Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formel 1 Saison 2007 - Teil 6
Mumins
2007-12-09, 13:00:02
Man, er hatte es halt eilig... ;)
Soll ja sogar welche geben die in Eau Rouge überholen müssen..
Was Ralle sonst noch hätte machen können? Evtl. von der Ideallinie weg?:rolleyes:
klar damit er durch den dreck muß und sich dreht.
Rolsch
2007-12-10, 09:05:30
vom Gas gehen hätte gereicht.
Edit: Jetzt kanns Alonso ja 2008 nochmals mit nem Renault durch den Tunnel düsen, nur RS als Hindernis wird diesmal fehlen.
Mumins
2007-12-10, 11:05:44
vom Gas gehen hätte gereicht.
Edit: Jetzt kanns Alonso ja 2008 nochmals mit nem Renault durch den Tunnel düsen, nur RS als Hindernis wird diesmal fehlen.
Nein, das hätte nicht gereicht, denn vorbeifahren muß Alonso trotzdem und da ist Dreck. Im Tunnel überrundet man nicht, ganz einfach. Alonso meint einfach er wäre der Größte und alle müßten nach seiner Pfeife tanzen. So wie Senna, der auch immer und ständig mit den Leuten Stress hatte.
Gascoyne hat übrigens gesagt, wenn Ralf wollte hätte er die Chance das Cockpit bei Force India zu bekommen.
Noch was zu Ralle:
http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/formel1/2007/12/07/7820600000.html
John Howett. Seine Funktion: Teamchef von Toyota in Köln. Ralf sagt: „Eines weiß ich jetzt schon. Verarschen lass ich mich in Zukunft nicht mehr."
Dieser Satz ist auf Howett gemünzt. Der Toyota-Chef hat Ralf geopfert, das sickerte in Toyotas-Formel-1-Filiale in Köln-Marsdorf durch. Als Ralf Schumacher sich gegen ihn wendete, ihn mit Recht für die Erfolglosigkeit verantwortlich machte, servierte ihn der Engländer eiskalt ab.
Howett ist Politiker durch und durch, arbeitet seit 30 Jahren bei Toyota, kennt die japanische Mentalität wie kein anderer. Nach 25 Jahren im Marketing wurde er 2003 zum Chef des Toyota-Formel-1-Projektes berufen, verstand es seitdem immer geschickt, seine Fehler auf andere abzuschieben.
Er vergraulte zuerst Motorenchef Norbert Kreyer, dann Technikchef Mike Gascoyne. Beide hatten ihn durchschaut. Hinter vorgehaltener Hand sagt man bei Toyota in Köln: Von Technik und Formel 1 hätte Howett keine Ahnung, das sei der Grund des ständigen Misserfolgs trotz des größten Budgets aller Formel-1-Teams.
Rolsch
2007-12-10, 11:23:14
Nein, das hätte nicht gereicht, denn vorbeifahren muß Alonso trotzdem und da ist Dreck. Im Tunnel überrundet man nicht, ganz einfach.
Falsch, wie man in dem obigen Video bei Sekunde 30 sieht ist Alonso schon vorbei, RS war vor diesem Zeitpunkt deutlich langsamer und hat somit ganz klar zur Überrundung aufgefordert. Als Alonso dann auf die Ideallinie wollte ist RS auf dem Gas geblieben. Ganz klar eine Riesensauerei von Ralf.
Alonso meint einfach er wäre der Größte und alle müßten nach seiner Pfeife tanzen. So wie Senna, der auch immer und ständig mit den Leuten Stress hatte.
Ach der fährt aus Größenwahn gegen die Mauer, ja klar. Ein Wunder das er nicht auch noch die Mauer beschimpft hat ihm im Wege zu stehen. Also ein bischen mehr Objektivität schade manchmal nicht.
Duran05
2007-12-10, 11:28:37
Alonso war selbst am Unfall schuld, denn er hätte langsamer fahren können oder besser noch, erst nach dem Tunnel überholen können. Wäre er weniger Risiko eingegangen, so wäre der Unfall nie passiert.
Beides tat er nicht und beides war ein Fehler. Man muss immer damit rechnen, das andere Fahrer nicht jede Situation perfekt meistern. Das ist unmöglich. So läuft Rennsport nunmal!
Auch wird hier die Tatsache unterschätzt, das es sich bei diesen Geschwindigkeiten um sekunden handelt, in denen jeder Fahrer reagieren muss. Da bleibt keine Zeit lange zu überlegen. Schon gar nicht im Tunnel von Monaco, denn hier herrschen auch ganz andere Lichtverhältnisse. Es ist auch nicht ganz einfach einzuschätzen, anhand des Rückspiegels, ob der hinterherfahrende es noch rechtzeitig schafft vorbeizukommen. Damit hätte auch der Überholende rechnen müssen und zwar jeder Zeit!
Rolsch
2007-12-10, 11:40:43
Na das Alonso die Karre selber geschrottet hat weil er nicht mit der Unfähigkeit RS gerechnet hat bestreitet ja niemand.
Ursprünglich ging es aber darum eine typische "Ralf Schumacher: Ich bin nicht Schuld" Aktion zu zeigen.
Duran05
2007-12-10, 11:45:18
Mir ist bis jetzt keine Regel bekannt, die besagt, das der zu Überholende auf der Strecke und im Rennbetrieb stehen bleiben muss, damit der zurückliegende Fahrer gefahrlos überholen kann.
Ein gewisses Restrisiko bleibt bei den all den Regeln immer und im Endeffekt wäre der Unfall nicht zustande gekommen, wenn Alonso langsamer gefahren oder erst ein wenig später überholt hätte. Somit trifft ihn eigentlich die volle Schuld. Abgedrängt wurde er schließlich nicht, nur weil die Ideallinie nicht frei gewesen ist.
