freundinnen (die Freundinnen Eurer Freundin sind immer Scheiße + debil, merkt Euch das, Männer!) wieder die Männer als "die Schweine" bezeichnen kann!
Also, nochmal für alle "einfach Strukturierten", die Gebrauchsanleitung: Eine Frau muss so lange Angst haben, Euch zu verlieren, bis man von Liebe reden kann. Dann könnt Ihr meinentwegen anfangen das Weichei raushängen zu lassen - bis dahin aber müsst Ihr Eure Freundin täglich unterbewußt spüren lassen, daß andere Mütter auch schöne Töchter haben und daß es Euch ein müdes Arschrunzeln kostet, eine von denen über den Riemen zu ziehen. Frauen wollen eben geführt werden, dieser Emanzipationshype geht auch wieder vorbei, spätestens wenn die Frauenwelt in 30 Jahren feststellt, daß sie immer noch im Sitzen pinkeln müssen. Also, IHR seid die Alphatiere - das hat nichts mit Macho zu tun, das hat Mutter Natur ebenso gemacht - und wenn Ihr mit der Rolle, die Mutter Natur Euch zugedacht hat nicht klarkommt, gibt es Ärzte, die das Problem lösen können und Euch die Rolle geben, in der Ihr Euch wohlfühlt: als Frau.
Also, nochmal für alle "einfach Strukturierten", die Gebrauchsanleitung: Eine Frau muss so lange Angst haben, Euch zu verlieren, bis man von Liebe reden kann. Dann könnt Ihr meinentwegen anfangen das Weichei raushängen zu lassen - bis dahin aber müsst Ihr Eure Freundin täglich unterbewußt spüren lassen, daß andere Mütter auch schöne Töchter haben und daß es Euch ein müdes Arschrunzeln kostet, eine von denen über den Riemen zu ziehen. Frauen wollen eben geführt werden, dieser Emanzipationshype geht auch wieder vorbei, spätestens wenn die Frauenwelt in 30 Jahren feststellt, daß sie immer noch im Sitzen pinkeln müssen. Also, IHR seid die Alphatiere - das hat nichts mit Macho zu tun, das hat Mutter Natur ebenso gemacht - und wenn Ihr mit der Rolle, die Mutter Natur Euch zugedacht hat nicht klarkommt, gibt es Ärzte, die das Problem lösen können und Euch die Rolle geben, in der Ihr Euch wohlfühlt: als Frau.
Ich musste beim Lesen zwar Schmunzeln (eben weil es so kaputt ist), aber gleichzeitig muss ich sagen: Du hast Recht. Leider. Es funktioniert. Vielleicht nicht bei allen Frauen, aber beim größten Teil.
MfG,
Raff
Fritte
2007-11-03, 21:54:25
Also: Leichter nehmen, Abhacken, Weitermachen!
Yep, völlig richtig, wobei mir nicht ganz klar ist was er genau abhacken soll. Bei jedem anderen Member würde ich auf einen simplen Schreibfehler tippen, aber nicht bei raschomon, dem Bibliothekar und Lektor des Forums in Personalunion...
Also vielleicht die Verbindung abhacken? hmmm? :confused:
Vedewab
2007-11-03, 22:30:11
Mein Gott...also gut:
Bei Frauen ist es ja nachvollziehbar, daß das nicht klappt, aber als Mann sollte man in solchen Situationen aufs Hirn und nicht aufs Herz hören.
Und natürlich hat sie schon mit dem Typen gevögelt, mit dem sie "sich gut versteht". Was denkst Du denn? Wenn da gar nichts wäre, hätte sie es Dir nicht gesagt, weil Du es eh nicht mitkriegen würdest - das mit dem "gut verstehen" hat sie nur gesagt, um ihr Gewissen zu beruhigen damit sie an den Lästerabenden mit ihren debilen Freundinnen (die Freundinnen Eurer Freundin sind immer Scheiße + debil, merkt Euch das, Männer!) wieder die Männer als "die Schweine" bezeichnen kann!
Und vergesst auch nicht, dass wirklich mal zu machen. So habt ihr auch nach 10 jahren Beziehung eine Partnerin an der Seite die euch nie völlig vertrauen wird. ;)
Nee, stimmt schon so wie du das hier schreibst. Aber bei Frauen mit einem starkem Selbstbewusstsein wird das nicht klappen denke ich.
hmm... was ist starkes Selbstbewußtsein?
Dies wird oft erzeugt durch gewisse Erfolge, entsprechende sexuelle oder beziehungs-Erfahrungen. Sprich: Ich habe X Männer mir aus der Hand fressen lassen...
Stellen wir uns vor, ein Mann verhält sich ihr anders gegenüber als alle anderen:
dann kommt die frage: Warum frisst er mir nicht aus der Hand? Liegts an mir?
Bei jeder Frau. Aus Erfahrung.
Vedewab
2007-11-03, 22:42:10
hmm... was ist starkes Selbstbewußtsein?
Dies wird oft erzeugt durch gewisse Erfolge, entsprechende sexuelle oder beziehungs-Erfahrungen. Sprich: Ich habe X Männer mir aus der Hand fressen lassen...
Stellen wir uns vor, ein Mann verhält sich ihr anders gegenüber als alle anderen:
dann kommt die frage: Warum frisst er mir nicht aus der Hand? Liegts an mir?
Bei jeder Frau. Aus Erfahrung.
Dann kommt der bereits erwähnt Eroberungstrip der Frau, wie schon in einem anderen Thread erwähnt. Der Mann wird interessant, aber wenn er sich so verhält wie WM79 das beschreibt, kann es bei der ein oder anderen Fraun auch durchaus passieren, dass sie die Biege macht, weil sie sich nicht verarschen lässt. Oder eben, dass man sich da ein Angsthasen groß zieht, der einem nie vertrauen wird.
trauriger Gast
2007-11-03, 22:48:14
Mir tun die verlassenen Jungs die hier ihre ersten bitteren Erfahrungen mit der Schlechtigkeit der Welt und des anderen Geschlechts machen, immer so furchtbar leid, aber Mann, ihr seid gerade mal 19 oder 20, da kommen noch mehrere Erfahrungen der schönen und auch der weniger angenehmen Art. Aber - so richtig unschön werden die Trennungen doch erst dann, wenn sie dramatische Folgeprobleme auslösen: gemeinsame Kinder, Hausbesitz, von Eheleuten gemeinsam betriebenes Unternehmen, usw. usf. Also: Leichter nehmen, Abhacken, Weitermachen!
Das sagt sich mit Erfarung und Abstand zur letzten Trennung leicht, mein Problem ist, dass das bisher meine schlimmste Erfarung aus dieser "Kategorie" ist. Später denk ich mir mit Sicherheit, damals wars noch unwichtig, diese kleinen Geschichten... jetzt ist das absolut beschissen.
Ist wie mit der Schule... wenn man drin sitzt, denkt man sich, alles blöd und anstrengend, später ist man schlauer und merkt erst, was richtig anstrengend ist.
@warmachine: Was du schreibst ist Bullshit, der erste Teil stimmt mit Sicherheit nicht, ob dus glaubst oder nicht, und irgendwann hab ich mit dem Lesen aufgehört. Du bist hier in diesem Teil des Forums völlig fehl am Platz, halt dich bitte raus aus zumindest diesem Thread.
Zur Diskussion, die gerade begonnen wurde: Extra-Thread bitte, das ist mir im Moment wurscht. So ein Schwachsinn, auf sowas will ich doch keine Beziehung aufbauen, dass ich permanent schauen muss, wie meine Freundin genau so viel "Angst" hat, dass sie mich nicht verlässt....
die Frage ist doch, was willst du explizit hören?
Hinweise, wie du sie behälst?
Morale
2007-11-03, 22:52:29
Wenn noch nichts mit einem anderen Kerl gelaufen ist, könnet ihr doch ein "Neu-Verlieben" WE starten. Vielleicht endeckt sie ja so wieder ihre gefühle.
Ansonsten Kopf hoch
Lawmachine79
2007-11-03, 22:52:42
Das sagt sich mit Erfarung und Abstand zur letzten Trennung leicht, mein Problem ist, dass das bisher meine schlimmste Erfarung aus dieser "Kategorie" ist. Später denk ich mir mit Sicherheit, damals wars noch unwichtig, diese kleinen Geschichten... jetzt ist das absolut beschissen.
Ist wie mit der Schule... wenn man drin sitzt, denkt man sich, alles blöd und anstrengend, später ist man schlauer und merkt erst, was richtig anstrengend ist.
@warmachine: Was du schreibst ist Bullshit, der erste Teil stimmt mit Sicherheit nicht, ob dus glaubst oder nicht, und irgendwann hab ich mit dem Lesen aufgehört. Du bist hier in diesem Teil des Forums völlig fehl am Platz, halt dich bitte raus aus zumindest diesem Thread.
Zur Diskussion, die gerade begonnen wurde: Extra-Thread bitte, das ist mir im Moment wurscht. So ein Schwachsinn, auf sowas will ich doch keine Beziehung aufbauen, dass ich permanent schauen muss, wie meine Freundin genau so viel "Angst" hat, dass sie mich nicht verlässt....
Oh, der Herr möge mir verzeihen, daß das nicht ganz die Antwort ist, die er hören wollte ("Schenk Ihr Blumen und sie kommt zurück und alles wird gut, in zwei Jahren hüpft Ihr dann verheiratet in weißem Gewand über eine grüne Wiese"). Du kannst ja weitermachen wie bisher. In zwei Jahren poste ich dann in Deinem nächsten "Es hat mal wieder nicht geklappt" - Thread.
tombman
2007-11-03, 22:59:56
Worauf habt ihr eure Beziehung denn aufgebaut. Auf Gefühlen?? Schwaches Fundament.
Liebe ist irgendwann eine Entscheidung. Eine Entscheidung jemanden zu lieben, egal was passiert und sich selbst dafür zurückzunehmen....
Meta
:massa:
@threadersteller: it's OVER. Sie studiert, steigt damit in einen höhere "Kaste" auf. Andere Leute, andere Umgebung-> andere Schwänze.
Fritte
2007-11-03, 23:11:09
@Warmachine: Ich hoffe ich darf dich als Sig nehmen?
@TS: höre auf die weisen Männer des Forums, denn sie teilen ihre Erfahrungen mit dir und auch wenn es mies klingt und du es nicht hören möchtest, so ist es doch die lautere Wahrheit die aus ihren Posts spricht. Du bekommst hier etwas geschenkt für das andere Männer, mich eingeschlossen, viele Tränen, viel Geld und so manchen Selbstmordgedanken verschwendet haben, also würdige dieses Geschenk bitte indem du es dir zu Herzen nimmst und dementsprechend handelst!
Wenn noch nichts mit einem anderen Kerl gelaufen ist, könnet ihr doch ein "Neu-Verlieben" WE starten. Vielleicht endeckt sie ja so wieder ihre gefühle.
Ansonsten Kopf hoch
Hab ich mir auch schon gedacht. Nur hab ich absolut keine Ahnung, was ich machen könnte.
Sowas in die Richtung hab ich gestern eigentlich eh schon gemacht, was unternommen, womit unsere Beziehung eigentlich angefangen hat. Für nen kurzen Moment hab ich auch geglaubt, es ist wieder so wie früher, aber heute wars dann doch ganz anders.
Außerdem: Erfahrungen muss jeder selber machen. Du glaubst doch nicht, nur weil ich hier lese, nimm dir ne andere, mach ich das und denk nicht mehr drüber nach bzw. bin traurig? Lächerlich...
naja, dann komm in ihre Nähe. Zieh hin. Was anderes wird die nicht übrig bleiben. Ihr wohnt auseinander, unterschiedliche Umgebung, unterschiedliche Leute. Was machst du nach dem Zivi eigentlich?
trauriger Gast
2007-11-04, 00:30:42
Das ist so ne Sache. Ich hab mir in letzter Zeit wirklich überlegt, nach dem Studium in ihrer Stadt zu studieren. Wollte das eigetnlich woanders machen, wären dann 200km Unterschied unter der Woche gewesen. (relativ egal, da hätten wir uns eh nicht gesehen)
Objektiv wäre es allerdings unsinnig, wegen ihr dann was anderes zu machen, als ich eigentlich vor hätte. Da würde ich mir ewig Vorwürfe machen, wenn es trotzdem irgendwann vorbei sein würde (was ja irgendwann sein muss, das seh ich ganz realistisch. Nur nach zwei Wochen... ne, das glaub ich nicht.)
Nur hat sich das jetzt eh erledigt. Wenns in nem Jahr auf der Kippe gestanden wäre, vielleicht, aber so auf keinen Fall. Und jetzt in ihre Nähe ziehen geht ganz einfach nicht.
Ich würde so viel drum geben, jetzt gerade in ihren Kopf schauen zu können. Dürfte auf ner Geburtstagsparty sein. Entweder ist sie fertig und sitzt mit ner Freundin in ner Ecke, oder sie redet ausgelassen und "frei" mit anderen Männern. Dann würde ich wenigstens wissen, ob es weitere Versuche überhaupt wert sind.
im schlimmste fall tanzt sie schweißgebadet auf der party rum, 5 typen um sie herum, die sie alle anbaggern und sie wird keine träne auf dich vergießen.
tombman
2007-11-04, 01:34:16
Was sie jetzt weiterhin macht ist völlig irrelevant. Die gehört aus dem Hirn und dem Herzen gelöscht und basta.
Morale
2007-11-04, 01:40:24
Was sie jetzt weiterhin macht ist völlig irrelevant. Die gehört aus dem Hirn und dem Herzen gelöscht und basta.
Hirn ist leicht, nur Herz fällt meistens schwer.
Trotzdem wirds für den TS vermutlich darauf hinauslaufen
GBWolf
2007-11-04, 01:45:39
Ansonsten Kopf hoch
;D
wie realistisch
Lawmachine79
2007-11-04, 05:09:32
Genau das ist es. Egal wieviele Löcher ihr genau jetzt in dieser Sekunde gestopft bekommt - Du kriegst es ja doch nicht mit.
Daß fünf Typen um Deine schweißgebadete Ex rumtanzen, ist noch die harmlose Variante, da hat sich ja (noch) ihre Klamotten an.
tombman
2007-11-04, 16:02:05
Vorallem sollte man Weinen bei Frauen nicht überbewerten, die weinen viel leichter und bei jedem Scheiß.
Also wenn die bei der "Abschiedsszene" mir dir rumgeheult hat, dann warst DU wahrscheinlich echt betroffen- für sie war das einfach ein unangenehmer "Job", den sie wie einen Zahnarztbesuch einfach hinter sich bringen wollte.
Also wunder dich nicht, wenn die sich jetzt auf der party so verhält, als wäre absolut nix passiert :rolleyes:
Und wenn sie am nächsten Morgen besoffen in den Armen irgendeines neuen Schmocks aufwacht-> immer noch alles "normal" ...
Slipknot79
2007-11-04, 18:56:50
Wie schon an anderer Stelle erwähnt:
Frauen sind wie Affen: Sie lassen erst vom Ast los, wenn sie den neuen fest ergriffen haben.
Für Ast kannst du Mann oder Schwanz einsetzen, spielt keine Rolle.
Aber so blöd kannst du gar nicht sein, dein Threadtitel blickt schon richtig in die Zukunft: Bald wird es aus sein... (Freundin), mit dem Unterschied dass es schon aus und vorbei ist.
trauriger Gast
2007-11-04, 21:47:24
Hmhm... hab mich heute mal mit ihrer besten Freundin unterhalten ( die wohnen zusammen), und sie meinte, dass bisher zumindest nix gelaufen ist - was ich ihr auch glaube, und mir ja auch gedacht hab. Egal was ihr sagt. ;)
Sie konnte allerdings nicht einschätzen, ob sich da was entwickeln wird. Ihre Meinung war, dass meine Freundin wohl die Freiheit, die sie unter der Woche hat, voll ausleben will. (oh oh, ich seh die Kommentare schon kommen... so hat sie es aber nicht gemeint.)
Ich seh mich jetzt in ner Zwickmühle.
