Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : McDonalds' Preislisten vergangener Jahre
-nUwi-
2024-08-09, 09:53:41
Im Podcast (FT Daily) ging es um den Konsumrückgäng in den USA, scheinbar haben die Haushalte das ersparte seit Corona verpulvert und müssen jetzt zurückstecken insb auch aufgrund der Inflation.
McD Antwort ---> 5USD Menü :rolleyes:
Das dürfte so geil sein wie meine BK Experience vor ein paar Wochen in Bayern am Rasthof.
Ich find die Qualität bei McD noch i.O., letztens wieder nen Menü mit nem BigTasty geholt (Coupon) und das war ok. FiveGyus etc. kenne ich nicht, zu wenig Verbreitung in den Ecken wo ich mich bewege.
readonly
2024-08-09, 10:09:00
FiveGuys ist gut, deutlich besser als Mcd, aber für den Preis bekomme ich schon nen Kleinwagen. Dann lieber direkt in den fancy hipster Burger Laden umme Ecke.
Matrix316
2024-08-09, 11:21:21
Wenn ich Fast Food teurer mache, muss es auch wertiger werden.
Auf der anderen Seite bin ich gar nicht so der Fan von "Edel Burgern". Wenn die zu selbst gemacht schmecken, kann ich den auch gleich selbst machen. :D Ich will ja Fast Food, was nach Fast Food schmeckt und nicht nach dem was ich auch zu Hause machen kann. ;)
Zum Beispiel die Patties bei McD oder BK sind einfach viel zärter und weicher als wenn ich die selbst mache oder auch TK Patties nehme (z.B. von Tillman's Best Burger). Wie machen die das? Die schmecken auch anders. Auch wenns nur Rinderhack mit Salz und Pfeffer ist. :uponder:
GBWolf
2024-08-09, 11:24:50
Chemie und Zucker.
Matrix316
2024-08-09, 12:08:24
Chemie und Zucker.
In den Buns ja aber in den Patties? :freak:
anorakker
2024-08-09, 12:14:05
Das Fleisch ist bei denen auch nur mit Salz und Pfeffer gewürzt. Schmecken tuts dann vor allem wegen der süssen Brötchen und Saucen.
McD schlüsselt das recht genau auf...
z.B. https://www.mcdonalds.com/de/de-de/product/big-mac-2050.html#accordion-dd3c344748-item-aa5f2bb5b1
Sunrise
2024-08-09, 12:27:20
In-N-Out > this
Crazy_Borg
2024-08-09, 12:34:19
Wow, ganz schön vieles E... drin bei einem so einfachen Burger.
Der Hambuger steht schon bei 2€? Die haben doch einen an der Waffel, für die hohle Zahnfüllung.
Finde schon ihr tolles 5,99€ Dumb-Menü dreist. (2 mini Burger, kleine Cola und kleine Pommes, kein Dip!).
Schlimmer finde ich da nur noch den Datenhunger der App. 500 mb, nur um mir Gutscheine anzuzeigen. Und ohne Account geht da auch nichts mehr.
Mortalvision
2024-08-09, 12:43:31
George Ritzer: The McDonaldization of Society. nuff said.
Die Qualität ist bewusst so schlecht gewählt, weil es das einzige Qualitätsniveau ist, das KONSTANT angeboten werden kann. Daher könnt Ihr bei Eurem Lieblingsitaliener zwar exzellente kulinarische Erlebnisse haben, aber es kann auch mal etwas nach Schimmel oder Spüli schmecken. Das wird Dir bei McDoof nie passieren. Da ist jeder, f...ing jeder Handgriff trainiert, bloß nix anders oder gar verkehrt zu machen.
Wie schon einer weiter oben schrieb: Ich gehe zu McDoof, weil ich "diesen" Geschmack haben möchte.
Was das Fleisch anbelangt: Jeder Handgriff gleich, das Fleisch ist immer von (not)geschlachteten Milchkühen, nie vom Zuchtrind, daher ist es so "soft" im Vergleich zu einem T-Bonesteak vom argentinischen Weide-Stier, wo man teils Minuten für einen Bissen braucht.
anorakker
2024-08-09, 12:45:56
Die E´s kommen von den Saucen und dem Brot - die hat jeder andere Laden genauso drin. Gilt eigentlich für alle "Fast Foods", egal ob Fleisch, Vegetarisch oder Vegan. Und für 95% der anderen Restaurants gilt das genauso.