Ronny145
2007-12-10, 14:26:16
Alonso wurde für 2008 bei Renault bestätigt. Der Teamkollege ist erwartungsgemäß "nur" Piquet. Kovalainen wäre dann doch zu stark gewesen.
just4FunTA
2007-12-10, 14:27:36
Fernando Alonso hat auf seiner Internetseite bekanntgegeben, dass er 2008 wieder für Renault fahren wird.
Jetzt ist es Fix Alonso und Piquet fahren nächstes Jahr für Renault. Na dann hoffe ich mal das McLaren sich Kovalainen schnappt wäre sowohl für McLaren als auch für Kovalainen die beste Wahl und da er ja frei ist sollte es Vertragstechnisch auch keine Probleme geben.
Wenn sie um den Konstrukteurstitel fahren wollen dann brauchen sie nunmal 2 gute Fahrer.
Daltimo
2007-12-10, 14:45:16
Das belege ich gleich mal mit einer Quelle. (http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,522350,00.html)
MarcWessels
2007-12-10, 15:02:43
Nein, das hätte nicht gereicht, denn vorbeifahren muß Alonso trotzdem und da ist Dreck. Im Tunnel überrundet man nicht, ganz einfach. Alonso meint einfach er wäre der Größte und alle müßten nach seiner Pfeife tanzen. So wie Senna, der auch immer und ständig mit den Leuten Stress hatte.
Gascoyne hat übrigens gesagt, wenn Ralf wollte hätte er die Chance das Cockpit bei Force India zu bekommen.
Noch was zu Ralle:
http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/formel1/2007/12/07/7820600000.html
John Howett. Seine Funktion: Teamchef von Toyota in Köln. Ralf sagt: „Eines weiß ich jetzt schon. Verarschen lass ich mich in Zukunft nicht mehr."
Dieser Satz ist auf Howett gemünzt. Der Toyota-Chef hat Ralf geopfert, das sickerte in Toyotas-Formel-1-Filiale in Köln-Marsdorf durch. Als Ralf Schumacher sich gegen ihn wendete, ihn mit Recht für die Erfolglosigkeit verantwortlich machte, servierte ihn der Engländer eiskalt ab.
Howett ist Politiker durch und durch, arbeitet seit 30 Jahren bei Toyota, kennt die japanische Mentalität wie kein anderer. Nach 25 Jahren im Marketing wurde er 2003 zum Chef des Toyota-Formel-1-Projektes berufen, verstand es seitdem immer geschickt, seine Fehler auf andere abzuschieben.
Er vergraulte zuerst Motorenchef Norbert Kreyer, dann Technikchef Mike Gascoyne. Beide hatten ihn durchschaut. Hinter vorgehaltener Hand sagt man bei Toyota in Köln: Von Technik und Formel 1 hätte Howett keine Ahnung, das sei der Grund des ständigen Misserfolgs trotz des größten Budgets aller Formel-1-Teams.Interessante Geschichte. Wenn selbst Gascoyne sagt, Ralf könne kommen, dann soll er es doch bitte einfach tun!
Kann ja dann 2010 zu Williams gehen, wenn Rosberg bei McLaren anheuert.
Mumins
2007-12-10, 15:23:34
Wenn Kovalainen Pech hat kann er sich nächstes Jahr in der Nase bohren.
Ronny145
2007-12-10, 15:25:23
Am besten wäre Kovalainen zu McLaren, wo er dann Hamilton bügelt.
Tidus
2007-12-10, 15:28:44
Am besten wäre Kovalainen zu McLaren, wo er dann Hamilton bügelt.
Auch wenn ich Hamilton nicht leiden kann, glaube ich nicht daran, dass Kova das schaffen würde.
DrumDub
2007-12-10, 15:29:16
Wenn Kovalainen Pech hat kann er sich nächstes Jahr in der Nase bohren. nelson piquet jr. und alonso sind ja jetzt für renault bestätigt: http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/12/Alonso_Jetzt_beginnen_wir_ein_neues_Kapitel_07121008.html
insofern bleibt kovalainen eigentlich nur mclaren: http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/12/Kovalainen_nicht_auf_Renault_angewiesen_07120704.html
ich denke, so wirds jetzt auch kommen.
VOODOO-KING
2007-12-10, 15:36:50
Am besten wäre Kovalainen zu McLaren, wo er dann Hamilton bügelt.
kann mir es auch nicht vorstellen, dass er es schafft Hamilton zu bügeln. Dafür waren Hamiltons fahrerische Leistungen einfach zu stark.
Aus Tradition sollte sich Mclaren den " Finnen " Kovalainen schnappen, von de la Rosa halte ich nicht so viel ...
Ronny145
2007-12-10, 15:43:04
Auch wenn ich Hamilton nicht leiden kann, glaube ich nicht daran, dass Kova das schaffen würde.
Das Problem wäre hauptsächlich Dennis, er will sein Ziehsohn sicher vorne sehen. Nur warum sollte Kovalainen nicht wie Alonso auf gleichem Level fahren können? Kovalainen hat den Fisichella in der 2. Saisonhälfte unter Kontrolle gehabt, so wie Alonso es vorher getan hat. Wenn er überhaupt wechselt, wird sich Kovalainen nicht mit der Nummer 2 zufrieden geben.
just4FunTA
2007-12-10, 15:51:54
Na du hast aber auch geschrieben:
"Am besten wäre Kovalainen zu McLaren, wo er dann Hamilton bügelt."