Auf jeden Fall will ich noch was "unternehmen", wenn ichs nicht mache, mach ich mir nachher Vorwürfe bzw. denk mir dauernd "hätt ichs doch noch versucht...". Problem: Wenn sie nicht zurückkommt, ists scheisse. Wenn sie zurückkommt, ist auch nicht optimal, weil ich dann nicht weiß, wie ich das einschätzen soll. (schlechtes gewissen, "Ablenkung", oder eben doch Ehrlichkeit) Die Mehrheit von euch wird mich eh verurteilen, dass ichs denn immer noch nicht kapiert hab usw., und objektiv mag das ja evtl. auch richtig sein. Kann ich aber nicht, will ich nicht.
Folgendes: Durch simples warten bis zum Wochenende (praktisch von allein) kann ich mir keine Lösung vorstellen. Ich muss hin - oder doch nicht? Einerseits will ich die "Abmachung" nicht verletzen, andererseits will ich ihr zeigen, dass sie immer noch das wichtigste ist, und ich nicht so leicht aufgebe.
Ach keine Ahnung, das ist alles shit, irgendwie bin ich mir absolut nicht sicher, wie ich jetzt weitermachen soll. Werde wohl mitte der Woche nochmal mit ihrer Freundin telefonieren, und sehen, wie die Lage ist. Danach werd ichs entscheiden, denke ich.
Mal davon abgesehen, dass ihr es eh alle nicht machen würdet: Wie würdet ihr es machen? :D Sagen wir so, ich will sie nicht kampflos aufgeben, das triffts wohl am Besten.
Denk daran, dass auch DU dafür sorgen kannst, das es richtig schnell vorbei ist, wenn du ihr jetzt voller Misstrauen und mit pesimistischer Einstellung entgegentrittst.
Wenn sie keine richtigen Gefühle mehr für dich hat, kannst du daran nichts ändern, außer die Trennung noch beschleunigen bzw. unangenehmer machen.
Also überleg dir: was erhoffst du dir und uberlege wie du dich dafür verhalten solltest. Sie jetzt auszupionieren ist schon scheisse und geht nach hinten los.
tombman
2007-11-04, 22:24:33
Ihre Meinung war, dass meine Freundin wohl die Freiheit, die sie unter der Woche hat, voll ausleben will. (oh oh, ich seh die Kommentare schon kommen... so hat sie es aber nicht gemeint.)
Was im Umkehrschluss heißt: DU gehörst NICHT zu ihrer Freiheit. Da Menschen meistens an Freiheit hängen, bist du für sie wahrscheinlich ein Klotz am Bein- mein früherer Vergleich zum Zahnarztbesuch war vielleicht ned so falsch.
Das einzige was du machen kannst ist so ca nen Monat warten. Wenn bis dorthin nichts absolut eindeutiges kommt- sprich SEX, und zwar von IHR initiierter, und zwar öfter als 1x, dann kannst die Sache 100% vergessen. Ruf sie NICHT an, schreibe keine SMS, frag NICHT die Freundin, tu einfach gar nix. Stell dir nicht mal vor was die tun oder sagen könnte, auch nicht was sie gerade tut- einfach NULL.
Nach der gesetzten Frist rufst DU an und machst SCHLUSS. Nicht weil es nicht schon vorher aus gewesen wäre, sondern weil DU "Rechtssicherheit" brauchst. Du kannst ihr noch kurz erklären warum und weshalb, ich schätze aber sie wird nicht mal mehr nachfragen warum.
Was Frauen sagen ist irrelevant, nur die TATEN zählen, die sprechen für sich.
Denk daran, dass auch DU dafür sorgen kannst, das es richtig schnell vorbei ist, wenn du ihr jetzt voller Misstrauen und mit pesimistischer Einstellung entgegentrittst.
Wenn sie keine richtigen Gefühle mehr für dich hat, kannst du daran nichts ändern, außer die Trennung noch beschleunigen bzw. unangenehmer machen.
Also überleg dir: was erhoffst du dir und uberlege wie du dich dafür verhalten solltest. Sie jetzt auszupionieren ist schon scheisse und geht nach hinten los.
Als ausspionieren war das nicht gedacht, tut mir leid, wenn ich mich falsch ausgedrückt hab. Es sei denn du meinst, mit ihrer Freundin reden - aber das kann man ja wohl schwer als ausspionieren bezeichnen. Wenn die natürlich wirklich sagen sollte, es bringt eh nix und die Sache mit dem neuen ist schon praktisch fix, dann ist die Lage klar, dann ist Schluss.
Wenn sie allerdings sagt, ihr gehts schlecht, ka was weiß ich, hab selber keine Ahnung wie das laufen könnte..., dann fahr ich rauf... evtl. ;)
Was im Umkehrschluss heißt: DU gehörst NICHT zu ihrer Freiheit. Da Menschen meistens an Freiheit hängen, bist du für sie wahrscheinlich ein Klotz am Bein- mein früherer Vergleich zum Zahnarztbesuch war vielleicht ned so falsch.
Das einzige was du machen kannst ist so ca nen Monat warten. Wenn bis dorthin nichts absolut eindeutiges kommt- sprich SEX, und zwar von IHR initiierter, und zwar öfter als 1x, dann kannst die Sache 100% vergessen. Ruf sie NICHT an, schreibe keine SMS, frag NICHT die Freundin, tu einfach gar nix. Stell dir nicht mal vor was die tun oder sagen könnte, auch nicht was sie gerade tut- einfach NULL.
Nach der gesetzten Frist rufst DU an und machst SCHLUSS. Nicht weil es nicht schon vorher aus gewesen wäre, sondern weil DU "Rechtssicherheit" brauchst. Du kannst ihr noch kurz erklären warum und weshalb, ich schätze aber sie wird nicht mal mehr nachfragen warum.
Mmm... mir fällt gerade auf, dass ich diese zweite Möglichkeit oben nicht erwähnt hab. Entweder gleich fahren, oder lange warten. Muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen, und mich mit -meinem- besten Freund kurzschließen.
Zum ersten Absatz: Das ist klar - allerdings verstehen wir genau das auch nicht. Wir hätten sie alle ganz anders eingeschätzt. Und das ist das, was mir so dermaßen komisch vorkommt... irgendwie hab ich fast das Gefühl, als würde noch was größeres dahinterstecken.
Oder, worauf mich mein Freund heute gebracht hat: Es hat sich schon lange angebahnt, und sie hat es noch rausgezögert, bis sie jetzt gemerkt hat, es geht nimmer. Das kann ich mir allerdings nicht vorstellen, die Beziehung war in den letzten Monaten fast perfekt, selten ein Streit, viele schöne Sachen erlebt, und auch die Reaktion nach der ersten Uni-Woche war genau so, wie es "sein sollte" -> pure Freude, und die kann sie mir nicht vorspielen. Davon geh ich jetzt mal aus. ;)
Gutgemeinter Rat: Hör auf Tombman u Warmachine...
Wenn Sie jetzt schon Freiheiten,etc brauch kannst es knicken. So eine, sorry wenn ichs so direkt sage, Scheisse hab ich auch schon (mehr als einmal) gehört und erlebt.
cessy000
2007-11-04, 23:09:19
tut mir auch leid, aber das wird nichts mehr.
Versuch dich langsam damit abzufinden und vergeude deine Energie nicht in dem Versuch sie zurückgewinnen zu wollen.
Ihr seid noch zu jung, als das ihr schon zusammen alt werden und im Lehnstuhl sitzen könnt.
Dein Ex-Mädel ( sic ! ) will noch ihre Erfahrungen sammeln, egal ob dir das gefällt oder nicht.
Slipknot79
2007-11-04, 23:12:03
>Die Mehrheit von euch wird mich eh verurteilen, dass ichs denn immer noch nicht kapiert hab usw., und objektiv mag das ja evtl. auch richtig sein. Kann ich aber nicht, will ich nicht.
Manche müssen eben mehrfach auf die Schauze fallen bis sie es endlich kapieren, wenn überhaupt. Der pawlowsche Hund war da nicht anders.
Das Problem ist, dass genau solche Typen wie der Threadstarter dafür sorgen, dass Frauen denken, wie leicht Männer zu versklaven sind. Da Frauen merken, dass ihre Aktionen Erfolge fruchten, werden sie mit der Scheisse nicht aufhören.
tombman
2007-11-04, 23:28:53
Manche müssen eben mehrfach auf die Schauze fallen bis sie es endlich kapieren, wenn überhaupt.
Morpheus: "Leider kann man die Matrix Liebesscheiße nicht erklären, man muß sie selbst erleben..." ;D
Major J
2007-11-04, 23:36:04
Das ist keine schlechte Idee. So merkt man ob wirklich noch Interesse besteht, denn ich denke nicht das der Threadersteller andauernt hinterher rennen möchte. So hab ich auch rausgefunden das sie sich nicht mehr für mich interessiert hat und dann Schluß gemacht.
arcanum
2007-11-05, 00:00:31
ich kann mich nur den anderen klugen köpfen anschliessen.
allerdings würde ich dir raten einfach deine eigenen erfahrungen zu sammeln. jeder lernt auf seine art, der eine einfacher, der andere auf die harte tour. und wenn ihr wirklich noch was an dir liegen sollte, wird sie auf dich zukommen. wenn ich meine freundin für ne andere abservieren würde hätte ich auch keine lust, dass sie mir trotzdem ständig hinterher rennt.
Niro96
2007-11-05, 07:05:14
Hmhm... hab mich heute mal mit ihrer besten Freundin unterhalten ( die wohnen zusammen), und sie meinte, dass bisher zumindest nix gelaufen ist - was ich ihr auch glaube, und mir ja auch gedacht hab. Egal was ihr sagt. ;)
Sie konnte allerdings nicht einschätzen, ob sich da was entwickeln wird. Ihre Meinung war, dass meine Freundin wohl die Freiheit, die sie unter der Woche hat, voll ausleben will. (oh oh, ich seh die Kommentare schon kommen... so hat sie es aber nicht gemeint.)
Ich seh mich jetzt in ner Zwickmühle.
Auf jeden Fall will ich noch was "unternehmen", wenn ichs nicht mache, mach ich mir nachher Vorwürfe bzw. denk mir dauernd "hätt ichs doch noch versucht...". Problem: Wenn sie nicht zurückkommt, ists scheisse. Wenn sie zurückkommt, ist auch nicht optimal, weil ich dann nicht weiß, wie ich das einschätzen soll. (schlechtes gewissen, "Ablenkung", oder eben doch Ehrlichkeit) Die Mehrheit von euch wird mich eh verurteilen, dass ichs denn immer noch nicht kapiert hab usw., und objektiv mag das ja evtl. auch richtig sein. Kann ich aber nicht, will ich nicht.
Folgendes: Durch simples warten bis zum Wochenende (praktisch von allein) kann ich mir keine Lösung vorstellen. Ich muss hin - oder doch nicht? Einerseits will ich die "Abmachung" nicht verletzen, andererseits will ich ihr zeigen, dass sie immer noch das wichtigste ist, und ich nicht so leicht aufgebe.
Ach keine Ahnung, das ist alles shit, irgendwie bin ich mir absolut nicht sicher, wie ich jetzt weitermachen soll. Werde wohl mitte der Woche nochmal mit ihrer Freundin telefonieren, und sehen, wie die Lage ist. Danach werd ichs entscheiden, denke ich.
Mal davon abgesehen, dass ihr es eh alle nicht machen würdet: Wie würdet ihr es machen? :D Sagen wir so, ich will sie nicht kampflos aufgeben, das triffts wohl am Besten.
Hallo,
ich war vor 4 Jahren genau in der gleichen Situation. Meine jetzige Frau musste wegen eine Lehrstelle wegziehen. (350km). Die ersten Wochen ging es noch. Dann merkte ich aber, als sie am Wochenende zu Besuch kam, das irgendwas nicht stimmte. Sie hatte wenig Lust was zu unternehmen und war irgendwie fremd. 2 Wochen später kam dann der Knall. Unter Tränen sagte sie mir , das sie so nicht weiter machen kann. Sie hatte sich da ihr eigenes Leben aufgebaut. Neue Freunde und so weiter. Wir macht Schluss.Aber so ohne weiteres wollt ich sie nicht her geben. 3 Jahre waren wir da zusammen. Die gebe ich so leicht nicht her. Eine Woch später habe ich ihr per Fleurop
Rosen geschickt. Und habe 2 Tage später angerufen, ob ich vorbei kommen dürfte. Dann haben wir alles noch einmal besprochen. Was kam bei raus. Ich habe meine Arbeit aufgegeben und habe mir bei ihr eine neue gesucht.
Jetzt sind wir 11 Jahre zusammen und 1,5 Jahre verheiratet. Und haben einen 5 Monate alten Sohn.
Hätte ich damals nichts unternommen, dann wären wir nicht mehr zusammen. Es hätte aber auch schief gehen können und ich hätte dort alleine gesessen.
Du musst wissen was du machst. Wenn du sie liebst, dann gebe sie nicht auf.
Aber bedräng sie nicht. Zeige ihr einfach weiviel sie dir bedeutet.
Niro96
JohnMcClane
2007-11-05, 09:09:23
Mein Gott...also gut:
Mein Gott Junge, ich liebe dich! Du sprichst mir aus der Seele!
seahawk
2007-11-05, 09:16:16
Tja, Du kannst jetzt lernen wie man das Spiel spielt, oder auch in Zukunft noch schlimmere Erfahrungen machen. Dazwischen gibt es wenig.
Wenn eine Frau sagt, dass sie mehr "Freiheit" möchte, dann heißt das Freiheit ohne Dich. Wenn das ihre Freundin sagt, dann bedeutet dass, das sie mit der zumindest schon über einen potentiellen NAchfolger gesprochen hat. Man muss immer bedenken, dass Mann und Frau neue Menschen des anderen Geschlechts anders kennenlernen.
Wenn Frauen über einen Kerl reden den sie toll finden hört sich das so an.
F1 : Hast Du den gesehen, der hat einen tollen Körper und so wache Augen. Ich könnte mit vorstellen, dass der unheimlich wamrherzig ist.
F2 : Ja aber der Schritt der Hose spannte auch ganz schön.
F1 : hihi, ja, aber ich habe doch einen Freund.
F2 : Aber Du wünscht Dir doch schon lange mehr Freiheit.
F1 : Und wie er gestern zärtlich meine Hand berührte. Das war kein Zufall.
usw.
M1 : Habt ihr die mit den dicken Dingern gesehen, die würde ich auch gerne mal pimpern.
M2 : Jo, ich auch.
Ende
Mein Gott...also gut:
Ich kann nur hoffen, du bist einfach nur ein verkannter Komiker. Ansonsten verstehst du von Frauen so viel wie Fliegen von Kühen: man kann sich drauf setzen und Spass dabei haben. Wenn das aber natürlich alles ist, was man an Anspruch hat, dann sollte man sich auch nicht wundern, wenn man genau das bekommt. :devil:
TS: Entscheide selbst, was du tun willst, und lass dir nichts einreden. Wie Niro96 schon sagte: es kann schief gehen. Oder es kann klappen. Es ist dein Leben, wozu willst du dir von anderen rein reden lassen? :wink:
Mein Gott...also gut:
jetzt musste ich schon leicht schmunzeln ;) deine comments sind aber auch immer megahart ausgedrückt und das nicht nur zwischen den zeilen...dennoch stimmen sie leider fast immer :mad:
Oh, der Herr möge mir verzeihen, daß das nicht ganz die Antwort ist, die er hören wollte ("Schenk Ihr Blumen und sie kommt zurück und alles wird gut, in zwei Jahren hüpft Ihr dann verheiratet in weißem Gewand über eine grüne Wiese"). Du kannst ja weitermachen wie bisher. In zwei Jahren poste ich dann in Deinem nächsten "Es hat mal wieder nicht geklappt" - Thread.
;D
edit: lieber trauriger gast: die sache tut mir sehr leid und ich würde das auch nicht so hart ausdrücken wie die anderen...sicher könnten sie noch nicht miteinander gepoppt haben, doch dann schauen sie halt dvd und kuscheln und sie fühlt sich (momentan vll. auch nur) bei ihm wohler...und weiß nicht was sie tun soll
große entfernung, vll. braucht sie auch oft zuneigung oder jemanden zum reden etc. ...oder tröstet -.-
mein beileid...aber die sache ist gelaufen! nach ner pause kommen die nie zurück...spätestens nach der pause haben sie schon nen neuen gefunden! weiber (aber "nur" ca. 95% :D )...