MiamiNice
2024-08-09, 12:55:31
Ich find die Qualität bei McD noch i.O.,
https://www.tiktok.com/@maranathaelia/video/7293826118740741408?lang=en
https://www.focus.de/reisen/island/von-schimmel-keine-spur-dieser-mcdonalds-burger-ist-zehn-jahre-alt_id_11301040.html
AOfp6jpU_I0
Selbst Fliegen haben ihren stolz und gehen an das Zeug nicht ran.
Schau Dir mal an, unter was das Mecces Zeug bei der FDA geführt wird :freak:
Haufen
2024-08-09, 13:17:32
Das finde ich beeindruckend. Falls sich mal jemand beschwert, einen nicht verkauften Burger vom Vortag bekommen zu haben, dann zeige ich dieses Video.
Sunrise
2024-08-09, 13:27:10
Es ist vor allem historisch armselig, weil der Konzern in meiner frühen Kindheit noch andere Qualitätsmaßstäbe hatte.
Ich kanns sogar zeitlich fast genau festmachen:
Nach dem original Chefsalat gings bergab.
Da kamen dann die ganzen Essensdesigner und Marketing mit 3 schlechteren Salaten um die Ecke und die Produkte wurden immer kleiner, das Fleisch teilweise nur noch trockenes Stück Holz.
Aber klar, bei der Masse an Kunden und Läden kommt das Vieh und Co. nicht mehr nach.
anorakker
2024-08-09, 15:08:02
Weiss, nicht, 90% der Produkpalette hat sich null verändert und den Leuten ist es anscheinend auch immer nicht zu teuer. Die komische Umsatzmeldung von oben fand ich dementsprechend wenig relevant. Die Gewinne lagen letztes jahr auf absolutem Rekordniveau, fast doppelt so hoch wie vor 10 Jahren.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/244935/umfrage/gewinn-der-mcdonalds-corporation/
readonly
2024-08-09, 15:28:20
Weiss, nicht, 90% der Produkpalette hat sich null verändert und den Leuten ist es anscheinend auch immer nicht zu teuer. Die komische Umsatzmeldung von oben fand ich dementsprechend wenig relevant. Die Gewinne lagen letztes jahr auf absolutem Rekordniveau, fast doppelt so hoch wie vor 10 Jahren.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/244935/umfrage/gewinn-der-mcdonalds-corporation/
Tja, so ist unsere Welt gestrickt. Stillstand ist Rückgang, echter Rückgang ist Untergang, auch wenn es nur 1% ist.
Rooter
2024-08-10, 14:42:40
Die Qualität ist dort für mich schon immer konstant. Auch in unseren Nachbarländern.
Finde schon ihr tolles 5,99€ Dumb-Menü dreist. (2 mini Burger, kleine Cola und kleine Pommes, kein Dip!).
Schlimmer finde ich da nur noch den Datenhunger der App. 500 mb, nur um mir Gutscheine anzuzeigen. Und ohne Account geht da auch nichts mehr.Das Smart-Menü ist imho das einzige, was dort noch ein einigermaßen guter Deal ist. Vier Artikel für €1,50 pro Artikel.
Die App nutze ich nicht, auch nicht die Touch-Terminals. Ich bezahle in Bar.
https://www.tiktok.com/@maranathaelia/video/7293826118740741408?lang=en
https://www.focus.de/reisen/island/von-schimmel-keine-spur-dieser-mcdonalds-burger-ist-zehn-jahre-alt_id_11301040.html
https://youtu.be/AOfp6jpU_I0
Selbst Fliegen haben ihren stolz und gehen an das Zeug nicht ran.
Schau Dir mal an, unter was das Mecces Zeug bei der FDA geführt wird :freak:Ja, ich habe den Test auch schon mal gemacht, mit ein paar Pommes. Nach Monaten unverändert, wie in dem Video.
MfG
Rooter
Fusion_Power
2024-08-10, 15:15:46
Das heißt, es gibt nicht mal nen rationalen Grund warum es da auch immer teurer wird? Von wegen Energiekosten, Lohn oder sonstwas. Miese Nummer.