Das ist nunmal sehr unwahrscheinlich deshalb ist Tidus Einwand schon verständlich, aber vielleicht fährt er auf gleichem Level oder zumindest ähnlich schnell das wäre zumindest zu begrüßen. :)
Ronny145
2007-12-10, 16:21:47
Na du hast aber auch geschrieben:
"Am besten wäre Kovalainen zu McLaren, wo er dann Hamilton bügelt."
Das ist nunmal sehr unwahrscheinlich deshalb ist Tidus Einwand schon verständlich, aber vielleicht fährt er auf gleichem Level oder zumindest ähnlich schnell das wäre zumindest zu begrüßen. :)
Von bügeln kann keine Rede sein, das sollte doch klar sein. Er wäre aber für mich schon gebügelt wenn er 1 Punkt vorne liegt.
[dzp]Viper
2007-12-10, 16:24:18
Von bügeln kann keine Rede sein, das sollte doch klar sein.
Nein ist es mit deiner Ausdrucksweise eben nicht. Sonst hätte es diese Verwechslung wohl nicht gegeben.
Ich habe es nämlich auch so interpretatiert..
Ronny145
2007-12-10, 16:37:57
Viper;6099529']Nein ist es mit deiner Ausdrucksweise eben nicht. Sonst hätte es diese Verwechslung wohl nicht gegeben.
Ich habe es nämlich auch so interpretatiert..
So wird es auch bezeichnet. Ist nunmal so. Dass ihr darunter jetzt deklassieren verstanden habt, hätte ich nicht für möglich gehalten. Bügeln wie ihr es meint ist, wenn er z.B. jedes Rennen 3 Zehntel pro Runde schneller fahren kann. Aber jetzt weißt Du es ja.
just4FunTA
2007-12-10, 16:42:59
LoL klar wir alle haben uns geirrt und du hast recht. Jemanden bügeln ist recht eindeutig...
Ronny145
2007-12-10, 16:48:35
LoL klar wir alle haben uns geirrt und du hast recht. Jemanden bügeln ist recht eindeutig...
Wäre für dich schlagen besser?
Der Begriff bügeln wird häufig auch als "besiegen" verwendet im Bezug auf die F1, ob nun 1 Punkt oder 50 Punkte mehr. Häufig ist der Spruch bügeln auch gar nicht richtig ernst gemeint. Wenn ich bügeln im f1total Forum geschrieben hätte, wäre niemand drauf angesprungen. Da kannst Du dich querstellen wie Du willst. Manchmal kann man sich aber echt anstellen, beim nächsten mal schreibe ich das wieder in voll korrektem Deutsch, damit es ja niemand falsch versteht. Oder mit Ironie Smilie...
just4FunTA
2007-12-10, 16:57:13
Das bügeln jemanden besiegen fertigmachen ist weiss doch jeder nur wenn du es so in dem Zusammenhang schreibst geht es klar darum das Kovalainen Hamilton platt macht (und das ist ja schon etwas mehr als mit ach und krach gerade noch so 1nen Punkt mehr hat als er)...
Klar kannst dich dann immer damit rausreden und sagen haja klar also er hat ihn bereits besiegt wenn er ihn mit einem punkt geschlagen hat (das erlaubt die Definition so kam das trotzdem nicht rüber auch wenn du es so gemeint hast). Aber wenn man von Bügeln spricht ist es eigentlich recht eindeutig wie das gemeint ist..
BananaJoe
2007-12-10, 17:34:05
Hmm, einersetz toll das Alonso wieder im Renault sizt, andereseits auch traurig das Heikki weg ist.. :(
Xaver Koch
2007-12-11, 10:42:09
Hmm, einersetz toll das Alonso wieder im Renault sizt, andereseits auch traurig das Heikki weg ist.. :(
Sei doch froh, sonst wäre "Dein" Alfons gleich nochmal vorgeführt worden. :D
Rolsch
2007-12-11, 10:47:36
Irgendwie muss ich scheinbar alle Rennen verpasst haben wo "Heikki" das gesamte Fahrerfeld um Längen deklassiert hat.
Tidus
2007-12-11, 10:48:04
Sei doch froh, sonst wäre "Dein" Alfons gleich nochmal vorgeführt worden. :D
So wird er nun jedenfalls nicht um die Meisterschaft mitfahren. ;)
MSABK
2007-12-11, 12:41:21
Habt ihr heute den RTL Text gelesen?
Schumi hat in München nen Taxi fahrer gefragt ob er ans steuer ran darf, er ist dann mit dem Taxi zum Flughafen gefahren und der taxifahrer war auf der Rückbank.
Ist echt lustig.
Daltimo
2007-12-11, 15:49:21
Habt ihr heute den RTL Text gelesen?
Schumi hat in München nen Taxi fahrer gefragt ob er ans steuer ran darf, er ist dann mit dem Taxi zum Flughafen gefahren und der taxifahrer war auf der Rückbank.
Ist echt lustig.
Wie jetzt und das ist kein Witz? Frag mich nur warum...
just4FunTA
2007-12-11, 16:09:29
Der Gesamt-17. der 2007er-GP2-Meisterschaft war zwar bei den Evaluierungsfahrten in Jerez vergangene Woche der langsamste der sieben Force-India-Piloten - auf Christian Klien fehlten ihm beispielsweise fast zweieinhalb Sekunden -, aber seiner Meinung nach hat er einen überzeugenden Job abgeliefert, so dass er dem Team gar keine andere Wahl lässt als ihn wegen seiner überragenden Qualitäten zu verpflichten..