Radeonator
2007-11-05, 14:33:07
Tjo, schaut nicht gut aus, TS
Die Erfahrung lehrt vieles, nur kann in einer individuellen Situation auch alles anders laufen.Höre nicht nur auf die Pessimisten hier, sondern wäge ab. Schmerzen gehören zum Wachsen! Höre auf dein Herz, tut es zu sehr weh, lass die Ratio übernehmen und gib Sie frei!
Mach dir nicht all zu viel Hoffnung, vielleicht ist es einfach an der Zeit loszulassen und selbst tolle neue Erfahrungen zu machen. Wechsel deinen Standort und Studiere in einer anderen Stadt. Am besten weit weg in einer unserer schönen Studenten/Uni Städte. Das zeigt dir dann auch, wieso deine ex so ist, wie Sie jetzt ist!
Ich frage mich, wieso sie weggezogen ist von dir?
Es ist seltenst, daß eine Beziehung über diese Entfernung, in diesem Alter hält.
Oftmals machen Paare vor dieser Situation Schluß.
100km iss doch so gesehen nix dolles, wemmer sich jedes we sehen könnte!? und dazu hat sie ja noch semesterferien ;)
wegziehen tut man, weil man nichts zum studieren hat in der umgebung ;) musste auch knapp 65km wegziehen damals
Vedewab
2007-11-05, 14:54:00
@TS: Genieß doch auch einfach deiner Freiheit und deine Freundin. Und das kannst du jetzt gern deuten wie du möchtest. :wink:
100km iss doch so gesehen nix dolles, wemmer sich jedes we sehen könnte!? und dazu hat sie ja noch semesterferien ;)
wegziehen tut man, weil man nichts zum studieren hat in der umgebung ;) musste auch knapp 65km wegziehen damals
anscheinend sind aber die 100 km zuviel für diese Beziehung gewesen.
Fritte
2007-11-05, 18:36:16
anscheinend sind aber die 100 km zuviel für diese Beziehung gewesen.
was tatsächlich einiges über den beigemessenen Wert der Verbindung aussagt, zumindest von ihrer Seite
seahawk
2007-11-05, 18:48:50
Ich sage es ungern, aber das hätten auch 10m räumliche Entfernung sein können, ohne das es was geändert hätte. Sie nutzt die Entfernung ja nicht mal als Ausrede, sondern spricht anscheinend schon mit ihrer Freundin über dne Drang nach mehr persönlicher Freiheit. Die Dame scheint er ihren Marktwert an der Uni testen zu wollen, als dass die 100km zwischen den beiden ständen.
trauriger Gast
2007-11-05, 18:55:25
ich kann mich nur den anderen klugen köpfen anschliessen.
allerdings würde ich dir raten einfach deine eigenen erfahrungen zu sammeln. jeder lernt auf seine art, der eine einfacher, der andere auf die harte tour. und wenn ihr wirklich noch was an dir liegen sollte, wird sie auf dich zukommen. wenn ich meine freundin für ne andere abservieren würde hätte ich auch keine lust, dass sie mir trotzdem ständig hinterher rennt.
Die Erfahrung werd ich auch machen, mit Sicherheit sogar. Später vielleicht, da kann ich mal sagen nach so einer Situation: Ok schonmal erlebt, probier ich gar nicht mehr erst. Beim "ersten Mal" aber kann ich gar nicht anders, als es selbst voll zu durchleben.
Niro, sowas gibt mir Hoffung, danke. ;) Auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist, aber dein Beitrag hat mich wenigstens etwas aus der Depri-Phase rausgezogen. ^^
@seahawk: Kann grundsätzlich schon sein, nur kann ich mir nicht vorstellen, dass zwei so ehrliche Frauen auf einmal so hinterfotzig und verlogen sein können.
@Gast: Genau so kommt mir warmachine auch vor. Allerdings: Keiner, der hier mitredet, redet von etwas, das er nicht versteht, nur geht halt jeder anders damit um. Und so wie warmachine will ich das nicht angehen. Tut mir übrigens leid für den verbalen Ausrutscher am Anfang, aber in meiner Situation kann ich mit solch "harten Worten" nix anfangen.
"große entfernung, vll. braucht sie auch oft zuneigung oder jemanden zum reden etc. ...oder tröstet -.-"
-> Kann sein, ist für mich im Moment auch das realistischste Szenario. Würde zumindest halbwegs zu dem passen, wie ich sie kennen gelernt habe und gemeint habe, sie gekannt zu haben. (doller Satz)
@Lyka: Weggezogen ist sie deshalb, weil man hier im Umkreis von 100km nicht studieren kann, das ist das Problem.
Zum davor Schluss machen: Sie war eigentlich immer diejenige, die ewig in die Zukunft gedacht hat, dauernd betont hat, dass es für immer halten muss. Ich hab das (innerlich) immer etwas pessimistischer gesehen. Erste richtige Beziehung, in dem Alter, mit der Entfernung, über mindestens 4-5 Jahre.
Insofern hätte mich ein Ende in ein paar Monaten nicht überrascht, aber nicht so plötzlich und nach so kurzer Zeit.
@Stan: genau das dachte ich mir auch. Zudem hab ich jetzt noch Zivibedingt normale Schulferien, was die Zeit nochmal erhöht.
Was mich im Moment am meisten ankotzt: Dass ich selber nix machen kann. (außer es komplett zu beenden, was ich nciht machen werde. ;))
Wenn die Woche doch nur vorbei sein könnte, menschenskinder.
Und was ich auch nie gedacht habe: Dass ein "Gefühl" sich so auf den Körper auswirken kann... mir ist permanent kalt, wenn ich nicht abgelenkt bin, ich bekomm leicht Herzrasen, wenn ich daran denke, das ist wie das Gefühl vor der Abiprüfung oder vor sonstigen wichtigen Prüfungen. Dazu kommt kein Appetit, hab übers Wochenende über 2kg abgenommen, das ist doch mal ne Diät... toll, brauchen würd ich sie nicht.
Der Gast, der zweimal nach tombman gepostet hat, war übrigens ich.
Ein gut gemeinter Rat, gerade wenn du zur Gattung der Optimisten gehörst: Optimismus ist Mangel an Information. Es gibt keinen Grund, bei Zweifeln der Angebeteten zu hoffen, auch wenn man natürlich dazu tendiert. Alle, die hier posteten, waren wohl schon mal in einer ähnlichen Lage ... und offenbar ist's bei allen böse ausgegangen. Im echten Leben gibt es fast nie Happy Ends ... das ist eine Erfindung Hollywoods, so hart das auch klingt.
Ich an deiner Stelle würde auch noch eine Weile warten (abknallen ist auch noch in einer Woche eine Option, sofern sie nicht schneller ist), jedoch langsam aber sicher abschließen/verdrängen. Sofern sie ihre Zweifel ablegt, kannst du deine Gefühle vermutlich leicht reaktivieren.
MfG,
Raff
Argo Zero
2007-11-05, 22:53:39
@trauriger Gast
Einige Beiträge trotzen vor Pessimismus und dennoch schmücken sie sich als realistisch. Eins sei dir gesagt, es kommt erstens anders und zweitens als man denkt und jede Situation, sei sie doch so ähnlich, ist anders auch wenn man es nicht glauben mag. Viel mehr wage ich zu bezweifeln ob es sich auf den letzten Seiten überhaupt um Ratschläge handelt. Viel mehr ahne ich, es ist der Frust den viele hier ablassen. Ein egoistisches Handeln, das dich hoffentlich nicht von deiner richtigen Fährte abbringen wird.
Auffällig und gar nicht unerwartet ist die Einstellung vieler. Die letzte Woche macht die Freundin schluss, der Hass gegen die Frauen wird gesät mit der automatischen Konsequenz, als Gefühlstotes etwas und kalter Stein, konsequent im Forum präsent zu sein. Der Hebel zu den Gefühlen wird versucht dir aufzuzeigen. Eine monotone Sichtweise und das nur, weil es nicht nur aufwärts gehen kann im Leben. Aber nein, geht es nicht nach Plan, ist die Frau gleich als allgemeines Wesen zu verstehen, denn sie alle ticken ja gleich. Aber es ist keine Kritik von mir, vielmehr zeigt es, dass manch einer doch noch an etwas glaubt, sonst wäre das Gejammer nicht so groß, die Frauen seien böse Monster usw...
Aber es kam wohl außer Mode sich selbst geschweige denn in der Öffentlichkeit den Hauch von Gefühlen zu zeigen. Zudem kommt der Altersdurchschnitt im Forum. Typisch ist nämlich in diesem Alter, dass es nicht gerade Berg auf geht. Nun denn, vom negativen geplagt, äußert man sich dementsprechend. Nur muss das gleich so unüberlegt herausposaunt werden? Vielleicht ist es auch gut so, dass sich die jungen Leute äußern dürfen, so lange einem bewusst wird, wie die Texte zu verstehen(zu übersetzen) sind.
So, mein "trauriger Gast", ich kann es nur wiederholen. Tu' das, was du für richtig hältst. Rede mit einer Angebeteten, kommuniziere mit ihr. Es muss nicht gleich ein anderer Kerl sein. Wen dem so ist, dann ärgere dich darüber, sei sauer, du hast dann allen Grund dazu. Aber versuche nicht, wie viele es hier zu tun pflegen, als kalter Stein aufzutreten. Denn das wirkt einfach nur peinlich und muss nicht sein. Es kann aber auch die Umstellung für sie sein. Ein anderes Umfeld, die große Entfernung. All' das sind Umstellungen, die unbemerkt Stress verursachen. Es kann alles und vieles sein. Um es herauszufinden benutzt ein Werkzeug, das Männlein, sowohl als auch Weiblein besitzen. Die Rede ist vom Mund! Er kann nicht nur futtern, er kann auch sprechen, also macht das. :)
Ich könnte es auch so übersetzen, damit die hier großzählig vertretenen Technokraten es verstehen: "Mein PC fährt nicht mehr hoch". Für dieses Problem gibt es 1000 Lösungen, ähnlich ist es bei einer Beziehung. Keiner kann es wissen, auch wenn alle meinen es zu wissen .
Nun denn, ich wünsche eine angenehme Nacht.
Optimismus in Ehren (ich finde es "beeindruckend", auf unserer Kugel Optimist zu sein), aber es ist Fakt, dass man mit tendenziell negativer Einstellung weniger Enttäuschungen erlebt als jemand, der durch eine rosa Brille schaut. Kommt sie nämlich zurück, ist die Freude dann größer. Mit fetten Hoffnungen sticht der Todesstoß aber fieser und länger.
MfG,
Raff
Slipknot79
2007-11-05, 23:08:35
>Eins sei dir gesagt, es kommt erstens anders und zweitens als man denkt und jede Situation
Die Situationen sind tatsächlich meist anders als man denkt, aber das Prinzip das dahintersteckt ist immer das selbe.
Argo Zero
2007-11-05, 23:12:58
Optimismus in Ehren (ich finde es "beeindruckend", auf unserer Kugel Optimist zu sein), aber es ist Fakt, dass man mit tendenziell negativer Einstellung weniger Enttäuschungen erlebt als jemand, der durch eine rosa Brille schaut. Kommt sie nämlich zurück, ist die Freude dann größer. Mit fetten Hoffnungen sticht der Todesstoß aber fieser und länger.
MfG,
Raff
Wenn ich nach einer Definition optimistisch wäre, Raff, würde auch ich es für sehr beeindruckend halten. Aber was du beschreibst ist kein Optimismus, sondern Naivität oder Blindheit und das braucht keiner.
Von welchen Erfahrungen du sprichst ist allen hier wohl bewusst. Denn auch du hieltst es für nötig, deinen Herzschmerz und den Wandel deiner Einstellung allen preis zu geben. Das meine ich zudem nicht mal negativ, auch wenn es sich so anhören mag. Auffällig ist es aber allemal und es schaut aus wie ein Mensch, der sich hinter einem Karton verstecken möchte. Auch die dünne Wand des Kartons wird nicht vor Enttäuschungen schützen. Es sei denn man möchte nicht mehr lieben und nicht mehr geliebt werden. Dann geht eben eine gehörige Portion Lebensqualität flöten und zudem macht man sich damit das Leben selbst noch schwerer. Die Einsicht kommt aber meist' erst viel später .. schade um die vielleicht schöne Zeit. Mich würde es aber stark wundern, wenn du in 10 Jahren noch die selben Ansichten vertreten wirst. Mal sehen, vielleicht sind wir bis dato noch im 3D-Center vertreten und schreiben über Alles mögliche ;)
Keine Sorge, ich werde mich nicht vergraben, ein zum passenden Zeitpunkt einreißbarer Schutzwall steht jedoch. Aber um mich geht's hier nicht. :)
IMO ist das eine gesunde Einstellung, die ich dem "traurigen Gast" vermitteln möchte: Offen sein, aber nicht voller Hoffnungen durchs Leben rennen. Hoffnungen sind dazu da, um vernichtet zu werden, also fährt man diese besser runter ... um dann auch mal positiv überrascht zu werden. :) Das heißt nicht, dass man "cooler" werden soll als die Ganxta in tha hood um die Ecke. ;) Aber was ist wohl besser für ihn: Sich voll reinsteigern und so richtig mit der Gefühlskeule auf die Fresse zu bekommen, oder die Emotionen langsam herunterzufahren? "Kämpfen" ist eine Option der Desperation ... wenn sie schon zweifelt, ist es fast zu spät. Noch ist nicht aller Tage Abend, aber ich an seiner Stelle würde schonmal die Nächste suchen gehen ... zur Ablenkung versteht sich. :naughty:
MfG,
Raff
seahawk
2007-11-06, 07:17:29
Optimismus in allen Ehren, aber in Situationen, die man selber evtl. nicht beeinflussen kann, ist es doch sinnvoll sich mal Gedanken über den worst case zu machen. Dies soll nicht dazu dienen aufzugeben, sondenr helfen eine realistische Einschätzung zu gewinnen. Ich würde auch nicht dazu raten sofort aufzugeben, aber der traurige Gast sollte damit rechenen, dass die Bemühungen vergebens sein könnten und er diese nur noch für sich und sein eigenes Gewissen unternimmt. So kann er sich später wenigstens nicht vorwerfen, es nicht versucht zu haben.
Radeonator
2007-11-06, 09:40:08
Vielleicht sollte man erstmal definieren, was man für Optimismus und was man für Pessimismus hält...dazu badrüfte es eines neuen threads...den hab ich hier erstellt: Klick mich, ich bin der Frühling (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=389641)
Fritte
2007-11-06, 11:04:31
Die "optimisten" hier haben ja immer noch die Alternative im worst case zum "guten freund" zu mutieren, ich könnte wetten das so mancher optimistische Traumtänzer dann immer noch denkt alles wäre in Ordnung :rolleyes:
Argo Zero
2007-11-06, 11:28:36
Optimismus in allen Ehren, aber in Situationen, die man selber evtl. nicht beeinflussen kann, ist es doch sinnvoll sich mal Gedanken über den worst case zu machen. Dies soll nicht dazu dienen aufzugeben, sondenr helfen eine realistische Einschätzung zu gewinnen. Ich würde auch nicht dazu raten sofort aufzugeben, aber der traurige Gast sollte damit rechenen, dass die Bemühungen vergebens sein könnten und er diese nur noch für sich und sein eigenes Gewissen unternimmt. So kann er sich später wenigstens nicht vorwerfen, es nicht versucht zu haben.
Das ist es auch, keine Frage. Denken ist sogar sinnvoll aber nur im Maße.
Realistisch ist es, was du betonst und die Realität ist für viele Schreiber hier einfach keinem zumutbar. Wenn ich etwas lese wie "Schieß sie ab", "Such dir was Neues", kann ich entweder nur schmunzeln oder mich beklagen. Es handelt sich hier nicht um ein Stück Hardware, welches aus dem PC gezogen werden kann. Zwar liegt es nahe im 3D-Center so etwas zu sagen, doch ist es Lebensfremd und hilft keinem. Unreife, selbst gefrustet von Enttäuschungen .. es gibt viele Gründe, warum so etwas geschrieben wird.
