PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mainboard für Q6600

küpp
2007-11-04, 18:37:59
Hallo zusammen,
da ich mir in naher Zukunft ein neues System zusammenstellen will (aber leider nicht mehr so ganz auf dem laufenden bin) hier mal eine kleine Kaufentscheidungsfrage.
Als Prozessor kommt mir der Q6600 sehr verlockend vor, da er relativ weit "oben" anzusiedeln ist, übertaktbar und erschwinglich ist.
Jetzt die Frage welcher Chipsatz sollte auf dem Board sein, bzw welches Board genau sollte es sein.
Ich will keinen DDR3 und SLI ist auch nicht unbedingt notwendig. Bietet ein teures nvdia 680i-Board mehr Leistung als ein P35-Baord welches nur die Hälfte kostet? Ich brauche auch nicht 4x Gigabit LAN, die gängisten Anschlüsse sollte es natürlich haben. Oft ist es ja auch so, dass die Leistung und Stabilität mit der Ausstattung Hand in Hand gehen.
Das Striker Extreme von Asus z.B. gefällt mir schon ganz gut, ist es sein Geld wert? Hab gelesen dass der 680i-Chip der schnellste auf 775-Basis ist - kann man das so sehen? Wenn es jetzt wirklich stabiler ist, würde ich das Geld ausgeben. Nur wegen ner anderen Kühlung oder schnelleren LAN-Anschlüssen muss ich aber keine 100 € mehr bezahlen.
Hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke schon mal!