...Für seinen Geschmack hätte er sich in Jerez gar nicht besser schlagen können: "Ich war die ganze Woche an der Strecke und habe auch die anderen Fahrer beobachtet. Ralf Schumacher war da, Klien, Fisichella, Liuzzi - und ich muss sagen, dass der Unterschied zwischen denen und mir nicht allzu groß war", analysierte der 23-Jährige, der offenbar an akutem Realitätsverlust leidet.
Jaja Drogen sind schon was feines gelle? :D
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/12/Force_India_Rodriguez_sieht_sich_als_Favorit_07121108.html
Ronny145
2007-12-11, 16:26:33
Wie jetzt und das ist kein Witz? Frag mich nur warum...
Da steht mehr: http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/12/Schumacher_schnellster_Taxifahrer_Deutschlands_07121104.html
DrumDub
2007-12-11, 16:39:37
Jaja Drogen sind schon was feines gelle? :D
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/12/Force_India_Rodriguez_sieht_sich_als_Favorit_07121108.html :eek: christoph daum in seinen besten zeiten lässt grüßen, was die symptome angeht.
Da steht mehr: http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/12/Schumacher_schnellster_Taxifahrer_Deutschlands_07121104.html geile aktion. :D aber nicht gerade vorbildlich, was das verhalten im straßenverkehr angeht. ;(
MSABK
2007-12-11, 19:25:03
Schumi in nem Opel, da will ich Bilder sehen.
Aber schon ne geile Aktion. Ich find den Typ einfach nur cool.:biggrin:
hatte kovalainen nur ein 1jahresvertrag mit renault?
just4FunTA
2007-12-12, 01:45:26
hatte kovalainen nur ein 1jahresvertrag mit renault?
Ja und Piquet hatte wohl schon die Zusage das er nach einem Jahr Testfahrer aufjedenfall selbst fahren kann. Ist halt schon blöd gelaufen für den Kovalainen. Aber wie gesagt vielleicht nimmt ihn ja McLaren Mercedes.
Auch wenn es vielleicht ein holpriger Anfang für ihn war bei Renault so hat er sich ja defintiv gesteigert und zumindest ihn mal gegen De la Rosa fahren lassen um zu sehen ob er wirklich deutlich schneller ist hat er sich ja definitiv verdient.
Mal schauen wäre schon schade um ihn wenn er nächstes Jahr ohne Team da steht, aber vielleicht machen wir uns auch nur unnötig sorgen und das war nur gepokert von McLaren mit dem Spruch De la Rosa ist ja eh schon schnell und gut und ein anderer Fahrer würde sich ja nur lohnen wenn er deutlich schneller wäre. Kann gut sein das man jetzt nachdem feststeht Alonso bei Renault und Kovalainen frei alles in Ruhe mit ihm abklärt und den Vertrag fertig macht.
Radeonator
2007-12-12, 11:07:36
Jaja Drogen sind schon was feines gelle? :D
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/12/Force_India_Rodriguez_sieht_sich_als_Favorit_07121108.html
Aber echt mal, ist der irgendwie Geistig zurückgeblieben?
Wäre der Team-Eigner knapp bei Kasse, säße er im Cockpit. So aber braucht selbst der Mallya keine pupsigen weiß ich 15 Millionen Sponsorengelder extra ;), um dafür eine Niete ins Cockpit zu setzen.
DrumDub
2007-12-13, 19:56:30
Brief an die FIA: McLaren entschuldigt sich
McLaren-Mercedes hat sich in einem Brief an die FIA für die Spionageaffäre entschuldigt und die anfängliche Falscheinschätzung zugegeben#
...
In dem Brief an die FIA räumte das Team neben den nicht erfolgreichen eigenen Untersuchungen jetzt ein, dass "die ganze Situation hätte vermieden werden können, wenn wir Ferrari und die FIA über Nigel Stepneys erste Mitteilung informiert hätten, sobald wir davon erfahren hatten". http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/12/Brief_an_die_FIA_McLaren_entschuldigt_sich_07121312.html
damit ist die sache jetzt endgültig vom tisch. mosley gibt sich mit dem eingeständnis wohl auch zufrieden und sieht von weiteren ermittlungen ab: http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/12/Freie_Fahrt_fuer_die_Silberpfeile_in_der_Saison_2008_07121314.html
just4FunTA
2007-12-14, 14:09:03
Na was hört man den da von Kimis Manager?
Robertson tischte indes noch eine andere interessante Geschichte auf, die so bisher noch nicht bekannt war: "Hamilton hätte im vergangenen Jahr die letzten paar Rennen gemeinsam mit Kimi für McLaren fahren sollen. Er war aber auf den Michelin-Reifen so schlecht, dass sie sich für Pedro entschieden haben."
Edit: http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/12/Raeikkoenen-Manager_kritisiert_McLaren-Mercedes_07121404.html
DrumDub
2007-12-14, 16:56:23
kann ich nicht so recht glauben, dass hamilton auf den michelin-reifen so schlecht gewesen ist.
dafür gibts jetzt die meldung, die ich prognostiziert habe. ;)
Kovalainen wird Alonso-Nachfolger
Heikki Kovalainen fährt in der kommenden Formel-1-Saison für die Silberpfeile. McLaren-Mercedes bestätigte heute, dass der Finne den Platz von Fernando Alonso einnimmt - der zweimalige Weltmeister hatte zuvor Kovalainen bei Renault verdrängt. http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,523451,00.html
jetzt fehlt nur noch der zweite fahrer bei force india.
VOODOO-KING
2007-12-14, 17:03:44
eigentlich kein schlechter Deal für Kovalainen, von Renault zu Mercedes. Wäre da blos nicht Hamilton, denn Mclaren wird sich bestimmt in erster Linie auf den Briten fixieren. Nicht vom Material her, sondern eher mental, daran ist schliesslich Alonso gescheitert. Mal sehen, wie Kov an die Sache rangehen wird ...