Nun denn, eigentlich bin ich einstimmig mit deinem Standpunkt, denn ähnlich würde ich es auch machen.
Die "optimisten" hier haben ja immer noch die Alternative im worst case zum "guten freund" zu mutieren, ich könnte wetten das so mancher optimistische Traumtänzer dann immer noch denkt alles wäre in Ordnung :rolleyes:
Ist es nötig oder belustigst es dich, weil du etwas nicht verstehst?
Das passt hier einfach nicht rein, dein Versuch, die Gespräche ins Lächerliche zu ziehen.
Fritte
2007-11-06, 11:34:25
Unreife, selbst gefrustet von Enttäuschungen .. es gibt viele Gründe, warum so etwas geschrieben wird.
Yep, aber der wesentlichste Punkt für derartige Posts dürfte dann doch wohl schlicht Lebenserfahrung sein, die du anderen scheinbar nicht zutraust oder?
Ist es nötig oder belustigst es dich, weil du etwas nicht verstehst?
Das passt hier einfach nicht rein, dein Versuch, die Gespräche ins Lächerliche zu ziehen.
Ich verstehe was nicht? Erklär mal.... etwa das das übliche Spielchen mit dem TS abgezogen wird? Oder was meinst du verstehe ich nicht?
Ich ziehe nichts ins lächerliche, es gibt nur immer Menschen die sich lieber selbst verbiegen und bis zur Selbstaufgabe ihre eigenen Gefühle/Wünsche/Träume verleugnen als einfach der Wahrheit und Tatsachen ins Gesicht zu blicken und die Dinge beim Namen zu nennen, wenn du das als lächerlich bezeichnen willst dann bin ich durchaus bei dir.
Wer meint er müsste dem anderen noch hinterherlaufen, selbst wenn er frontal einen in die Fresse kriegt der hat scheinbar kein EGO oder nicht genug Willenskraft sich selbst einzugestehen das er verloren hat, so einfach ist das!
Argo Zero
2007-11-06, 11:58:43
Wovon du sprichst ist aber kein Optimist sondern ein Narr, der vor Blindheit nur so trotzt.
Aber ich glaube Radeonator hat nicht grundlos einen seperaten Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=389641) eröffnet, denn wir weichen hier etwas vom eigentlichen Thema ab. :)
I & me feat. myself
2007-11-06, 12:11:31
ich lese hier immer wieder, wie sehr der TE an seiner Freundin hängt...nur irgendwie lese ich hier nicht, was er dafür tut, dass es so bleibt.
@TE
Sie macht neue Erfahrungen, trifft einen ganzen Haufen neuer, interessanter Menschen und du machst null. Wenn du ihr nicht zeigst, dass du ihr auch eine ganze Menge zu bieten hast, dann wird sich sich über kurz (und zwar jetzt) oder lang (irgendwann) verlassen. Fahr zu ihr..überrasch sie..bring ein paar Blumen mit - wenn du dir die Fahrt nicht leisten kannst, geh zu Fuß (klingt romantisch? soll's ja auch). Egal was, nur rumheulen, bringt nichts.
trauriger Gast
2007-11-06, 17:48:50
ich lese hier immer wieder, wie sehr der TE an seiner Freundin hängt...nur irgendwie lese ich hier nicht, was er dafür tut, dass es so bleibt.
@TE
Sie macht neue Erfahrungen, trifft einen ganzen Haufen neuer, interessanter Menschen und du machst null. Wenn du ihr nicht zeigst, dass du ihr auch eine ganze Menge zu bieten hast, dann wird sich sich über kurz (und zwar jetzt) oder lang (irgendwann) verlassen. Fahr zu ihr..überrasch sie..bring ein paar Blumen mit - wenn du dir die Fahrt nicht leisten kannst, geh zu Fuß (klingt romantisch? soll's ja auch). Egal was, nur rumheulen, bringt nichts.
Dann hast du den Thread nicht gelesen, wenn du das sagst.
Ich habe schon vor ein oder zwei Seiten gesagt, dass ich mir nicht sicher bin, wie ich die Sache angehen soll, und daher noch bis Mittwoch warte.
Spontan und ohne nachzudenken würde ich in jeder Sekunde, die jeden Tag vergeht, hinfahren wollen. Nur denke ich nicht, dass das klug ist. Wenn sie wirklich in einer Art Gefühlschaos steckt, wovon ich noch ausgehe (im Besten Fall praktisch), dann wäre es sinnlos hinzufahren, da sie sich erst mal drüber im klaren sein muss, was sie will. Mein Besuch würde mir dann eher bedrängend vorkommen. Schließlich haben wir ja ausgemacht, dass wir erst am WE was voneinander hören und davor gar nix. Das will ich eigentlich schon respektieren, zumindest bis Donnerstag. (...)
Kehrseite der Medaille: Sie denkt, sie wäre es mir nicht wert, mal raufzufahren und sie zu überraschen.
Aber so ist das bei jedem Denkansatz, den ich habe: Entweder kanns was helfen, wenn noch was zu retten ist, oder es kann eben genau das Gegenteil bewirken. Dazu müsste mal halt wissen, wie sie sich im Moment verhält und wie es ihr geht. -> Gespräch mit Freundin morgen, danach weiß ich mehr.
Wenn sie jedoch schon komplett abgeschlossen hat, würde ein Besuch genau nichts bringen und ich will mir gar nicht ausmalen, was passieren würde, wenn sie Besuch (von wem auch immer) hat in dem Moment.
@Fritte: warmachine ist wohl dein Vorbild, was? Nur, dass du nicht eher gegen Frauen bashst, sondern gegen "Weicheier" wie mich, die kein Ego haben... die Liebe ist des weiteren wohl mehr als ein Spiel, bei dem man "verlieren" kann, würd ich mal meinen.
Fritte
2007-11-06, 23:00:28
@Fritte: warmachine ist wohl dein Vorbild, was? Nur, dass du nicht eher gegen Frauen bashst, sondern gegen "Weicheier" wie mich, die kein Ego haben... die Liebe ist des weiteren wohl mehr als ein Spiel, bei dem man "verlieren" kann, würd ich mal meinen.
Ach, du verstehst es eben nicht, WM ist nicht mein Vorbild, zudem bashe ich nicht gegen Frauen noch gegen "Weicheier". Ich mag es nur wie gut er meine Erfahrungen (bin 40) in Worte fassen kann, das ist auch schon alles.
Ich habe meine Erfahrungen im Leben gemacht, habe zigmal deine Situation erlebt und weiss daher genau was läuft, Ausnahmen gibts immer aber wer sagt dir das deine Beziehung diese Ausnahme ist? Für mich siehts nicht danach aus!
Ich bin mittlerweile schon lange glücklich verheiratet und weisst du wieso? Rate mal ;)
gruss
FF
der dir eigentlich die Daumen drückt, nur anders als du denkst
I & me feat. myself
2007-11-07, 11:27:00
Aber so ist das bei jedem Denkansatz, den ich habe: Entweder kanns was helfen, wenn noch was zu retten ist, oder es kann eben genau das Gegenteil bewirken. Dazu müsste mal halt wissen, wie sie sich im Moment verhält und wie es ihr geht. -> Gespräch mit Freundin morgen, danach weiß ich mehr.
Wenn sie jedoch schon komplett abgeschlossen hat, würde ein Besuch genau nichts bringen und ich will mir gar nicht ausmalen, was passieren würde, wenn sie Besuch (von wem auch immer) hat in dem Moment.
Drei Dinge:
1.) Wenn du selbst verzweifelst, wird es nichts. Es gibt ja nichts abschreckenderes für eine Frau, als einen verzweifelten (Ex-) Freund. Wenn du mit der Freundin deiner Freundin redest, gibst du offen zu nicht Herr der Lage zu sein. Ich will nicht in irgendein Macho-klischee rein, aber: Du bist der Mann. Du triffst die Entscheidung.
2.) Du denkst zu viel und machst zu wenig. Aber wenn, dann ja, ansonsten eventuell jenes oder doch alles ganz anders. Manchmal muss man viel riskieren, um viel zu gewinnen. Wenn du dazu nicht bereit bist, frage ich mich, ob die Liebe wirklich so groß ist.
3.) Wenn jemand anders dummerweise gerade bei ihr ist, dann sag ihm "Hallo! Wie geht's?". Eifersucht ist Gift für jede Beziehung und du spritzt gerade den Garten euere Liebe damit zu.
Drei Dinge:
1.) Wenn du selbst verzweifelst, wird es nichts. Es gibt ja nichts abschreckenderes für eine Frau, als einen verzweifelten (Ex-) Freund. Wenn du mit der Freundin deiner Freundin redest, gibst du offen zu nicht Herr der Lage zu sein. Ich will nicht in irgendein Macho-klischee rein, aber: Du bist der Mann. Du triffst die Entscheidung.
2.) Du denkst zu viel und machst zu wenig. Aber wenn, dann ja, ansonsten eventuell jenes oder doch alles ganz anders. Manchmal muss man viel riskieren, um viel zu gewinnen. Wenn du dazu nicht bereit bist, frage ich mich, ob die Liebe wirklich so groß ist.
3.) Wenn jemand anders dummerweise gerade bei ihr ist, dann sag ihm "Hallo! Wie geht's?". Eifersucht ist Gift für jede Beziehung und du spritzt gerade den Garten euere Liebe damit zu.
kann man nur unterstreichen...doch leider sind die punkte in manchen punkten sehr schwer zu erfüllen.
auch die fassadenschiene ist nicht jedermanns sache. recht gebe ich dir ,besonders bei punkt 1, natürlich trotzdem!
Ach, du verstehst es eben nicht, WM ist nicht mein Vorbild, zudem bashe ich nicht gegen Frauen noch gegen "Weicheier". Ich mag es nur wie gut er meine Erfahrungen (bin 40) in Worte fassen kann, das ist auch schon alles.
Ich habe meine Erfahrungen im Leben gemacht, habe zigmal deine Situation erlebt und weiss daher genau was läuft, Ausnahmen gibts immer aber wer sagt dir das deine Beziehung diese Ausnahme ist? Für mich siehts nicht danach aus!
Ich bin mittlerweile schon lange glücklich verheiratet und weisst du wieso? Rate mal ;)
gruss
FF
der dir eigentlich die Daumen drückt, nur anders als du denkst
Ich stimme Dir zu Fritte - sobald Frau sich zurückzieht, mehr Zeit für sich braucht und sagt, sie müße mal nachdenken, heißt das nichts anders wie "Es ist aus - ich wills nur nicht so direkt sagen"....
Und ehrlich gesagt (sagt sich natürlich leicht, wenn man die Frau, um die es geht nicht liebt :wink: ) ist es absolut umsonst da als Mann noch Zeit, Gefühle und Hoffnung zu investieren.
Von daher - lieber Gast :) - ein Gespräch mit Deiner Freundin ist immer gut - Du solltest aber als Pessimist in dieses Gespräch gehen - dass ist besser für Dein Gefühlsleben....
trauriger Gast
2007-11-08, 20:34:04
Tioa, gestern bin ich doch noch hingefahren, hab die Ungewissheit einfach nicht mehr ausgehalten.
Naja, soo viel schlauer als vorher bin ich nicht in der Sache, warum es aus ist, zumindest weiß ich jetzt sicher, dass es so ist.
Neues Leben, tolles Leben, tolle neue Leute, ein besonders toller neuer (-> denk mal, da wird was draus in ner Woche oder zwei)...
Neues Leben: verständlich, dass es da zu nem Umbruch kommen kann
tolles Leben: dann erst recht, vor allem da im ersten Semester (bis jetzt) noch nix passiert, und es nur ne Riesengaudi ist, wie ich das sehe. Da liegts natürlich nahe, sich von allen "Fesseln" zu befreien, leider werde ich gerade als so eine gesehen anscheinend.
Gerade deshalb, weil ich davon ausgehe, dass sie in ein paar Monaten (nämlich dann, wenn der ganze Stress wieder losgeht, wo sie jemanden braucht, der ihr Halt gibt) eventuell die Sache wieder ganz anders sehen wird. Objektiv gesehen: Pech gehabt. Sowas muss man dann merken, wenn man die Richtungsänderung vornimmt. Aber alles nur Spekulation, vielleicht kommts ja ganz anders.
Ich versteh allerdings immer noch nicht, warum sie sich so verhält, da ich sie eben 2 jahre anders kennengelernt habe. Und damit zum dritten Punkt,
tolle neue Leute: Die haben mit Sicherheit einen (aus meiner Sicht) negativen Einfluss auf sie. Würde zu weit gehen, das jetzt zu erläutern, kurz gesagt: Lebensstil: kurzsichtig, naiv und blauäugig, und ziemlich ignorant für alles, was nicht so toll läuft bzw. wo man vom "einfachen Weg" abkommen müsste.
Schade, dass sie anscheinend gerade so wird bzw. sich jetzt schon so präsentiert. Evtl. wird sie ja in den schon angesprochenen paar Monaten auch das erkennen, wenn sie wieder "runterkommt".
Im Moment bin ich mir da eigentlich ziemlich sicher, dass es so laufen wird, ist aber natürlich nur meine Einschätzung.
zum letzten Punkt: der andere Typ passt genau in das Muster, hat ja wie gesagt bis vor kurzem noch ne Freundin gehabt, die er jetzt zu Hause sitzen hat lassen während er sich an andere ranmacht. Sein Abischnitt von knapp unter 3.0 passt für mich irgendwie dazu, entweder ist er ein fauler Hund, oder ein Depp. Wahrscheinlich eben beides. Aber mit Mädels richtig umgehen, das lernt man halt nicht in der Schule.
Tia, was soll ich sagen. Verdammt scheiße ist das natürlich schon, vor allem wenn ich an die ganzen Dinge denke, die wir zusammen erlebt haben, und die wir jetzt in dem Jahr vorgehabt haben. Ich verstehe immer noch nicht, dass sie das so einfach aufgeben kann, aber evtl. ist sie da einfach noch nicht reif genug. (wobei ich mir nicht anmaßen mag, darüber zu entscheiden, was reif ist und was nicht, ich bins sicher auch nicht, zumindest aber weiter als sie)
Auf der anderen Seite kann ich natürlich auch nicht einschätzen, wie es ist, wenn man in so eine ganz andere Welt hineinkommt, und sich selbst ein ganz neues Leben aufbaut. Schade nur, dass ich da nicht dabei bin.
Das beste für mich wäre wohl jetzt: Kontakt voll abbrechen für ein paar Monate, mich einfach mal ins Getümmel stürzen (was ich ja eigentlich nie so wirklich gemacht hab, da ich in der Zeit eben mit ihr zusammen war) und sehen, was mich noch alles erwartet. Ich hoffe ihr versteht, wie ich das meine.
Ob ich das allerdings wirklich so machen werde, ist für mich sehr fraglich, weil ich da eigentlich nicht der Typ dazu bin. (allein weggehen, auf komplett fremde Leute einfach zugehen usw.) Aber mal sehen, vielleicht ergibt sich ja was in nächster Zeit.
Wenn ich das nicht mache, würde ich mich wohl in absehbarer Zeit über das Verpasste ärgern. Mal sehen. Vielleicht seh ich das ganze ja in ein paar Tagen (oder Stunden?) schon wieder ganz anders und will noch um sie kämpfen. Glaub ich aber fast nicht.
db(A)
2007-11-08, 20:45:38
@trauriger Gast
"Laufe nie einer Frau oder einem Bus hinterher, denn du wirst immer zurückgelassen werden."
Ich habe die Diskussion mitverfolgt, und es ist eben genau so wie viele schreiben. Je früher du das akzeptierst, desto eher und schneller kommst du darüber hinweg. So wie es aussieht, hat sie Dich einfach nicht verdient. In einiger Zeit wirst Du das wohl selber auch erkennen.
Brich' den Kontakt komplett ab- wenn Du mit ihr sprechen musst, dann tu das so als wäre sie ein Geschäftspartner, distanziert und rational. Schau ihr in die Augen, blicke nicht nach unten und zeige ihr, das Du es verstanden und akzeptiert hast, und das die Welt da draußen auf Dich wartet, und Du für Sie nicht mehr das Übermaß an Verständnis wie in einer Beziehung aufbringst.