Ist natürlich fast überall so. Kann mir keiner erzählen dass ein Döner wirklich 6€ und mehr kosten muss damit der Dönerfritze überhaupt ins Plus kommt.
anorakker
2024-08-10, 15:27:24
Natürlich wirst du beim Döner verarscht, Ranzfleisch, Restegemüse und Wassersosse, dazu selbstausgedachte Steuern (nicht) zahlen. Aber der Döner Drehspiesssnack hat in D einen komischen "Kultstatus", also Image ist top, sogar Meme fähig, da ist es dem Kunden egal.
ilPatrino
2024-08-10, 15:58:37
Das heißt, es gibt nicht mal nen rationalen Grund warum es da auch immer teurer wird? Von wegen Energiekosten, Lohn oder sonstwas. Miese Nummer.
wenn personalkosten 1/3, ne geheizte bude und die energie für die küche nochmal 20% der einnahmen ausmachen und beides zusätzlich zu den zutaten steigt, genau wie mieten, abgaben und versicherungen - siehst du das als rationalen grund an?
Natürlich wirst du beim Döner verarscht, Ranzfleisch, Restegemüse und Wassersosse, dazu selbstausgedachte Steuern (nicht) zahlen. Aber der Döner Drehspiesssnack hat in D einen komischen "Kultstatus", also Image ist top, sogar Meme fähig, da ist es dem Kunden egal.
allein, dass Leute für Gemüsedoner (aka 20% Fleisch, 80% ölige Gemüsereste) Geld ausgeben ...
Fusion_Power
2024-08-10, 17:00:07
wenn personalkosten 1/3, ne geheizte bude und die energie für die küche nochmal 20% der einnahmen ausmachen und beides zusätzlich zu den zutaten steigt, genau wie mieten, abgaben und versicherungen - siehst du das als rationalen grund an?
Klar wird alles teurer. Die Frage ist halt obs dann im Verhältnis steht zu den gesteigerten Preisen. Wenn McDoof seine Gewinne steigern konnte, dann vermutlich nicht ganz verhältnismäßig.
Natürlich kann es gut sein dass in der Summe aller Filialen unsere hiesigen Kostensteigerungen in Deutschland global nicht ganz so hoch sind. Energie kostet z.B. in den USA ja nach wie vor fast nix.
Rooter
2024-08-10, 17:03:49
allein, dass Leute für Gemüsedoner (aka 20% Fleisch, 80% ölige Gemüsereste) Geld ausgeben ...Ich esse nur Fleischdöner. "Nur Fleisch, rote Soße und ein bisschen Zwiebeln." Das Wort bisschen verstehen die Wenigsten und ich muss mich bremsen, dass die das Ding nicht mit Zwiebeln vollstopfen.
MfG
Rooter
ilPatrino
2024-08-10, 17:22:23
Klar wird alles teurer. Die Frage ist halt obs dann im Verhältnis steht zu den gesteigerten Preisen. Wenn McDoof seine Gewinne steigern konnte, dann vermutlich nicht ganz verhältnismäßig.
wenn deren gewinne so eine sicher sache sind, hast du hoffentlich aktien von mcspei...
anorakker
2024-08-10, 18:10:16
Aktienwert in den letzten 10 Jahren fast vervierfacht, keine so schlechte Anlage für nen Bulettenbräter.
aber die können doch gar keinen Gewinn machen ... bei den Ausgaben, die sie haben (die armen Leute ...)
/s
Fusion_Power
2024-08-10, 18:49:53
wenn deren gewinne so eine sicher sache sind, hast du hoffentlich aktien von mcspei...
Näh! Dann lieber ehr noch Rüstungsaktien als McDonalds. Ein bissl Stolz hat man dann ja doch noch. ;)
ilPatrino
2024-08-10, 18:59:50
Aktienwert in den letzten 10 Jahren fast vervierfacht, keine so schlechte Anlage für nen Bulettenbräter.
verdreifacht - und damit deutlich schlechtere performance als breit angelegte fonds.
die preissteigerungen bei richtigen restaurants und anderen imbissvarianten sind btw um größenordnungen höher...
hätte uns nur jemand gewarnt, daß die null-zins-politik nebenwirkungen hat...
readonly
2024-08-10, 19:14:10
verdreifacht - und damit deutlich schlechtere performance als breit angelegte fonds.
die preissteigerungen bei richtigen restaurants und anderen imbissvarianten sind btw um größenordnungen höher...
hätte uns nur jemand gewarnt, daß die null-zins-politik nebenwirkungen hat...
Die richtige Inflation gab es bei Aktien und Immobilien. Das war keine Wertsteigerung, der Rest folgt jetzt einfach. Hätte man uns nur gewarnt, wie sollte man damit auch rechnen 🫣
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.