MSABK
2007-12-14, 17:04:16
Schade, der Sutil hätte eigentlich auch zu Mercedes gepasst.
Ronny145
2007-12-14, 17:06:22
Schade, der Sutil hätte eigentlich auch zu Mercedes gepasst.
Sutil war schon lange aus dem Rennen, das war vor schon längst klar. Aber freut mich für Kovalainen, ich drücke ihm gegen Hamilton alle Daumen.
Radeonator
2007-12-14, 17:11:02
Force India wird sicherlich Klien nehmen, alles andere wäre unlogisch.
Jetzt wird sich zeigen, was "Slimebag" Hamilton ausser schleimen sonst noch so kann...
MSABK
2007-12-14, 17:14:28
Ist zwar nicht ganz das Thema hier, aber ich frag trotzdem. Wie ist das bei Schumi, der hat ja ein Flugzeug. Arbeiten die Piloten die ganze Zeit für ihn, oder werden die nach Bedarf von einer Agentur bestellt?
M@dM@x
2007-12-14, 17:21:25
Force India wird sicherlich Klien nehmen
hoffentlich nicht, sonst müssen wir Österreicher uns noch öfter vom Heinzi das ewige "Formel Austria" anhören.:biggrin:
VOODOO-KING
2007-12-14, 17:45:30
Aber freut mich für Kovalainen, ich drücke ihm gegen Hamilton alle Daumen.
nix ist unmöglich, Kov kann Hamilton packen, obwohl es verdammt schwierig sein wird. Kov darf sich nicht aus der Ruhe bringen lassen, Alonso war zu emotional, Südländer halt. Die Finnen sind da in der Regel kühler, mal sehen ...
just4FunTA
2007-12-14, 19:11:35
Ahhhhhhhh Kovalainen bei McLaren sehr geil, eine Zeitlang war ich mir dann doch nicht sicher ob sie nicht doch zu De la Rosa greifen, aber so nun wieder zwei Starke Fahrer so ists gut. :up:
kann ich nicht so recht glauben, dass hamilton auf den michelin-reifen so schlecht gewesen ist.
Hehe also so gehts mir auch, das kam ja vom Manager von Kimi der trotz WM Titel einfach nur untergegangen ist neben Hamilton, schade eigentlich, vielleicht wollte er den Hamilton Hype etwas dämpfen. ;)
Noch was zu Kovalainen und Briatore:
Der Weg für den Eins-zu-eins-Tausch der Cockpits war aber erst frei geworden, nachdem Kovalainen sich von seinem bisherigen Manager Flavio Briatore getrennt hatte. Der Renault-Teamchef gilt als Intimfeind von McLaren-Chef Ron Dennis.
Die Verhandlungen hätte ich auch zu gern gesehen zwischen Briatore und Dennis. :D
http://www.focus.de/sport/formel1/formel-1_aid_229405.html
Daltimo
2007-12-17, 16:37:57
Nun ist es amtlich das wir Michael Schumacher nicht mehr in der Formel 1 sehen werden. Report (http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/12/Schumacher_denkt_nicht_an_ein_Comeback_07121703.html)
Mich hätte es gewundert, aber gefreut. Naja kann man nichts machen. Hoffe nur das man ihn auch so mal wieder etwas mehr in den Medien sieht.
just4FunTA
2007-12-20, 13:00:47
2008 kein Spritverbrennen mehr in Q3.
So wird in der kommenden Saison das erste Qualifying-Segment von 15 auf 20 Minuten verlängert werden, das Q2 soll - wie bisher - 15 Minuten lang dauern. Das umstrittene dritte Segment soll jedoch von 15 auf zehn Minuten verkürzt werden, und es soll zusätzlich auch nicht mehr gestattet sein, den Tank vor dem Rennen aufgrund der in der Qualifikation gefahrenen Runden wieder aufzufüllen.
Verstehe ich das richtig die fahren in Q3 mit der Spritmenge die fürs Rennen geplant ist so wie bisher auch, aber dürfen dann nicht nachtanken? Na mal sehen ob das einen Einfluß auf die Rennen haben wird.
Je weniger Runden man dreht desto besser aber wird die Zeit von einem geschlagen bleibt einem auch nichts anderes übrig als nochmal rauszugehen. Wenn es also ein Battle gibt wie dieses Jahr eigentlich immer zwischen 4 Fahrern könnten die hinteren vielleicht etwas davon profitieren.
Andererseits kämpfen die ja auch um jeden Platz und verbraten so ihren Sprit.
Edti: Quelle (http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/12/Qualifying_2008_Kein_Spritverbrennen_mehr_07122002.html)
M@dM@x
2007-12-20, 13:08:51
die Reglementänderungen werden jetzt über die Jahre gesehen langsam lächerlich - wobei die schlimmste Entscheidung war ja, als man meinte, Reifenwechsel braucht man nicht. :|
Und Reifenrillen machen die Rennen spannender. ;D
Ronny145
2007-12-20, 13:46:20
Erst führen die Regeländerungen ein, um später dann doch zu merken, dass es keine so gute Idee war. So ein Hickhack. Aber das Spritverbrennen war schon immer sinnlos, nur sowas kann man doch auch mal vorher bedenken. Der Sieg müsste auch mehr aufgewertet werden, 2 Punkte sind zu wenig zum 2.