Aber erzähle ihr nicht, was du alles vorhast, relativiere das Thema nicht mehr, und sprich nicht mehr darüber. Mach Dich unantastbar für sie.
Das kann ich Dir nur raten. Bleibe Dir selbst treu und akzeptiere, dass sie eine Verflossene ist. Ihr kommt nicht mehr zusammen, nicht so wie es einmal war, und daher ist der Schmerz zwar groß, aber je größer er ist, desto schneller ist er auch wieder vorbei.
db(A)
Vedewab
2007-11-08, 21:24:16
Dulde niemanden der dein Herz zerstört. Versuch das Kapitel zu schliessen.
Fritte
2007-11-08, 22:12:40
Neues Leben, tolles Leben, tolle neue Leute, ein besonders toller neuer (-> denk mal, da wird was draus in ner Woche oder zwei)...
bist n Masochist oder wieso bist da hingefahren?
Das Ergebnis war doch wohl klar oder?
Gerade deshalb, weil ich davon ausgehe, dass sie in ein paar Monaten (nämlich dann, wenn der ganze Stress wieder losgeht, wo sie jemanden braucht, der ihr Halt gibt) eventuell die Sache wieder ganz anders sehen wird.
Vergiss es!
Ich versteh allerdings immer noch nicht, warum sie sich so verhält, da ich sie eben 2 jahre anders kennengelernt habe.
Hey, sie ist ne Frau, das ist Erklärung genug....
Aber mit Mädels richtig umgehen, das lernt man halt nicht in der Schule.
Nein, das lernt man besser hier, im Nerdforum ;)
Das beste für mich wäre wohl jetzt: Kontakt voll abbrechen für ein paar Monate, mich einfach mal ins Getümmel stürzen
Hau rein! Es wird dir schlagartig besser gehen
meiner Meinung nach ist Wissen immer besser als Glauben, Hoffen etc.
greeny
2007-11-08, 23:10:38
meiner Meinung nach ist Wissen immer besser als Glauben, Hoffen etc.
ja... auch wenn's hart ist... *sfz*
Tioa, gestern bin ich doch noch hingefahren, hab die Ungewissheit einfach nicht mehr ausgehalten.
Naja, soo viel schlauer als vorher bin ich nicht in der Sache, warum es aus ist, zumindest weiß ich jetzt sicher, dass es so ist.
Neues Leben: verständlich, dass es da zu nem Umbruch kommen kann
tolles Leben: dann erst recht, vor allem da im ersten Semester (bis jetzt) noch nix passiert, und es nur ne Riesengaudi ist, wie ich das sehe. Da liegts natürlich nahe, sich von allen "Fesseln" zu befreien, leider werde ich gerade als so eine gesehen anscheinend.
Gerade deshalb, weil ich davon ausgehe, dass sie in ein paar Monaten (nämlich dann, wenn der ganze Stress wieder losgeht, wo sie jemanden braucht, der ihr Halt gibt) eventuell die Sache wieder ganz anders sehen wird. Objektiv gesehen: Pech gehabt. Sowas muss man dann merken, wenn man die Richtungsänderung vornimmt. Aber alles nur Spekulation, vielleicht kommts ja ganz anders.
Ich versteh allerdings immer noch nicht, warum sie sich so verhält, da ich sie eben 2 jahre anders kennengelernt habe. Und damit zum dritten Punkt,
tolle neue Leute: Die haben mit Sicherheit einen (aus meiner Sicht) negativen Einfluss auf sie. Würde zu weit gehen, das jetzt zu erläutern, kurz gesagt: Lebensstil: kurzsichtig, naiv und blauäugig, und ziemlich ignorant für alles, was nicht so toll läuft bzw. wo man vom "einfachen Weg" abkommen müsste.
Schade, dass sie anscheinend gerade so wird bzw. sich jetzt schon so präsentiert. Evtl. wird sie ja in den schon angesprochenen paar Monaten auch das erkennen, wenn sie wieder "runterkommt".
Im Moment bin ich mir da eigentlich ziemlich sicher, dass es so laufen wird, ist aber natürlich nur meine Einschätzung.
zum letzten Punkt: der andere Typ passt genau in das Muster, hat ja wie gesagt bis vor kurzem noch ne Freundin gehabt, die er jetzt zu Hause sitzen hat lassen während er sich an andere ranmacht. Sein Abischnitt von knapp unter 3.0 passt für mich irgendwie dazu, entweder ist er ein fauler Hund, oder ein Depp. Wahrscheinlich eben beides. Aber mit Mädels richtig umgehen, das lernt man halt nicht in der Schule.
Tia, was soll ich sagen. Verdammt scheiße ist das natürlich schon, vor allem wenn ich an die ganzen Dinge denke, die wir zusammen erlebt haben, und die wir jetzt in dem Jahr vorgehabt haben. Ich verstehe immer noch nicht, dass sie das so einfach aufgeben kann, aber evtl. ist sie da einfach noch nicht reif genug. (wobei ich mir nicht anmaßen mag, darüber zu entscheiden, was reif ist und was nicht, ich bins sicher auch nicht, zumindest aber weiter als sie)
Auf der anderen Seite kann ich natürlich auch nicht einschätzen, wie es ist, wenn man in so eine ganz andere Welt hineinkommt, und sich selbst ein ganz neues Leben aufbaut. Schade nur, dass ich da nicht dabei bin.
Das beste für mich wäre wohl jetzt: Kontakt voll abbrechen für ein paar Monate, mich einfach mal ins Getümmel stürzen (was ich ja eigentlich nie so wirklich gemacht hab, da ich in der Zeit eben mit ihr zusammen war) und sehen, was mich noch alles erwartet. Ich hoffe ihr versteht, wie ich das meine.
Ob ich das allerdings wirklich so machen werde, ist für mich sehr fraglich, weil ich da eigentlich nicht der Typ dazu bin. (allein weggehen, auf komplett fremde Leute einfach zugehen usw.) Aber mal sehen, vielleicht ergibt sich ja was in nächster Zeit.
Wenn ich das nicht mache, würde ich mich wohl in absehbarer Zeit über das Verpasste ärgern. Mal sehen. Vielleicht seh ich das ganze ja in ein paar Tagen (oder Stunden?) schon wieder ganz anders und will noch um sie kämpfen. Glaub ich aber fast nicht.
dein herz wird sicher noch in manchen situationen um sie kämpfen wollen oder gekränkt reagieren, spätestens wenn sie mit ihrem neuen angibt wie glücklich sie ist blub blub blub (aber frauen haben ja absolutes gefühl und männer denken ja nie dran, wie sich der andere dabei fühlt...iss klaaaaar -.- )
der typ weggehen und neue leute kennenlernen bin ich auch nicht und das funzt dennoch ganz gut :) lass ein bisschen zeit ins land ziehen, mach was mit deinen freunden und dann wirst du automatisch an den ihre freunde kommen, die haben dann freundinnen mit und dann iss das :D ;) (außer du bist auch wie ich zu schüchtern sie anzusprechen xD)
so gesehen ist das nicht gerade toll, was du gerade durchmachen musst und ich wünsche dir das beste ;)
St@N
Migrator
2007-11-09, 12:06:39
@trauriger Gast
Auch wenn es krass klingt, in Warmachine hast du schon jemanden gefunden der dir das richtige gesagt hat. Eine Frau die dich verlässt ist es nicht wert daß du ihr eine Träne hinterher weinst, weil sie dich nicht liebt. Finito.
Wie tombi richtig gesagt hat, raus aus dem Kopf und aus dem Herzen.
Je länger du über die Situation grübelst, desto verrückter machst du dich.
Sie lässt sich vielleicht gerade von einem anderen knallen; schön für sie. Die Alte ist es danach einfach nicht mehr wert daß du sie überhaupt anfasst, sollte sie zurückkommen. Meine Einstellung: Fi**t sie nen anderen und will später doch wieder zurück ist sie einfach nur widerlich.
Warmachine hat recht wenn er sagt, daß Frauen geführt werden wollen. Es stimmt insoweit, als das sie wissen muß, daß sie keine Garantie hat dich zu behalten. Das bedeutet natürlich nicht, daß du sie schlecht behandeln sollst, sondern ihr das Gefühl zu geben, daß du nicht einlullen lässt.
Meine Freundin ist jetzt 200km von mir entfernt. Sie studiert in einer Stadt, ich in einer anderen. Sie kommt jedes WE in unsere Heimatstadt, während ich nur 30km dahin zu fahren habe. Sie wollte weg, also hat sie gefälligst auch die Reisekosten zu tragen.
Da sie weiß das ich meine sehr regelmäßige Portion Amore brauche, hab ich sogar den Freischein mir offiziell einen lut***en zu lassen :biggrin:.
Das nenn ich mal eine vernünftige Frauenerziehung.;D.
Nur das mit dem offiziell pimpern habe ich noch nicht geschafft :uconf2:
Da sie weiß das ich meine sehr regelmäßige Portion Amore brauche, hab ich sogar den Freischein mir offiziell einen lut***en zu lassen :biggrin:.
WTF?! O_O
Vedewab
2007-11-12, 20:25:42
Wenn sie den Freischein hat, sich offiziell lecken zu lassen......;)
MarcWessels
2007-11-12, 20:27:42
Seltsame Beziehung @Migrator. :|
Monger
2007-11-12, 20:28:02
Ihr reglementiert eure offene Beziehung über die Sexualpraktiken?!? :ugly:
Ich stell mir das irgendwie lustig vor: du schleifst irgendein williges Ding an, und versuchst, während sie dir die Kleider vom Leib reisst dich daran zu erinnern was dir deine Freundin konkret erlaubt hat und was nicht! :ugly:
Den einzigen Schein den du von mir bekommen hättest, wäre ein Krankenschein.
Weil ich dir so in die Eier gebissen hätte das du keine Lust auf blasen mehr gehabt hättest.
Vedewab
2007-11-12, 20:35:51
Ihr reglementiert eure offene Beziehung über die Sexualpraktiken?!? :ugly:
Ich stell mir das irgendwie lustig vor: du schleifst irgendein williges Ding an, und versuchst, während sie dir die Kleider vom Leib reisst dich daran zu erinnern was dir deine Freundin konkret erlaubt hat und was nicht! :ugly:
X-D
Weiblein: "Fick mich"
Er: "Nee, hat meine Frau mir verboten. ;D
Aber hey.....wer damit zu Recht kommt. Vor allem heißt kein Freischein zu besitzen ja nicht, es inoffiziel zu tun. ;)
Migrator
2007-11-12, 21:50:08
X-D
Weiblein: "Fick mich"
Er: "Nee, hat meine Frau mir verboten. ;D
Aber hey.....wer damit zu Recht kommt. Vor allem heißt kein Freischein zu besitzen ja nicht, es inoffiziel zu tun. ;)
:whisper: richtig X-D aber psssssssssssssssssssssssssssssssst
naja, aber die Empörung unter meinen Artgenossen halte ich schon für etwas verfremdet. Letztlich sind wir alle hormon- und triebgesteuert und wenn ein Kerl seine Alte mal zwei Wochen nicht sieht (was bei uns durchaus passieren kann :( ) dann ist jeder Typ rallig.
Geh dann mal abends auf ne Uniparty und schau dir die Chicks an. Die sind doch genauso rallig wie Typen auch wenn sie es nicht so offen darüber reden. Letztlich kannst du an jeder Uniparty, wenn du nicht gerade total abschreckend aussiehst und einigermaßen tanzen kannst immer eine halbwegs vernünftig aussehende abschleppen. Die sind doch heutzutage genauso offen auf Sex aus wie die Kerle. Und wenn mir einer jetzt sagen will, daß er niemals mit einer in die Kiste hüpfen würde wenn sie es anbietet dann schwätzt er nonsens. Wenn eine gutaussehende Frau es voll draufanlegt und der Kerl hat schon länger keinen Sex dann drehen die Sicherungen durch...
btw. Studentenleben und Frauen..that sucks... ;)
Monger
2007-11-12, 22:23:12
naja, aber die Empörung unter meinen Artgenossen halte ich schon für etwas verfremdet. Letztlich sind wir alle hormon- und triebgesteuert und wenn ein Kerl seine Alte mal zwei Wochen nicht sieht (was bei uns durchaus passieren kann :( ) dann ist jeder Typ rallig.
Gegen eine offene Beziehung ist ja auch grundsätzlich mal nix einzuwenden - solange alle Beteiligten davon wissen, und damit zurechtkommen. Alles andere wäre albern, Fremdgehen ist was für Weicheier.
Migrator
2007-11-12, 23:20:22
mhm eigentlich ist sie ja nicht so offen..ich darf mir zwar einen Blowjob geben, aber anders herum ist das nicht erlaubt ;) scheiß Chauvi.. ;).
btw ich bin noch nicht fremdgegangen,nicht das mich gleich wieder einige hier steinigen wollen oder mir die Eier abreißen :biggrin: (s. Post oben) ;)
... Fremdgehen ist was für Weicheier.
eher was für Männer mit dicken Eiern ;D
Vedewab
2007-11-13, 08:19:31
Gegen eine offene Beziehung ist ja auch grundsätzlich mal nix einzuwenden - solange alle Beteiligten davon wissen, und damit zurechtkommen. Alles andere wäre albern, Fremdgehen ist was für Weicheier.
Das hätte ich doch jetzt gern mal näher erklärt. :|
Monger
2007-11-13, 08:32:35
Das hätte ich doch jetzt gern mal näher erklärt. :|
Wenn jemand fremdgeht, zeugt das von Feigheit. Denn erstens kann er offenbar seine Wünsche nicht in der Beziehung kommunizieren, oder hat nicht die Kraft die Konsequenzen daraus zu ziehen. Entweder ist ihm der Sex mit dritten so wichtig dass er ohnehin früher oder später mit seiner Partnerin an einer offenen Beziehung arbeiten müsste, oder sie passen sowieso nicht zusammen.
Fremd gehen ist dann halt die bequemste und einfachste Lösung, aber mit dem Nebeneffekt dass man lügen muss wie ein Kleinkrimineller. So ein entwürdigendes Verhalten sollte kein erwachsener Mensch nötig haben.
Migrator
2007-11-13, 09:30:19
naja ich denke das ist Ansichtssache. Für dich ist Fremdgehen ein Beleg dafür daß jemand ein Weichei ist. Ein anderer denkt sagt sich halt, daß ab und an ne andere ihm nichts ausmacht. Letztlich muß das jeder für sich entscheiden.
Aber stell dir mal vor du bist schon lange mit deiner Freundin zusammen. Du gehst jetzt für 1 Jahr ins Auslandssemester. Was wirst du tun? Dort bist du tausende Km von daheim weg, was dort passiert bleibt dort, sofern dein Gewissen natürlich mitspielt. In Auslandssemestern gehts oftmals noch krasser ab. Wirst du dich jetzt von deiner Freundin trennen um dort Sex zu haben? Wirst du das nicht tun und ein Jahr abstinent bleiben? Das schafft kein normaler Kerl, nicht wenn die Chicks dort Gas geben! In diesem Fall ist die logischte Entscheidung es zu tun und deiner Freundin nichts zu sagen, es gilt einfach die Regel: Was sie nicht weiß, macht sie nicht heiß.
Aber ich weiß, gleich kommt wieder der weibliche Gast und will mir nicht nur die Eier abbeißen :biggrin:
Monger
2007-11-13, 10:03:41
In diesem Fall ist die logischte Entscheidung es zu tun und deiner Freundin nichts zu sagen, es gilt einfach die Regel: Was sie nicht weiß, macht sie nicht heiß.
Nein, die logische Entscheidung ist zu ihr hinzugehen und zu sagen: "ich kann solange nicht auf Sex verzichten, und ich hoffe du kommst damit zurecht, wenn ich mich in der Zeit auch mit anderen Frauen abgebe. Mir macht es auch nichts aus, wenn du während der Zeit auch deinen Spaß hast."
Es ist doch nichts dabei, über seine Bedürfnisse zu reden. Gerade vor seinem Partner sollte das doch möglich sein. Wenn sie dann "nö" sagt, und die Trennung vorzieht, hast du dir selbst wenigstens nichts vorzuwerfen. Aber zu glauben, dass du mit so einer Lüge durchkommst und sich das nie auf eure Beziehung auswirken wird, wäre reichlich naiv.
