Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI OCTreiber
Hallo, ich habe eine Frage zu dem MSI OC Treiber (http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia/msi_oc-treiber_geforce-8-serie/). Unter Vista 32bit lässt er sich prima installieren und alles funktioniert auch bestens. Unter XP 32bit sagt das er keine passende Hardware gefunden hat. Woran kann das liegen? Meine Graka ist nicht von MSI, aber wenns unter Vista geht muss es ja auch unter XP gehen. Da wird ja ein separater Treiber angeboten.
Wer kann helfen?
Darkchylde24
2007-11-05, 09:33:20
Blöde frage aber du bist dir auch sicher das du jeweils den richtigen Treiber installiert hast? Nicht das du ausversehen unter XP auch den Vista Treiber genommen hast?
Blöde frage aber du bist dir auch sicher das du jeweils den richtigen Treiber installiert hast? Nicht das du ausversehen unter XP auch den Vista Treiber genommen hast?
Ich hab zur Sicherheit sogar schon beide Treiber getestet ;)
Sowohl der XP als auch der Vista Treiber wollen sich nicht installieren lassen und behaupten ich hätte keine passende Hardware.
Angiesan
2007-11-05, 19:13:36
Du solltest mal die Readme in dem Treiber lesen, ;)
da steht, dass der vorherige Treiber nicht deinstalliert werden soll,
sondern dass man den Treiber über die Systemsteuerung aktualisieren muß.
Dann geht das auch mit der Hardwareerkennung.
Wenn Du den alten Treiber deinstallierst, erkennt Windows nur eine VGA komatible Grafikkarte und damit kann der Treiber offensichtlich nichts anfangen.
Habe den aber auch schon ausprobiert und ich finde den kann man sich sparen.
Auch solltest Du vorher einen neuen Sicherungspunkt setzen, da du sonst die ganzen oc Tools von MSI nicht mehr ohne Probleme aus deinem System bekommst.
Grüße
Bei Gainward gibt es ein kleines feines Tool welches sich Experttool nennt. Wenn man das installiert kann man ganz einfach über ein Symbol in der Taskleiste Takteraten sowie Lüfterdrehzahl sowie andere Settings der Graka ändern.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.