M@dM@x
2007-12-20, 14:10:05
Erst führen die Regeländerungen ein, um später dann doch zu merken, dass es keine so gute Idee war. So ein Hickhack. Aber das Spritverbrennen war schon immer sinnlos, nur sowas kann man doch auch mal vorher bedenken. Der Sieg müsste auch mehr aufgewertet werden, 2 Punkte sind zu wenig zum 2.
ja, die alte Punkteregelung war besser, weil sie den Sieg mehr gewichtet hat.
Am besten wäre es, die erlauben wieder die Turbomotoren, damit sie nach nem Jahr draufkommen, dass sie neue Fahrer brauchen. :biggrin:
Mumins
2007-12-20, 15:07:20
Die Änderung ist blanker Schwachsinn. Einfach 3 Versuche geben im 3. Teil ohne Sprit fürs Rennen.
So könnte es sein, dass man eben nur 1 oder 2 mal rausfährt.
Ronny145
2007-12-20, 15:52:47
Die Änderung ist blanker Schwachsinn. Einfach 3 Versuche geben im 3. Teil ohne Sprit fürs Rennen.
So könnte es sein, dass man eben nur 1 oder 2 mal rausfährt.
Das wäre doch zu einfach für die feinen Herren der FIA. Nach 1-2 Jahren wird das dann wieder abgeändert, darauf könnte ich wetten.
Duran05
2007-12-20, 16:01:07
Solche Regeln können fast schon als Wettbewerbsverzerrung betrachtet werden, wenn die hinteren Fahrer, mit mehr Sprit losfahren können, weil sie sich nicht so sehr angestrengt haben.
Die FIA sollte schleunigst von der Denkweise wegkommen, das Reifen oder Sprit gespart werden sollen, denn damit bewirken sie das genaue Gegenteil. Je mehr Nachteile entstehen, desto weniger Runden werden logischerweise gefahren. Die Teams sind doch nicht dumm!
Daltimo
2007-12-20, 16:25:58
Richtig und den Anfang für diese ganzen Regeln weiß den jemand noch? :biggrin:
Richtig, das war Michael Schumacher, weil man doch meinte das man ihn irgendwie stoppen muss....
mictasm
2007-12-20, 17:35:54
Jepp, die alte Punkteregel wurde genau deshalb abgeschafft...
Daltimo
2007-12-22, 10:27:48
Klick (http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/12/Mosley_verabscheut_Dennis_Einstellung_zum_Sport_07122202.html)
Hier ist gerade auch noch was erschienen über die Spionageaffäre von Renault und Mclaren.
Der Unterschied beider Spionagen bestand wohl darin das Renault von Anfang an alles der FIA mitteilte, was Mclaren im Gegensatz nicht gemacht hat. Im Gegenteil sie haben die Informationen noch weiterverwertet.
Bemerkenswert finde ich die Aussagen von und über Dennis.
Haarmann
2007-12-22, 11:15:05
Semo
Mosley ist der Pausenclown, welcher die Amizuschauer verärgert hat, weil er zu stur auf seine dummen Regeln pochte...
Seine Einstellung mochte damals wohl auch keiner ;).
Und es ist niedlich Dennis zu erklären, dass er mit Todt telefonieren sollte... wie gut die zwei sich wohl verstehen, dürfte bekannt sein. Ein Gespräch zwischen den Zweien wäre ein herrliches Gebrüll ;). Sinnlos und brotlos.
Und was der Dennis alles im Team managen soll laut Mosley, der selbst behauptet, zuwenig Zeit zu haben, ist lächerlich. Technische Details sind bestimmt nicht des Dennis Fachgebiet - das wissen wir alle.
Ein Teamchef, welcher nicht erster und zweiter werden will, müsste doch gefeuert werden...
Schroeder
2007-12-22, 16:27:11
Wir hatten doch hier vor nicht allzu langer Zeit die Videos wo diverse Motoren "Lieder" gespielt haben. Nun denn, ich hätte hier die deutsche Nationalhymne, aber nicht von einem F1-Team, sondern vom TUfast-Team der TU-München bei der Formula Student Germany 2007.
Wohlgemerkt, das sind Studenten die da die Rennwagen bauen. Weit entfernt von jeglichem Profirennsport ;).
http://www.youtube.com/watch?v=UnfJSxL9jXU&feature=related
Gohan
2007-12-22, 16:48:28
Ich frage mich sowieso, wie man trotz aller Bemühungen umweltfreundlicher rüberzukommen, diese dämlich Spritverbrennerei durchgezogen hat.
Ich wünsche mir am liebste das Ur-Qualifiyng wieder. 1 Stunde um die beste Zeit fahren und gut ist.
LairD
2007-12-22, 17:12:34
Ich frage mich sowieso, wie man trotz aller Bemühungen umweltfreundlicher rüberzukommen, diese dämlich Spritverbrennerei durchgezogen hat.
Ich wünsche mir am liebste das Ur-Qualifiyng wieder. 1 Stunde um die beste Zeit fahren und gut ist.
Wenn das Ur-Qualifying zurückkommt, dann aber bitte nur, wenn die Anzahl der Reifen, die verbraucht werden dürfen, unbeschränkt ist.
Sonst wird das ganze ziemlich langweilig, weil die erste halbe Std. kaum jemand fährt.
Deswegen gab es ja den neuen Quali-Modus, damit auf der Strecke mehr los ist, was vor allem den Zuschauern an der Strecke zu gute kommt.
Daltimo
2007-12-22, 17:21:24
Ich frage mich sowieso, wie man trotz aller Bemühungen umweltfreundlicher rüberzukommen, diese dämlich Spritverbrennerei durchgezogen hat.
Ich wünsche mir am liebste das Ur-Qualifiyng wieder. 1 Stunde um die beste Zeit fahren und gut ist.