Vedewab
2007-11-13, 10:20:20
Nein, die logische Entscheidung ist zu ihr hinzugehen und zu sagen: "ich kann solange nicht auf Sex verzichten, und ich hoffe du kommst damit zurecht, wenn ich mich in der Zeit auch mit anderen Frauen abgebe. Mir macht es auch nichts aus, wenn du während der Zeit auch deinen Spaß hast."
Es ist doch nichts dabei, über seine Bedürfnisse zu reden. Gerade vor seinem Partner sollte das doch möglich sein. Wenn sie dann "nö" sagt, und die Trennung vorzieht, hast du dir selbst wenigstens nichts vorzuwerfen. Aber zu glauben, dass du mit so einer Lüge durchkommst und sich das nie auf eure Beziehung auswirken wird, wäre reichlich naiv.
Unfug. Keine Frau wird mit dem Gedanken leben wollen, dass ihr Mann gerade eine andere vögelt. Zumal sie immer Angst haben wird, dass er sich dabei verlieben könnte. Und eine Trennung wird sie auch nicht wollen. Also muss der Mann sich entscheiden ob er treu bleibt, ihm ein Fick wichtiger ist als seine Freundin oder ob er es ganz einfach für sich behält.
Da ist jeder Mensch gleich...alle die sagen "ich würde nie fremd gehen" hatten einfach noch nicht die Chance oder die Veranlassung.
So treudoof war ich auch mal.....bis sich die Gelegenheit bot und meine Braut mir nicht mehr genug gab.
meiner Meinung nach hast du Recht, Monger. Es ist nun so, daß Männer zu Ehrlichkeit gedrängt und erzogen werden, während Frauen schon von Kindheit an darauf gedrillt werden, sich ihrer körperlichen Schwäche bewußt zu werden und eine gewisse weibliche "List" zu entwickeln.
Dies wird auch oft als positive Eigenschaft gesehen.
Monger
2007-11-13, 10:41:55
Unfug. Keine Frau wird mit dem Gedanken leben wollen, dass ihr Mann gerade eine andere vögelt.
Ich kenne genügend offene Beziehungen die tatsächlich funktionieren, um das als Unwissenheit abzutun. Frauen können mit dem Gedanken genauso gut oder schlecht leben wie Männer auch, das ist also eine Typfrage.
So treudoof war ich auch mal.....bis sich die Gelegenheit bot und meine Braut mir nicht mehr genug gab.
Wie gesagt: Weichei!
Statt deiner Freundin die Stirn zu bieten, und eure sexuellen Probleme zu klären, hintergehst du sie. Damit machst du es dir ungeheuer einfach, und dass es deiner Ansicht nach keine andere Lösung gibt ist schlicht Selbstleugnung. Zu lügen ist irrsinnig simpel, das kann jedes Kind. Eine echte Lösung zu finden, das erfordert einen echten Mann.
Fritte
2007-11-13, 10:51:30
Oh Monger, wenn man deine Weisheiten so liest könnte man denken das du die Essenz von 10 gelebten Leben versprühst, um so seltsamer das du hier oft genug selbst TS bist mit deinen Problemen
Komischerweise warst du früher nicht so aufdringlich in der Kundgebung von Lebensweisheiten, vor allem aber toleranter gegenüber anderen Meinungen, was ist passiert?
@Topic: wäre schön mal zu hören wie es dem TS derzeit ergeht...
Migrator
2007-11-13, 11:07:49
Ich kenne genügend offene Beziehungen die tatsächlich funktionieren, um das als Unwissenheit abzutun. Frauen können mit dem Gedanken genauso gut oder schlecht leben wie Männer auch, das ist also eine Typfrage.
Statt deiner Freundin die Stirn zu bieten, und eure sexuellen Probleme zu klären, hintergehst du sie. Damit machst du es dir ungeheuer einfach, und dass es deiner Ansicht nach keine andere Lösung gibt ist schlicht Selbstleugnung. Zu lügen ist irrsinnig simpel, das kann jedes Kind. Eine echte Lösung zu finden, das erfordert einen echten Mann.
Was ist es für ein sexuelles Problem wenn man ein Jahr im Ausland ist und solange nicht auf Sex verzichten kann? Man wird sich doch nicht von seiner langjährigen Freundin trennen nur weil man hormonell bedingt nicht auf das reinhängen verzichten will :D wär ja noch schöner...
Danach kommt man zurück und alles ist gut. Freundin ist froh das Typ wieder da ist, Typ ist froh daß er nicht sexuell gefrustet war über ein Jahr und beide sind froh das Beziehung noch da ist...wie gesagt man muß der Typ sein der soetwas für sich behält. Was dort passiert, bleibt auch dort ;)
btw. das ist Oton. Sollten wir nich einen eigenen Fred eröffnen, damit der TS diesen weiterhin für sein Thema hat??
Monger
2007-11-13, 11:29:30
Komischerweise warst du früher nicht so aufdringlich in der Kundgebung von Lebensweisheiten, vor allem aber toleranter gegenüber anderen Meinungen, was ist passiert?
Sagen wir einfach mal: 2007 ist ein sehr bewegtes Jahr. Ich hab keine Lust mehr auf Diplomatie, ich hab grad wesentlich wichtigeres im Kopf.
dann würde ich die wichtige Energie nicht in Diskussionen "verschwenden".
(ist nicht persönlich gemeint, ich merke bei mir dann immer, wenn ich zuviel in eine Diskussion investiere, mich dann irgendwann mit "LMAA, macht doch euren Sch... alleeene" daraus zurückziehe. Da ist Toleranz relaxter als darauf zu pochen, dem anderen sein Weltbild aufzudrücken)
DrFreaK666
2007-11-13, 11:45:22
Ich habe das schon dreimal mitmachen dürfen - und zwar mit der selben Frau.
Zweimal hat sie Schluss gemacht, bei dritten Mal kam es von mir aus.
Wir waren jedesmal so 1-2 Wochen auseinander und haben dann wieder zusammen gefunden. Jetzt sind wir wieder 5 Jahre zusammen (11 Jahre insgesamt).
Will nicht sagen, dass es bei dir genauso läuft, aber es ist dennoch möglich.
Gruß
manchmal hat man vielleicht auch nur mal lust auf was anderes/neues? bei euch wirds wohl so gewesen sein, dass sie dann jedes mal erst bei der trennung gemerkt hat was sie eigentlich an dir hat. dahingehend sind offene beziehung wirklich ne alternative...
Oh Monger, wenn man deine Weisheiten so liest könnte man denken das du die Essenz von 10 gelebten Leben versprühst, um so seltsamer das du hier oft genug selbst TS bist mit deinen Problemen
@Topic: wäre schön mal zu hören wie es dem TS derzeit ergeht...
Du warst auch mal lockerer, Zaffi!
Fritte
2007-11-13, 11:56:06
..dahingehend sind offene beziehung wirklich ne alternative...
blöd nur das zumeist nur einer von beiden die offene Beziehung will... :redface:
Vedewab
2007-11-13, 11:59:35
Bei einigen okay. Da hab ich mich falsch ausgedrückt, aber die meisten Frauen werden das nicht mitmachen können.
Ich hatte oft mit ihr drüber gerdet. Hat aber nichts gebracht, da sie sexuell einfach andere Vorstellung hatte besonders was die Häufigkeit anging.
Ich liebte sie aber und wollte keineswegs unsere sonst super schöne Beziehung nicht aufgeben. Nicht wegen Sex. Also ging ich fremd....wie heißt es...ich war nicht immer treu, doch ich hab sie nie betrogen.
Eine Lösung in der Situation...da muss ich echt schmunzeln. Sie war von Komplexen und fehlendem Selbstbewusstsein gebeutelt, da hätte ich mit ihr reden können wie ich will. Und zum Sex zwingen kann ich sie ja wohl schlecht. :rolleyes:
Und wenn mir einer jetzt sagen will, daß er niemals mit einer in die Kiste hüpfen würde wenn sie es anbietet dann schwätzt er nonsens.
:lol: jetzt weiß ich auch warum selbst die häßlichen mädels meist nen freund haben, ne du ... hab schon mehrmals verneint wenn die frage aufkam "zu mir oder zu dir?"
in einer Welt, in der schon bei Männern bereits das "sich einen von der Palme wedeln", wenn man in einer Beziehung ist, als Vertrauensbruch von Frauen bezeichnet wird, ist es noch seltener, daß man die "Erlaubnis" bekommt, körperlichen Kontakt zu einer anderen Frau aufzunehmen.
Mein Gott...also gut:
Natürlich stimmt das alles, es ist nur so: Ich bin auch schon etwas älter, mittlerweile habe ich überhaupt kein Bedürfnis mehr nach einer Beziehung oder Ehe. Ich frage mich vielmehr, warum das Ganze? Was bringt es mir wirklich? In meiner Jugend dachte ich, Frauen und Männer lieben gleich, aber das ist ein Trugschluss. Tatsächlich lieben wir in Wirklichkeit ganz schön unterschiedlich. Nun, es ist wohl die sexuelle Belohnung, die viele Männer immer wieder zu etwas treibt, das in der heutigen Neuzeit einfach nichts mehr bedeutet (Famile, zusammen alt werden usw.). Ich bin da schon ganz schön faul geworden... Wenn mir mal was gescheites weibliches über den Weg läuft, nehme ich es halt mit... oder auch nicht. Aber das ich mich noch ins Zeug lege oder einen hohlen Kavalier spiele, geht schon mal gar nicht mehr. Unterm Strich rechnet sich das nicht. Ich bin mit (unregelmäßigen) Sex mittlerweile zufrieden.
Wer hat also die Werte "Familie usw." verraten? Ich glaube die Frauen. Sind das folgen der Emanzipation? Wahrscheinlich. (Emanzipation: Gleichheit schaffen wo Männer Vorteile haben, aber die eigenen Vorteile nicht abschaffen, das ist real gelebte Emanzipation).
Sonyfreak
2007-11-13, 13:07:41
Aber stell dir mal vor du bist schon lange mit deiner Freundin zusammen. Du gehst jetzt für 1 Jahr ins Auslandssemester. Was wirst du tun? Dort bist du tausende Km von daheim weg, was dort passiert bleibt dort, sofern dein Gewissen natürlich mitspielt. In Auslandssemestern gehts oftmals noch krasser ab. Wirst du dich jetzt von deiner Freundin trennen um dort Sex zu haben? Wirst du das nicht tun und ein Jahr abstinent bleiben? Das schafft kein normaler Kerl, nicht wenn die Chicks dort Gas geben! In diesem Fall ist die logischte Entscheidung es zu tun und deiner Freundin nichts zu sagen, es gilt einfach die Regel: Was sie nicht weiß, macht sie nicht heiß.Nach so einer Aktion könnte ich mir nie mehr in die Augen schauen, und würde mir unendlich mies, hinterhältig und schlecht vorkommen. Da leb ich lieber ein Jahr abstinent, bevor ich mir mit so einer Aktion jedes Quäntchen Selbstachtung nehme. Meine Meinung. ;)
Das hat absolut nix damit zu tun, ob mir meine Freundin da jemals draufkommen würde und könnte. Die einzige Instanz vor der ich mich in so einem Fall rechtfertigen muss bin ich selber.
mfg.
Sonyfreak
Monger
2007-11-13, 13:18:13
in einer Welt, in der schon bei Männern bereits das "sich einen von der Palme wedeln", wenn man in einer Beziehung ist, als Vertrauensbruch von Frauen bezeichnet wird, ist es noch seltener, daß man die "Erlaubnis" bekommt, körperlichen Kontakt zu einer anderen Frau aufzunehmen.
Was natürlich ganz und gar falsch ist.
Ich sehe das so: die meisten Männer fühlen sich in ihren Bedürfnissen nicht ernst genommen, und suchen sich dann dementsprechend Schlupflöcher. Frauen haben eigentlich ähnliche Probleme, unterdrücken das nur weit öfter.
Wir haben selbst im 21. Jahrhundert immer noch keine Tradition dafür, wirklich über Sex zu reden, was nunmal wirklich jämmerlich ist. Selbstverständlich hat man auch in einer Beziehung ein Recht auf den eigenen Körper. Kein Wunder dass so viele Beziehungen scheitern, wenn man sich nichtmal auf sowas elementares einigen kann.
Wenn's gut (oder schlecht, je nach Standpunkt) läuft, steht mir so ein Gespräch in nächster Zeit auch ins Haus. Dann muss ich einer Frau erklären mit der ich noch keinen Sex hatte, was ich mir unter Sex vorstelle. Na, das wird ein Spaß...
Migrator
2007-11-13, 13:21:30
:lol: jetzt weiß ich auch warum selbst die häßlichen mädels meist nen freund haben, ne du ... hab schon mehrmals verneint wenn die frage aufkam "zu mir oder zu dir?"
lesen dann posten ;) der Satz vorher hatte den Inhalt:...eine halbwegs verünftig aussehende...
nicht immer nur das rauspicken was man will ;)
Migrator
2007-11-13, 13:22:46
das kenn ich ;D guter Freund von mir hat ne Alte, bei der Fremdgehen schon damit anfängt das man sich nen Porno anschaut, oder sich "bei einen von der Palme wedeln" an eine andere denkt :D...sorry aber das ist doch krank...
Nach so einer Aktion könnte ich mir nie mehr in die Augen schauen, und würde mir unendlich mies, hinterhältig und schlecht vorkommen. Da leb ich lieber ein Jahr abstinent, bevor ich mir mit so einer Aktion jedes Quäntchen Selbstachtung nehme. Meine Meinung. ;)
Das hat absolut nix damit zu tun, ob mir meine Freundin da jemals draufkommen würde und könnte. Die einzige Instanz vor der ich mich in so einem Fall rechtfertigen muss bin ich selber.
mfg.
Sonyfreak
Wenn es der Partner auch macht, seh ich darin kein Problem. Gleich und gleich gesellt sich gern. Seine Freundin wird ihm bestimmt auch nicht verraten, von wieviel Männer sie geleckt wurde und wieviel sie drüberrutschen lassen hat, während seiner körperlichen Abwesenheit.
Fritte
2007-11-13, 13:30:08
Wenn es der Partner auch macht, seh ich darin kein Problem. Gleich und gleich gesellt sich gern. Seine Freundin wird ihm bestimmt auch nicht verraten, von wieviel Männer sie geleckt wurde und wieviel sie drüberrutschen lassen hat, während seiner körperlichen Abwesenheit.
Deswegen würde ich mit so einem Quatsch erst gar nicht anfangen, besser man lässt den andern im Glauben man wäre treu...
Migrator
2007-11-13, 13:31:06
da stand crap
lesen dann posten ;) der Satz vorher hatte den Inhalt:...eine halbwegs verünftig aussehende...
nicht immer nur das rauspicken was man will ;)
erst verstehen dann posten :biggrin:
hässliche mädels ham nen freund
ich hab hübschen mädels abgesagt - unterschied :eek:
Vedewab
2007-11-13, 13:53:42
Denk ich auch. Wenn sie ihm einen Freischein gegeben hat und davon auszugehen hat, dass er mit einer Anderen rummacht, wird sie das nicht fressen ohne auch ihre Möglichkeiten zu nutzen.
Ich hoffe du bist da so fair und akzeptierst das @ Migrator ;)
Denk ich auch. Wenn sie ihm einen Freischein gegeben hat und davon auszugehen hat, dass er mit einer Anderen rummacht, wird sie das nicht fressen ohne auch ihre Möglichkeiten zu nutzen.
Wenn sie einigermaßen gut aussieht und keine Einzelgängerin ist, wird sie auf manchen Partys wohl auch "angesprochen" werden.
Migrator sagte doch selber, dass die Mädels genauso rallig sind. Und die Mädels, die er auf den Partys gelegentlich abschleppt, sind garantiert auch nicht alle Singles, sondern könnten auch ein Freund in einer weiter entfernten Stadt haben.