Oh ja das kann ich nur bestätigen was du sagst, damals war da immer Aktion dabei. Da wurde gekämpft bis zum Schluss, das war super.
Mumins
2007-12-22, 17:32:57
Wenn das Ur-Qualifying zurückkommt, dann aber bitte nur, wenn die Anzahl der Reifen, die verbraucht werden dürfen, unbeschränkt ist.
Sonst wird das ganze ziemlich langweilig, weil die erste halbe Std. kaum jemand fährt.
Deswegen gab es ja den neuen Quali-Modus, damit auf der Strecke mehr los ist, was vor allem den Zuschauern an der Strecke zu gute kommt.
Also das lässt sich doch simpel regeln. Einfach nen Run alle paar Minuten vorschreiben.
Ronny145
2007-12-22, 17:50:48
Oder auf 30 Minuten kürzen und 3 frische Reifen fürs Qualifying erlauben. Dann dürfte auch jeder 3 Versuche fahren. Würde völlig ausreichen.
ralf macht überraschenderweise 1 jahr pause :biggrin:
habt ihr nicht mitbekommen, oder warum steht hierzu nichts?
M@dM@x
2007-12-29, 19:10:18
ralf macht überraschenderweise 1 jahr pause :biggrin:
habt ihr nicht mitbekommen, oder warum steht hierzu nichts?
hat wohl nur keinen mehr überrascht.
MarcWessels
2007-12-29, 19:10:28
Der hätte sich niemals von Willi Weber trennen dürfen. :(
maximus_hertus
2007-12-30, 05:14:04
Das Interessante ist ja, dass er von FI einen Vertrag angeboten bekommen hat, dies jedoch ablehnte. Ergo hätte er fahren können, wenn er wollte, aber FI wollte er sich wohl nicht antun.
So erfolgreich es für den einen (Michael) lief (richtiges Team zum richtigen Zeitpunkt etc.) umso weniger erfolgreich für den anderen (Ralf; zum falschen Zeitpunkt beim falschen Team etc.). Irgendwie schade, wenn ich sehe, welche Leute teilweise in der F1 unterwegs sind, kann ich nicht verstehen, warum so viele den Ralle bashen. Ich sage ja nicht, dass er ein "Über"fahrer ist, aber wen man sich die Fakten anschaut, dann sieht es gar nciht so schlecht für ihn aus. Aber was solls, Ralle ist weg und wird wohl nciht mehr zurück kommen bzw. ich sehe nur eine minimale Chance, dass irgendein F1 Fahrer Mist baut (Kov z.B. zu schnell fährt ^^) oder sich verletzt (Unfall im Rennen/Training, beim Tennis spielen ^^) und dementsprächend ein Cockpit im laufe der Saison frei wird. Aber das ist sehr sehr unwahrscheinlich....
just4FunTA
2007-12-30, 11:03:41
Wer sagt den das er einen Vertrag angeboten bekommen hat? Das einzige was ich in dieser Richtung gelesen habe war das er auch noch eine Chance hätte (wie die anderen 3? auch), aber nicht das man ihm ein Vertrag angeboten hat.
Für mich klang das ganze was so hinterher gesagt wurde irgendwie wie ne faule Ausrede. Im Voraus hörte man das er es wohl nicht gut findet das er nur einen Tag testen darf im Gegensatz zu Fisi und hinterher nachdem jeder gesehen hat das er da nicht gerade als Topfahrer aufgetreten ist hieß es plötzlich er hätte nie Interesse gehabt..
Daltimo
2007-12-30, 12:22:40
Das Interessante ist ja, dass er von FI einen Vertrag angeboten bekommen hat, dies jedoch ablehnte. Ergo hätte er fahren können, wenn er wollte, aber FI wollte er sich wohl nicht antun.
So erfolgreich es für den einen (Michael) lief (richtiges Team zum richtigen Zeitpunkt etc.) umso weniger erfolgreich für den anderen (Ralf; zum falschen Zeitpunkt beim falschen Team etc.). Irgendwie schade, wenn ich sehe, welche Leute teilweise in der F1 unterwegs sind, kann ich nicht verstehen, warum so viele den Ralle bashen. Ich sage ja nicht, dass er ein "Über"fahrer ist, aber wen man sich die Fakten anschaut, dann sieht es gar nciht so schlecht für ihn aus. Aber was solls, Ralle ist weg und wird wohl nciht mehr zurück kommen bzw. ich sehe nur eine minimale Chance, dass irgendein F1 Fahrer Mist baut (Kov z.B. zu schnell fährt ^^) oder sich verletzt (Unfall im Rennen/Training, beim Tennis spielen ^^) und dementsprächend ein Cockpit im laufe der Saison frei wird. Aber das ist sehr sehr unwahrscheinlich....
Das habe ich mir auch immer gedacht. Irgendwie hatte der Kerl immer pech, egal in welchem Team er hatte einfach immer nur Pech. Das einzig gute Team was er jemals hatte war meiner Meinung nach BMW, doch da hat ihm Montoya damals die Show gestohlen. Mir war Ralf nie unsympatisch.
Allerdings habe ich mich immer gefragt wie das bei Familienfeiern bei denen abläuft. Ob da Michael und Ralf mal austauschen was gut und was nicht gut ist. Ich kann mir immer nie vorstellen das die sich nicht mal etwas unter die Arme gegriffen haben. Haltet mich für naiv oder dumm, ich stell mir das aber echt so vor.
mictasm
2007-12-30, 12:29:29
So erfolgreich es für den einen (Michael) lief (richtiges Team zum richtigen Zeitpunkt etc.)
Welches erfolgreiche Team meinst du denn? Jedes Team war mehr oder weniger schlecht, bis er dort war. Ganz besonders Ferrari, die waren nichtmal mehr ein Team...
Daltimo
2007-12-30, 12:35:45
Ich weiß es nicht mehr so genau, aber war Renault (Beneton) damals so schlecht? Ich dachte nicht.
Ronny145
2007-12-30, 12:52:57
Ralf hat sich in den letzten Jahren nicht empfohlen, dazu kommt sein Alter. Seine ständig absurd hohen Gehälter machten ihn für andere auch nicht gerade beliebt. Er hätte damals noch bestimmt besseres bekommen können als Toyota. Aber Toyota war bereit eine menge zu zahlen. Die ganzen Teams sind schon längst belegt. McLaren kam logischerweise auch nie in Frage. Ob er dann nach einem Jahr Pause wieder ein Cockpit bekommt, möchte ich stark bezweifeln. Und ja, er hatte seine Chance im Williams. Viele Fahrer würden in dafür beneiden.
Daltimo
2007-12-30, 13:20:42
Das ist wohl richtig, aber war anscheinend die ganzen Jahre dem Druck nicht gewachsen. Als er in die Formel1 kam verlangten alle das er so ist wie sein großer Bruder, leider konnte er ihm nie gleich tun. Er wollte anscheinend immer mehr als er erreichen konnte.
MarcWessels
2007-12-30, 14:29:21
Wer sagt den das er einen Vertrag angeboten bekommen hat? Das einzige was ich in dieser Richtung gelesen habe war das er auch noch eine Chance hätte (wie die anderen 3? auch), aber nicht das man ihm ein Vertrag angeboten hat.
Für mich klang das ganze was so hinterher gesagt wurde irgendwie wie ne faule Ausrede. Im Voraus hörte man das er es wohl nicht gut findet das er nur einen Tag testen darf im Gegensatz zu Fisi und hinterher nachdem jeder gesehen hat das er da nicht gerade als Topfahrer aufgetreten ist hieß es plötzlich er hätte nie Interesse gehabt..Der Sprecher von FI hat die fahrerischen Leistungen von Ralf bei den Testfahrten gelobt!
Der technsiche Direktor von FI sagte wortwörtlich, dass Ralf 2008 für FI fahren könne, wenn er das wolle.
just4FunTA
2007-12-30, 14:39:09
Wo steht das?
Mumins
2007-12-30, 15:13:10
Ralf hat sich in den letzten Jahren nicht empfohlen, dazu kommt sein Alter. Seine ständig absurd hohen Gehälter machten ihn für andere auch nicht gerade beliebt. Er hätte damals noch bestimmt besseres bekommen können als Toyota. Aber Toyota war bereit eine menge zu zahlen. Die ganzen Teams sind schon längst belegt. McLaren kam logischerweise auch nie in Frage. Ob er dann nach einem Jahr Pause wieder ein Cockpit bekommt, möchte ich stark bezweifeln. Und ja, er hatte seine Chance im Williams. Viele Fahrer würden in dafür beneiden.
Wobei er im Williams auch öfter vom Pech verfolgt war. Nach dem Unfall in Indy verlor er den Anschluß. Die Herren bei Williams waren froh als Ralf wieder da war, denn Montoya war unfähig gutes Feedback zur Entwicklung zu geben. Eddie Jordan sagte auch, dass Ralf ein guter Fahrer wäre und einige phänomenale Leistungen gezeigt hatte. Ralf ist eben ein 2. Berger, der hat auch sau gut verdient und keinen Titel geholt.
maximus_hertus
2008-01-03, 03:21:38
Ich denke, nur weniger Fahrer werden so erfolgreich sein, wie Ralf. Vor allem wenn man es Sportlich UND Finanziell sieht, da schätze ich aktuell nur ALO und RAI höher ein. MAS und HAM haben Potential, da recht schnell "vorbeizukommen". Ansonsten wird so schnell kein Fahrer 6 GP-Siege erringen und dabei 15+ Mio pro Jahr verdienen (über mehre Jahre hinweg).
Sorry, da habe ich doch glatt DC vergessen. Sportlich durchaus mehr erreicht und Finanziell wohl auf ähnlichem Level wie Ralf.
Gohan
2008-01-03, 11:46:37
Ralf war sicherlich erfolgreich, 6 Siege immerhin, aber nach dem schweren Unfall in Indy ging es irgendwie Bergab. Persönlich gefiel mir nie seine Art zu reden, da hat er alles immer viel sauberer hingestellt, als es wirklich war.
Ich denke mal, dass er sich vor allem mit seinen Überzogenen Gehaltsvorstellungen viele Optionen kaputt gemacht hat, mit denen er erfolgreicher unterwegs gewesen wäre.
BananaJoe
2008-01-03, 21:40:27
DIe Winterpause muss überbrückt werden! :D
Dakar 2008
ab Freitag (04.01) auf EUROSPORT
21:30 - Rückblick DAKAR 2007
22:00 - Technische Abnahme
Bis Sonntag dann jeweils 30 min Bericht, ab Montag 69 min- Geilo!
nur noch 2,5 stunden :smile:
Mumins
2008-01-06, 13:07:45
Fisichella soll nun das freie Cockpit bei Force India bekommen haben, Gehalt 400000 €, lol.
Blaze
2008-01-06, 13:17:27
Aber schon monatlich oder?
nur noch 1,5 stunden :smile:
DrumDub
2008-01-10, 12:06:46
Nach der ersten Vorstellung eines Boliden der Saision 2008 gehts hier weiter: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=399068
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.