Migrator
2007-11-13, 14:23:18
aber niemals :eek:;)...sowas darf nur der Typ, nicht die Frau, sonst gibts Ärger:ulol3: bei ihr mach ich mir da wenig sorgen. Dafür ist die doch sehr traditionell südländische Sicht der Dinge, ein Mann, doch sehr bei ihr ausgeprägt.
btw. ich habe bis dato nichts angestellt also schlagt nicht immer alle auf mich ein :uhippie:
evolutionconcept
2007-11-13, 14:24:25
Wenn jemand fremdgeht, zeugt das von Feigheit. Denn erstens kann er offenbar seine Wünsche nicht in der Beziehung kommunizieren, oder hat nicht die Kraft die Konsequenzen daraus zu ziehen. Entweder ist ihm der Sex mit dritten so wichtig dass er ohnehin früher oder später mit seiner Partnerin an einer offenen Beziehung arbeiten müsste, oder sie passen sowieso nicht zusammen.
Fremd gehen ist dann halt die bequemste und einfachste Lösung, aber mit dem Nebeneffekt dass man lügen muss wie ein Kleinkrimineller. So ein entwürdigendes Verhalten sollte kein erwachsener Mensch nötig haben.
Quatsch mit Sosse. Wenn man als Weib einfach nichts mehr zu bieten hat (optisch, technisch), will der Mann seine Bedürfnisse eben woanders ausleben. Ich scheiße, ist aber so.*
*Diese Aussage ist sehr stark verallgemeinert und spiegelt ledeglich die Meinung und Ansicht des Verfassers wieder.
Migrator
2007-11-13, 14:27:43
Quatsch mit Sosse. Wenn man als Weib einfach nichts mehr zu bieten hat (optisch, technisch), will der Mann seine Bedürfnisse eben woanders ausleben. Ich scheiße, ist aber so.*
*Diese Aussage ist sehr stark verallgemeinert und spiegelt ledeglich die Meinung und Ansicht des Verfassers wieder.
:popcorn: erzähl mehr über deine Artgenossinnen :D
evolutionconcept
2007-11-13, 14:39:20
:popcorn: erzähl mehr über deine Artgenossinnen :D
Meine Meinung sind leider nicht sonderlich repräsentativ fürs ganze Weibsvolk.
Wir haben selbst im 21. Jahrhundert immer noch keine Tradition dafür, wirklich über Sex zu reden, was nunmal wirklich jämmerlich ist. Selbstverständlich hat man auch in einer Beziehung ein Recht auf den eigenen Körper. Kein Wunder dass so viele Beziehungen scheitern, wenn man sich nichtmal auf sowas elementares einigen kann.
Red ruhig für dich aber ich zb kann mit meiner Freundin über alles reden - was nichts daran ändert, dass sie nunmal manche Sachen nicht machen will weil sie daran keinen Spaß hat und das muss ich halt respektieren. Reden löst nicht immer Probleme...
Wenn's gut (oder schlecht, je nach Standpunkt) läuft, steht mir so ein Gespräch in nächster Zeit auch ins Haus. Dann muss ich einer Frau erklären mit der ich noch keinen Sex hatte, was ich mir unter Sex vorstelle. Na, das wird ein Spaß...
Also ich hab mir angewöhnt mit den Partnerinnen meiner Wahl immer von vornherein offen zu reden und dabei sogar ziemlich direkt zu sein. Sie waren zwar anfangs immer über diese Offenheit überrascht aber fanden es letztendlich immer gut so offen über die wichtigste Nebensache der Welt zu reden. Bringt ja im Endeffekt nicht nur mir sondern auch ihnen was. :)
Deswegen glaube ich nicht, dass das ein Problem bei dir werden wird. (ausser die gute ist absolut prüde...dann vielleicht nicht von angesicht zu angesicht diese dinge klären - das könnte ihr arg peinlich werden)
Slipknot79
2007-11-13, 15:36:40
das kenn ich ;D guter Freund von mir hat ne Alte, bei der Fremdgehen schon damit anfängt das man sich nen Porno anschaut, oder sich "bei einen von der Palme wedeln" an eine andere denkt :D...sorry aber das ist doch krank...
So unrecht hat die gute nicht :) Denn, wäre sie der Traum für ihn, so hätte er es nicht notwendig Pornos zu schauen. Genau so eine Freundin haben aber nur die wenigsten. :redface:
Liebe evolein :),
das würde doch bedeuten dein Mann liebe dich nicht wirklich wenn er diese Freiheiten beansprucht bzw. gibst du dir selbst damit zu verstehen dass du nichts zu bieten hast weil er es doch immer wieder tun wird?
lg
evolutionconcept
2007-11-13, 15:46:33
Liebe evolein :),
das würde doch bedeuten dein Mann liebe dich nicht wirklich wenn er diese Freiheiten beansprucht bzw. gibst du dir selbst damit zu verstehen dass du nichts zu bieten hast weil er es doch immer wieder tun wird?
lg
Lieber Gast *gg*
diese Frage wird hier keine Antwort finden. Vielen Dank für dein Verständnis. ;)
so long evo
So unrecht hat die gute nicht :) Denn, wäre sie der Traum für ihn, so hätte er es nicht notwendig Pornos zu schauen. Genau so eine Freundin haben aber nur die wenigsten. :redface:
soll er sagen: "Aber Schatz, ich denke nur an dich"?
Sie will keinen Sex mit ihm, findet es aber unmoralisch, wenn er sich einen runterholt. Wie verwerflich ist DAS denn?
MarcWessels
2007-11-13, 15:49:39
Nach so einer Aktion könnte ich mir nie mehr in die Augen schauen, und würde mir unendlich mies, hinterhältig und schlecht vorkommen. Da leb ich lieber ein Jahr abstinent, bevor ich mir mit so einer Aktion jedes Quäntchen Selbstachtung nehme. Meine Meinung. ;)*rechtgeb* Und ich wette, Migrator würde es ga nicht gerne sehen, wenn seine Freundin sich anderweitig poppen ließe.
Falls doch, liebt er sie wohl nicht.
Quatsch mit Sosse. Wenn man als Weib einfach nichts mehr zu bieten hat (optisch, technisch), will der Mann seine Bedürfnisse eben woanders ausleben. Ich scheiße, ist aber so.*Oh Mann, schieß Deinen Kerl endlich in die Wüste! Ist ja krass, was der schon mit Deinem Selbstwertgefühl angestellt hat!
evolutionconcept
2007-11-13, 16:16:02
Sie will keinen Sex mit ihm, findet es aber unmoralisch, wenn er sich einen runterholt. Wie verwerflich ist DAS denn?
Als Weiblein kommt man schnell auf den Gedanken, dass der Mann nicht mehr scharf auf einen ist , wenn er es sich lieber allein macht, und sich andere Weiber im inet anschaut um geil zu werden. :tongue:
Oh Mann, schieß Deinen Kerl endlich in die Wüste! Ist ja krass, was der schon mit Deinem Selbstwertgefühl angestellt hat!
Mit meinem Selbstwertgefühl ist alles in Ordnung, keine Bange. :)
MarcWessels
2007-11-13, 16:17:20
Das kommt mir aber nicht so vor. :(
evolutionconcept
2007-11-13, 16:20:49
Das kommt mir aber nicht so vor. :(
Der fehler der meisten ist, dass sie unter Selbstwertgefühl -sich hübsch, gut , klug, toll ...was auch immer verstehen. Für mich heißt es, sich so zu akzeptieren wie man ist, und im großen und ganzen tu' ich das. ;)
MarcWessels
2007-11-13, 16:33:16
Ok, Du bist also hässlich, schlecht, dumm, scheiße (...), hast das akzeptiert und denkst frohgemut, dass Du froh sein kannst, überhaupt jemanden abgekriegt zu haben und es nicht anders verdient hast, dass er Dich bescheisst ohne Ende.
Ich sag's ja: Traurig. :(
Erinnert mich an meine Mutter. Mein Vater hatte auch so ein Talent dafür, ihr jahrzehntelang dasselbe Gefühl zu geben, das Du zur Zeit hast - sie war sogar kurz davor, gemeinsam mit meinem Bruder, mir und einem Fön in die Wanne zu steigen!
Ich würde hier gerne schreiben, was ich von Deinem Mann halte, kann das aber aufgrund der in letzter Zeit seltsam gewordenen Moderation leider nicht tun...
Slipknot79
2007-11-13, 16:48:50
Wenn er sie WIRKLICH liebt, ja, warum nicht?
>Sie will keinen Sex mit ihm, findet es aber unmoralisch, wenn er sich einen runterholt. Wie verwerflich ist DAS denn?
Wenn er Sex mit ihr will weil es ihm wichtig ist, sie ihn aber unmoralisch findet (Ach Gott, Sex ist ja so pöse :rolleyes: ), dann soll er doch mit ihr Schluss machen.
Ist ja lächerlich, wenn man ne Freundin zu Hause hat, es aber notwendig ist sich wegen anderen umzudrehen, Pornos zu schauen etc... Dann ist die Freundin wohl nicht gerade der Burner.
Wenn sich der Typ nach 16 jährigen Technotussen mit bösen Blick, enger weißer Hose und nem Top umdreht, dann soll er sich doch gleich so ne Freundin suchen.
Wenn sich der Typ nach Frauen mit Ausstrahlung umdreht, dann soll er sich doch eine mit Ausstrahlung suchen wenn das die eigene Freundin nicht hat. Kann ja ned so schwer sein.
nicht, wenn man LIEBE nur auf SEX projeziert. Gesetzt der Fall, er liebt sie, sie will keinen Sex und findet es falsch... daß er sich "erleichtert". Das wird oft als Manipulation genommen, damit er ein schlechtes Gewissen bekommen, selbst wenn er an SIE denkt.
Ich sehe das wirklich eher als Taktik
Slipknot79
2007-11-13, 16:59:57
Dann soll er sie darüber aufklären, dass er das nicht macht um sich zu "erleichtern".
evolutionconcept
2007-11-13, 17:02:25
Ok, Du bist also hässlich, schlecht, dumm, scheiße (...), hast das akzeptiert und denkst frohgemut, dass Du froh sein kannst, überhaupt jemanden abgekriegt zu haben und es nicht anders verdient hast, dass er Dich bescheisst ohne Ende.
Ich sag's ja: Traurig. :(
Erinnert mich an meine Mutter. Mein Vater hatte auch so ein Talent dafür, ihr jahrzehntelang dasselbe Gefühl zu geben, das Du zur Zeit hast - sie war sogar kurz davor, gemeinsam mit meinem Bruder, mir und einem Fön in die Wanne zu steigen!
Ich würde hier gerne schreiben, was ich von Deinem Mann halte, kann das aber aufgrund der in letzter Zeit seltsam gewordenen Moderation leider nicht tun...
Ich fühle mich nicht scheiße und schon gar nicht dumm. Er bescheißt mich auch nicht ohne Ende. Kein Grund zur Traurigkeit.
Das mit deiner Mom tut mir leid für deine Familie, aber so ist es bei mir nicht.
Im Großen und Ganzen habe ich einen klasse Freund, und mit meinem Selbstwertgefühl hat er nicht sehr viel zu tun. Da durfte ich durch andere Instanzen.
so long evo :smile:
Dann soll er sie darüber aufklären, dass er das nicht macht um sich zu "erleichtern".
was? sich einen runterholen? Man kann selbstverständlich auch total im Zölibat leben, klar.
mhm eigentlich ist sie ja nicht so offen..ich darf mir zwar einen Blowjob geben, aber anders herum ist das nicht erlaubt ;) scheiß Chauvi.. ;).
btw ich bin noch nicht fremdgegangen,nicht das mich gleich wieder einige hier steinigen wollen oder mir die Eier abreißen :biggrin: (s. Post oben) ;)
Falls sich das auf meinen Beitrag bezieht, nur soviel.
Ich will sie dir nicht abreißen sondern kräftig reinbeißen.
Vielleicht hätte ich noch erwähnen sollen das ich eine Frau bin.
Schnecke
Migrator
2007-11-13, 18:10:34
Wenn er sie WIRKLICH liebt, ja, warum nicht?
>Sie will keinen Sex mit ihm, findet es aber unmoralisch, wenn er sich einen runterholt. Wie verwerflich ist DAS denn?
Wenn er Sex mit ihr will weil es ihm wichtig ist, sie ihn aber unmoralisch findet (Ach Gott, Sex ist ja so pöse :rolleyes: ), dann soll er doch mit ihr Schluss machen.
Ist ja lächerlich, wenn man ne Freundin zu Hause hat, es aber notwendig ist sich wegen anderen umzudrehen, Pornos zu schauen etc... Dann ist die Freundin wohl nicht gerade der Burner.
Wenn sich der Typ nach 16 jährigen Technotussen mit bösen Blick, enger weißer Hose und nem Top umdreht, dann soll er sich doch gleich so ne Freundin suchen.
Wenn sich der Typ nach Frauen mit Ausstrahlung umdreht, dann soll er sich doch eine mit Ausstrahlung suchen wenn das die eigene Freundin nicht hat. Kann ja ned so schwer sein.
:nono: nach deiner Meinung darf kein vergebener Mann Pornos anschauen? Hallo? Da müsste ich ja meine Kleine ja schon zig-Mal betrogen haben.
Sich beim Schütteln mal ne andere vorstellen..was ist daran so schlimm? Jeder Typ wünscht sich, wenn er schon lange mit einer Frau zusammen ist, mal wieder einfach nur ne andere Frau zu vernaschen. Ist doch normal. Wir sind Kerle und das liegt nun einmal in unseren Genen. Weil wir idR aber keine Arschlöcher sind und das nicht in Realität machen, schauen wir uns halt nen Porno oder denken wenn wir uns einen schütteln an eine geile Chica...
Wäre ja noch schöner wenn man bereits wegen seiner intimen GEDANKEN gerichtet wird...haha...das was man denkt und das was man tut können sehr oft sehr wohl zwei unterschiedliche paar Schuhe sein.
Nach deiner, sorry wenn ich das so ausdrücke, krankhaften Vorstellung, kann man ja nicht einmal flirten mit jemand anderen, auch wenn man keine Hintergedanken hat. Das verurteilen nicht einmal Paartherapeuten ;)...also man kann sich das Leben auch echt schwer machen...
Migrator
2007-11-13, 18:12:47
Falls sich das auf meinen Beitrag bezieht, nur soviel.
Ich will sie dir nicht abreißen sondern kräftig reinbeißen.
Vielleicht hätte ich noch erwähnen sollen das ich eine Frau bin.
Schnecke
:ucrazy2: wär ja noch schöner wenn ich einen Kerl bis zu meinen Eiern lassen würdeX-D..war mir klar das du eine Frau bist (falls überhaupt..hab so meine Probleme mit Gästen)
Als Weiblein kommt man schnell auf den Gedanken, dass der Mann nicht mehr scharf auf einen ist , wenn er es sich lieber allein macht, und sich andere Weiber im inet anschaut um geil zu werden. :tongue:
Und was ist wenn ich dir sage das meine Pornosammlung größer ist wie die von meinem Mann?
Genau genommen etwa 1:4. ;)
Schnecke
I & me feat. myself
2007-11-13, 18:31:14
Und was ist wenn ich dir sage das meine Pornosammlung größer ist wie die von meinem Mann?
Schnecke
Ich würde sagen, dass du dann genug Pornos geschaut hast, um zu wissen worum es geht.
PS: Geteilte Pornosammlung?
:ucrazy2: wär ja noch schöner wenn ich einen Kerl bis zu meinen Eiern lassen würdeX-D..war mir klar das du eine Frau bist (falls überhaupt..hab so meine Probleme mit Gästen)
Ja, ich bin eine Frau.
Das ist mein Mann (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/member.php?u=7371)
Und hier findest du genug Beiträge von mir und ihm.
Und ja, ich weiß aus eigener Erfahrung wie es ist über andere zu erfahren das der Mann fremdgegangen ist (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?p=5747815#post5747815).
Anárion
2007-11-13, 18:52:23
Warum zieht man Frau und Geliebte (samt Problemen) in ein Hardwareforum mit Nebenschauplatz "soziale Angelegenheiten"?
Ich würde sagen, dass du dann genug Pornos geschaut hast, um zu wissen worum es geht.
PS: Geteilte Pornosammlung?
Wir hatten auch ein leben vor unserer Beziehung.
Das meine Sammlung größer ist liegt vielleicht auch am Altersunterschied.
Schnecke
evolutionconcept
2007-11-13, 18:56:56
Schnecke
Das würde mir relativ egal sein, da natürlich alle Kommentare stark verallgemeinert sind.
Warum zieht man Frau und Geliebte (samt Problemen) in ein Hardwareforum mit Nebenschauplatz "soziale Angelegenheiten"?
Stummer Schrei?!
StevenB
2007-11-13, 19:00:42
:nono: nach deiner Meinung darf kein vergebener Mann Pornos anschauen? Hallo? Da müsste ich ja meine Kleine ja schon zig-Mal betrogen haben.
Sich beim Schütteln mal ne andere vorstellen..was ist daran so schlimm? Jeder Typ wünscht sich, wenn er schon lange mit einer Frau zusammen ist, mal wieder einfach nur ne andere Frau zu vernaschen. Ist doch normal. Wir sind Kerle und das liegt nun einmal in unseren Genen. Weil wir idR aber keine Arschlöcher sind und das nicht in Realität machen, schauen wir uns halt nen Porno oder denken wenn wir uns einen schütteln an eine geile Chica...
Wäre ja noch schöner wenn man bereits wegen seiner intimen GEDANKEN gerichtet wird...haha...das was man denkt und das was man tut können sehr oft sehr wohl zwei unterschiedliche paar Schuhe sein.
Nach deiner, sorry wenn ich das so ausdrücke, krankhaften Vorstellung, kann man ja nicht einmal flirten mit jemand anderen, auch wenn man keine Hintergedanken hat. Das verurteilen nicht einmal Paartherapeuten ;)...also man kann sich das Leben auch echt schwer machen...
Das beste ist immer noch sich mit der Freundin einen Porno anzusehen. Sich allgemein oder alleine so etwas anzusehen empfinde ich und meine Freundin als normal. Zu zweit macht es halt noch mehr Spaß. Ich persönlich kenne viele Leute die sagen, "IHHHH ein Porno", gerade aber das sind die Leute die ihren 100gb Porn Ordner versteckt haben..... ;)
@Anárion
Meinst du mich?
Er redet nicht über seine Probleme und frisst alles in sich rein.
Hier schüttet er sein Herz aus und schreibt auf was ihn bewegt.
Und eine Geliebte hat er nicht.
Slipknot79
2007-11-13, 19:21:01
>nach deiner Meinung darf kein vergebener Mann Pornos anschauen? Hallo?
Habe nicht gemeint, dass er das ned darf.
Klar darf er das, nur ist es dann immer noch ned die wirkliche Liebe wenn er das tut. Die Frau soll einem auch nach 20 Jahren Beziehung gefallen (wenn auch auf eine andere Art und Weise wie anfangs), sonst naja, war's wohl nicht ganz optimal.
StevenB
2007-11-13, 19:22:55
>nach deiner Meinung darf kein vergebener Mann Pornos anschauen? Hallo?
Habe nicht gemeint, dass er das ned darf.
Klar darf er das, nur ist es dann immer noch ned die wirkliche Liebe wenn er das tut. Die Frau soll einem auch in 20 Jahre gefallen (wenn auch auf eine andere Art und Weise wie anfangs), sonst naja, war's wohl nicht ganz optimal.
Ein Mann brauch Abwechslung, und sich lieber einen von der Palme zu wedeln als Fremdzugehen ist immer noch deutlich besser.
Slipknot79
2007-11-13, 19:41:01
Ein Mann brauch Abwechslung, und sich lieber einen von der Palme zu wedeln als Fremdzugehen ist immer noch deutlich besser.
Klar, wenn man ne dicke Frau zu Hause hat, wundert mich das nicht. Nur, wenn man ne wirklich attraktive Frau hat, also sozusagen das Beste was einem passieren kann, so wüsste ich ned wozu Abwechslung.
Mitch O'Neil
2007-11-13, 20:03:02
Klar, wenn man ne dicke Frau zu Hause hat, wundert mich das nicht. Nur, wenn man ne wirklich attraktive Frau hat, also sozusagen das Beste was einem passieren kann, so wüsste ich ned wozu Abwechslung.
Wenn die Braut nicht will, nutzt das gar nichts. Da kann die attraktiv sein, noch und nöcher...
StevenB
2007-11-13, 20:03:32
Das hat damit eher weniger zutun. Und wenn jemand eine dicke Frau zu Hause hat, sagt das noch lange nichts über die Attraktivität der Frau aus. Du verallgemeinerst da zu sehr, es gibt nun mal verschiedene Geschmäcker.
Man kann seine Freundin / Frau trotzdem Lieben, auch wenn man sich mal den ein oder anderen Dänischen Western reinzieht. Daran ist nicht schlimm, oder verdorbenes dran.
Migrator
2007-11-13, 20:04:22
??? entweder hast du keine attraktive Frau zuhause und wünscht dir eine und denkst das du nur Augen für sie hättest...
Das mag sicherlich stimmen; die erste Zeit, aber irgendwann hast du als Kerl einfach mal Bock einen neuen Körper zu erforschen, eine andere Person zu riechen, zu schmecken und zu vernaschen...das ist ganz normal. Nur weil mein etwas nicht tut, heißt es halt noch lange nicht das man nicht darüber sinnieren darf...
evolutionconcept
2007-11-13, 20:12:30
??? entweder hast du keine attraktive Frau zuhause und wünscht dir eine und denkst das du nur Augen für sie hättest...
Das mag sicherlich stimmen; die erste Zeit, aber irgendwann hast du als Kerl einfach mal Bock einen neuen Körper zu erforschen, eine andere Person zu riechen, zu schmecken und zu vernaschen...das ist ganz normal. Nur weil mein etwas nicht tut, heißt es halt noch lange nicht das man nicht darüber sinnieren darf...
Als Weib sinniert man da doch genauso drüber, sich mal von einem anderen vernaschen zu lassen. ^^
Migrator
2007-11-13, 20:59:19
joa ist doch nicht so schlimm...habt doch auch Triebe ;)
joa ist doch nicht so schlimm...habt doch auch Triebe ;)
Mit dem Unterschied, dass Frauen weniger offen darüber reden und diese Tatsache gerne mal "vergessen" wird. Gesellschaftlich sind wir Männer die pösen Schwanzgesteuerten. Dass ich nicht lache! Wie gerne würde ich auch nur ein einziges Mal mit den primären Geschlechtsteilen denken!
MfG,
Raff
StevenB
2007-11-13, 21:11:20
Mit dem Unterschied, dass Frauen weniger offen darüber reden und diese Tatsache gerne mal "vergessen" wird. Gesellschaftlich sind wir Männer die pösen Schwanzgesteuerten. Dass ich nicht lache! Wie gerne würde ich auch nur ein einziges Mal mit den primären Geschlechtsteilen denken!
MfG,
Raff
Ich habe auch schon Frauen erlebt die voll in das Profil vom Assi Toni passen. Die Beschreibung die er abgibt trifft auf einige Frauen zu...
Slipknot79
2007-11-13, 23:21:44
>??? entweder hast du keine attraktive Frau zuhause und wünscht dir eine und denkst das du nur Augen für sie hättest...
Bei mir gilt beides im Moment, wobei sie auch noch ne Ausstrahlung braucht :redface:
Ich hatte schon mal so eine Freundin auf die das zugetroffen hat, bis sie dann Scheisse gebaut hat. Trotzdem möchte ich nichts "minderes" mehr haben, also erneut Bugatti Veyron fahren und das mein Leben lang :redface:
>Und wenn jemand eine dicke Frau zu Hause hat, sagt das noch lange nichts über die Attraktivität der Frau aus.
Ich habe keinen Zweifel daran, dass je dicker die Freundin ist, desto größer die Tendenz anderen nachzuschauen etc.
Hätte ich fast überlesen: Was soll ne Flirterei ohne Hintergedanken sein? Wie soll ich mir sowas vorstellen? Was soll dann die Hauptmotivation sein?
Morale
2007-11-13, 23:54:40
Das beste ist immer noch sich mit der Freundin einen Porno anzusehen. Sich allgemein oder alleine so etwas anzusehen empfinde ich und meine Freundin als normal. Zu zweit macht es halt noch mehr Spaß. Ich persönlich kenne viele Leute die sagen, "IHHHH ein Porno", gerade aber das sind die Leute die ihren 100gb Porn Ordner versteckt haben..... ;)
Ich empfehle http://de.wikipedia.org/wiki/Pirates den kann man gut zu zweit sehen ;)
Ich empfehle http://de.wikipedia.org/wiki/Pirates den kann man gut zu zweit sehen ;)
:eek: kommt auf meine Liste :|
Slipknot79
2007-11-14, 00:03:02
Zieht euch lieber die Pornos von "Private" rein :redface:, die sind auch aufwändig mit teuren Kulissen, Kostümen usw.
Monger
2007-11-14, 08:17:50
Zieht euch lieber die Pornos von "Private" rein :redface:, die sind auch aufwändig mit teuren Kulissen, Kostümen usw.
Pirates IST von Private! ;)
Migrator
2007-11-14, 09:03:28
Pirates ist einfach nur genial ^^
Der.Razor
2007-11-14, 10:48:22
"Das beste ist immer noch sich mit der Freundin einen Porno anzusehen."
Ich hab sowas hinter mir ... das ist total öde.
Es ist viel spannender, wenn man seine Phantasie und seine eigenen Erfahrungen für sowas nutzt.
Insofern bin ich fast dankbar, es hat mich auf die "nächste Stufe" gebracht.
Slipknot79
2007-11-14, 17:16:15
Pirates IST von Private! ;)
Stimmt, nachdem ich gegooglet habe, sah ich sofort den Private-Style :redface:
darkcrawler
2007-11-15, 00:57:29
das ja nun mal kompletter non-sens, schonmal dran gedacht, dass manche frauen deutlich weniger libido haben, als der partner
da kanns dann ruhig DIE frau sein, bloss "unangenehm", wenn du verrückt nach ihr bist und sie nur 2x / monat nach dir
Slipknot79
2007-11-15, 20:04:12
das ja nun mal kompletter non-sens, schonmal dran gedacht, dass manche frauen deutlich weniger libido haben, als der partner
da kanns dann ruhig DIE frau sein, bloss "unangenehm", wenn du verrückt nach ihr bist und sie nur 2x / monat nach dir
So nen Zustand würde ich nicht packen. Man lebt nur einmal, will daher das Beste und dann sowas :( :redface:
Wenn's Frauen mit weniger Libido gibt, dann gibt es auch welche mit mehr :)
Morale
2007-11-15, 23:54:56
Für meine Traumfrau könnte ich mein sexuelles Verlangen auch hinten anstellen :)
Slipknot79
2007-11-16, 00:05:16
Für meine Traumfrau könnte ich mein sexuelles Verlangen auch hinten anstellen :)
aber? :redface:
Als Weib sinniert man da doch genauso drüber, sich mal von einem anderen vernaschen zu lassen. ^^
und? schon getan oder nur geträumt?
Ich bin jetzt mal ganz ehrlich. Geträumt schon oft. Getan erst seit einiger Zeit. Ein himmelweiter Unterschied ists trotzdem.
Das eine kann ich aus meinem Schädel ersatzlos streichen. Ist ja nichts passiert, ausser ein paar Gedanken, die nicht ganz koscher waren. Das andere kann ich nicht mehr streichen. Im Gegenteil. So einfach ist die Lage dann nicht mehr. Mehr und mehr läufts auf die Frage hinaus, ob ich jemals wieder "ohne" leben möchte. Immer vorausgesetzt, es hat alles gepasst.
Ohne Träume kann ich leben. Ohne Verlockung schlecht.
Morale
2007-11-16, 00:26:02
aber? :redface:
Nichts aber, nur war ich in so einer Situation noch nicht ;)
fragt sich nur, was passiert, wenn die rosa brille mit der zeit abnutzt ;)
fröhlicher Gast
2010-02-08, 21:13:50
ACHTUNG!!! ALTER THREAD!!!
Hallo liebe Leute,
zwei Jahre ists jetzt her, seit ich den Thread damals eröffnet habe. Hab mich letztens dran erinnert, ihn aber nicht gleich gefunden, jetzt hats geklappt.
Da es ja doch immer ganz "unterhaltsam" ist zu erfahren, wie bestimmte Sachen denn eigentlich ausgegangen sind, werd ich das kurz zusammefassen. Wundert mich eigentlich, dass ich damals gar nix mehr geschrieben hab.
zur Ex: Entgegen meinen damaligen Vermutungen ist sie noch mit ihm zusammen. (das impliziert praktisch, dass er also tatsächlich der Hauptgrund war.) Jedoch hatte ich zumindest zum Teil Recht: Genau geh ich nicht drauf ein, aber das Studium war ihr wohl irgendwann zu schwer, und sie hat dann einen einfacheren Weg gewählt - hätte sie zu "meiner" Zeit nie gemacht, also die Beeinflussung bzw. der Lebenswandel hat schon stattgefunden anscheinend.
zu mir: Hat doch einigermaßen lange gedauert, bis ich aus dem damaligen Tief wieder heraus war: Richtig überwunden hab ich es nach 3 Monaten. Geholfen hat mir die damalige Zivi-Arbeit (das wurde ein traumhaftes Jahr, insofern war es diesbezüglich gar nicht so schlecht mit der Trennung, da ich mich richtig in die Arbeit "hineingelebt" habe und irrsinnig wichtige Erfahrungen mitgenommen habe, die ich sonst vielleicht nicht in der Form gemacht hätte.
Ausserdem war ja da noch die damals angesprochene (Ex-)Freundin ihres jetzigen Freunds. War hilfreich, da sie absolut das gleiche durchmachte wie ich damals, lief wirklich parallel ab. :)
Naja, als ich nach den 3 Monaten die Phase des Zurückwollens in eine Beziehung (nicht mit ihr jedoch, war maßlos enttäuscht von der Frau!) überwunden hatte, dachte ich erst mal gar nicht an was Festes, was auch ziemlich gut war. Ich genoß die Zivi-Zeit, lernte viele, viele Leute kennen, und so irgendwann mal ergaben sich wieder Möglichkeiten. Diese wurden jedoch nicht genutzt, weil ich damals zu Feige war bzw. das nicht so klar gesehen habe - heute bin ich schlauer und würde sofort zugreifen, bzw. das Risiko eingehen. :D
Allerdings habe ich seit ein paar Monaten wieder eine Freundin - die lernte ich direkt nach der damaligen Trennungen kennen, wir machten zusammen mit zwei anderen sehr viel, es lief aber nie was, wollte ich auch eigentlich gar nicht. Bis vor einiger Zeit, es änderten sich einige Umstände und vor allem hatte ich wieder das Verlangen nach einer Beziehung, und ich strengte mich in dieser Richtung ein bissl an. Siehe da, das klappte ganz gut, und heute gehts mir mit ihr super. :)
Im Nachhinein war es gerade ganz amüsant, den Thread nach so langer Zeit zu lesen. Interessant, ich wusste noch, wie wütend ich bei Warmachines Kommentaren war. Gerade fing ich doch tatsächlich an zu grinsen, erst recht, als ich meine Reaktion darauf las. :D
Der Blickwinkel macht bei solchen Diskussionen doch einiges aus. Danke auf jeden Fall an alle, die ihren Senf dazugegeben haben.
Allerdings muss ich auch sagen: Was ich gemacht habe, erscheint mir heute noch richtig. Bei der nächsten Trennung (die hoffenltich nicht so bald kommt) wirds leichter, gerade wegen diesen Erfahrungen. Jedoch werde ich nie so abgeklärt an die Sache rangehen, wie WM oder Fritte damals geschrieben haben.
Air Force One
2010-02-13, 00:09:09
Danke für das ausgraben! :up:
Habe den Thread eben KOMPLETT gelesen und erst jetzt bei deinem letzten Beitrag gemerkt das er extrem alt ist. :usad:
Schön zu hören das es dir besser/gut geht. :smile:
Lawmachine79
2010-02-13, 01:31:03
Ok - es sind mehr als zwei Jahre. Und es ist nicht "Es hat mal wieder nicht geklappt", sondern "Es hat noch immer nicht geklappt". Aber ziemlich nah dran, hm ;) ? Q.e.d.
Was ich gemacht habe, erscheint mir heute noch richtig.
Bleib bei dieser Beurteilung. Sie macht vieles einfacher & bequemer.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.